Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

The Winner

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
14.999
Punkte Reaktionen
10.162
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Das ist doch mal ein Gehaltssprung so nebenbei....
hier sieht man ganz deutlich wie der Selbstbedienungsladen Deutschland läuft....
Meine Holde geht in 2 Wochen in Rente und hat dann knapp 46 Jahre für den Landkreis gearbeitet treu und redlich und muß sich mit knapp 1300 Euronen zufrieden geben....
Und seit versichert...sie hat dafür wirklich gearbeitet, meine Holde ist ein richtiges Arbeitstier....und dumm ist sie auch nicht, nur ehrlich bis auf die Knochen
und dann dies hier...
wenn da einen die Galle nicht hochkommt......denn diese Person ist gewiss nicht drauf angewiesen.



https://www.fuldaerzeitung.de/fulda...e-ziegler-raschdorf-peter-beuth-90163439.html
 
Zuletzt bearbeitet:

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.658
Punkte Reaktionen
12.253
Punkte
76.820
Geschlecht
" deren Höhe sich an der Besoldung der Besoldungsgruppe B2 anlehnt.“ Sie erfolge aufgrund des „enormen Arbeitsaufwandes“ :giggle:
:giggle: ja klar bis sich Jemand so hochgefi... hat sind die nicht nur über Leichen ... da musst du schon eine Sau sein ...:giggle:
und die schaut echt übel abgekämpft aus ...:confused:
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Das staatliche, finanz-, Volks-, Betrugssystem muß sich doch in seinen letzten Tagen noch ordentlich bedienen !

Nach dem >NEU-Anfang< fragt keiner mehr - woher kam das denn !!!

Anhang anzeigen 9217
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Seid ihr dieselben, die dann wenn eine Oppermann stirbt, plötzlich NICHTS Schlimmem mehr hören wollt?

Wenn euch für euch alles nur ein Spiel ist, ist es doch eine langweilige Luxusdiskussion.

Diese Bestie ist bald 70 und ich erwarte bald eine Totenparty.Aber ich werde der EINZIGE Gast sein. Wie immer.

Übrigens auch deshalb bin ich für massive Besteuerung. Auch diese Dame zählt damit ja zu den höheren Steuerzahlern wie bereits ihr ganzes Leben als Abgeordete (die drei Jahre als Anwältin wohl eher nicht oder nur vielleicht)


Es gibt keine Leistung.Nur Einstufungen.Und die sind willkürlich bei uns.
 
Zuletzt bearbeitet:

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.281
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Das ist doch mal ein Gehaltssprung so nebenbei....
hier sieht man ganz deutlich wie der Selbstbedienungsladen Deutschland läuft....
Meine Holde geht in 2 Wochen in Rente und hat dann knapp 46 Jahre für den Landkreis gearbeitet treu und redlich und muß sich mit knapp 1300 Euronen zufrieden geben....
Und seit versichert...sie hat dafür wirklich gearbeitet, meine Holde ist ein richtiges Arbeitstier....und dumm ist sie auch nicht, nur ehrlich bis auf die Knochen
und dann dies hier...
wenn da einen die Galle nicht hochkommt......denn diese Person ist gewiss nicht drauf angewiesen.

https://www.fuldaerzeitung.de/fulda...e-ziegler-raschdorf-peter-beuth-90163439.html
da die staatsnahe Beschäftigung in Deutschland immer mehr zunimmt, anstatt abzunehmen, ist nicht davon auszugehen, dass das in nächster Zukunft anders wird
ganz im Gegenteil

für Viele ist ja nicht nur die Pension oder Rente bereits ein Klau bei den Wertschöpfenden, die das alles erwirtschaften, sondern bereits das Gehalt in "aktiven Zeiten" an sich
aber Augen auf bei der Berufswahl eben

als Beamter oder staatsnaher Bediensteter lebt sichs auch in Coronazeiten relativ sorgenfrei
egal ob aktiv, oder schon verpensioniert
 

Kibuka

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.553
Punkte Reaktionen
5.237
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Das ist doch mal ein Gehaltssprung so nebenbei....
hier sieht man ganz deutlich wie der Selbstbedienungsladen Deutschland läuft....
Meine Holde geht in 2 Wochen in Rente und hat dann knapp 46 Jahre für den Landkreis gearbeitet treu und redlich und muß sich mit knapp 1300 Euronen zufrieden geben....
Und seit versichert...sie hat dafür wirklich gearbeitet, meine Holde ist ein richtiges Arbeitstier....und dumm ist sie auch nicht, nur ehrlich bis auf die Knochen
und dann dies hier...
wenn da einen die Galle nicht hochkommt......denn diese Person ist gewiss nicht drauf angewiesen.



https://www.fuldaerzeitung.de/fulda...e-ziegler-raschdorf-peter-beuth-90163439.html

Wir hatten hier bereits eine Diskussion zum Thema Beamten-Pensionen.

Als Beamter lebt es sich schon nach wenigen berufstätigen Jahren relativ sorgenfrei im Rentenalter.

Um als Angestellter solche Renten zu bekommen, muss man Gutverdiener sein oder privat vorsorgen.

1300 € klingt jetzt nicht viel.

Aber rechne doch mal nach, was deine Frau inflationsbereinigt in die Rentenkasse einbezahlt hat.

Das wird nicht viel mehr sein.

Problematisch sind andere Faktoren.

1. Die hohen Beamten-Pensionen im Vergleich.
2. Die hohe deutsche Steuer- und Abgabenlast.
3. Die steigende Anzahl an Sozialschmarotzern, die nie eingezahlt haben, aber fleißig kassieren.

Das führt nämlich schon jetzt dazu, dass die Rentenkasse querfinanziert werden muss mit Steuergeld.

Hinzu kommt natürlich, dass das deutsche Rentensystem dank des Umlageverfahrens im Prinzip ein Betrugssystem ist, bei dem jede Generation hoffen muss, dass die deutsche Wirtschaft noch halbwegs gut läuft, wenn man selbst in Rente ist.

Das einbezahlte Geld wird nämlich nicht gespart oder angelegt, sondern gleich verballert.

Der deutsche Staat schickt einem jährlich so einen tollen Rentenbescheid mit imaginären Rentenpunkten, mit denen man sich getrost den Arsch abwischen kann. Im Zweifel ist das nämlich nur ein ungedeckter Scheck!
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
schnipp-schnapp

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
14.999
Punkte Reaktionen
10.162
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Meine Holde war Kreisangestellte und keine Beamtin also keine Sonderstellung....wie hier vermutet....sie zahlt genauso in die Rente ein wie freier Arbeitnehmer...
Außerdem ging es nur um den vergleich gegenüber hochdotierte Selbstbediener im Staatsbetrieb....
Hier liegt unter anderem der Hund begraben....
 
OP
schnipp-schnapp

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
14.999
Punkte Reaktionen
10.162
Punkte
63.820
Geschlecht
--
da die staatsnahe Beschäftigung in Deutschland immer mehr zunimmt, anstatt abzunehmen, ist nicht davon auszugehen, dass das in nächster Zukunft anders wird
ganz im Gegenteil

für Viele ist ja nicht nur die Pension oder Rente bereits ein Klau bei den Wertschöpfenden, die das alles erwirtschaften, sondern bereits das Gehalt in "aktiven Zeiten" an sich
aber Augen auf bei der Berufswahl eben

als Beamter oder staatsnaher Bediensteter lebt sichs auch in Coronazeiten relativ sorgenfrei
egal ob aktiv, oder schon verpensioniert
Ein Staatsangestellter zahlt seine Rente selber ein....das ist der Unterschied....da ist es wohl recht und billig wenn er dann seine wohlverdiente Rente bekommt....
Der Gauner ist der Volksvertreter der eine gerechte Ein und Auszahlrente verhindert....
Hier liegt der Hund begraben....
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.281
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ein Staatsangestellter zahlt seine Rente selber ein....das ist der Unterschied....da ist es wohl recht und billig wenn er dann seine wohlverdiente Rente bekommt....
Der Gauner ist der Volksvertreter der eine gerechte Ein und Auszahlrente verhindert....
Hier liegt der Hund begraben....
Staatsangestelle bleiben einfach zu oft den Beweis schuldig, dass sie es können ...
... daher halte ich es für ratsam, nicht zuviele davon zu haben

die Realität hingegen meint etwas anderes, und so wird staatsnahe Beschäftigung immer mehr ausgebaut
na mal sehen, wohin es diesmal führen wird
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.685
Punkte Reaktionen
20.614
Punkte
54.820
Geschlecht
Staatsangestelle bleiben einfach zu oft den Beweis schuldig, dass sie es können ...
... daher halte ich es für ratsam, nicht zuviele davon zu haben

die Realität hingegen meint etwas anderes, und so wird staatsnahe Beschäftigung immer mehr ausgebaut
na mal sehen, wohin es diesmal führen wird
Der Bund der Steuerzahler hat schon viele Schludereien durch Staatsbeamte aufgedeckt, doch nur die wenigsten werden wirklich bestraft. Hier liegt doch des Pudels Kern.
Schludert man in der freien Wirtschaft wird man dagegen schnell entlassen.
 
OP
schnipp-schnapp

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
14.999
Punkte Reaktionen
10.162
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Staatsangestelle bleiben einfach zu oft den Beweis schuldig, dass sie es können ...
... daher halte ich es für ratsam, nicht zuviele davon zu haben

die Realität hingegen meint etwas anderes, und so wird staatsnahe Beschäftigung immer mehr ausgebaut
na mal sehen, wohin es diesmal führen wird
Angestellt oder Beamter ist schon mal ein unterschied und der Wasserkopf sitzt ganz oben....
es wird wie in der Wirdschaft nach unten durchgetreten...der dumme ist immer der kleine Mann der seinen Dienst nach anordnung von oben ausüben muss....Ein kleiner aber feiner Unterschied....denn die meißten Bürger aber nicht beachten....
Die waren Idioten sitzen weiter oben....ist so, auch wenn du es nicht verstehst.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.281
Punkte
65.486
Geschlecht
--
es wird wie in der Wirdschaft nach unten durchgetreten...der dumme ist immer der kleine Mann der seinen Dienst nach anordnung von oben ausüben muss....
eine steile ... aber in linken Kreisen gerne verwendete ... Opferrollenthese

geht man die Sache hingegen empirisch an, wird man sehr schnell gerade genug Beispiele dafür finden, dass der angebliche "kleine Mann" genauso oft Täter ist, wie er auch Opfer ist ... genauso wie weiter oben auf der gesellschaftlichen Leiter
 
OP
schnipp-schnapp

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
14.999
Punkte Reaktionen
10.162
Punkte
63.820
Geschlecht
--
eine steile ... aber in linken Kreisen gerne verwendete ... Opferrollenthese

geht man die Sache hingegen empirisch an, wird man sehr schnell gerade genug Beispiele dafür finden, dass der angebliche "kleine Mann" genauso oft Täter ist, wie er auch Opfer ist ... genauso wie weiter oben auf der gesellschaftlichen Leiter
Eine mehr als billige Returkutsche.....Volksverarscher sollten Vorbild sein und zwar im positiven Sinn und nicht als Kriminelle...aber auch dir scheinzt das fremd zu sein....
Du handelst wohl auch nach dem Motto " was dir gehört gehört auch mir, aber was mir gehört, gehört noch lange nicht Dir....
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.281
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Eine mehr als billige Returkutsche.....Volksverarscher sollten Vorbild sein und zwar im positiven Sinn und nicht als Kriminelle...aber auch dir scheinzt das fremd zu sein....
Du handelst wohl auch nach dem Motto " was dir gehört gehört auch mir, aber was mir gehört, gehört noch lange nicht Dir....
keine Ahnung, was du mir damit sagen willst

ich behaupte jedenfalls, dass der angeblich "kleine Mann" nicht immer nur Opfer ist, wie er gerne tut, oder er immer benutzt wird
er ist mindestens genauso oft auch Täter ... in allem möglichen Dingen, von ganz klein bis etwas größer
 
OP
schnipp-schnapp

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
14.999
Punkte Reaktionen
10.162
Punkte
63.820
Geschlecht
--
keine Ahnung, was du mir damit sagen willst

ich behaupte jedenfalls, dass der angeblich "kleine Mann" nicht immer nur Opfer ist, wie er gerne tut, oder er immer benutzt wird
er ist mindestens genauso oft auch Täter ... in allem möglichen Dingen, von ganz klein bis etwas größer
Natürlich macht ein jeder fehler, aber ich verhalte mich nicht Volksschädigend wie zum Beispiel im sehr großen Stil Volksvertreter und in sehr weiten teilen die Wirtschaft......die ganz andere möglichkeiten geboten kriegen als der Brave Steuerzahler der sich genau so anstrengen muss um sein täglich Brot zu verdienen....hier bedient sich zum Beispiel der Staat/Volksvertreter jeden Tag aufs neue Schamlos....
Sowas willst du und deine Mitstreiter nicht sehen....
Und was heißt etwas größer....soll ich Dir mal etwas größere Beispiele nennen....und was nennst du etwas Größer.....fängt das bei dir erst mit Millionen an...
Ich bin der Meinung der Betrug fängt da an, wo man sich nicht an der Gemeinschaft beteiligt.....sondern nur den Nutzen rauszieht.....
Viele Selbstständige gehören dazu oder Volksveretreter die eine sehr hohe Pension bekommen und zusätzlich noch Diäten zur Rente....und so könnte man die Reihe ( O - Ton ) der etwas größeren Gauner ) fortführen.....
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.281
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Natürlich macht ein jeder fehler, aber ich verhalte mich nicht Volksschädigend wie zum Beispiel im sehr großen Stil Volksvertreter und in sehr weiten teilen die Wirtschaft......
eine steile Behauptung, die man hier natürlich nicht nachprüfen kann ...

... oder sagen wir mal so:
ich bin mir eigentlich zu 99,9% sicher ... ach was, zu 100% ... dass wir auch bei dir volksschädigendes Verhalten finden würden, würden wir in deiner Vita nur lange genug suchen würden, und den Begriff "volksschädigend" entsprechend auslegen würden
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.281
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ich bin der Meinung der Betrug fängt da an, wo man sich nicht an der Gemeinschaft beteiligt.....sondern nur den Nutzen rauszieht.....
Viele Selbstständige gehören dazu oder Volksveretreter die eine sehr hohe Pension bekommen und zusätzlich noch Diäten zur Rente....und so könnte man die Reihe ( O - Ton ) der etwas größeren Gauner ) fortführen.....
naja

wenn ich mich in der Realität so umsehe, sehe ich mind. genausoviele "Proletarier" die eiskalte Egoisten sind, für den eigenen Vorteil über Leichen gehen und kaum Skrupel haben, gewisse Dinge zu drehen, wenn sie sich daraus Vorteile versprechen ... wie Nichtproletarier

dein linkes Opfernarrtiv vom angeblich armen ausgebeuteten Malocheropfer werde ich so garantiert nicht nachsingen ...
... dafür gibts dann einfach zu viele Gegenbeispiele
 
OP
schnipp-schnapp

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
14.999
Punkte Reaktionen
10.162
Punkte
63.820
Geschlecht
--
eine steile Behauptung, die man hier natürlich nicht nachprüfen kann ...

... oder sagen wir mal so:
ich bin mir eigentlich zu 99,9% sicher ... ach was, zu 100% ... dass wir auch bei dir volksschädigendes Verhalten finden würden, würden wir in deiner Vita nur lange genug suchen würden, und den Begriff "volksschädigend" entsprechend auslegen würden
Ja, ja......leier, leier
mit deinen Argument kann ich also davon ausgehen das du ein hundertprozentiger Eierdieb
bist....und folglich unschuldig bist weil es größere Diebe und Gauner gibt.....
Wozu brauchen wir noch ein Recht....
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.281
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ja, ja......leier, leier
mit deinen Argument kann ich also davon ausgehen das du ein hundertprozentiger Eierdieb
bist....und folglich unschuldig bist weil es größere Diebe und Gauner gibt.....
Wozu brauchen wir noch ein Recht....
... das Recht brauchen wir für Die, die das 11. Gebot nicht beachten:
"Du sollst dich nicht erwischen lassen ..."

und es steht schon in der Bibel, dass Diejenigen, die sich selber für heilig erklären, meist nicht weit kommen
... ich käme hier nichtmal ansatzweise auf die Idee zu behaupten, alles in meinem Leben wäre immer 100% legal gewesen

und wer das tut ist entweder ein Scheinheiliger, oder hat noch gar nicht gelebt
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Schöne Frauen
Das sind wirklich schöne Haare, gefallen mir sehr gut, besonders die getönten Spitzen (y)
Warum wählt man die AFD?
Weiß ich nicht mehr. Ist's wichtig? Frag mich nur wegen dem "Großen Vorsitzenden...
Die Umwelt-Lügner
Oben