Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Alles zum Thema Auto

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.235
Punkte Reaktionen
54.430
Punkte
88.486
Geschlecht
Ich war der Meinung hier fehlt ein Autothread. Hier kann alles zum Thema Auto gepostet werden, Bilder, Filme, eigene Fahrzeuge, Fahrzeuge die gekauft werden sollen, Auto Themen aus aller Welt etc . etc. etc.....

Ich eröffne den Thread mit einem Bericht über eine unglaubliche Autosammlung aus Amerika. Dort sammelt jemand Porsche Fahrzeuge . Nur weiße. Sie werden neu gekauft und direkt zur Halle gebracht.


https://www.classicdriver.com/de/ar...ung-laesst-sie-von-weisser-weihnacht-traeumen



Schönes Hobby....
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Tankt ihr E10? Ich hatte bisher eher davon abgesehen, aber als demletzt die Spritpreise so hoch waren, hatte ich überlegt in Zukunft vll. doch E10 zu tanken, es hat sich in Deutschland bis heute nicht wirklich durchgesetzt. Habe gelesen, dass für die Mineralölkonzerne das Ethanol teurer ist als das Benzin und deswegen teilweise auch aus den E10 Zapfsäulen Super 95 verkauft wird.
 
OP
Picasso

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.235
Punkte Reaktionen
54.430
Punkte
88.486
Geschlecht

Ich werde mir wohl so einen Oldtimer zulegen. Natürlich mit 5.0 Liter Diesel Motor. :giggle:
 
OP
Picasso

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.235
Punkte Reaktionen
54.430
Punkte
88.486
Geschlecht
Tankt ihr E10? Ich hatte bisher eher davon abgesehen, aber als demletzt die Spritpreise so hoch waren, hatte ich überlegt in Zukunft vll. doch E10 zu tanken, es hat sich in Deutschland bis heute nicht wirklich durchgesetzt. Habe gelesen, dass für die Mineralölkonzerne das Ethanol teurer ist als das Benzin und deswegen teilweise auch aus den E10 Zapfsäulen Super 95 verkauft wird.

Man kann sich darüber informieren ob es für das eigene Auto passt. Ich habe letztens aus versehen das Rennbenzin von Shell in den Skoda meiner Frau getankt. Schweineteuer. :giggle:
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Wenn Diesel dann nen alten Bauern-Benz mit sagenhaften 80PS bei 3 Litern Hubraum und Heizöl tanken :giggle:



Wird eigentlich noch Pflanzenöl getankt oder ist der Hype vorbei?

@ [MENTION=2726]Picasso[/MENTION], mein Auto ist selbstverständlich für E10 freigegeben, sonst käme ich nicht auf die Idee.
 
Registriert
17 Sep 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.910
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Wenn Diesel dann nen alten Bauern-Benz mit sagenhaften 80PS bei 3 Litern Hubraum und Heizöl tanken :giggle:



Wird eigentlich noch Pflanzenöl getankt oder ist der Hype vorbei?

@ [MENTION=2726]Picasso[/MENTION], mein Auto ist selbstverständlich für E10 freigegeben, sonst käme ich nicht auf die Idee.

Heizöl ist nicht dein Ernst!! Oder doch eine "grandiose" Idee!!

Oder aber anstatt Diesel Benzin oder umgekehrt — der arme Motor.


Und es dürfte eine größere Rauchwolke :coffee:
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Früher konnte man Heizöl tanken, gilt aber als Steuerhinterziehung.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Ich war der Meinung hier fehlt ein Autothread. Hier kann alles zum Thema Auto gepostet werden, Bilder, Filme, eigene Fahrzeuge, Fahrzeuge die gekauft werden sollen, Auto Themen aus aller Welt etc . etc. etc.....
Gucksu!


Meine bisherigen Lieblingsautos sind der Porsche 924, der Smart und mein letztes, der Audi tt.;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.977
Punkte Reaktionen
15.471
Punkte
66.820
Geschlecht
Tankt ihr E10? Ich hatte bisher eher davon abgesehen, aber als demletzt die Spritpreise so hoch waren, hatte ich überlegt in Zukunft vll. doch E10 zu tanken, es hat sich in Deutschland bis heute nicht wirklich durchgesetzt. Habe gelesen, dass für die Mineralölkonzerne das Ethanol teurer ist als das Benzin und deswegen teilweise auch aus den E10 Zapfsäulen Super 95 verkauft wird.

Ich fahre den Tank nie leer und tanke dann, wenn die Preis fallen, damit habe ich das Problem nicht zu viel zu bezahlen.
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.977
Punkte Reaktionen
15.471
Punkte
66.820
Geschlecht

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.706
Punkte Reaktionen
51.131
Punkte
101.486
Geschlecht
Tankt ihr E10? Ich hatte bisher eher davon abgesehen, aber als demletzt die Spritpreise so hoch waren, hatte ich überlegt in Zukunft vll. doch E10 zu tanken, es hat sich in Deutschland bis heute nicht wirklich durchgesetzt. Habe gelesen, dass für die Mineralölkonzerne das Ethanol teurer ist als das Benzin und deswegen teilweise auch aus den E10 Zapfsäulen Super 95 verkauft wird.

Der Mehrverbrauch bei E10 kompensiert der niedrige Preis auch nicht,
bei normalen Betrieb ist mit etwa 10% zu rechnen.
Also laß es lieber sein, deine "Potte" und auch dein Motor wird es Dir danken.
 

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.697
Punkte Reaktionen
470
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Ich war der Meinung hier fehlt ein Autothread. Hier kann alles zum Thema Auto gepostet werden, Bilder, Filme, eigene Fahrzeuge, Fahrzeuge die gekauft werden sollen, Auto Themen aus aller Welt etc . etc. etc.....

Ich eröffne den Thread mit einem Bericht über eine unglaubliche Autosammlung aus Amerika. Dort sammelt jemand Porsche Fahrzeuge . Nur weiße. Sie werden neu gekauft und direkt zur Halle gebracht.


https://www.classicdriver.com/de/ar...ung-laesst-sie-von-weisser-weihnacht-traeumen



Schönes Hobby....

Porsche hat mich nie gereizt. Aber ich stehe generell nicht auf Autos.
Für mich ist ein Auto nur ein Transportmittel. Es muss alles reinpassen,
immer fahren und wenig verbrauchen. Wie mein Diesel eben,

Nachtrauern tue ich aber meinem VW-Bus (T2). Auto pur, keine Servos,
kein Schnickschnack, lief immer und Platz bis zum abwinken. Nach über
500 T war aber leider schluss.
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Der Mehrverbrauch bei E10 kompensiert der niedrige Preis auch nicht,
bei normalen Betrieb ist mit etwa 10% zu rechnen.
Also laß es lieber sein, deine "Potte" und auch dein Motor wird es Dir danken.

Hast du den Mehrverbrauch selbst festgestellt? Mein altes Auto hatte ich zeitweise mit E10 getankt und keine Auffälligkeiten gemerkt, das Thema war für mich eigentlich schon vergessen. Im Nachhinein denke ich, dass vieles Panikmache war, in Südamerika tankt man teilweise 80% und mehr Ethanol.
 
OP
Picasso

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.235
Punkte Reaktionen
54.430
Punkte
88.486
Geschlecht
Wenn du Pech hast darfst du damit nicht fahren, weil es irgendwelche Normen nicht erfüllt ;)

Ich war schon immer Anarchist. Es ist einfach traurig zu welchen Spottpreisen dieses hochwertige Fahrzeug jetzt verkauft wird. 10 Zylinder, 5 Liter Hubraum und 750 nm Drehmoment....:eek:
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.706
Punkte Reaktionen
51.131
Punkte
101.486
Geschlecht
Hast du den Mehrverbrauch selbst festgestellt? Mein altes Auto hatte ich zeitweise mit E10 getankt und keine Auffälligkeiten gemerkt, das Thema war für mich eigentlich schon vergessen. Im Nachhinein denke ich, dass vieles Panikmache war, in Südamerika tankt man teilweise 80% und mehr Ethanol.

nö...nicht selbst, hab mich- als das Thema aufkam, durch die verschiedensten Tests gelesen, die meisten Angaben schwankten zwischen 5-10%.
Ethanol hat einen geringeren Brennwert als normaler "Sprit", also weniger "Leistung" was dann eben durch mehr Volumen kompensiert wird.
In einigen Ländern fahren viele mit Ethanol85, so weit richtig, nur sind dort die Motoren entsprechend angepaßt.
Mein "Babe" darf bis zu 7,5% Ethanolbeimischung laut Hersteller-Angabe, mehr würde die meisten Dichtungen und wohl auch die Alu-Legierung des Motors zerfressen.
Ein Risiko, welches ich nicht bereit bin einzugehen ^^

Natürlich, wenn Du dir ein Neufahrzeug zulegst und dann davon ausgehst, dieses nur ein paar Jahre zufahren und deine Kilometerleistung nicht allzu hoch ist,
dann kannst Du dieses Risiko eingehen, denn die Auswirkungen wird der Käufer deines dann Gebrauchten erst zu spüren bekommen.

Alternativ (Und das würd Ick tun, sollte ick mir je wieder einen PKW zulegen!) Umrüstung auf "Gas".....
n Kumpel fährt seit Jahren nen Golf-Kombi mit Flüssiggasanlage, hat mittlerweile mehr als 100Tausen Km runter...Problemlos....
und was Er bei der Kilometerleistung/a nun gespart hat, hat die Umrüstkosten schon lange kompensiert.

In ner anderen Firma fuhr ick n Vito den ick ausschließlich mit "Bio-Diesel" tanken durfte,
nach knappen 45tausend Km Motorschaden.
 
OP
Picasso

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.235
Punkte Reaktionen
54.430
Punkte
88.486
Geschlecht
Porsche hat mich nie gereizt. Aber ich stehe generell nicht auf Autos.
Für mich ist ein Auto nur ein Transportmittel. Es muss alles reinpassen,
immer fahren und wenig verbrauchen. Wie mein Diesel eben,

Nachtrauern tue ich aber meinem VW-Bus (T2). Auto pur, keine Servos,
kein Schnickschnack, lief immer und Platz bis zum abwinken. Nach über
500 T war aber leider schluss.

Mein bester Transporter war ein Mercedes 310. Der hatte sogar so einen Dämpfersitz der immer so schschschsch ..... schschschsch... weich federt. 3 Liter Hubraum 110 ps. Unzerstörbarer Motor. Der Sprinter kam danach....um Längen schlechter und anfälliger.


 
OP
Picasso

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.235
Punkte Reaktionen
54.430
Punkte
88.486
Geschlecht

:)
 
OP
Picasso

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.235
Punkte Reaktionen
54.430
Punkte
88.486
Geschlecht
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.141
Punkte Reaktionen
13.962
Punkte
59.820
Geschlecht
Selber habe ich wenigsten mal einen heutigen AllTimeStar gefahren:



Der wurde 24 Jahre alt und das Fahren machte deutlich mehr Spaß als z. B. mit einem Porsche 911 Carerra, den ich nur einmal gefahren bin. Dann doch lieber einen Phaeton, ein Modell welches man VW eigentlich nicht zugetraut hatte, unterm Hintern haben. Der W8, wenn mich nicht alles täuscht, also der 300er als 200er, war aber auch schon sehr komfortabel. Beim Porsche fiel mir nach einer längeren Tour das Aussteigen so schwer. Ein Audi 200 quadro hatte aber auch seinen Reiz und relativ viele Werkstattaufenthalte. Tja, wie man sich denken kann ist mir schon klar, wie bekloppt passionierte Autofahrer sein können. So lernte ich früh das Langstreckenfahrzeug nicht unbedingt für die Stadt geeignet sind. Manch einer begreift dies nicht mal im fortgeschrittenen Alter.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
>> Humanist62 schrieb: Du meinst es könnte noch schlimmer kommen als mit dieser...
STIHL will weg...
Die deutlich geringeren Kosten liegen ausschließlich an den Kosten der Mannstunden und...
Die Umwelt-Lügner
Oben