Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Naturschutzgebiete

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
10 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
840
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Website
www.facebook.com
Geschlecht
--
Wer weiss was über Biber, und wie andere damit umgehen, wenn sie welche haben?

Ich habe etwas zur "Biberbekämpfung"gefunden, allerdings wehrt es auch alle anderen Tiere dauerhaft ab (solange man die Batterie auswechselt. Wohl nicht im Sinne eines Naturschutzgebietes!:http://www.tierabwehr.com/shop/product_info.php?cPath=4&products_id=2



Der schönste Biber:http://www.bibermanagement.de/ Auf Der Biber - Die Rückkehr der Burgherren
Mei ist der süüüss -->http://www.medienwerkstatt-online.de/lws_wissen/vorlagen/showcard.php?id=5229&edit=0
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
124
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Biber - eine Plage ???

Wer weiss was über Biber, und wie andere damit umgehen, wenn sie welche haben?

Der normale europäische Biber ist in Niederösterreich schon so häufig anzutreffen, daß man erwägt, ihn demnächst wieder zu bejagen !!
Er sorgt für heftigen Wildverbiss, und erhöht die Verklausungen im Falle eines Hochwassers !!

Dagegen werden die falschen Biber (Nutrias) schon länger bejagt, denn sie vermehren sich zu stark - und schädigen direkt die Dämme !!
Meist bemerkte man diese Schäden erst wenn es zu spät ist !!
Im Volksmund Bisamratte genannt, werden auch deren Felle sehr begehrt, deswegen werden Fallen aufgestellt, aber grösstenteils zur Umsiedlung !!

In Naturschutzgebieten gehören sie zur Hauptbeute der Luchse !!

Soviel zur Exkursion :winken: !!
 
OP
munichangelika
Registriert
10 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
840
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Website
www.facebook.com
Geschlecht
--
Ich finde Biber ziemlich toll. Aber wahrscheinlich, weil ich noch keine Probleme mit Ihnen hatte. Bei uns (Ampergrundstück), hat mein Sohn einen gesichtet. (Er hat einen riesen Schwanz) sagte er! :). Nun bricht, wie alle Jahre, seit dieser Vermutung wieder mal Panik aus, weil sich meine Familie, kein Unterwasser Grundstück vorstellen kann.

Ich ehrlich auch nicht, aber ich hoffe, dass man mit allen Problemen irgendwie umgehen kann und das Beste draus machen. Noch haben wir keine Unterwasser-Wiese. Die Frage ist nicht unbedingt mehr, was man machen kann, sondern eher, was andere sich haben einfallen lassen, gibt es halt Leute, die gute Erfahrungen schildern könnten, um die Familie etwas milder zu stimmen. Das wäre ganz gut

(Keine Bilder aus Kananda, dort sind die Dimensionen etwas anderes)

die Bayerische CSU will sie ja auch bejagen lassen. Was ich nicht so toll finde, wenn man mit etwas nicht umgehen kann, einfach abschaffen, wie immer.

Leider haben wir noch keine Luchse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
124
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
(Keine Bilder aus Kananda, dort sind die Dimensionen etwas anderes)

die Bayerische CSU will sie ja auch bejagen lassen. Was ich nicht so toll finde, wenn man mit etwas nicht umgehen kann, einfach abschaffen, wie immer.

Eine kleine Korrektur !!

Bejagen heisst nicht ausrotten, sondern die jeweilige Individuenzahl den natürlichen Gegebenheiten anpassen !!

Der verantwortliche Jäger ersetzt nur die natürlichen Feinde (von Missbrauch abgesehen) !!
 
OP
munichangelika
Registriert
10 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
840
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Website
www.facebook.com
Geschlecht
--
OP
munichangelika
Registriert
10 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
840
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Website
www.facebook.com
Geschlecht
--
Eine kleine Korrektur !!

Bejagen heisst nicht ausrotten, sondern die jeweilige Individuenzahl den natürlichen Gegebenheiten anpassen !!

Der verantwortliche Jäger ersetzt nur die natürlichen Feinde (von Missbrauch abgesehen) !!

So in etwa wie die Club of Rome Studie Geburtenkontrolle in sehr geburtenstarken Ländern vorschlägt, um der Katastrophe durch die kommende Überbevölkerung der Menschheit Herr/Frau zu werden?

Ach warte mal, vielleicht gibt es die Pille für Biber (aber was machen dann die Jäger), oder ist die Abschießerein villeicht doch besser? Ja aber: Biber sind nunmal wirklich keine Menschen, die Frage ist nun, haben die nun Glück damit oder Pech!
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
munichangelika
Registriert
10 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
840
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Website
www.facebook.com
Geschlecht
--
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
124
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
So in etwa wie die Club of Rome Studie Geburtenkontrolle in sehr geburtenstarken Ländern vorschlägt, um der Katastrophe durch die kommende Überbevölkerung der Menschheit Herr/Frau zu werden?

Ach warte mal, vielleicht gibt es die Pille für Biber (aber was machen dann die Jäger), oder ist die Abschießerein villeicht doch besser? Ja aber: Biber sind nunmal wirklich keine Menschen, die Frage ist nun, haben die nun Glück damit oder Pech!

Anders als Geburtenkontrolle, oder natürliche Feinde und Jäger wird wohl nicht übrigbleiben.

Die Biberstandorte erkennt man aus der Luft an den abgestorbenen (laut Tierschützern ermordeten) Bäumen in weitem Umkreis.
Sie leben nun mal in erster Linie von Baumrinde, und da sie keine Giraffenhälse haben :nono::nono: werden einfach die Baumfüsse abgenagt :confused::confused: !!!!!
 
Registriert
6 Okt 2009
Zuletzt online:
Beiträge
274
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
--
Das sehen die Tierschützer aber wohl anders: "Der Biber muss zurück in die Köpfe (Herzen) der Menschen."
sehe ich auch so;-)

Das erfordert ganz schön viel Fingerspitzengefühl, Fähigkeiten (manche Menschen sind da naturbegabt*g) und gute, nachhaltige Aktionen, finde ich;-)


(wenn es hier unerwünscht ist, alte Threads hochzuschieben, bitte ich um kurzen Hinweise;-) Vielen Dank;-)
 
OP
munichangelika
Registriert
10 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
840
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Website
www.facebook.com
Geschlecht
--
sehe ich auch so;-)

Das erfordert ganz schön viel Fingerspitzengefühl, Fähigkeiten (manche Menschen sind da naturbegabt*g) und gute, nachhaltige Aktionen, finde ich;-)


(wenn es hier unerwünscht ist, alte Threads hochzuschieben, bitte ich um kurzen Hinweise;-) Vielen Dank;-)

Meinerseits ist es mir eine Freude.
Nachhaltigkeit kann man erreichen indem man sich erkundigt, wo in der Gegend "Biberhelfer" bzw. "Unterstützung bei Biberproblemen" zu finden sind.

Gruß aus Bayern - Geli
 
Registriert
6 Okt 2009
Zuletzt online:
Beiträge
274
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
--
weißt Du.. ich weiß noch gar nicht, WIE ICH MICH überhaupt engagieren möchte.. Ich tue etwas für die Vögel hier.. das hat sich so ergeben. Sie haben immer genügend Wasser und eine Badegelegenheit, die sie auch im Winter nutzen. ICH finde ja, so schien es mir, dass die Umgebungen hier (Städte, Wohngebiete) ausgetrocknet sind.. Es gibt kein Wasser.. Im Sommer, wenn es sehr heiß ist, sieht man viele Vögel HIER mit offenen Schnäbeln, weil sie Durst haben.. Das Witzige ist, dass an der Wasserstelle hier, die ich angelegt habe, ALLE trinken. Von der Wespe, der Fliege, über die Maus, das Eichhörnchen, die zusätliches Wasser brauchen.., bis hin zu den Vögeln, auch Tauben, trinken alle*g Ja, der Igel, der auch noch*g
Also eine Vogeltränke ist nicht nur für Vögel, sondern für alle Tiere, die Wasser brauchen*g Sie bekommen zusätzliches, gutes Futter und das seit 2 Jahren regelmäßig.. Die Tränke ist immer einigermaßen sauber.. Wasser ist IMMER da.. Das ist so mein Beitrag.. und noch einiges mehr..
:):winken:
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Neueste Beiträge

Kinderhandel Sammelstrang
KINDERHANDEL in der 🇹🇷TÜRKEI? Das türkische EPSTEIN ISLAND😨 - PORTALE -...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben