Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wer hat Lust auf Neuwahlen?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Sachse

Sachse
Registriert
24 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.209
Punkte Reaktionen
576
Punkte
136.352

Wer hat Lust auf Neuwahlen?

Quelle: https://www.welt.de/debatte/komment...ber-Migration-Wer-hat-Lust-auf-Neuwahlen.html

Und das liest sich dann inzwischen schon so...!

Mit ihrer Flüchtlingspolitik treibt Angela Merkel ihre eigene Partei und die Koalition mit der CSU
auseinander.
Diesmal könnte Aussitzen nach bester deutscher Kanzlerart nicht reichen: Die Bürger wollen mehr.

Nachtrag:

DEUTSCHLAND SEEHOFER TRIFFT KURZ
„Sie haben jetzt aus meinem Masterplan zitiert“
Nach dem Treffen mit dem Bundesinnenminister spricht Sebastian Kurz von einer „Achse der Willigen“
in der Asylpolitik. Er sehe in Seehofer einen „starken Partner“. Über einen Satz von Kurz freut sich der
CSU-Politiker besonders.

Und da war doch noch etwas, dies sich so wie das Wort:...."Kampfabstimmung" anhörte.

DEUTSCHLAND ASYL-KAMPFABSTIMMUNG GEFORDERT
Die nächsten CDU-Politiker stellen sich hinter Seehofer!

Seehofer
Unions-Politiker drohen mit Kampfabstimmung um Seehofers Asylplan


Na also geht doch. Vielleicht sollte man auch gleich noch eine Volksabstimmung einleiten, damit das
Ergebnis noch eindeutiger wird!


Die SPD hat fertig und die Kanzlerin, die nur durch dieSPD es nochmals geschafft hat, wobei
diese die eigene Partei für Posten an die SPD......na ja wir kennen das ja.


Und wenn Frau Merkel endlich das s.g. Kanzler/in-Handtuch wirft, kann sie sich ihre zu uns
geflüchteten Mörder; Verbrecher; Ganoven; Dealer; Vergewaltiger; Gefährder...oder habe ich
noch welche vergessen, auch gleich mitnehmen.

Hier ist Deutschland, hier die Heimat der Deutschen, ihrer Kinder und Enkel. Hier ist nicht das
weltliche Flüchtlingslager u. Schlaraffenland jener, welche nach der GFK nicht das Recht haben
hier zu sein.

Wenn Politik mit Mandat seine Bürger; Steuerzahler; "ja auch Diäten-u. Pensionszahler" nicht mehr
verstehen wollen, müssen sie gehen.

Erst kommt Deutschland, seine Bürger, seine Wähler, seine Steuerzahler, seine Bedürftigen u.
Menschen die dieses Land aufgebaut haben, dann kommen noch unsere Kinder und Enkel und
dann der Rest der Welt, die sich bei uns als Gäste ansehen können wie wir es geschafft haben.


Aber das wir zusehen wie unsere Heimat an den Islam und die 3. Welt verhökert wird darf nie sein!

 
OP
Sachse

Sachse

Sachse
Registriert
24 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.209
Punkte Reaktionen
576
Punkte
136.352

Hoffentlich müssen wir nicht zu lange auf ein Ergebnis warten, bzw. weitere noch Morde durch
Flüchtlinge u. Ausländer hier an der Tagesordnung sind und die Geduld der Deutschen und die
Leidensfähigkeit Betroffener nicht neue Dimensionen annimmt und alsbald ein Ende hat.


Nachtrag: Ist schon mal ein guter Anfang im Denken. Fehlt nur noch das Handeln!!!

Explosive Stimmung? Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) und Horst Seehofer (M, CSU),
Bundesminister für Inneres, Heimat und Bau unterhalten sich Beginn der CDU/CSU-Fraktions-
sitzung im Bundestag
.© dpa / Kay Nietfeld

Im Streit um die Zurückweisung von Flüchtlingen an der deutschen Grenze findet Seehofer Der Kanzlerin dagegen sei mit einem Aufstand gedroht
worden.
offenbar immer mehr Zustimmung. Der Kanzlerin dagegen sei mit einem Aufstand gedroht
worden.

 

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.178
Punkte Reaktionen
12.961
Punkte
101.642
Geschlecht
--
Dann erzähl mal: wen willste denn wählen? Du kennst sicher den Spruch: "Wenn Wahlen etwas ändern würden wären sie verboten"
Für Alle, die noch an die Macht von Wahlen glauben empfehle ich die Bücher von Hans Herbert von Arnim, hier ein Überblick:
https://www.randomhouse.de/Paperback/Die-Selbstbediener/Hans-Herbertvon-Arnim/Heyne/e442198.rhd
v. Arnim weiss als Prof. an der Verwaltungsuni in Speyer , wovon er schreibt. Auf einen Nenner gebracht: D ist eine Parteiendiktatur.

Nichtsdestotrotz gebe ich zu, dass die AfD die Parteienlandschaft gut durcheinander gewirbelt hat. Inwieweit da "guter Polizist - böser Polizist" gespielt wird, weiss ich nicht. Für mich ist sie ein U-Boot und ich traue ihr nicht, muss aber zugeben, dass sie viele Sachen auf den Punkt bringt und hoffentlich die anderen Parteien zu mehr Korrektheit erzieht (z.B. bei Abstimmungen)
In meinen Augen ist sie so lange wählbar, wie sie eine starke Opposition darstellt.
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Merkel soll weg, dazu braucht es keine Neuwahlen, Union, FDP und AfD hätte eine Mehrheit. Seehofer könnte Kanzler werden, Lindner gefiele mir als Außenminister, den Innenminister könnte die AfD stellen.
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.668
Punkte Reaktionen
8.084
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Sogar der BT wurde extra unterbrochen für die Klärung des Asylpapiers Seehofers.
Die Koalition CDU CSU sind einer Meinung wegen der Abweisung von bestimmten Asylbewerbern
an der deutschen Grenze. Merkel und Seehofer aber nicht. Da knirrscht es aber mächtig im Gebälg.
SPD hat diese Papier noch nicht mal lesen dürfen.
Da bin ich mal gespannt wie das entschieden wird.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.050
Punkte Reaktionen
12.691
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Merkel soll weg, dazu braucht es keine Neuwahlen, Union, FDP und AfD hätte eine Mehrheit. Seehofer könnte Kanzler werden, Lindner gefiele mir als Außenminister, den Innenminister könnte die AfD stellen.

Ja, nur wird niemand mit der AfD koalieren. Und CDU ist nicht CSU. Man kann nicht "Merkel muss weg" rufen, obwohl sie die Wahl gewonnen hat, und dann eine Koalition mit ihrer Partei erwarten.
 
Registriert
7 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.635
Punkte Reaktionen
8
Punkte
30.102
Geschlecht
Ohh, wäre das schön!

12 Jahre Misswirtschaft und Mehltau könnten mit einem Wisch - zwar nicht aufgehoben - aber beendet werden!


VG
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.050
Punkte Reaktionen
12.691
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ist sie weg werden die Karten neu gemischt!

Sie ist aber noch da. Und hat auch gar keinen Grund zurückzutreten. Keiner, der sich anbietet, gegen sie zu putschen. Schon gar nicht die AfD, die viel zu sehr damit beschäftigt ist, sich selbst zu demontieren.

Also versprecht euch nicht zu viel.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.050
Punkte Reaktionen
12.691
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ja,klar,bevor man mir zustimmt, postet man lieber nen Video....
 
Registriert
10 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
769
Punkte Reaktionen
0
Punkte
38.301
Geschlecht
--
Sie ist aber noch da. Und hat auch gar keinen Grund zurückzutreten. Keiner, der sich anbietet, gegen sie zu putschen. Schon gar nicht die AfD, die viel zu sehr damit beschäftigt ist, sich selbst zu demontieren.

Also versprecht euch nicht zu viel.

Nennen wir dieses Posting Woppadaq`s Scheinwelt!Ist ja nix neues!
 
Registriert
28 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.779
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
Auch nach Neuwahlen, egal wie diese ausfallen mögen, wird das jetzige System selbst davon nicht geändert werden. Die Parteien sind nämlich Mittel zum Zweck, Machtmissbrauch überhaupt erst möglich zu machen.
Schließlich haben die Politiker Dienstleister des Volkes zu sein als andersrum. Ich weiß, das ist Theorie...
Jedoch kanns nicht so weiter gehen wie bisher, dass die vor lauter Streit zu vergessen, zu regieren! Das Ausland lacht sich nen Ast!!!
 

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.697
Punkte Reaktionen
470
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Es sieht schlecht aus für die Kanzlerin. Es kriselt heftig.

Jetzt nur nicht nachlassen, Herr Seehofer. Sie haben jetzt die Chance
in Zukunft ernster genommen zu werden als jemals zuvor. Und wenn Sie
schon dabei sind, ziehen Sie es durch. Verlassen sie die Koalition und
befreien Deutschland von Merkel. Bitte.
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Ja, nur wird niemand mit der AfD koalieren. Und CDU ist nicht CSU. Man kann nicht "Merkel muss weg" rufen, obwohl sie die Wahl gewonnen hat, und dann eine Koalition mit ihrer Partei erwarten.

Merkel hat die Wahl nicht gewonnen, die CDU ist trotz Merkel stärkste Kraft geworden.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.050
Punkte Reaktionen
12.691
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Merkel hat die Wahl nicht gewonnen, die CDU ist trotz Merkel stärkste Kraft geworden.

Und damit hat sie die Wahl gewonnen. Man tritt nun mal, wenn überhaupt, erst dann zurück, wenn man nicht mehr die Mehrheit hat.

Aber lasst euch nicht davon abhalten, die Dinge schön zu reden. Ich geh derweil ein Eis essen und Fussball gucken.
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.668
Punkte Reaktionen
8.084
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Allerdings könnte das für die Zukunft auch wieder nur Verarsche für uns werden dieser Masterplan.
Die Flüchtlinge die sich bisher doch in Italien oder vor Deutschland registriert haben, werden in diese
Regelung fallen falls sich Seehoferchen durchsetzen würde.
Aber alle Flüchtlingshelfer und Medien werden sicher dafür sorgen das die künftigen Flüchtlinge versuchen
werden, sich bis zu der gewünschten Grenze durchschleichen ohne sich zu registrieren.
Und dann kommt die überwiegende Masse an Flüchtlingen auch wieder bis nach Deutschland durch.
Und mit dem Abschieben wird es weiter klemmen, da viele Länder diese gar nicht wieder haben
wollen oder die Identität nicht gekärt werden kann.
Für mich ist ohne hartes Durchgreifen diese Einwanderung nicht zu begrenzen, denn ganz dicht
bekommt man die Grenzen eh nicht, schafft ja nicht mal Trump und Kim.

Was ist wenn Merkel Seehofer außer Gefecht setzt und ihn absetzt was sie ja könnte ?
Wird dann die CSU und teilweise die CDU dann immer noch gegen Merkel aggieren ?
Oder Merkel bekommt als Kompromiss ihre 2Wochen sich mit den anderen EU-Ländern abzustimmen
und dann sind wieder die anderen Schuld wenn keine merkelkonforme Regelung möglich ist.
So könnte Seehofer seinen Plan durchziehen und Merkel ist unschuldig, weil es nicht anders geht.....
und Neuwahlen adé.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.707
Punkte Reaktionen
51.131
Punkte
101.486
Geschlecht
Merkel soll weg, dazu braucht es keine Neuwahlen, Union, FDP und AfD hätte eine Mehrheit. Seehofer könnte Kanzler werden, Lindner gefiele mir als Außenminister, den Innenminister könnte die AfD stellen.

meinste nicht eher "CDu,SPD,GrünAlteNaive,FDP" und das es anbetrachts dieser Einheitspartei "Deutschlands" eh keinen allzu großen Sinn macht auf "Besserung" nach einer "Neuwahl" zu hoffen.....
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

DFB auf Islam-Linie
Bei Kroaten, Serben, Ungarn usw. sieht man kaum Ausländer Deshalb bekommen die auch...
  • Umfrage
These: eigentlich sind wir...
Auf gut deutsch: Orwell hatte Recht mit seinem "1984" - was meint ihr? s. UMFRAGE...
Die Umwelt-Lügner
Oben