Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Erste Kältetote in Hamburg

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
7
Punkte
0
Geschlecht
Erste Kältetote in Hamburg

Erste Kältetote in Hamburg: Das traurige Schicksal der obdachlosen Johanna (†43)

Der plötzliche Wintereinbruch hat in Hamburg sein erstes Opfer gefunden: Am Sonntag starb die Obdachlose Johanna (†43) auf einer Parkbank. Das berichtete das Magazin Hinz&Kunzt.



https://www.focus.de/regional/hambu...s-online-politik&ts=201810300742&cid=30102018

Zitat Ende


Johanna könnte noch leben, aber eine Menge Leute meinen Ja, das die Mieten noch zu niedrig sind und die Einkommen zu hoch, das alles von Markt entschieden werden muss, auch wenn dabei Menschen verrecken.
Wir haben eine Millionen Obdachlose und diesen Menschen wird so gut wie gar nicht geholfen, in den Schlafunterkünften werden viele betroffene oft bedroht geschlagen und beklaut. Ich wünsche niemand etwas Böses aber einige die hier jeden Tag ihr hochnäsiges Zeug Posten, müssten mal eine Weile auf der Straße leben.
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Erste Kältetote in Hamburg: Das traurige Schicksal der obdachlosen Johanna (†43)

Der plötzliche Wintereinbruch hat in Hamburg sein erstes Opfer gefunden: Am Sonntag starb die Obdachlose Johanna (†43) auf einer Parkbank. Das berichtete das Magazin Hinz&Kunzt.



https://www.focus.de/regional/hambu...s-online-politik&ts=201810300742&cid=30102018

Zitat Ende


Johanna könnte noch leben, aber eine Menge Leute meinen Ja, das die Mieten noch zu niedrig sind und die Einkommen zu hoch, das alles von Markt entschieden werden muss, auch wenn dabei Menschen verrecken.
Wir haben eine Millionen Obdachlose und diesen Menschen wird so gut wie gar nicht geholfen, in den Schlafunterkünften werden viele betroffene oft bedroht geschlagen und beklaut. Ich wünsche niemand etwas Böses aber einige die hier jeden Tag ihr hochnäsiges Zeug Posten, müssten mal eine Weile auf der Straße leben.

hochnäsig sind höchstens diejenigen die meinen ,reiche Flüchtlinge die tausende Euros für schnelle vermittelte Jobcenter-Wohnungen zahlen seien wegen Krieg geflohen und in der Heimat die Verhungernden haben eben Pech gehabt.
Nun sind die Vodrängler nun mal da, nun zahlt man Ihnen alles und die Hungernden kriegen NIX. Pech gehabt . Zu wenig Geld für Schlepper, zu schwach.
Auch bei Obdachlosen gibt es leider so einen ungeheuerlichen Zynismus gegenüber den Verreckenden in dieser Welt die kein Geld für Schlepper haben.
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
...

Johanna könnte noch leben, aber eine Menge Leute meinen Ja, das die Mieten noch zu niedrig sind und die Einkommen zu hoch, das alles von Markt entschieden werden muss, auch wenn dabei Menschen verrecken.
...

Was Johanna obdachlos werden ließ,
war das Verhalten von Menschen,
die gerecht nur mit angemessen, fair gleichsetzten
und ihr Geben und Nehmen mit anderen
entsprechend verhunzten.

Was möglich wurde, weil viele andere
auch sich nur angemessen, fair verhielten,
was ja grundsätzlich nicht zu beanstanden ist,
zumal den wenigsten bewusst ist, dass es allen
ausschließlich um gemeinsames Zufriedensein geht,
das weiteres nicht verunmöglicht,
die jeweils Unabhängigeren also aufkosten Abhängigerer
sich überall mehr Wohlgefühle verschaffen können
und weniger Unwohlgefühle dafür einsetzen müssen.

Irgendwann machen für immer mehr Einzelfälle
das System schlapp, das die Folgen sehr vieler Ungerechtigkeiten
kompensieren soll, was aber immer schwieriger wird,
wenn Unrecht überall automatisch nachwächst
wegen vieler Menschen, die zu blöde sind,
Gerechtigkeit korrekt zu definieren
und ihr Verhalten entsprechend ausrichten.

Tut's tut, all den Quatsch aufzuzählen,
der entsteht, weil die wenigsten wissen,
worum es letztlich geht?

Ach ja, man kann sich damit ein gutes Gefühl machen,
um damit den Gutmenschen zu bestätigen, der in uns steckt.
Defakto ist aber alles, was wir mehr besitzen
als vergleichbarer Durchschnitt, über Ungerechtigkeiten,
über Ausbeutung anderer entstanden.

Wenn auch oft nur so wenig, dass man es kaum bemerkt ...
 
Registriert
15 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.106
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Erste Kältetote in Hamburg: Das traurige Schicksal der obdachlosen Johanna (†43)

Der plötzliche Wintereinbruch hat in Hamburg sein erstes Opfer gefunden: Am Sonntag starb die Obdachlose Johanna (†43) auf einer Parkbank. Das berichtete das Magazin Hinz&Kunzt.



https://www.focus.de/regional/hambu...s-online-politik&ts=201810300742&cid=30102018

Zitat Ende


Johanna könnte noch leben, aber eine Menge Leute meinen Ja, das die Mieten noch zu niedrig sind und die Einkommen zu hoch, das alles von Markt entschieden werden muss, auch wenn dabei Menschen verrecken.
Wir haben eine Millionen Obdachlose und diesen Menschen wird so gut wie gar nicht geholfen, in den Schlafunterkünften werden viele betroffene oft bedroht geschlagen und beklaut. Ich wünsche niemand etwas Böses aber einige die hier jeden Tag ihr hochnäsiges Zeug Posten, müssten mal eine Weile auf der Straße leben.

Bei uns gibt's obdachlose die freiwillig unter der Brücke leben, viele kennen die und finden die toll, nur einmal würde der Typ krank Kamm ins Krankenhaus und Idioten haben randaliert und seine Sachen zerstört.
Das War wirklich schön dort besser als manche Wohnungen mit Möbeln usw und sauber.
Wo ich das mitgekriegt habe und anderen davon erzählt habe die sagten auch diese Randalierer gehören weggesperrt, die haben die nicht mehr alle.

Bei uns haben die Kommunen reagiert und den obdachlosen Pensionen bereit gestellt damit die was haben, auf StaatsKosten halt.

Da frag ich mich warum die in Hamburg das nicht machen? Haben doch genügend kohle?
 
OP
Starfix

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
7
Punkte
0
Geschlecht
Bei uns gibt's obdachlose die freiwillig unter der Brücke leben, viele kennen die und finden die toll, nur einmal würde der Typ krank Kamm ins Krankenhaus und Idioten haben randaliert und seine Sachen zerstört.
Das War wirklich schön dort besser als manche Wohnungen mit Möbeln usw und sauber.
Wo ich das mitgekriegt habe und anderen davon erzählt habe die sagten auch diese Randalierer gehören weggesperrt, die haben die nicht mehr alle.

Bei uns haben die Kommunen reagiert und den obdachlosen Pensionen bereit gestellt damit die was haben, auf StaatsKosten halt.

Da frag ich mich warum die in Hamburg das nicht machen? Haben doch genügend kohle?

Schwachsinn nur wenig sind Freiwillig Obdachlos, viele können sich die überhöhten Mieten nicht leisten.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.158
Punkte Reaktionen
8.935
Punkte
50.820
Schwachsinn nur wenig sind Freiwillig Obdachlos, viele können sich die überhöhten Mieten nicht leisten.

Es gibt eine Menge schwierige Leute unter den Obdachlosen.Aber man könnte ihnen wenigstens ausrangierte Wohnwagen zur Verfügung stellen.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.158
Punkte Reaktionen
8.935
Punkte
50.820
Ne bei uns gibt's freiwillige obdachlose sind 50 Stück die bekannt sind.

Die cleversten Obdachlosen sind im Winter an der Côte d'Azur.Das Klima ist milder und irgendwie haben sie es durch Trampen und Schnorren nach Südfrankreich geschafft.Mehrmals erlebt im Januar in der Nähe von Nizza und Cannes.
 
OP
Starfix

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
7
Punkte
0
Geschlecht
Es gibt eine Menge schwierige Leute unter den Obdachlosen.Aber man könnte ihnen wenigstens ausrangierte Wohnwagen zur Verfügung stellen.
noch mal viele können sich die überhöhten Mieten nicht leisten und oder die Arbeit losen Gelder gestrichen.
 

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
1.209
Punkte
44.820
Geschlecht
Der Heuchler-Focus mal wieder; der steht doch wie kaum ein anderes systemisches Hetz- und Volksverblödungsblatt für eine Wahrung und vielleicht gar einen Ausbau solcher darwinistischen Zustande. :p Bei Resultaten gerne mal den (Kurzzeit)betroffenen mimen, aber bloß nichts an Ursachen drehen; so sind die.

"Uns geht's joood" - ja, das behaupten vielleicht viele, ist aber reiner Selbstschutz, Trotz oder was auch immer. Die wenigsten Obdachlosen wollen das wirklich. Die wollen das teils vielleicht lieber, als irgendwo in diesen oft mangelhaften, unsicheren Notunterkünften abzuhängen, aber eine normale, wohltemperierte Bude mit fließend Wasser wäre denen garantiert lieber und würden sie gewiß nicht ablehnen, wenn es ihnen jemand (finanziell stemmbar bzw. umsonst) anbietet.

Tja, Obdachlosigkeitsboom 2018 im Gut und Gerne-Land - wenigstens ein Aufschwung ist real, und Ha(r)tz4 hat's GG-widrig möglich gemacht (bzw. deutlich forciert)! ;-D
 
Registriert
15 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.106
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Die cleversten Obdachlosen sind im Winter an der Côte d'Azur.Das Klima ist milder und irgendwie haben sie es durch Trampen und Schnorren nach Südfrankreich geschafft.Mehrmals erlebt im Januar in der Nähe von Nizza und Cannes.

Oder man geht nach Spanien und karpert eine finca.xD
 

Kaffeepause930

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
5.534
Punkte Reaktionen
21
Punkte
34.102
Geschlecht
--
noch mal viele können sich die überhöhten Mieten nicht leisten und oder die Arbeit losen Gelder gestrichen.

Klage nicht die Falschen an. Frau Merkel hat die Flüchtlinge alle reingeholt, und nun konkurrieren sie auf dem Wohnungsmarkt mit den einkommensschwachen Schonimmerhierlebenden! Das Catch as catch can fordert eben seine Opfer...
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.141
Punkte Reaktionen
13.962
Punkte
59.820
Geschlecht
Es gibt eine Menge schwierige Leute unter den Obdachlosen.Aber man könnte ihnen wenigstens ausrangierte Wohnwagen zur Verfügung stellen.

Man könnte sicherlich viel. Im Osten des Landes gibt es reichlich angemessene Wohnungen im Angebot. Ob man da allerdings den "Molli" machen kann bezweifele ich aber das muss ja auch nicht sein. Die Obdachlosen sollte man besser beraten und zum Umzug bewegen. Der wäre allemal sinnvoller als sich dieses Elend auf der Straße anzutun. Mit festem Wohnsitz gibt es ja auch wieder Stütze. Ein neues Umfeld animiert sicherlich auch dazu sich wieder in die Gesellschaft einzubinden und sich so dann letztlich selbst von der Stütze zu lösen.
 
OP
Starfix

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
7
Punkte
0
Geschlecht
Klage nicht die Falschen an. Frau Merkel hat die Flüchtlinge alle reingeholt, und nun konkurrieren sie auf dem Wohnungsmarkt mit den einkommensschwachen Schonimmerhierlebenden! Das Catch as catch can fordert eben seine Opfer...

Ich habe nie das Gegenteil von den Behauptet.
 

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.697
Punkte Reaktionen
470
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Klage nicht die Falschen an. Frau Merkel hat die Flüchtlinge alle reingeholt, und nun konkurrieren sie auf dem Wohnungsmarkt mit den einkommensschwachen Schonimmerhierlebenden! Das Catch as catch can fordert eben seine Opfer...

Das ist jetzt aber voll Nazi, rechtspopulistisch, rückwärtsgewant und sowas von intollerant,
dass man gegen diese Aussage eine Großdemo gegen faschistoides Gedankengut organisieren
muss. Was können die armen vor Krieg geflüchteten Kinder dafür, dass Deutsche ihr Leben nicht
auf die Reihe kriegen. Zudem es ja Deutsche waren, die die Welt in Brand gesteckt haben und
für Millionen Tote verantwortlich sind. Außerdem ist Deutschland ein reiches Land und muss
seiner Verantwortung gerecht werden, da die Deutschen ja auch die ärmeren Länder ausbeuten
und mit Krieg überziehen. Insofern kann man das Blutgeld für deutsche Waffen auch für humanitäre
Zwecke einsetzen. Also, steckt euch euer rechtsdrehendes Gedankengut in den Arsch und haltet
gefälligst die Klappe. Und, wir sind mehr. Alerta, Alerta ...
 
G

Gelöschtes Mitglied 3961

Der Heuchler-Focus mal wieder; der steht doch wie kaum ein anderes systemisches Hetz- und Volksverblödungsblatt für eine Wahrung und vielleicht gar einen Ausbau solcher darwinistischen Zustande. :p Bei Resultaten gerne mal den (Kurzzeit)betroffenen mimen, aber bloß nichts an Ursachen drehen; so sind die.

"Uns geht's joood" - ja, das behaupten vielleicht viele, ist aber reiner Selbstschutz, Trotz oder was auch immer. Die wenigsten Obdachlosen wollen das wirklich. Die wollen das teils vielleicht lieber, als irgendwo in diesen oft mangelhaften, unsicheren Notunterkünften abzuhängen, aber eine normale, wohltemperierte Bude mit fließend Wasser wäre denen garantiert lieber und würden sie gewiß nicht ablehnen, wenn es ihnen jemand (finanziell stemmbar bzw. umsonst) anbietet.

Tja, Obdachlosigkeitsboom 2018 im Gut und Gerne-Land - wenigstens ein Aufschwung ist real, und Ha(r)tz4 hat's GG-widrig möglich gemacht (bzw. deutlich forciert)! ;-D

Ich sehe das ganz genau so.

@ Bsp. Berlin =>
In der Bundeshauptstadt hat sich seit 2014 die Zahl der Wohnunhslosen nahezu vervierfacht.
Verifizierte Zahlen gibt es nur über die Notunterkünfte, die aktuell von 37.000 Wohnungslosen in Berlin sprechen.
Die Wohlfahrtsverbände beziffern die Obdachlosen dort indes mit bis zu 10.000 Menschen.

Quelle: rbb24.de

Das sind Zahlen aus der Hauptstadt eines Landes in dem wir gut und gerne leben.

#Was das Skandalblatt Focus angeht, so müsste das Label eigentlich jetzt einen organisierten Rückzug aus dem Medien antreten. Ich habe eine kurze Zeit dort mit kommentiert- und noch nie ist mir eine so Merkelnahe Plattform untergekommen. Besonders extrem bestrifft das die Moderation von Nutzerbeiträgen. Dort erfährt der Terminus "Zensur" eine völlig neue Qualität. (* das ist meine rein private Meinung)
 

Kaffeepause930

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
5.534
Punkte Reaktionen
21
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Das ist jetzt aber voll Nazi, rechtspopulistisch, rückwärtsgewant und sowas von intollerant,
dass man gegen diese Aussage eine Großdemo gegen faschistoides Gedankengut organisieren
muss. Was können die armen vor Krieg geflüchteten Kinder dafür, dass Deutsche ihr Leben nicht
auf die Reihe kriegen. Zudem es ja Deutsche waren, die die Welt in Brand gesteckt haben und
für Millionen Tote verantwortlich sind. Außerdem ist Deutschland ein reiches Land und muss
seiner Verantwortung gerecht werden, da die Deutschen ja auch die ärmeren Länder ausbeuten
und mit Krieg überziehen. Insofern kann man das Blutgeld für deutsche Waffen auch für humanitäre
Zwecke einsetzen. Also, steckt euch euer rechtsdrehendes Gedankengut in den Arsch und haltet
gefälligst die Klappe. Und, wir sind mehr. Alerta, Alerta ...

Natürlich ist das Nazi! Jeder noch so leise Widerspruch vom linken Mantra "Deutschland ist ein reiches Land" ist Nazi. In Wahrheit ist Deutschland bereits heute schon überaus reich an armen Leuten. Das "catch as catch can" beginnt bereits unter den warmen Plätzen unter der Brücke. Solidarität war gestern! Wenn alle an sich selber denken ist automatisch an alle gedacht!:winken:
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.281
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Natürlich ist das Nazi! Jeder noch so leise Widerspruch vom linken Mantra "Deutschland ist ein reiches Land" ist Nazi. In Wahrheit ist Deutschland bereits heute schon überaus reich an armen Leuten. Das "catch as catch can" beginnt bereits unter den warmen Plätzen unter der Brücke. Solidarität war gestern! Wenn alle an sich selber denken ist automatisch an alle gedacht!:winken:
in einem Land, dass sich selber als "frei" bezeichnet ... was ja schon ein Hohn an sich ist ... aber sei es drum, erwarte ich schon, das volljährige und voll geschäftsfähige und selbstverantwortliche Menschen unter der Brücke liegen gelassen werden, wenn sie das ausdrücklich so wollen ...

... und laut vielen Sozialarbeitern verweigern viele, oder die meisten, Obdachlosen, jegliche Hilfe
und Zwangshilfe allemal !!

jeder volljährige freie Mensch hat das Recht auch unter der Brücke verwahrlosen zu dürfen, wenn er das so will !!!
 
Registriert
15 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.179
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
in einem Land, dass sich selber als "frei" bezeichnet ... was ja schon ein Hohn an sich ist ... aber sei es drum, erwarte ich schon, das volljährige und voll geschäftsfähige und selbstverantwortliche Menschen unter der Brücke liegen gelassen werden, wenn sie das ausdrücklich so wollen ...

... und laut vielen Sozialarbeitern verweigern viele, oder die meisten, Obdachlosen, jegliche Hilfe
und Zwangshilfe allemal !!

jeder volljährige freie Mensch hat das Recht auch unter der Brücke verwahrlosen zu dürfen, wenn er das so will !!!

Völlig Daneben. Was Recht ist und was nicht, kannst Du nicht vorschreiben. Wer verwahrlost, tut das aus Mangel an sozialer
Verantwortung der zuständigen Ämter und Einrichtungen. Wer unter der Brücke schläft, hat schon sehr unangenehme Erfahrungen
mit schlecht geführten Unterkünften gemacht und würde sehr gern eine saubere und überwachte Behausung annehmen.
Nur wer erfrieren will, den wird keiner von seinem Vorhaben abbringen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die CORONA - Volksverdummung !
Frage: Weshalb funktioniert die illuminierte Infiltration nur ins Böse und nicht...
DFB auf Islam-Linie
In der Schule war ich der "Rocky"... ... und ich war der "Punk" obwohl ich kein...
Die Umwelt-Lügner
Oben