Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Sarrazin stoppen - Gabriel legt ihm den Austritt nahe

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
4 Jul 2010
Zuletzt online:
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Dieser Tage veröffentlicht Thilo Sarrazin, unser Lieblingsislamhasser, ein neues Buch.
Es trägt den Titel
Deutschland schafft sich ab: Wie wir unser Land aufs Spiel setzen​
Sarrazin fordert in diesem Buch höhere Hürden für "Zuwanderer" und erwähnt noch einmal seine These, dass wir auf natürlichem Wege dümmer würden. Eine Behauptung, die zusammen mit der genannten Begründung, jedweder Logik entbehrt, was Sarrazin natürlich nicht daran hindert diese weiter zu vertreten.

Rechtspopulist in der SPD


Sarrazin passt eigentlich nicht zu dem Bild, dass die SPD sich selbst gerne gibt. Die SPD sieht sich als eine Partei, die auch die Interessen der Migranten unterstützt und auch von vielen Menschen mit Migrationshintergrund unterstützt wird.
So kommt es nicht von ungefähr, dass der SPD-Vorsitzende Sigmar Gabriel Sarrazin den Austritt nahe legt, da seine Aussagen nicht zu der Partei passen.
So kritisiert Gabriel Sarrazins Buch als "sprachlich so was von gewalttätig", dass man dieses Buch eigentlich überhaupt nicht lesen dürfte.
Auch auf die Frage, warum Sarrazin noch Mitglied der SPD ist, findet er keine wirkliche Antwort. "Wenn Sie mich fragen, warum der noch bei uns Parteimitglied sein will - das weiß ich auch nicht" sagte Gabriel, damit fordert er Sarrazin auf sich zu überlegen, ob er weiterhin SPD-Mitglied bleiben möchte oder er sich nicht eher eine neue politische Heimat suchen sollte.

Rassimustest und Pro-Bewegung

Gabriel kündigte außerdem an das Buch einem "Rassismustest" zu unterziehen. So will er falls "prüfen, ob er bestimmten Bevölkerungsgruppen Charaktereigenschaften zuweist" dies wäre dann "eindeutig rassistisch." Falls dies so wäre könnte Sarrazin aus der Partei ausgeschloßen werden.
Auch Raed Saleh, der integrationspolitische Sprecher der Berliner SPD-Fraktion, sah den Platz von Sarrazin nicht bei der SPD, sondern bei der NPD„NPD oder bei Pro Deutschland Platz, aber nicht in der SPD“. Saleh ist Mitglied des SPD-Kreisverbandes Spandau, welche schon einmal, leider erfolglos, versucht hatte Sarrazin aus der SPD zu werfen.

Kritik von Verbänden und Parteien

Kritik an Sarrazin als Person und seinem neuem Buch kam aber auch von anderen Parteien und Verbänden. So äußerte sich der Grüne MdB, Volker Beck,
"Wem auf gesellschaftliche Herausforderungen in einer multikulturellen Demokratie nur Beschimpfungen der ohnehin schon Benachteiligten einfallen, hat nicht verstanden, dass Integration ein wechselseitiger Prozess ist."​
Auch von der Berliner Linken wurde Kritik an dem Ex-Senator laut.
„Der Ex-Senator beurteilt Menschen lediglich nach der Verwertbarkeit für sein persönliches Wohlbefinden“,​
sagte der Fraktionschef der Linken in Berlin, Udo Wolf.
Der Interkulturelle Rat in Deutschland, in dem neben Religionsgemeinschaften auch Gewerkschaften, Kommunen und Wissenschaftler vertreten sind, bezog eindeutig Stellung zu Sarrazins neuestem Werk. So äußerte sich der Vorsitzende Jürgen Micksch: "Um Muslime diskriminieren zu können, ist Sarrazin offensichtlich auch zu einer Grundgesetzänderung bereit. Das ist Rassismus pur"

Der Artikel gefällt euch:



zum Blog >>
 
Registriert
7 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
2.313
Punkte Reaktionen
11
Punkte
1
Sarrazin faselt etwas von Nationalstaatlichkeit, während er in einem global operierenden Geldhaus sitzt, das sein Einnahmen und Renditen gerade aus den bestehenden globalen Verhältnismäßigkeiten generiert.
Das ist in etwa so konsistent, wie Sarha Wagenkenecht empört vorzuwerfen sie dürfe keinen Hummer essen weil sie etwas gegen Armut hat.

Die Sarrazin-Verehrer sollen mal das Brett vom Kopf nehmen als sich in allzu blinder Hingabe zu ihrem neuen Heilland zu verlieren. Sarrazin hat keine Bibel geschrieben sondern schürt zum Zwecke der ungestörten Gewinnoptimierung Ressentiments.
Wenn sich alle mal so ereifert hätten als Billionen von EUROs ausländischen Investoren hinterhergeworfen wurden und werden. Da sind die ganzen Befürworter Sarrazins aber alles kleine, stumme Lichter die die Suppe schweigend, im besten Fall grummelnd auslöffeln, bei Jobangst, Niedriglohn und Rentenarmut.
 
A

agano

Sarrazin faselt etwas von Nationalstaatlichkeit, während er in einem global operierenden Geldhaus sitzt, das sein Einnahmen und Renditen gerade aus den bestehenden globalen Verhältnismäßigkeiten generiert.
Das ist in etwa so konsistent, wie Sarha Wagenkenecht empört vorzuwerfen sie dürfe keinen Hummer essen weil sie etwas gegen Armut hat.

Die Sarrazin-Verehrer sollen mal das Brett vom Kopf nehmen als sich in allzu blinder Hingabe zu ihrem neuen Heilland zu verlieren. Sarrazin hat keine Bibel geschrieben sondern schürt zum Zwecke der ungestörten Gewinnoptimierung Ressentiments.
Wenn sich alle mal so ereifert hätten als Billionen von EUROs ausländischen Investoren hinterhergeworfen wurden und werden. Da sind die ganzen Befürworter Sarrazins aber alles kleine, stumme Lichter die die Suppe schweigend, im besten Fall grummelnd auslöffeln, bei Jobangst, Niedriglohn und Rentenarmut.

die umfragewerte FÜR ... sarrazin sprechen bände, da nützt auch kein dummgequatsche irgend welcher sich profilieren wollender politiker oder user im im forum. das volk zeigt auf, was es denkt und das mit recht. deshalb ohne weiteren kommentar.

kurtrichard
 
Registriert
19 Mrz 2009
Zuletzt online:
Beiträge
728
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Geschlecht
--
die umfragewerte FÜR ... sarrazin sprechen bände, da nützt auch kein dummgequatsche irgend welcher sich profilieren wollender politiker oder user im im forum. das volk zeigt auf, was es denkt und das mit recht. deshalb ohne weiteren kommentar.

kurtrichard

Für ... ? FÜR ? ... für ? für (Sarrazin)? für ("Massenreduzierung") ?
 

bejaka

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
14.643
Punkte Reaktionen
82
Punkte
34.452
Website
www.dersaisonkoch.com
Geschlecht
--
Umfragen, in Beziehung irgendwelcher Populisten,
sind weder überprüf- noch recherchierbar.
Das heißt auf deutsch, daß sie der Manipulation dienen.
Findet man dann tatsächlich die Seite des befragenden "Institutes",
stellt sich heraus, daß, statt "wissenschaftlich" eher "Propaganda"
stehen müßte.
Die Diener und Beförderer diverser Herrschaften des rechten
Spektrums, sind immer die gleichen; in Deutschland, offen, seit der
Weimarer Republik. Persönlich gehe ich davon aus,
daß diese Herrschaften auch den ersten WK, auf diese Art,
begleiteten.
Nach dem 2.WK wurden diese Herrschaften enteignet.
Aber nur im Osten. Damit einher ging aber nicht die
körperliche Beseitigung und Entmachtung dieses Übels.
Die Asylgeber, und damit Partner der Pest, regieren damit
deren Neuausrichtung bzw. Neuplatzierung. Nicht ganz uneigennützig.
Werkzeuge lieben niemanden. Nicht mal sich selbst:)))

kh
 
Registriert
3 Jan 2010
Zuletzt online:
Beiträge
962
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Sarrazin schadet in seinem Auftreten und mit seinen Worten einer einsetzenden Entwicklung, die irgendwann in einer klaren Absage an "Rechtsaußen" in der Lage gewesen wäre, die Dinge anzusprechen, ohne gleich als Neo-Gröfaz diffamiert zu werden.

Allerdings überspannt er in seinen Forderungenauch gerne Bogen. Aber nicht alles, was er sagte kann man grundsätzlich als falsch zu den Akten legen. Nun muss ich mir wieder seine Zitate rauskramen, um das zu belegen, scheiß Ordnung.
 
Registriert
15 Okt 2009
Zuletzt online:
Beiträge
7.140
Punkte Reaktionen
17
Punkte
44.102
Geschlecht
--
Hallo,

als Deutschland beim Pisa-Test gegenüber dem Ausland so schlecht abgeschnitten hat, wurde auch gleich behauptet, dass die Ausländer im Inland daran schuld wären, dass die Deutschen so dumm sind.

Das ist dann natürlich ein krude Logik. Die Ausländer sind intelligenter als die Deutschen, aber nur darum, weil uns diese Ausländer verdummen. :rolleyes2:

Vielleicht machen die das ja sogar extra.

Gruß

Sebastian
 
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.705
Punkte Reaktionen
10
Punkte
0
Geschlecht
--
die umfragewerte FÜR ... sarrazin sprechen bände,
...
kurtrichard



Welche Umfragewerte sind hier gemeint und mit welchem Ergebnis?

Sarrazin ist zweifellos beliebt, denn er wird mit seinem Buch
u. A. zwei Dinge bedienen: Die aus religiösen Gründen erwachte Islamophobie und die pseudowissenschaftliche Feststellung erblicher Intelligenz.

Ich werde das Buch lesen, sofern ich es in die Hände bekomme ohne dafür auch nur Cent zu zahlen. ;)
 
A

agano

Suggerieren.

Suggerieren.

Art des ... Suggerierens:

Das Buch Alle mal herhören: Das Ende naht!
... und das in einem schrillen Tonfall.(Ist wohl ein schrilles ... Hörbuch, oder wie?)


Gelesen bei: http://www.sueddeutsche.de/politik/thilo-sarrazin-das-buch-alle-mal-herhoeren-das-ende-naht-1.993580

Täter: Korrupte, unqualifizierte und erfolglose Politiker.

Deren Handwerkszeug: Die gleichgeschalteten Massenmedien, die alle den selben Geistesdreck verbreiten und das in einem erschreckenden Masse. Traurig genug.

Trittbrettfahrer: Die Vertreter der Antisemiten-Fraktion!!!!

Kommentare in der sueddeutschen wurden *ABGESCHALTET*, die sueddeutsche wollte von der WARHEIT und der MEINUNG der Bürger nicht ... erschlagen werden. Traurig aber wahr!!!

Keinen weiteren Kommentar dazu!

kurtrichard
 
A

agano

Welche Umfragewerte sind hier gemeint und mit welchem Ergebnis?

Sarrazin ist zweifellos beliebt, denn er wird mit seinem Buch
u. A. zwei Dinge bedienen: Die aus religiösen Gründen erwachte Islamophobie und die pseudowissenschaftliche Feststellung erblicher Intelligenz.

Ich werde das Buch lesen, sofern ich es in die Hände bekomme ohne dafür auch nur Cent zu zahlen. ;)
Ich habe die Umfragewerte einiger Infos aus dem Internet nicht gespeichert. Leider nicht, ansonsten hätte ich darüber einen Link gesetzt.

Was sprichst du hiermit an? ich zitiere: und die pseudowissenschaftliche Feststellung erblicher Intelligenz.

ich denke, du meist den Ausdruck über die Gene, die hier angesprochen wurden und die bei einigen bevölkerungsgrupppen gleich sein sollen?!

Hast du dazu den gesamten Bericht gelesen, oder nur das, was in den gleichgeschalteten Massenemdien hervorgehoben und breitgetreten wurde? kurtrichard
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.292
Punkte Reaktionen
14.142
Punkte
59.820
Geschlecht
Registriert
7 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
2.313
Punkte Reaktionen
11
Punkte
1
Hat S. nun eine große Menge Leute auf´s Glatteis geführt?

http://www.ksta.de/html/artikel/1282655213650.shtml

Seine Einstellungen sind, finde ich, nicht mehr zeitgemäß. Es gibt nun mal keinen Weg zurück zu Nationen. Selbst das Inet sorgt für eine Verschmelzung. Das bekommen einige Leutchen jetzt erst mit, aber solange seine Hetze gegen die Unterschicht nützlich war haben sie geschwiegen. Jetzt dreht sich der Wind und mit ihm Opportunisten wie WW. :mad:
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.292
Punkte Reaktionen
14.142
Punkte
59.820
Geschlecht
Seine Einstellungen sind, finde ich, nicht mehr zeitgemäß. Es gibt nun mal keinen Weg zurück zu Nationen. Selbst das Inet sorgt für eine Verschmelzung. Das bekommen einige Leutchen jetzt erst mit, aber solange seine Hetze gegen die Unterschicht nützlich war haben sie geschwiegen. Jetzt dreht sich der Wind und mit ihm Opportunisten wie WW. :mad:
Über seine nationalstaatlichen Absichten kann ich nicht viel sagen. Jedenfalls bezeichnet er den Menschenhandel nicht als solchen sondern fixierte sich bisher nach meiner Einschätzung auf den Austausch von Personengruppen: Böse Islamisten zurück nach "Islamien" und dafür dürfen dann brave Katholen aus Ungarn und Polen kommen.

Aber wie sieht es mit den Wahrheiten aus, die er angeblich verbreitete? Selbst Giordano ließ sich die Tage wieder einmal zu einem islamophoben, rassistischen Unterstützungsstatement hinreißen. Nun haben doch nicht die nationalsozialistischen "Rassenlehrer" festgestellt, dass es diese "jüdische Gen" (Aaron/Lemba-Gen) geben soll sondern führende isralische Eugeniker. Wieso wirft man ihm nun vor, ns-Rassenlehre zu verbreiten? Treffen Wahrheiten nur sporadisch nach Bedarf zu?
 
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
4.415
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
--
Er zeichnet ein reichlich verzerrtes Weltbild.

Sein Buch ist voller Übertreibungen und an der Realität vorbei. Was er schreibt, muß wohl seinem Weltbild entsprechen und mit so einem Weltbild sollte man nicht Bundesbanker sein.
 
A

agano

Welche Umfragewerte sind hier gemeint und mit welchem Ergebnis?

Sarrazin ist zweifellos beliebt, denn er wird mit seinem Buch
u. A. zwei Dinge bedienen: Die aus religiösen Gründen erwachte Islamophobie und die pseudowissenschaftliche Feststellung erblicher Intelligenz.

Ich werde das Buch lesen, sofern ich es in die Hände bekomme ohne dafür auch nur Cent zu zahlen. ;)

Da du gerne wissen wolltest, welche Umfragewerte, habe ich jetzt einen mal aufgefangen und sende den Link. Schau es dir nur an. Die Frage: Soll er im Amt bleiben. Antwort kannste dann nachlesen. Eine der vielen Umfragen, die ALLE, durch die Bank weg, zum Positiven für ihn gelaufen sind. kurtrichard

http://www.morgenpost.de/berlin-aktuell/article1385832/Thilo-Sarrazins-Thesen-im-Faktencheck.html
 
A

agano

Er zeichnet ein reichlich verzerrtes Weltbild.

Sein Buch ist voller Übertreibungen und an der Realität vorbei. Was er schreibt, muß wohl seinem Weltbild entsprechen und mit so einem Weltbild sollte man nicht Bundesbanker sein.

Deine Meinung in allen Ehren, aber sie geht nicht konform mit der Meinung der Bürger insgesamt. Du bist somit ein Aussenseiter. kurtrichard
 
A

agano

Seine Einstellungen sind, finde ich, nicht mehr zeitgemäß. Es gibt nun mal keinen Weg zurück zu Nationen. Selbst das Inet sorgt für eine Verschmelzung. Das bekommen einige Leutchen jetzt erst mit, aber solange seine Hetze gegen die Unterschicht nützlich war haben sie geschwiegen. Jetzt dreht sich der Wind und mit ihm Opportunisten wie WW. :mad:
Nicht mehr Zeitgemäss? Schon interessant, dass du hier zu differenzieren weisst. Was ist Zeitgemäss?! Sind diese Parteien noch Zeitgemäss, die sich NUR NOCH korrumpieren lassen und so überhaupt nicht mehr FÜR DEN BÜRGER aggieren, sondern nur noch für diejenigen, die am besten bezahlen?

Also die alles umfassende Frage: Sind diese Parteien und ist diese Politik noch Zeitgemäss?

... oder etwas zu Eigennützig, voller Selbstsucht und voller Gier?

Kann man hier ne Umfrage starten? Wäre doch interessant, wie die Usermeute hier im Forum denkt! zuzmindest für mich! kurtrichard
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.292
Punkte Reaktionen
14.142
Punkte
59.820
Geschlecht
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
4.415
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
--
Deine Meinung in allen Ehren, aber sie geht nicht konform mit der Meinung der Bürger insgesamt. Du bist somit ein Aussenseiter. kurtrichard

Das würde dann bedeuten, dass die Mehrheit der Bürger ein verzerrtes Weltbild hat und zu Übertreibungen neigt.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Verbrennerrettungsversuch
Die bessere Technik braucht nicht gerettet werden. Die Frage ist, wer uns vor dieser...
Ukrainekrieg endet laut...
Nein ich habe hier schon oft Stalins Verbrechen kritisiert, häng mir nicht solche...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben