Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

das leben ist schön

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
5 Sep 2009
Zuletzt online:
Beiträge
665
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Website
ichbraucheurlaub.blogspot.com
Geschlecht
--
das leben ist schön

kennt jemand den film? kann man hier finden:

http://movies.msn.de/

es handelt um eine judische italienische familie während der nazizeit. der vater, welcher der hauptdarsteller ist schafft in allem das positive zu sehen und bewahrt seinen sohn mit seinem optimismus und verhaltensweise vor den grausamkeiten.

die politik ist gruselig und grauselig ... die menschen eigentlich auch ... beschäftigt man sich damit tut sich eine andere realität auf. num wollte ich den thread eröffnen, indem man die welt durch die brille des hauptdarstellers sieht um sich vor dem täglichen wahnsinn zu erholen.

... also was ist euch heute schönes passiert?
 
Registriert
7 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
2.313
Punkte Reaktionen
11
Punkte
1
... also was ist euch heute schönes passiert?

Ich habe mich aufgerafft und 60 Plakate verteilt obwohl ich überhaupt keine Lust hatte. Das unterschwellig nagende, schlechte Gewissen wenn ichs nicht getan hätte ist schlimmer und wollt ich mir ersparen. Dafür mach ich morgen etwas frei :happy:

Ps. Hab gestern A serious Man gesehen. Der ist ziemlich schräg, und was ich mitbekommen habe ganz gut. War aber doch etwas abgelenkt..von daher schwer zu sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.361
Punkte Reaktionen
14.284
Punkte
59.820
Geschlecht
.

... also was ist euch heute schönes passiert?

Mein Rasenmäher hat bis zum Ende ohne Probleme durchgearbeitet. Auch die Hacke, die bei diesem zwischenzeitlich doch schon ein ganzes Stück auf dem Weg vom schweren zum lockeren Boden locker durch die Reihen tanzte, hielt bis zum Ziel. Dumm, dass ich von meinem Schreibtisch aus einen Blick in den Garten habe. Der Porre über den Boretsch zwischen den Sonnenblumen vorbei an den Buschbohnen, so in 30 Meter Entfernung zu sehen, lenkt mich gänzlich von allem anderen ab. So barfuß auf dem feucht-nassen boden ist so geil.:peitschen::giggle:
 
Registriert
7 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
2.313
Punkte Reaktionen
11
Punkte
1
Letztens hab ich noch The Ghostwriter gesehen.
Nun ja, was soll ich sagen, für einen Thriller ist er zu wenig spannend, von der Atmosphäre her war er super gut. Also bin ich ziemlich zwiegespalten. Was mir aufgefallen ist, dass die da ganz schön gebechert haben. Whisky, Wein, Cognac. Sollte wohl ein Adaption an ältere Filme sein in denen das als Stilmittel häufiger vor kam.
 

bejaka

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
14.643
Punkte Reaktionen
82
Punkte
34.452
Website
www.dersaisonkoch.com
Geschlecht
--
Die moderneren Filme, sind bis auf wenige, wirklich
ungenießbar. Das "Theater" artet derartig in Trickfilmkunst
und Flimmerei aus, daß sich fast schon die Einsparung
der Eintrittsgelder empfielt.

kh
 
Registriert
7 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
2.313
Punkte Reaktionen
11
Punkte
1
Die moderneren Filme, sind bis auf wenige, wirklich
ungenießbar. Das "Theater" artet derartig in Trickfilmkunst
und Flimmerei aus, daß sich fast schon die Einsparung
der Eintrittsgelder empfielt.

Stimmt, ein Film scheint nur noch so gut wie seine Specialeffekte. Die Story tritt immer mehr in den Hintergrund. Und trotzdem: Habe gestern 2012 gesehen und muss sagen: wenn man mit der Erwartung an einen reinen Hollywoodstreifen herangeht kann er gefallen.
 
Registriert
19 Mrz 2009
Zuletzt online:
Beiträge
728
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Geschlecht
--
Mein neuester Lieblingsfilm ist "Ein Quantum Trost" (James Bond 007, der letzte, neueste James Bond von 2008), und der erste James Bond-Film, der mir richtig gut gefällt.

Ich find, der ist echt genial.

Kann man sich echt viele Male ansehen.

Die älteren James Bond-Filme waren ja oft so skurril-schräg, und am stärksten schräg-skuril waren eben z. B. die mit SF-Beilage .....

also echt diese älteren James Bond sind gewöhnungsbedürftig. - Ich hatte jetzt einige gesehen, also oÓ ....


"Ein Quantum Trost" reduziert das den SciFi-Zierrat auf die "Kommunikations-Wände und -Displays" in der MI6-Zentrale

Wirklich großartig gedreht, wenn auch deutliche Anleihen an ssehr schnittige Werbefilme.

Daniel Craig, die neue Verkörperung von JB wirkte auf mich eher wie ein "Russen-Amerikaner"-soll aber tatsächlich ein gebürtiger Brite sein, und zu beachten, das England-Russland-Stereotype-Feindbilder der früheren JB's ist gänzlich weg ....
 
Registriert
19 Mrz 2009
Zuletzt online:
Beiträge
728
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Geschlecht
--
Stimmt, ein Film scheint nur noch so gut wie seine Specialeffekte. Die Story tritt immer mehr in den Hintergrund. Und trotzdem: Habe gestern 2012 gesehen und muss sagen: wenn man mit der Erwartung an einen reinen Hollywoodstreifen herangeht kann er gefallen.

Echt, sowas guckste ? - Sorry, aber ich fand die Trailer schon langweilig ..... das hat doch auch gar keinen richtigen Inhalt ....

Also, ich stelle bei mir fest, ich stehe nur auf echte Spitzenfilme

Wenn ein Film beim zweiten oder dritten Mal sehen schon langweilig wird, dann ist der kein Spitzenfilm

Ein Spitzenklassefilm muss so gut gestrickt sein, dass er beim 6. Mal ansehen noch nicht langweilig ist - die Schauspieler müssen gut sein, eine interessante Geschichte ....
 
Registriert
7 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
2.313
Punkte Reaktionen
11
Punkte
1
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Alle gegen AfD
*muahahahahahaaha* Bei AfD-Fanboys ist NIE der richtige Zeitpunkt ok, um Arschlöcher...
Putins Kriegserklaerung?
Im HPF hast Du um 19.34 h gerade geschrieben, Putin handele rational und sei kein...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben