Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Liste empfohlener Bücher

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
7 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.576
Punkte Reaktionen
30
Punkte
0
Geschlecht
--
Liste empfohlener Bücher

Manchmal stolpert man über Bücher, die unbedingt wichtig sind oder sein könnten. Oft hat man sie selber noch nicht gelesen, nimmt sich die Titel und Autoren aber für die Zukunft vor.

Wohin mit so einer Liste?

Am besten dahin, wo sie auch von anderen interessierten Leuten gesehen und eventuell ergänzt und kommentiert werden kann. Also versuche ich es einmal hier in unserem Forum.

Mein erster Titel (selber noch nicht gelesen):

[ame="http://www.amazon.de/Prelude-Terror-Americas-Private-Intelligence/dp/0786714646/ref=sr_1_5?ie=UTF8&s=books-intl-de&qid=1271331084&sr=8-5"]Prelude to Terror: The Rogue CIA and the Legacy of America's Private Intelligence Network: Amazon.de: Joseph J. Trento: Englische Bücher[/ame]

Die Beschreibung ist jedenfalls ganz vielversprechend:
After decades of writing and research about American intelligence, Joseph Trento has written the most authoritative indictment of CIA splinter groups, two generations of Bush family involvement in illegal financial networks, and the funding of the agents of terror. Prelude to Terror reveals the history of a corrupt group of spymastersled by Ted Shackleywho were fired when Jimmy Carter became president, but who maintained their intelligence portfolio and used it to create a private intelligence network. After this rogue group helped engineer Carter's defeat in 1980 and allied with George H. W. Bush, these former CIA men planned and conducted what became the IranContra scandal and, through the Saudis, allied the U. S. with extreme elements in Islam. The CIA's number-one front man, Edwin P. Wilson, was framed by Shackley and his cohorts so that Wilson's operations could be taken over. For the first time the story of how CIA director George H. W. Bush was recruited into this network, and brought it into the bosom of the Saudi royal family, is told in detail, as well as how this group's manipulation of the CIA bureaucracy allowed Osama bin Laden's fundraising to thrive as al Qaeda flourished under Saudi and CIA protection.
 
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
4.415
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
--
Dann hab ich auch eine Buchempfehlung:

[ame="http://www.amazon.de/mysteri%C3%B6se-Papstes-Johannes-Tatsachen-Hintergr%C3%BCnde/dp/3499611759"]Im Namen Gottes? Der mysteriöse Tod des 33- Tage- Papstes Johannes Paul I. Tatsachen und Hintergründe: Amazon.de: David A. Yallop, Karl Heinz Siber: Bücher[/ame]

David Yallop's 'Im Namen Gottes?' wollte ich mir letztes Jahr zulegen. Da hieß es, es gäbe dieses Buch nicht mehr und es würde auch nicht nachgedruckt.

Aufgrund der aktuellen Situation mit den Missbrauchsskandalen gibt es dieses Buch nun wieder zu kaufen.

Jetzt hab' ich es allerdings schon gelesen.
 
OP
Hellmann
Registriert
7 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.576
Punkte Reaktionen
30
Punkte
0
Geschlecht
--
Wie dieses komische Christentum nun wirklich entstanden ist, war schon sehr früh eine Frage, mit der ich mich beschäftigt habe. Ohne Internet war da allerdings wenig zu machen, weil einem die Bücher, die darauf Antworten geben konnten, nicht empfohlen wurden.

Es gab schon Autoren, die sich mit dem Thema qualifiziert befasst hatten, sie sind aber bis heute fast unbekannt. Ein Godfrey Higgins war der Frage nach dem Ursprung unserer Religion nachgegangen, sein Werk gibt es als gescannten Nachdruck, also nur schwer zu lesen:

[ame="http://www.amazon.de/Anacalypsis-Part-39449-Godfrey-Higgins/dp/1420929917/ref=sr_1_3?ie=UTF8&s=books-intl-de&qid=1272202921&sr=1-3"]Anacalypsis (Volume 1 of 2, Part 1 of 2): 39449: Amazon.de: Godfrey Higgins: Englische Bücher[/ame]

Er hat die Spur nach Indien verfolgt und führt unsere Religion und Sprachen auf einen gemeinsamen Ursprung zurück, einen indischen Ursprung.

Beispiel: "Amen" heißt es am Ende der christlichen Gebete, was den Gläubigen wie den neugierigen Atheisten nicht recht erklärt wird, was aber seinen Sinn erhielte, wenn es ein "OM" wäre. Das "OM" würde dabei nicht gesprochen, sondern wäre eine Pause zur Meditation am Schluss der Gebete.

Den zweiten Teil muss ich mir noch zulegen:

[ame="http://www.amazon.de/Anacalypsis-Part-39449-Godfrey-Higgins/dp/1420929925/ref=sr_1_4?ie=UTF8&s=books-intl-de&qid=1272202921&sr=1-4"]Anacalypsis (Volume 1 of 2, Part 2 of 2): 39449: Amazon.de: Godfrey Higgins: Englische Bücher[/ame]

Dafür habe ich den zweiten Band schon mal angelesen:

[ame="http://www.amazon.de/Anacalypsis-2-Godfrey-Higgins/dp/1420929933/ref=sr_1_10?ie=UTF8&s=books-intl-de&qid=1272202921&sr=1-10"]Anacalypsis (Volume 2 of 2): Amazon.de: Godfrey Higgins: Englische Bücher[/ame]

Ein Thema also für exotisch an der Religion interessierte oder Leute, die unbedingt auch jede Spur verfolgen wollen, um die eingangs gestellte Frage zu klären.

Es wurde selbstverständlich von den Hierarchen der Religionsgemeinschaften alles unternommen, um die Spuren zu verwischen. Wir kennen das ja aus der Schule, wo der höchste Gott der Römer als Jupiter vorgestellt wurde. Jupiter, also Iovis-Pater, der Gottvater; sobald man den Vater weglässt, wird er zu Iove und klingt verdammt ähnlich wie der "JHWH" der jüdischen Religion, dessen Name vielleicht deshalb nicht ausgesprochen werden soll.

Das Werk von Higgins ist voller Beispiele dafür, dass die Religionen und Sprachen alle sehr eng miteinander verbunden sind, was leider wohl aus "politischen" Gründen dem Publikum heute verheimlicht wird.

Der ägyptische Thot ein Theut?

Der Christus ein Krishna? Später mit einem hinzuerdichteten Evangelium nach Palästina eingesiedelt? So etwa muss es gewesen sein.
 
Registriert
19 Mrz 2009
Zuletzt online:
Beiträge
728
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Geschlecht
--
Das Werk von Higgins ist voller Beispiele dafür, dass die Religionen und Sprachen alle sehr eng miteinander verbunden sind, was leider wohl aus "politischen" Gründen dem Publikum heute verheimlicht wird.

Das ist nicht völlig neu und auch schon vor längerem davon gehört.

Allerdings am meisten falsch interpretiert wird scheinbar das friedvolle Lächeln Bhuddas, der angeblich gar nicht so friedlich war und angeblich auch mal gerne Kampfgott gespielt hat.
Dann sieht er auch noch so chique linksintellektuell aus .....
 
OP
Hellmann
Registriert
7 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.576
Punkte Reaktionen
30
Punkte
0
Geschlecht
--
Seine Thesen werden, wie zu erwarten war, von den Massenmedien und den Systemhistorikern totgeschwiegen. So läuft das. Nach der Veröffentlichung der englischen Originalausgabe haben interessierte Kreise seine weitere Universitätskarriere in den USA verhindert.
Wer Hitler mächtig machte (Broschiert)
von Guido G. Preparata (Autor), Helmuth Böttiger (Übersetzer)
Der direkte Link funktioniert wegen der Umlaute nicht richtig:

www.amazon.de/Hitler-mächtig-machte...=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1272348417&sr=1-1

Kaum zu glauben, dass solche Thesen auch in Deutschland einfach totgeschwiegen werden können. Wenn man vergleicht, welch einen Wirbel die Massenmedien um den dummen Dreck von Goldhagen gemacht haben. Der Preparata existiert da einfach gar nicht in Medien und Verlagswelt. Noch nicht einmal, dass die opportunistischen Mitläufer der herrschenden Lehre etwas gegen seine Thesen publizieren würden. Nein, es wird totgeschwiegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
4.415
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
--
Hier auch noch was, was in Vergessenheit geraten ist. Wusste ich auch nicht:

Massenmord im Kongo

http://www.klett-cotta.de/geschichte_buecher_e.html?&tt_products=1280&seite=rezensionen

„Zwanzig Jahre lang habe ich nun Millionen dafür ausgegeben, die Presse beider Hemisphären zum Schweigen zu bringen, und immer noch gibt es undichte Stellen.“

Mehr als ein „Unrecht“ wurde Anfang des vorigen Jahrhunderts im Kongo begangen - darauf findet sich freilich kein Hinweis im Museum. Es war ein Genozid gleichsam en passant. Die Direktive lautete, in möglichst kurzer Zeit soviel Elfenbein und Kautschuk wie möglich zusammenzuraffen. Das ging am schnellsten, indem man den ganzen Kongo in ein Arbeitslager verwandelte. Als man dem belgischen König Leopold dann 1908 seine Kolonie wegnahm, verachtete ihn die ganze Welt, und 10 Millionen Menschen waren tot. Interessierte ihn beides nicht - er hatte 1,1 Milliarden Dollar Gewinn gemacht.
 
OP
Hellmann
Registriert
7 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.576
Punkte Reaktionen
30
Punkte
0
Geschlecht
--
Eine ganz andere Theorie über die Ursache von Klimaschwankungen:

[ame="http://www.amazon.de/gp/product/3491360129/ref=sib_rdr_dp"]Sterne steuern unser Klima: Eine neue Theorie zur Erderwärmung: Amazon.de: Nigel Calder, Henrik Svensmark, Helmut Böttiger: Bücher[/ame]
 
OP
Hellmann
Registriert
7 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.576
Punkte Reaktionen
30
Punkte
0
Geschlecht
--
Ganz wichtig zum Verständnis der Wirtschaftspolitik, die seit dreißig Jahren auch Europa verheert hat, aber schon früher in Lateinamerika mit Mord und Folter durchgesetzt wurde:

[ame="http://www.amazon.de/Die-Schock-Strategie-Katastrophen-Kapitalismus-Naomi-Klein/dp/3596174074/ref=cm_cr_pr_product_top"]Die Schock-Strategie: Der Aufstieg des Katastrophen-Kapitalismus: Amazon.de: Naomi Klein, Michael Bischoff, Hartmut Schickert, Karl Heinz Siber: Bücher[/ame]

Es ist noch nicht vorbei. Wer das Buch noch nicht kennt, sollte es sich schleunigst besorgen.
 
OP
Hellmann
Registriert
7 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.576
Punkte Reaktionen
30
Punkte
0
Geschlecht
--
Zu Naomi Klein "Die Schock-Strategie" eine wichtige Anmerkung.

Damit niemand meint, der Kapitalismus sei doch eine ehrliche und freie Gesellschaftsordnung, wenn sogar eine so scharfe Kritik am Neoliberalismus in den Buchhandel gelangen kann, wie dieses Buch der Naomi Klein. Nein, auch dieses Buch ist im Kern ein Schwindel, ist Verrat an den Opfern und Betrug an den Lesern. Allein das Vorgehen der Neoliberalen in den Randgebieten ist sehr gut und kritisch beschrieben.

Was steht in dem Buch zum Kern aller neoliberalen Schockstrategie, nämlich der geldpolitischen Verursachung von Wirtschaftskrisen und Massenarbeitslosigkeit? Was steht in dem Buch zur von Volcker in der FED mit Hochzinspolitik verursachten Rezession und Massenarbeitslosigkeit der 80er Jahre, also der Grundlage für die Reaganomics und den Thatcherismus?

Nichts! Darüber darf im Kapitalismus nicht geschrieben werden!

Die Stelle bei Naomi Klein, die eigentlich das Zentrum ihres Buches sein müsste, in der es um die geldpolitisch verursachte Massenarbeitslosigkeit und die Durchsetzung des Neoliberalismus mit Hilfe der gegen die Arbeitslosen hetzenden Masenmedien gehen müsste, die fehlt einfach.

Bei Naomi Klein war da irgendwie eine Rezession zu Beginn der 80er Jahre und dann ist sie auch schon beim Falklandkrieg. Der Volcker-Schock wird in ihrem Buch auf der Seite 223 kurz erwähnt, weil die Hochzinspolitik von Volcker auch für die Schuldenkrise der Dritten Welt der Auslöser gewesen war. Aber dann ist in einem Satz die Pleitewelle in den USA als Folge der Hochzinspolitik von Volcker angeführt und das war es. Danach schildert sie halt die Schuldenkrise der Drittweltstaaten.

Das ist selbstverständlich kein Zufall, dass selbst in solchen Büchern die geldpolitische Verursachung von Krise und Massenarbeitslosigkeit praktisch nicht abgehandelt wird. Das ist nicht Irrtum oder Versehen, sondern die Thematisierung von Hochzinspolitik und geldpolitisch verursachter Rezession und Massenarbeitslosigkeit ist immer noch eine riskante Angelegenheit, mit der man sich viel Ärger einhandelt.
 
Zuletzt bearbeitet:

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.196
Punkte Reaktionen
10.418
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Dina Michels
rovolt Verlag 16.90 Euro

Weiße Kittel - Dunkle Geschäfte

Im Kampf gegen die Gesundheitsmafia
 
OP
Hellmann
Registriert
7 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.576
Punkte Reaktionen
30
Punkte
0
Geschlecht
--
Ein ganz wichtiges Buch über die Verflechtungen von Wirtschaft und Politik in den USA mit ganz vielen Namen all der wichtigen Leute zum Beginn des 20. Jahrhunderts und wie wirklich die Politik gemacht wird.

Hätte das Buch schon vor mindestens dreißig Jahren gelesen haben sollen, es hätte mir viel geholfen. Aber sowas kriegt man halt fast nirgendwo empfohlen, außer bei uns im PSW:


[ame="http://www.amazon.de/Americas-60-Families-Ferdinand-Lundberg/dp/1406751464/ref=sr_1_3?ie=UTF8&s=books-intl-de&qid=1277273244&sr=1-3"]America's 60 Families: Amazon.de: Ferdinand Lundberg: Englische Bücher[/ame]

Bei wiki ist das Buch auch etwas beschrieben:
In the first two chapters, Lundberg develops his thesis and names the 60 richest American families, based on the tax reports for the years 1924/25. His thesis is simple: the USA is a dollar democracy, ruled by a modern industrial and financial oligarchy (3). The 60 families intermarry (9-22), and together use certain banks and bank alliances to control a large part of the industrial corporations of the U. S. The five most powerful banks or banking alliances are: the four banks of J. P. Morgan, the National City Bank (NCB), the Rockefeller Chase Manhattan Bank, the Mellon banks in Pittsburgh, and the Warburg and Schiff bank of Kuhn, Loeb & Co. Among the ten most powerful groups are also Lehmann Brothers, Dillon Read & Co., and Goldman, Sachs & Co.. These banks control large parts of U.S. industry through trust organization, through voting shares of the 60 families who deposit their shares and entrust their votes in these banks. The major banks and their agents also control U.S. politicians, especially U. S. presidents.
http://en.wikipedia.org/wiki/America's_Sixty_Families

Der Erste Weltkrieg zum Beispiel war für diese Familien ein Freibrief, die USA und deren Bevölkerung für ihren Profit auszuplündern. Praktisch die gesamten Kriegsausgaben der USA flossen direkt als Profit in die Taschen der wenigen Superreichen, die sich auch die politischen Ämter dafür zugeschanzt haben.

Ein wirklich sehr grundlegendes Buch über die Funktionsweise der Politik der USA, an der sich bis heute, siehe Rumsfeld, Cheney, Bush und all die Figuren, rein gar nichts geändert hat. Diese Familien waren es, die Kriege und Wirtschaftskrisen für ihre Zwecke inszeniert haben und für deren Profite all die Abermillionen Menschen gestorben sind oder schrecklich gelitten haben.
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.196
Punkte Reaktionen
10.418
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ich habe ein Buch aus dem Jahre 1991
von Rüdiger Liedtke
Eichborn - Verlag mit dem

Titel: Wem gehört die Republik
( Die Konzerne und ihre Verflechtungen )

Namen, Zahlen, Fakten.

Es mag nicht auf den Aktuellen Stand sein, aber es birgt trotzdem genügend
Sprengstoff um auch heute noch daraus Lese-nutzen daraus zu ziehen.

:coffee:
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Auch wenn weder ein broschiertes noch ein gebundenes Buch, sei dennoch die periodisch erscheinende Reihe

DIE ZEIT - ZEITGeschichte: Epochen.Menschen.Ideen

für historisch Interessierte empfohlen.
Gerade erschienen Nr. 1/2011 "Das Zeitalter der Entdecker". Lesenswert!
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.196
Punkte Reaktionen
10.418
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Titel:
So nicht Europa / Die drei großen Fehler der EU

Von
Jochen Bittner

Verlag dtv
preis 14.95
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Peinlich:D, da eher durch Zufall entdeckt.
Bisher kannte ich nur den gleichnamigen Film mit Charlton Heston.
Laut Klappentext war der Roman im 19. Jahrhundert ein absoluter Bestseller und nach der Bibel weltweit das meistgedruckte Buch:

Lewis Wallace
Ben Hur
Karl-Müller-Verlag
ISBN 978-3-940984-89-0
 
A

agano

Und noch`n Buch.

Uriels Auftrag.

Geschrieben von den beiden Autoren Christopher Knight und Robert Lomas, erschienen im Scherz-Verlag. Originaltitel: Uriel`s Maschine.
Merkwürdiger Weise hat das Buch keine ISBN-Nummer, warum auch immer.

Es ist ein hervorragendes, eher archäologisch angehauchtes Buch mit reichlich Informationen über die damalige Sintflut und anderen, archäologischen Gegebenheiten. Es beschreibt ein wenig die Freimaurer und ihr Handeln und erklärt die Zusammenhänge all der auf Erden existierenden Steinkreise. Dazu werden einige Bücher der Bibel rezitiert, über Hennoch und Hesekiel geschrieben und von Gilgamesch gesprochen. Diese Passagen waren sehr interessant für mich.

Habe das Buch gerade bis zur Hälfte durch und bin gespannt, wie es weitergehen wird.

Dieses Buch ist kaum auf dem offenen Markt zu bekommen, bei EBAY war es schon mal für 300 Euronen zu haben, allerdings war es gleich nach den ersten zwei Angeboten aus EBAY ... verschwunden! Warum auch immer.

Ich habe es durch Zufall und wohl auch wegen Unwissenheit eines Verkaufswilligen für ein *akzeptables und gutes Geld* erwerben können.

Allerdings habe ich bis jetzt noch nicht begriffen, warum dieses Buch so Sagenumwoben sein soll. Bisher habe ich kaum etwas wirklich ... *Neues* erlesen können. Kommt vielleicht noch! Ich werde dann ... berichten. richard
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Sehr interessanter Buchtipp.:)

Bei AMAZON gebraucht für 154,50 EURO im Angebot, bei Thalia kostet das englische Original aber nur 14,99 EURO.
Die ISBN Nummern:
ISBN - 10 3502153795
ISBN - 13 978 - 3502153795
Das Buch ist offenbar - wie vieles zu dieser Thematik - stark umstritten.
 
A

agano

Sehr interessanter Buchtipp.:)

Bei AMAZON gebraucht für 154,50 EURO im Angebot, bei Thalia kostet das englische Original aber nur 14,99 EURO.
Die ISBN Nummern:
ISBN - 10 3502153795
ISBN - 13 978 - 3502153795
Das Buch ist offenbar - wie vieles zu dieser Thematik - stark umstritten.
Wau, dank dir für die Infos und die ISBN. Verstehe auch nicht, wie so ein Buch so teuer sein könnte und warum. Habe es sogar noch billiger bekommen, also unter 100,- Euronen. Damals, als ich mich über EBAY dafür interessierte, wollten die 300,- Euronen für haben. Egal.

Umstritten ist es scheinbar deshalb, weil die etablierten Archäologen die Geschichte anders schreiben müssten, nachdem, was da im Buch recherchiert worden ist. Das passt denen natürlich nicht ins Gehege, weswegen es etwas ... verrufen ist. Aber, wie schon erwähnt, ich muß es erst zuende lesen.

Die ISBN trage ich nachträglich Handschriftlich in mein Buch ein. Danke dir dafür. richard
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Rezensenten warfen dem Autor eine gewisse Oberflächlichkeit vor, die ganz sicher dem Umfang des Werkes geschuldet ist, aber von einem interessierten theologischen Laien und gleicht recht einem Atheisten wie mir wohl kaum bemerkt wird.
Dennoch sei Joachim Gnilka: BIBEL UND KORAN - Was sie verbindet, was sie trennt jedem empfohlen, der etwas mehr als die Kampfparolen der Gegenwart zum Dreieck Judentum - Christentum - Islam erfahren will.
Der wertende Textvergleich ist dabei das wichtigste Element,besonders interessant ist aber die regional- und relionsgschichtliche Hinführung zum Thema durch den Autor. Eine in der Knappheit präzisere Darstellung dazu wird sich wohl nur schwer finden lassen.
Das Buch ist gut lesbar, ja sogar spannend, mit gut 200 Seiten zum Thema auch eher ein schmales Bändchen und Gnilka hat einen äußerst gepflegten Schreibstil, wie man ihn von einem Emeritus der Theologie des NT wohl auch erwartet.
ich las die Ausgabe von 2010 im Herder-Verlag, Freiburg (Brsg.),
ISBN 978-3-451-06218-6.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Iran gegen Israel
Erneute Staatsgründung....🤣🤣🤣 Erneute Staatsgründung von " Was ":unsure::ROFLMAO:
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben