Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Klimanotstand

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.175
Punkte Reaktionen
1.498
Punkte
64.820
Geschlecht
Es ist ja gerade bei vielen Kommunen "hip" den Klimanotstand auszurufen. Ich frage mich da nur immer was dafür die Basis sein soll. Es gibt in keinem Gesetzestext in der BRD sowas wie einen "Klimanotstand" vorkommt. Allenfalls kann man den "Notstand" ausrufen. Dazu müssen aber recht genau definierte Vorraussetzungen erfüllt sein. https://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Notstandsgesetze Etwas milder ist der Katastrophenalarm bzw der Katastrophenfall. Im Gegensatz zum Notstand wird man da aber nicht seiner Rechte beraubt, das ist eher ein zentrales Verfahren zur koordinierung von Rettungskräften ect.

Also was soll der Scheis? Ich ruf jetzt den Biernotstand aus weil ich keins mehr im Kühlschrank habe...
 
Registriert
9 Feb 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.276
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Zeigt nur, dass du die elementaren Zusammenhänge nicht verstehen willst und massiv auf Egoismus setzt.

Bist du Alkoholiker? Ich mein - wegen dem Biernotstand?
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Es ist ja gerade bei vielen Kommunen "hip" den Klimanotstand auszurufen. Ich frage mich da nur immer was dafür die Basis sein soll. Es gibt in keinem Gesetzestext in der BRD sowas wie einen "Klimanotstand" vorkommt. Allenfalls kann man den "Notstand" ausrufen. Dazu müssen aber recht genau definierte Vorraussetzungen erfüllt sein. https://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Notstandsgesetze Etwas milder ist der Katastrophenalarm bzw der Katastrophenfall. Im Gegensatz zum Notstand wird man da aber nicht seiner Rechte beraubt, das ist eher ein zentrales Verfahren zur koordinierung von Rettungskräften ect.

Also was soll der Scheis? Ich ruf jetzt den Biernotstand aus weil ich keins mehr im Kühlschrank habe...

jupp, völlig irre, durchgeknallt. aber schön auf linie, die ausrufer.
klima hat es schon immer gegeben und demnach hätte es ja seit millionen jahren schon den notstand gegeben. :))

vllt sollten die forscher sich damit beschäftigen ob die dinos auch den notstand ausriefen und ob die sich einig waren das sie besser keine diesel hätten fahren sollen :giggle:
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Klingt nach Selbstinszenierung und Marketing in eigener Sache.
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.658
Punkte Reaktionen
12.253
Punkte
76.820
Geschlecht
Es ist ja gerade bei vielen Kommunen "hip" den Klimanotstand auszurufen. Ich frage mich da nur immer was dafür die Basis sein soll. Es gibt in keinem Gesetzestext in der BRD sowas wie einen "Klimanotstand" vorkommt. Allenfalls kann man den "Notstand" ausrufen. Dazu müssen aber recht genau definierte Vorraussetzungen erfüllt sein. https://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Notstandsgesetze Etwas milder ist der Katastrophenalarm bzw der Katastrophenfall. Im Gegensatz zum Notstand wird man da aber nicht seiner Rechte beraubt, das ist eher ein zentrales Verfahren zur koordinierung von Rettungskräften ect.

Also was soll der Scheis? Ich ruf jetzt den Biernotstand aus weil ich keins mehr im Kühlschrank habe...

um das Klima wurde ein Marketing aufgebaut das auch Politisch Gewinn bringt ...
immer mehr springen auf diesen Zug auf, um mit abzukassieren.
Logisch das die Politik schon vor 30 Jahren etwas hätte tun können ... wollte sie aber nicht,
sonst gäbe es Heute keine Grünen ...ebenso saubere Energie ... ist so was von Verlustgeschäft ...
selbst die Grünen machen sogar Waffendeals in Entwicklungsländer, und verfluchen sich dabei selbst ...:D
Paradox aber Gewinnbringend, und NUR darum geht es ...
 
Registriert
17 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
2.530
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
--
Es ist ja gerade bei vielen Kommunen "hip" den Klimanotstand auszurufen. Ich frage mich da nur immer was dafür die Basis sein soll. Es gibt in keinem Gesetzestext in der BRD sowas wie einen "Klimanotstand" vorkommt. Allenfalls kann man den "Notstand" ausrufen. Dazu müssen aber recht genau definierte Vorraussetzungen erfüllt sein. https://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Notstandsgesetze Etwas milder ist der Katastrophenalarm bzw der Katastrophenfall. Im Gegensatz zum Notstand wird man da aber nicht seiner Rechte beraubt, das ist eher ein zentrales Verfahren zur koordinierung von Rettungskräften ect.

Also was soll der Scheis? Ich ruf jetzt den Biernotstand aus weil ich keins mehr im Kühlschrank habe...


"Klimanotstand" klingt erst mal gravierend aber hat null Konsequenzen. Es ist eine Verpackung mit "freiwilliger Selbstverpflichtung".
https://www1.wdr.de/nachrichten/westfalen-lippe/klimanotstand-muenster-100.html
 
Registriert
7 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.635
Punkte Reaktionen
8
Punkte
30.102
Geschlecht
Klingt nach Selbstinszenierung und Marketing in eigener Sache.

Echt? Willst Du in ein Notstandsgebiet reisen?! Da steht man doch nur den Rettungskräften im Weg. Sowas tut man nicht!

Am Ende heißt es noch, Du würdest Dich am Leiden anderer ergötzen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Es ist ja gerade bei vielen Kommunen "hip" den Klimanotstand auszurufen. Ich frage mich da nur immer was dafür die Basis sein soll. Es gibt in keinem Gesetzestext in der BRD sowas wie einen "Klimanotstand" vorkommt. Allenfalls kann man den "Notstand" ausrufen. Dazu müssen aber recht genau definierte Vorraussetzungen erfüllt sein. https://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Notstandsgesetze Etwas milder ist der Katastrophenalarm bzw der Katastrophenfall. Im Gegensatz zum Notstand wird man da aber nicht seiner Rechte beraubt, das ist eher ein zentrales Verfahren zur koordinierung von Rettungskräften ect.

Also was soll der Scheis? Ich ruf jetzt den Biernotstand aus weil ich keins mehr im Kühlschrank habe...

Was dann wenigstens noch ein berechtigter Notstand wäre:giggle:...allerdings kann gar nicht soviel Bier gebraut werden um den Wahnsinn der "Öko"faschisten auch nur einigermaßen zu ertragen...

Woran die das festmachen wollen wissen die doch selber nicht. Das es seit 20 Jahren im globalen Durchschnitt immer kälter wird eignet sich beispielsweise schon mal recht schlecht als Parameter...das im "Rekord- Dürre- Sommer" in meiner Region gerade Hochwasser herrscht, das wir den kältesten Mai seit Wetteraufzeichnung haben wohl ebenfalls....obwohl, die schaffen das...man betrachte z.B. unseren Nachwuchs ( also die am extremsten Indoktrinierten ). Die schlucken die "180°- Drehungs- Medizin" beinahe allumfassend.
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Es ist ja gerade bei vielen Kommunen "hip" den Klimanotstand auszurufen. Ich frage mich da nur immer was dafür die Basis sein soll. Es gibt in keinem Gesetzestext in der BRD sowas wie einen "Klimanotstand" vorkommt. Allenfalls kann man den "Notstand" ausrufen. Dazu müssen aber recht genau definierte Vorraussetzungen erfüllt sein. https://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Notstandsgesetze Etwas milder ist der Katastrophenalarm bzw der Katastrophenfall. Im Gegensatz zum Notstand wird man da aber nicht seiner Rechte beraubt, das ist eher ein zentrales Verfahren zur koordinierung von Rettungskräften ect.

Also was soll der Scheis? Ich ruf jetzt den Biernotstand aus weil ich keins mehr im Kühlschrank habe...

Kleiner Nachtrag: was dann dabei herauskommt wenn diejenigen die den "Klimanotstand" erfunden haben auch das "Bildungs"system fest in ihren Händen halten, kannst du an Antwort 1 ablesen.
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Zeigt nur, dass du die elementaren Zusammenhänge nicht verstehen willst und massiv auf Egoismus setzt.

Bist du Alkoholiker? Ich mein - wegen dem Biernotstand?

 
Registriert
9 Feb 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.276
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--

Klar - so kann man denken! Weil alle anderen die Erde Ausbeuten, mache ich das auch mal.....

Ist eine gute Idee...nur ziemlich egoistisch, und wenig nachhaltig.
Folgt man diesem Gedankengang, brauchen wir heute mindestens 5 Erden, um die Bedürfnisse der Menschen alle auf das Niveau beispielsweise Nordarmerikas zu bringen.....

Ist halt naiv....blöd, dass wir nur eine Erde haben.....

DEINE egoistische Argumentationslinie ist, weil wir so wenige sind, müssen wir nix machen - und können weiter auf Kosten der anderen leben.
OBJEKTIV werden die ANDEREN dir sagen: Wenn du nicht bereit bist dich den Notwendigkeiten zu fügen - warum sollen sich dann die anderen fügen?

So gesehen wird niemand irgendwas machen - aber der Planet wird für die Spezies Mensch dann lebensfeindlich.

Deine Sicht auf die Dinge - du willst das so.

Ich finde solche Sichtweisen ziemlich bescheuert!
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Klar - so kann man denken! Weil alle anderen die Erde Ausbeuten, mache ich das auch mal.....

Ist eine gute Idee...nur ziemlich egoistisch, und wenig nachhaltig.
Folgt man diesem Gedankengang, brauchen wir heute mindestens 5 Erden, um die Bedürfnisse der Menschen alle auf das Niveau beispielsweise Nordarmerikas zu bringen.....

Ist halt naiv....blöd, dass wir nur eine Erde haben.....

DEINE egoistische Argumentationslinie ist, weil wir so wenige sind, müssen wir nix machen - und können weiter auf Kosten der anderen leben.
OBJEKTIV werden die ANDEREN dir sagen: Wenn du nicht bereit bist dich den Notwendigkeiten zu fügen - warum sollen sich dann die anderen fügen?

So gesehen wird niemand irgendwas machen - aber der Planet wird für die Spezies Mensch dann lebensfeindlich.

Deine Sicht auf die Dinge - du willst das so.

Ich finde solche Sichtweisen ziemlich bescheuert!

denke noch mal nach (falls möglich) worum es überhaupt in der aussage geht. was die politik diesbezüglich unternimmt, wer nutzen davon hat und wer den schaden. noch haste das nicht begriffen. :winken:
 
Registriert
9 Feb 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.276
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
denke noch mal nach (falls möglich) worum es überhaupt in der aussage geht. was die politik diesbezüglich unternimmt, wer nutzen davon hat und wer den schaden. noch haste das nicht begriffen. :winken:

Na ja - so schwer war deine triviale Botschaft dann auch nicht. Dir geht es vor allem um dich selbst, um deinen Wohlstand, um deine Möglichkeiten möglichst viel konsumieren zu können. Die anderen sind dir egal.

WENN die Politik mal irgendwann was beschließt, was deinen Freiheitsraum betreffen KÖNNTE - dann beschimpfst du die Politik wüst und beleidigst deren Vertreter.....es geht dir nur um dich.

Was ist daran schwer zu verstehen?

GEMEININTERESSEN sind dir egal!

Den anderen halt nicht. Kein Wunder, dass du mit der Politik im Clinch liegst.....
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Na ja - so schwer war deine triviale Botschaft dann auch nicht. Dir geht es vor allem um dich selbst, um deinen Wohlstand, um deine Möglichkeiten möglichst viel konsumieren zu können. Die anderen sind dir egal.

WENN die Politik mal irgendwann was beschließt, was deinen Freiheitsraum betreffen KÖNNTE - dann beschimpfst du die Politik wüst und beleidigst deren Vertreter.....es geht dir nur um dich.

Was ist daran schwer zu verstehen?

GEMEININTERESSEN sind dir egal!

Den anderen halt nicht. Kein Wunder, dass du mit der Politik im Clinch liegst.....

Mit der Klimalüge wird viel Geld verdient, Fakten, Daten,Prophezeiungen


https://rentnerbetrug.wordpress.com/2019/04/03/mit-der-klimaluege-wird-viel-geld-verdient-fakten-datenprophezeiungen/



die müssen alle fette diesel gehabt haben und jede menge industrie bei der erderwärmung :giggle:

du verstehst halt nicht was los ist. man hat dir die klimareligion ins oberstübchen implantiert. :winken:
 
Zuletzt bearbeitet:

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht

Unsere Politiker leben nicht davon, Lösungen zu schaffen, sondern sie "schaffen" Bedrohungen und bieten uns (Wählern) Lösungen gegen unser Angst - aber keinesfalls gegen die Bedrohung (durch die Politiker) - an. Demnächst werden sie uns - EU-weit - dazu verpflichten, täglich Valium zu schlucken!

:giggle:
 
Registriert
23 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.113
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Es ist ja gerade bei vielen Kommunen "hip" den Klimanotstand auszurufen.
Trump arbeitet auch gerne mit der Ausrufung eines Notstandes, um seine Vorstellungen von Politik durchzusetzen. Falls notwendig gegen die demokratische Mehrheit.
Beim Stahl, bei Huawei, beim Grenzzaun zu Mexiko, usw.
 
Registriert
7 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.635
Punkte Reaktionen
8
Punkte
30.102
Geschlecht
Trump arbeitet auch gerne mit der Ausrufung eines Notstandes, um seine Vorstellungen von Politik durchzusetzen. Falls notwendig gegen die demokratische Mehrheit.
Beim Stahl, bei Huawei, beim Grenzzaun zu Mexiko, usw.

Ist das jetzt so ne Art "Tourette-Syndrom", jeden weltweiten Unsinn in Kontext zu Trump zu setzen?!

Ich meine, hier gehts um ne innerdeutsche Dämlichkeit. Oder anders gesagt: den ureigenen Populismus. Von den Leuten, die sonst allen anderen "Popolismus" vorwerfen. Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, was die Amis damit zu tun haben?!

Oder willst Du mitteilen, dass sich das hysteriefördernde, politische Vorgehen der Umweltschützer überhaupt nicht von politischen Akteuren in den USA unterscheidet?!
 
Zuletzt bearbeitet:

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Unsere Politiker leben nicht davon, Lösungen zu schaffen, sondern sie "schaffen" Bedrohungen und bieten uns (Wählern) Lösungen gegen unser Angst - aber keinesfalls gegen die Bedrohung (durch die Politiker) - an. Demnächst werden sie uns - EU-weit - dazu verpflichten, täglich Valium zu schlucken!

:giggle:

genau, probleme schaffen die dann durch steuern (angeblich) gelöst werden können, darin sind die meister :(
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.658
Punkte Reaktionen
12.253
Punkte
76.820
Geschlecht
Klar - so kann man denken! Weil alle anderen die Erde Ausbeuten, mache ich das auch mal.....

Ist eine gute Idee...nur ziemlich egoistisch, und wenig nachhaltig.
Folgt man diesem Gedankengang, brauchen wir heute mindestens 5 Erden, um die Bedürfnisse der Menschen alle auf das Niveau beispielsweise Nordarmerikas zu bringen.....

Ist halt naiv....blöd, dass wir nur eine Erde haben.....

DEINE egoistische Argumentationslinie ist, weil wir so wenige sind, müssen wir nix machen - und können weiter auf Kosten der anderen leben.
OBJEKTIV werden die ANDEREN dir sagen: Wenn du nicht bereit bist dich den Notwendigkeiten zu fügen - warum sollen sich dann die anderen fügen?

So gesehen wird niemand irgendwas machen - aber der Planet wird für die Spezies Mensch dann lebensfeindlich.

Deine Sicht auf die Dinge - du willst das so.

Ich finde solche Sichtweisen ziemlich bescheuert!

es reicht eine Erde mit Normalen Führungskräften ...
was helfen Politiker die grüne Politik predigen und Uran-Monition in Entwicklungsländer verkaufen ...
und genau diese RoT / Grün / Schwarzen Politiker verkaufen Deutschen Plastik Müll in die Türkei der dort ins Meer gekippt wird ...
schuld sind in meinen Augen die verblödeten Linksversifften die solche Trottel auch noch wählen ...

Achtung den Artikel lesen ... die Türkei braucht unseren Müll für Rohstoffe weil sie selbst nicht recyceln und sortieren,
ihren Müll kippen die ins Meer ... Klasse Frau Merkel / Roth / Nahles ...

https://www.deutschlandfunk.de/tuer...astikmuell.697.de.html?dram:article_id=448297
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Die letzte Generation gibt...
Der Waschbär ist also Deiner Ansicht nach ein Symbol für Unmännlichkeit? Da stellt...
DFB auf Islam-Linie
Ich weiß nur, das du hier den Gruß der radikalen Muslimbruderschaft weder kennst...
Die Umwelt-Lügner
Oben