Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Volksinitiative: Die Große Krise – Was tun?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
7 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.576
Punkte Reaktionen
30
Punkte
0
Geschlecht
--
Volksinitiative: Die Große Krise – Was tun?

Mit Edgar Most (ehem. Deutsche Bank), Wilhelm Hankel (ehem. Bundesfinanzministerium), Jürgen Elsässer, Klaus Höpcke

Dienstag, 7. April, 19.30

Russisches Haus, Berlin, Friedrichstraße 176 - 179

Der Wilhelm Hankel ist natürlich mit Vorsicht zu genießen, habe den schon selber mal in einer Diskussion in Frankfurt auflaufen lassen; er musste die Diskussion plötzlich vorzeitig verlassen.

Wenn er sich nicht wie Elsässer(?) politisch völlig gewandelt hat, dann arbeitet er immer noch für diejenigen, die seine Karriere bei der Helaba und sonst gefördert haben.

http://de.wikipedia.org/wiki/Wilhelm_Hankel

Damals hätte er in Frankfurt nur zugeben müssen, dass die Rezession durch Hochzinspolitik verursacht wurde. Statt dessen wollte er eine Geschichte erzählen, wie sich die hohen Zinsen zum Dollar von selber eingestellt hätten, und ist dann verschwunden, als ich das zerlegt habe. Ich halte den Hankel seitdem und noch immer für ein U-Boot.

Der ist so ein Spin-Doctor, der als Kritiker auftritt und wegen seiner Prominenz natürlich auch überall groß wahrgenommen wird und auf den Podien diskutieren darf und sich für die normalen Zuhörer auch ganz kritisch anhört. Nur auf den jeweils ganz entscheidenden Punkt, an dem die ganze Sache hängt und der unbedingt dem Publikum vermittelt werden müsste, auf den Punkt kommt er nicht, genau da kratzt er geschickt die Kurve und erzählt den Leuten die Geschichte vom Pferd. So dass die ganze Sache dann unstimmig und sinnlos ist.

_______________________________________________


Bei der letzten Veranstaltung von Elsässer hat es eine gewalttätige Störung durch vermummte "Antifa" gegeben, die einen angeblichen "Nazi" und einen weiteren jungen Mann verletzt haben. Also leider ist Vorsicht geboten, die "Antifa" hat den Elsässer als Feind ausgerufen. Frauen und Kinder daheim lassen.

Elsässer hat gerade einen anderen Auftritt absagen müssen:

Warum ich meine Teilnahme an der Linken Medienakademie absage

Von Jürgen Elsässer, 06. März 2009

———————————————-

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich freue mich über Ihr Interesse an der Lesung aus meinem Buch
„Terrorziel Europa“.

Leider muß ich Sie gleich zu Anfang enttäuschen. Die Lesung wird nicht
stattfinden. Auch meinen für Morgen geplanten Workshop werde ich nicht
durchführen. Ich sage hiermit meine Beteiligung an der Linken
Medienakademie ab und will Ihnen als meinen Publikum aber wenigsten kurz erläutern, warum ich das tun mußte.

Der Veranstalter hat sich mir gegenüber unverschämt benommen. Vor zwei
Tagen fand ich per Zufall im Netz eine Erklärung der Linken
Medienakademie zum sogenannten „Streitfall Elsässer“, in dem
öffentlich angekündigt wurde, man werde bei jedem falschen Wort von
mir die heutige Lesung abbrechen und man werde mich in Zukunft
nie mehr einladen. Es wäre schon ein starkes Stück gewesen, wenn mir
das von den Veranstaltern privatim erklärt worden wäre. Aber die
Frechheiten wurden gleich ins Netz gestellt, ohne mich auch nur zu
informieren. Das ist eine Unhöflichkeit gegenüber einem eingeladenen
Referenten, die mir in 30 Jahren noch nie passiert ist. Ich habe es
weder politisch noch finanziell nötig, mir ein solches Verhalten bieten zu lassen.

Im Hintergrund des Mobbings gegen mich steht natürlich der Druck, der von den politisch Korrekten wegen der von mir mitgegründeten Volksinitiative ausgeübt worden ist und der schon zu meiner Kündigung durch das ND geführt hat.
Innerhalb der Linkspartei war das vor allem der Arbeitskreis Shalom,
ein Zusammenschluss hartgesottener Freunde der israelischen
Kriegspolitik, und die Zeitschrift „Prager Frühling“, also der karrierebewußte Teil
der drogenkonsumierenden Parteijugend. Sie versuchen mich als rechts
zu denunzieren, indem sie den positiven Bezug auf Volksfront oder die
Verteidigung des Nationalstaates gegen das internationale
Finanzkapital als faschistisch darstellen, obwohl beides zu den besten
Traditionen der kommunistischen Bewegung gehört.
Quelle: http://juergenelsaesser.wordpress.com/2009/03/07/brecht-die-diktatur-der-politisch-korrekten/
 
Zuletzt bearbeitet:
W

wafi

Naja Hellmann

ähnliche Töne waren gestern bei attac auch zu hören (nicht vom Podium, sondern von den Leuten) die eine ... nennen wir es mal, nationalstaatliche Herauslösung forderten ... und natürlich massivste staatliche Eingriffe nebst irgend sowas wie ne staatliche Steuerung von Wirtschaft. Ging von "lockerer" Steuerung bis hin zur Planwirtschaft, die einige immer noch nicht ad acta gelegt haben.

Im Grunde genommen macht mir das eher Sorge, denn was die Leute, auch ein Elsässer fordern ist nichts anderes, als der Gedanke, wenn man denn nur genug steuert kann man ein System, wie auch immer etablieren.
Das Problem daran ist aber simpel. Es gibt kein funktionsfähiges System, jedes von Zweibeinern ausgedachte System ist fehlerbehaftet. Entsprechend wird sich ein fehlerbehaftetes System entwickeln, je zentralistischer, desto potenzierter werden sich Fehler auswirken.

Je kleiner Systemchen sind, je dezentraler, so werden Fehler natürlich auch vorkommen, aber da diese dezentral passieren, sind die Auswirkungen eben auch nur dezentral. Da die Asuwirkungen dezentral sind, können die auch relativ schnell und einfach behoben werden ohne erst ein großes System umstellen zu müssen.
Die Logik sagt einfach, je größer nen System ist, desto komplexer gestalten sich auch nur geringfügige Veränderungen.

Was also notwendig ist, sind kleine dezentrale Systeme, die sehr flexibel sind und ein wesentlich höheres Potential an Lern- und Veränderungsbereitschaft haben. All dies fordern derzeit weder die Linke noch nen Elsässer ... sondern das genaue Gegenteil. Hilft also nicht wirklich weiter.

Naja und die antisemitische Diffamierung ... bitte ... Kleingeister gibt`s leider überall und die Linke ist halt nur nen Sammelbecken für marx- und sonstig sozialistische Kleingeister, wie eben die Grünen nen Sammelbecken für ökologisch korrekte Kleingeister sind ... die SPD die Arbeiterkleingeister, die CDU bürgerliche Kleingeister ... usw ... oder anders gesagt, Parteien sind eben kleingeistig, was willste also von denen erwarten?

Gruß
Peter
 
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
4.415
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
--

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.141
Punkte Reaktionen
13.962
Punkte
59.820
Geschlecht
"Innerhalb der Linkspartei war das vor allem der Arbeitskreis Shalom,
ein Zusammenschluss hartgesottener Freunde der israelischen
Kriegspolitik,..."

Echt, Kriegspolitik-Anhänger bei der Linken?

Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. :kopfkratz:

Habe ich doch mal kurz über die Seiten dieses Arbeitskreises geguckt. An der Hamas lassen die kein gutes Haar und bieten auch sonst wenig Raum für die Palästinenser. Was ist das anderes als Kriegspolitik?
 
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
4.415
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
--
Habe ich doch mal kurz über die Seiten dieses Arbeitskreises geguckt. An der Hamas lassen die kein gutes Haar und bieten auch sonst wenig Raum für die Palästinenser. Was ist das anderes als Kriegspolitik?

Ich bin eher überrascht darüber, dass es solche Leute in der Linkspartei geben soll. :(
 
W

wafi

Britta

die "Antideutschen" tummeln sich überall in der linken Szene, sind selbst die Anarchos nicht von verschont. Sorry to say.
 
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
4.415
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
--
Britta

die "Antideutschen" tummeln sich überall in der linken Szene, sind selbst die Anarchos nicht von verschont. Sorry to say.

Da ist dann also unterwandern und die besten Posten übernehmen angesagt.
 
OP
Hellmann
Registriert
7 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.576
Punkte Reaktionen
30
Punkte
0
Geschlecht
--
Da ist dann also unterwandern und die besten Posten übernehmen angesagt.
Die "Antideutschen" sind eine Veranstaltung unserer Amifreunde und der Briten: "Bomber Harris do it again!"

Das Problem ist, dass die meisten Leute ja nicht ahnen, dass sowas ganz professionell gesteuert wird und dann womöglich noch meinen, dass die "Antideutschen" typisch links wären.

Im Fall der Volksinitiative war es klar, dass die "Antifa" sich rühren würde. Bin gespannt, ob Elsässer irgendwann darauf kommt, dass die von Briten und Amis gesteuert sind.

Oder ob er nicht darauf kommt, was dann auch wieder informativ ist.

Das Ziel derartiger Inszenierungen unserer Nord-Atlantik-Freunde ist es ja, dass sich in Deutschland seit über 60 Jahren "Nazis" und "Antifaschisten" (beide von den gleichen Spin-Docs geführt) pausenlos und endlos gegenseitig kloppen und die Weltmedien mit entsprechenden Nachrichten über "Nazi-Deutschland" füllen.
 
Registriert
7 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
276
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Es gibt kein funktionsfähiges System, jedes von Zweibeinern ausgedachte System ist fehlerbehaftet. Entsprechend wird sich ein fehlerbehaftetes System entwickeln, je zentralistischer, desto potenzierter werden sich Fehler auswirken.
Mensch Fehlerhaft, System Fehlerhaft.
Jedoch sollte man noch abklären, ob der Mensch von Natur aus Fehlerhaft ist oder erst durch das System fehlerhaft wird.

Je kleiner Systemchen sind, je dezentraler, so werden Fehler natürlich auch vorkommen, aber da diese dezentral passieren, sind die Auswirkungen eben auch nur dezentral. Da die Asuwirkungen dezentral sind, können die auch relativ schnell und einfach behoben werden ohne erst ein großes System umstellen zu müssen.
Die Logik sagt einfach, je größer nen System ist, desto komplexer gestalten sich auch nur geringfügige Veränderungen.
Von der Logik her richtig, jedoch haben wir nur einen Planeten, dadurch dürfte es schwierig werden, Genügend abstand zwischen diese Systemchen zu haben, um Zugewährleisten das Fehler nicht übertragen werden.
Was also notwendig ist, sind kleine dezentrale Systeme, die sehr flexibel sind und ein wesentlich höheres Potential an Lern- und Veränderungsbereitschaft haben. All dies fordern derzeit weder die Linke noch nen Elsässer ... sondern das genaue Gegenteil. Hilft also nicht wirklich weiter.
Vernetzte dezentrale Systeme, würde ich mal vorschlagen, jedoch sollte dabei gewährleistet werden, dass auch die Vernetzung dezentral vom Minisystem und nicht vom Hauptsystem gesteuert wird.
Vielleicht so wie es jetzt schon haben, mit einigen Änderungen.
Leitzinsen auf null, da auch die Staatlichen Steuern diese Regelfunktion übernehmen könnten.
Bankenfinanzierung über negative Guthabenzinsen, Bankspesen haben wir ja bereits, vielleicht könnte man Prozentuelle Bankspesen auf Guthaben durchpressen.
Naja und die antisemitische Diffamierung ... bitte ... Kleingeister gibt`s leider überall und die Linke ist halt nur nen Sammelbecken für marx- und sonstig sozialistische Kleingeister, wie eben die Grünen nen Sammelbecken für ökologisch korrekte Kleingeister sind ... die SPD die Arbeiterkleingeister, die CDU bürgerliche Kleingeister ... usw ... oder anders gesagt, Parteien sind eben kleingeistig, was willste also von denen erwarten?
Kleingeister, kann man so etwas verbieten?
Eher nicht, es gelingt nicht mal unseren Schulsystem den Kindern das eigenständige denken beizubringen.
Wir Menschen haben eine Schreckliche Angewohnheit: Meinungen von andern zu übernehmen.
Oft stelle ich selber fest, dass ich eine Meinung von jemand andern übernommen habe ohne sie zu Überdenken.
Durch Irrtum lernt man mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
W

wafi

Nö dart ... kleingeister kann man nicht verbieten ... nur sollte man denen eben nicht auch noch Macht geben, daraus wird eben nix ... oder um es mit dem Peter Prinzip zu erklären, jeder steigt in diesem System bis zu seiner maximalen Unfähigkeit auf ... was ja nichts anderes bedeutet, als daß die unfähigen oben sind. Deshalb mag ich auch lieber Leute, die ganz bewußt auf "berufliche Fortschritte" verzichten :D Bei denen ist die Unfähigkeitsgrenze nicht erreicht :D

Gruß
Peter
 
Registriert
7 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
276
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Gut, das die Unfähigen weiter oben sitzen ist mir auch aufgefallen.

Jedoch laut deines Peters Prinzip, bedeutet das auch dass die Leute die unter mir sind, fähiger sind.
Jetzt würde ich gerne behaupten dass niemand mehr unter mir ist, dass direkt auch der Fall ist. Jedoch gibt es Menschen die es im Leben weniger weit gebracht haben als ich.
Dein Prinzip hat Grenzen in der Anwendung.

Ich sagst mal so: Je länger man in der Schule war, je langsamer lernt man die wichtigen Dinge.
 
OP
Hellmann
Registriert
7 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.576
Punkte Reaktionen
30
Punkte
0
Geschlecht
--
Hier auf Youtube findet man einen Mitschnitt der Veranstaltung von Elsässers "Volksinitiative" vom 10. Januar. Neben Elsässer redet noch ein Oberstleutnant a.D. Jochen Scholz und Honeckers Neffe Peter Feist:



Der Oberstleutnant a.D. vermutet, dass es sich bei der aktuellen Finanzkrise um eine gezielte Operation der Angloamerikaner handelt, mit Hilfe ihrer Dollarwaffe die Welt unter Kontrolle zu halten.

Der Überzeugung neige ich ebenfalls zu.
 
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
4.415
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
--
Die "Antideutschen" sind eine Veranstaltung unserer Amifreunde und der Briten: "Bomber Harris do it again!"

Das Problem ist, dass die meisten Leute ja nicht ahnen, dass sowas ganz professionell gesteuert wird und dann womöglich noch meinen, dass die "Antideutschen" typisch links wären.

Im Fall der Volksinitiative war es klar, dass die "Antifa" sich rühren würde. Bin gespannt, ob Elsässer irgendwann darauf kommt, dass die von Briten und Amis gesteuert sind.

Oder ob er nicht darauf kommt, was dann auch wieder informativ ist.

Das Ziel derartiger Inszenierungen unserer Nord-Atlantik-Freunde ist es ja, dass sich in Deutschland seit über 60 Jahren "Nazis" und "Antifaschisten" (beide von den gleichen Spin-Docs geführt) pausenlos und endlos gegenseitig kloppen und die Weltmedien mit entsprechenden Nachrichten über "Nazi-Deutschland" füllen.


Ich nenne Sie lieber die 'Antidemokraten', denn es ist kein deutsches Phänomen.

Und ja, die Unfähigen sind ganz oben. Eben die vom menschlichen her gesehen Unfähigen.

Ihre Gier nach Macht und Geld bringt sie dorthin. Ihre Seelen sind krank und ihr Selbstbewußtsein beziehen sie aus der erreichten Macht und dem gerafften Reichtum. Alles wollen sie krankhaft kontrollieren.

Und genau diese kranken Seelen werden die Menschheit und den Planeten vernichten.

Sie sehen es einfach nicht, das 'Greater Good'.
 
Registriert
7 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
276
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Demokratie bedeutet die Macht liegt beim Volk.
Wenn das Volk die Macht aber nicht haben will, wird sich sicher gerne jemand darum kümmern.
Nur sollte man dann auch nicht überrascht tun, wenn dieser Jemand dann diese Macht auch nutzt.


Ihre Gier nach Macht und Geld bringt sie dorthin. Ihre Seelen sind krank und ihr Selbstbewußtsein beziehen sie aus der erreichten Macht und dem gerafften Reichtum. Alles wollen sie krankhaft kontrollieren.
Und genau diese kranken Seelen werden die Menschheit und den Planeten vernichten.

Böser Wolf der Schafe frisst?

Ein Wolf ist ein Wolf, er frisst auch Schafe.
Böses Schaf frisst einfach das schöne grüne Grass auf der Wiese, dieses Grass kann nicht mal weglaufen.
Den Wolf im Schafpelz kennt jeder.
Wie währe es mal mit einem Schaf im Wolfspelz?


Britta schreibt, diese kranken Seelen werden die Menschheit und den Planeten vernichten.
Irrtum, genau diese Menschen werden die Menschheit „retten“.
Aus einen Ganz einfachen Grund: Tote Sklaven kann man nicht verkaufen.

Und unser(e) (wer auch immer) ist dann immer noch beschäftigt die Guten Menschen von den Bösen auszusortieren.
Beschäftige Menschen haben keine Zeit zum Denken und Sklaven die nicht denken sind leichter zu Kontrollieren.

Die Menschen sind so wie sie sind. Gut und Böse, es kommt nur auf die jeweilige Betrachtungsweise an, und auf welche Seite man sich Selber hinstellt.

Wichtig ist herauszufinden in welche Richtung man selber will und man kann nur hoffen das man, dann nicht der einzige ist der in diese Richtung geht.

Ich würde es schön finden, wenn jeder Mensch so leben darf wie er es selber für Richtig hält.
Nur bis dahin ist noch ein weiter Weg, noch sind überall die Feindbilder für uns vorbereitet.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Hellmann
Registriert
7 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.576
Punkte Reaktionen
30
Punkte
0
Geschlecht
--
Demokratie bedeutet die Macht liegt beim Volk.
Wenn das Volk die Macht aber nicht haben will, wird sich sicher gerne jemand darum kümmern.
Nur sollte man dann auch nicht überrascht tun, wenn dieser Jemand dann diese Macht auch nutzt.

Demokratie im Kapitalismus heißt, dass die Politiker vom Volk gewählt und vom Kapital gekauft sind.

Man sollte die Opfer des Systems nicht auch noch für ihren Schaden verantwortlich machen. Die Demokratie bringt natürlich die billigsten, käuflichen Subjekte in der Politik nach oben, mit denen das Großkapital seine Ziele widerstandslos verfolgen kann.

Das war schon in einem Ständeparlament nicht ganz so, weil da der Mittelstand und andere spezielle Klassen ihre profilierten Vertreter hatten, die sich den Interessen des Großkapitals auch in den Weg gestellt haben. Deshalb hat das Großkapital sich dann für die Abschaffung der Ständekammern und für das allgemeine Wahlrecht eingesetzt.

Nicht aus demokratischer Gesinnung. :nono:
 
W

wafi

Also Hellmann

ich halte von der Vision, daß es irgendwelche strategischen GRünde gegeben haben soll, die zu der jetzigen Situation geführt haben, schlicht und ergreifend nichts.
Die jetzige Situation ist eine konsequente Weiterentwicklung des Systems, ist systemimmanent und eine völlig logische Folge. Zu glauben, daß da irgendwer aus irgendwelchen strategischen Gründen dran gedreht hat, ignoriert konsequent die systemimmanenten Fehler und würde im zweiten Durchlauf logischerweise zu dem Schluß kommen, daß das System funktionieren würde, hätte man nicht dran gedreht. Dem ist nicht so. Alleine die Zinseszinsfunktion zernagelt das System früher oder später. Die einzige Frage ist, ob die Methoden eingeführt von Reagen und Thatscher den Zusammenbruch nicht zeitlich vorverlegt haben. Dem ist wohl so, aber das war`s auch schon. Die Akteure haben nur logisch im Sinne des Systems gehandelt ... logisch, konsequent und falsch. Hat aber nix mit nem überragenden, strategisch denkenden Verstand zu tun, eher mit dem Gegenteil, einfach nicht die Gesamtsituation überblicken können ... quasi selten blöd. Die "Volksinitiative" unterstellt einen brillianten Verstand, während ich von geistiger Umnachtung oder geistigen U-Booten ausgehe. Fest steht, die USA werden nicht gestärkt aus der Krise hervorgehen, fest steht, Kohle für Kriegseinsätze wird kaum noch aufzubringen sein ... China könnte die USA als Großmacht ablösen ... also alles Dinge die strategisch eher negativ sind. Auch wenn du dir die Finanzwirtschaft anschaust ... der Verlust an Macht und evt. erzwungene Regulierungen sind das Resultat der Krise, falls die Weltwirtschaft die überhaupt überlebt. Welcher "Stratege" wäre schon so blöd sein eigenes GRab zu schaufeln? Oder ... selbst unterstellt es gäbe diese strategischen Planungen, steht wohl eindeutig fest, daß ich mit meiner Einschätzung, daß wir es mit seltenst dämlichen Idioten zu tun haben, wohl eher richtig liege, als ne Verschwörungstheorie.
Erinnert mich irgendwie an den attac Kongreß, auch da war es vielen nicht klar, daß es einen systemischen Fehler gibt und nicht irgendwelche bösen schuldigen. Letzteres erscheint unbedingt wichtig für die Leute .... hm... in meinen Augen auch selten dämlich, weil es den Blick für`s wesentliche verbaut.

Gruß
Peter
 
I

Iphigenie

Hi Peter,

hast Du alles vortrefflich analysiert. Ich sehe das genau wie Du.
Was Hellmann anbelangt, so darfst Du eines nicht vergessen: Ein Mensch,
der alles politische Wirken mächtigen Verschwörungsgruppen
unterstellt, dessen gesamtes Weltbild auf dem Fundament
von Verschwörungen ruht --der kann nicht von heute auf morgen
davon abschwören, sondern muß seinen einmal
eingeschlagenen ideologischen Weg weiterverfolgen.

In Wirklichkeit funktioniert die Welt für Hellmann, denn hinter allem
steht ein großer lenkender Wille, dessen Protagonisten genau wissen
was sie tun...oder wie Du abgewandelt sagtest, daß man bei
Hellmamm zu dem Schluß kommen müsse, daß das System
funktionieren würde, hätte man nicht daran gedreht.


grüße
Iphi:)
 
OP
Hellmann
Registriert
7 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.576
Punkte Reaktionen
30
Punkte
0
Geschlecht
--
Also Iphigenie und wafi,

ich habe mich damals als wissbegieriger Junge bei der ersten Lektüre des "Kapital" von Marx einfach gefragt, wie man mit so einem Krampf von einer Werttheorie zum überall in der bürgerlichen Presse und sogar in Schulen und Universitäten hochgejubelten großen Denker und Weltrevolutionär werden kann.

Das lässt sich halt nur als große Verschwörung erklären. :)

Außerdem warte ich immer noch auf die Freunde mit gewaltigen Geldsammlungen und Verleger mit großen Vorschüssen, dann würde ich mein Marxmanuskript in Paris fertigschreiben und abends die Salons besuchen und mit den Dichtern und Denkern verkehren nach dem Vorbild des großen Karl Marx.

Sicher fehlt es mir am Genie. :mad:
 
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
4.415
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
--
Das lässt sich halt nur als große Verschwörung erklären. :)

Verschwörungen hat es immer gegeben.

Eine der großen Verschwörungen ist schonmal die Gründung der Federal Reserve.

Und diese Verschwörung hat durchaus die Fähigkeit, alles was für sie wichtig ist zu überblicken. Dafür haben sie ihre Hilfs-Institutionen schon vor Jahrzehnten gegründet (Welbank, IFW, WTO, CFR etc.)

So wird gerade mal wieder in unseren Medien die Propaganda gegen China hochgefahren. Sicher sehen die Herren auch, dass China ihnen den Rang ablaufen könnte.

Und ein weiteres Merkmal dieser Verschwörung ist, dass genau diese Herren aus der derzeitigen Krise wieder gestärkt und reicher hervorgehen werden. Möglich dass sie einen aus ihren Kreisen dafür opfern - da bleibt mehr für die anderen übrig.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Endgame für das Projekt...
Ich argumentiere hier gross und breit, vielleicht gehst du mal darauf ein - für...
Terroranschlag in Moskau
Ich frage mich weshalb aus islamistischen Motiven heraus Russland und nicht Israel...
Die Umwelt-Lügner
Oben