Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Nachruf auf Jan Fedder

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Jan Fedder ist gestorben. Ich mochte ihn. Er war bescheiden und freundlich, wenngleich schelmisch.

Und weil ich auch nachdem ich das Netz befragte keine dümmliche politische Äusserung von ihm fand, widme ich ihm ein paar ehrliche Minuten.

Du warst ein guter Mensch, Jan.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.386
Punkte Reaktionen
21.108
Punkte
54.820
Geschlecht
Jan Fedder ist gestorben. Ich mochte ihn. Er war bescheiden und freundlich, wenngleich schelmisch.

Und weil ich auch nachdem ich das Netz befragte keine dümmliche politische Äusserung von ihm fand, widme ich ihm ein paar ehrliche Minuten.

Du warst ein guter Mensch, Jan.

RIP Jan Fedder. Mir gefiel das er immer irgendwie auf dem Teppich blieb !
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.707
Punkte Reaktionen
15.475
Punkte
50.820
Hier müßte eigentlich irgend ein knackiger Spruch auf plattdeutsch stehen , kann ich leider nicht !
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.555
Punkte Reaktionen
9.329
Punkte
50.820
Jan Fedder ist gestorben. Ich mochte ihn. Er war bescheiden und freundlich, wenngleich schelmisch.

Und weil ich auch nachdem ich das Netz befragte keine dümmliche politische Äusserung von ihm fand, widme ich ihm ein paar ehrliche Minuten.

Du warst ein guter Mensch, Jan.

Das stimmt voll und ganz.Aber leider hat er wie auch Dieter Krebs Kette geraucht(ohne Filter) und Schnaps schon zum Frühstück eingeführt.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.573
Punkte Reaktionen
28.665
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Du warst ein guter Mensch, Jan.
Jupp! DAS kann man mit Fug und Recht behaupte. Er war zwar nicht mein Freund, aber wir kannten uns. Was mich an ihm ein wenich gestört hat, war sein Glaube.;) Daher vermied ich jedes Gespräch darüber.;) Er war 7 Jahre jünger als ich und deshalb enpfinde ich sein Ableben als erheblich zu früh! Abär... die Besten trifft es immer zuerst. Gut, daß ich nicht dazu gehöre.;)
 

Tara Marie

Heute schon gelächelt ...
Registriert
14 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
4.130
Punkte Reaktionen
2.173
Punkte
41.820
Ort
Bingen am Rhein
Geschlecht
Ich mochte Jan Fedder - obwohl ich ihn nicht kannte - sehr und ich empfand ihn als authentisch, ehrlich, ein wenig schnoddrig (aber auf liebenswerter Art) und er gehörte - wie ich finde - zu den wenigen Guten im verlogenen ShowGeschäft.

Alles Gute auf der Reise ...
 

Brandy

Ministerpräsident
Registriert
15 Aug 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.570
Punkte Reaktionen
117
Punkte
29.652
Geschlecht
--

Leseratte

Gott über alles
Registriert
18 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.604
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Er hat gegen Eva Herman gehetzt. Sie hätte ein Loch im Kopf. Damals als sie bei der ARD wegen ihrer Bücher gekickt wurde.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.573
Punkte Reaktionen
28.665
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Er hat gegen Eva Herman gehetzt. Sie hätte ein Loch im Kopf. Damals als sie bei der ARD wegen ihrer Bücher gekickt wurde.
Das wußte ich nicht. Finde ich erstaunlich, da ich es mir von ihm nicht denken konnte. Aber was weiß man schon über Menschen?:mad:
 

Tara Marie

Heute schon gelächelt ...
Registriert
14 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
4.130
Punkte Reaktionen
2.173
Punkte
41.820
Ort
Bingen am Rhein
Geschlecht
Er hat gegen Eva Herman gehetzt. Sie hätte ein Loch im Kopf. Damals als sie bei der ARD wegen ihrer Bücher gekickt wurde.

Geht mir wie [MENTION=2216]Le Bon[/MENTION]. Wo kann ich mir das anhören/ansehen/lesen? Ich bitte um einen link. Danke!
 

Leseratte

Gott über alles
Registriert
18 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.604
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Es ist schwierig darüber noch was zu finden. Aber ich irre mich bestimmt nicht.

Dass der Vorabendserienschauspieler Jan Fedder coram publico „Eva, du hast ein Loch im Kopf, Eva, mach dir einen Nazi-Zopf“ gesungen und die „Bild“-Zeitung gefragt hatte: „Ist Eva Herman braun oder nur doof?“, was die „Welt am Sonntag“ wiederum abwandelte in: „Ist Eva Herman eine verkappte Braune? Eine Durchgeknallte?“ Dass die „Frankfurter Rundschau“ sie zur „Mutterkreuzzüglerin“ erklärte und der Kabarettist Oliver Pocher sie nach Hitlers Schäferhund „Blondi“ genannt und gewitzelt hatte, ihr nächstes Buch werde wohl „Mein Kampf“ heißen. Und ganz sicher hat Kerner gewusst, dass die „Bild am Sonntag“ die Gesinnungssünderin neben dem „Führer“ abgebildet und geschlagzeilt hatte: „Eva Herman lobt Hitlers Familien-Politik.“

https://www.michael-klonovsky.de/artikel/item/46-snderin-sowieso
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.386
Punkte Reaktionen
21.108
Punkte
54.820
Geschlecht
Er hat gegen Eva Herman gehetzt. Sie hätte ein Loch im Kopf. Damals als sie bei der ARD wegen ihrer Bücher gekickt wurde.

Dass der Vorabendserienschauspieler Jan Fedder coram publico „Eva, du hast ein Loch im Kopf, Eva, mach dir einen Nazi-Zopf“ gesungen und die „Bild“-Zeitung gefragt hatte: „Ist Eva Herman braun oder nur doof?“, was die „Welt am Sonntag“ wiederum abwandelte in: „Ist Eva Herman eine verkappte Braune?

https://www.michael-klonovsky.de/artikel/item/46-snderin-sowieso
 

Holsteiner

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.052
Punkte Reaktionen
1.762
Punkte
49.820
Geschlecht
Hier müßte eigentlich irgend ein knackiger Spruch auf plattdeutsch stehen , kann ich leider nicht !

Watt mutt, datt mutt.

Ist kurz und knackig und heißt soviel wie: "Was sein muß, dass muß sein"
 

Kamikatze

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.485
Punkte Reaktionen
205
Punkte
30.152
Geschlecht
--

Eva H. war doch eher ein "Blondie" als ein "Brownie"​
 

Tara Marie

Heute schon gelächelt ...
Registriert
14 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
4.130
Punkte Reaktionen
2.173
Punkte
41.820
Ort
Bingen am Rhein
Geschlecht
Es ist schwierig darüber noch was zu finden. Aber ich irre mich bestimmt nicht.

Dass der Vorabendserienschauspieler Jan Fedder coram publico „Eva, du hast ein Loch im Kopf, Eva, mach dir einen Nazi-Zopf“ gesungen und die „Bild“-Zeitung gefragt hatte: „Ist Eva Herman braun oder nur doof?“, was die „Welt am Sonntag“ wiederum abwandelte in: „Ist Eva Herman eine verkappte Braune? Eine Durchgeknallte?“ Dass die „Frankfurter Rundschau“ sie zur „Mutterkreuzzüglerin“ erklärte und der Kabarettist Oliver Pocher sie nach Hitlers Schäferhund „Blondi“ genannt und gewitzelt hatte, ihr nächstes Buch werde wohl „Mein Kampf“ heißen. Und ganz sicher hat Kerner gewusst, dass die „Bild am Sonntag“ die Gesinnungssünderin neben dem „Führer“ abgebildet und geschlagzeilt hatte: „Eva Herman lobt Hitlers Familien-Politik.“

https://www.michael-klonovsky.de/artikel/item/46-snderin-sowieso

Danke für den link. Hätte ich nicht gedacht von ihm ...



Siehe link von Leseratte ...
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.573
Punkte Reaktionen
28.665
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Danke für den link. Hätte ich nicht gedacht von ihm ...




Siehe link von Leseratte ...
Jetzt bin ich baff!!! Ich kann nicht sagen, daß ich ihn gut kannte, aber das ist für mich wirklich un"glaublich";).

Auf der anderen Seite: Jan ist Mitglied des Spiels gewesen und mußte mit den Wölfen heulen. Was er privat gedacht und nicht gesahcht hat, ist möglicherweise anders. Ich hoffe mal, das dem so ist!:confused:

Bei se weh: Wetter Hamborch!

 

Tara Marie

Heute schon gelächelt ...
Registriert
14 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
4.130
Punkte Reaktionen
2.173
Punkte
41.820
Ort
Bingen am Rhein
Geschlecht
Jetzt bin ich baff!!! Ich kann nicht sagen, daß ich ihn gut kannte, aber das ist für mich wirklich un"glaublich";).

Auf der anderen Seite: Jan ist Mitglied des Spiels gewesen und mußte mit den Wölfen heulen. Was er privat gedacht und nicht gesahcht hat, ist möglicherweise anders. Ich hoffe mal, das dem so ist!:confused:

Genau, er war Teil des Spiels + die Teilnehmer des Spiels kann man alle auf die eine oder andere Weise packen. Auch die Helene Fischer, die sich lange politisch nicht äußern wollte, haben sie bekommen. Letztens habe ich zufällig in ihre Show reingezappt + ein wenich zugesehen + da sachte sie plötzlich ohne Vorwarnung und ohne Vorrede sinngemäß: Ich freue mich, dass wir auch hier in der Halle mehr sind. Und schon gings weiter im Programm. Völlig GAGA!

 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.573
Punkte Reaktionen
28.665
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Genau, er war Teil des Spiels + die Teilnehmer des Spiels kann man alle auf die eine oder andere Weise packen.
Jupp!
Auch die Helene Fischer, die sich lange politisch nicht äußern wollte, haben sie bekommen. Letztens habe ich zufällig in ihre Show reingezappt + ein wenich zugesehen + da sachte sie plötzlich ohne Vorwarnung und ohne Vorrede sinngemäß: Ich freue mich, dass wir auch hier in der Halle mehr sind. Und schon gings weiter im Programm. Völlig GAGA!
Total!! Die war mir immer sympathisch und obwohl ich nun gar kein Schlagerfan bin, fand ich ihr Stück "Atemlos durch die Nacht" gut. Von der Medlodie und auch vom Text.;)

Aber ich vermute, sie spielt auch nur Theater. Hoffe ich zumindest.;)

;)
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Bald nur noch E-Autos
Großbritannien erstmals an der Spitze des E-Automarktes...
Putins Kriegserklaerung?
Welche Balkanstaaten fühlten sich durch ein "sich wild gebärdendes" Rußland bedroht...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben