Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Dirk Müller: Crash-Gefahren sehr groß.

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
7
Punkte
0
Geschlecht
Dirk Müller: Crash-Gefahren sehr groß.

Auch der Börsenexperte Dirk Müller erklärt das wir wegen den Steigenden Zinsen wieder mal vor einer weiteren Krise stehen. Viele hier im Forum fordern ja immer noch in ihrer Gier und Unwissenheit Zinserhöhungen. Die Leute klammern doch schon seit Jahren jedes Argument gegen die Zinsen aus. Wir stehen da mal wieder vor einen großen Einschlag, vielleicht sogar vor der finalen Krise.



 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.978
Punkte Reaktionen
15.484
Punkte
66.820
Geschlecht
Das Problem es soll schon seit Jahren Crashen. Mittlerweile ist man von der Meldung so abgestumpft, daß man dann überrascht ist, wenn der Crash da ist:rolleyes2:
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.040
Punkte Reaktionen
15.465
Punkte
132.042
Geschlecht
Von mir aus kanns eune Krise geben, die die ganze brd in das Guellefass wirft, wo sie hingehoert

Aber Mueller ueberschlaegt sich seit Monaten mit leider dann nicht kommenden Krisen,.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.104
Punkte Reaktionen
13.109
Punkte
149.042
Geschlecht
Müller will Gold verkaufen. Er glaubt an richtiges oder falsches Marktverhalten und hat nicht verstanden, dass die Lösung immateriell ist. Der Crash kommt mit mathematischer Sicherheit, darum ist es einfach vor ihm zu warnen. Materialismus führt IMMER zum Crash. Verhindern könnten wir ihn nur mit Bildung, Fleiß und einer gewissen Askese. Das wollen die Reichen und Blödies nicht hören.
 
OP
Starfix

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
7
Punkte
0
Geschlecht
Das Problem es soll schon seit Jahren Crashen. Mittlerweile ist man von der Meldung so abgestumpft, daß man dann überrascht ist, wenn der Crash da ist:rolleyes2:

Ja wir bewegen uns am Rande eines Abgrundes, anstatt zurück zu fahren und neue Wege zu suchen.
 
OP
Starfix

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
7
Punkte
0
Geschlecht
Von mir aus kanns eune Krise geben, die die ganze brd in das Guellefass wirft, wo sie hingehoert

Aber Mueller ueberschlaegt sich seit Monaten mit leider dann nicht kommenden Krisen,.

Ich hoffe das es keine Krise geben wird und Müller weiß von was er Redet.
 
OP
Starfix

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
7
Punkte
0
Geschlecht
Müller will Gold verkaufen. Er glaubt an richtiges oder falsches Marktverhalten und hat nicht verstanden, dass die Lösung immateriell ist. Der Crash kommt mit mathematischer Sicherheit, darum ist es einfach vor ihm zu warnen. Materialismus führt IMMER zum Crash. Verhindern könnten wir ihn nur mit Bildung, Fleiß und einer gewissen Askese. Das wollen die Reichen und Blödies nicht hören.

Man kann diese Crash auch vermeiden für in weiter Ferne lassen.
 
OP
Starfix

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
7
Punkte
0
Geschlecht
Aber ein dritter Weg ist mühevoll und das Konsumtheater wäre zu Ende.

Ich bin davon überzeugt das wir einen 3 Weg gehen müssen, ich denke nicht das wir weniger Konsumieren müssen, oder etwas weniger. Ich denke das die Produkte längere Laufzeiten haben müssen, wir sollten Müll vermeiden, Arbeit einsparen und dafür mehr lernen.
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
der Crash ist doch eigentlich schon da,
nur bemerken es nicht gerade viele ^^

p.s

https://www.cashkurs.com/aktienwelt/beitrag/target2-500-milliarden-euro-spaeter/
Target 2

mittlerweile fast ne Billion....

Was ist eine Billion € .... die Portokasse der reichen Länder!
datt sind nicht mal 10% der 5 führenden EU-Länder....., nach BIP....

Wusstest Du nicht, dass "Target 2" dazu installiert wurde,

Unternehmen, die sich in Privateigentum befinden - dazu gehören auch AG, GmbH -
schneller enteignet und in Staatseigentum "umgewandelt" werden können!

Dass Firmen in kleinen, schwachen Ländern in Staatseigentum der starken Länder "umgewandelt" werden können?

Früher musste man warten, bis Insolvenzverfahren, die sich jahrelang hinzogen abwarten....
heute reicht schon eine Verschuldung....!

Es lebe die NWO und ihr Raubrittertum!
 
Zuletzt bearbeitet:

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Auch der Börsenexperte Dirk Müller erklärt das wir wegen den Steigenden Zinsen wieder mal vor einer weiteren Krise stehen. Viele hier im Forum fordern ja immer noch in ihrer Gier und Unwissenheit Zinserhöhungen. Die Leute klammern doch schon seit Jahren jedes Argument gegen die Zinsen aus. Wir stehen da mal wieder vor einen großen Einschlag, vielleicht sogar vor der finalen Krise.





Eine billige Masche. Pessimisten bekommen früher oder später immer recht. Nur verschweigen sie, dass sie die guten Phasen verpasst haben und hundert mal falsch gelegen sind.
Steigende Zinsen würden die Geldentwertung eindämmen und wären gut. Die Börsen und Immobilienpreise sind ja nur gestiegen, weil zu viel billiges Geld dorthin geflossen ist. Keine fundamentale Hausse, sondern eine Liquiditätshausse. Und wenn die Wirtschaft eben künstlich zu günstige Kapitalkosten hat, dann gibt es ein Scheinwachstum. Siehe Europroblematik in allen Südstaaten. Es wird dann gebaut für die Füchse.

Mit dem zu billigen Geld ist es wie an einer Bar. Wenn der Barkeeper gratis Alkohol verteilt, dann sind am Schluss alle besoffen.

BG, New York
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.708
Punkte Reaktionen
51.131
Punkte
101.486
Geschlecht
Was ist eine Billion € .... die Portokasse der reichen Länder!
datt sind nicht mal 10% der 5 führenden EU-Länder....., nach BIP....

Wusstest Du nicht, dass "Target 2" dazu installiert wurde,

Unternehmen, die sich in Privateigentum befinden - dazu gehören auch AG, GmbH -
schneller enteignet und in Staatseigentum "umgewandelt" werden können!

Dass Firmen in kleinen, schwachen Ländern in Staatseigentum der starken Länder "umgewandelt" werden können?

Früher musste man warten, bis Insolvenzverfahren, die sich jahrelang hinzogen abwarten....
heute reicht schon eine Verschuldung....!

Es lebe die NWO und ihr Raubrittertum!

"Quatsch"!

Die Haftung für die Aussenstände hält der Steuerzahler und in dem Fall Deutschlands sind das ein Billion Euro....

keine Peanuts!
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Müller will Gold verkaufen. Er glaubt an richtiges oder falsches Marktverhalten und hat nicht verstanden, dass die Lösung immateriell ist. Der Crash kommt mit mathematischer Sicherheit, darum ist es einfach vor ihm zu warnen. Materialismus führt IMMER zum Crash. Verhindern könnten wir ihn nur mit Bildung, Fleiß und einer gewissen Askese. Das wollen die Reichen und Blödies nicht hören.

Ist alles nur ne Frage der Zeit und solange das Volk eine Ahnung hat läßt sich das System auch manipulieren, hängt aber dennoch am Tropf des Steuerzahlers.
Die Staatsverschuldung zusammen mit dem Paket aus Target2 haben wir jedenfalls reichlich Miese.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
"Quatsch"!

Die Haftung für die Aussenstände hält der Steuerzahler und in dem Fall Deutschlands sind das ein Billion Euro....

keine Peanuts!

Aber solange die Idioten an die Einlagensicherung glauben kann ja nix passieren.
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
"Quatsch"!

Die Haftung für die Aussenstände hält der Steuerzahler und in dem Fall Deutschlands sind das ein Billion Euro....

keine Peanuts!

Den "Quatsch" geb ich gerne an dich zurück...

"Target 2" gilt für alle Länder mit Zahlungsmittel
was denkst Du, warum England nicht mitmachen wollte???
 
Zuletzt bearbeitet:

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Eine billige Masche. Pessimisten bekommen früher oder später immer recht. Nur verschweigen sie, dass sie die guten Phasen verpasst haben und hundert mal falsch gelegen sind.
Steigende Zinsen würden die Geldentwertung eindämmen und wären gut. Die Börsen und Immobilienpreise sind ja nur gestiegen, weil zu viel billiges Geld dorthin geflossen ist. Keine fundamentale Hausse, sondern eine Liquiditätshausse. Und wenn die Wirtschaft eben künstlich zu günstige Kapitalkosten hat, dann gibt es ein Scheinwachstum. Siehe Europroblematik in allen Südstaaten. Es wird dann gebaut für die Füchse.

Mit dem zu billigen Geld ist es wie an einer Bar. Wenn der Barkeeper gratis Alkohol verteilt, dann sind am Schluss alle besoffen.

BG, New York

Das aber verstehen sozialistisch geprägte Zeitgenossen nicht, oder wollen es absichtlich nicht verstehen. Die drehen den Spieß der Realität einfach um. Das ist ja gerade ihre implizierte Daseinsberechtigung.

Das Tragische: Sie haben oberflächlich betrachtet auch noch Recht wenn sie beispielsweise das Fiat-Money-System angreifen. Nur sie betrachten nicht das sie Werkzeug und Baustein dessen sind. Sie betrachten nicht, oder wollen nicht betrachten das die Verursacher des Einen und die Verursacher des vermeintlich dagegenstehenden Systems, was von ihnen ja immer propagiert wird, wieder die Gleichen sind.
Deshalb lautet ihre Antwort auch immer: mehr Regulierung, mehr staatliche Kontrolle. Damit erfüllen sie hervorragend genau das was von ihnen verlangt wird.
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.469
Punkte Reaktionen
6.582
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
...vielleicht sogar vor der finalen Krise...
Was der wohl meint?
Eventuell einen Ressourcen-Krieg?
Klar, absehbar, China behält seltene Erden bereits seit Jahren im Land, um sich darauf vorzubereiten.

Aber um es mal ganz prollig aus zu drücken...
Wenn ich mir am Pimmel zupfe, passiert irgendwann irgendwas,
da muss ich kein Zauberer sein, um das voraussagen zu können!

Es gab in der Menschheitsgeschichte bereits viele Krisen, auch Kriege und Blasen die geplatzt sind.
Großereignisse und und und...

Wir sind auch statistisch mal wieder reif für Gold-Konfiszierungen, neue Währungen und Umschwünge in andere Richtungen.
Die Menschen treiben es immer auf die Spitze und glotzen dann doof, wenn ihnen alles um die Ohren fliegt, das ist keine neue Erkenntnis!

Wäre die Menschheit eine progressive Rasse, würde ich sagen, er ist ein Prophet...
 
OP
Starfix

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
7
Punkte
0
Geschlecht
Eine billige Masche. Pessimisten bekommen früher oder später immer recht. Nur verschweigen sie, dass sie die guten Phasen verpasst haben und hundert mal falsch gelegen sind.
Steigende Zinsen würden die Geldentwertung eindämmen und wären gut. Die Börsen und Immobilienpreise sind ja nur gestiegen, weil zu viel billiges Geld dorthin geflossen ist. Keine fundamentale Hausse, sondern eine Liquiditätshausse. Und wenn die Wirtschaft eben künstlich zu günstige Kapitalkosten hat, dann gibt es ein Scheinwachstum. Siehe Europroblematik in allen Südstaaten. Es wird dann gebaut für die Füchse.

Mit dem zu billigen Geld ist es wie an einer Bar. Wenn der Barkeeper gratis Alkohol verteilt, dann sind am Schluss alle besoffen.

BG, New York

Das ist doch nur eine Verschwörungstheorie die du da auf machst. Fakt ist nun mal das wir vor Jahren trotz aller Warnungen zum trotze mit Vollgas auf einen Abgrund zu gerast sind an dessen Rand wir uns heute immer noch bewegen weil viele die Tatsachen immer noch nicht Kapieren wollen und oder Können. Jetzt will man wieder eine Schritt Richtung Abgrund wagen und jeder Mahner wird wieder mal nur verspottet oder Mundtod gemacht genau wie Anfang 2007 selbst Ende 2007 haben das immer noch viele nicht Kapiert das die Party aus ist. Ich kann mich noch gut an all diese Ahnungslosen Trottel erinnern, die vor der Citibank standen, denn die hatte ihre Kohle verzockt.:giggle:
 
OP
Starfix

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
7
Punkte
0
Geschlecht
Was der wohl meint?
Das die Gier und Unvernunft wieder einmal mehr durchsetzen könnte.

Eventuell einen Ressourcen-Krieg?
Klar, absehbar, China behält seltene Erden bereits seit Jahren im Land, um sich darauf vorzubereiten.

Das kommt hinzu den Amerikaner haben schon lange verstanden das sie in falsche Sandkasten Spielen, man muss nur mal auf den Wirtschaftsatlas Gucken um zu sehen wo die meisten Rohstoffe verteilt sind

Aber um es mal ganz prollig aus zu drücken...
Wenn ich mir am Pimmel zupfe, passiert irgendwann irgendwas,
da muss ich kein Zauberer sein, um das voraussagen zu können!

Das ist ja das Problem die Mutter steht schon lange im Zimmer und guckt zu wie da fleißig mit den Pimmel gespielt wird.

Wenn man weiß das man ein Haus mit Fehler baut die unweigerlich zum Einsturz führen werden, werde die Mahner früher verspottet lächerlich und möglichst Mundtod gemacht genau wie 2007.


Es gab in der Menschheitsgeschichte bereits viele Krisen, auch Kriege und Blasen die geplatzt sind.
Großereignisse und und und...

Man hätte viele dieser Krisen vermeiden können und das zum leid vieler nicht getan, auch damals hatten Leute genau so doof wie Du jetzt daher daher gelarbert: ,,Das war ja schon immer so."


Wir sind auch statistisch mal wieder reif für Gold-Konfiszierungen, neue Währungen und Umschwünge in andere Richtungen.
Die Menschen treiben es immer auf die Spitze und glotzen dann doof, wenn ihnen alles um die Ohren fliegt, das ist keine neue Erkenntnis!

Wäre die Menschheit eine progressive Rasse, würde ich sagen, er ist ein Prophet...

Es gibt ein Mangel an Vernunft, Moral und Bewusstsein, die Menschheit ist leider nun mal nur eine Hochintelligente Lebensforum und tut viel zu wenig dafür um diesen Katastrophen zustand zu beenden bzw. auszugleichen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

DFB auf Islam-Linie
Versteh ich dich richtig , man sollte den Rasen Kaspern den Mittelfinger zeigen ...
Die nächste Plandemie ist...
Die neue Plandemie wird durch Bakterien verursacht: Brutaler Geheimplan enthüllt...
Die Umwelt-Lügner
Oben