Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Rente mit 69

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Kibuka

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.553
Punkte Reaktionen
5.231
Punkte
53.820
Geschlecht
--
An der Rente mit 69 führt kein Weg vorbei


Experten sehen einen vierfachen Vorteil des längeren Arbeitens. Aber auch an anderen Stellschrauben wird die Regierung drehen müssen. Bürger können als „Rentenminister“ selbst testen, wie schwer das für die Politik ist.

https://www.welt.de/wirtschaft/arti...-der-Rente-mit-69-fuehrt-kein-Weg-vorbei.html

Die Weichen sind gestellt. Die Geschwindigkeit und das Ausmaß mit dem die Bundesregierung seit Jahren das deutsche Steuergeld verschleudert wird eine Anhebung des Renteneintrittsalters langfristig unumgänglich machen. Und das trotz zuletzt nicht mehr steigender Lebenserwartung.

Der brave deutsche Durchschnittsbürger der gerne lebt um zu arbeiten wird auch diese Entscheidung akzeptieren wenn sie politisch wieder einmal als alternativlos propagiert wird.

Sämtliche Rentenprognosen weisen darauf hin dass die Lage ab 2025 ernst werden wird. Diesbezüglich ist der Koalitionsvertrag recht amüsant da er zum Thema Rente nur Prognosen bis zu diesem Jahr heranzieht während er von stabilen Rentenbeiträgen schwadroniert.

Noch nie waren die Ausgaben im Sozialsystem so hoch wie heute und dennoch scheint das Geld nicht zu reichen. Warum das so ist? Diese Frage sollte sich jeder selbst beantworten können. Oder er glaubt weiterhin den abstrusen Erklärungen der Bundesregierung. In dem Falle kann er dann auch gleichzeitig einen Wunsch Brief an den Weihnachtsmann verfassen.
 

hoksila

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.866
Punkte Reaktionen
31
Punkte
45.102
Geschlecht
Sollte sich der eine oder andere infolge des Ablebens beispielsweise schon mit 65 Jahren
der Volkswirtschaft entziehen, müßte natürlich einer der Nachkommen die vier einfach
blau gemachten Jahre mit übernehmen.

Gruß, hoksila
 
Registriert
15 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.179
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Sollte sich der eine oder andere infolge des Ablebens beispielsweise schon mit 65 Jahren
der Volkswirtschaft entziehen, müßte natürlich einer der Nachkommen die vier einfach
blau gemachten Jahre mit übernehmen.

Gruß, hoksila

Man kann sich auch im Todesfall nicht der Volkswirtschaft entziehen und muss in vielen Fällen noch über 20 Jahre lang Friehofsliegegebühren zahlen
oder zahlen lassen. Daher ist der Selbstbau eines Sarges mit vielen Vorteilen verbunden.
Keiner Bestattungskosten und Beerdigung auf kostenfreiem Gelände.
 

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.697
Punkte Reaktionen
470
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Die Weichen sind gestellt. Die Geschwindigkeit und das Ausmaß mit dem die Bundesregierung seit Jahren das deutsche Steuergeld verschleudert wird eine Anhebung des Renteneintrittsalters langfristig unumgänglich machen. Und das trotz zuletzt nicht mehr steigender Lebenserwartung.

Der brave deutsche Durchschnittsbürger der gerne lebt um zu arbeiten wird auch diese Entscheidung akzeptieren wenn sie politisch wieder einmal als alternativlos propagiert wird.

Sämtliche Rentenprognosen weisen darauf hin dass die Lage ab 2025 ernst werden wird. Diesbezüglich ist der Koalitionsvertrag recht amüsant da er zum Thema Rente nur Prognosen bis zu diesem Jahr heranzieht während er von stabilen Rentenbeiträgen schwadroniert.

Noch nie waren die Ausgaben im Sozialsystem so hoch wie heute und dennoch scheint das Geld nicht zu reichen. Warum das so ist? Diese Frage sollte sich jeder selbst beantworten können. Oder er glaubt weiterhin den abstrusen Erklärungen der Bundesregierung. In dem Falle kann er dann auch gleichzeitig einen Wunsch Brief an den Weihnachtsmann verfassen.

Schon geil. Zumal es vor allem die Generation trifft, die sich an den Generationenvertrag gehalten hat.
Haben für Jung und Alt bezahlt, und denen wird so richtig in den Allerwertesten geschossen. Danke an
die Lügner der Altparteien und ganz besonders an die SPD, die ganz im Sinne der Allianz den Stein ins
Rollen brachte.
 
Registriert
12 Jun 2017
Zuletzt online:
Beiträge
6.422
Punkte Reaktionen
865
Punkte
40.818
Schon geil. Zumal es vor allem die Generation trifft, die sich an den Generationenvertrag gehalten hat.
Haben für Jung und Alt bezahlt, und denen wird so richtig in den Allerwertesten geschossen. Danke an
die Lügner der Altparteien und ganz besonders an die SPD, die ganz im Sinne der Allianz den Stein ins
Rollen brachte.

Volle Zustimmung. Ich schließe mich an:

Vielen Dank
an das politische Personal der Parteien SPD, Die Grünen, CDU/CSU und FDP für
ihre "Meisterwerke" im Sinne von Wirtschaft und Hochfinanz,
* die Halbierung der NETTO-RENTE (noch 35% vom BRUTTO-LOHN, jährlich weiter schmilzend),
* die weitere Zertrümmerung des Sozialsystems,
* die weitere Forcierung des Verkaufs von Staatseigentum durch Privatisierung, und
* weitere "Glanztaten".
Warren Buffet (2006): "Es herrscht Klassenkrieg...der Krieg der Reichen...und wir gewinnen."

Einen Löwen interessiert es nicht, was Schafe über ihn denken.
 
Registriert
12 Jun 2017
Zuletzt online:
Beiträge
6.422
Punkte Reaktionen
865
Punkte
40.818
Schon geil. Zumal es vor allem die Generation trifft, die sich an den Generationenvertrag gehalten hat.
Haben für Jung und Alt bezahlt, und denen wird so richtig in den Allerwertesten geschossen. Danke an
die Lügner der Altparteien und ganz besonders an die SPD, die ganz im Sinne der Allianz den Stein ins
Rollen brachte.

Da hab´ ich noch was vergessen.

Schöne Grüße von der SPD:

Die bittere Wahrheit hinter den Rentenplänen der großen Koalition

Die Stabilität der staatlichen Alterssicherung wird ins Wanken geraten. Eine stabile Rente ist nur noch möglich, wenn das Eintrittsalter auf über 70 steigt oder 500.000 Menschen pro Jahr zuwandern.

https://www.welt.de/wirtschaft/plus175646247/Rente-Die-bittere-Wahrheit-hinter-den-Plaenen-der-GroKo.html

Noch Fragen?

Geil die Mathematik der SPD... :happy::happy::happy:
(Die Wahlen sind ja gerade vorbei und "Niemandem wird etwas weggenommen")
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.667
Punkte Reaktionen
8.082
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Sollte sich der eine oder andere infolge des Ablebens beispielsweise schon mit 65 Jahren
der Volkswirtschaft entziehen, müßte natürlich einer der Nachkommen die vier einfach
blau gemachten Jahre mit übernehmen.

Gruß, hoksila

Stimmt, hatte ich noch gar nicht drüber nachgedacht, denn es heißt ja bisher immer die Jungen müssen
die Rente zahlen weil die Menschen immer älter werden. Aber bitte dann ab 69Jahren ins Gras beißen,
damit Leistungsträger, AG und somit die Rentenkassen geschont werden können.
 

hoksila

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.866
Punkte Reaktionen
31
Punkte
45.102
Geschlecht
Stimmt, hatte ich noch gar nicht drüber nachgedacht, denn es heißt ja bisher immer die Jungen müssen
die Rente zahlen weil die Menschen immer älter werden. Aber bitte dann ab 69Jahren ins Gras beißen,
damit Leistungsträger, AG und somit die Rentenkassen geschont werden können.

Wie gemunkelt wird, sollen die angehenden Rentner an ihrem letzten Arbeitstag
anstelle des Blumenstraußes, künftig einen Kranz erhalten.

Gruß, hoksila
 

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.697
Punkte Reaktionen
470
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Wie gemunkelt wird, sollen die angehenden Rentner an ihrem letzten Arbeitstag
anstelle des Blumenstraußes, künftig einen Kranz erhalten.

Gruß, hoksila

Aber nur den Rentnern, den Pensionären werden nach wie vor Blumen überreicht.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.031
Punkte Reaktionen
15.444
Punkte
132.042
Geschlecht
Die Weichen sind gestellt. Die Geschwindigkeit und das Ausmaß mit dem die Bundesregierung seit Jahren das deutsche Steuergeld verschleudert wird eine Anhebung des Renteneintrittsalters langfristig unumgänglich machen. Und das trotz zuletzt nicht mehr steigender Lebenserwartung.

Alle fast machens klaglos mit. Arbeiten wie die Verrueckten, um damit unterzugehen. Klar, wenn da sowas wie die deutsche Wirtschaft auf immer hinterhaeltigere Gedanken kommt, die sie der Politik mit Wunsch um Umsetzung mitteilt.

Der brave deutsche Durchschnittsbürger der gerne lebt um zu arbeiten wird auch diese Entscheidung akzeptieren wenn sie politisch wieder einmal als alternativlos propagiert wird.
Der deutsche irrationale Arbeitswahn eben. So viel Daemlichkeit, Arbeit zur Ersatzreligion zu erheben (nach dem Islam selbstverstaendlich) gibts wohl nur in der brd.

Noch nie waren die Ausgaben im Sozialsystem so hoch wie heute und dennoch scheint das Geld nicht zu reichen. Warum das so ist? Diese Frage sollte sich jeder selbst beantworten können. Oder er glaubt weiterhin den abstrusen Erklärungen der Bundesregierung. In dem Falle kann er dann auch gleichzeitig einen Wunsch Brief an den Weihnachtsmann verfassen.

Es werden seit einigen Jahren so viele Steuern eingenommen wie nie und trotzdem ist fuer vieles immer weniger da. Und nun kommen Millionen vollkommen zerstoererischer Moslems ins Land -- schwupps!! Es sind auf einmal hunderte von Milliarden Euro fuer die da, wie vom Himmel gefallen.
Ist das alles nicht seltsam?

Was will der Deutsche noch alles mitmachen? Gibt es ein "Ende der Fahnenstange"? Ich glaube nicht.

Bei einer halbwegs verantwortungsvollen Regierung mit den richtigen Schwerpunkten wuerden die Deutschen tatsaechlich im Geld schwimmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.449
Punkte Reaktionen
6.565
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Man kann sich auch im Todesfall nicht der Volkswirtschaft entziehen und muss in vielen Fällen noch über 20 Jahre lang Friehofsliegegebühren zahlen
oder zahlen lassen. Daher ist der Selbstbau eines Sarges mit vielen Vorteilen verbunden.
Keiner Bestattungskosten und Beerdigung auf kostenfreiem Gelände.

Ich denke es ist verboten in Deutschland Menschen auf nicht ( von der Stadt ) "geweihtem" Boden zu bestatten!
Es gibt ja bereits hier eine "Bestattungsmafia". Die nicht nur die Preise diktiert, die es MINDESTENS kosten muss, einen zu vergraben oder zu verbrennen!

Ich habe sogar mal von einem Fall gelesen, wonach es eine Stadt selbst den Angehörigen verboten hat den Toten in einem anderen Krematorium zu verbrennen als sie ihm "vorgeschlagen" ( aufgetragen ) haben!
Da wäre dann ein Preisunterschied von über 700€ zustande gekommen und lediglich 30 Minuten längere Anfahrt wären angefallen!

_ _ _ _ _ _ _ _ _

Das ganze Thema ist echt mittlerweile nur noch chaotisch.
Es wird Kohle verbrannt und das immer schneller und immer effizienter!

Ich erinnere mich noch sehr lebhaft daran, dass man das Rentenalter auf 67 angehoben hat und es ebenfalls als alternativlos verkauft hat.
Gleichfalls erinnere ich mich daran, das man zu uns sagte, durch die Goldstücke wird uns NICHTS weggenommen!
Ebenfalls erinnere ich mich daran, dass man uns VOR NUR EIN PAAR JAHREN versprochen hatte, das 67 die absolute Obergrenze ist.

Ich stelle mir immer den Schreiner oder Bäcker vor, der jetzt bis 69 arbeiten soll, damit ihn der Staat nicht vorher noch mehr beklaut?!
Sollen die Leute demnächst zum größten Teil auf der Arbeit sterben und dann in den Mehlbottich kippen und aus die Maus?

Wir haben WELTWEIT das höchste Rentenalter, KEIN LAND dieser Erde bestiehlt seine Bevölkerung so effizient und perfide an Lebenszeit.
Ob es Griechenland ist, Portugal, oder sonst wo. In anderen Ländern gibt es sogar noch Regeln für den Frühruhestand, wonach man Beamte mit 55 noch in Frührente schicken kann!

Das sind so alles Dinge, die hat man bei uns aus gutem Grund abgeschafft!

Trotzdem, sind wir in der Statistik nicht das reichste Volk vom Privatvermögen gesehen,
wir sind nämlich mitunter das Schlusslicht, was Besitztümer Liquidität angeht!

Es ist ein Witz der keiner ist!

Wir arbeiten ohne Ende, wollen jetzt sogar NOCHMAL zwei Jahre dranhängen,
und die Politiker die das ganze Geld verschleudert haben, sich selbst in die Tasche gesteckt, oder für Vetternwirtschaft veruntreut haben, lachen sich scheckig, und reißen die Arme hoch
:"Ich bin nicht mehr zuständig, ich bin ebenfalls im Ruhestand! Und denken sich, außer dem Dreck in meinem Nachttopf habe ich mit dem Pöbel nichts gemein!"

Mindestens 12,50€ die Stunde für 45 Jahre, damit man

DIE CHANCE

erhält nach aktuellem Erkenntnisstand beim Renteneintritt

NICHT

mit einer eventuell nicht mehr existierenden Stütze aufstocken zu müssen!

Meine Ur-Oma hatte in ihrem Leben schon gut gearbeitet, sie war Kellnerin am Hexentanzplatz in Thale und hat einige Jährchen für die Post danach gearbeitet.
Die hatte, wenn ich das richtig in Erinnerung habe insgesamt 20 Jahre voll geknüppelt und als die Kinder aus dem Haus waren, hat sie es sich gemütlich gemacht. ( Hat dafür aber auch gut eingezahlt! )
Die hat noch vor 10 Jahren für 20 Beitragsjahre von der Rentenkasse Zahlungen in Höhe von ca. 2400,00€ JEDEN Monat erhalten!

Ebenfalls gab es damals noch diese "Witwenrente Modelle", wonach sich schlau eingeheiratete Frauen mit 4-5 Männern einen recht luxuriösen Lebensabend finanzieren konnten, indem sie die ganzen Renten ihrer Männer in gestapelter und gestackter Form genießen durften!

Da hat dann eine faule Sau, die niemals für Kinder gesorgt hat, niemals den Haushalt vernünftig gemacht hat, und nie arbeiten war, und es sich das ganze Leben hat gut gehen lassen, mal eben über 5.000€ Rente kassiert, weil sie zur richtigen Zeit die richtigen Kerle geheiratet hatte! ( Und das dann teilweise nur anteilig für einige Jahre... Obwohl Jahre angerechnet wurden beim Bezug, war das ganze System von vornherein kaputt! )

Erzähle das mal heute jemanden, der lacht dich aus, selbst wenn er 50 Jahre fast die Hälfte seines ( durchschnittlichem ) Bruttolohns jeden Monat einzahlen würde, und dann 1000€ Monat für Monat in der Rentenkasse versenken würde, kommt der am Ende nicht wirklich weit mit dem Auszahlbetrag am Ende!

Das ist der Hammer!

Warum ist Österreich z.B in der Lage seinen Bürgern schon mal generell vom Rentenstart an durchschnittlich 10-15% MEHR Rente zu zahlen, als wir?
Die können sowas!

Wir können nur wieder das Eintrittsalter anheben, und vermutlich abermals den Prozentsatz senken, der ausgezahlt wird!

Finnland, Schweden, Grönland oder wer war das? Die sind sogar in der Lage für die Rentenkasse und jeden Rentner physisch Gold zu erwerben, damit die Kassen gedeckt sind!

Das hier in Deutschland ist Betrug an den Einzahlern,
es war Betrug, es ist Betrug und es wird immer Betrug bleiben, wenn man dieses System weiter vor sich hinschimmeln lässt!

Diese ganzen Ideen, die jetzt "URPLÖTZLICH" aufkommen, von wegen Rentenkasse reformieren, KrankenkasseN in eine gesetzliche umwandeln und und und...
Das sind wieder alles perfide Ideen, damit der Finanzminister wieder seine Griffel in andere Töpfe stecken kann, sie ausplündern kann und das Geld nicht wie aktuell durch Kredite wieder ersetzen muss, wenn er die Kohle wild hin und herschiebt.

NICHTS ANDERES ist das!

Auch das man jetzt darüber spricht, Selbständige zu zwingen ebenfalls in die Rente einzuzahlen ist nichts anderes, als der Wunsch sich wieder an FREMDEN Einlagen zu bedienen!
Was passierte nachdem man das Rentensystem "privatisierte" brauche ich vermutlich nicht durchkauen!
Man sagte den Leuten, zahlt noch mal privat ein, nein nein nein, wir besteuern das nicht, der Staat garantiert das...

Was ist passiert?
Jetzt werden die privaten Renten sogar teilweise RÜCKWIRKEND besteuert!
 

Sachse

Sachse
Registriert
24 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.209
Punkte Reaktionen
576
Punkte
136.352

Ich würde die Rente auf erst ab 80 Jahre festlegen!

Warum?

Dieser deutsche Staat lebt bei Pensionen und Renten fast ausnahmslos immer noch völlig
ohne Vorsorge, erwartet das aber von seinen Bürgern - die dieser mit den "fast" höchsten
Steuern der Welt tag-täglich schröpft und somit sein Alters-Auskommen auf deren Schultern
sichert.

So ist das! Das nennt man dann auch Demokratie und Gerechtigkeit und die SPD ist dabei
immer in vorderster Front dabei. Mehr Verlogenheit geht nun ja wirklich nicht, aber die ehem.
SPD-Anhänger, inzwischen AFD-Anhänger im Ruhr-Pott haben es schon begriffen.

Den Politikern ist’s egal, weil - sie bestimmen selbst was mit den üppigen Steuern seiner
ohnehin geschröpften Steuerzahler zu geschehen hat. Es reicht nicht für alle, also teilt man
sich die Steuer-Beute in Form von gegenseitigen und üppigen Abfinden inkl. in Pensionen
und Renten auf.

Die deutsche Putzfrau die 40 Jahre dafür gearbeitet hat kann ja aus der Mülltonne fressen,
oder hat schon jemand jemals einen Asylanten; Eingewanderten o. Migranten aus der
Bio-Tonne leben gesehen?

Und das nennt man dann Politik; Gerechtigkeit...ich hör lieber auf, weil - ich muss k....en!

Und ja - es reicht eben nicht für alle wie wir wissen und daran wird sich auch nichts ändern.

Und so wird eines guten Tages der Migrant, Flüchtling o. Asylant, also jene die niemals auch
nur einen einzigen Cent mit Arbeit verdient haben in die Sozialkasse einzahlen, aber dieser
erwartet gleichgestellt zu werden mit dem Mindest-Lebensstandard viele "deutscher Steuer-
zahler", welche nicht selten über viele Jahrzehnte in die Sozialsysteme eingezahlt haben.

Hier gilt der Spruch:.....Deutschland ist auf dem besten Weg zum Sozialstaat. Er macht seine
eigenen Bürger zu Bittstellern und fremde Kulturen über-glücklich. Und da wollen ja noch sehr
sehr viele glücklich werden, so man schon fast trockenen Fußes Afrika erreichen kann.

Hoffentlich hat dieser Betrug am deutschen Volk bald ein Ende!
 
Zuletzt bearbeitet:

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.699
Punkte Reaktionen
51.114
Punkte
101.486
Geschlecht
45 Beitragsjahre !!!
und dann sollte Schluß sein!
Es gibt keine andere "Versicherung" dieser Art, welche sich ausschließlich nach dem "Lebensalter" richtet!
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.031
Punkte Reaktionen
15.444
Punkte
132.042
Geschlecht
Niemals darf man vergessen, welchen Hintergrund diese "Rente mit 69" (die dann spaeter zur Rente mit 75 und dann zur Rente mit 90 wird...) tatsaechlich hat:

Während die EU und auch Deutschland dazu tendieren, derartige internationale Abkommen zur Grundlage politischen Handelns zu machen, haben die Amerikaner bereits ihre Entscheidung getroffen: Sie werden den Vertrag über Migration nicht zu unterzeichnen. In Deutschland wird das Abkommen dagegen voraussichtlich zu einer mächtigen politischen Waffe der Befürworter grenzenloser Einwanderung.

https://www.nwzonline.de/meinung/ol...enzenlose-einwanderung_a_50,1,3025749150.html

• Es wird davon ausgegangen, dass die Bürger der Aufnahmeländer die Kosten klaglos tragen. Das Problem von „Pull-Faktoren“, also die Anziehungskraft hoch entwickelter Sozialsysteme, wird vernachlässigt.

• Migration wird rein quantitativ betrachtet. Es findet keine qualitative Betrachtung statt. Dass viele Einwanderer unterqualifiziert sind und genau deswegen in den Industrie- und Wissensgesellschaften nicht Fuß fassen können, wird nicht problematisiert.

• Die Staaten werden in den verschiedenen Dokumenten sowie im Vertragsentwurf dazu aufgerufen, Kritik an Einwanderung zu unterbinden. Im Vertragsentwurf werden Kritiker durchgehend mit Rassisten gleich gesetzt. Hier ist der Konflikt mit der Meinungsfreiheit sowie demokratischer Willensbildung programmiert.

Hier steht der Grund, warum die Deutschen immer laenger arbeiten sollen.
Wenn die so doof sind, das zu tun, haben sie selber schuld, wenn die Rente immer weniger wird aufgrund falscher Einwanderung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
6 Mai 2018
Zuletzt online:
Beiträge
293
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Zitat:
Meine Ur-Oma hatte in ihrem Leben schon gut gearbeitet, sie war Kellnerin am Hexentanzplatz in Thale und hat einige Jährchen für die Post danach gearbeitet.
Die hatte, wenn ich das richtig in Erinnerung habe insgesamt 20 Jahre voll geknüppelt und als die Kinder aus dem Haus waren, hat sie es sich gemütlich gemacht. ( Hat dafür aber auch gut eingezahlt! )
Die hat noch vor 10 Jahren für 20 Beitragsjahre von der Rentenkasse Zahlungen in Höhe von ca. 2400,00€ JEDEN Monat erhalten.....
---------------

Klar. Von Erich aus der Hölle. Scheinen ja alle aus der ehm. DDR zu erhalten....:giggle:

Ob manche hier glauben, was sie so einstellen....
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.031
Punkte Reaktionen
15.444
Punkte
132.042
Geschlecht

Ich bin froh, dass ich mit Anfang 60 festgestellt hatte, dass ich damals keinen Bock mehr hatte, fuer diese kaputte Staatssimulation auch nur einen Cent Einkommenssteuer zahlen zu wollen und da so einiges am Rande(!!) der Legalitaet durchgezogen zu haben, damit es mir trotzdem gut geht finanziell. Und dass meine Kinder/Kindeskinder niemals auch nur einen Cent fuer die brd(und dafuer hypothetisch fuer ihren eigenen Untergang) zahlen werden. Ich kann das immer nur wiederholen, wenn ich auch in deinem Post die Wahrheit ueber die Lage in der brd lese, die ich natuerlich auch gut kenne.

Die ganze Misere hat eindeutig mit der von den Deutschen so beklatschten Merkel-Politik der Aufloesung althergebrachten deutschen Familien, die absolute Ueberbewertung des Gottes "Wirtschaft", vor allem aber mit der weiterhin millionenfachen Einwanderung von ungebildeten Moslems zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.215
Punkte Reaktionen
54.412
Punkte
88.486
Geschlecht
Die Antwort kann letztlich nur die Rente ab 121 sein. Ich vermute das ist auch der Hintergedanke. Nur wenn die Renten nicht mehr abgerufen werden kollabiert dieses Rentensystem nicht....
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.449
Punkte Reaktionen
6.565
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
...vor allem aber mit der weiterhin millionenfachen Einwanderung von ungebildeten Moslems zu tun.
Also ich denke, die Einwanderung ist jetzt nur noch eine Art Katalysator,

die angesprochenen Themen sind bestimmt seit 20-30 Jahren existent, und man hat nichts anderes gemacht, als immer wieder immer mehr Kredite auf zu nehmen in dem Wissen, das man die als aktiver Entscheider NIEMALS persönlich wieder zurückzahlen muss!

Man hat den Generationsvertrag betrogen und verkauft, und man weiß seit mehr als 20 Jahren SEHR GENAU, das dieses System morscher ist, als ein verschimmelter und vertrockneter Wald!
Es wurde in beinahe allen Medien nur zu Unzeiten nachts um 2 Uhr mal eine Reportage gezeigt, die das richtig beleuchtet hatte und auch die Leute gewarnt hat, das es irgendwann knallt!
Immer wieder in den letzten Jahren war das zu beobachten!
Man möge sich mal die Statements vom Eichel anhören, der hat mal ausgepackt, wie das alles läuft, jetzt wo er a.D ist, kann ihm auch nichts mehr passieren...

Das Thema kam auf, man diskutierte es entweder um 2 Uhr nachts, oder man machte es kurz zum Thema, hängte ein JA ABER dran,
und wischte es wieder vom Tisch!

Egal ob Rente oder generell Staatshaushalt!
Man konnte schon vor 15 Jahren Reportagen / Videos / Zeitungsberichte und Zeugenaussagen über das Finanzministerium einholen, die aufzeigten, dass die "Verantwortlichen Beamten" einfach nur in einem Büro sitzen, und die Banken und Helfers Helfer durchtelefonieren nach dem Motto:
"Wie immer, also ich bräuchte 30 Millionen, zu den üblichen Konditionen... Ja, geht nicht? Okay, dann soviel wie geht! Nächster Anruf, ja hallo, ich bräuchte mal 7 Millionen, so wie immer?"

Die Kohle wird einfach nur hin und hergeschoben!
Um aktuell irgendwas zu bezahlen, geht man an Rententöpfe, oder Krankenkassen und was weiß ich nicht,
zieht die Kohle raus und legt einen Kredit als "Ausgleich" wieder rein!

Das sowas am Ende zu einem Chaos führt und fast wie ein Schneeballsystem ist, sollte auf der Hand liegen!

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Ich denke manchmal, wenn ich darüber ausgiebiger nachdenke, die Lösung wäre so einfach!

Da die meisten Menschen sowieso zu blöde sind solche Zusammenhänge zu verstehen und selbst nur angeregt werden, wenn man vor ihnen mit den Banderolen wedelt,
und sie nur ausrasten, wenn der Napf leer ist, oder sie etwas persönlich nervt,

warum sollten wir dann nicht JEDEM wirklich frisch gedrucktes Geld in die Hand drücken, von mir aus 2.000-5.000€ und wenn wir neues brauchen, drucken wir einfach neues!

Das wäre doch die beste Option für ALLE!

Und wenn sich die Arbeiter dann den Arsch mit den Scheinen abwischen, kommen die von alleine auf die Idee wieder Tauschhandel zu betreiben, und wollen dann später sicherlich wieder eine starke Währung haben!
 
Registriert
24 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.207
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich denke es ist verboten in Deutschland Menschen auf nicht ( von der Stadt ) "geweihtem" Boden zu bestatten!
Es gibt ja bereits hier eine "Bestattungsmafia". Die nicht nur die Preise diktiert, die es MINDESTENS kosten muss, einen zu vergraben oder zu verbrennen!

Ich habe sogar mal von einem Fall gelesen, wonach es eine Stadt selbst den Angehörigen verboten hat den Toten in einem anderen Krematorium zu verbrennen als sie ihm "vorgeschlagen" ( aufgetragen ) haben!
Da wäre dann ein Preisunterschied von über 700€ zustande gekommen und lediglich 30 Minuten längere Anfahrt wären angefallen!

_ _ _ _ _ _ _ _ _

Das ganze Thema ist echt mittlerweile nur noch chaotisch.
Es wird Kohle verbrannt und das immer schneller und immer effizienter!

Ich erinnere mich noch sehr lebhaft daran, dass man das Rentenalter auf 67 angehoben hat und es ebenfalls als alternativlos verkauft hat.
Gleichfalls erinnere ich mich daran, das man zu uns sagte, durch die Goldstücke wird uns NICHTS weggenommen!
Ebenfalls erinnere ich mich daran, dass man uns VOR NUR EIN PAAR JAHREN versprochen hatte, das 67 die absolute Obergrenze ist.

Ich stelle mir immer den Schreiner oder Bäcker vor, der jetzt bis 69 arbeiten soll, damit ihn der Staat nicht vorher noch mehr beklaut?!
Sollen die Leute demnächst zum größten Teil auf der Arbeit sterben und dann in den Mehlbottich kippen und aus die Maus?

Wir haben WELTWEIT das höchste Rentenalter, KEIN LAND dieser Erde bestiehlt seine Bevölkerung so effizient und perfide an Lebenszeit.
Ob es Griechenland ist, Portugal, oder sonst wo. In anderen Ländern gibt es sogar noch Regeln für den Frühruhestand, wonach man Beamte mit 55 noch in Frührente schicken kann!

Das sind so alles Dinge, die hat man bei uns aus gutem Grund abgeschafft!

Trotzdem, sind wir in der Statistik nicht das reichste Volk vom Privatvermögen gesehen,
wir sind nämlich mitunter das Schlusslicht, was Besitztümer Liquidität angeht!

Es ist ein Witz der keiner ist!

Wir arbeiten ohne Ende, wollen jetzt sogar NOCHMAL zwei Jahre dranhängen,
und die Politiker die das ganze Geld verschleudert haben, sich selbst in die Tasche gesteckt, oder für Vetternwirtschaft veruntreut haben, lachen sich scheckig, und reißen die Arme hoch
:"Ich bin nicht mehr zuständig, ich bin ebenfalls im Ruhestand! Und denken sich, außer dem Dreck in meinem Nachttopf habe ich mit dem Pöbel nichts gemein!"

Mindestens 12,50€ die Stunde für 45 Jahre, damit man

DIE CHANCE

erhält nach aktuellem Erkenntnisstand beim Renteneintritt

NICHT

mit einer eventuell nicht mehr existierenden Stütze aufstocken zu müssen!

Meine Ur-Oma hatte in ihrem Leben schon gut gearbeitet, sie war Kellnerin am Hexentanzplatz in Thale und hat einige Jährchen für die Post danach gearbeitet.
Die hatte, wenn ich das richtig in Erinnerung habe insgesamt 20 Jahre voll geknüppelt und als die Kinder aus dem Haus waren, hat sie es sich gemütlich gemacht. ( Hat dafür aber auch gut eingezahlt! )
Die hat noch vor 10 Jahren für 20 Beitragsjahre von der Rentenkasse Zahlungen in Höhe von ca. 2400,00€ JEDEN Monat erhalten!

Ebenfalls gab es damals noch diese "Witwenrente Modelle", wonach sich schlau eingeheiratete Frauen mit 4-5 Männern einen recht luxuriösen Lebensabend finanzieren konnten, indem sie die ganzen Renten ihrer Männer in gestapelter und gestackter Form genießen durften!

Da hat dann eine faule Sau, die niemals für Kinder gesorgt hat, niemals den Haushalt vernünftig gemacht hat, und nie arbeiten war, und es sich das ganze Leben hat gut gehen lassen, mal eben über 5.000€ Rente kassiert, weil sie zur richtigen Zeit die richtigen Kerle geheiratet hatte! ( Und das dann teilweise nur anteilig für einige Jahre... Obwohl Jahre angerechnet wurden beim Bezug, war das ganze System von vornherein kaputt! )

Erzähle das mal heute jemanden, der lacht dich aus, selbst wenn er 50 Jahre fast die Hälfte seines ( durchschnittlichem ) Bruttolohns jeden Monat einzahlen würde, und dann 1000€ Monat für Monat in der Rentenkasse versenken würde, kommt der am Ende nicht wirklich weit mit dem Auszahlbetrag am Ende!

Das ist der Hammer!

Warum ist Österreich z.B in der Lage seinen Bürgern schon mal generell vom Rentenstart an durchschnittlich 10-15% MEHR Rente zu zahlen, als wir?
Die können sowas!

Wir können nur wieder das Eintrittsalter anheben, und vermutlich abermals den Prozentsatz senken, der ausgezahlt wird!

Finnland, Schweden, Grönland oder wer war das? Die sind sogar in der Lage für die Rentenkasse und jeden Rentner physisch Gold zu erwerben, damit die Kassen gedeckt sind!

Das hier in Deutschland ist Betrug an den Einzahlern,
es war Betrug, es ist Betrug und es wird immer Betrug bleiben, wenn man dieses System weiter vor sich hinschimmeln lässt!

Diese ganzen Ideen, die jetzt "URPLÖTZLICH" aufkommen, von wegen Rentenkasse reformieren, KrankenkasseN in eine gesetzliche umwandeln und und und...
Das sind wieder alles perfide Ideen, damit der Finanzminister wieder seine Griffel in andere Töpfe stecken kann, sie ausplündern kann und das Geld nicht wie aktuell durch Kredite wieder ersetzen muss, wenn er die Kohle wild hin und herschiebt.

NICHTS ANDERES ist das!

Auch das man jetzt darüber spricht, Selbständige zu zwingen ebenfalls in die Rente einzuzahlen ist nichts anderes, als der Wunsch sich wieder an FREMDEN Einlagen zu bedienen!
Was passierte nachdem man das Rentensystem "privatisierte" brauche ich vermutlich nicht durchkauen!
Man sagte den Leuten, zahlt noch mal privat ein, nein nein nein, wir besteuern das nicht, der Staat garantiert das...

Was ist passiert?
Jetzt werden die privaten Renten sogar teilweise RÜCKWIRKEND besteuert!

Fleischwurst, du hast nicht alle Latten am Zaun.

Wie kommt man eigentlich auf eine derartige Gülle ???
 

Debitist

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.827
Punkte Reaktionen
1.840
Punkte
48.720
Geschlecht
--

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Eure Meinung zu Putin...
Mit den Zaren und nicht etwa Lenin hat Putin aber definitiv die falschen Vorbilder...
Der parallele Wirtschaftskrieg
Institute senken Wachstumsprognose für Deutschland drastisch auf 0,1 Prozent ab...
Die Umwelt-Lügner
Oben