Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die Kanzlerin schlecht abgelichtet.

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.103
Punkte Reaktionen
13.107
Punkte
149.042
Geschlecht
Zuletzt bearbeitet:

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.141
Punkte Reaktionen
8.932
Punkte
50.820

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
1.209
Punkte
44.820
Geschlecht
Merkel macht halt gerne dicke Backen, aber normalerweise erinnerte mich Captain/Admiral Piet immer sofort an sie vor circa 20 Jahren: https://vignette.wikia.nocookie.net...ett_btm.jpg/revision/latest?cb=20080328133105. :-D

Merkel geht unter und mit ihr, neben jämmerlichen politischen Opportunisten, all die ebenso jämmerlichen Merkel-Supporter wie Sophia Thomalla, Dieter Thomas Heck, Ralf Moeller oder Lena Meyer Landrut - wenn sie nicht eh schon untergegangen sind. https://www.unterstuetzt-merkel.de/prominente. Ich meine, diese ganze Blacklist liest sich weitgehend wie das Who is Who der egoistischen ***********, die für ihre eigene Besitzstandswahrung andere der Verreckung und Perspektivlosigkeit preisgeben wollen - in Deutschland wie in Europa (Stichworte: neoliberale Totsparerdiktatur). Aber den meisten von denen traut man das auch schon zu, manche sind vielleicht auch einfach nur geradezu infantil naiv. Thomalla etwa ist ohnehin eine gestörte, dekadente Ego-Bitch, die gerne mit ihrer Dummheit provoziert. Der fossile Heck in seiner archaischen Glitzerfantasiewelt hat zwar zu Beginn von Merkels gruseliger Ära als Kanzlerin sie mal andeutungsweise in die Nähe von Hitler gerückt, ist aber schnell opportunistisch umgeschwenkt offenbar. Moeller erfüllt ohnehin jedes Klischee von Muskelprotzen und deren Oberstübchen, und so geht es munter weiter mit allen Schicksen, Yuppies und Bonzen da. Schade um Thomas Anders - er war mir mal sympathischer als der olle Ego-Bohlen... :cool: Wer zu den wenigen gehört, die da etwas aus dem politischen Horrorkabinett rausfallen und wirklich eine erbärmliche Enttäuschung darstellen, ist Lena ML. Angefangen als Hiphop-Hörerin, mutierte sie schnell zur Popschnulzengöre. Geld ist ihr wichtig, sagt sie, denn sie kennt es, nur wenig davon zu haben. Ja, und um ihre recht simpel erlangten Besitzstände jetzt um jeden Preis zu wahren, stört sie sich offenbar nicht daran, selbstgerechte Parteien zu unterstützen, die solche, zu denen sie früher selbst gehörte, in Armut und Perspektivlosigkeit belassen. ARMSELIG! Lena war gewiß mal eher in der linken Ecke verortet und fiel zuweilen mit einer erfrischend leistungsfernen und von daher lebensbejahenden Einstellung auf - aber scheint sich gedreht zu haben wie so ein Fischers Joschka. Mir wird schlecht. :p Und all diese Merkel Supporter kommen nun auf die Liste der neuen Politfossilien. :cool:

Merkel hatte sich vielleicht schon dem Wahn hingegeben, Kohls Horrorshow von 16 Jahren gar noch zu überbieten, aber wollen wir mal hoffen, daß sie es jetzt nicht einmal mehr schafft, es Kohleone gleichzutun. Wenn ich mir diese beiden einander umklammernden Ertrinkenden (SP)D und (CD)U allerdings so ansehe, dann könnte es durchaus sein, daß sie sich noch bis 2021 durchwurschteln und auf bessere Umfragewerte hoffen bis dahin - wobei es gemeinsam noch viel weiter den Bergwerksschacht hinuntergehen könnte. Es sei denn natürlich, irgendjemand in der SPD entdeckt mal sowas wie einen Arsch in der Hose und einen Verstand, der weiter als maximal bis zur nächsten Wahl reicht, und beendet diese Tragikomödie namens GroKo in Bälde. Aber unwahrscheinlich... :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Als ich dieses Bild sah, kam mir sofort eine sehr bekannte Film-Serie in den Sinn.
https://www.t-online.de/nachrichten...-wahl-deutsche-politik-braucht-neubeginn.html
Hat einer von den Usern auch solche Gedanken?
Nur ein Auszug aus dem Link:

"Der gegenwärtigen Debatte fehlt es an Realismus, an klaren Konzepten. Das macht es politischen Scharlatanen und Angstmachern viel zu leicht."​

kleine aber entscheidende Korrekturen:

Nicht "der gegenwärtigen Debatte", sondern der Kanzlerin fehlt es an Realismus, vor allem aber an Konzepten. Und so geht das nun schon jahrelang.
Diese Frau macht mir Angst, und die blinde Folgsamkeit aller Merkelliebhaber (alle die Merkel mögen und ihr gravierend Gutes und Sinnvolles zutrauen) ebenso. Diejenigen, die Merkel zu Recht kritisieren und sie weg haben wollen, machen mir keine Angst.

Diese Frau steht immer noch unter Schutz, und genießt den Bonus, der Frauen hierzulande gewährt wird.
Ob sie dies verdient haben, spielt dabei keine Rolle. Hauptsache Frau, das genügt.

Übrigens ist die Kanzlerin nicht schlecht, sondern sehr gut "abgelichtet".
Die sieht so aus, und es sage mir keiner, das Gesicht spiegele nicht die Substanz hinter der Stirn wider!

Und wie zumdeibel soll ein Neubeginn der CDU und damit der Politik aussehn, wenn jetzt schon feststeht, dass die eine Kandidatin die Merkelpolitik genauso weiterführen wird wie es Merkel tut oder eben nicht tut?
Kramp-Karrenbauer...

Das macht mir Angst!

_______________________________________

.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tara Marie

Heute schon gelächelt ...
Registriert
14 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
4.096
Punkte Reaktionen
2.114
Punkte
41.820
Ort
Bingen am Rhein
Geschlecht
Daran kann man erkennen, dass der deep state die Merkel jetzt fallen lässt, um eine neue Hirnkrankheit an diese Servicestelle zu hiefen.

Diese neue Hirnkrankheit hat ja seit ein paar Tagen einen konkreten Namen ...

Das war wirklich ein gelungenes Bühnenprogramm. Wer hätte schon daran gedacht, dass man plötzlich den Merz aus dem Hut zaubert, der doch hauptberuflich Vorstandsvorsitzender ist …

Schätze, der übernimmt spätestens nach den vielen Landtagswahlen 2019 den ganzen Laden + dann nimmt der Ausverkauf der BRD richtig fahrt auf ...
 
OP
Compa
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Nur ein Auszug aus dem Link:

"Der gegenwärtigen Debatte fehlt es an Realismus, an klaren Konzepten. Das macht es politischen Scharlatanen und Angstmachern viel zu leicht."​

kleine aber entscheidende Korrekturen:

Nicht "der gegenwärtigen Debatte", sondern der Kanzlerin fehlt es an Realismus, vor allem aber an Konzepten. Und so geht das nun schon jahrelang.
Diese Frau macht mir Angst, und die blinde Folgsamkeit aller Merkelliebhaber (alle die Merkel mögen und ihr gravierend Gutes und Sinnvolles zutrauen) ebenso. Diejenigen, die Merkel zu Recht kritisieren und sie weg haben wollen, machen mir keine Angst.

Diese Frau steht immer noch unter Schutz, und genießt den Bonus, der Frauen hierzulande gewährt wird.
Ob sie dies verdient haben, spielt dabei keine Rolle. Hauptsache Frau, das genügt.

Übrigens ist die Kanzlerin nicht schlecht, sondern sehr gut "abgelichtet".
Die sieht so aus, und es sage mir keiner, das Gesicht spiegele nicht die Substanz hinter der Stirn wider!

Und wie zumdeibel soll ein Neubeginn der CDU und damit der Politik aussehn, wenn jetzt schon feststeht, dass die eine Kandidatin die Merkelpolitik genauso weiterführen wird wie es Merkel tut oder eben nicht tut?
Kramp-Karrenbauer...

Das macht mir Angst!

_______________________________________

.

Mir macht z.Zt. Angst wer den Posten einer Kanzlerin/er übernehmen soll und auch könnte.

Etwas Fr. Nahles, Hr. Spahn, oder gar Hr. Merz, der nun am "Rechten Rand" fischen will,
ein Grüner oder gar ein Linker? Kramp-Karrenbauer wäre mir zu langweilig und der fehlt auch die Erfahrung.

Also ich sehe da keinen Kandidaten der das Zeug zum Kanzler hätte.

Nenn du doch einmal einen Kandidaten oder eine Kandidatin und komm bitte nicht mit so einen
abgedroschenen Spruch:" Jede/r wäre besser"
 

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Mir macht z.Zt. Angst wer den Posten einer Kanzlerin/er übernehmen soll und auch könnte.

Etwas Fr. Nahles, Hr. Spahn, oder gar Hr. Merz, der nun am "Rechten Rand" fischen will,
ein Grüner oder gar ein Linker? Kramp-Karrenbauer wäre mir zu langweilig und der fehlt auch die Erfahrung.

Also ich sehe da keinen Kandidaten der das Zeug zum Kanzler hätte.

Nenn du doch einmal einen Kandidaten oder eine Kandidatin und komm bitte nicht mit so einen abgedroschenen Spruch:" Jede/r wäre besser"
Wenn es nach den Merkelianern geht, dann bekommen wir die Frau Annegr.Kr Krrkrrkrr, was der Herrgott (den es bekanntlich gar nicht gibt, ist also nur so ein Spruch) verhindern sollte, schon allein wegen des Zungenbrechers.

Die Merkel ist schuld, dass alle, die was drauf haben und demzufolge infrage kämen, im Laufe der Merkeljahre weggedrückt worden sind.

Das ganze Parteienspektakel hat im Grunde ausgedient und ist nicht mehr fähig, eine halbwegs funktionierende Regierung zu bilden.

Mein Vorschlag ist: Fähige Fachleute, die was drauf haben und regieren können, sollten gesucht und eingesetzt werden bzw. sich zur Wahl stellen.
Aber das sind dann wohl hauptsächlich Männer, denn Frauen haben viele Ressorts einfach nicht drauf und wollen lieber durchsetzen, dass eine Mindestzahl von Frauen auf die Wahllisten gesetzt werden, damit sie noch mächtiger werden können, oder dass jeder immer die Frauen in jeder Rede extra nochmal nennen muss (die Bürgerinnen und Bürger usw.). Sogar das Rechtssystem ist schon auf diesen Irrsinn der Feministinnen hereingefallen und macht fleißig mit. Und du bist auch schon draufreingefallen und machst den Blödsinn mit. Es heißt "den Posten eines Kanzlers" und nicht das was du dir da in feministischer Art und Weise und in unmöglicher, weil falscher Grammatik und Schreibweise zusammenspinnst.

"Der Kanzler" ist eine biologisch geschlechtsneutrale Bezeichnung. Die gilt für Männer und Frauen gleichermaßen.
Ich hoffe, der neue Kanzler macht mit diesem Unsinn endlich Schluss.
Und es heißt auch nicht jede/r, sondern schlicht jeder neue Kanzler.
Wenn es wieder eine Frau wird, dann darf man sagen: Die Kanzlerin.
Obwohl: Ich hab die blöde Weiberwirtschaft satt.

Das sind auch so Fehler dieses Feminismus-dominierten Systems. Frauen sollen das tun, was sie wirklich gut können (da gibt es schon Tätigkeiten!) und nicht etwa, weil irgendwelche irren feministischen Vorschriften sie bevorzugen. Frauenbevorzugende Ideologie ist schädlich, wie jede Ideologie, die über der Sache und dem Verstand steht.
 
OP
Compa
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Das ganze Parteienspektakel hat im Grunde ausgedient und ist nicht mehr fähig, eine halbwegs funktionierende Regierung zu bilden.


Ich wäre für Neuwahlen d.h. wenn die SPD ein Mors in der Hose hätte, dann sollten sie die Koalition sofort beenden.
Die SPD will wohl aber mit aller Gewalt die Koalition aufrechterhalten, so wegen der Posten und wegen der "Futtertröge"

Die SPD weiß, bei Neuwahlen, dass sie dann jahrelang in der Versenkung verschwinden würde und alle führenden SPDler hätten
dann den Mundwinkel wie der Stegner, so nach unten gezogen, also aus die Maus.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.141
Punkte Reaktionen
8.932
Punkte
50.820
Ich wäre für Neuwahlen d.h. wenn die SPD ein Mors in der Hose hätte, dann sollten sie die Koalition sofort beenden.
Die SPD will wohl aber mit aller Gewalt die Koalition aufrechterhalten, so wegen der Posten und wegen der "Futtertröge"

Die SPD weiß, bei Neuwahlen, dass sie dann jahrelang in der Versenkung verschwinden würde und alle führenden SPDler hätten
dann den Mundwinkel wie der Stegner, so nach unten gezogen, also aus die Maus.

Wenn es blöde läuft, erhalten Grüne(22 %), die SPD(15%) und die FDP (11%) die ausreichende Mandatszahl für die Ampel.Wenn Sonstige bei 5-6% liegen.
 

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Ich wäre für Neuwahlen d.h. wenn die SPD ein Mors in der Hose hätte, dann sollten sie die Koalition sofort beenden.
Die SPD will wohl aber mit aller Gewalt die Koalition aufrechterhalten, so wegen der Posten und wegen der "Futtertröge"

Die SPD weiß, bei Neuwahlen, dass sie dann jahrelang in der Versenkung verschwinden würde und alle führenden SPDler hätten
dann den Mundwinkel wie der Stegner, so nach unten gezogen, also aus die Maus.
Du meinst also, Neuwahlen würden was ändern in Richtung Vernunft und Regierungsfähigkeit?

Es wird dann so wie in Italien schon jahrzehntelang. Am Ende gewinnen die Radikalen.

P.S.: Was ist ein "Mors"?
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Du meinst also, Neuwahlen würden was ändern in Richtung Vernunft und Regierungsfähigkeit?

Es wird dann so wie in Italien schon jahrzehntelang. Am Ende gewinnen die Radikalen.

P.S.: Was ist ein "Mors"?

Die Radikalen?

In Italien ist jetzt Salvini an der Macht als Innenminister. Der Held der Armen, der Schwachen, der Held der Völker Europas.

Für Neuwahlen ist es noch zu früh aus Abschiebesicht.

Erst muss ein östliches Bundesland AfD regiert sein, damit die dort Politik (Abschiebungen,Internierungen, Sachleistungen für Ausreisepflichtige) machen können.

Wenn die Leute sehen, dass Politik (Abschiebungen, Internierungen, Sachleistungen für Ausreisepflichtige ) möglich ist, werden sie auch erstmalig wie in Italien Politiker wählen.
Derzeit nur in der AfD vorhanden.
 

interrogativ

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
11 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
12.715
Punkte Reaktionen
6
Punkte
46.002
Bevölkerung findet Bundesnegierung so nützlich wie die Muppet-Show.

Mir macht z.Zt. Angst wer den Posten einer Kanzlerin/er übernehmen soll und auch könnte.

Etwas Fr. Nahles, Hr. Spahn, oder gar Hr. Merz, der nun am "Rechten Rand" fischen will,
ein Grüner oder gar ein Linker? Kramp-Karrenbauer wäre mir zu langweilig und der fehlt auch die Erfahrung.

Also ich sehe da keinen Kandidaten der das Zeug zum Kanzler hätte.

Nenn du doch einmal einen Kandidaten oder eine Kandidatin und komm bitte nicht mit so einen
abgedroschenen Spruch:" Jede/r wäre besser"

https://forum.golem.de/kommentare/i...-muppet-show./92855,4165483,4165483,read.html
 
Zuletzt bearbeitet:

Tara Marie

Heute schon gelächelt ...
Registriert
14 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
4.096
Punkte Reaktionen
2.114
Punkte
41.820
Ort
Bingen am Rhein
Geschlecht
Ich wäre für Neuwahlen ...

In der jetzigen Situation halte ich das nicht für klug. In Bayern + Hessen haben die ProGrünWahlFälschungen (wieso hat eigentlich die AfD keine Nachzählungen beantragt?) so gut funktioniert, dass man das sicher auch auf Bundesebene im großen Stil versuchen würde. Und den Menschen würde man das mit dem diesjährigen trockenheißen Sommer erklären + der Angst vor der KlimaKatastrophe, deren Abwendung man nur den GRÜNEN zutraue. Wenn es gut läuft könnte das sogar bedeuten, dass GRÜN den Kanzler stellt + was das bedeuten würde muss ich wohl nicht weiter ausführen …

Ich denke, man sollte abwarten wer neuer CDU-Chef wird. Dass Merkel AKK will ist klar, aber ich könnte mir vorstellen, dass man auch in der CDU keine Lust auf eine MiniMerkel mit der Ausstrahlung einer Schlaftablette hat. Auch kommt mir immer wieder mein Gedanke in den Kopf, den ich hatte, als sie dem Ruf nach Berlin folgte: Sie wird sich sehr bald nach Saarbrücken zurücksehnen.

Spahn + Merz werden Profil zeigen müssen. Man darf gespannt sein, wie sie das anstellen werden. Von Spahn hört man jetzt, er wolle den UN-Migrationspakt genau prüfen + im Parlament diskutieren:

Gesundheitsminister Jens Spahn, der sich für den Parteivorsitz in der CDU bewirbt, hat sich für eine ausführliche Diskussion und genaue Prüfung des UN-Migrationspakts ausgesprochen. "Die Debatte über den Migrationspakt steht in der Bundestagsfraktion noch aus. Wichtig ist, dass Deutschland seine Souveränität behält, Migration zu kontrollieren, zu steuern und zu begrenzen", sagte Spahn der "Welt am Sonntag".

Spahn sprach sich außerdem dagegen aus, das Flüchtlingsthema aus der öffentlichen Diskussion herauszuhalten. Verdrängen helfe nicht. "Bisher wurde jede vom Parteitag oder vom Bundestag getroffene Entscheidung zur Lösung der Probleme überlagert von der Frage: War der Herbst 2015 richtig? Wie lange wir allein darüber gestritten haben, ob wir das Wort 'begrenzen' in den Mund nehmen dürfen oder stattdessen 'reduzieren' sagen", so Spahn weiter.

Solange die mit der Migration verbundenen Probleme nicht wahrnehmbar gelöst seien, "wird das Thema immer wieder zurückkommen und alles überlagern. Wir sind doch bei der Bundestagswahl in unseren Hochburgen in Baden-Württemberg und Sachsen nicht wegen der Pflegepolitik oder der Forschungspolitik eingebrochen", so der Gesundheitsminister.

Quelle
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.410
Punkte Reaktionen
1.686
Punkte
64.820
Geschlecht

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die neue Kultur.
Ja, ich frage mich, warum du als Denkender Mensch, der AfD auf den Leim gehst. Bei...
Wieso hat die Linke nicht...
Vor allem die jungen Leute bzw. Jungwähler, welche ich für vernünftiger halte als die...
Die Umwelt-Lügner
Oben