Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

CSU legt in Bayern zu

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.444
Punkte Reaktionen
2.752
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Das Meinungsforschungsinstitut Civey sieht die CSU derzeit bei 42,5 %, + 1,4 % zum Vormonat. Die Zahl derer, die mit Söders Arbeit zufrieden sind, legt um 2,5 % zu, die Zahl der Unzufriedenen aber mit 5,6 % noch deutlicher.

Die absolute Mehrheit der CSU in Bayern ist ohnehin - durch die Merkelsche Politik - nicht mehr gegeben, da braucht sich keiner zu verwundern. Auch nicht die Linken, die Linkspartei ist in Bayern für einen Einzug in den Landtag weiterhin chancenlos.

Voraussichtlich 43 % CSU + 15 % AfD sind 58 %, damit hätten die Konservativen die Mehrheit. Mit wem sollte die CSU koalieren, um eine gute Regierung zu bilden :confused:
 
Registriert
7 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.635
Punkte Reaktionen
8
Punkte
30.102
Geschlecht
Naja. Die AFD werden sie sich nicht ins Boot holen. Das wäre vermutlich erst "anders herum" ein Thema.

Aber ich vermute, sie hoffen eher auf eine Koalition mit FDP und zur Not zusätzlich noch FW.
 
Registriert
21 Jan 2017
Zuletzt online:
Beiträge
2.429
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
Naja. Die AFD werden sie sich nicht ins Boot holen. Das wäre vermutlich erst "anders herum" ein Thema.

Aber ich vermute, sie hoffen eher auf eine Koalition mit FDP und zur Not zusätzlich noch FW.
Ist richtig, wie du das vor ORT siehst.
Schönes Wochenende für Dich samt "F"...
 
Registriert
21 Jan 2017
Zuletzt online:
Beiträge
2.429
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
Das Meinungsforschungsinstitut Civey sieht die CSU derzeit bei 42,5 %, + 1,4 % zum Vormonat. Die Zahl derer, die mit Söders Arbeit zufrieden sind, legt um 2,5 % zu, die Zahl der Unzufriedenen aber mit 5,6 % noch deutlicher.

Die absolute Mehrheit der CSU in Bayern ist ohnehin - durch die Merkelsche Politik - nicht mehr gegeben, da braucht sich keiner zu verwundern. Auch nicht die Linken, die Linkspartei ist in Bayern für einen Einzug in den Landtag weiterhin chancenlos.

Voraussichtlich 43 % CSU + 15 % AfD sind 58 %, damit hätten die Konservativen die Mehrheit. Mit wem sollte die CSU koalieren, um eine gute Regierung zu bilden :confused:

Deutschland braucht BAYERN. Der FJS hats gewußt, der FJS hats gesagt.
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Deutschland braucht BAYERN. Der FJS hats gewußt, der FJS hats gesagt.

Deutschland braucht Bayern ungefähr so nötig wie ich ein Loch im Kopf brauche.
Jedwedes Land, jedwede Region, braucht eine benachbarte Überschuss-Region absolut WENIGER als GAR NICHT.
Wenn der Nachbar mehr Zeug produziert als er selber verbraucht, dann bedeutet das nichts weiter, als dass er die Arbeitsplätze hat, die das Zeug herstellen, was bei mir konsumiert wird, während bei mir die Arbeitslosen existieren, die das Zeug was schon beim Nachbarn hergestellt wird nicht mehr herstellen können.
Wenn dieser Nachbar dann auch noch seinen Überschuss dadurch erreicht hat, dass er die Industrie zu sich gelockt hat indem er ihnen Steuergeschenke gemacht hat, dann bedeutet dies, dass dabei ALLE weniger haben als sie haben könnten, wenn es keine Steuergeschenke gäbe und Industrie gleichmässig über das Land verteilt wäre.
Wenn da obendrauf dieser Nachbar sich auch noch beschwert, dass er im Länderfinanzausgleich das Geld was er als Überschuss erwirtschaftet hat an den Rest vom Land zurück überweisen muss, weil die sonst die Überschüsse nicht mehr kaufen können, wird es endgültig absurd.

Die Absurdität mit der im Grossraum München extreme Wohnungsnot herrscht, wo die Mieten regelrecht explodieren, während in den östlichen Bundesländern ganze Dörfer leer stehen und verfallen ist an Unsinnigkeit nicht zu überbieten.
Ganz offensichtlich bedeutet der bayrische Überschuss nichts weiter, als dass immer mehr und mehr Menschen aus dem Rest von Deutschland nach Bayern ziehen wollen, so lange bis Bayern rappelvoll ist und im Rest vom Lande keiner mehr wohnt, wobei durch den ständigen Zuzug der Überschuss Bayerns immer nur noch weiter wächst.
Die Frage ist nur, wohin sollen die bayrischen Überschüsse, wenn erstmal der Rest vom Lande leer ist und was wollen die Bayern machen, wenn sich 82 Mio. Menschen in Bayern drängeln? Bayern einzäunen und Zuwanderer aus Sachsen für illegal erklären?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
7 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.635
Punkte Reaktionen
8
Punkte
30.102
Geschlecht
Genau. Richtig Piranha, wir versauen möglichst jedes Thema und jeden Thread mit Kapitalismuskritik!
Schlimme als Zeugen Jehovas. Die stehen wenigstens nur in den Ecken.

Meinst Du ernsthaft mit dieser anbiedernden, tyrannisierenden Art und Weise schaffst Du neue Sympathisanten für Dein Anliegen?!

Oder gehts nur darum zu allem und jedem was zu schreiben und dabei nur ein Thema zu kennen?!

Fragen über Fragen ...

Euch allen auch ein schönes WE.

PS [MENTION=3759]MarcAurel[/MENTION]: ne, sie ist bei den Eltern und ich habe Grippe :rolleyes2:
 
Registriert
21 Jan 2017
Zuletzt online:
Beiträge
2.429
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
Genau. Richtig Piranha, wir versauen möglichst jedes Thema und jeden Thread mit Kapitalismuskritik!
Schlimme als Zeugen Jehovas. Die stehen wenigstens nur in den Ecken.

Meinst Du ernsthaft mit dieser anbiedernden, tyrannisierenden Art und Weise schaffst Du neue Sympathisanten für Dein Anliegen?!

Oder gehts nur darum zu allem und jedem was zu schreiben und dabei nur ein Thema zu kennen?!

Fragen über Fragen ...

Euch allen auch ein schönes WE.

PS [MENTION=3759]MarcAurel[/MENTION]: ne, sie ist bei den Eltern und ich habe Grippe :rolleyes2:
Baldige Besserung!
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Deutschland braucht Bayern ungefähr so nötig wie ich ein Loch im Kopf brauche.
Jedwedes Land, jedwede Region, braucht eine benachbarte Überschuss-Region absolut WENIGER als GAR NICHT.
Wenn der Nachbar mehr Zeug produziert als er selber verbraucht, dann bedeutet das nichts weiter, als dass er die Arbeitsplätze hat, die das Zeug herstellen, was bei mir konsumiert wird, während bei mir die Arbeitslosen existieren, die das Zeug was schon beim Nachbarn hergestellt wird nicht mehr herstellen können.
Wenn dieser Nachbar dann auch noch seinen Überschuss dadurch erreicht hat, dass er die Industrie zu sich gelockt hat indem er ihnen Steuergeschenke gemacht hat, dann bedeutet dies, dass dabei ALLE weniger haben als sie haben könnten, wenn es keine Steuergeschenke gäbe und Industrie gleichmässig über das Land verteilt wäre.
Wenn da obendrauf dieser Nachbar sich auch noch beschwert, dass er im Länderfinanzausgleich das Geld was er als Überschuss erwirtschaftet hat an den Rest vom Land zurück überweisen muss, weil die sonst die Überschüsse nicht mehr kaufen können, wird es endgültig absurd.

Die Absurdität mit der im Grossraum München extreme Wohnungsnot herrscht, wo die Mieten regelrecht explodieren, während in den östlichen Bundesländern ganze Dörfer leer stehen und verfallen ist an Unsinnigkeit nicht zu überbieten.
Ganz offensichtlich bedeutet der bayrische Überschuss nichts weiter, als dass immer mehr und mehr Menschen aus dem Rest von Deutschland nach Bayern ziehen wollen, so lange bis Bayern rappelvoll ist und im Rest vom Lande keiner mehr wohnt, wobei durch den ständigen Zuzug der Überschuss Bayerns immer nur noch weiter wächst.
Die Frage ist nur, wohin sollen die bayrischen Überschüsse, wenn erstmal der Rest vom Lande leer ist und was wollen die Bayern machen, wenn sich 82 Mio. Menschen in Bayern drängeln? Bayern einzäunen und Zuwanderer aus Sachsen für illegal erklären?

Ohne Bayern und Baden-Württemberg wäre Deutschland auf dem Niveau Polen.

BG, New York
 
Registriert
7 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.635
Punkte Reaktionen
8
Punkte
30.102
Geschlecht
Danke.

Mal sehen ob die Wähler vor September merken, dass der ganzen Bühnenzauber die letzten 3 Wochen nur CSU-Folklore war. Roland Tichy hat es ja ganz schön zusammengefasst: https://www.tichyseinblick.de/feuil...-die-csu-reichen-und-die-nur-fuer-48-stunden/

Ich war vor einigen Tagen bei einer CSU-Veranstaltung (das erste mal in meinem Leben) und ich hatte schon den Eindruck, dass es da ziemlich rumort. Die Leute fragen sich und die Gastgeber ganz offen, warum sie noch CSU wählen sollten?! Am Ende ist jede Stimme für die CSU eine für Merkel.

Die AFD ist zwar (noch) zu sehr stigmatisiert um davon zu profitieren. Aber wer weiß, wie lange das noch anhält. Hier vor Ort wirbt sie mit dem Slogan: "Wählt das Original" (oder ähnlich) und "FJS würde AFD wählen". Und das schlimme ist ja: Man überlegt, ob sie nicht recht haben.

Das die Politik - allen voran der Merklin - nicht mal im eigenen Land die verschiedenen Flügel versöhnlich stimmt ist ja eins aber dass man die Wähler mit aller Macht zur Konkurrenz treibt ist schon nen ganz neue Stil.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ragnarök

Persona non grata
Registriert
9 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
364
Punkte Reaktionen
0
Punkte
2.401
Geschlecht
Falsch gelaufen
 
Zuletzt bearbeitet:

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Danke.

Mal sehen ob die Wähler vor September merken, dass der ganzen Bühnenzauber die letzten 3 Wochen nur CSU-Folklore war. Roland Tichy hat es ja ganz schön zusammengefasst: https://www.tichyseinblick.de/feuil...-die-csu-reichen-und-die-nur-fuer-48-stunden/

Ich war vor einigen Tagen bei einer CSU-Veranstaltung (das erste mal in meinem Leben) und ich hatte schon den Eindruck, dass es da ziemlich rumort. Die Leute fragen sich und die Gastgeber ganz offen, warum sie noch CSU wählen sollten?! Am Ende ist jede Stimme für die CSU eine für Merkel.

Die AFD ist zwar (noch) zu sehr stigmatisiert um davon zu profitieren. Aber wer weiß, wie lange das noch anhält. Hier vor Ort wirbt sie mit dem Slogan: "Wählt das Original" (oder ähnlich) und "FJS würde AFD wählen". Und das schlimme ist ja: Man überlegt, ob sie nicht recht haben.

Das die Politik - allen voran der Merklin - nicht mal im eigenen Land die verschiedenen Flügel versöhnlich stimmt ist ja eins aber dass man die Wähler mit aller Macht zur Konkurrenz treibt ist schon nen ganz neue Stil.

Deine Analyse entspringt Deinen Wünschen. Die Realität sieht anders aus:

http://www.haz.de/Nachrichten/Politik/Deutschland-Welt/Merkel-beliebter-als-Soeder-selbst-in-Bayern
 

Ragnarök

Persona non grata
Registriert
9 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
364
Punkte Reaktionen
0
Punkte
2.401
Geschlecht
Deutschland braucht Bayern ungefähr so nötig wie ich ein Loch im Kopf brauche.
Jedwedes Land, jedwede Region, braucht eine benachbarte Überschuss-Region absolut WENIGER als GAR NICHT.
Wenn der Nachbar mehr Zeug produziert als er selber verbraucht, dann bedeutet das nichts weiter, als dass er die Arbeitsplätze hat, die das Zeug herstellen, was bei mir konsumiert wird, während bei mir die Arbeitslosen existieren, die das Zeug was schon beim Nachbarn hergestellt wird nicht mehr herstellen können.
Wenn dieser Nachbar dann auch noch seinen Überschuss dadurch erreicht hat, dass er die Industrie zu sich gelockt hat indem er ihnen Steuergeschenke gemacht hat, dann bedeutet dies, dass dabei ALLE weniger haben als sie haben könnten, wenn es keine Steuergeschenke gäbe und Industrie gleichmässig über das Land verteilt wäre.
Wenn da obendrauf dieser Nachbar sich auch noch beschwert, dass er im Länderfinanzausgleich das Geld was er als Überschuss erwirtschaftet hat an den Rest vom Land zurück überweisen muss, weil die sonst die Überschüsse nicht mehr kaufen können, wird es endgültig absurd.

Die Absurdität mit der im Grossraum München extreme Wohnungsnot herrscht, wo die Mieten regelrecht explodieren, während in den östlichen Bundesländern ganze Dörfer leer stehen und verfallen ist an Unsinnigkeit nicht zu überbieten.
Ganz offensichtlich bedeutet der bayrische Überschuss nichts weiter, als dass immer mehr und mehr Menschen aus dem Rest von Deutschland nach Bayern ziehen wollen, so lange bis Bayern rappelvoll ist und im Rest vom Lande keiner mehr wohnt, wobei durch den ständigen Zuzug der Überschuss Bayerns immer nur noch weiter wächst.
Die Frage ist nur, wohin sollen die bayrischen Überschüsse, wenn erstmal der Rest vom Lande leer ist und was wollen die Bayern machen, wenn sich 82 Mio. Menschen in Bayern drängeln? Bayern einzäunen und Zuwanderer aus Sachsen für illegal erklären?



Wenn man selber zu dumm und zu faul ist etwas auf die Beine zu stellen, dann meckert man halt beim Nachbar rum.
Der ist fleissiger, klüger und im allem Überlegen........und das darf ja nicht sein.

Also, lern was gescheites, sei fleissig und hör auf rum zu maulen.
Bayerns Verdienste sind Bayerns Früchte, du kannst etwas abhaben, aber dann mußte auch schön bitte bitte sagen.
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Genau. Richtig Piranha, wir versauen möglichst jedes Thema und jeden Thread mit Kapitalismuskritik!
Schlimme als Zeugen Jehovas. Die stehen wenigstens nur in den Ecken.

Meinst Du ernsthaft mit dieser anbiedernden, tyrannisierenden Art und Weise schaffst Du neue Sympathisanten für Dein Anliegen?!

Oder gehts nur darum zu allem und jedem was zu schreiben und dabei nur ein Thema zu kennen?!

Fragen über Fragen ...

Euch allen auch ein schönes WE.

PS [MENTION=3759]MarcAurel[/MENTION]: ne, sie ist bei den Eltern und ich habe Grippe :rolleyes2:

Wie kann man bei 52° Außentemperatur Grippe haben...nee nee die Bayern:giggle:
 
Registriert
7 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.635
Punkte Reaktionen
8
Punkte
30.102
Geschlecht

Ne. Wie gesagt: Meine Analyse entspricht meinen dort gemachten Erfahrungen.

War übrigens eine Veranstaltung mit Bosbach (CDU). Nachdem sich Merkel hier offenbar nicht hertraut ;-)

Kann sein, dass das kein Durchschnitt war. Kann sein, dass viele (noch) an das Gute bei Seehofer glauben. Kann aber auch sein, dass irgendwelche Demoskopen daneben liegen. Wäre ja nicht unbedingt das erste Mal. Parallel liest Du ja im Eingangsbeitrag, dass die CSU zulegt?!

Die Frage die sich mir eher stellt ist, wie lange die Stigmatisierung der AFD "funktioniert" und ob sie diese mittelfristig durchbrechen kann.
 

Ragnarök

Persona non grata
Registriert
9 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
364
Punkte Reaktionen
0
Punkte
2.401
Geschlecht
Ne. Wie gesagt: Meine Analyse entspricht meinen dort gemachten Erfahrungen.

War übrigens eine Veranstaltung mit Bosbach (CDU). Nachdem sich Merkel hier offenbar nicht hertraut ;-)

Kann sein, dass das kein Durchschnitt war. Kann sein, dass viele (noch) an das Gute bei Seehofer glauben. Kann aber auch sein, dass irgendwelche Demoskopen daneben liegen. Wäre ja nicht unbedingt das erste Mal. Parallel liest Du ja im Eingangsbeitrag, dass die CSU zulegt?!

Die Frage die sich mir eher stellt ist, wie lange die Stigmatisierung der AFD "funktioniert" und ob sie diese mittelfristig durchbrechen kann.

Also unser Wahlkreis hatte zur BTW17 schon 23% AfD, ich denke bis zur LTW wird es bei uns knapp 30% AfD.

Die Leute haben einfach die Schnauze voll. Diese Lügen und Antideutsche Politik ist einfach nicht ertragbar.
 

delta

Adieu mesdames&messieurs
Registriert
28 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.045
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Also unser Wahlkreis hatte zur BTW17 schon 23% AfD, ich denke bis zur LTW wird es bei uns knapp 30% AfD.

Die Leute haben einfach die Schnauze voll. Diese Lügen und Antideutsche Politik ist einfach nicht ertragbar.

Die Union in der BRD ist sich selbst der groesste Feind.
Wenn es irgendwann wieder Parteienvielfalt und die damit verbundenen Folgen wie in der Weimarer Republik gibt, dann sind daran Unionspolitiker massgeblich beteilgt um nicht zu sagen schuld.

So krass das jetzt auch klingen mag in den Ohren derer, die aus den sog. fünf neuen Ländern stammen:
Es war zu früh für jemanden an der Staats- bzw. Regierungsspitze, der aus dem Osten der Republik kommt und von dem dortigen System geformt ist.
Erschwerend hinzu kommt speziell bei Angela Merkel die Prägung durch ein religiöses Elternhaus.
Ich schätze an der Kanzlerin ihre Nüchternheit und ihre Sachlichkeit. Auch scheint Wankelmütigkeit nicht zu ihren Eigenschaften zu gehören.
Anpassungsfähig ist sie allerdings schon.
Ihre Festlegung im US-Wahlkampf auf Hillary Clinton war mehr als nur ein grober Fehler. Sie hat mit den Repräsentanten, die gewählt werden zusammenzuarbeiten und sie sich nicht vorher auszusuchen. Damals hat Angela Merkel eine rote Linie überschritten, die noch kein bundesdeutscher Regierungschef vor ihr in dieser Weise übertreten hat.

Ich habe schon manches Mal darüber nachgesonnen, wo wir mit einem Kanzler Stoiber jetzt stehen würden.....

Persönliche Befindlichkeiten sollten heute nicht mehr im Vordergrund stehen.
Dazu steht mittlerweile für das ganze Land und auch für die EU zu viel auf dem Spiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Das Meinungsforschungsinstitut Civey sieht die CSU derzeit bei 42,5 %, + 1,4 % zum Vormonat. Die Zahl derer, die mit Söders Arbeit zufrieden sind, legt um 2,5 % zu, die Zahl der Unzufriedenen aber mit 5,6 % noch deutlicher.

Die absolute Mehrheit der CSU in Bayern ist ohnehin - durch die Merkelsche Politik - nicht mehr gegeben, da braucht sich keiner zu verwundern. Auch nicht die Linken, die Linkspartei ist in Bayern für einen Einzug in den Landtag weiterhin chancenlos.

Voraussichtlich 43 % CSU + 15 % AfD sind 58 %, damit hätten die Konservativen die Mehrheit. Mit wem sollte die CSU koalieren, um eine gute Regierung zu bilden :confused:

Wenn die CSU Charakter und "Eier in der Hose" hat, koalieren sie mit der AfD!

Was nützt es, mit SPD oder Grünen zu koalieren, nur um der verlogenen Schwester einen Gefallen zu tun?


... wenn man dafür im eigenen Land Prügel bezieht?

Ich erinnere mich noch an Thüringen, wo die Linke "SOGAR" den MP stellte! (2013)
... die CDU zwar stärkste Partei, jedoch mit der "kleineren" SPD und den Grünen wurde ein LINKER MP....

Da gab es Demos, von der CDU organisiert, um die "Mauermörder" zu stigmatisieren!
Den gleichen Hype wird zwar die CSU auch erleben, jedoch mit der AfD zuusammen doch in Bayern regieren....

Nichts vergisst der Wähler so schnell

wie die Wahlen von gestern

nach diesem Motto sollte die CSU ihre Linie unbeirrt durchziehen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die AfD, Irrenanstalt für...
Was ist dein Problem, Fleischwürstchen? DU bist mein Problem... Ich würde dir gerne...
Sind die Nazis eigentlich...
Auf die Frage nach dem Lieblings Filmjahrzehnt war ich auch eigensinnig gewesen. Ich...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben