Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Namibia und Simbabwe

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
25 Apr 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.544
Punkte Reaktionen
9
Punkte
39.102
Geschlecht
--
Dafür brauche ich mich nicht in Gefahr zu begeben. Natürlich lassen die Südafrikaner die gleiche Vorsicht gegenüber Fremden walten wie wir das machen.
Kennst du die richtigen Leute, kannst du dich gefahrlos in einem Township bewegen.
Man sollte halt nur nicht als Weißer nach Geld aussehen.

Jedenfalls würde ich nicht in ein französisches "Banlieue" fliehen dürfte ich mir hier ein Stück des äußerst fruchtbaren Ackerlandes, welches bisher von der Agrarindustrie ausgebeutet wird, in Besitz nehmen.

Er wird halt kaum so "rassistisch" veranlagt sein mit "Weißen" keine Geschäfte mehr zu machen. Jedenfalls gereichen diese Geschäfte dem Westen zum Nachteil. Teddy de Baer ist wohl nicht unter seinen Geschäftspartnern und ob man in Antwerpen Steine aus Zimbabwe auf den Schleiftisch bekommt zweifele ich auch an.
Mugabe macht Geschäfte mit Weißen zu seinem persönlichen Vorteil. Seine Bevölkerung profitiert nicht davon.
Wenn man nicht zu der Fraktion Mugabes gehört, schaut man bei der Landvergabe in die Röhre.
Ordentlich bewirtschaft wurde das Land ebenfalls nicht, denn dazu fehlte ihnen das Know-How der weißen Farmer.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.357
Punkte Reaktionen
14.266
Punkte
59.820
Geschlecht
Kennst du die richtigen Leute, kannst du dich gefahrlos in einem Township bewegen.
Man sollte halt nur nicht als Weißer nach Geld aussehen.
Seit dem "Deutschland" sich wieder an Angriffskriegen beteiligt halte ich mich nicht mehr so gerne in der Ferne auf. Jedenfalls wurde umfänglich über das natürliche Verhalten der Südafrikaner berichtet. Damit ist aber nichts wirklich Relevantes über die Anzahl der Flüchtlinge gesagt und wir wollen ja nicht einer Propagandaente aufsitzen.


Mugabe macht Geschäfte mit Weißen zu seinem persönlichen Vorteil. Seine Bevölkerung profitiert nicht davon.
Wenn man nicht zu der Fraktion Mugabes gehört, schaut man bei der Landvergabe in die Röhre.
Ordentlich bewirtschaft wurde das Land ebenfalls nicht, denn dazu fehlte ihnen das Know-How der weißen Farmer.
Welcher Diktator der sein Volk in die Freiheit führt nutzt dieses denn nicht zum ausschließlich eigenen Vorteil aus.?:giggle:

Bei einer vorgeblichen Bevölkerungsdichte von 30 Personen/km² muss man also einer bestimmten Gruppe angehören um sich seine Existenz selber sichern zu können? Na ja.

Dass die dort zu blöde sind ihr eigenes Land so weit nötig zu bewirtschaften hätte mir allerdings von vorne herein klar sein müssen. Dabei hielt ich genau dies immer für den kulturell tragenden Aspekt des Afrikas, wie ich es kennen lernen durfte.
 
Registriert
25 Apr 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.544
Punkte Reaktionen
9
Punkte
39.102
Geschlecht
--
Seit dem "Deutschland" sich wieder an Angriffskriegen beteiligt halte ich mich nicht mehr so gerne in der Ferne auf. Jedenfalls wurde umfänglich über das natürliche Verhalten der Südafrikaner berichtet. Damit ist aber nichts wirklich Relevantes über die Anzahl der Flüchtlinge gesagt und wir wollen ja nicht einer Propagandaente aufsitzen.
Deutschland ist weltweit das beliebteste Land. Besonders beliebt ist Deutschland übrigens in Afrika.

---------------------------

http://news.bbc.co.uk/2/hi/africa/6667941.stm
Aber die BBC ist sicher keiner seriöse Quelle für dich.
Du kannst auch bei Südafrikas Regierung nachfragen. Die erteilen dir gerne Auskunft.
Wobei - die sind bestimmt auch nicht seriös für dich.
Einzig und allein Mugabe ist es.
Wann wanderst du nach Simbabwe aus?

Welcher Diktator der sein Volk in die Freiheit führt nutzt dieses denn nicht zum ausschließlich eigenen Vorteil aus.?:giggle:
Mugabe ist ein Diktator? Echt ?:giggle:


Bei einer vorgeblichen Bevölkerungsdichte von 30 Personen/km² muss man also einer bestimmten Gruppe angehören um sich seine Existenz selber sichern zu können? Na ja.
Ach so, es ist natürlich jeder km2 Simbabwes landwirtschaftlich nutzbar. Du bist ein wahrer Landwirtschaftxexperte.

Dass die dort zu blöde sind ihr eigenes Land so weit nötig zu bewirtschaften hätte mir allerdings von vorne herein klar sein müssen. Dabei hielt ich genau dies immer für den kulturell tragenden Aspekt des Afrikas, wie ich es kennen lernen durfte.

Um ein Land ordentlich zu bewirtschaften brauchst jahrzentelange Erfahrung. Als Landwirtschaftsexperte solltest du das doch eigentlich wissen.
Frag dich mal, warum weiße Farmer gebeten werden, dort zu bleiben.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.357
Punkte Reaktionen
14.266
Punkte
59.820
Geschlecht
Deutschland ist weltweit das beliebteste Land. Besonders beliebt ist Deutschland übrigens in Afrika.
Keinesfalls wollte ich dir Auslandsreisen untersagen, auch wenn mir die Flieger mit ihren Chemtrails oder auch Kondensstreifen gehörig auf den Senkel gehen. Mach ruhig!

http://news.bbc.co.uk/2/hi/africa/6667941.stm
Aber die BBC ist sicher keiner seriöse Quelle für dich.
Du kannst auch bei Südafrikas Regierung nachfragen. Die erteilen dir gerne Auskunft.
Wobei - die sind bestimmt auch nicht seriös für dich.
Einzig und allein Mugabe ist es.
Wann wanderst du nach Simbabwe aus?
Die BBC ist für mich britisches Staatsfernsehen. Da schwankt es selbstverständlich mit der Seriosität.

Du wanderst ja auch nicht nach Disneyland aus, was soll ich also in Simbabwe?

Mugabe ist ein Diktator? Echt ?:giggle:
Dass nun ausgerechnet Du dies in Frage stellst wundert mich schon. ;)

Ach so, es ist natürlich jeder km2 Simbabwes landwirtschaftlich nutzbar. Du bist ein wahrer Landwirtschaftxexperte.
Du bist nicht minder ein Experte in diesen Fragen. Muss es denn durchgehend sehr fruchtbar sein um 12,x Millionen Menschen auf 390 000 km² sehr gut zu ernähren? Was glaubst Du denn, wieso sich dort diese Farmproblematik zeigt. Die Böden dort haben Spitzenniveau, also sehr hohe Punktzahlen, so um die 150, wie bei mir in der Zülpicher Börde.

Um ein Land ordentlich zu bewirtschaften brauchst jahrzentelange Erfahrung. Als Landwirtschaftsexperte solltest du das doch eigentlich wissen.
Demnach war dem dortigen Volk jahrelang der Zugang zur Nahrungsmittelproduktion verwehrt? Da muss Mugabe ja wie ein Befreier erscheinen. Oder, wie schon gesagt, da sind die sicherlich zu dumm zu, wenn es auch eine weit verbreitete Handwerkskunst in einem kulturträchtigen Afrika ist.

Frag dich mal, warum weiße Farmer gebeten werden, dort zu bleiben.
Wie, soetwas gibt es auch noch in dieser Schrecken verbreitenden Diktatur.
 
Registriert
25 Apr 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.544
Punkte Reaktionen
9
Punkte
39.102
Geschlecht
--
.....
Die BBC ist für mich britisches Staatsfernsehen. Da schwankt es selbstverständlich mit der Seriosität.
Ach ja, wo denn?

Aber schaust du lieber in die taz.
http://www.taz.de/!59578/

Dass nun ausgerechnet Du dies in Frage stellst wundert mich schon. ;)
Ironie ist offensichtlich nicht deine Stärke.

Du bist nicht minder ein Experte in diesen Fragen. Muss es denn durchgehend sehr fruchtbar sein um 12,x Millionen Menschen auf 390 000 km² sehr gut zu ernähren? Was glaubst Du denn, wieso sich dort diese Farmproblematik zeigt. Die Böden dort haben Spitzenniveau, also sehr hohe Punktzahlen, so um die 150, wie bei mir in der Zülpicher Börde.
Das war deine Rechnung.

Demnach war dem dortigen Volk jahrelang der Zugang zur Nahrungsmittelproduktion verwehrt? Da muss Mugabe ja wie ein Befreier erscheinen. Oder, wie schon gesagt, da sind die sicherlich zu dumm zu, wenn es auch eine weit verbreitete Handwerkskunst in einem kulturträchtigen Afrika ist.
Der Zugang zu westlichen Know-How.

Wie, soetwas gibt es auch noch in dieser Schrecken verbreitenden Diktatur.
Wenn man merkt, dass man ohne den angeblichen Teufel nicht kann, dann behält man ihn lieber.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.357
Punkte Reaktionen
14.266
Punkte
59.820
Geschlecht
Anderes Thema.

Aber schaust du lieber in die taz.
http://www.taz.de/!59578/
Lass ruhig stecken.


Ironie ist offensichtlich nicht deine Stärke.
Solange es deine Stärke ist ist doch gut.

Das war deine Rechnung.
Ja ja, so kann man es sehen. Gehen wir bitte mal von ca. einem Morgen für den Grundernährungsbedarf und Person und Jahr aus. Dann können wir aus einem km² gut 400 Leute ernähren. Demnach benötige ich für 12,8 Millionen Menschen zu ernähren gut 32 000 km², also in etwa einem Dreizehntel der Fläche Simbabwes. Selbst bei weiteren gleichgroßen Anteilen der Waldwirtschaft, der Wasserwirtschaft und der Weidewirtschaft bleibt noch genug Raum für Wüste, die aber durchaus ein hervorragender Insektenlieferant sein kann.

Der Zugang zu westlichen Know-How.
Du meinst tatsächlich nach "Freiheit" strebende Völker sind auf westliches know-how erpicht? Das klingt nach Monokulturen und ob die Leute dort so leben wollen (ALDI Zimbabwe) glaube ich nicht.

Schließlich waren die ersten offiziellen Worte nach dem erstmaligen hissen der Flagge Zimbabwes vor einer handverlesenen Weltöffentlichkeit: Meine Damen und Herren - Bob Marley and the Wailers. Was es nicht so alles gibt.


Wenn man merkt, dass man ohne den angeblichen Teufel nicht kann, dann behält man ihn lieber.
Also ich in seiner Position würde mein "Erspartes" für mein Lebenswerk einsetzen - auf dass es im größten Glanz erscheinen mag.
 
Registriert
25 Apr 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.544
Punkte Reaktionen
9
Punkte
39.102
Geschlecht
--
.....

Du meinst tatsächlich nach "Freiheit" strebende Völker sind auf westliches know-how erpicht? Das klingt nach Monokulturen und ob die Leute dort so leben wollen (ALDI Zimbabwe) glaube ich nicht. ..
Wie baue ich was effektiv an? Dafür muss ich keine Monokulturen züchten
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.357
Punkte Reaktionen
14.266
Punkte
59.820
Geschlecht
Wie baue ich was effektiv an? Dafür muss ich keine Monokulturen züchten
Wenn Du es nicht auf solche Kulturen abstellst benötigen die, bis auf die wenigen Städter bzw. deren Ernährung, so gut wie kein westliches know-how. Die haben einen ausreichenden "grünen Daumen" und wissen viel über ihre angestammten Nahrungsquellen. Zudem läßt sich das auffrischen oder gar neu erlernen, gerne auch über die Praxis.
 
Registriert
25 Apr 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.544
Punkte Reaktionen
9
Punkte
39.102
Geschlecht
--
Wenn Du es nicht auf solche Kulturen abstellst benötigen die, bis auf die wenigen Städter bzw. deren Ernährung, so gut wie kein westliches know-how. Die haben einen ausreichenden "grünen Daumen" und wissen viel über ihre angestammten Nahrungsquellen. Zudem läßt sich das auffrischen oder gar neu erlernen, gerne auch über die Praxis.

Anscheinend ist es damit nicht so weit her. Denn sonst würde Simbabwe nicht die enteigneten weißen Farmer um Hilfe bitten.
 

bejaka

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
14.643
Punkte Reaktionen
82
Punkte
34.452
Website
www.dersaisonkoch.com
Geschlecht
--

bejaka

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
14.643
Punkte Reaktionen
82
Punkte
34.452
Website
www.dersaisonkoch.com
Geschlecht
--
Da die reichsteutschen "Qualitätsmedien" a la Goebbels, ständig genau das Gegenteil von dem erdichten, was der Gegenwart entspricht, hat sich der Einar mal bemüht, einen Bericht von Simbabwe zu veröffentlichen:
http://einarschlereth.blogspot.ch/2015/12/chinas-prasident-xi-kommt-zum.html

Der Beitrag kommt von André Vltchek und der hat auch Twitter und eine Seite:
https://twitter.com/AndreVltchek
http://andrevltchek.weebly.com/

Letzteres habe ich für jene Spamer hingestellt, daß die sich bei Herrn Vltchek direkt austoben und den der Lüge bezichtigen wollen. Aber Achtung: Der Mann hat sicher auch Rechtsanwälte, die den Spamern das Leben schwer machen:)))

Nun ändert sich in Simbabwe einiges und die Touristen werden auch wieder kommen. Selbstverständlich werden die Touristen nicht jene sein, die ein Negerlein für eine Nacht benötigen oder jene, die gern Affenhirn von lebenden Affen lutschen. Dieses strohdumme Gesindel, darf sich gern in den entsprechenden Kolonien austoben und deren Bevölkerung beklauen:)))

kh
 

bejaka

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
14.643
Punkte Reaktionen
82
Punkte
34.452
Website
www.dersaisonkoch.com
Geschlecht
--
Nach einigen Gesprächen mit Xi, dürfte der Robert, der erste afrikansiche Politiker sein, der den Dollar - gemeint ist das wertlose, grünbedruckte Toilettenpapier des FaschistenregimesUSA - vor die Tür schickt:
https://www.rt.com/business/326743-zimbabwe-yuan-debt-trade/

Soros und die anderen AP-Blindgänger, werden jetzt wieder iene Hungerkatastrophe nach der anderen erfinden und publizieren, die, ganz sicher, Millionen und Abermillionen Simbabwern, das Leben kostet.
Nun wollen wir dem Propagandastellen mal Vorschläge machen, wie wir das dann nennen:
Zimdomor
Simbdomor
Negerdomor
Blackdomor
Robertomor

oder schlicht:
ohne Ohr:)))

Es kann natürlich sein,d aß wir jetzt , ganz schnell, irgendeine Eingreiftruppe aufbaeun müssen, weil dieser Diktator mit Atomwaffen handelt, Giftgas aus Zahnpasta herstellt oder schlicht, Neger umlegt, die nach Teutschland wollen.
Die faschistische Kriegsministerin wird das sofort beantworten müssen.

kh
 
Registriert
12 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
So wie ich sehe ist das Wissen ueber Simbabwe doch sehr begrenzt.Zunächst einmal es sind ca.4 Millionen geflohen und nicht nur nach der RSA.Viele haben in Namibia , Botswana, Sambia Zuflucht und bescheidenes Einkommen gefunden.Die meisten sprechen sehr gut englisch da das Schulsystem in Simbabwe als eines der Besten in Afrika galt( jetzt nicht mehr)Interessant ist das trotz EU Sanktionen Mr.Mugabes Frau an Nestle Milch liefert , von ihrer Riesenfarm.So blauáugig ist die EU!Uebrigens viele der enteigneten und vertriebenen Farmer lauern in Katanga auf das uncle Robert stirbt und die Opposition die nächste Wahl gewinnt; dann kommen sie zurück.Andere haben die Hoffnung augegeben und haben jetzt Farmen in der Zentralafrikanischen Republik.
 
Registriert
7 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
546
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
So wie ich sehe ist das Wissen ueber Simbabwe doch sehr begrenzt. Zunächst einmal es sind ca.4 Millionen geflohen und nicht nur nach der RSA. Viele haben in Namibia, Botswana, Sambia Zuflucht und bescheidenes Einkommen gefunden. Die meisten sprechen sehr gut englisch, da das Schulsystem in Simbabwe als eines der Besten in Afrika galt (jetzt nicht mehr) Interessant ist das trotz EU Sanktionen Mr. Mugabes Frau an Nestle Milch liefert, von ihrer Riesenfarm. So blauáugig ist die EU! Uebrigens viele der enteigneten und vertriebenen Farmer lauern in Katanga auf das uncle Robert stirbt und die Opposition die nächste Wahl gewinnt; dann kommen sie zurück. Andere haben die Hoffnung augegeben und haben jetzt Farmen in der Zentralafrikanischen Republik.


Viele gute Menschen sterben jung. Ausgerechnet dem ist es vergönnt, so alt zu werden.
 

bejaka

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
14.643
Punkte Reaktionen
82
Punkte
34.452
Website
www.dersaisonkoch.com
Geschlecht
--
Präsident Zuma aus Südafrika, bezeichnet die Tage, Herrn Mugabe zu seinem 92. Geburtstag, als Vorbild für ganz Afrika!:
http://panafricannews.blogspot.it/2016/02/president-zuma-hails-rgms-leadership.html

Im Gegensatz zu deutschen 15-30Jährigen, betitelt er Herrn Mugabe als "sehr klugen", "klaren Denker".
Das könnte vielleicht daran liegen, daß Herrn Mugabe kein Ipod an den Nischel gewachsen ist:))
Jetzt müss´ mer uns Gedanken machen, wie mer die Meldung in unseren Goebbelsmedien bearbeiten könnten, daraus ein Massenhungern oder Genozid zu machen.....Schließlich ist der "Hund" ein Verbrecher der übelsten Sorte.

kh
 
Registriert
12 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Simbabwe interessiert doch keine Sau in Europa, eher schon Südafrika wo zahlreiche deutsche Unternehmen produzieren, u.a Bosch, BMW, Audi, VW.Und da wird sich zeigen welchen Weg das südliche Afrika geht wenn erstmal Zuma Geschichte ist.Derzeit sieht es nicht so aus das das Erbe Nelson Mandelas sich weiterentwickeln kann.Denn in den townships steckt ein grosses Potential von Fremdenhass, nicht nur gegenüber Weissen sondern auch Dunkelháutige aus Nachbarländern respective anderen afrikanischen Lándern.
Die Frage bleibt: kann die westliche Welt auf den Rohstofflieferanten Südafrika verzichten? Wohl eher nicht, denn wer will schon auf sein smartphone/tabloid/laptop verzichten.
 

bejaka

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
14.643
Punkte Reaktionen
82
Punkte
34.452
Website
www.dersaisonkoch.com
Geschlecht
--
Endlich....endlich verstaatlicht Herr Mugabe und seine Partei, die simbabwischen Diamantminen. Ich betone nochmal: Endlich!
In fast allen Diamantenminen Afrikas verdient sich eine zionistische Faschistenbande, auf unglaubliche Weise, Geld, das immer, in die millionenfache Ermordung von Afrikanern und Asiaten investiert wird!:
http://www.voltairenet.org/article190632.html

Gratulation, Herr Mugabe!

kh
 

bejaka

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
14.643
Punkte Reaktionen
82
Punkte
34.452
Website
www.dersaisonkoch.com
Geschlecht
--
Präsident Mugabe erhofft sich jetzt nach dem Selbststurz des Kriegsverbrechers Cameron, schon mal diverse Verbesserungen der Beziehungen zu Europa insgesamt:
http://www.herald.co.zw/brexit-could-boost-zim-eu-relations/

Offensichtlich hat die Faschistenbande um diesen Kriegsverbrecher, permanent Verhandlungen zwischen Simbabwe und der EU blockiert.
Kleiner persönlicher Beitrag:
In Simbabwe wird mit der beste Tabak dieser Welt angebaut.
Dort wird völlig auf Spritzmittel verzichtet beim Tabakanbau, was den Tabak besonders gesund macht:)))
Der Genosse Robert beweist uns das mit seinem Dasein:))))

kh
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Corona-Impfungs-Sammelstran...
o langsam zeigt sich der ganze hässliche Rattenschwanz: Das Video ist von 3.4.2014 -...
Die AfD, Irrenanstalt für...
Die AfD ist unwählbar für jeden vernünftigen, aufgeklärten Menschen. Ende der...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben