Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

WaldbrÄnde in brasilien

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.658
Punkte Reaktionen
12.253
Punkte
76.820
Geschlecht
WaldbrÄnde in brasilien

Seit Wochen wüten im Amazonas Tausende Waldbrände,
Jeder Politiker labert darüber ... wo sind die Grünen ???
Haben die Grünen keinen Bock beim Löschen zu helfen ???

Wer hat da überhaupt wirklich Interesse den Brand zu löschen ....?
ich meine wenn ... sollten ALLE Länder dieser Erde das Now-How zur Verfügung stellen was nötig wäre diese Brände zu löschen ...

Das eine Merkel alles aussitzt und nur labert ( wenn überhaupt ) ist völlig klar die Trulla kann nichts ...

Aber es sollte doch im Interesse einer Weltgemeinschaft sein zusammenzuhalten, und die besagte grüne Lunge zu retten ...

oder ist die US-Soja-Monsanto-Lobby stärker ???

andererseits wenn ich es mir genau überlege ... sind wir es gar nicht wert zu überleben ...
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.327
Punkte Reaktionen
2.607
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Seit Wochen wüten im Amazonas Tausende Waldbrände

Das sind Brandrodungen, um Felder für den Ackerbau zu gewinnen.

Das brasilianische Militär ist jetzt dabei, das Feuer einzudämmen. Der internationale Druck war vermutlich zu stark.

Unsere "Grünen" können da nichts machen, weil sie im Ausland - geistig - nicht für vollwertig genommen werden und man - neben Einreiseverboten - auch nicht sehen will.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.704
Punkte Reaktionen
20.617
Punkte
54.820
Geschlecht
Seit Wochen wüten im Amazonas Tausende Waldbrände,
Jeder Politiker labert darüber ... wo sind die Grünen ???
Haben die Grünen keinen Bock beim Löschen zu helfen ???

Wer hat da überhaupt wirklich Interesse den Brand zu löschen ....?
ich meine wenn ... sollten ALLE Länder dieser Erde das Now-How zur Verfügung stellen was nötig wäre diese Brände zu löschen ...

Das eine Merkel alles aussitzt und nur labert ( wenn überhaupt ) ist völlig klar die Trulla kann nichts ...

Aber es sollte doch im Interesse einer Weltgemeinschaft sein zusammenzuhalten, und die besagte grüne Lunge zu retten ...

oder ist die US-Soja-Monsanto-Lobby stärker ???

andererseits wenn ich es mir genau überlege ... sind wir es gar nicht wert zu überleben ...

Die USA bieten Unterstützung an

https://www.zeit.de/wissen/umwelt/2019-08/amazonas-waldbraende-donald-trump-jair-bolsonaro
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.978
Punkte Reaktionen
15.482
Punkte
66.820
Geschlecht
So weit ich gelesen habe sollen es NGO's Umwelt Aktivisten sein, weil die Regierung kein Geld mehr an sie zahlt.
 

brauchenix

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
13 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.595
Punkte Reaktionen
7
Punkte
39.001
Geschlecht
--
Se

Wer hat da überhaupt wirklich Interesse den Brand zu löschen ....?

Wer hat überhaupt Interesse daran das es brennt ?
Das ergibt schöne neue Sojafelder. Wieviel Sojaschrot importieren wir ?
Unsere Felder brauchen wir ja zur Energiegewinnung.
Wie soll die Empörung des heuschlerischen Packs da noch glaubhaft wirken ?
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.525
Punkte Reaktionen
15.247
Punkte
50.820
So weit ich gelesen habe sollen es NGO's Umwelt Aktivisten sein, weil die Regierung kein Geld mehr an sie zahlt.

Überleg mal ! Macht das Sinn .... :kopfkratz:

Ja ab 5:45 Uhr wird zurück geschossen ....
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.978
Punkte Reaktionen
15.482
Punkte
66.820
Geschlecht
Aktuell

Amazonas-Regenwald brennt: Diese Bilder zeigen ganzes Ausmaß der Katastrophe
Die schrecklichen Waldbrände in der Amazonas-Region in Brasilien erschüttern die Welt. Jetzt zeigt die NASA ein Bild aus dem Weltall, dass das ganze Ausmaß der Katastrophe greifbar macht.

Seit Wochen brennt der Amazonas-Regenwald in Brasilien. Und allmählich wird klar, wie groß das Ausmaß der Katastrophe ist: Die US-Weltraumbehörde Nasa hat ein Foto veröffentlicht, das eine Aufnahme des Satellitensystems Modis zeigt. Darauf ist jedes brennende Stück Regenwald mit einem roten Punkt markiert.

https://www.lvz.de/Nachrichten/Pano...lder-zeigen-das-ganze-Ausmass-der-Katastrophe


https://www.haz.de/Reisereporter/Rund-um-die-Welt/Braende-zerstoeren-Brasiliens-gruene-Lunge

https://infoamazonia.org/en/embed/?...544616463449655&lon=-53.61328124999999&zoom=6

Man kann es nicht glauben, wenn man den Wahnsinn sieht.
 

interrogativ

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
11 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
12.715
Punkte Reaktionen
6
Punkte
46.002
Seit Wochen wüten im Amazonas Tausende Waldbrände,
Jeder Politiker labert darüber ... wo sind die Grünen ???
Haben die Grünen keinen Bock beim Löschen zu helfen ???

Wer hat da überhaupt wirklich Interesse den Brand zu löschen ....?
ich meine wenn ... sollten ALLE Länder dieser Erde das Now-How zur Verfügung stellen was nötig wäre diese Brände zu löschen ...

Das eine Merkel alles aussitzt und nur labert ( wenn überhaupt ) ist völlig klar die Trulla kann nichts ...

Aber es sollte doch im Interesse einer Weltgemeinschaft sein zusammenzuhalten, und die besagte grüne Lunge zu retten ...

oder ist die US-Soja-Monsanto-Lobby stärker ???

andererseits wenn ich es mir genau überlege ... sind wir es gar nicht wert zu überleben ...

Die Europäer haben ihre Urwälder schon vor Generationen abgeholzt und nicht nachgepflanzt.

- http://www.faszination-regenwald.de/info-center/zerstoerung/viehzucht.htm
- https://de.m.wikipedia.org/wiki/Brasilien
Der „neueste“ Schwachsinn Palmölplantagen ...
Artikel 2010!
https://www.sueddeutsche.de/wissen/amazonien-oekologische-wuesten-statt-dschungel-1.164693
 
Zuletzt bearbeitet:

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.978
Punkte Reaktionen
15.482
Punkte
66.820
Geschlecht
Als ob das noch nicht reicht

Lateinamerika
Massensterben in Brasilien: Pestizide töten mehr als eine halbe Milliarde Bienen in drei Monaten

Eine halbe Milliarde Bienen oder mehr sind innerhalb von nur drei Monaten in Brasilien verendet, so berichtet es Bloomberg. Forscher sagen, dass die Haupttodesursache Pestizide sind, die am Ende noch weitere Auswirkungen haben könnten als nur das Bienensterben.


Zitat
Als einige der wichtigsten Bestäuber in der Natur tragen Bienen zur Fortpflanzung verschiedener Pflanzen bei. Etwa 75 Prozent aller Pflanzen weltweit sind von der Bestäubung durch Bienen abhängig, berichtet die Welternährungsorganisation der Vereinten Nationen (FAO).

Die FAO hat auf die Bedeutung des Schutzes der Bienen für die Ernährungssicherheit hingewiesen. Mit 500 Millionen verendeter Bienen allein in Brasilien ist die Zukunft auch der Nahrungsmittelproduktion in Frage gestellt.
Das Massensterben von Bienen wurde von Imkern in vier brasilianischen Bundesstaaten gemeldet. Allein in Rio Grande do Sul wurden etwa 400 Millionen tote Bienen gezählt.
Aldo Machado, Vizepräsident des brasilianischen Imkerverbandes Rio Grande do Sul, sagte gegenüber Bloomberg, seine Kolonie sei in weniger als 48 Stunden dezimiert worden, nachdem einige der Bienen erste Anzeichen einer Erkrankung aufwiesen.

Sobald die gesunden Bienen begannen, die sterbenden Bienen aus den Bienenstöcken zu räumen, wurden sie kontaminiert. Sie begannen dann, massenweise zu verenden", sagte Machado.
Laboruntersuchungen weisen darauf hin, dass Pestizide mit Neonicotinoiden und Fipronil – Produkte, die in Europa verboten sind – die Haupttodesursache für die meisten Bienen in Brasilien sind.
Der Einsatz dieser bienentötenden Pestizide hat unter dem ehemaligen Präsidenten Michel Temer und dem derzeitigen Präsidenten Jair Bolsonaro zugenommen, wie Greenpeace Unearthed berichtet.
In nur drei Jahren wurden in Brasilien 193 in der EU verbotene Unkrautvernichtungsmittel und Pestizide mit Chemikalien registriert, wie die Untersuchung von Greenpeace Unearthed ergab. Brasilien ist zum größten Abnehmer von Pestiziden weltweit geworden.

Während es erst in diesem Jahr in Brasilien zu dem Massensterben von Bienen kam, wird seit längerer Zeit der Zusammenhang zwischen Pestiziden und dem Rückgang der Bienenpopulationen untersucht. Eine Studie der Harvard University fand im Jahr 2014 heraus, dass Pestizide eine Schlüsselrolle bei der Ausrottung der Honigbienenpopulation in den USA spielen.
Der sogenannte Bienenvolk-Kollaps (CCD) betrifft die US-Bienenpopulation seit etwa dem Jahr 2006. Diese Störung bewirkt, dass Bienen aus ihren Bienenstöcken verschwinden. Während die Ursache von CCD zunächst rätselhaft schien, meinen viele Experten, dass eine Kombination von Faktoren, einschließlich der Pestizide, die treibende Kraft ist – insbesondere der Einsatz der Neonicotinoid-Pestizide.

https://deutsch.rt.com/amerika/9149...ide-toeten-ueber-eine-halbe-milliarde-bienen/
 

interrogativ

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
11 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
12.715
Punkte Reaktionen
6
Punkte
46.002

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.175
Punkte Reaktionen
1.498
Punkte
64.820
Geschlecht
Tja Boslano leistet ganze Arbeit. Dagegen ist sogar Merkel ein Stümper...
 

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
Tja Boslano leistet ganze Arbeit. Dagegen ist sogar Merkel ein Stümper...
Merkel...? Ich würde eher sagen, dass dies von der rechtsrheinischen Seite kommt: genauer: von Leverkusen. Dort gibt es einen Multi, welcher Sackweise eine US-Giftschleuder aufkaufte.

Sowohl diese, als auch der brasilianische Diktator, gehören an die Wand gestellt wg. Massenmord (nicht nur an Bienen).

Klar, die Großagrarier, welche seit Bestehen dieser Republik von vorne bis hinten gepampert wurden (auch auf Kosten der Kleinbauern), hatten immer was zu jammern: zu trocken, zu nass, zu viel Sonne, zu wenig Sonne. Aber sie haben auch die stärkste Lobby im Parlament und in Brüssel, welches ihnen erlaubt, ihren Boden zu vergiften und mit Giften die Umwelt zu verseuchen, nur damit wir 'fleckenlose', gewaschene Kartoffel bekommen.

Kaum ist der Raps geerntet (mit tonnenschwerem Gerät versteht sich) kommen die Tankwagen mit Gülle und Klärschlamm, um die ausgelaugten Felder vollzukotzen. Dann - wenn es der (Wettergott will) wird das Zeug unter geeggt (wenn es nicht vorher mit einem Rohrausleger; mit vielen Röhrchen in den Boden 'verpresst' wurde).

Vorher waren natürlich noch tonnenschwere Gerätschaften unterwegs, welche das Stroh zu Ballen presste. So wird der Boden von dem wir leben, zusammen geknetet, zusammen gedrückt und was fehlt, wird mit viel Geld eben in Leverkusen eingekauft. Der mieseste Job in dieser Republik ist der eines Ackers ... überhaupt keine Ruhe mehr, nur noch Fabrikarbeit.

Natürlich gibts auch Gewinner bei dieser 'Landwirtschaft'. All die Lieferanten von 'gutem' Wasser, deren Hauptzweck es ist, möglichst tiefe Löcher zu bohren. Denn das 'normale' Wasser, aus ~ 20 Meter tiefen Löchern, ist für die Zubereitung von Babykost kaum mehr geeignet.
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.978
Punkte Reaktionen
15.482
Punkte
66.820
Geschlecht

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.978
Punkte Reaktionen
15.482
Punkte
66.820
Geschlecht
Sie hätten einen Informationswert, wenn sie nicht frei aus der Luft gegriffen wären.

Wem willst du glauben, bei den vielen sich widersprechenden Aussagen. Wer weiß schon was wirklich der Grund ist. Fakt ist das dort riesige Waldgebiete brennen. Das die nicht gut für unser Klima ist, kann man sich vorstellen.
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.978
Punkte Reaktionen
15.482
Punkte
66.820
Geschlecht
Tja Boslano leistet ganze Arbeit. Dagegen ist sogar Merkel ein Stümper...

Hier werden auch Wälder still und ohne Aufsehen gerodet. Auf der anderen Seite will man wilde Wälder entstehen lassen. Alles widersprüchlich und absurd.
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.978
Punkte Reaktionen
15.482
Punkte
66.820
Geschlecht
Welche Neonicotinoide weiterhin erlaubt sind, Stand 29.08.2018

„Die Neonicotinoide Thiacloprid (u. a. Biscaya, Calypso) und Acetamiprid (u. a. Mospilan) sind von diesen Verboten und Widerrufen nicht betroffen.“
Quelle: https://www.agrarheute.com/pflanze/neonicotinoide-welche-mittel-verboten-welche-erlaubt-547596

Wir haben oder hatten hier ebenfalls aus diesen Gründen ein starkes Bienensterben, es ging so weit, daß kaum noch Insekten vorhanden waren und Vogelarten vor dem Aussterben waren. Dieses Jahr hatte ich das erste Mal wieder nach langer Zeit den PKW voller Insekten.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

DFB auf Islam-Linie
Ich bin 1/32 Neger...mein Ur-Ur-Urgroßvater verguckte sich in Deutsch-Südwest/Namibia...
Terroranschlag in Moskau
Das fortwährende Putingeseier geht mir auf den Keks, Putin hätte dies, Putin hätte...
Die Umwelt-Lügner
Oben