Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Hausbesitzer und -eigentümer, bezahlbarer Wohnraum

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.178
Punkte Reaktionen
12.953
Punkte
101.642
Geschlecht
--
Hausbesitzer und -eigentümer, bezahlbarer Wohnraum

Mich würde mal interessieren, wieviele Leute hier im Eigenheim wohnen (und wahrscheinlich noch dafür abzahlen) und wer wo wieviel €/m2 bezahlt.

Für die neuen Mitbürger in D scheint es einfacher zu sein, zu einem Haus oder zu einer bezahlbaren Wohnung zu kommen:
https://www.youtube.com/watch?v=47mVmd6ZadI

In HH wurde/wird m.W. ein ganz neuer Stadtteil für die neuen Mitbürger erbaut:
https://www.youtube.com/watch?v=WlSyU33LHD4
https://www.youtube.com/watch?v=iY1ToZaAVGo
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Hier bei mir in Italien ist Wohneigentum sehr viel beliebter als in Deutschland, was vermutlich an der Gesetzgebung liegt.
In Italien gibt es keine Grundsteuer auf das selber bewohnte Haus (gab es mal, dann wieder nicht, dann gab es wieder, seit einigen Jahren jetzt wieder nicht), wodurch Miete unverhältnismässig viel teurer ist, weil der Vermieter natürlich die Grundsteuer an den Mieter weiter gibt.
Reiche-Leute-Politik halt, wer sich ein eigenes Haus leisten kann bezahlt nichts, wer sich das eigene Haus nicht leisten kann bezahlt Grundsteuer.

Nachdem wir (also meine Frau und ich) das Haus selber gebaut haben, sagt der Preis pro m² eher wenig aus, weil beim selber Bauen der Preis halt unabhängig von der Lage ist.
Das Grundstück haben wir umsonst bekommen, wie auch alle anderen Hauseigentümer in der Strasse, weil die ganze Strasse aus lauter Kriegsruinen bestand die keiner haben wollte und die Stadt Ende der 90er endlich mal den Schandfleck beseitigen wollte, darum gabs den Baugrund umsonst unter der Bedingung, dass man ein neues Haus drauf baut, was aber zumindest aussen hinterher genauso aussehen musste wie vor dem Krieg, historisches Stadtzentrum halt.

Bezahlt ist es schon lange vollständig und für Reparaturen ist es noch nicht alt genug, sprich mangels Steuern wohne ich (von Verbrauchskosten wie Strom, Gas und Wasser abgesehen) kostenfrei.
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.410
Punkte Reaktionen
1.686
Punkte
64.820
Geschlecht
Mich würde mal interessieren, wieviele Leute hier im Eigenheim wohnen (und wahrscheinlich noch dafür abzahlen) und wer wo wieviel €/m2 bezahlt.

Für die neuen Mitbürger in D scheint es einfacher zu sein, zu einem Haus oder zu einer bezahlbaren Wohnung zu kommen:
https://www.youtube.com/watch?v=47mVmd6ZadI

In HH wurde/wird m.W. ein ganz neuer Stadtteil für die neuen Mitbürger erbaut:
https://www.youtube.com/watch?v=WlSyU33LHD4
https://www.youtube.com/watch?v=iY1ToZaAVGo

Na das ist doch schön, mehr davon. Alle sollen Häuser bekommen, immer weiter, vor allem schneller, das ist wichtig, wenn man es zulange zieht (und das ist gewünscht), erfolgt keine Reaktion.

Irgendwo habe ich gelesen, wenn ich es finde stell ich es noch nachträglich hier ein, das eine Wohngenossenschaft Neuankömmlingen auf Kosten des Steuerzahler frisch renovierte Wohnungen gestellt hat (Wohnblöcke), die waren nach einer gewissen Zeit so runtergewirtschaftet, Ungeziefer versifft (halt so wie sie es aus ihren Ländern kennen).

Immer rein, bis Deutschland platzt, was besseres kann uns nicht passieren, denn dann passiert ein Aufwachen und selbst Paul erhebt sich dann von seinem Sofa. *lol*
 
OP
C

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.178
Punkte Reaktionen
12.953
Punkte
101.642
Geschlecht
--
Na das ist doch schön, mehr davon. Alle sollen Häuser bekommen, immer weiter, vor allem schneller, das ist wichtig, wenn man es zulange zieht (und das ist gewünscht), erfolgt keine Reaktion.

Irgendwo habe ich gelesen, wenn ich es finde stell ich es noch nachträglich hier ein, das eine Wohngenossenschaft Neuankömmlingen auf Kosten des Steuerzahler frisch renovierte Wohnungen gestellt hat (Wohnblöcke), die waren nach einer gewissen Zeit so runtergewirtschaftet, Ungeziefer versifft (halt so wie sie es aus ihren Ländern kennen).

Immer rein, bis Deutschland platzt, was besseres kann uns nicht passieren, denn dann passiert ein Aufwachen und selbst Paul erhebt sich dann von seinem Sofa. *lol*

Ja, diesen Bericht kenne ich auch.
Mit dem Aufwachen ist es problematisch:
1. D ist überaltert, d.h. ältere Menschen sind weder besonders demonstrationsfreudig, noch imstande, tätliche Auseinandersetzungen durchzustehen

2. Vergiss nicht: Die Deutschen sind unbewaffnet und nur die Allerwenigsten können mit Messern zur Selbstverteidigung umgehen. An andere Waffen ist sehr schwer ranzukommen und Pfeffersprays etc. sind nur ein Notbehelf für einen kurzen Zeitraum. Abgesehen halte ich viele junge Deutsche für viel zu untrainiert (sowohl körperlich als auch geistig, denn "Gewalt" ist bäh und wurde ihnen aberzogen) um sich effektiv wehren zu können. Das Gleiche trifft auf die Frauen zu.
3. Wo sind die Hunderttausende junge männl. Flüchtilanten - oft auch mit IS-Hintergrund? Abgetaucht! MMn warten die Alle auf den Tag X mit der Stunde X, wenn per Handy zum grossen Schlachten der Deutschen aufgerufen wird. D hätte dann gar nicht genug Polizisten und BW um denen entgegen zu treten. Jetzt muss erst mal noch der Hass geschürt werden, damit endlich der Bürgerkrieg ausbricht - dann kann man die IS-Leute einsetzen...
Ich wünsche mir sehr, dass ich Unrecht habe...
 

Tara Marie

Heute schon gelächelt ...
Registriert
14 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
4.095
Punkte Reaktionen
2.114
Punkte
41.820
Ort
Bingen am Rhein
Geschlecht
Mich würde mal interessieren, wieviele Leute hier im Eigenheim wohnen (und wahrscheinlich noch dafür abzahlen) und wer wo wieviel €/m2 bezahlt.

Für die neuen Mitbürger in D scheint es einfacher zu sein, zu einem Haus oder zu einer bezahlbaren Wohnung zu kommen:
https://www.youtube.com/watch?v=47mVmd6ZadI

In HH wurde/wird m.W. ein ganz neuer Stadtteil für die neuen Mitbürger erbaut:
https://www.youtube.com/watch?v=WlSyU33LHD4
https://www.youtube.com/watch?v=iY1ToZaAVGo

Das finde ich gut, denn dann kann man nach ein paar Jahren alles wieder platt walzen und muss nicht auf die anderen Häuser acht geben. Wenn erst mal die Deutschen nicht mehr für den Wohlstand der Musels arbeiten, da keine mehr vorhanden, wird es spätestens für deren Nachfahren hier so werden, wie es heute schon in ihrer Heimat ist. Nur gibt es dann kein Schlaraffenland mehr in das man "flüchten" kann ...
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Mich würde mal interessieren, wieviele Leute hier im Eigenheim wohnen (und wahrscheinlich noch dafür abzahlen) und wer wo wieviel €/m2 bezahlt.

Für die neuen Mitbürger in D scheint es einfacher zu sein, zu einem Haus oder zu einer bezahlbaren Wohnung zu kommen:
https://www.youtube.com/watch?v=47mVmd6ZadI

In HH wurde/wird m.W. ein ganz neuer Stadtteil für die neuen Mitbürger erbaut:
https://www.youtube.com/watch?v=WlSyU33LHD4
https://www.youtube.com/watch?v=iY1ToZaAVGo

Um so mehr ist ein richtig hohes BGE für uns alle definitiv finanzierbar. Her mit dem BGE sagen wir 3000€ NETTO plus kostenlose Gesundheitsversorgung auf Spitzenniveau obendrauf. Bei heutiger Euro Kaufkraft, heutigen Lebenshaltungskosten und Verbraucherpreisen. Dann haben wir alle was davon.

Konsum ist nämlich nur mit Geld möglich.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Um so mehr ist ein richtig hohes BGE für uns alle definitiv finanzierbar. Her mit dem BGE sagen wir 3000€ NETTO plus kostenlose Gesundheitsversorgung auf Spitzenniveau obendrauf. Bei heutiger Euro Kaufkraft, heutigen Lebenshaltungskosten und Verbraucherpreisen. Dann haben wir alle was davon.

Wie lange hättest wir alle etwas davon?
Eine vierköpfige Familie hätte dann 12.000 €/Monat zur Verfügung.
Woher kommen die?

Konsum ist nämlich nur mit Geld möglich.
Nur mit selbst verdienten.
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Wie lange hättest wir alle etwas davon?
Eine vierköpfige Familie hätte dann 12.000 €/Monat zur Verfügung.
Woher kommen die?


Nur mit selbst verdienten.

Aus demselben Topf, der jetzt die Flüchtlinge ach so großzügig versorgt, dieses Geld ist da, es war schon immer da. Nur nicht für die Bevölkerung. Es wäre auch ohne die Flüchtlinge nicht für die Bevölkerung da. Die Flüchtlinge sind und bleiben an der ungerechten Verteilung des Reichtums komplett unschuldig. Unsere neoliberale Schmarotzerclique ist es die uns ausnimmt, wie die sprichwörtliche Weihnachtsgans. Banker mit ihren Millionenboni, Politiker mit ihren Luxusdiäten- und Gehältern, Bankenrettungen, ARGE Schulungen die mit 7000€/Teilnehmer zu Buche schlagen, ohne den Arbeitslosen danach wieder in anständig bezahlte Arbeit zu bringen, die Gehälter der ARGE Sachbearbeiter und die Luxusgehälter für besagte Schulungsträger und die Direktion der ARGE. Und die ausbeuterischen Zeitarbeitssklavenhalterfirmen, all das kostet uns viel zu viel Geld, das besser für die Menschen ausgegeben gehören würde. Nicht wie bisher für die leistungslose Bereicherung der Politik und der Wirtschaftslobbyisten einschließlich CumEx!
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Aus demselben Topf, der jetzt die Flüchtlinge ach so großzügig versorgt, dieses Geld ist da, es war schon immer da. Nur nicht für die Bevölkerung.
Gut, die Flüchtlingen würden ja auch die 3.000 €/pM plus Luxuskrankenversorgung bekommen.
Die kosten jetzt 20 Mrd €/Jahr.

Die 80 Mio Einwohner würden also knapp 300 Mrd € kassieren (samt Krankenvorsroge).
Das ist fast der komplette Bundeshaushalt.

Gut, es fallen die Gehälter im öffentlichen Dienst weg.
Denn für das bisschen Geld würde ja niemand mehr arbeiten.
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Gut, die Flüchtlingen würden ja auch die 3.000 €/pM plus Luxuskrankenversorgung bekommen.
Die kosten jetzt 20 Mrd €/Jahr.

Die 80 Mio Einwohner würden also knapp 300 Mrd € kassieren (samt Krankenvorsroge).
Das ist fast der komplette Bundeshaushalt.

Immer noch ohne die Gewinne, die heute in privater Hand sind. Die Verluste dieser Unternehmen dürfen wir Bürger gerne bezahlen. Höchste Zeit, deshalb auch an den Gewinnen zu partizipieren. Mit oder ohne Flüchtlinge übrigens, die sind wenn Nichtfinanzierbarkeit suggeriert werden soll, eh nur Vorwand. Die schuldigen sitzen ganz woanders.

Gut, es fallen die Gehälter im öffentlichen Dienst weg.
Denn für das bisschen Geld würde ja niemand mehr arbeiten.

Auch das, aber die Bezahlung könnte man ändern und auch den Einsatz von Robotern in Erwägung ziehen. Und alle Überproduktion, die heute vernichtet wird, weil sie keiner kauft, könnte in die Verteilungsmasse einfließen.
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.410
Punkte Reaktionen
1.686
Punkte
64.820
Geschlecht
Ja, diesen Bericht kenne ich auch.
Mit dem Aufwachen ist es problematisch:
1. D ist überaltert, d.h. ältere Menschen sind weder besonders demonstrationsfreudig, noch imstande, tätliche Auseinandersetzungen durchzustehen

2. Vergiss nicht: Die Deutschen sind unbewaffnet und nur die Allerwenigsten können mit Messern zur Selbstverteidigung umgehen. An andere Waffen ist sehr schwer ranzukommen und Pfeffersprays etc. sind nur ein Notbehelf für einen kurzen Zeitraum. Abgesehen halte ich viele junge Deutsche für viel zu untrainiert (sowohl körperlich als auch geistig, denn "Gewalt" ist bäh und wurde ihnen aberzogen) um sich effektiv wehren zu können. Das Gleiche trifft auf die Frauen zu.
3. Wo sind die Hunderttausende junge männl. Flüchtilanten - oft auch mit IS-Hintergrund? Abgetaucht! MMn warten die Alle auf den Tag X mit der Stunde X, wenn per Handy zum grossen Schlachten der Deutschen aufgerufen wird. D hätte dann gar nicht genug Polizisten und BW um denen entgegen zu treten. Jetzt muss erst mal noch der Hass geschürt werden, damit endlich der Bürgerkrieg ausbricht - dann kann man die IS-Leute einsetzen...
Ich wünsche mir sehr, dass ich Unrecht habe...

Naja, dann lässt man sich halt abschlachten.
Weißt und wenn man nur erstmal mit einem Selbstverteidigungskurs beginnt, ist schon die halbe Miete.

Ich bin nicht die Typin die den Kopf in den Sand steckt und sich wehrlos ergeben würde, ich sach ma so, wenn ich wüsste das ich sterben muss… also in einer lebensgefährlichen Situation wäre, erwachen in mir und bestimmt nicht nur in mir, Kräfte, die unbeschreiblich sind bzw, sein werden.
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.410
Punkte Reaktionen
1.686
Punkte
64.820
Geschlecht
Und was machen Paul, du und ich dann?

Also wenn es soweit kommen sollte, was ich nicht hoffe, dann müssen wir uns beschützen, dann ist Katastrophenalarm und was man dann macht… ist jedem selbst überlassen.

Ich weiß nicht ob friedliche Demonstrationen in der heutigen Zeit noch etwas bringen.
 
OP
C

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.178
Punkte Reaktionen
12.953
Punkte
101.642
Geschlecht
--
Naja, dann lässt man sich halt abschlachten.
Weißt und wenn man nur erstmal mit einem Selbstverteidigungskurs beginnt, ist schon die halbe Miete.

Ich bin nicht die Typin die den Kopf in den Sand steckt und sich wehrlos ergeben würde, ich sach ma so, wenn ich wüsste das ich sterben muss… also in einer lebensgefährlichen Situation wäre, erwachen in mir und bestimmt nicht nur in mir, Kräfte, die unbeschreiblich sind bzw, sein werden.
Ich habe so einen Kurs schon hinter mir und bereits eine Diebin zur Strecke gebracht. Die hatte aber kein Messer in der Hand.
Jedenfalls würde ich meine Haut so teuer verkaufen, wie möglich
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.410
Punkte Reaktionen
1.686
Punkte
64.820
Geschlecht
Ich habe so einen Kurs schon hinter mir und bereits eine Diebin zur Strecke gebracht. Die hatte aber kein Messer in der Hand.
Jedenfalls würde ich meine Haut so teuer verkaufen, wie möglich

Ja bei einem Messer in der Hand sollte man, wenn möglich, das Weite suchen, wenn aber nicht möglich, auch da gibt es gekonnte Griffe und Schnelligkeit ist gefragt, dein Gegenüber darf nicht zum Nachdenken kommen.

Egal, am besten ist es, erst gar nicht in eine solche Situation zugeraten.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Immer noch ohne die Gewinne, die heute in privater Hand sind.


Die gibt es dann auch nicht mehr, weil ja bei 3.000 € pP niemand mehr bereit wäre zu arbeiten.
Da käme nicht einmal Geld aus dem Automaten, weil keiner da ist, der den befüllen soll.
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Die gibt es dann auch nicht mehr, weil ja bei 3.000 € pP niemand mehr bereit wäre zu arbeiten.
Da käme nicht einmal Geld aus dem Automaten, weil keiner da ist, der den befüllen soll.

Manager würden weiter arbeiten, Banker würden weiter arbeiten, Ärzte und oder Krankenpfleger würden weiter arbeiten, Alle in Mode- oder Traumberufen würden weiter arbeiten, alle die in ihrem Wunschberuf tätig sind, würden weiter arbeiten.
 
Registriert
12 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Manager würden weiter arbeiten, Banker würden weiter arbeiten, Ärzte und oder Krankenpfleger würden weiter arbeiten, Alle in Mode- oder Traumberufen würden weiter arbeiten, alle die in ihrem Wunschberuf tätig sind, würden weiter arbeiten.

Das sind nicht die, die die Wirtschaft am Laufen halten.
Kein Mensch würde mehr LKW-, Straßenbahn- oder Busfahrer werden.
Keiner mehr Regale im Supermarkt einräumen.
Keiner am Fließband stehen wollen.

Zwei Kinder und 12.000 € im Monat. Was brauchst Du mehr?
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
@ denker_1

Die gibt es dann auch nicht mehr, weil ja bei 3.000 € pP niemand mehr bereit wäre zu arbeiten.
Da käme nicht einmal Geld aus dem Automaten, weil keiner da ist, der den befüllen soll.

@ Uwe O

Manager würden weiter arbeiten, Banker würden weiter arbeiten, Ärzte und oder Krankenpfleger würden weiter arbeiten, Alle in Mode- oder Traumberufen würden weiter arbeiten, alle die in ihrem Wunschberuf tätig sind, würden weiter arbeiten.

Nur der Denker würde auf seiner vom Amt bezahlten Couch liegen bleiben, richtig?

Weil er vorsichtshalber Vorstandgehälter fordert, nicht dass ihn noch jemand einstellt...:)giggle:)


PS: Der Beitrag könnte Ironie enthalten...:eek:
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

STIHL will weg...
Europa nicht, aber Deutschland Deutschland ist (bzw war) das Powerhaus, die...
DFB auf Islam-Linie
Im Streit um Antonio Rüdigers Tauhid-Finger hat sich der DFB voll hinter Antonio...
Die Umwelt-Lügner
Oben