Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Zufälle gibt es:

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
7 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.576
Punkte Reaktionen
30
Punkte
0
Geschlecht
--
Zufälle gibt es:

Aktuell aus der ZEIT-Online:
Alkohol
Bischöfin Käßmann betrunken am Steuer
Mit über 1,5 Promille im Blut hat die Polizei die Ratsvorsitzende der Evangelischen Kirche in Deutschland angehalten. Ihr droht nun ein Ermittlungsverfahren. [weiter…]

Afghanistan-Debatte Bischöfin Käßmann irrt!

Debatte um Margot Käßmann Erinnerung an das Lob an die DDR-Kirchen Streit um Afghanistan-Politik Käßmann weicht nicht von ihrer Position
http://www.zeit.de/index

Tja. Aber immerhin gibt es keine K*** in der evangelischen Kirche, jedenfalls kann unsere Presse da einfach keine finden. ;)
 
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
4.415
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
--
Aktuell aus der ZEIT-Online:

http://www.zeit.de/index

Tja. Aber immerhin gibt es keine K*** in der evangelischen Kirche, jedenfalls kann unsere Presse da einfach keine finden. ;)

Diese Meldung habe ich heute morgen im Radio gehört und mich dann gefragt, ob es denn keine wichtigeren Nachrichten gibt, wie wer wo wann betrunken beim Autofahren erwischt worden ist... :(
 
OP
Hellmann
Registriert
7 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.576
Punkte Reaktionen
30
Punkte
0
Geschlecht
--
Diese Meldung habe ich heute morgen im Radio gehört und mich dann gefragt, ob es denn keine wichtigeren Nachrichten gibt, wie wer wo wann betrunken beim Autofahren erwischt worden ist... :(
Vermutlich ist die Ampel gerade um Umschalten gewesen und es war halt schon etwas rotgelb, wie sie noch durch ist. Passiert jeden Tag vielen Leuten. Die Polizei kümmert sich meist auch nicht um sowas. Aber diesmal doch, man hält sie an, riecht Alkohol, macht einen Bluttest, würde sich im Normalfall kein Polizist ohne Absicherung von oben bei einer Bischöfin trauen. Und wirklich, eineinhalb Promille. Immer noch völlig uninteressant.

Aber da sitzt also irgendwo jemand und beschließt, diese sonst wirklich nicht weiter wichtige Geschichte nicht nur in der ZEIT, sondern auch noch in den Radionachrichten zu bringen, weil die Käßmann gerade etwas in Ungnade gefallen ist.

Als Warnung, sozusagen.
 
OP
Hellmann
Registriert
7 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.576
Punkte Reaktionen
30
Punkte
0
Geschlecht
--
Und schon geht es weiter:
EKD stellt Käßmanns Eignung infrage

Ihre Fahrt mit mehr als 1,5 Promille im Blut könnte die Ratsvorsitzende der Evangelischen Kirche in Deutschland ihr Amt kosten. Die EKD berät derzeit über die Folgen.
http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2010-02/kaessmann-alkohol-kirche

Klar, wenn die nicht spuren, finden die Medien doch noch einen Kinderschänder in der evangelischen Kirche. Oder gleich mehrere, wenn es das braucht. Sonst gibt es das in den evangelischen Kirchen einfach nicht, wenn es nicht braucht. Sondern nur bei den Jesuiten.
 
Registriert
17 Mrz 2009
Zuletzt online:
Beiträge
841
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich hoffe sie tritt nicht zurück.
Klar war das ein Fehler, sie kann ja auch 3 Monatsgehälter spenden und den Führerschein 10 jahre abgeben zur Buße, aber ich denke sie ist schon sehr gut für den Job geeignet eigentlich.
Allerdings, sie fährt ein zu dickes Auto, wie ich gerade aus den Taz Leserkommentaren erfahren habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
18 Mai 2009
Zuletzt online:
Beiträge
320
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Naja zwischen besoffen Autofahren und besoffen Predigen finde ich gibt
es keinen Unterschied. So lange sie sich nicht an kleinen Jungs vergeht
wie das andere Kirchenpersonal reicht meiner Meinung nach eine Entziehungskur.
 
Registriert
19 Mrz 2009
Zuletzt online:
Beiträge
728
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Geschlecht
--
Es ist unglaublich, dieses Presse-Echo ... Sie ist doch so ziemlich die einzige öffentliche Afghanistan-KriegsgegnerIn ..?
 
Registriert
7 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
2.313
Punkte Reaktionen
11
Punkte
1
Aktuell aus der ZEIT-Online:

http://www.zeit.de/index

Tja. Aber immerhin gibt es keine K*** in der evangelischen Kirche, jedenfalls kann unsere Presse da einfach keine finden. ;)

Die Kampagne kommt mir vor, als soll Käßmann das parteiunabhängige Bauernopfer für Rüttgers werden. Der Mob will und soll Köpfe rollen sehen. Dabei sollten Rüttgers und Westerwelle aber wesentlich dringender den Hut nehmen. Und ich schätze mal, sie wurde zusätzlich noch zu unbequem für einige Leute.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.705
Punkte Reaktionen
10
Punkte
0
Geschlecht
--
Und schon geht es weiter:

http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2010-02/kaessmann-alkohol-kirche

Klar, wenn die nicht spuren, finden die Medien doch noch einen Kinderschänder in der evangelischen Kirche. Oder gleich mehrere, wenn es das braucht. Sonst gibt es das in den evangelischen Kirchen einfach nicht, wenn es nicht braucht. Sondern nur bei den Jesuiten.



Hi Hellmann,

sind die Missbrauchsvorwürfe gegenüber Einrichtungen der Jesuiten eine Medienkampagne? Sind sie nicht real, wie das gegenüber der evangelischen Kirche schon vorsorglich dargestellt wird?

Ich weiß es nicht... :kopfkratz:
 
OP
Hellmann
Registriert
7 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.576
Punkte Reaktionen
30
Punkte
0
Geschlecht
--
sind die Missbrauchsvorwürfe gegenüber Einrichtungen der Jesuiten eine Medienkampagne?
Klar ist das eine Medienkampagne.

Deswegen ist ja auch immer nur von der Kath. Kirche die Rede. Sowas gibt es aber überall, wenn man wo was finden will. Bei den Jesuiten haben sie ja ganz alten Schund ausgegraben, Sachen von vor dreißig bis vierzig Jahren, bei denen man nicht mal weiß, ob denn nun wirklich viel dran ist. Jeden Tag wird das jetzt hochgespielt.

Sowas gibt es zum Beispiel auch bei Fußballvereinen und zwar ganz sicher in größerem Umfang als bei den Katholiken. Wenn die Presse dementsprechend drüber berichten täte, macht sie natürlich nicht, würden die Eltern in Zukunft ihre Kinder vor den Fußballvereinen warnen.
 
Registriert
3 Jan 2010
Zuletzt online:
Beiträge
962
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Vermutlich ist die Ampel gerade um Umschalten gewesen und es war halt schon etwas rotgelb, wie sie noch durch ist. Passiert jeden Tag vielen Leuten. Die Polizei kümmert sich meist auch nicht um sowas. Aber diesmal doch, man hält sie an, riecht Alkohol, macht einen Bluttest, würde sich im Normalfall kein Polizist ohne Absicherung von oben bei einer Bischöfin trauen. Und wirklich, eineinhalb Promille. Immer noch völlig uninteressant.

Aber da sitzt also irgendwo jemand und beschließt, diese sonst wirklich nicht weiter wichtige Geschichte nicht nur in der ZEIT, sondern auch noch in den Radionachrichten zu bringen, weil die Käßmann gerade etwas in Ungnade gefallen ist.

Als Warnung, sozusagen.

eigentlich wollte ich mich ja zurück halten. Allerdings gibt es immer wieder diese grenzenlose Polemik. Ich hätte ja auch noch eine sehr viel differnzierte Bewertung, aber die kann sich ja jeder denken. Wobei es damit, ....nein.

Erst einmal vollkommen richtig erkannt Hellmann, VIELLEICHT war es gelb-rot. Vielleicht, nein ganz sicher hatten die Polizisten das Kennzeichen, nein den Auftrag, die Bischöfin aus dem Verkehr :irre: zu ziehen. Kritische Stimmen muss man beseitigen, egal wie. Natürlich gilt dies auch für die Systempresse, die nach der katholischen Schänderlüge nun auch die evangelische Kirche unter Beschuß nehmen muss.

Auch wieder richtig erkannt, die Polizei kümmert sich MEIST nicht um solche Grenzfälle. Zufälle gibt es. :kopfkratz:

Auch wieder richtig erkannt. Polizisten in diesem Land sind dumpfe Befehlsempfänger, die nur auf Anweisung von oben handeln. Nein, natürlich kann man ihnen auch einen Generalauftrag erteilen. So etwa Demonstranten jagen oder Ausländer verfolgen. Da braucht man ja keine differenzierte Wahrnehmung oder gar eine qualifilzierte Ausbildung.

Nein, dass Beste an dem Beitrag ist, dass er klar darstellt, dass der Verfasser völlig frei ist von einem fundiertem Wissen. Zufälle gibt es. :winken:

Nun mal ein Kommentar für den wirklich interessierten Leser. Wenn die Guteste mit 1,5 Prom. Atemalkohol gemessen wird, kommt der dumpfe Polizist gar nicht um eine Blutprobe herum. Sogar der Richterbund hat, nachdem die höchsten Gerichte die Anordnungsbefugnis der Ermittlungsbeamten der Staatsanwaltschaft stark eingeschränkt haben - ohne sich übringes über die Geeignetheit, sprich machbarkeit, Gedanken gemacht zu haben... eben dieser Richterbund hat explizit für die Blutproben bei Trunkenheitsfahrten auf eine neue Regelung zur Anordnung durch die Ermittlungsbeamten der Staatsanwaltschaft gepocht.

Nein, ich finde es immer wieder nett, wie ungeniert einige ihre Unwissenheit verkaufen. Zufälle gibt es. :irre:
 
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.705
Punkte Reaktionen
10
Punkte
0
Geschlecht
--
Sowas gibt es zum Beispiel auch bei Fußballvereinen und zwar ganz sicher in größerem Umfang als bei den Katholiken. Wenn die Presse dementsprechend drüber berichten täte, macht sie natürlich nicht, würden die Eltern in Zukunft ihre Kinder vor den Fußballvereinen warnen.

Ich würde eine These prinzipiell dahingehend akzeptieren,
als dass sich sexueller Missbrauch nicht unmittelbar mit einer Religion oder Glaubensgemeinschaft oder sonstiger Schubladen in zwanghafte Verbindung bringen lässt.

Dabei muss man allerdings beachten, dass es (sexuellen) Missbrauch ("Ausbeutung") seit Jahrtausenden wo immer sich die Möglichkeiten boten, gegeben hat. Die Religion versuchte einst, diese "barbarischen" Zustände in eine Ordnung zu pressen, vergaß ihrer Selbst im Machtwahn... und die Leute erinnerten sich ihrer nur solang sie sich als Sklave fühlten.

Ein Scheißendreck!

;)
 
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
4.415
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
--
Erst einmal vollkommen richtig erkannt Hellmann, VIELLEICHT war es gelb-rot. Vielleicht, nein ganz sicher hatten die Polizisten das Kennzeichen, nein den Auftrag, die Bischöfin aus dem Verkehr :irre: zu ziehen.
Es kann ja sogar noch grün gewesen sein. Wenn man alkoholisiert über die Ampel fährt und schafft es nicht über die Kreuzung bevor es rot ist, dann ist klar das sie angehalten wird.

Was allerdings nicht notwendig ist, ist das durch die Presse breitzutreten. Wen interessiert das? Ich hab nur den Kopf geschüttelt heute morgen auf dem Weg zur Arbeit, als das im Radio kam.

Solche Nachrichten braucht die Welt nicht.
 
Registriert
3 Jan 2010
Zuletzt online:
Beiträge
962
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
...
Was allerdings nicht notwendig ist, ist das durch die Presse breitzutreten. Wen interessiert das? Ich hab nur den Kopf geschüttelt heute morgen auf dem Weg zur Arbeit, als das im Radio kam.

Solche Nachrichten braucht die Welt nicht.

Solche Nachrichten gibt es zu Hauf, wenn man in der Öffentlichkeit steht. Das ist eben die Freiheit der Berichterstattung. Journalisten tun alles, um an ihre Infos zu kommen und an den Mann zu bringen.
 
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
4.415
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
--
Solche Nachrichten gibt es zu Hauf, wenn man in der Öffentlichkeit steht. Das ist eben die Freiheit der Berichterstattung. Journalisten tun alles, um an ihre Infos zu kommen und an den Mann zu bringen.

Aber eine betrunkene Bischöfin ist nicht gerade der Renner. Als ob in der Welt nichts anderes passiert, dass die Presse sich auf sowas stürzen muß. :nono:
 
Registriert
3 Jan 2010
Zuletzt online:
Beiträge
962
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Naja, wir können gerne darüber streiten, dass es im Inland noch wichtigeres gibt. Allerdings ist die Wichtigkeit einer Nachricht wohl auch von einer subjektiven Bewertung abhängig.

Das eine Bischöfin betrunken Auto fährt, kann dies durchaus Einfluß auf ihre Glaubwürdigkeit haben. Ich diskutiere mal micht die Verschwörungstheorie.

Wir werden mit so viel Nachrichten überschüttet. Egal ob Inland, Ausland, Sport, Klatsch oder Tratsch...diese Nachricht wurde hier von einigen wahrgenommen.
 
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
4.415
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
--
Naja, wir können gerne darüber streiten, dass es im Inland noch wichtigeres gibt. Allerdings ist die Wichtigkeit einer Nachricht wohl auch von einer subjektiven Bewertung abhängig.

Das eine Bischöfin betrunken Auto fährt, kann dies durchaus Einfluß auf ihre Glaubwürdigkeit haben. Ich diskutiere mal micht die Verschwörungstheorie.
Ich denke mal, dass JEDER in seinem Leben schon mal betrunken Auto gefahren ist. Kann jedem mal passieren. Wer nicht erwischt wird, hat halt Glück gehabt.
Wir werden mit so viel Nachrichten überschüttet. Egal ob Inland, Ausland, Sport, Klatsch oder Tratsch...diese Nachricht wurde hier von einigen wahrgenommen.
Ich wollte die nicht hören. Hatte leider wohl den falschen Sender heute morgen.:giggle:
 
Registriert
3 Jan 2010
Zuletzt online:
Beiträge
962
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich denke mal, dass JEDER in seinem Leben schon mal betrunken Auto gefahren ist. Kann jedem mal passieren. Wer nicht erwischt wird, hat halt Glück gehabt.

Jeder? Welche Weisheit soll ich nun ziehen? Es ist doch so, dass Personen des öffentlichen Lebens auch bei diesen Verfehlung schneller im Rampenlicht stehen. Gerade eine Bischöfin stellt damit ihre moralische Verantwortung auf die Probe.

1,5 %o sind keine Kleinigkeit und nicht mal eben so erreicht. Nicht ganz unbedeutend ist auch die Tageszeit.

Sie steht freiwillig in der Öffentlichkeit. Es ist ihr bewußt, ebenso wie ihre daraus erwachsende Verantwortung.
 
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.705
Punkte Reaktionen
10
Punkte
0
Geschlecht
--
Es kann ja sogar noch grün gewesen sein. Wenn man alkoholisiert über die Ampel fährt ...

Objektiv betrachtet, war es blau: Egal was die Ampel gezeigt hat,
es ist das Eine, wenn sich gewisse Kreise über Kirchenvertreter_innen deshalb aufspielen und andererseits dieselben tatsächlich trunken durch die City heizen...

;)
 
Registriert
7 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
2.313
Punkte Reaktionen
11
Punkte
1
Wäre die Leute mal so hart oder besser gesagt: selbstkritisch, wenn es um die Steuerbetrügereien geht, wie in dieser Sache. Dabei käme mehr heraus für die Gesellschaft..
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Neueste Beiträge

Auch Senegal verlässt...
In vielen unterwentwickelten Ländern werden Personen an die Macht gebracht, die MACHT...
Die Umwelt-Lügner
Oben