Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Ein anderes Frauenbild - Esther Vilar und ihre Sichtweise

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Ein Auszug aus ihrem Buch "Der dressierte Mann"
Download z.B. hier: Der dressierte Mann

Die Dummheit der Frauen ist so überwältigend, daß alles, womit sie in Berührung kommen, gleichsam wie von ihr durchtränkt wird. Sie fällt nur deshalb nicht mehr auf, weil ihr jeder von der ersten Sekunde seines Lebens an ausgeliefert war und sich so unmerklich an sie gewöhnen konnte. Bisher wurde sie daher von den Männern auch entweder ignoriert oder als typisch weibliche Eigenschaft betrachtet, die niemand störte.
Doch mit dem Zuwachs an Zeit und Geld ist auch das Unterhaltungsbedürfnis der Frauen gestiegen, was bedeutet, daß diese Dummheit sich nun auch im öffentlichen Leben immer mehr breitmacht. Nicht nur jede Bodenvase, jedes Schlafzimmerbild und jeder Brokatvorhang eines Haushalts, jede Cocktailparty und jede Sonntagspredigt spiegelt sie jetzt wider, auch in den sogenannten Massenmedien beansprucht sie inzwischen immer mehr Platz. Die Frauensendungen in Hörfunk und Fernsehen nehmen überhand, die Spalten mit Gesellschaftsklatsch, Verbrechen, Mode, Horoskop, Kochrezepten werden auch in seriösen Tageszeitungen immer länger, und die speziellen Publikationsorgane der Frauen kommen jeden Tag zahlreicher und üppiger auf den Markt.
Und ganz allmählich wird so nicht nur die private Sphäre der Männer, sondern auch das gesamte öffentliche Leben von dieser Dummheit verseucht...​

Zugegeben, dies Buch (hat nur 50 Seiten) stammt aus einer Zeit (1971), wo die Frau im Westen so war, wie es Esther Vilar sah und beschrieb,
und jetzt hat sich so einiges geändert, trotzdem aber beschreibt die Autorin interessante Aspekte der Frau, die auch heute noch gelten können.
Sie hat Medizin, Soziologie und Psychologie studiert, war als Ärztin tätig und ist z.B. Mitglied im wissenschaftlichen Beirat der Giordano-Bruno-Stiftung.

Einige Abschnitte dieser Schrift lauten z.B.:

Was ist die Frau / der Mann?
Der weibliche Horizont
Ihre Dummheit macht die Frau göttlich
Frauen sind gefühlsarm
Sex als Belohung
Die weibliche Libido
Kinder als Geiseln
Die Weiblichkeitsmaske
Die "emanzipierte" Frau oder
Was ist Liebe...
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.158
Punkte Reaktionen
8.936
Punkte
50.820
Ein Auszug aus ihrem Buch "Der dressierte Mann"
Download z.B. hier: Der dressierte Mann

Die Dummheit der Frauen ist so überwältigend, daß alles, womit sie in Berührung kommen, gleichsam wie von ihr durchtränkt wird. Sie fällt nur deshalb nicht mehr auf, weil ihr jeder von der ersten Sekunde seines Lebens an ausgeliefert war und sich so unmerklich an sie gewöhnen konnte. Bisher wurde sie daher von den Männern auch entweder ignoriert oder als typisch weibliche Eigenschaft betrachtet, die niemand störte.
Doch mit dem Zuwachs an Zeit und Geld ist auch das Unterhaltungsbedürfnis der Frauen gestiegen, was bedeutet, daß diese Dummheit sich nun auch im öffentlichen Leben immer mehr breitmacht. Nicht nur jede Bodenvase, jedes Schlafzimmerbild und jeder Brokatvorhang eines Haushalts, jede Cocktailparty und jede Sonntagspredigt spiegelt sie jetzt wider, auch in den sogenannten Massenmedien beansprucht sie inzwischen immer mehr Platz. Die Frauensendungen in Hörfunk und Fernsehen nehmen überhand, die Spalten mit Gesellschaftsklatsch, Verbrechen, Mode, Horoskop, Kochrezepten werden auch in seriösen Tageszeitungen immer länger, und die speziellen Publikationsorgane der Frauen kommen jeden Tag zahlreicher und üppiger auf den Markt.
Und ganz allmählich wird so nicht nur die private Sphäre der Männer, sondern auch das gesamte öffentliche Leben von dieser Dummheit verseucht...​

Zugegeben, dies Buch (hat nur 50 Seiten) stammt aus einer Zeit (1971), wo die Frau im Westen so war, wie es Esther Vilar sah und beschrieb,
und jetzt hat sich so einiges geändert, trotzdem aber beschreibt die Autorin interessante Aspekte der Frau, die auch heute noch gelten können.
Sie hat Medizin, Soziologie und Psychologie studiert, war als Ärztin tätig und ist z.B. Mitglied im wissenschaftlichen Beirat der Giordano-Bruno-Stiftung.

Einige Abschnitte dieser Schrift lauten z.B.:

Was ist die Frau / der Mann?
Der weibliche Horizont
Ihre Dummheit macht die Frau göttlich
Frauen sind gefühlsarm
Sex als Belohung
Die weibliche Libido
Kinder als Geiseln
Die Weiblichkeitsmaske
Die "emanzipierte" Frau oder
Was ist Liebe...

Tue ein Drittel von dem, was Deine Frau will...und Du wirst eine glückliche Partnerschaft haben.Niemals mehr tun, auch nicht bei Tränen und Geschrei!
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Tue ein Drittel von dem, was Deine Frau will...und Du wirst eine glückliche Partnerschaft haben.Niemals mehr tun, auch nicht bei Tränen und Geschrei!

Das ist ziemlicher Nonsens, Freundchen.
Es kommt auf etwas ganz anderes an ...

Mit Ratschlägen für Liebende sollte man nicht herumalbern.
Die sind so emotionalisiert, dass sie sogar ihren stärksten Gefühlen trauen.

Würde Esther Vilar sich damit beschäftigen,
käme sie vermutlich schnell
auf die „Kernursache des ewigen Kampfes der Geschlechter“.
(Bei mir hat es einige Jahre gedauert, vielleicht aber nur,
weil ich mit zu viel anderem beschäftigt war.)

Von Dummheit sollte man nur sprechen,
wenn man das auch nachweisen kann.
Ignoranz ist dumm. Dann aber kann man alles für dumm halten,
weil das meiste Übel in großen Menschenhäufen
auf Ignoranz beruht.
 
Zuletzt bearbeitet:

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.158
Punkte Reaktionen
8.936
Punkte
50.820
Das ist ziemlicher Nonsens, Freundchen.
Es kommt auf etwas ganz anderes an ...

Mit Ratschlägen für Liebende sollte man nicht herumalbern.
Die sind so emotionalisiert, dass sie sogar ihren stärksten Gefühlen trauen.

Würde Esther Vilar sich damit beschäftigen,
käme sie vermutlich schnell
auf die „Kernursache des ewigen Kampfes der Geschlechter“.
(Bei mir hat es einige Jahre gedauert, vielleicht aber nur,
weil ich mit zu viel anderem beschäftigt war.)

Von Dummheit sollte man nur sprechen,
wenn man das auch nachweisen kann.
Ignoranz ist dumm. Dann aber kann man alles für dumm halten,
weil das meiste Übel in großen Menschenhäufen
auf Ignoranz beruht.

Du bist heute schon wieder mit der Leiter auf ein zu hohes Roß gestiegen.Wenn Du jedem Nächstbesten Nonsens oder Schlimmeres unterstellst, zeigst Du erneut Deine mangelnde Dialogbereitschaft und sabotierst Dein Anliegen.Vielleicht solltest Du Deine Texte in ein Mikro sprechen, aufzeichnen und abends nochmal abhören.
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Du bist heute schon wieder mit der Leiter auf ein zu hohes Roß gestiegen.

Auf welches Ross?

Wenn Du jedem Nächstbesten Nonsens oder Schlimmeres unterstellst, zeigst Du erneut Deine mangelnde Dialogbereitschaft und sabotierst Dein Anliegen.

Welches Anliegen?
(Ich habe konkret auf einen Ratschlag von dir reagiert,
der nicht nur nichts nützt, um Intimbeziehungen zu stabilisieren,
sondern sogar schadet, weil er ignorieren hilft,
was Intimbeziehungen stabilisiert.

Du hättest bei Interesse nachfragen können,
was sich hinter ... versteckt.
Dein Interesse ist ein anderes.

Vielleicht solltest Du Deine Texte in ein Mikro sprechen, aufzeichnen und abends nochmal abhören.

Mit „vielleicht“ kann ich nichts anfangen.
Vor allem nicht, wenn Anregungen von Leuten kommen,
die nur über einen verschwindenden Bruchteil meiner Kompetenz verfügen.
Wieviel Kompetenz bei mir da ist,
kann man dem LINK entnehmen, sofern man Interesse hat.

Mangelnde Dialogbereitschaft zählt nicht.
Dass den meisten das Wissen um die Bedeutung
der drei mächtigsten Verhaltensdirigenten fehlt,
zählt.
Und wie ...!!
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.158
Punkte Reaktionen
8.936
Punkte
50.820
Auf welches Ross?



Welches Anliegen?
(Ich habe konkret auf einen Ratschlag von dir reagiert,
der nicht nur nichts nützt, um Intimbeziehungen zu stabilisieren,
sondern sogar schadet, weil er ignorieren hilft,
was Intimbeziehungen stabilisiert.

Du hättest bei Interesse nachfragen können,
was sich hinter ... versteckt.
Dein Interesse ist ein anderes.



Mit „vielleicht“ kann ich nichts anfangen.
Vor allem nicht, wenn Anregungen von Leuten kommen,
die nur über einen verschwindenden Bruchteil meiner Kompetenz verfügen.
Wieviel Kompetenz bei mir da ist,
kann man dem LINK entnehmen, sofern man Interesse hat.

Mangelnde Dialogbereitschaft zählt nicht.
Dass den meisten das Wissen um die Bedeutung
der drei mächtigsten Verhaltensdirigenten fehlt,
zählt.
Und wie ...!!

Jetzt bist Du vom hohen Roß heruntergefallen.Wer so ein vermessenes Lob auf die eigene Kompetenz von sich gibt, kann vor lauter Selbstüberdchätzung die Zügel nicht halten.Das merken die Rösser.
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Jetzt bist Du vom hohen Roß heruntergefallen.Wer so ein vermessenes Lob auf die eigene Kompetenz von sich gibt, kann vor lauter Selbstüberdchätzung die Zügel nicht halten.Das merken die Rösser.

Wozu diese ein wenig lustigen Einbildungen?

Ich denke, Du möchtest, dass ich irgendwas ändere.
Aber dazu müsstest Du mir schon mit konkreten Verbindungen zum Tatsächlichen helfen.

Würde ich dir jetzt sagen,
dass Du mit dieser Reaktion
das Kind mit dem Bade ausgeschüttet hast,
würdest Du auch deine Stirne kräuseln
und könntest nichts damit anfangen.

Du verstehst, was ich meine?
Deine Reaktionen wollen den Eindruck erzeugen,
Du wüsstest bescheid.

Ist dir denn bewusst,
welche Bedeutung die drei mächtigsten Verhaltensdirigenten haben
und wie sehr sie sämtliche Aktivitäten beherrschen,
sofern sie nicht gebremst werden
durch Hirnleistungen von Vernunftwesen,
denen damit alles misslingt,
was sehr erfolgreich hätte werden können?

Kannst den Fisch gerne in die Butter schmeißen.
 
Registriert
21 Jan 2017
Zuletzt online:
Beiträge
2.429
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
Jetzt bist Du vom hohen Roß heruntergefallen.Wer so ein vermessenes Lob auf die eigene Kompetenz von sich gibt, kann vor lauter Selbstüberdchätzung die Zügel nicht halten.Das merken die Rösser.

Ist nicht schwer, zu merken, dass der E.T. ein Vollkoffer ist.
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Von Dummheit sollte man nur sprechen,
wenn man das auch nachweisen kann.
Ignoranz ist dumm. Dann aber kann man alles für dumm halten,
weil das meiste Übel in großen Menschenhäufen auf Ignoranz beruht.
Freilich ist das mit der Dummheit eine schwierig zu beantwortende Frage.
Frauen interessieren sich einfach nicht für Themen, die Männer interessieren.
Auch dazu schreibt die Vilar so manches in ihrem Büchlein.

Und heut kam mir ein schlauer Gedanke, woran es u.a. liegen wird, dass die Löw-Mannschaft nicht mehr gewinnt.
Ich wollte darüber mit meiner Gutsten reden, aber die meinte, das wäre nicht wichtig.

Das ist zum einen dumm, weil sie meint, was die halbe Welt grad interessiert, sei nicht wichtig, zum andern qualifiziert sie damit meine "klugen" Gedanken ab, nennt sie nicht wichtig. Dabei ist es für ein Fußballspiel schon das Wichtigste, Tore zu schießen.

Richtig ist, dass Ignoranz um der Ignoranz willen (weil man eben nicht von seiner gedanklichen Bahn abweichen will, nicht einmal was anderes durchdenken, ausprobieren will, nicht einmal bereit ist, mal über andere Sichtweisen nachzudenken, schon um seine eigenen, festgefahrenen zu überprüfen) dumm ist.
Ich glaub Nietzsche sagt auch dazu was: Wer die Möglichkeit hat, sich zu informieren, es aber bewusst unterlässt, der ist dumm.

Und ich glaub schon, dass es Frauen vor allem sind, die nicht von ihren Bahnen (von ihrer Denkweise) abweichen.
Bsp.: Eine aus meinem Umfeld hat für sich und ihren Mann entschieden, zu einem Wunderheiler statt zum Arzt zu gehen.
Ich hab mal versucht, einiges Absurde von diesem Wunderheiler zu entlarven. Sie schnitt mir kurzerhand das Wort ab und meinte, sie würden (den Unsinn) alle machen und ich solle nichts mehr sagen.

Das ist doppelt dumm, auch weil sie jeden Versuch einer Information von vornherein ablehnt.
Männer wollen es dagegen wissen, sie forschen viel eher nach Ursachen und Zusammenhängen.
Ich denke, Frauen denken auch nicht über die Sache nach, wo dieser Jesus angeblich übers Wasser gegangen sein soll.
Sie nehmen es einfach hin - und fertig. Dümmer gehts kaum.
 

interrogativ

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
11 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
12.715
Punkte Reaktionen
6
Punkte
46.002
^^

Freilich ist das mit der Dummheit eine schwierig zu beantwortende Frage.
Frauen interessieren sich einfach nicht für Themen, die Männer interessieren.
Auch dazu schreibt die Vilar so manches in ihrem Büchlein.

Und heut kam mir ein schlauer Gedanke, woran es u.a. liegen wird, dass die Löw-Mannschaft nicht mehr gewinnt.
Ich wollte darüber mit meiner Gutsten reden, aber die meinte, das wäre nicht wichtig.

Das ist zum einen dumm, weil sie meint, was die halbe Welt grad interessiert, sei nicht wichtig, zum andern qualifiziert sie damit meine "klugen" Gedanken ab, nennt sie nicht wichtig. Dabei ist es für ein Fußballspiel schon das Wichtigste, Tore zu schießen.

Richtig ist, dass Ignoranz um der Ignoranz willen (weil man eben nicht von seiner gedanklichen Bahn abweichen will, nicht einmal was anderes durchdenken, ausprobieren will, nicht einmal bereit ist, mal über andere Sichtweisen nachzudenken, schon um seine eigenen, festgefahrenen zu überprüfen) dumm ist.
Ich glaub Nietzsche sagt auch dazu was: Wer die Möglichkeit hat, sich zu informieren, es aber bewusst unterlässt, der ist dumm.

Und ich glaub schon, dass es Frauen vor allem sind, die nicht von ihren Bahnen (von ihrer Denkweise) abweichen.
Bsp.: Eine aus meinem Umfeld hat für sich und ihren Mann entschieden, zu einem Wunderheiler statt zum Arzt zu gehen.
Ich hab mal versucht, einiges Absurde von diesem Wunderheiler zu entlarven. Sie schnitt mir kurzerhand das Wort ab und meinte, sie würden (den Unsinn) alle machen und ich solle nichts mehr sagen.

Das ist doppelt dumm, auch weil sie jeden Versuch einer Information von vornherein ablehnt.
Männer wollen es dagegen wissen, sie forschen viel eher nach Ursachen und Zusammenhängen.
Ich denke, Frauen denken auch nicht über die Sache nach, wo dieser Jesus angeblich übers Wasser gegangen sein soll.
Sie nehmen es einfach hin - und fertig. Dümmer gehts kaum.

die armen Frauen .💋
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Freilich ist das mit der Dummheit eine schwierig zu beantwortende Frage.
Frauen interessieren sich einfach nicht für Themen, die Männer interessieren.
Auch dazu schreibt die Vilar so manches in ihrem Büchlein. (A)

Und heut kam mir ein schlauer Gedanke, woran es u.a. liegen wird, dass die Löw-Mannschaft nicht mehr gewinnt.
Ich wollte darüber mit meiner Gutsten reden, aber die meinte, das wäre nicht wichtig.

Das ist zum einen dumm, weil sie meint, was die halbe Welt grad interessiert, sei nicht wichtig, zum andern qualifiziert sie damit meine "klugen" Gedanken ab, nennt sie nicht wichtig. Dabei ist es für ein Fußballspiel schon das Wichtigste, Tore zu schießen. (B)

Richtig ist, dass Ignoranz um der Ignoranz willen (weil man eben nicht von seiner gedanklichen Bahn abweichen will, nicht einmal was anderes durchdenken, ausprobieren will, nicht einmal bereit ist, mal über andere Sichtweisen nachzudenken, schon um seine eigenen, festgefahrenen zu überprüfen) dumm ist.
Ich glaub Nietzsche sagt auch dazu was: Wer die Möglichkeit hat, sich zu informieren, es aber bewusst unterlässt, der ist dumm. (C)

Und ich glaub schon, dass es Frauen vor allem sind, die nicht von ihren Bahnen (von ihrer Denkweise) abweichen.
Bsp.: Eine aus meinem Umfeld hat für sich und ihren Mann entschieden, zu einem Wunderheiler statt zum Arzt zu gehen.
Ich hab mal versucht, einiges Absurde von diesem Wunderheiler zu entlarven. Sie schnitt mir kurzerhand das Wort ab und meinte, sie würden (den Unsinn) alle machen und ich solle nichts mehr sagen. (D)

Das ist doppelt dumm, auch weil sie jeden Versuch einer Information von vornherein ablehnt.
Männer wollen es dagegen wissen, sie forschen viel eher nach Ursachen und Zusammenhängen.
Ich denke, Frauen denken auch nicht über die Sache nach, wo dieser Jesus angeblich übers Wasser gegangen sein soll.
Sie nehmen es einfach hin - und fertig. Dümmer gehts kaum. (E)

die armen Frauen .💋

Wohl wahr, interrogativ,
vor allem, wenn man weiß, was abläuft,
wenn die dummen Männer ihre Denkweise mit Macht durchsetzen ...
Das passiert ja laufend.

(A) Ich sagte nicht, dass das Erkennen von Dummheit schwierig sei.
Du solltest an deiner Wahrnehmung arbeiten.
Das steckt viel zu viel Dir-allen-es-selbst-recht-machen-wollen drin.

Viele Themen interessieren Männer wie Frauen.
Nur Dummerchen sehen das anders, wenn es so aussieht,
als könnte ihnen die Feststellung so eines Blödsinns was bringen.
Sehr viel wichtiger wäre, sich mal mit den Unterschieden
der Hauptinteressen zu beschäftigen und mit dem Hindernissen,
die zu verwirklichen ... Das war mein Ding. Heraus kam
die einzig senkrechte Antwort auf die Frage,
was die Menschheit in „Marseristen“ und „Venusinen“ einteilt
und die schönsten Gefühle der Welt
immerwieder in die hässlichsten verwandeln lässt.

(B) Recht hat deine Gutste. Sag ihr einen schönen Gruß von mir,
und sie soll mir dir mal den Platz wechseln,
damit sie im Psw für dich Undummheiten verbreiten kann ...
Dass die Welt gerne Fu§ball spielt, bringt uns nur weiter,
wenn die Spiele so ablaufen, dass der Teamgeist keine Kapriolen schlägt
und möglichst allen klar ist, dass es nicht um's Tore schießen geht,
sondern um's Dabeisein! Um ein fairen Wettkampf mit anderen.
Dazu müssten sie nur einen kleinen Schalter im Hirn umlegen ...

(C) Ignoranz um der Ignoranz willen, gibt es nicht.
Wer hat dir den Blödsinn erzählt?
Ignoranz ist eine Reaktion auf was. Will man die überwinden,
muss man sich mit Dingen beschäftigen,
die uns zum Wegschauen, zum Umdrehen reizen.
Dummerweise ist auch diese Nietzsche-Weisheit dumm,
denn wir tragen immernoch keine Häuser auf dem Hals,
in denen genug Hirn Platz findet,
um mit 7,5 Milliarden Zeitgenossen zurecht zu kommen.
Also ist die Infoflut für die Menschheit eine Katastrophe.
Auch mit erstaunlichen IT-Fortschritten
stecken wir noch in den Kinderschuhen der Computernutzung.
Vor lauter Ignoranz ...

(D) Du schließt aus dem Verhalten weniger Personen
auf das Verhalten aller. Das ist dumm. Vermutlich schätzen andere,
die öfter mit dir zu tun haben, dich als üblen Zuhörer,
als behinderten Wahrnehmer ...

(E) Die meisten User, mit denen ich zu tun habe, sind männlichen Geschlechts.
Ich agiere nicht ohne Grund so viel in Diskussionsforen.
Dort findet man die meisten, denen es schwer fällt,
sich mit Ursachen, Wirkungen und Zusammenhängen zu beschäftigen.
Und die allermeisten sind von ihrem Erfahrungswissen so überzeugt,
dass sie sich nicht mal trauen, mit einfachen Fragen herauszufinden, was Sache ist ...
Das darf man mit Fug und Recht „DAUERDUMM“ nennen.
Verbesserungsunwürdig.
Hoffnungslos.
Oberbäh!
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.978
Punkte Reaktionen
15.484
Punkte
66.820
Geschlecht
Das zeigt nur eins, daß Männer keine Ahnung von Frauen haben und Frauen keine Ahnung von Männern haben. Aber bei der Masse scheinen andere Kriterien wichtiger zu sein, wie Dumm poppt gut und hoffentlich bringt der Kerl genug Kohle rein, notfalls läßt man sich scheiden. Läuft doch wunderbar.:D
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Es ginge ja auch ganz anders,
gäbe es nicht gar so viele Noras*,
die sich selbst dummgepoppt haben.

* Nein, die hier ist überhaupt nicht gemeint.
Der fehlt der Apfel ... Appel ... Appeal ...
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Das zeigt nur eins, daß Männer keine Ahnung von Frauen haben und Frauen keine Ahnung von Männern haben. Aber bei der Masse scheinen andere Kriterien wichtiger zu sein, wie Dumm poppt gut und hoffentlich bringt der Kerl genug Kohle rein, notfalls läßt man sich scheiden. Läuft doch wunderbar. : D
Also ich hab den Eindruck, dass die Vilar damals schon Ahnung von Männern und vor allem von Frauen hatte. Schließlich ist sie selbt ne Frau.
Auch wenn sie hier und da eine etwas schräge Sichtweise hatte.
Dann muss ja auch unbedingt gesagt werden, dass sie das aus der Sicht der westlichen Frauen geschrieben hat. Die Ostfrauen waren damals schon völlig anders (normaler) als die Westfrauen.
Erst dachte ich, dass es vielleicht Satire sein könnte, was die schrieb, aber nach und nach wurde mir klar, dass sie es ernst meint.
Dann gabs da auch noch das Streitgespräch mit der Oberemanze, man kann es bei Youtube noch sehn.

Dir empfehle ich ernsthaft, die 50 Seiten mal zu lesen (Link zur PDF im ersten Beitrag) und dann erst weiterzudiskutieren.

 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.141
Punkte Reaktionen
2.591
Punkte
59.720
Geschlecht
Ein Auszug aus ihrem Buch "Der dressierte Mann"
Download z.B. hier: Der dressierte Mann

ich frag mich immer, wer interessiert sich für solchen Schmarrn ?

ich lese ja vieles querbeet, aber das ist doch langweiliger Mist

wenn man Frau durch Mann ersetzt und den Text etwas modifiziert, kann man den selben Quark sogar zweimal verkaufen

Männer und Frauen sind sehr verschieden und trotzdem funktioniert das Zusammenleben so gut das eine Heterosexuelle Partnerschaft zumeist eine lebenslange Verbindung bleibt. Selbst homosexuelle Paare nehmen die heterosexuellen Rollenbilder an, einer übernimmt den Part der Frau, der andere den des Mannes. Man ergänzt sich und ist zusammen mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
ich frag mich immer, wer interessiert sich für solchen Schmarrn ?
ich lese ja vieles querbeet, aber das ist doch langweiliger Mist
wenn man Frau durch Mann ersetzt und den Text etwas modifiziert, kann man denselben Quark sogar zweimal verkaufen

Männer und Frauen sind sehr verschieden und trotzdem funktioniert das Zusammenleben so gut das eine heterosexuelle Partnerschaft zumeist eine lebenslange Verbindung bleibt. Selbst homosexuelle Paare nehmen die heterosexuellen Rollenbilder an, einer übernimmt den Part der Frau, der andere den des Mannes. Man ergänzt sich und ist zusammen mehr
Welchen Quark liest du dann? Außer der Bibel?

Außerdem ist deine Sicht auf die heterosexuelle Partnerschaft doch purer Unsinn, weit jeder Realität!
Was - meinst du - "funktioniert" denn so gut an dieser Partnerschaft?
Was meinst du ist daran "Partnerschaft"?

Ich denke, dir könnte das Lesen dieses kleinen Büchleins auch ganz gut tun - beim Nachdenken darüber. Oder du hast und hast es nicht verstanden.
Man muss ja nicht alles was die Frau - aus der damaligen westlichen Sicht - schreibt, richtig finden, aber manches ist alles andere als "langweiliger Schmarrn".
Übrigens: Wenn es so "langweiliger Schmarrn" wäre, weshalb hat sich die Schwarzer dann so darüber erbost und meint, man müsse die Autorin verklagen?

Vielleicht findst du es ja nur deshalb Schmarrn und diffamierst es als langweilig, weil sie u.a. auch die Religion entlarvt und den Frauen eine Hauptschuld daran gibt, dass die Religion immer weiter und so enorm existiert. Was wäre die Kirche ohne die fleißige und hirnlose Mitarbeit der Frauen beim Schmücken, beim Benutzen der Kirche für alle möglichen Zeremonien usw.?
 
Zuletzt bearbeitet:

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.141
Punkte Reaktionen
2.591
Punkte
59.720
Geschlecht
Außerdem ist deine Sicht auf die heterosexuelle Partnerschaft doch purer Unsinn, weit jeder Realität!

du weist aber schon das die Mehrheit der Menschheit in heterosexuellen Partnerschaften lebt ?
und jetzt denke mal ganz scharf nach womit sich Frau Schwarzer beschäftigt und warum diese wohl ein Problem mit diesem Schund hat, vielleicht kommst du ja von selbst drauf ?

für mich ist das Buch "langweiliger Schmarrn" während es für dich eine anspruchsvolle und spannende Lektüre zu sein scheint, im übrigen bin ich Atheist, trotzdem kann ich dümmlichen Aussagen über Frauen nichts abgewinnen

momentan lese ich "Die Radsportmafia" von Tyler Hamilton, es geht grob um den Radsport der Ära Ulrich/Armstrong, daneben "Sniper" von Lee Child
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Schöne Frauen
Bei Gewitter möchte ich allerdings nicht neben ihr spazieren. (Nase)
Warum wählt man die AFD?
Deswegen verstehe ich dein Avatar-Bild nicht! Das war zu erwarten. Du hast noch nie...
Die Umwelt-Lügner
Oben