Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Ausländer her

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Wer ist eher für die Thesen von Klingholz und wer eher für die von Sarrazin?

  • Ich bin für Klingholz

    Stimmen: 2 66,7%
  • Ich bin für Sarrazin

    Stimmen: 1 33,3%

  • Umfrageteilnehmer
    3
Registriert
15 Okt 2009
Zuletzt online:
Beiträge
7.140
Punkte Reaktionen
17
Punkte
44.102
Geschlecht
--
Ausländer her

Hallo,

im Spiegel schreibt Reiner Klingholz, dass Deutschland im Grunde schon eine Besiedlungspolitik braucht, weil vor allem in Ostdeutschland immer Wohnungen leer stehen. Und bald werden wir uns auch mit anderen Nationen wie China im Konkurrenzkampf um Ausländer befinden. Kanada ist seines Erachtens ein gutes Vorbild und macht genau das Gegenteil was Sarrazin Deutschland verodnen will. Nämlich auch den Zuzug der Familien. Und Sarrazin möchte ihn natürlich verbieten.

http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,714618-2,00.html

Sollte sich jeder mal durchgelesen haben. Natürlich auch den Sarrazin.

Gruß

Sebastian
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Sebastian Hauk
Registriert
15 Okt 2009
Zuletzt online:
Beiträge
7.140
Punkte Reaktionen
17
Punkte
44.102
Geschlecht
--
Hallo agano,

ich entführe mal Deinen Beitrag hierher:

Thilo Sarrazin hat mit seinen angeblich umstrittenen Äußerungen zur Zuwanderung derzeit in allen Umfragen zwischen 67 und mehr als 90 Prozent der Befragten hinter sich.

und bist Du für Ausländer bitte draußen bleiben und für Ausländer rein?

Alle Anderen dürfen sich gerne beteiligen.

Gruß

Sebastian
 
OP
Sebastian Hauk
Registriert
15 Okt 2009
Zuletzt online:
Beiträge
7.140
Punkte Reaktionen
17
Punkte
44.102
Geschlecht
--
Hallo Otix,

Klingholz versus Sarrazin. Diese Sache ist schon sehr wichtig, weil sie für unsere Zukunft entscheidend sein wird. Hier könnten einige schon wieder was gehässiges draus lesen. :coffee: Mir aber egal.

Wer ist also für Klingholz und wer ist für Sarrazin?

Gruß

Sebastian
 
Registriert
7 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
2.313
Punkte Reaktionen
11
Punkte
1

Ich hab die Quelle mal quergelesen. Klingholz scheint als Hetzer bisher nicht in Erscheinung getreten zu sein. Anders Sarrazin: mit Stammtischparolen den instrumentlisierten Bürger in Hartz4 und NIedriglöhne pressen, partizipieren und dann mit dem Finger auf die mit den geschaffenen Lebensrealitäten konforontierten Personen zeigen ist eine Spezialität des Herrn Sarrazin und diversen Medien.
Das gibt zunächst also klar einen Punkt für Klingholz meinerseits.

Eine Umfrage wurde hinzugefügt. Achtung: Mehrfachauswahl ist auch möglich.
 
Registriert
7 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.576
Punkte Reaktionen
30
Punkte
0
Geschlecht
--
Also ich bin für weder noch. :)

Deutschland braucht keine Zuwanderung und vor allem keine Lohndrücker bis aus Indien und Korea, weder Programmierer noch billige Krankenpfleger, die dann für 6,50 Euro arbeiten im Akkord. Wir müssen auch niemand ins Land holen, damit die Mieten im Osten steigen.

Sarrazin ist ein bekannter Hetzer, der hier nur nach dem Motto "Wir müssen die Opfer des Systems gegeneinander aufhetzen!" Stimmung gegen Ausländer macht. Morgen geht es dann schon wieder gegen Erwerbslose oder generell gegen Arme.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.374
Punkte Reaktionen
14.301
Punkte
59.820
Geschlecht
Mir ist auch ein anderer Weg als diese beiden Extrempositionen lieber.
 
Registriert
7 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
2.313
Punkte Reaktionen
11
Punkte
1
Also ich bin für weder noch. :)
Deutschland braucht keine Zuwanderung und vor allem keine Lohndrücker bis aus Indien und Korea, weder Programmierer noch billige Krankenpfleger, die dann für 6,50 Euro arbeiten im Akkord. Wir müssen auch niemand ins Land holen, damit die Mieten im Osten steigen.

Nein, braucht Deutschland nicht, aber fair wäre es trotzdem, wenn wir zusehen würden, dass sich die Lebensumstände angleichen. Es ist nicht vermittelbar, dass die Einen in Armut leben sollen und die anderen nicht. Von der Sparte aus betrachtet, bringt die Globalisierung die Standards schon wieder ein Stück näher zusammen. AUch die Durchmischung der Völker hat da sicher ihren Anteil, schwächt und verwässert andererseits natürlich auch das Nationalgefühl.
Für Deutschland ist die Globalisierung sicher Fatal, für Thilos Bundesbank sicher ein Segen.
Tja Thilo, das ist wohl das was sich Interessenkonflikt schimpft.
Wenn er konsequent wäre, und es ihm wirklich um die Sache ginge, würde er von seinem Posten zurücktreten.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben