Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Impfgegner dafür da, um Diktatur der Eliten errichten zu können?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 2 «  

Registriert
22 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.227
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Impfgegner dafür da, um Diktatur der Eliten errichten zu können?

Der Covid19-Virus ist eine schlimme Sache, aber zum Glück ist ein Impfstoff in Reichweite. Dadurch könnte bald wieder die Maskenpflicht entfallen oder sonstige temporäre Einschränkungen unserer Freiheit.

Es gibt ja oft die Verschwörungstheorie, irgendwelche Eliten würden versuchen, durch eine Diktatur dauerhaft unsre Freiheit einschränken zu wollen. Ich glaub ja nicht daran, allerdings könnte das tatsächlich passieren, wenn nur eine relativ kleine Menge an Personen impfen lassen würde.

Ich habe das Gefühl, es wird aktuell absichtlich die Impfung schlecht geredet.
- mRNA
- neuartiger Impfstoff
- kurze Testdauer
- "Chip"
usw.

Könnte es sein, dass die Eliten absichtlich solche Gerüchte streuen, damit sich möglichst wenig Menschen impfen, um so noch länger oder gar dauerhaft unsre Freiheit einschränken zu können? Wenn sich so wenig impfen lassen wie die App benutzt worden ist, dann Prost Mahlzeit.

Discuss!
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Der Covid19-Virus ist eine schlimme Sache, aber zum Glück ist ein Impfstoff in Reichweite. Dadurch könnte bald wieder die Maskenpflicht entfallen oder sonstige temporäre Einschränkungen unserer Freiheit.

Okeee, dann will ich dir mal ein paar Zähne ziehen.
Erstens wird die Impfaktion 1 1/2 Jahre dauern, solange hättest du also wenigstens das Vergnügen mit der Maske, da sich aber schon die Hälfte der Deutschen gegen eine Impfung ausgesprochen hat (die wahre Zahl dürfte deutlich höher liegen), käme also eine ausreichende Immunisierung sowieso nicht zustande.
Aber ich kann dich beruhigen, gegen Drosten und seinen PCR Test laufen diverse Klagen in Europa und einige Sammelklagen in den USA und Kanada.
Der Ganze Corona Hype wird also mit dem PCR Test kippen und die Pandemie wird als milde Grippe in den Geschichtsbüchern enden.


Es gibt ja oft die Verschwörungstheorie, irgendwelche Eliten würden versuchen, durch eine Diktatur dauerhaft unsre Freiheit einschränken zu wollen. Ich glaub ja nicht daran, allerdings könnte das tatsächlich passieren, wenn nur eine relativ kleine Menge an Personen impfen lassen würde.

Ich habe das Gefühl, es wird aktuell absichtlich die Impfung schlecht geredet.
- mRNA
- neuartiger Impfstoff
- kurze Testdauer
- "Chip"
usw.

Könnte es sein, dass die Eliten absichtlich solche Gerüchte streuen, damit sich möglichst wenig Menschen impfen, um so noch länger oder gar dauerhaft unsre Freiheit einschränken zu können? Wenn sich so wenig impfen lassen wie die App benutzt worden ist, dann Prost Mahlzeit.

Discuss!

Man muß schon ne Menge Scheiße gefressen haben um nicht zu erkennen das die Eliten mit ihrer globalistischen Wirtschafterei die Märkte weltweit an die Wand gefahren haben, die Zinsen negativ sind und gigantische Geldmengen auf der Suche nach Anlage nicht mehr in die reale Wertschöpfung finden.
Die Welt ist hoch verschuldet und das Geldsystem ist am Ende.

Die Eliten der Hochfinanz haben gar keine andere Möglichkeit mehr als eine Diktatur zu implementieren denn deren Machmittel, der Zins, funktioniert ja nicht mehr.

Mit Zinsen wurden Abhängigkeitsverhältnisse geschaffen, ja ganze Nationalstaaten in Geiselhaft genommen, jetzt ist der Zins negativ jetzt kommt das Virus? und hernach die Brunnenvergifter!
 

Wolfgeyr

Impflamisten Jäger
Premiumuser +
Registriert
1 Sep 2020
Zuletzt online:
Beiträge
3.139
Punkte Reaktionen
3.810
Punkte
24.520
Okeee, dann will ich dir mal ein paar Zähne ziehen.
Erstens wird die Impfaktion 1 1/2 Jahre dauern, solange hättest du also wenigstens das Vergnügen mit der Maske, da sich aber schon die Hälfte der Deutschen gegen eine Impfung ausgesprochen hat (die wahre Zahl dürfte deutlich höher liegen), käme also eine ausreichende Immunisierung sowieso nicht zustande.
Aber ich kann dich beruhigen, gegen Drosten und seinen PCR Test laufen diverse Klagen in Europa und einige Sammelklagen in den USA und Kanada.
Der Ganze Corona Hype wird also mit dem PCR Test kippen und die Pandemie wird als milde Grippe in den Geschichtsbüchern enden.




Man muß schon ne Menge Scheiße gefressen haben um nicht zu erkennen das die Eliten mit ihrer globalistischen Wirtschafterei die Märkte weltweit an die Wand gefahren haben, die Zinsen negativ sind und gigantische Geldmengen auf der Suche nach Anlage nicht mehr in die reale Wertschöpfung finden.
Die Welt ist hoch verschuldet und das Geldsystem ist am Ende.

Die Eliten der Hochfinanz haben gar keine andere Möglichkeit mehr als eine Diktatur zu implementieren denn deren Machmittel, der Zins, funktioniert ja nicht mehr.

Mit Zinsen wurden Abhängigkeitsverhältnisse geschaffen, ja ganze Nationalstaaten in Geiselhaft genommen, jetzt ist der Zins negativ jetzt kommt das Virus? und hernach die Brunnenvergifter!

Treffer und versenkt!
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.031
Punkte Reaktionen
15.444
Punkte
132.042
Geschlecht
Könnte es sein, dass die Eliten absichtlich solche Gerüchte streuen, damit sich möglichst wenig Menschen impfen, um so noch länger oder gar dauerhaft unsre Freiheit einschränken zu können? Wenn sich so wenig impfen lassen wie die App benutzt worden ist, dann Prost Mahlzeit.

Discuss!
EIN interessanter Gedanke.
Schon lange habe ich das Gefühl, dass die wahre Gefahr für die Menschheit in vielen Staaten von dessen bewusster Verharmlosung ausgeht und nicht von notwendigen drastischen Maßnahmen.
Staaten, die von Anfang an knallhart gegen das Ding vorgegangen sind, haben es wenigstens zum Teil besiegt.

Diese halbgaren Maßnahmen, die als "Teillockdown" eine weitere unrühmliche "Großtat" in die Geschichte der Deutschen eingehen werden, weil sie erst zu einer wirklich schlimmen Ausbreitung des Virus führen und nicht zu seiner erfolgreichen Bekämpfung, scheinen Deine These zu bestätigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
12 Jun 2017
Zuletzt online:
Beiträge
6.422
Punkte Reaktionen
865
Punkte
40.818
Okeee, dann will ich dir mal ein paar Zähne ziehen.
Erstens wird die Impfaktion 1 1/2 Jahre dauern, solange hättest du also wenigstens das Vergnügen mit der Maske, da sich aber schon die Hälfte der Deutschen gegen eine Impfung ausgesprochen hat (die wahre Zahl dürfte deutlich höher liegen), käme also eine ausreichende Immunisierung sowieso nicht zustande.
Aber ich kann dich beruhigen, gegen Drosten und seinen PCR Test laufen diverse Klagen in Europa und einige Sammelklagen in den USA und Kanada.
Der Ganze Corona Hype wird also mit dem PCR Test kippen und die Pandemie wird als milde Grippe in den Geschichtsbüchern enden.




Man muß schon ne Menge Scheiße gefressen haben um nicht zu erkennen das die Eliten mit ihrer globalistischen Wirtschafterei die Märkte weltweit an die Wand gefahren haben, die Zinsen negativ sind und gigantische Geldmengen auf der Suche nach Anlage nicht mehr in die reale Wertschöpfung finden.
Die Welt ist hoch verschuldet und das Geldsystem ist am Ende.

Die Eliten der Hochfinanz haben gar keine andere Möglichkeit mehr als eine Diktatur zu implementieren denn deren Machmittel, der Zins, funktioniert ja nicht mehr.

Mit Zinsen wurden Abhängigkeitsverhältnisse geschaffen, ja ganze Nationalstaaten in Geiselhaft genommen, jetzt ist der Zins negativ jetzt kommt das Virus? und hernach die Brunnenvergifter!

Richtig.

Ich möchte noch hinzufügen, dass auch die in der Historie der Menschheit einmalig exorbitanten Kollateralschäden aufgrund der Coronamaßnahmen in die Geschichte eingehen werden. Die Historiker haben ihre Arbeit bereits begonnen.
 
Zuletzt bearbeitet:

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.656
Punkte Reaktionen
12.249
Punkte
76.820
Geschlecht
Der Covid19-Virus ist eine schlimme Sache, aber zum Glück ist ein Impfstoff in Reichweite. Dadurch könnte bald wieder die Maskenpflicht entfallen oder sonstige temporäre Einschränkungen unserer Freiheit.

Es gibt ja oft die Verschwörungstheorie, irgendwelche Eliten würden versuchen, durch eine Diktatur dauerhaft unsre Freiheit einschränken zu wollen. Ich glaub ja nicht daran, allerdings könnte das tatsächlich passieren, wenn nur eine relativ kleine Menge an Personen impfen lassen würde.

Ich habe das Gefühl, es wird aktuell absichtlich die Impfung schlecht geredet.
- mRNA
- neuartiger Impfstoff
- kurze Testdauer
- "Chip"
usw.

Könnte es sein, dass die Eliten absichtlich solche Gerüchte streuen, damit sich möglichst wenig Menschen impfen, um so noch länger oder gar dauerhaft unsre Freiheit einschränken zu können? Wenn sich so wenig impfen lassen wie die App benutzt worden ist, dann Prost Mahlzeit.

Discuss!

Das Hauptproblem ist das wir eine "Regierung" an der Macht haben die Wahlen mal eben zu Ihren Gunsten
für ungültig erklärt haben ... was soll man so einer Regierung noch Glauben ??? das Vertrauen ist zu 100% weg !
Das Einzig Gute was Bürger von der Ex-Stasi-Trulla gelernt haben ist > Probleme auszusitzen ...mehr kann der Bürger nicht tun.
und die AFD wählen nicht vergessen ...
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
23.943
Punkte Reaktionen
10.869
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Das Hauptproblem ist das wir eine "Regierung" an der Macht haben die Wahlen mal eben zu Ihren Gunsten
für ungültig erklärt haben ...


Welche denn? Habe ich gar nicht mitbekommen, die Nachwahl des Ortschaftsrates in Thiemendorf?

was soll man so einer Regierung noch Glauben ??? das Vertrauen ist zu 100% weg !
Das Einzig Gute was Bürger von der Ex-Stasi-Trulla gelernt haben ist > Probleme auszusitzen ...mehr kann der Bürger nicht tun.
und die AFD wählen nicht vergessen ...
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Richtig.

Ich möchte noch hinzufügen, dass auch die in der Historie der Menschheit einmalig exorbitanten Kollateralschäden aufgrund der Coronamaßnahmen in die Geschichte eingehen werden. Die Historiker haben ihre Arbeit bereits begonnen.

Wobei zu berücksichtigen ist das die Kollateralschäden der Wirtschaft ja noch gar nicht offenbar sind, genauso wenig wie die der Impfopfer, das verblödete Volk rennt ja demnächst erst noch ins Messer der Pharma Industrie.
 
Registriert
12 Jun 2017
Zuletzt online:
Beiträge
6.422
Punkte Reaktionen
865
Punkte
40.818
Wobei zu berücksichtigen ist das die Kollateralschäden der Wirtschaft ja noch gar nicht offenbar sind, genauso wenig wie die der Impfopfer, das verblödete Volk rennt ja demnächst erst noch ins Messer der Pharma Industrie.

Richtig. Das ware Ausmaß der Kollateralschäden wird historisch.
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.175
Punkte Reaktionen
1.498
Punkte
64.820
Geschlecht
Ich glaube das ganze Virus gedönse hat den zweck die Privatwirtschaft and die Wand zu fahren um ihren "Reset" durch zu bringen ohne einen erneuten Weltkrieg. Die geneigten Staatschefs hadern allesamt einerseits mit der Aufgabe die Wirtschaft sturmreif zu schießen, müssen oder wollen andererseits aber auch an der Regierung bleiben. In vielen Staaten stehen die Rechten in den Startlöchern und setzten die Linken Verräter unter Druck. Spanien Italien Frankreich Schweden... um einige zu nennen. In Italien und Österreich weniger da bei den Italienern eh klar ist daß bei der nächsten Wahl die Lega gewinnt. Und in Österreich isses noch lange hin bis zur Wahl... viele weitere Größen machen nicht mit.. Japan Russland China sowieso... wenn in den USA Trump im Amt bleibt, wonach es meiner Ansicht nach aussieht dann ist das ganze vom Tisch. Und dann verschwindet Corona auch wieder von der Bildfläche.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.224
Punkte Reaktionen
54.418
Punkte
88.486
Geschlecht
Würde ich unterschreiben. Immer offensichtlicher wird jedenfalls, das Corona nur ein Deckmantel ist.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.487
Punkte Reaktionen
46.833
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Ich glaube das ganze Virus gedönse hat den zweck die Privatwirtschaft and die Wand zu fahren um ihren "Reset" durch zu bringen ohne einen erneuten Weltkrieg. Die geneigten Staatschefs hadern allesamt einerseits mit der Aufgabe die Wirtschaft sturmreif zu schießen, müssen oder wollen andererseits aber auch an der Regierung bleiben. In vielen Staaten stehen die Rechten in den Startlöchern und setzten die Linken Verräter unter Druck. Spanien Italien Frankreich Schweden... um einige zu nennen. In Italien und Österreich weniger da bei den Italienern eh klar ist daß bei der nächsten Wahl die Lega gewinnt. Und in Österreich isses noch lange hin bis zur Wahl... viele weitere Größen machen nicht mit.. Japan Russland China sowieso... wenn in den USA Trump im Amt bleibt, wonach es meiner Ansicht nach aussieht dann ist das ganze vom Tisch. Und dann verschwindet Corona auch wieder von der Bildfläche.

Hmm. Welchen Sinn hätte ein Reset ohne umfassende Zerstörung?

Ohne die Zerstörung muss niemand neue Häuser bauen, neuen Hausrat herstellen, neue Infrastrukturen aufbauen. Kurz: Ohne Zerstörung des Bestands kein Umsatz.

Da hielte ich eher die EU-Transformationsziele Tomas Spahns für richtig:

Die EU-Kommission, flankiert durch das demokratisch mangels One-Man-One-Vote-Prinzip nur scheinlegitimierte EU-Parlament, wollte einen vorgeblich Corona-bedingten Expansionshaushalt durchsetzen. Es geht dabei für die kommenden sieben Jahre um die horrende Summe von 1,8 Billionen Euro (1.800.000.000.000 Euro), die bereitgestellt werden sollen, um unter dem Vorwand der Corona-Pandemie die EU-Transformationspläne verwirklichen zu können.

Wesentliche Ziele dieser Transformation sind:

  • Vernichtung der traditionellen Industriestruktur mit Schwerpunkten in hochleistungsfähiger Energieerzeugung und Mobilitätstechnologie unter der Vision, über das Hilfskonstrukt E-Mobilität (denn Strom kommt bekanntlich aus der Steckdose, kann umweltfreundlich mit Windkraft und Sonne erzeugt werden, und die immens aufwendig zu produzierenden Batterien stellen keinerlei Umweltbelastung dar) den Europäern das Auto abzugewöhnen.
  • Reduzierung des Mobilitäts-Luxus via Flugzeug und Fernreise durch Überwindung des internationalen Tourismus und nunmehr als überflüssig erkannter Geschäftsreisen.
  • Ersetzung der vom Volk legitimierten, demokratischen Prozesse durch pseudowissenschaftlich begründete Vorgaben von als Nichtregierungsorganisationen bezeichneten Rätemodellen einer vorgeblichen Zivilgesellschaft.
  • Überwindung kleinstaatlicher Gesellschaftsstrukturen durch ein System supranationaler, bürokratorischer „Eliten”herrschaft – erst auf Ebene der in der EU eingebundenen Nationalstaaten, später als Weltherrschaft der Supranational Governmental Organization (SGO) Vereinte Nationen.
  • Umsetzung des Migrationspakts unter Umsetzung der auf UN- und EU-Ebene beschlossenen Umsiedlungspläne bei gleichzeitiger Überwindung als „rassistisch“ bezeichneter, endemischer Kulturtraditionen.

https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/spahns-spitzwege/kompromiss-eu-ungarn-polen/

Wobei ich auch in dieser Interpretation den tieferen Sinn nicht erkennen kann. "Cui bono" ist und bleibt unbeantwortet.
 

Tara Marie

Heute schon gelächelt ...
Registriert
14 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
4.095
Punkte Reaktionen
2.114
Punkte
41.820
Ort
Bingen am Rhein
Geschlecht
Okeee, dann will ich dir mal ein paar Zähne ziehen.
Erstens wird die Impfaktion 1 1/2 Jahre dauern, solange hättest du also wenigstens das Vergnügen mit der Maske, da sich aber schon die Hälfte der Deutschen gegen eine Impfung ausgesprochen hat (die wahre Zahl dürfte deutlich höher liegen), käme also eine ausreichende Immunisierung sowieso nicht zustande.
Aber ich kann dich beruhigen, gegen Drosten und seinen PCR Test laufen diverse Klagen in Europa und einige Sammelklagen in den USA und Kanada.
Der Ganze Corona Hype wird also mit dem PCR Test kippen und die Pandemie wird als milde Grippe in den Geschichtsbüchern enden.




Man muß schon ne Menge Scheiße gefressen haben um nicht zu erkennen das die Eliten mit ihrer globalistischen Wirtschafterei die Märkte weltweit an die Wand gefahren haben, die Zinsen negativ sind und gigantische Geldmengen auf der Suche nach Anlage nicht mehr in die reale Wertschöpfung finden.
Die Welt ist hoch verschuldet und das Geldsystem ist am Ende.

Die Eliten der Hochfinanz haben gar keine andere Möglichkeit mehr als eine Diktatur zu implementieren denn deren Machmittel, der Zins, funktioniert ja nicht mehr.

Mit Zinsen wurden Abhängigkeitsverhältnisse geschaffen, ja ganze Nationalstaaten in Geiselhaft genommen, jetzt ist der Zins negativ jetzt kommt das Virus? und hernach die Brunnenvergifter!


Das ist ja mal eine knackige Zusammenfassung ... auf den Punkt getroffen ...
 

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.398
Punkte Reaktionen
23.671
Punkte
74.820
Geschlecht
Wobei ich auch in dieser Interpretation den tieferen Sinn nicht erkennen kann. "Cui bono" ist und bleibt unbeantwortet.

Nicht wirklich. Der Nutzen ist wie üblich, wie bei jeder Ideologie, angeblich das Allgemeinwohl. Die angeblichen Feinde des Allgemeinwohls ändern sich im historischen Verlauf, der Anspruch auf Erlösung von irgendwelchen, imaginierten oder tatsächlichen Übeln, der bleibt.

Und da, wo nicht ( mehr ) demokratisch am Detail geschraubt wird, wird pauschalisiert, der große Wurf versucht, koste es, was es wolle.

Diesmal glauben die erleuchteten Protagonisten, sie müssten die Menschheit vor der Klimakatastrophe retten, Widerspruch = Ketzerei. Und, wie bei jeder Revolution, besteht sie aus einem bunten Haufen von Beseelten in der Sache, Pragmatikern, Nutznießern und Mitläufern, Opportunisten.

Die müssen sich nicht im dunklen Hinterzimmer verschwören; der Zeitgeist findet und verbindet sie, sie sitzen in den Medien, in der Politik, in Wirtschaft und deren Organisationen.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.487
Punkte Reaktionen
46.833
Punkte
88.820
Geschlecht
--
[/B]Nicht wirklich. Der Nutzen ist wie üblich, wie bei jeder Ideologie, angeblich das Allgemeinwohl. Die angeblichen Feinde des Allgemeinwohls ändern sich im historischen Verlauf, der Anspruch auf Erlösung von irgendwelchen, imaginierten oder tatsächlichen Übeln, der bleibt.

Und da, wo nicht ( mehr ) demokratisch am Detail geschraubt wird, wird pauschalisiert, der große Wurf versucht, koste es, was es wolle.

Diesmal glauben die erleuchteten Protagonisten, sie müssten die Menschheit vor der Klimakatastrophe retten, Widerspruch = Ketzerei. Und, wie bei jeder Revolution, besteht sie aus einem bunten Haufen von Beseelten in der Sache, Pragmatikern, Nutznießern und Mitläufern, Opportunisten.

Die müssen sich nicht im dunklen Hinterzimmer verschwören; der Zeitgeist findet und verbindet sie, sie sitzen in den Medien, in der Politik, in Wirtschaft und deren Organisationen.

Nach dem angeblichen Nutzen fragte ich nicht. Mir fehlt die Antwort auf die klassische Frage "Wem nutzt es?" oder auch "Wer hat einen Vorteil?", oder, noch besser: "Wer hat welchen Vorteil?"

Dass die kleine Verlängerung des Lebens unserer Alten der Vorteil ist, glaube ich nicht. Niemandem, auch nicht den Supermoralisten.

Welcher Vorteil ist also zu erwarten?

Und wer hat diesen Vorteil?
 

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.398
Punkte Reaktionen
23.671
Punkte
74.820
Geschlecht
Nach dem angeblichen Nutzen fragte ich nicht. Mir fehlt die Antwort auf die klassische Frage "Wem nutzt es?" oder auch "Wer hat einen Vorteil?", oder, noch besser: "Wer hat welchen Vorteil?"

Dass die kleine Verlängerung des Lebens unserer Alten der Vorteil ist, glaube ich nicht. Niemandem, auch nicht den Supermoralisten.

Welcher Vorteil ist also zu erwarten?

Und wer hat diesen Vorteil?

Die Suche nach dem Einzelnutzen ist eine Sackgasse, die sich bei einer Ideologie nicht stellt. Die Ideologie ist der Antrieb. Die derzeitige treibende Ideologie ist die Annahme, unsere Lebensweise führt uns zu einem dadurch verursachten Klimawandel in die Apokalypse. Und, selbige wäre nicht mehr durch eine evolutionäre Veränderung unserer Art zu wirtschaften, zu leben, zu reisen und zu konsumieren, aufzuhalten.

Wenn du diese Eckpfeiler der Ideologie dem Werbevideo des WEF für den " Great Reset " voranstellst, ergibt es Sinn aus deren Überzeugung.
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.175
Punkte Reaktionen
1.498
Punkte
64.820
Geschlecht
Hmm. Welchen Sinn hätte ein Reset ohne umfassende Zerstörung?

Ohne die Zerstörung muss niemand neue Häuser bauen, neuen Hausrat herstellen, neue Infrastrukturen aufbauen. Kurz: Ohne Zerstörung des Bestands kein Umsatz.

Da hielte ich eher die EU-Transformationsziele Tomas Spahns für richtig:



Wobei ich auch in dieser Interpretation den tieferen Sinn nicht erkennen kann. "Cui bono" ist und bleibt unbeantwortet.

Welchen Zweck hat der "great Reset" denn an und für sich? Ein großer Krieg birgt außerdem Gefahren... da kann sehr viel schief gehen.

Und daß man die EU benutzen will um eine Art "Vereinigte Staaten von Europa" zu werden die bestenfalls nur pseudodemokratisch regiert werden ist ja nun nichts neues...
 

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.398
Punkte Reaktionen
23.671
Punkte
74.820
Geschlecht
Hmm. Welchen Sinn hätte ein Reset ohne umfassende Zerstörung?

Versuch dich nicht von der Vorstellung in die Irre leiten zu lassen, man müsse erst alle Assets dem Erdboden gleichmachen, um einen " Reset " zu vollziehen. Der Reset ist angedacht als eine Form des radikalen , kurzfristigen und erzwungenen Strukturwandels. Seht, die ihr am Boden liegt, so geht es nicht weiter ! Weiter geht's nur, wenn wir die Krise nutzen, um prinzipiell und neu denkend zu wirtschaften und zu verteilen. Widerstand = Aussortierung vom Markt.

Das Bild der klassischen Revolution passt : Vordenker, Mitläufer, Widerständler, Nutznießer.

Wer mitläuft, also bspw. seine Airline verkleinert, den Impfpass fordert, alternative Brennstoffe / Antriebe entwickelt, bleibt im Geschäft, der Rest fällt eben durch den Rost. Übertrag es hinsichtlich dem Anspruch " klimaneutraler Wirtschaft " auf alle relevanten Branchen. Fordern, Fördern, Selektion. Mitgehen, partizipieren oder weg damit !

Daraus resultieren die Gewinner, die Verlierer, der Einzelnutzen und die Rechtfertigung des höheren Ziels, der Rettung der Welt vor der Klimakatastrophe.

Alter, kollektivistischer Wein in neuen Schläuchen. Und wie immer, wer mitzieht, behält natürlich seine Privilegien oder bekommt erstmals welche. Wasser predigen und Wein trinken, daran ändert keine Revolution etwas. Die Nutznießer fahren keine U - Bahn, sondern höchstens eine elektrische Limousine mit Chauffeur und schlechter Klimabilanz.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Wenn ich nicht sowieso schon seit mehr als 9 Jahren stinksauer auf die "Führung" der BRD wäre, wäre ich zumindest jetzt sehr angepißt!

Daß Sprecher einer Partei, die ich als Alternaive D-Lands bezeichne, in allen ihren Reden genau den Punkt treffen und nix als die Wahrheit sagen, kollidiert heftich mit meiner Meinung über diese Partei. MMn sind die Handlungen des ZK-D-Lands unter Führung der Ausländerin Aniela Kazmierczak überaus verbrecherisch und sollten "eigentlich" geahndet werden. Doch wie ahnden, wenn einem die Macht dazu fehlt? Gut, daß ich nicht zur Schwermut neige.:mad:

Es gibt ja Stimmen, die meinen, wenn Donald wieder im Amt wäre, würde sich das zugunsten des deutschen Volkes ändern, was ich aber lediglich für eine unerfüllbare Hoffnung, sprich Wunschdenken halte! Abär... wider meiner festen Meinung hoffe ich auch darauf.;)
... wenn in den USA Trump im Amt bleibt, wonach es meiner Ansicht nach aussieht dann ist das ganze vom Tisch. Und dann verschwindet Corona auch wieder von der Bildfläche.
Du gehörst also auch zu den Hoffenden.;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Deutschland - ein...
Was versteckt, verheimlicht und verboten, ist doch meist das Interessanteste.... Da...
DFB auf Islam-Linie
Wer von euch sieht sich eigentlich noch Fußballspiele mit der Mannschaft an, die nicht...
Die Umwelt-Lügner
Oben