Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wer sollte Kanzler sein?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Wer sollte Kanzler werden?

  • Armin Laschet, CDU

    Stimmen: 1 11,1%
  • Robert Habeck, Grüne

    Stimmen: 1 11,1%
  • Martin Sonneborn, Die Partei

    Stimmen: 1 11,1%
  • Jürgen Möllemann, 18 - Die Freiheitlichen

    Stimmen: 0 0,0%
  • Frank Franz, NPD

    Stimmen: 1 11,1%
  • Börn Höcke, AfD

    Stimmen: 5 55,6%

  • Umfrageteilnehmer
    9
  • Umfrage geschlossen .

Leseratte

Gott über alles
Registriert
18 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.604
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Kein Weib. Für die noch weiter rechts stehenden: Frank Franz, NPD. Wahrscheinlich wäre er der erste Kanzler mit Muskeln.

Für diejenigen die doch Frauen zur Auswahl wollen: Türkenarmin Laschet, CDU und Robert Habeck, Grüne.

Ich lege mich darauf fest, daß die SPD nie wieder den Kanzler stellt. Andere Parteien kommen nicht in Frage. Obwohl Westerwelle 2002 auch Kanzlerkandidat der FDP war. Aber das war wohl mehr ein Witz. Möllemann würde ich den Kanzler aber abnehmen.

Demnach kann auch eine Witzpartei einen Kanzlerkandidaten aufstellen: Martin Sonneborn, Die Partei.

Und natürlich nicht zu vergessen, mein persönlicher Liebling: Björn Höcke, AfD. Auch wenn er keine Muskeln hat.
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Auf der Liste fehlt Friedrich Merz. Meines Erachtens der "wahrscheinlichste" und auch kompetenteste Kandidat.


BG, New York
 
OP
L

Leseratte

Gott über alles
Registriert
18 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.604
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Merz ist den Sozialausschüssen der CDU nicht vermittelbar. Die haben schon das letzte Mal den Ausschlag für AKK gegeben. Eine nationale Wahl kann Merz nicht gewinnen, es gibt in Deutschland kein Mehrheitswahlrecht wie in den USA und in England. Ein Barry Goldwater oder Ron Paul kann aber selbst in den USA offenbar nicht Präsident werden. Wobei Goldwater 1964 zumindest offizieller Präsidentschaftskandidat der Republikaner war.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Kein Weib. Für die noch weiter rechts stehenden: Frank Franz, NPD. Wahrscheinlich wäre er der erste Kanzler mit Muskeln.

Für diejenigen die doch Frauen zur Auswahl wollen: Türkenarmin Laschet, CDU und Robert Habeck, Grüne.

Ich lege mich darauf fest, daß die SPD nie wieder den Kanzler stellt. Andere Parteien kommen nicht in Frage. Obwohl Westerwelle 2002 auch Kanzlerkandidat der FDP war. Aber das war wohl mehr ein Witz. Möllemann würde ich den Kanzler aber abnehmen.

Demnach kann auch eine Witzpartei einen Kanzlerkandidaten aufstellen: Martin Sonneborn, Die Partei.

Und natürlich nicht zu vergessen, mein persönlicher Liebling: Björn Höcke, AfD. Auch wenn er keine Muskeln hat.

Was sollen Muskeln für eine Kanzlerschaft bringen?

Man könnte noch Merz auf die Liste setzen oder schlicht sagen, keiner.
Ein Austausch des derzeitigen politischen Führungspersonals wäre glaube ich ein gutes Zeichen.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.724
Punkte Reaktionen
20.631
Punkte
54.820
Geschlecht
Kein Weib. Für die noch weiter rechts stehenden: Frank Franz, NPD. Wahrscheinlich wäre er der erste Kanzler mit Muskeln.

Für diejenigen die doch Frauen zur Auswahl wollen: Türkenarmin Laschet, CDU und Robert Habeck, Grüne.

Ich lege mich darauf fest, daß die SPD nie wieder den Kanzler stellt. Andere Parteien kommen nicht in Frage. Obwohl Westerwelle 2002 auch Kanzlerkandidat der FDP war. Aber das war wohl mehr ein Witz. Möllemann würde ich den Kanzler aber abnehmen.

Demnach kann auch eine Witzpartei einen Kanzlerkandidaten aufstellen: Martin Sonneborn, Die Partei.

Und natürlich nicht zu vergessen, mein persönlicher Liebling: Björn Höcke, AfD. Auch wenn er keine Muskeln hat.

Für mich fehlt Sahra Wagenknecht, also kann ich nichts ankreuzen.
Die Auswahl ist viel zu schwach.
 
OP
L

Leseratte

Gott über alles
Registriert
18 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.604
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Sarah Wagenknecht hat aufgegeben. Früher mußten Herrscher durchaus Muskeln haben und noch persönlich auf dem Schlachtfeld anwesend sein. Selbst in der römischen Republik. Es sieht auf jeden Fall besser aus. Aber selbst Putin hat keine Muskeln.
 
OP
L

Leseratte

Gott über alles
Registriert
18 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.604
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Wagenknecht wurde doch weg gemobbt, weil sie die Illegalen stoppen wollte?!
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.724
Punkte Reaktionen
20.631
Punkte
54.820
Geschlecht
Sarah Wagenknecht hat aufgegeben. Früher mußten Herrscher durchaus Muskeln haben und noch persönlich auf dem Schlachtfeld anwesend sein. Selbst in der römischen Republik. Es sieht auf jeden Fall besser aus. Aber selbst Putin hat keine Muskeln.

Es braucht nicht nur Muskeln sondern auch Kompetenz und Sachverstand und das hat niemand für mich von den Aufgeführten.
 
OP
L

Leseratte

Gott über alles
Registriert
18 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.604
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Wir leben in einer Demokratie, der Politiker mit der geringsten Kompetenz wird Kanzler.
 
Registriert
12 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
774
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Völlig Wurcht,wer in dieser "Alliierten BRD-Matrix-Kolonie" als gehorsame Kanzler-Marionette an der Strippe "übergeordneter Weisungs-Gremien"
herum zappelt und so tut,als hätte sie irgend eine Bedeutung!

Ebensogut könnte man auch einen x-beliebigen Hausmeister oder zugekifften Straßenpenner usw. in dieses bedeutungslose Amt hieven,spielt
ohnehin keine Rolle..... :giggle:
 
OP
L

Leseratte

Gott über alles
Registriert
18 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.604
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Ganz egal scheint es nicht zu sein. Gelegentlich landet einer von denen tot in der Badewanne oder sein Fallschirm öffnet sich nicht.
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.175
Punkte Reaktionen
1.500
Punkte
64.820
Geschlecht
Wieso Höcke für die AfD? Da gibts weitaus bessere Personalien.
 
OP
L

Leseratte

Gott über alles
Registriert
18 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.604
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Wen denn außer Curio?
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.141
Punkte Reaktionen
2.591
Punkte
59.720
Geschlecht
außer Laschet und Habeck sind die übrigen als Kanzlerkandidat völlig unrealistisch, zb. würde die AfD niemals Höcke als Kandidaten aufstellen. Selbst Laschet hat als Merkel- Paladin eigentlich keine reale Chance. Und in der NPD braucht man sich darüber keine Gedanken zu machen da ein Wahlergebnis von 5 % extrem unwahrscheinlich ist, einzig Habeck wäre aus dieser Liste ein echter potentieller Kandidat
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Es braucht nicht nur Muskeln sondern auch Kompetenz und Sachverstand und das hat niemand für mich von den Aufgeführten.

Es ist mir eh nicht ganz klar, was der Vogel von der NPD da soll. Sinnloser ist eigentlich nur noch Die Freiheitlichen da mit zu nennen, denn das ist eine italienische Partei.
Die NPD ist sowieso und glücklicherweise tot. Die haben weder einen Landtags- noch einen Sitz im Europa Parlament. Und selbst solche "Parteien" wie Volt haben das geschafft.
 
OP
L

Leseratte

Gott über alles
Registriert
18 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.604
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Wieso AKK ist schon unten durch und ein Neoliberaler wie Merz wird es nicht. Laschet ist genau der Typ weichgespülter Kompromißkandidat, der es werden könnte. Das ist der Name der Partei die Möllemann vor seinem Tod gründen wollte. Die FPÖ ist eine österreichische Partei.
 
OP
L

Leseratte

Gott über alles
Registriert
18 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.604
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Wenn die NPD keine Sitze mehr hat, dann weil die AfD alles abgeräumt hat. Aber dafür bedanken sich die Vorzeigedemokraten natürlich nicht bei der AfD.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Endlich. Jetzt kommen sie. Und Putin hat völlig recht. F16 können auch Atomwaffen...
Die Umwelt-Lügner
Oben