Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Covid Live: Die Wahrheit, NICHTS als die Wahrheit

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Es gibt viele Diskussionen über Covid, aber keiner akzeptiert die Fakten.

Für Berlin nehme ich diesen Thread um mich oder Jens Spahn auf die Knochen zu blamieren.

Einer hat Unrecht. Die Covidioten oder die Regierung.


In anderen Ländern geht man mit Symptomen arbeiten, weil es sonst kein Geld gibt, bitte andere Länder nicht in diesen Thread ziehen.

Quelle :

https://www.rbb24.de/panorama/thema...-verdopplungszeit-fallzahlen-entwicklung.html

Ich werde täglich hier die Zahle der beatmeten Patienten einstellen für Berlin.
Diese Zahl wird auch von Kliniken nicht manipuliert, weil man anders als bei Intensivpatienten sicher nicht aus wirtschaftlichen Gründen sagen wird: komm schliess den mal an die Maschine an,weil dies fast immer zu Folgeschäden führt, gerade bei Älteren.
 
OP
denmarkisbetter

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Zahl vom 13.11 für Berlin.

221 Covid Patienten werden beatment
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Zahl vom 13.11 für Berlin.

221 Covid Patienten werden beatment

allein in berlin, bei drei schichten personal sind das ca 700 ärzte und persional allei dafür.


Regierungspapier: Voll-Lockdown in Österreich schon ab Dienstag
Österreich geht offenbar von einem Teil-Lockdown zu einem Voll-Lockdown über – und das ab Dienstag, wie aus einem Entwurf für einen Regierungserlass hervorgeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
denmarkisbetter

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
allein in berlin, bei drei schichten personal sind das ca 700 ärzte und persional allei dafür.


Regierungspapier: Voll-Lockdown in Österreich schon ab Dienstag
Österreich geht offenbar von einem Teil-Lockdown zu einem Voll-Lockdown über – und das ab Dienstag, wie aus einem Entwurf für einen Regierungserlass hervorgeht.

Bitte nicht andere Länder mit reinziehen, ich kenne die Kapazitäten und Gepflogenheiten dort nicht.
Auch bitte nicht die sinnlosen Massnahmen. Schweden spielt ja auch noch mit,daher nur bitte mit Gegenzahlen bzw Gegenstrategie im Vergleich zu Schweden ohne Lockdowns.

Hier soll es nur um Fakten gehen,NICHT um Vorhersagen von Studienabbrechern wie Kurz oder Bankkaufleuten wie Spahn.

Oder Versagern wie Drosten bei der Schweinegrippe.
Ja auch für Berlin wurde ein massiver Anstieg vorhergesagt, leider seit einer Woche nur ein ganz langsamer Anstieg.

Auslastung sehr sehr gering in Berlin. Trotz Explodierender Testzahlen seit einigen WOCHEN .Die Natur hätte die Menschen mit den falschen Vorhersagen für die letzte Woche längst brutal bestraft.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
denmarkisbetter

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
sind fakten,pro beatmungsbett sind pro 24 st mind.7 personal nötig

was möchtest du sagen? Berlin hat mehrere Dutzend Krankenhäuser.Glaubst du Ärzte werden zum rumsitzen eingestellt?

wenn du etwas beitragen möchtest, recherchiere doch die Intensivpatienten für Berlin in den letzten 5 Jahren um diese Zeit.

Und nun warten wir weiter auf den vorhergesagten Anstieg der sehr sehr schwach auf der Brust seit einer woche ist obwohl seit mehr als 4 Wochen die positiven Tests explodieren in allen Altersklassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
9 Sep 2020
Zuletzt online:
Beiträge
331
Punkte Reaktionen
13
Punkte
49.302
Geschlecht
Es gibt viele Diskussionen über Covid, aber keiner akzeptiert die Fakten.

Für Berlin nehme ich diesen Thread um mich oder Jens Spahn auf die Knochen zu blamieren.

Einer hat Unrecht. Die Covidioten oder die Regierung.


In anderen Ländern geht man mit Symptomen arbeiten, weil es sonst kein Geld gibt, bitte andere Länder nicht in diesen Thread ziehen.

Quelle :

https://www.rbb24.de/panorama/thema...-verdopplungszeit-fallzahlen-entwicklung.html

Ich werde täglich hier die Zahle der beatmeten Patienten einstellen für Berlin.
Diese Zahl wird auch von Kliniken nicht manipuliert, weil man anders als bei Intensivpatienten sicher nicht aus wirtschaftlichen Gründen sagen wird: komm schliess den mal an die Maschine an,weil dies fast immer zu Folgeschäden führt, gerade bei Älteren.

Hallo,

eine gute Idee von der ich hoffe das du sie wenigstens ein paar Wochen durchhalten kannst <Daumen hoch>

MfG
Musketeer
 
OP
denmarkisbetter

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Zahlen von heute 14.11:

https://www.bz-berlin.de/berlin/831-neue-corona-infektionen-in-berlin-zehn-weitere-todesfaelle

Gesamtpatienten berlin Corona: +8 auf 974
Intensivpatienten :275 also drei mehr als gestern.

Diese beiden Zahlen sind aber noch nicht hundertprozent objektiv (ach nehm den doch mit auf Intensiv, ach der bleibt noch nen Tag)

Ich hoffe gleich kommen noch die Beatmungszahlen.

Fazit: sehr sehr geringer Anstieg.

Ich wiederhole nochmal: ein Anstieg ist gewünscht und gewollt wegen der Schlagzeile. Niemand kommt zu Schaden wenn man ihn einen Tag länger auf Intensivstation lässt oder im Krankenhaus lässt.

Aber man kommt zu Schaden wenn man jemanden unbegründet beatmen lässt.

Daher wird hier niemand mit den Beatmungszahlen spielen.

Mal sehen was da kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Zahlen von heute 14.11:

https://www.bz-berlin.de/berlin/831-neue-corona-infektionen-in-berlin-zehn-weitere-todesfaelle

Gesamtpatienten berlin Corona: +8 auf 974
Intensivpatienten :275 also drei mehr als gestern.

Diese beiden Zahlen sind aber noch nicht hundertprozent objektiv (ach nehm den doch mit auf Intensiv, ach der bleibt noch nen Tag)

Ich hoffe gleich kommen noch die Beatmungszahlen.

Fazit: sehr sehr geringer Anstieg.

Ich wiederhole nochmal: ein Anstieg ist gewünscht und gewollt wegen der Schlagzeile. Niemand kommt zu Schaden wenn man ihn einen Tag länger auf Intensivstation lässt oder im Krankenhaus lässt.

Aber man kommt zu Schaden wenn man jemanden unbegründet beatmen lässt.

Daher wird hier niemand mit den Beatmungszahlen spielen.

Mal sehen was da kommt.

In der Schweiz misst man auf Wochenbasis. Dies ist nachhaltiger für die Berechnung der Zukunftsentwicklung bei Veränderungen. Letztlich kann das Potential groß sein, wenn der Virus exponentielle zunimmt. Und dies kann ganz schnell gehen.

An vielen Orten in Europa, auch in Deutschland, gibt es Gebiete da pfeift man. Und man das pfeifen nicht hört oder hören will, wird man ganz kalt erwischt.

In Deutschland ist jeder Dritte vorerkrankt 17,5 Mio. sind ü65. Wenn der Virus exponentielle in diesen Bevölkerungsstrukturen wächst, dann verändert sich die Situation in den Spitälern rasant. Die Triage Diskussion ist schon im Gange. https://orf.at/stories/3189781/

BG, New York
 
OP
denmarkisbetter

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
https://www.rbb24.de/panorama/thema...-verdopplungszeit-fallzahlen-entwicklung.html

5 mehr beatmet als gestern.

Ich finde das subjektiv als keinen starken Anstieg, warten wir weiter ab. jedenfall steigen die Beatmungen weniger als 2 Prozent.


Nochmals die Bitte andere Länder hier rauszuhalten. Ich stehe selbst in Kontakt mit mehreren Menschen aus dem AUsland und WEISS daher dass dort viele Krank zur Arbeit gehen und das auch das Verhalten in der Freizeit ganz anders ist.

Ich spreche hier für Deutschland und behaupte es wird in diesem Land, nachdem die Minderheit der Rücksichtslosen Hochzeitfeierer (selbst mir wurde gestern aus familiären Kreis mitgeteilt ,dass ein langjähriges Paar doch jetzt im Frühjahr die Hochzeit die seit einem Jahr geplant war wegen Covid verschoben wurde nun doch im Frühjahr fest geplant sei, ich war fassungslos und empfinde das als asozial aber das nur am Rande) und Partygänger ihre Infektionen gehabt haben.
Diese bleiben in der Regel unter sich, da die Braven ca. 80 Prozent der Menschen gar nicht auf eine Party zur Zeit gehen würden.

Diese Minderheit, so meine These, hat sich bald ausgetobt und der Anstieg wird nicht weitergehen.Die Teststrategie und Genauigkeit erscheint mir zu Undurchsichtig, daher soll es hier nur um reale Fälle im Krankenhaus gehen.
 
OP
denmarkisbetter

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
In der Schweiz misst man auf Wochenbasis. Dies ist nachhaltiger für die Berechnung der Zukunftsentwicklung bei Veränderungen. Letztlich kann das Potential groß sein, wenn der Virus exponentielle zunimmt. Und dies kann ganz schnell gehen.

An vielen Orten in Europa, auch in Deutschland, gibt es Gebiete da pfeift man. Und man das pfeifen nicht hört oder hören will, wird man ganz kalt erwischt.

In Deutschland ist jeder Dritte vorerkrankt 17,5 Mio. sind ü65. Wenn der Virus exponentielle in diesen Bevölkerungsstrukturen wächst, dann verändert sich die Situation in den Spitälern rasant. Die Triage Diskussion ist schon im Gange. https://orf.at/stories/3189781/

BG, New York

Ich bestreite ja die Zuverlässigkeit der Testresultate bzw den direkten Zusammenhang zwischen Lockdown Massnahmen und Fallzahl in den Krankenhäusern.

Meiner These nach hat der Anstieg bei den Tests nicht viel zu sagen, sondern der Anstieg in den Krankenhäusern sind genau die asoziale Feier-Minderheit die eben klassich rücksichtslos so dicht an dicht an feiern,dass die Viruslast für eine Erkrankung gross genug ist.

Daher behaupte ich, nachdem diese Egoisten sich gegenseitig alle angesteckt haben, beruhigen sich die Fallzahlen wieder obwohl die positiven Tests (aufgrund geringer Viruslast bzw Kontakt mit dem Virus in der Vergangenheit) weiter explodieren, was sie in Berlin ja seit einigen wochen tun.

Und hier sehen wir bereits nur einen Anstieg von unter 2 Prozent am Tag, was nicht so ganz zu den Testresultaten mit einigen wochen Vorlauf passt.


Andere Länder sind hier nicht vergleichbar, dort geht man krank unter Leute bzw arbeiten weil man es teilweise muss.
 

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.503
Punkte Reaktionen
3.947
Punkte
64.820
Geschlecht
Es gibt viele Diskussionen über Covid, aber keiner akzeptiert die Fakten.

Für Berlin nehme ich diesen Thread um mich oder Jens Spahn auf die Knochen zu blamieren.

Einer hat Unrecht. Die Covidioten oder die Regierung.


In anderen Ländern geht man mit Symptomen arbeiten, weil es sonst kein Geld gibt, bitte andere Länder nicht in diesen Thread ziehen.

Quelle :

https://www.rbb24.de/panorama/thema...-verdopplungszeit-fallzahlen-entwicklung.html

Ich werde täglich hier die Zahle der beatmeten Patienten einstellen für Berlin.
Diese Zahl wird auch von Kliniken nicht manipuliert, weil man anders als bei Intensivpatienten sicher nicht aus wirtschaftlichen Gründen sagen wird: komm schliess den mal an die Maschine an,weil dies fast immer zu Folgeschäden führt, gerade bei Älteren.

Ja, völlig richtig. Corona ist eine Erfindung der Kommunistischen Partei Chinas um den Westen zu destabilisieren...:coffee::giggle:
 
OP
denmarkisbetter

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
https://www.bz-berlin.de/berlin/432-neue-corona-infektionen-in-berlin-vier-weitere-todesfaelle


Zahlen für heute 15.11.
Folgende Formulierung gab es so ähnlich schonmal letzte Woche mitten in der Woche als die Zahlen für drei Tage nicht gemeldet wurden,danach gab es einen Anstieg um 10 Patienten nach drei Tagen.

BZ Meint:
Wichtig: Wie meistens am Sonntag haben nicht alle Bezirke neue Zahlen gemeldet, am heutigen Sonntag fehlen Angaben aus Lichtenberg, Mitte, Neukölln, Pankow, Spandau und Treptow-Köpenick. Die eigentliche Zahl neuer Infektionen ist wahrscheinlich also bedeutend höher."

Nun gut, die realen Zahlen durch die Bezirke die Änderungen gemeldet haben,bei den anderen könnten die Zahlen auch tiefer sein, es wurde halt nicht gemeldet

8 Patienten mehr insgesamt aber ein Patient weniger auf Intensivstationen, über Beatmung noch keine Info.

Merkt immer noch keiner was?
 
OP
denmarkisbetter

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
OP
denmarkisbetter

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Zahl der beatmeten Patienten: 222 und damit 3 mehr als am Vortag.
https://www.rbb24.de/panorama/thema...-verdopplungszeit-fallzahlen-entwicklung.html

Zahl der Intensivpatienten:274 und damit KONSTANT

Nur die zahl der Krankenhauspatienten stieg um 18 auf tausend. Nur um normale Patienten ging es ja nie und da ist natürlich Mauschelgefahr.


Ich kann nur eins sagen: meiner Meinung nach kann ein geübter Mensch mit gesundem Menschenverstand jetzt schon sehen, dass der Lockdown nicht die Ursache für den Stop war weil es eben schon seit knapp zwei wochen stockt bzw minimal ansteigt und zweitens kann meiner Meinung nach jeder sehen,daß die Zahl der Intensivpatienten nicht mehr ansteigen wird grossartig.

Die Grippepatienten sucht man auch vergeblich.
 
OP
denmarkisbetter

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
https://www.rbb24.de/panorama/thema...-verdopplungszeit-fallzahlen-entwicklung.html

Neue Zahlen:

1038 Patienten im Krankenhaus also 38 mehr als gestern
288 auf Intensivstationen, 14 mehr als gestern.

In der Tat ein Anstieg bei diesen beiden sehr "weichen" Zahlen und wir halten fest: ein Anstieg ist hier erwünscht bzw man kann immer noch mehr Tests bei allen Patienten machen um sie in die Covid Statistik reinzuholen

Die Zahl der beatmeten Patienten: 216 und damit 6 WENIGER als am Vortag.


Da ich die Rahmenbedingungen und das erwünschte Ergebnis kenne und man ja jeden einfach mal ins Krankenhaus holen kann, traue ich wie bereits im Eingang erwähnt der HARTEN Zahl der beatmeten Patienten.

Die geht nun also zurück nachdem sie im Grunde seit zwei Wochen konstant ist.
 
OP
denmarkisbetter

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
https://www.rbb24.de/panorama/thema...-verdopplungszeit-fallzahlen-entwicklung.html

Zahlen von heute 18.11.:
1061 covid positive im Krankenhaus 33 mehr als gestern
300 covid positive in der Intensivmedizin 12 mehr als gestern

Beatmet 231 damit 15 mehr als gestern

Heute also ein Anstieg um 15 doch weiterhin ein kein grosser Anstieg feststellbar.
Weiterhin wird der saisonale Anstieg nicht offensiv kommentiert aber in der Gesamtsumme ist dies wie selbst Anton Hofreiter jetzt sagt als Plateau zu bezeichnen.Übrigens seit knapp drei Wochen kaum ein Anstieg.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

im „Hochspannungsstromnetz...
wer hat diese Vollpfosten gewählt ? Falls du mit deiner Frage die grüne...
Dschihad in Sydney und Köln
Weil, diese wurde aberzogen! Und man kann sie nicht mehr anerziehen. Aus Schafen...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben