Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Der Bundeshorst wurde zurückgetreten

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
7 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.576
Punkte Reaktionen
30
Punkte
0
Geschlecht
--
Der Bundeshorst wurde zurückgetreten

Man nannte ihn auch schon das Schlossgespenst und er war sicher beim breiten Volk unbeliebt und fühlte sich unverstanden. Ausnahmsweise habe ich heute mal kurz die Glotze angemacht, um mir von seiner Rücktrittsrede einen Eindruck zu verschaffen. Kurz zusammengefasst, was ich da gesehen habe.

Horst Köhler stürmt wütend in Richtung des kleinen Aufbaus für seine Rede und zerrt dabei an seiner Hand seine Gattin hinter sich her. Das kann man wirklich nicht anders nennen. Er komplimentiert seine Frau nicht an seine Seite, sondern zerrt sie hinter sich her.

Mit kalter Miene blickt er dann auf zwei Zettel in seinen Händen und liest von denen die vier oder fünf Sätze ab, mit denen er den Rücktritt erklärt und begründet. Er liest dabei so auffällig und redet so langsam, als hätte jemand anders die Erklärung ausgearbeitet und ihm kurz vor dem Auftritt in die Hand gedrückt.

Sofort verlässt er nach den wenigen Sätzen den Raum, zerrt wieder die Gattin mit sich nach draußen, kein Lächeln für irgendeinen Freund oder Mitarbeiter. Er ist einfach wütend und gekränkt.

Zufall, dass sein Rücktritt wenige Stunden nach dem Piratenakt der Israelis in die Nachrichten kommt? Hat er ihnen einen großen Dienst erweisen müssen? War sein Rücktritt vielleicht schon geplant, aber nicht gerade für heute. Hat er seinen Rücktritt als Drohung angeboten und man hat ihn gleich beim Wort genommen?

Kurzfristig dann gleich heute bekanntgegeben, nach der verheerenden Wirkung des israelischen Gewaltakts?
 
Registriert
3 Jan 2010
Zuletzt online:
Beiträge
962
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Sorry Hellmann, diese künstlich zusammengesponnenen Zusammenhänge langweilen.

Klar Köhler gibt ein Statement zu Afghanistan ab und der Mossad killt Aktivisten, daraufhin muss Köhler von der Bildfläche verschwinden.

Hellmann, Hellmann..........
 
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.705
Punkte Reaktionen
10
Punkte
0
Geschlecht
--
Sorry Hellmann, diese künstlich zusammengesponnenen Zusammenhänge langweilen.

Klar Köhler gibt ein Statement zu Afghanistan ab und der Mossad killt Aktivisten, daraufhin muss Köhler von der Bildfläche verschwinden.

Hellmann, Hellmann..........



;)

Der 11er gefällt mir!
So sehe ich das auch, Köhler hat hier bewiesen, was zu beweisen war, für jene, die fragten...

Dieser RTL-Super-Nanny-Scheiß nach van der Leier interessiert doch niemanden sonst, oder? Dieser FDP-Sozialismus nach Weterwelle?,... oder?! Dieser Schiss der grauen Maus, der Gebärmami von Leier ohne Intellekt und Titte und Gesicht. (Ich kann die teure Super-Tusse nicht mehr ertragen.)

;)

Ja, ich bin Sexist, liebe Feminist/Innen. :D :D :D

*Brumm* :D
 
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
4.415
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
--
Rücktritte im Wochentakt - so kann das gerne weiter gehen.

Ob man da Wünsche äussern darf? Mir würden für die nächsten Wochen bestimmt welche einfallen. :D
 
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.705
Punkte Reaktionen
10
Punkte
0
Geschlecht
--
Sprich zu uns, Herr Präsident :D:D

Ich sprach doch soeben:

Lieb Mich, Wähl mich: Habs besser,–
Keine neuen Gesetze mehr: Bis es eine intelligente Regierung gibt, deren Gesetzesvorlagen ich werde ich durch das Schloss lotsen.

Amen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.705
Punkte Reaktionen
10
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich sprach doch soeben:

Lieb Mich, Wähl mich: Habs besser,–
Keine neuen Gesetze mehr: Bis es eine intelligente Regierung ***gibt***, deren Gesetzesvorlagen ich werde ich durch das Schloss lotsen.

Amen!


*** PSW erkannte einen fatalen Fehler: ***gibt***: Es müsste heißen: '#Gäbe, (es eine intelligente Re-Gier-ung(...))'
 
Registriert
7 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
2.313
Punkte Reaktionen
11
Punkte
1
Ach der Horst hatte schon Recht mit dem was er sagte. Finanzmärkte sind Monster und Kriege finden nicht nur in Afghanistan statt sondern auch zwischen arm und reich. Er hat wohl irgendwann eingesehen, dass er nichts ausrichten kann. Was wir jetzt bekommen ist noch mehr ein Hardliner als es Köhler war.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.374
Punkte Reaktionen
14.301
Punkte
59.820
Geschlecht
Sorry Hellmann, diese künstlich zusammengesponnenen Zusammenhänge langweilen.

Klar Köhler gibt ein Statement zu Afghanistan ab und der Mossad killt Aktivisten, daraufhin muss Köhler von der Bildfläche verschwinden.

Hellmann, Hellmann..........
Wieso verbreitet diese Aussage langeweile. Der Punkt ist doch, dass er seine bemängelte Aussage auf Piraterie gemünzt haben wollte. Piraterie ist aktuell in aller Munde. Wolltest Du jetzt von deutscher Warte so wie von Köhler eingefordert gegen diese Piraten vorgehen?

Die andere Sache ist natürlich die, dass es schon belastend ist, demnächst eine Menge Gesetze unterschreiben zu müssen die eigentlich mit dem Grundgedanken unseres Zusammenleben nichts mehr zu tun haben. Wenn er im innern nun doch eine menschliche Ader hat, geht das eigentlich schlecht.
 
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
4.415
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
--
Jedenfalls sind die Medien mal wieder echt ätzend beim schmutzige Wäsche waschen und auch noch an der Realität vorbei. :(
 
Registriert
1 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Köhler nun auch verfemt ?

Als Lafontaine von einem Tag auf den anderen von allen Ämtern zurücktrat, hatte er einen triftigen Grund. Er konnte dem Sozialabbau unter Schröder nicht mehr zusehen und hatte unter Schröder keine Chance, seine Vorstellungen zur Geltung zu bringen.
Köhler wurde lediglich wegen einer zumindest mißverständlichen Äußerung deutlich kritisiert. Da war nicht einmal ein Vergleich mit Wilhelm II angestellt worden. Also was soll das ?
Er mag halt nicht mehr und wirft hin.
Wird es ihm jetzt so gehen wie Lafontaine ?
Ganz sicher nicht. Köhler hat ja auch nicht auf die erbärmlich agierenden Sozis gebaut. :winken:

Wir brauchen eine neue Politik. Wenn sich viele Nachdenkliche aufraffen würden, wäre sehr viel zu ändern.
Also informiert euch hier bei "Politik sind wir" und holt euch mit einem Klick hierher die Handlungsanleitung >>>

www.demokratievonunten.blog.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
4 Jan 2009
Zuletzt online:
Beiträge
1.023
Punkte Reaktionen
46
Punkte
0
Website
www.beverly-schnett.de
Geschlecht
--
Schmierentheater, 1234. Akt, Abgang Köhler

Dinge wie "Bundespräsident" und das, wovon er Präsident ist - "Deutschland" - sind ebenso wie die dazu gehörigen Symbole (Flagge etc.) nur Inventar in einem Theater. Da ist eine Kulisse mit viel Schwarz-Rot-Gold, vor der grottenschlechte Schauspieler ein viertklassiges Stück aufführen. Das lächerliche Gebaren der Schauspieler aus der inneren Logik des Stückes - "Demokratie" - zu erklären, führt zu nichts. Die Logik erschließt sich aus dem dem Publikum verborgen bleibenden Geschehen hinter den Kulissen der Bühne. Aber auch da führen Kleingeister nur ein Schmierstück auf.
 
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.705
Punkte Reaktionen
10
Punkte
0
Geschlecht
--
Schmierentheater ist schon ganz richtig.

Köhler hat im Grunde nur zitiert.

Damit hat Köhler den naiven Supernannies und RTL-Festischisten natürlich die Knusperflocken gereicht. Gekreisch und Gezeter: Plötzlich ist der Mann, wie könnte es anders sein, das Arschloch, das braune Arschloch, ... wundert mich eigentlich, dass ich noch nicht "Nazi" gelesen habe.


Das Drehbuch ist handschriftlich. Und die Handschrift ist dieselbe.
Da stecken dieselben Geister dahinter, die mal schnell Leute "gezielt liquidieren", weil sie sich "bedroht" fühlen, weil sie sich grundsätzlich bedroht fühlen... Die sind so zart, dass sie nur ganz aalglatte Schleimwürstchen, wie zum Beispiel diesen Wolfgang Schäuble, der vor allem charakterlich immer(!) eine halbe Etage tiefer sitzt, ans Fell lassen. ;)

Wer den Schäuble für das Amt vorschlägt, erklärt das Land für tot.
Also sparen wir uns das Geld besser.
:D
 
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.705
Punkte Reaktionen
10
Punkte
0
Geschlecht
--
PS:


Wir werden sehen, ob Horst Köhler als Privatmann die Mikrophone noch bedienen kann. Mit den Inhalten, die er sich als verantwortungsbewusster Bundespräsident in Krisenzeiten schlicht nicht leisten konnte.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die AfD, Irrenanstalt für...
Doch, es wird gelingen. Sie werden die AfD klein halten. Zwar ist es offensichtlich...
Chrupalla bei Illner -...
Man lese: Ausländer und Kriminelle raus. Man weiß aber, dass die Quote Krimineller mit...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben