Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wasserwirtschaft

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.978
Punkte Reaktionen
15.484
Punkte
66.820
Geschlecht
Gewässerbelastung

Wasserwirtschaft fordert Abgabe auf Arzneimittel
Weil die Gewässer zunehmend mit Arzneimittelrückständen belastet sind, fordert der Verband der Wasserwirtschaft neue Reinigungsstufen in Klärwerken. Die immensen Kosten sollen durch eine Abgabe getragen werden.

Zitat
Der Bundesverband der Energie- und Wasserwirtschaft (BDEW) hat angesichts der zunehmenden Belastung der Gewässer durch Medikamente eine Arzneimittelabgabe gefordert.
Eine solche Abgabe sei nötig, um die hohen Kosten einer weiteren Reinigungsstufe in den Kläranlagen zu finanzieren. In einer sogenannten vierten Reinigungsstufe könnten Spurenstoffe von Arzneimitteln aber auch Mikroplastik mithilfe von Aktivkohle teilweise aus dem Wasser gefiltert werden.
Insgesamt würden durch das zusätzliche Verfahren jedoch bundesweit jährliche Kosten in Höhe von 1,2 Milliarden Euro entstehen, heißt es in einer vom BDEW veröffentlichten Studie. Der Verband schlägt daher vor, die Kosten durch eine Abgabe auf Arzneimittel zu decken.
Nötig seien 2,5 Cent bezogen auf die mittlere Tagesdosis rezeptpflichtiger Medikamente in Deutschland. So ergebe sich bei täglicher Einnahme eines Medikaments eine Abgabe von monatlich 75 Cent.
Eine solche Finanzierung würde die Kosten auf Hersteller, Handel, Apotheken, Krankenkassen und gegebenenfalls auch Patienten verteilen, hieß es.
Es sei eine "neue Arzneimittelstrategie für Deutschland vom Hersteller bis zum Verbraucher" notwendig, teilte der BDEW mit. Zudem müsse schon bei der Zulassung von Medikamenten auf ihre Umweltverträglichkeit geachtet werden.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/so...bgabe-wegen-gewaesserbelastung-a-1234486.html

Damit gibt man zu, daß wir keine brauchbares Trinkwasser mehr haben DA sind die Pestizide, Lösungsmittel, Röntgenkonstrastmittel und und und noch nicht aufgezählt.
 
Registriert
13 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
919
Punkte Reaktionen
1.186
Punkte
48.720
Geschlecht
--
...
Nötig seien 2,5 Cent bezogen auf die mittlere Tagesdosis rezeptpflichtiger Medikamente in Deutschland. So ergebe sich bei täglicher Einnahme eines Medikaments eine Abgabe von monatlich 75 Cent.
Eine solche Finanzierung würde die Kosten auf Hersteller, Handel, Apotheken, Krankenkassen und gegebenenfalls auch Patienten verteilen, hieß es.
Es sei eine "neue Arzneimittelstrategie für Deutschland vom Hersteller bis zum Verbraucher" notwendig, teilte der BDEW mit. Zudem müsse schon bei der Zulassung von Medikamenten auf ihre Umweltverträglichkeit geachtet werden.
...

Wer auch immer diese Aussage tätigte, hat von Volkswirtschaft ganz viiiiiiiel Ahnung (nämlich keine).
Die Kosten bleiben ausschließlich an den Patienten hängen.
Hersteller, Handel und Apotheken geben diese Kosten über den Preis an den Patienten weiter (und zwar nicht nur 2,5 Ct., sondern mit Gewinnaufschlag).
Krankenkassen zahlen die Medikamente nicht aus ihrer eigenen Tasche, sondern verteilen nur die Beiträge (abzüglich des eigenen Bedarfs).
Daher tragen auch hier die Patienten die Kosten.
Also werden nur die Patienten belastet.

Klar sollte bei der Zulassung von Medikamenten auf die Umweltverträglichkeit geachtet werden;
nur würde damit die gesamte westliche Medizin den Berg runtergehen.
Denn mit Umwelt hat diese Medizin schon lange nix mehr zu tun.
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Wasserwirtschaft fordert Abgabe auf Arzneimittel, was sicherlich auch sinnvoll ist !

Das ist der absolute falsche Ansatz !

Das Volk sollte einmal bedenken, wie hoch die Gewinne in der Pharmaindustrie und ihren Zulieferer sind.

Auch mit den Forschungsprojekten, welche auch vom Volk, mit über die finanzielle Staatsenteignung, vom Volk mit gefördert werden!

Also, soll auch die Pharmaindustrie und alle Dazugehörigen -

selbst die Abgabe, welche diese locker aufbringen können, auch leisten !

Das werden auch die Aktien-Gewinne, Erfolgshonorare, Tantiemen, Prämien, etc. sicherlich nicht sehr schmälern !

Notfalls werden dann die Gehälter und Löhne wieder, natürlich vom Staat abgedeckt, gekürzt !

:coffee: :toben::coffee:
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Wer auch immer diese Aussage tätigte, hat von Volkswirtschaft ganz viiiiiiiel Ahnung (nämlich keine).
Die Kosten bleiben ausschließlich an den Patienten hängen.
Hersteller, Handel und Apotheken geben diese Kosten über den Preis an den Patienten weiter (und zwar nicht nur 2,5 Ct., sondern mit Gewinnaufschlag).
Krankenkassen zahlen die Medikamente nicht aus ihrer eigenen Tasche, sondern verteilen nur die Beiträge (abzüglich des eigenen Bedarfs).
Daher tragen auch hier die Patienten die Kosten.
Also werden nur die Patienten belastet.

Klar sollte bei der Zulassung von Medikamenten auf die Umweltverträglichkeit geachtet werden;
nur würde damit die gesamte westliche Medizin den Berg runtergehen.
Denn mit Umwelt hat diese Medizin schon lange nix mehr zu tun.

Vielleicht rennt man dann nicht sofort in die Apotheke und holt sich die geballte Ladung gegen irgendwas.
Vielleicht lebt man auch einfach Gesundheits bewußter wenn man für all die Kosten aufkommen muß die entstehen, in anderen Bereichen ist das auch so, die Wirtschaft reicht ihre Kosten immer nach unten weiter.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Wasserwirtschaft fordert Abgabe auf Arzneimittel, was sicherlich auch sinnvoll ist !

Das ist der absolute falsche Ansatz !

Das Volk sollte einmal bedenken, wie hoch die Gewinne in der Pharmaindustrie und ihren Zulieferer sind.

Auch mit den Forschungsprojekten, welche auch vom Volk, mit über die finanzielle Staatsenteignung, vom Volk mit gefördert werden!

Also, soll auch die Pharmaindustrie und alle Dazugehörigen -

selbst die Abgabe, welche diese locker aufbringen können, auch leisten !

Das werden auch die Aktien-Gewinne, Erfolgshonorare, Tantiemen, Prämien, etc. sicherlich nicht sehr schmälern !

Notfalls werden dann die Gehälter und Löhne wieder, natürlich vom Staat abgedeckt, gekürzt !

:coffee: :toben::coffee:

Marktwirtschaftlich gesehen muß die Industrie alle Kosten an den Verbraucher weiter geben, der Verbraucher kann die Kosten über sein Konsumverhalten regeln.
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.415
Punkte Reaktionen
1.688
Punkte
64.820
Geschlecht
Gewässerbelastung

Wasserwirtschaft fordert Abgabe auf Arzneimittel
Weil die Gewässer zunehmend mit Arzneimittelrückständen belastet sind, fordert der Verband der Wasserwirtschaft neue Reinigungsstufen in Klärwerken. Die immensen Kosten sollen durch eine Abgabe getragen werden.

Zitat
Der Bundesverband der Energie- und Wasserwirtschaft (BDEW) hat angesichts der zunehmenden Belastung der Gewässer durch Medikamente eine Arzneimittelabgabe gefordert.
Eine solche Abgabe sei nötig, um die hohen Kosten einer weiteren Reinigungsstufe in den Kläranlagen zu finanzieren. In einer sogenannten vierten Reinigungsstufe könnten Spurenstoffe von Arzneimitteln aber auch Mikroplastik mithilfe von Aktivkohle teilweise aus dem Wasser gefiltert werden.
Insgesamt würden durch das zusätzliche Verfahren jedoch bundesweit jährliche Kosten in Höhe von 1,2 Milliarden Euro entstehen, heißt es in einer vom BDEW veröffentlichten Studie. Der Verband schlägt daher vor, die Kosten durch eine Abgabe auf Arzneimittel zu decken.
Nötig seien 2,5 Cent bezogen auf die mittlere Tagesdosis rezeptpflichtiger Medikamente in Deutschland. So ergebe sich bei täglicher Einnahme eines Medikaments eine Abgabe von monatlich 75 Cent.
Eine solche Finanzierung würde die Kosten auf Hersteller, Handel, Apotheken, Krankenkassen und gegebenenfalls auch Patienten verteilen, hieß es.
Es sei eine "neue Arzneimittelstrategie für Deutschland vom Hersteller bis zum Verbraucher" notwendig, teilte der BDEW mit. Zudem müsse schon bei der Zulassung von Medikamenten auf ihre Umweltverträglichkeit geachtet werden.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/so...bgabe-wegen-gewaesserbelastung-a-1234486.html

Damit gibt man zu, daß wir keine brauchbares Trinkwasser mehr haben DA sind die Pestizide, Lösungsmittel, Röntgenkonstrastmittel und und und noch nicht aufgezählt.

Nora, wir können uns schützen, weil wir wissen wie, das Dummvolk was gerade Deutschland stürmt nicht, die haben von Tuten und Blasen keine Ahnung, finde ich gut, wenn die wüssten das mein Urin (da ich die Pille nehme) nicht richtig gefiltert werden kann und dadurch…, ich möchte hier nicht wissenschaftlich werden (kann sich jeder selbst belesen). Nora, du hast so eine positive Ausstrahlung, nimm‘s gelassen und mit Humor. ;)

Immer rein ihr dummen Neuankömmlinge und fleißg Wasser trinken, sorry das musste jetzt sein, ich mache mich unheimlich gerne über diese dümmlichen Menschen lustig.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Gewässerbelastung



Damit gibt man zu, daß wir keine brauchbares Trinkwasser mehr haben DA sind die Pestizide, Lösungsmittel, Röntgenkonstrastmittel und und und noch nicht aufgezählt.

Die Hormone aus der Antibabypille übrigens auch nicht und es heißt das 60% davon wieder ausgeschieden werden.
Welche Folgen das auf Mensch und Tier hat ist noch gar nicht erforscht.
 
OP
Nora

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.978
Punkte Reaktionen
15.484
Punkte
66.820
Geschlecht
Nora, wir können uns schützen, weil wir wissen wie, das Dummvolk was gerade Deutschland stürmt nicht, die haben von Tuten und Blasen keine Ahnung, finde ich gut, wenn die wüssten das mein Urin (da ich die Pille nehme) nicht richtig gefiltert werden kann und dadurch…, ich möchte hier nicht wissenschaftlich werden (kann sich jeder selbst belesen). Nora, du hast so eine positive Ausstrahlung, nimm‘s gelassen und mit Humor. ;)

Immer rein ihr dummen Neuankömmlinge und fleißg Wasser trinken, sorry das musste jetzt sein, ich mache mich unheimlich gerne über diese dümmlichen Menschen lustig.

Ich habe eine Wasserfilteranlage, bin denen im voraus, wie immer:D Das Thema habe ich schon vor 3 Jahren erkannt.:))
 
OP
Nora

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.978
Punkte Reaktionen
15.484
Punkte
66.820
Geschlecht
Die Hormone aus der Antibabypille übrigens auch nicht und es heißt das 60% davon wieder ausgeschieden werden.
Welche Folgen das auf Mensch und Tier hat ist noch gar nicht erforscht.

Ich glaube schon, daß es erforscht ist, deshalb werden Männer schwul und Zeugungsunfähig. Paßt doch gut ins Konzept. Da werden sich die Neuen nach ein paar Jahren wundern. Vielleicht sind dann deren Frauen nicht mehr so behaart am Körper. Hat mir mal ein Gynäkologe erzählt.:D
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.415
Punkte Reaktionen
1.688
Punkte
64.820
Geschlecht
Ich glaube schon, daß es erforscht ist, deshalb werden Männer schwul und Zeugungsunfähig. Paßt doch gut ins Konzept. Da werden sich die Neuen nach ein paar Jahren wundern. Vielleicht sind dann deren Frauen nicht mehr so behaart am Körper. Hat mir mal ein Gynäkologe erzählt.:D

Vielleicht ist das ja so gewünscht, von daher immer rein und werdet Schwul, hoch lebe die Schwulität. Späßle muss sein, anders kann ich diesen Irrsinn nicht mehr ertragen, aber, bald habe ich die Möglichkeit mit Bäumen zusprechen ;), ich ziehe in eine wundervolle Wohngegend mit viel, viel Grün. :)

Tipp: Nicht aufregen, alles kommt so wie es kommen soll, auch ohne unser dazutun.

Aber manchmal muss ich mich doch aufregen, kommt selten vor, aber mein Arzt hat mir dies geraten= Niedriger Blutdruck. ;)
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Ich glaube schon, daß es erforscht ist, deshalb werden Männer schwul und Zeugungsunfähig. Paßt doch gut ins Konzept. Da werden sich die Neuen nach ein paar Jahren wundern. Vielleicht sind dann deren Frauen nicht mehr so behaart am Körper. Hat mir mal ein Gynäkologe erzählt.:D

Schwule Männer gab es aber auch schon vor der Pille und je nach Art der Kultur der jeweiligen Zeit waren es auch mehr oder weniger.
Aber die Vermutung das die Hormone den Mann umkrempeln liegt natürlich nahe, zumal das Zeug ja auch in die Nahrungskette gelangt.
Abhilfe schafft nur die Lümmeltüte, die Handmarie, ja oder eben Knaus-Ogino.
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Marktwirtschaftlich gesehen muß die Industrie alle Kosten an den Verbraucher weiter geben, der Verbraucher kann die Kosten über sein Konsumverhalten regeln.

Marktwirtschaftlich - Volksenteignung

gesehen muß die Industrie alle Kosten an den Verbraucher weiter geben, - incl. aller Gewinne

der Verbraucher - der Endverbraucher

kann die Kosten - seine finanzielle Enteignung

über sein ? ? ? Konsumverhalten ? ? ? regeln - oder Sterben!

Wenn bei diesem marktwirtschaftlichen Volksübervorteilungs-, od. Betrugssystem eine OBER-Grenze es geben würde,

wäre es verständlich.

Aber so, und das sehen alle, wird nur von "unten" nach oben enteignet über die verschiedenen Systeme.

:toben:
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Vielleicht ist das ja so gewünscht, von daher immer rein und werdet Schwul, hoch lebe die Schwulität. Späßle muss sein, anders kann ich diesen Irrsinn nicht mehr ertragen, aber, bald habe ich die Möglichkeit mit Bäumen zusprechen ;), ich ziehe in eine wundervolle Wohngegend mit viel, viel Grün. :)

Tipp: Nicht aufregen, alles kommt so wie es kommen soll, auch ohne unser dazutun.

Aber manchmal muss ich mich doch aufregen, kommt selten vor, aber mein Arzt hat mir dies geraten= Niedriger Blutdruck. ;)

Kann ja nicht sein, damit würde sich die Pharmaindustrie ja den Ast absägen, Schwule brauchen ja keine Pille, denen reicht Rama hab ich mal gehört.
 
OP
Nora

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.978
Punkte Reaktionen
15.484
Punkte
66.820
Geschlecht
Vielleicht ist das ja so gewünscht, von daher immer rein und werdet Schwul, hoch lebe die Schwulität. Späßle muss sein, anders kann ich diesen Irrsinn nicht mehr ertragen, aber, bald habe ich die Möglichkeit mit Bäumen zusprechen ;), ich ziehe in eine wundervolle Wohngegend mit viel, viel Grün. :)

Tipp: Nicht aufregen, alles kommt so wie es kommen soll, auch ohne unser dazutun.

Aber manchmal muss ich mich doch aufregen, kommt selten vor, aber mein Arzt hat mir dies geraten= Niedriger Blutdruck. ;)

Dann paßt ja alles perfekt zusammen bei dir. Ich habe alles Wälder um mich herum und gehe fast jeden Tag in den Wald, daß tut so gut.

Habe heute Morgen gedacht, schade, ich habe dieses Jahr die Kraniche nicht ziehen sehen und heute Mittag kamen sie zu Hunderten angeflogen mit ihrem Geschrei und sie flogen noch sehr tief. Das sind Glücksgefühle die ich liebe. Gestern flog ein Reiher an ganz dicht über den Balkon, der geistert schon ein paar Tage hier rum, weiß nicht ob er den Anschluß verloren hat, hoffe er kriegt die Kurve noch. Heute war er jedenfalls nicht da.

Mit der Natur verbunden zu sein ist Balsam für die Seele, wirst du merken.:D
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Marktwirtschaftlich - Volksenteignung

gesehen muß die Industrie alle Kosten an den Verbraucher weiter geben, - incl. aller Gewinne

der Verbraucher - der Endverbraucher

kann die Kosten - seine finanzielle Enteignung

über sein ? ? ? Konsumverhalten ? ? ? regeln - oder Sterben!

Wenn bei diesem marktwirtschaftlichen Volksübervorteilungs-, od. Betrugssystem eine OBER-Grenze es geben würde,

wäre es verständlich.

Aber so, und das sehen alle, wird nur von "unten" nach oben enteignet über die verschiedenen Systeme.

:toben:

Grundsätzlich regelt der Markt alles selbst, Voraussetzung dafür wäre aber das der Staat die Finger raus hält.
Es gibt also kein marktwirtschaftliches Betrugssystem, der Betrug entsteht erst wenn der Staat sich einmischt und anfängt den Markt an irgendeiner Stelle zu subventionieren, sei das bei den Löhnen, bestimmten Wirtschaftszweigen oder halt beim Geld.
Nehmen wir mal das Geld als Beispiel:
Würde sich der Staat nicht permanent verschulden und die Banken retten, wäre das Zinsgeldsystem wirtschaftlich gesehen gar nicht haltbar, es geschieht also hier schon ein ganz eklatanter Eingriff in den Markt.
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.415
Punkte Reaktionen
1.688
Punkte
64.820
Geschlecht
Kann ja nicht sein, damit würde sich die Pharmaindustrie ja den Ast absägen, Schwule brauchen ja keine Pille, denen reicht Rama hab ich mal gehört.

Es geht um "Gummi" ;), die Weichheit soll gefördert werden.

Langsam frage ich mich, wie die Welt aussehen würde wenn nur Frauen die Macht hätten?

Es macht mir nicht Angst, aber Kopfzerbrechen, dieser Gleichklang geht mir langsam verloren, dieses Schöne zwischen Mann und Frau, dieser Keil der getrieben wird, das Mann und Frau nicht mehr eins…
 
OP
Nora

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.978
Punkte Reaktionen
15.484
Punkte
66.820
Geschlecht
Schwule Männer gab es aber auch schon vor der Pille und je nach Art der Kultur der jeweiligen Zeit waren es auch mehr oder weniger.
Aber die Vermutung das die Hormone den Mann umkrempeln liegt natürlich nahe, zumal das Zeug ja auch in die Nahrungskette gelangt.
Abhilfe schafft nur die Lümmeltüte, die Handmarie, ja oder eben Knaus-Ogino.

Das ist ja nur äußerlich und nutzt nichts, wenn du dir jeden Tag eine Dosis weiblicher Hormone reinziehst. So lange die Frauen mit Hormone gefüttert werden, ändert sich nichts daran. Vor allem verdient die Pharmaindustrie zu viel daran. Die Frauen haben verlernt ihren Zyklus zu spüren um Maßnahmen zu ergreifen und das denken ist hier auch bereits lahmgelegt. Gibt ja für alles eine Pharmalösung.
 
OP
Nora

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.978
Punkte Reaktionen
15.484
Punkte
66.820
Geschlecht
Marktwirtschaftlich - Volksenteignung

gesehen muß die Industrie alle Kosten an den Verbraucher weiter geben, - incl. aller Gewinne

der Verbraucher - der Endverbraucher

kann die Kosten - seine finanzielle Enteignung

über sein ? ? ? Konsumverhalten ? ? ? regeln - oder Sterben!

Wenn bei diesem marktwirtschaftlichen Volksübervorteilungs-, od. Betrugssystem eine OBER-Grenze es geben würde,

wäre es verständlich.

Aber so, und das sehen alle, wird nur von "unten" nach oben enteignet über die verschiedenen Systeme.

:toben:

Na logisch. Hast du es schon mal andersrum erlebt? :D
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Es geht um "Gummi" ;), die Weichheit soll gefördert werden.

Langsam frage ich mich, wie die Welt aussehen würde wenn nur Frauen die Macht hätten?

Au weia, da fällt mir doch gleich das Merkel ein, oder Flinten Uschi.

Es macht mir nicht Angst, aber Kopfzerbrechen, dieser Gleichklang geht mir langsam verloren, dieses Schöne zwischen Mann und Frau, dieser Keil der getrieben wird, das Mann und Frau nicht mehr eins…

Wegen dem Gummi?
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.415
Punkte Reaktionen
1.688
Punkte
64.820
Geschlecht
Dann paßt ja alles perfekt zusammen bei dir. Ich habe alles Wälder um mich herum und gehe fast jeden Tag in den Wald, daß tut so gut.

Habe heute Morgen gedacht, schade, ich habe dieses Jahr die Kraniche nicht ziehen sehen und heute Mittag kamen sie zu Hunderten angeflogen mit ihrem Geschrei und sie flogen noch sehr tief. Das sind Glücksgefühle die ich liebe. Gestern flog ein Reiher an ganz dicht über den Balkon, der geistert schon ein paar Tage hier rum, weiß nicht ob er den Anschluß verloren hat, hoffe er kriegt die Kurve noch. Heute war er jedenfalls nicht da.

Mit der Natur verbunden zu sein ist Balsam für die Seele, wirst du merken.:D

Merkst, wir haben so viel Glück.

Und ich bin eine Person die dieses Glück nicht nur teilen möchte, ich möchte es vermehren (nicht vermischen, würde ich zwar ok finden, wenn unterm Strich gutes dabei rum kommt, wie gesagt, wenn…)

Nora, wir schaffen das, meinst nicht auch?

Es leben so viele Menschen in Armut, schaffen wir das wirklich… nein, es werden viele Menschen auf der Strecke bleiben…gerade die, die jetzt hier ankommen und denken Deutschland ist gesegnet.

Wir schaffen das, Merkel hätte sagen sollen, das Volk schafft es, denn SIE sitzt gut beschützt mit ihrem Arsch im trockenen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Warum wählt man die AFD?
Deswegen verstehe ich dein Avatar-Bild nicht! Das war zu erwarten. Du hast noch nie...
Terroranschlag in Moskau
Die Amerikaner bestätigen, dass sie die Warnungen mitgeteilt haben und zwar...
Die Umwelt-Lügner
Oben