Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Viele denken über weibliche Beschneidung nach

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

F

Frida

Viele denken über weibliche Beschneidung nach

Viele denken über weibliche Beschneidung nach. Wie kommen die Frauen auf solch eine Idee? Warum tun sie das? Aber niemandem fällt es nicht ein, dass die Frauen dazu gezwungen sind. Besonders betrifft das die Frauen, die mit Moslems verheiratet sind. Klar, dass jedes Volk seine Sitten und Bräuche, Riten hat. Aber alles hat seine Grenzen!
Meine Freundin ist mit einem gebürtigen Ägypter verheiratet. Sie und ich waren neulich in einer Sauna. Ich bemerkte, dass meine Freundin nicht wie gewöhnlich sitzt, ihre Schenkel verkrampft zusammengepresst. Ich fragte sie: was ist los? Zuerst wollte sie mir nichts sagen. Dann aber erzählte sie mir alles und zeigte... Ich war ganz schokiert... Die Schamlippen entfernt, die Klitoris weggeschnitten... Meine Freundin sagte, sie hätte die Beschneidung nicht gewollt, ihr Mann hätte drauf bestanden, weil es so in Ägypten üblich wäre.
Grausam! NICHT NORMAL!!! Warum operieren unsere Ärtze ohne Zustimmung der Frauen dazu? Warum erlauben unsere Herren da oben den Zuwanderern aus der islamischen Welt ihre Sitten da einzuführen? Heißt das „kulturelle Bereicherung“ auch??? Deutschland ist kein Ägypten!!!
 
Registriert
3 Jan 2010
Zuletzt online:
Beiträge
962
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Alles was ich darüber weiß ist,

grausam
unnötig
menschenverachtend
mittelalterlich
verblendet

mit das Letzte, was Menschen in den Sinn kommen kann.

Frag mich doch mal, wie ich dagegen vorgehen würde. :eek:

Nein, frag mich besser nicht. :irre:
 
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
4.415
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
--
Meine Freundin sagte, sie hätte die Beschneidung nicht gewollt, ihr Mann hätte drauf bestanden, weil es so in Ägypten üblich wäre.
Aber in die Sauna gehen darf deine Freundin noch? :kopfkratz:
 
Registriert
15 Okt 2009
Zuletzt online:
Beiträge
7.140
Punkte Reaktionen
17
Punkte
44.102
Geschlecht
--
Hallo,

Warum erlauben unsere Herren da oben den Zuwanderern aus der islamischen Welt ihre Sitten da einzuführen?

mit dem Islam hat die Beschneidung jetzt aber nichts zu tun.
 
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.705
Punkte Reaktionen
10
Punkte
0
Geschlecht
--
Hallo,

mit dem Islam hat die Beschneidung jetzt aber nichts zu tun.


Und wenn schon, ... ;)

Vielleicht hat Frida ja mal nach dem Arzt gefragt,
der das hier vorgenommen haben soll.

Ansonsten könnte man meinen, hierbei ginge es um Sonne gegen Mond.
Dafür empfehle ich dann www.aktivchrist.de, dort ist noch sehr gemütlich.

;)
 
Registriert
4 Jan 2009
Zuletzt online:
Beiträge
1.023
Punkte Reaktionen
46
Punkte
0
Website
www.beverly-schnett.de
Geschlecht
--
Klitorisbeschneidung ist so unmenschlich, wie wenn man Männer kastrieren würde. Diesen "Brauch" gab es auch mal, in China noch bis zum Ende der Kaiserzeit. Trotzdem gilt er heute als barbarisch.
Im übrigen haben meines Wissens in Somalia islamische Rechtsgelehrte gegen die weibliche Beschneidung Stellung genommen. Islamisch ist dieser Brauch meines Wissens nicht.
 
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.705
Punkte Reaktionen
10
Punkte
0
Geschlecht
--
Registriert
15 Okt 2009
Zuletzt online:
Beiträge
7.140
Punkte Reaktionen
17
Punkte
44.102
Geschlecht
--
Hallo,

Wertkonservative Parteien - Gruppierungen - Bürgerbewegungen in Deutschland
Die Grüne Pest ist neutral. Aber hier haben wertkonservative Bewegungen, Parteien, Gruppierungen, Initiativen , eine Plattform.

proKöln
Kölner Ratsprotokolle pro NRW
pro Thüringen / Erfurt Pro Berlin/Brandenburg
Pro Hessen - Pro Frankfurt pro München
Pro Baden-Württemberg Pro Niedersachsen
pro Berlin - pro Deutschland REP Ludwigshafen
Republikaner Deutschland Wertkonservative Sachsen
Zentrumspartei WIR
FW Frankfurt/PIFFM

Sehr tolerante und liebenswürdige Partein die mutig Stellung beziehen.

Zum Beispiel hier:

Richtig interessant wurden die Ausführungen des Herrn Barton (SPD). Er sprach von der Freiheit des Glaubens und meinte, in der Verfassung sei der Bau von Moscheen verankert. Da fragt man sich nur, welche Verfassung er meint.

Artikel 4 des Grundgesetz, Glaubens- und Gewissensfreiheit:
"(1) Die Freiheit des Glaubens, des Gewissens und die Freiheit des religiösen und weltanschaulichen Bekenntnisses sind unverletzlich.
(2) Die ungestörte Religionsausübung wird gewährleistet.
(3) Niemand darf gegen sein Gewissen zum Kriegsdienst mit der Waffe gezwungen werden. Das Nähere regelt ein Bundesgesetz."

Wo bitte steht im Artikel 4 des Grundgesetzes, dass man eine Moschee bauen darf?

http://die-gruene-pest.com/showthread.php?t=749

Gruß

Sebastian
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.705
Punkte Reaktionen
10
Punkte
0
Geschlecht
--
Hallo,

Sehr tolerante und liebenswürdige Partein die mutig Stellung beziehen.

Gruß

Sebastian



Na, die grüne Pest hat auch eine Rubrik "Religionen".
Daneben klebt ein Bildchen mit den Symbolen verschiedener Religionen:
"Wie weltoffen!" ;) Klickt man drauf sieht man:

- Christentum
- andere Religionen

Die könnten sich eigentlich mir der "AntiFa" zusammentun. :irre:
 
Registriert
15 Okt 2009
Zuletzt online:
Beiträge
7.140
Punkte Reaktionen
17
Punkte
44.102
Geschlecht
--
Hallo Randle P. McMurphy,

in Saudi Arabien, in Afghanistan, im Iran, in der Türkei, in Libyen und in Algerien werden keine Frauen beschnitten. Würde es mit dem Islam zusammenhängen, dann müssten dort auch Frauen beschnitten werden.

Kommen wir nun auf Kenia zu sprechen:

Religion
Etwa 70 Prozent der Bevölkerung sind Christen, davon etwa 26 % Anglikaner, 26 % Katholiken, 2,5 % Orthodoxe sowie Anhänger der zahlreichen afrikanischen Kirchen.[4]

Mindestens 10 Prozent der Kenianer werden den traditionellen afrikanischen Naturreligionen zugerechnet. Daneben gibt es vor allem an der Küste Muslime der sunnitischen Richtung, die ungefähr 20 Prozent der Gesamtbevölkerung ausmachen. Im östlichen Viertel des Landes dominieren muslimische Somali, die etwa die Hälfte aller Muslime Kenias ausmachen. Genauere Zahlen sind umstritten, da eine Unterscheidung zwischen kenianischen Somali und zwischen einer halben und einer Million Flüchtlingen aus Somalia schwierig ist.

Soziales

http://de.wikipedia.org/wiki/Kenia

Dort werden über 50% der Frauen beschnitten, obwohl nur 10% der Frauen Muslime sind.

http://de.wikipedia.org/wiki/Beschneidung_weiblicher_Genitalien#Mittel-_und_S.C3.BCdamerika

Und im Sudan werden über 90% der Frauen beschnitten ,obwohl nur 70% der Frauen Muslime sind.

In Äthiopien werden über 75% der Frauen beschnitten, obwohl 62% der Frauen Christen sind.

Zur religiösen Zusammensetzung der Bevölkerung in Äthiopien gibt es widersprüchliche Angaben. Die vorläufigen Ergebnisse der letzten Volkszählung von 2007 geben folgende Zahlen: 62,8% Christen - davon 43,5% Äthiopisch-Orthodoxe (Census 1994: 50,6%), 18,6% Protestanten (1994: 10,2%) und 0,7% Katholiken - gegenüber 33,9% Muslimen (1994: 32,8%), 2,6% Anhängern traditioneller Religionen (1994: 4,6%) und 0,6% Sonstigen (z.B. Atheisten, 1994: 1,8%).[6]. In diversen Enzyklopädien, Nachschlagewerken und auf Webseiten mehrere Außenministerien werden dagegen Zahlen angegeben, die z.T. stark von den äthiopischen Regierungszahlen abweichen. Der Anteil der Christen bewegt sich dabei zwischen 40% und 55% und der der Muslime schwankt zwischen 40% und 50%[7]. Dem vergleichsweise niedrigen Anteil von Muslimen an der Bevölkerung in den offiziellen Zahlen wird auch von wissenschaftlicher Seite Skepsis entgegengebracht:



Gruß

Sebastian
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Warum wählt man die AFD?
Tribunal klingt nicht nach Rechtsstaat...eher nach Guillotine. Du bist wohl Komiker?!
Putins Kriegserklaerung?
Doch, haben die, nennt sich ROSPATENT. Federal Service for Intellectual Property of...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben