Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Der "Barmherzige" ist bei uns - insbesondere bei missbrauchten Kleinstkindern...

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Zweifler

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.314
Punkte Reaktionen
6
Punkte
30.101
Geschlecht
Der "Barmherzige" ist bei uns - insbesondere bei missbrauchten Kleinstkindern...

Tja, liebe Foristen,
wie die Thread-Headline schon zeigt, stelle ich hier die These zur (negativen) Diskussion, dass "der HErr" uns Menschlein immer gnadenreich und zugewandt gegenübersteht.
Bzw., ich stelle eigentlich die Behauptung zur Diskussion, dass - falls so ein Typ existiert - ER ein sadistischer Lump ist, und nichts weiter.

Ich kenne ein total schlagendes Beispiel zur Erhärtung dieser Meinung:
Was soll denn wohl ein Klein(st)kind, das für einen www-Missbrauch "verwendet" wird, von einer These halten, die DEN Typen, welcher DAS an ihm zugelassen hat, OK findet?
Gut, der kleine Sexualgebrauchsgegenstand kann auf so eine Frage nicht antworten, aber der behauptete "gnadenreiche HErrgott" hat gefälligst darüber Klarheit zu haben - denn "ER blickt ja in die Herzen"... War es nicht so?
Müsste der "Allgütige" die jeweiligen Erwachsenen, die jene Missbräuche durchführen, daher nicht, vom "ALLgütigen HErrn" angewiesen, sofort in der Hölle abstrafen?
Und müsste der "ALLgütige" nicht dafür sorgen, dass derartige Untaten ab sofort unterbleiben? Schließlich hat dieser Penner doch die Totalgewalt über uns, oder nicht, liebe Glaubende?

Falls hier irgendein GOtt-Gläubiger antworten möchte, dann soll er bitte auf diese Fragen argumentativ antworten - und nicht mit Zitaten aus "Heiligen Schriften", bitte sehr!
Bitte!

Zweifler
 
Zuletzt bearbeitet:

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Tja, liebe Foristen,
wie die Thread-Headline schon zeigt, stelle ich hier die These zur (negativen) Diskussion, dass "der HErr" uns Menschlein immer gnadenreich und zugewandt gegenübersteht.
Bzw., ich stelle eigentlich die Behauptung zur Diskussion, dass - falls so ein Typ existiert - ER ein sadistischer Lump ist, und nichts weiter.

Dein Horizont reicht leider nicht um hier mit zu diskutieren.
Solange du nicht erkennen kannst das der Herr dich und alle anderen Vernunft begabten Wesen absolut frei in ihrer Entscheidung gemacht hat, ist es total zwecklos die Tastatur zu prügeln.

Bzw., ich stelle eigentlich die Behauptung zur Diskussion, dass - falls so ein Typ existiert - ER ein sadistischer Lump ist, und nichts weiter.

Gott ist nicht geschlechtlich er wäre nämlich sonst auch nur ein Geschöpf.
Gott ist ein gigantisches Bewußtsein das in allem existiert was ist und die Schöpfung ist kein Akt sondern ein Prozeß der fortlaufend ist.

Die Lumpen das sind die die seine Lehre gefälscht haben um sie zum Geschäftsmodell zu machen.
Es gibt keine Gnade für die die Gott ablehnen, du mußt ihn zulassen um zu erkennen das du die einzige Wurzel des Übels bist, du und all die anderen Flachwixer die es wagen Gott einen sadistischen Lumpen zu nennen.
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.410
Punkte Reaktionen
12.513
Punkte
74.820
Geschlecht
also ich stelle mir das so vor:
ICH (der Vater "Herr") habe meine Kinder am Tag ihrer Volljährigkeit mit vielen guten Ratschlägen und guten Wünschen in ihr eigenes Leben entlassen. Seither sind sie selbständige Erwachsene, die - wie sie meinen - meinem Zutun nicht mehr bedürfen und fortan nach dem Motto handeln: "ich weiß das, ich kann das, Freiheit ist ein anderes Wort für unbegrenzte Zügellosigkeit". ICH gab ihnen das Recht auf ihre - falschen - Prioritäten.
eigentlich ganz einfach :)
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.119
Punkte Reaktionen
8.907
Punkte
50.820
Dein Horizont reicht leider nicht um hier mit zu diskutieren.
Solange du nicht erkennen kannst das der Herr dich und alle anderen Vernunft begabten Wesen absolut frei in ihrer Entscheidung gemacht hat, ist es total zwecklos die Tastatur zu prügeln.



Gott ist nicht geschlechtlich er wäre nämlich sonst auch nur ein Geschöpf.
Gott ist ein gigantisches Bewußtsein das in allem existiert was ist und die Schöpfung ist kein Akt sondern ein Prozeß der fortlaufend ist.

Die Lumpen das sind die die seine Lehre gefälscht haben um sie zum Geschäftsmodell zu machen.
Es gibt keine Gnade für die die Gott ablehnen, du mußt ihn zulassen um zu erkennen das du die einzige Wurzel des Übels bist, du und all die anderen Flachwixer die es wagen Gott einen sadistischen Lumpen zu nennen.

Ich habe Dir ein Top gegeben, aber Du solltest noch über das mißbrauchte Kind ein paar Worte aus christlicher Sicht verlieren .
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.323
Punkte Reaktionen
2.607
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Tja, liebe Foristen,
wie die Thread-Headline schon zeigt, stelle ich hier die These zur (negativen) Diskussion, dass "der HErr" uns Menschlein immer gnadenreich und zugewandt gegenübersteht.
Bzw., ich stelle eigentlich die Behauptung zur Diskussion, dass - falls so ein Typ existiert - ER ein sadistischer Lump ist, und nichts weiter.

"der HErr" wie DU IHN nennst, ist ALLES, also Himmel und Hölle zugleich.

Der Mensch hat sich entschieden so zu leben, wie es ihm gefällt. So gibt es unter den Menschen "sadistische Lumpen" und "Gnadenreiche" von denen zu schreibst. Im Ergebnis werden Lumpen wie Lumpen behandelt und Gnadenreiche wie Gnadenreiche. Als Christen kennen wir auch den biblischen "Weltenrichter" (bei Matthäus 25, 31 ...) und nach welchen Maßstäben der entscheidet. "der HErr" (wie du ihn nennst) kennt in der Regel keine Gnade ! D. h., das Gesetz steht höher als die Humanität.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.119
Punkte Reaktionen
8.907
Punkte
50.820
"der HErr" wie DU IHN nennst, ist ALLES, also Himmel und Hölle zugleich.

Der Mensch hat sich entschieden so zu leben, wie es ihm gefällt. So gibt es unter den Menschen "sadistische Lumpen" und "Gnadenreiche" von denen zu schreibst. Im Ergebnis werden Lumpen wie Lumpen behandelt und Gnadenreiche wie Gnadenreiche. Als Christen kennen wir auch den biblischen "Weltenrichter" (bei Matthäus 25, 31 ...) und nach welchen Maßstäben der entscheidet. "der HErr" (wie du ihn nennst) kennt in der Regel keine Gnade ! D. h., das Gesetz steht höher als die Humanität.

Das von Dir Gesagte hilft bloß mißbrauchten Kindern wenig.
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
also ich stelle mir das so vor:
ICH (der Vater "Herr") habe meine Kinder am Tag ihrer Volljährigkeit mit vielen guten Ratschlägen und guten Wünschen in ihr eigenes Leben entlassen. Seither sind sie selbständige Erwachsene, die - wie sie meinen - meinem Zutun nicht mehr bedürfen und fortan nach dem Motto handeln: "ich weiß das, ich kann das, Freiheit ist ein anderes Wort für unbegrenzte Zügellosigkeit". ICH gab ihnen das Recht auf ihre - falschen - Prioritäten.
eigentlich ganz einfach :)

Unterschlägst Du doch glatt, dass der Allmächtige
lediglich einen gewaltigen Energiefurz ließ
und er der faszinierend gerechten Aufteilung
ein genial einfaches Programm stiftete,
das nur Mehrhirnwesen derart missbrauchen,
dass auch Machtmissbrauch mit den verrücktesten Auswüchsen möglich wurde.

Sich damit beschäftigen, was genau Machtmissbrauch verursacht,
wäre auch für solche Trauerspiele wie hier erwähnt, überhaus hilfreich.
Leider fehlt dem Mehrhirnwesen Mensch noch etwas Hirn,
um sich damit beschäftigen zu können.

Einzelne können das zwar schon, sind aber sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr selten ...
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
[MENTION=781]Smoker[/MENTION] und [MENTION=2726]Picasso[/MENTION] sind sehr wahrscheinlich der Meinung,
dass der Missbrauch von Kindern
über Täter hereinbricht wie ein Unwetter,
wie ein Blitz aus heiterem Himmel,
und dass man nur hoffen kann, dass das einem selbst nicht passiert ...

Das jedenfalls entnehme ich ihre, Feedback hier.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
23.943
Punkte Reaktionen
10.870
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Sklaventreiber

Machen wirs mal andersrum: Das höchste allmächtige Wesen fällt allen > 7 Milliarden sofort in die Arme, wenn sie nicht nach seinen Standards leben und handeln. Was wäre dieser Gott anderes als ein Sklaventreiber?
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.119
Punkte Reaktionen
8.907
Punkte
50.820
Machen wirs mal andersrum: Das höchste allmächtige Wesen fällt allen > 7 Milliarden sofort in die Arme, wenn sie nicht nach seinen Standards leben und handeln. Was wäre dieser Gott anderes als ein Sklaventreiber?

Wem Gottes Regime nicht gefällt, der setzt sich ins Raumschiff Enterprise .Soll recht spannend sein .Oder macht ein Praktikum mit Perry Rhodan .
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.116
Punkte Reaktionen
3.089
Punkte
64.820
Geschlecht
Solange du nicht erkennen kannst das der Herr dich und alle anderen Vernunft begabten Wesen absolut frei in ihrer Entscheidung gemacht hat, ist es total zwecklos die Tastatur zu prügeln.

.

Obwohl dies immer wieder von christlich-religiöser Seite behauptet wird, muss ich da - auch wenn`s völlig nutzlos ist - heftig widersprechen:

Es gibt letztlich keinen freien Willen! Der Mensch handelt stehts nach seinem Charakter, welcher letztlich das Ergebnis seiner Gene und der ihn - vor allem in jungen Jahren - beeinflussenden näheren Umwelt ist. So wie er ist muß er handeln. Unbestritten ist dabei lediglich, dass sich die des Menschen Handeln beeinflussenden Faktoren (Einsicht, Erfahrung, wachsende Erkenntnis, angedrohte Strafe u. dergl.) im Laufe seines Lebens ändern können.

Auch wenn`s bei sog. Gläubigen und von Sünde und persönlicher Verantwortung daherfaselnden Anhängern der christlichen Glaubenslehre, nicht fruchtet, sei trotzdem immer wieder darauf hingewiesen.
 

Cotti

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
28 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.499
Punkte Reaktionen
1.741
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Tja, liebe Foristen,
wie die Thread-Headline schon zeigt, stelle ich hier die These zur (negativen) Diskussion, dass "der HErr" uns Menschlein immer gnadenreich und zugewandt gegenübersteht.
Bzw., ich stelle eigentlich die Behauptung zur Diskussion, dass - falls so ein Typ existiert -
Ende! Da existiert nichts Übersinnlich-Allmächtiges. Alles ist nur Physik und Chemie - auch wir Menschen.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.226
Punkte Reaktionen
54.418
Punkte
88.486
Geschlecht
[MENTION=781]Smoker[/MENTION] und [MENTION=2726]Picasso[/MENTION] sind sehr wahrscheinlich der Meinung,
dass der Missbrauch von Kindern
über Täter hereinbricht wie ein Unwetter,
wie ein Blitz aus heiterem Himmel,
und dass man nur hoffen kann, dass das einem selbst nicht passiert ...

Das jedenfalls entnehme ich ihre, Feedback hier.

Wer Kinder missbraucht, gehört zum untersten Abschaum. Mit solchen Leuten ist man früher ins Moor gegangen, und alleine wieder aus dem Moor gekommen. Heute wird das anders gehandhabt, solche Leute haben nahezu den Status missverstandener , schützenswerter Minderheiten erreicht. Bei mir nicht.

Und jetzt darfst du dich gerne wieder in ellenlangen Menschheitserklärungen ergießen. Liest sowieso niemand mehr.

 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.226
Punkte Reaktionen
54.418
Punkte
88.486
Geschlecht
Ende! Da existiert nichts Übersinnlich-Allmächtiges. Alles ist nur Physik und Chemie - auch wir Menschen.

Aus Chemie kannst du aber kein Leben erschaffen. Aus Physik auch nicht. Gott existiert. Egal wie sehr es dich aufregt.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.226
Punkte Reaktionen
54.418
Punkte
88.486
Geschlecht
Obwohl dies immer wieder von christlich-religiöser Seite behauptet wird, muss ich da - auch wenn`s völlig nutzlos ist - heftig widersprechen:

Es gibt letztlich keinen freien Willen! Der Mensch handelt stehts nach seinem Charakter, welcher letztlich das Ergebnis seiner Gene und der ihn - vor allem in jungen Jahren - beeinflussenden näheren Umwelt ist. So wie er ist muß er handeln. Unbestritten ist dabei lediglich, dass sich die des Menschen Handeln beeinflussenden Faktoren (Einsicht, Erfahrung, wachsende Erkenntnis, angedrohte Strafe u. dergl.) im Laufe seines Lebens ändern können.

Auch wenn`s bei sog. Gläubigen und von Sünde und persönlicher Verantwortung daherfaselnden Anhängern der christlichen Glaubenslehre, nicht fruchtet, sei trotzdem immer wieder darauf hingewiesen.

Du möchtest Menschen grundsätzlich von persönlicher Verantwortung freisprechen?
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.226
Punkte Reaktionen
54.418
Punkte
88.486
Geschlecht
Tja, liebe Foristen,
wie die Thread-Headline schon zeigt, stelle ich hier die These zur (negativen) Diskussion, dass "der HErr" uns Menschlein immer gnadenreich und zugewandt gegenübersteht.
Bzw., ich stelle eigentlich die Behauptung zur Diskussion, dass - falls so ein Typ existiert - ER ein sadistischer Lump ist, und nichts weiter.

Ich kenne ein total schlagendes Beispiel zur Erhärtung dieser Meinung:
Was soll denn wohl ein Klein(st)kind, das für einen www-Missbrauch "verwendet" wird, von einer These halten, die DEN Typen, welcher DAS an ihm zugelassen hat, OK findet?
Gut, der kleine Sexualgebrauchsgegenstand kann auf so eine Frage nicht antworten, aber der behauptete "gnadenreiche HErrgott" hat gefälligst darüber Klarheit zu haben - denn "ER blickt ja in die Herzen"... War es nicht so?
Müsste der "Allgütige" die jeweiligen Erwachsenen, die jene Missbräuche durchführen, daher nicht, vom "ALLgütigen HErrn" angewiesen, sofort in der Hölle abstrafen?
Und müsste der "ALLgütige" nicht dafür sorgen, dass derartige Untaten ab sofort unterbleiben? Schließlich hat dieser Penner doch die Totalgewalt über uns, oder nicht, liebe Glaubende?

Falls hier irgendein GOtt-Gläubiger antworten möchte, dann soll er bitte auf diese Fragen argumentativ antworten - und nicht mit Zitaten aus "Heiligen Schriften", bitte sehr!
Bitte!

Zweifler

Deinen eigenen Aussagen nach existiert Gott ja nicht. Bleibt der Mensch. Und der ist offenbar verdorben und schlecht.

Da sind wir einer Meinung. Mit dem Unterschied das ich an Gott glaube.

 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Corona-Impfungs-Sammelstran...
Alles FAKE! Wie auch Corona, wie auch Corräckktief usw........
STIHL will weg...
Das ist nämlich der Grund. Das "Engagement" stellt sich für jeden Mitdenkenden als...
Die Umwelt-Lügner
Oben