Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Gott Vaters Personalplanung

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Registriert
16 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
968
Punkte Reaktionen
29
Punkte
39.402
Geschlecht
Im Jahre -1 nChr sah Gottes Planung so aus:

Die Faktenlage:
die Erde ist ein verkommener verlotterter Sündenpfuhl. Die Menschen sind schlimm wie nie, eine Grenze der göttlichen Ethik/Moral ist weit überschritten
es gibt noch kein Amerika, China, Japan. Daher kommt um 0vChr nur der nahe Osten in Frage, keine Hochzivilisation oder gar Rom selbst!

Es gibt keinen Zeitpunkt (einschließlich heute!!!) zu dem es notwendiger gewesen wäre, einen eigenen Sohn zu opfern für die Erlösung dieser missratenen Menschheit. Merke: bei der Erschaffung der Welt nach dem 6. Tag war sie noch sehr gut in allen Belangen.

Wenn ich da lange drüber nachdenke, kommen mir doch starke Bedenken, ob die Planung und Ausführung wirklich als gelungen oder göttlich zu bezeichnen ist. Die Menschheit ist heute m.E. wesentlich erlösungsbedürftiger als vor 2018 Jahren! Warum wählte Gott nicht beispielsweise den 10. Sepember 2001 als Geburtstermin für Jesus??

Und Fazit: hat sich Papst Schorschi schon mal Gedanken gemacht, was ein geplanter Mord ist? M. E. ist die Menschwerdung eines Gottessohnes mit dem geplanten Tod am Kreuz mal eher anzuprangern als notleidende Frauen die abtreiben!
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.148
Punkte Reaktionen
8.932
Punkte
50.820
Im Jahre -1 nChr sah Gottes Planung so aus:

Die Faktenlage:
die Erde ist ein verkommener verlotterter Sündenpfuhl. Die Menschen sind schlimm wie nie, eine Grenze der göttlichen Ethik/Moral ist weit überschritten
es gibt noch kein Amerika, China, Japan. Daher kommt um 0vChr nur der nahe Osten in Frage, keine Hochzivilisation oder gar Rom selbst!

Es gibt keinen Zeitpunkt (einschließlich heute!!!) zu dem es notwendiger gewesen wäre, einen eigenen Sohn zu opfern für die Erlösung dieser missratenen Menschheit. Merke: bei der Erschaffung der Welt nach dem 6. Tag war sie noch sehr gut in allen Belangen.

Wenn ich da lange drüber nachdenke, kommen mir doch starke Bedenken, ob die Planung und Ausführung wirklich als gelungen oder göttlich zu bezeichnen ist. Die Menschheit ist heute m.E. wesentlich erlösungsbedürftiger als vor 2018 Jahren! Warum wählte Gott nicht beispielsweise den 10. Sepember 2001 als Geburtstermin für Jesus??

Und Fazit: hat sich Papst Schorschi schon mal Gedanken gemacht, was ein geplanter Mord ist? M. E. ist die Menschwerdung eines Gottessohnes mit dem geplanten Tod am Kreuz mal eher anzuprangern als notleidende Frauen die abtreiben!

Gehörst Du zu den jungen Wilden in der katholischen Kirche?
 
OP
Teddy
Registriert
16 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
968
Punkte Reaktionen
29
Punkte
39.402
Geschlecht
Nein.

Ich bemühe mich nur, den von Gott erhalten Geist auch zum Denken einzusetzen. Dieser Vorgang begann gestern abend um 18:00 bei der Prognose und dauert an. Leider.

Sollte es einen Gott geben, was in einem unendlichen Universum nicht ausgeschlossen ist (m.E.), dann ist das mit Sicherheit nicht einer der rund 250 von Menschen erfundenen Götter dieses Planeten. Incl. des Vaters.

Eine Erlösung der Menschheit hätte man ganz einfach intelligenter machen müssen. Das verlange ich einfach von einem Gott. So ist nicht erkennbar, was an dem Werk göttlich sein soll.
 

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
Im Jahre -1 nChr sah Gottes Planung so aus:

Die Faktenlage:
die Erde ist ein verkommener verlotterter Sündenpfuhl. Die Menschen sind schlimm wie nie, eine Grenze der göttlichen Ethik/Moral ist weit überschritten
es gibt noch kein Amerika, China, Japan. Daher kommt um 0vChr nur der nahe Osten in Frage, keine Hochzivilisation oder gar Rom selbst!

Es gibt keinen Zeitpunkt (einschließlich heute!!!) zu dem es notwendiger gewesen wäre, einen eigenen Sohn zu opfern für die Erlösung dieser missratenen Menschheit. Merke: bei der Erschaffung der Welt nach dem 6. Tag war sie noch sehr gut in allen Belangen.

Wenn ich da lange drüber nachdenke, kommen mir doch starke Bedenken, ob die Planung und Ausführung wirklich als gelungen oder göttlich zu bezeichnen ist. Die Menschheit ist heute m.E. wesentlich erlösungsbedürftiger als vor 2018 Jahren! Warum wählte Gott nicht beispielsweise den 10. Sepember 2001 als Geburtstermin für Jesus??

Und Fazit: hat sich Papst Schorschi schon mal Gedanken gemacht, was ein geplanter Mord ist? M. E. ist die Menschwerdung eines Gottessohnes mit dem geplanten Tod am Kreuz mal eher anzuprangern als notleidende Frauen die abtreiben!

Deine Ausführungen sind leider etwas lückenhaft. Gott erschuf an Adam´s Seite eine Frau mit Namen Lilith. Sie war Adam gegenüber in allen Bereichen gleichberechtigt. Das ein erfreuliches Zusammenleben mit dieser Emanze für Adam nicht möglich war, ist leicht zu begreifen. Lilith soll übrigens auch die Schlange gewesen sein, die letztendlich den Rauswurf aus dem Paradies verursachte (die Geschichte mit dem Apfel). Letztendlich ist festzustellen, dass dieser Gott wohl kaum allwissend war (ist), sonst hätte er erkannt, dass Emanzen nicht in die Welt gehören. Warum er später die ledige Israelin Myriam (römisch Maria) schwängerte, kann ich nur im Zusammenhang mit Zeus und seinen Eskapaden sehen. Da Gott offensichtlich nicht allwissend war (ist) siehe Lilith, war das Resultat kein geplanter Mord. :giggle:
 
Zuletzt bearbeitet:

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Im Jahre -1 nChr sah Gottes Planung so aus:

Die Faktenlage:
die Erde ist ein verkommener verlotterter Sündenpfuhl. Die Menschen sind schlimm wie nie, eine Grenze der göttlichen Ethik/Moral ist weit überschritten
es gibt noch kein Amerika, China, Japan. Daher kommt um 0vChr nur der nahe Osten in Frage, keine Hochzivilisation oder gar Rom selbst!

Es gibt keinen Zeitpunkt (einschließlich heute!!!) zu dem es notwendiger gewesen wäre, einen eigenen Sohn zu opfern für die Erlösung dieser missratenen Menschheit. Merke: bei der Erschaffung der Welt nach dem 6. Tag war sie noch sehr gut in allen Belangen.

Wenn ich da lange drüber nachdenke, kommen mir doch starke Bedenken, ob die Planung und Ausführung wirklich als gelungen oder göttlich zu bezeichnen ist. Die Menschheit ist heute m.E. wesentlich erlösungsbedürftiger als vor 2018 Jahren! Warum wählte Gott nicht beispielsweise den 10. Sepember 2001 als Geburtstermin für Jesus??

Und Fazit: hat sich Papst Schorschi schon mal Gedanken gemacht, was ein geplanter Mord ist? M. E. ist die Menschwerdung eines Gottessohnes mit dem geplanten Tod am Kreuz mal eher anzuprangern als notleidende Frauen die abtreiben!

Weil ich denke das du von falschen Voraussetzungen ausgehst, würde ich erst mal hinterfragen ob tatsächlich Gott für die Schöpfung, die in der Tat Kritik würdig ist, zuständig war.
Möglicherweise versucht Gott ja nur das Werk eines anderen zu retten.
Gnostische Evangelien und apokryphe Schriften erzählen nämlich eine ganz andere Schöpfungsgeschichte als die Bibel.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.148
Punkte Reaktionen
8.932
Punkte
50.820
Nein.

Ich bemühe mich nur, den von Gott erhalten Geist auch zum Denken einzusetzen. Dieser Vorgang begann gestern abend um 18:00 bei der Prognose und dauert an. Leider.

Sollte es einen Gott geben, was in einem unendlichen Universum nicht ausgeschlossen ist (m.E.), dann ist das mit Sicherheit nicht einer der rund 250 von Menschen erfundenen Götter dieses Planeten. Incl. des Vaters.

Eine Erlösung der Menschheit hätte man ganz einfach intelligenter machen müssen. Das verlange ich einfach von einem Gott. So ist nicht erkennbar, was an dem Werk göttlich sein soll.

Ist das nicht vermessen, von Gott etwas zu verlangen?Bedanke Dich bei Gott erstmal für das Geschenk Deines Lebens.Den Rest der Erkenntnis bekommst Du dann automatisch.:coffee:
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Deine Ausführungen sind leider etwas lückenhaft. Gott erschuf an Adam´s Seite eine Frau mit Namen Lilith. Sie war Adam gegenüber in allen Bereichen gleichberechtigt. Das ein erfreuliches Zusammenleben mit dieser Emanze für Adam nicht möglich war, ist leicht zu begreifen. Lilith soll übrigens auch die Schlange gewesen sein, die letztendlich den Rauswurf aus dem Paradies verursachte (die Geschichte mit dem Apfel). Letztendlich ist festzustellen, dass dieser Gott wohl kaum allwissend war (ist), sonst hätte er erkannt, dass Emanzen nicht in die Welt gehören. Warum er später die ledige Israelin Myriam (römisch Maria) schwängerte, kann ich nur im Zusammenhang mit Zeus und seinen Eskapaden sehen. Da Gott offensichtlich nicht allwissend war (ist) siehe Lilith, war es kein geplanter Mord. :giggle:

Lilith ist völlig uninteressant das eigentliche Problem ist Adam, quasi der Betriebsunfall der Schöpfung.
 
OP
Teddy
Registriert
16 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
968
Punkte Reaktionen
29
Punkte
39.402
Geschlecht
Gert friedrich....

Auch du wirst mal merken, dass nach dem Tod der gleiche Zustand eintritt wie vor der Geburt. Es gibt nichts, was nach dem Tod weiterlebt.

Bitte nur noch Vorschläge, die einen gewissen Anteil an Wahrheit und Realismus haben.
 

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
Ist das nicht vermessen, von Gott etwas zu verlangen?Bedanke Dich bei Gott erstmal für das Geschenk Deines Lebens.Den Rest der Erkenntnis bekommst Du dann automatisch.:coffee:

I C H bedanke mich bei meinen Eltern für das Geschenk des Lebens und den durch ihre Gene geprägten Geist, entwickelt durch die Evolution.:giggle:
 

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
Lilith ist völlig uninteressant das eigentliche Problem ist Adam, quasi der Betriebsunfall der Schöpfung.

Ein Mann kann nur dann ein "Betriebsunfall der Schöpfung sein", wenn er sich geschlechtlich "umpolen" lässt.:happy:
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ist das nicht vermessen, von Gott etwas zu verlangen?Bedanke Dich bei Gott erstmal für das Geschenk Deines Lebens.Den Rest der Erkenntnis bekommst Du dann automatisch.:coffee:

Nur weil Mann / Frau dem Erhaltungstrieb der eigenen Art nachgekommen sind, man unter Millionen Spermien der "Erster" war und damit entstehen durfte, während der Rest,

verrecken durfte und sich das "Leben" ersparen konnte?

Treten und kämpfen wir doch einmal für den Rest, dem dieses "göttliche Recht des Lebens" verweigert wurde, ein!

Diese "Göttlichkeit", mit der die ganzen natürlichen Abläufe "umschrieben" werden zeigt doch auf, wie ungebildet und unwissend wir aufgezogen werden.

Es gibt sicher eine Menschengruppe, welche sich des realen Denkens verschrieben haben, und nicht an solchen Mumpitz glauben.

Das werden auch die sein, welche wirklich LEBEN !
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.148
Punkte Reaktionen
8.932
Punkte
50.820
Nur weil Mann / Frau dem Erhaltungstrieb der eigenen Art nachgekommen sind, man unter Millionen Spermien der "Erster" war und damit entstehen durfte, während der Rest,

verrecken durfte und sich das "Leben" ersparen konnte?

Treten und kämpfen wir doch einmal für den Rest, dem dieses "göttliche Recht des Lebens" verweigert wurde, ein!

Diese "Göttlichkeit", mit der die ganzen natürlichen Abläufe "umschrieben" werden zeigt doch auf, wie ungebildet und unwissend wir aufgezogen werden.

Es gibt sicher eine Menschengruppe, welche sich des realen Denkens verschrieben haben, und nicht an solchen Mumpitz glauben.

Das werden auch die sein, welche wirklich LEBEN !

Gott ist kein Mumpitz, sondern eine Bezugsgröße.Alles bezieht sich auf ihn.Und das Wissen darüber beruhigt ungemein.:coffee:
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Gott Vaters Personalplanung ?

Gott - den hat es noch nie nachweislich gegeben !

Vater - wo ist dann die Mutter ? Was ist mit der Gleichberechtigung?

Personal - Personal hat ein Herrscher ! So wie der Staat sein Volk / Personalausweis. Das ist die irdische Planung !

Schon ein gewaltiges Unwissen, aber es nimmt einem die Lebenszeit und ist jedenfalls genau so gut vom Niveau her, wie das Fernsehen.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Und ein erneuter Fiktivschrett. Mannomann! Wir leben im Jahr 2018 (Na ja, in etwa, man ist sich nicht sicher) und seit ca. 6.000 Jahren (seit Erfindung des Monotheismus') hat es noch keinen Beweis für eine Entität gegeben, die man ugs. "Gott" nennt. Wann hören diese Schwachmaten endlich auf, sich an ein fiktives Überwesen zu lehnen und nehmen das Leben selbst in Angriff. Totale Loser!:mad: Anhang anzeigen 6719
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Gott ist kein Mumpitz, sondern eine Bezugsgröße.Alles bezieht sich auf ihn.Und das Wissen darüber beruhigt ungemein.:coffee:

Sie können Ihren Gott nur durch den "GLAUBEN" an ihn erschaffen!

Und das was Sie als "Wissen" bezeichnen, ist von Menschen erdachter Mumpitz, ein Märchenbuch für Gläubige, um sich über die zu finanzieren!

Die Kirchen sind der Welt größten finanzielle Unternehmen, nichts anderes!

Nichts, nichts reales, kein Stein, kein Nagel, kein Holz belegt, das es je irgend einen "Gott" gegeben hat.

Wie viele Götter sind denn schon verschwunden, denen die Menschen auch so geglaubt haben, wie Sie an den ihren?

Der Glaube an Gott - ist der gleiche Unsinn, Schwachsinn wie Blödsinn, wie der Glaube an den Staat !

Beide existieren nur durch das Unwissen, aber durch die Abgaben an die Kirche und die finanzielle Enteignung unter Strafandrohung an den Staat.

Halte Du sie dumm, ich halte sie Arm !

:coffee::happy::coffee:
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.148
Punkte Reaktionen
8.932
Punkte
50.820
Und ein erneuter Fiktivschrett. Mannomann! Wir leben im Jahr 2018 (Na ja, in etwa, man ist sich nicht sicher) und seit ca. 6.000 Jahren (seit Erfindung des Monotheismus') hat es noch keinen Beweis für eine Entität gegeben, die man ugs. "Gott" nennt. Wann hören diese Schwachmaten endlich auf, sich an ein fiktives Überwesen zu lehnen und nehmen das Leben selbst in Angriff. Totale Loser!:mad: Anhang anzeigen 6719

Soll ich Dir mal ein paar hardcore Zeugen Jehovas an die Haustür schicken?:giggle:
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.148
Punkte Reaktionen
8.932
Punkte
50.820
Sie können Ihren Gott nur durch den "GLAUBEN" an ihn erschaffen!

Und das was Sie als "Wissen" bezeichnen, ist von Menschen erdachter Mumpitz, ein Märchenbuch für Gläubige, um sich über die zu finanzieren!

Die Kirchen sind der Welt größten finanzielle Unternehmen, nichts anderes!

Nichts, nichts reales, kein Stein, kein Nagel, kein Holz belegt, das es je irgend einen "Gott" gegeben hat.

Wie viele Götter sind denn schon verschwunden, denen die Menschen auch so geglaubt haben, wie Sie an den ihren?

Der Glaube an Gott - ist der gleiche Unsinn, Schwachsinn wie Blödsinn, wie der Glaube an den Staat !

Beide existieren nur durch das Unwissen, aber durch die Abgaben an die Kirche und die finanzielle Enteignung unter Strafandrohung an den Staat.

Halte Du sie dumm, ich halte sie Arm !

:coffee::happy::coffee:

Dann sagen wir statt Gott Urkraft oder Urknall.Man sollte das alles eher locker sehen.
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Und ein erneuter Fiktivschrett. Mannomann! Wir leben im Jahr 2018 (Na ja, in etwa, man ist sich nicht sicher) und seit ca. 6.000 Jahren (seit Erfindung des Monotheismus') hat es noch keinen Beweis für eine Entität gegeben, die man ugs. "Gott" nennt. Wann hören diese Schwachmaten endlich auf, sich an ein fiktives Überwesen zu lehnen und nehmen das Leben selbst in Angriff. Totale Loser!:mad:

Im Prinzip, man will es nicht verstehen, laufen heute, im 21.Jahrhundert immer noch an Götter und Götzen glaubende Wilde auf dem Planeten herum !

Götter - Kirchen

Götzen - Staat

Wann wird der Mensch zum Menschen ?

:coffee::giggle::coffee:
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Soll ich Dir mal ein paar hardcore Zeugen Jehovas an die Haustür schicken?:giggle:
Mit dem jüdischen Gott will ich noch weniger zu tun haben als mit dem christlichen, obwohl natürlich beide dasselbe sind. Und der Begriff Zeugen JHWs ist eine faustdicke Lüge! Man kann von einer Fiktion kein Zeuge sein. UN-MÖG-LICH!:mad:
Im Prinzip, man will es nicht verstehen, laufen heute, im 21.Jahrhundert immer noch an Götter und Götzen glaubende Wilde auf dem Planeten herum !

Götter - Kirchen

Götzen - Staat

Wann wird der Mensch zum Menschen ?

:coffee::giggle::coffee:
Solange das System den menschen dumm hält, wird sich nix ändern. Stell' Dir nur mal vor, irgendjemand würde beweisen, daß der Papst Satanist ist! Die würden den sofort umbringen, denn es kann nichts ein, was nicht sein darf. Menschen sind in der überwiegenden Mehrzahl dumm wie Schifferschai§e!;:mad:
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Kritik des Subjekts
Gib bei google "Erich Kästner...Drehbücher...3.Reich" ein. Ändert nix daran, dass sie...
Muß Reichtum begrenzt werden ?
Ein Sklave ist aber nicht bodenständig, denn er wurde gezwungen zu dienen ! Von...
Die Umwelt-Lügner
Oben