Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Migrationshintergrund

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 2 «  

fluffi

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
19 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
3.657
Punkte Reaktionen
10
Punkte
42.102
Geschlecht
Was ist das eigentlich für ein Schwachsinn?
Vor 200 Jahren, in einem friedlichen, menschlichen, gut georneten heiligen römischen reich, war man ausländer, sobald man den landkreis verliess.
dennoch änderten sich im laufe der jahrhunderte die grenzen, sogar die nationalitäten und völkrewanderungen brachten immer neue gene mit sich.
Kein land der welt, hat eine genetisch so durchmischte bevölkerung wie deutschland.
Warum werden also deutsche und menschen die wirklich deutsch sind mit dem begriff migrationshintergrund marginalisiert?
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Ich fände den Begriff Sozialhilfemigrationshintergrund soziologisch wichtig.

Entscheidend ist: wie kam die erste Generation auf das Staatsgebiet und wie finanzierte sie sich?

Dazu kann man natürlich den Begriff illegale Abstammung stärker einführen. Gemeint ist hier ,wer ist im Land durch Rechtsbruch.

Das wären meiner Meinung nach ergänzende nötige Begriff um den täglichen Wahnsinn zu beschreiben.

Die Eskimos haben 100 Wörter für Schnee, weil es der Alltag nötig macht. Wir brauchen mindestens 50 Wörter für das Feld Migration. Weil es unseren wahnsinnigen Alltag dominiert.
 

Brandy

Ministerpräsident
Registriert
15 Aug 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.570
Punkte Reaktionen
117
Punkte
29.652
Geschlecht
--
Was ist das eigentlich für ein Schwachsinn?
Vor 200 Jahren, in einem friedlichen, menschlichen, gut georneten heiligen römischen reich ...
Schon das ist Schwachsinn!

Weder "friedlich", noch "gut geordnet" und "menschlich" ist auch äußerst zweifelhaft!

Vor seiner nicht rechtmäßig erfolgten Auflösung vor 212 Jahren lag das Heilige Römische Reich schon länger in Agonie,
die Kaiser hatten "das Sagen" schon lange nur noch in ihren Habsburger Landen innerhalb und außerhalb des Reiches.

Im HRR führten die Fürstentümer sogar Kriege gegeneinander und nahmen sich gegenseitig Territorien weg, wie z.B. Preußen gegen Habsburg.
Und nach Außen führten Staaten des HRR Kriege oder beteiligten sich als "Reichsstände" an Kriegskoalitionen, z.B. gegen das republikanische Frankreich, bis das unter dem Usurpator Napolipum "zurückschlug".
 
OP
fluffi

fluffi

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
19 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
3.657
Punkte Reaktionen
10
Punkte
42.102
Geschlecht
Schon das ist Schwachsinn!

Weder "friedlich", noch "gut geordnet" und "menschlich" ist auch äußerst zweifelhaft!

Vor seiner nicht rechtmäßig erfolgten Auflösung vor 212 Jahren lag das Heilige Römische Reich schon länger in Agonie,
die Kaiser hatten "das Sagen" schon lange nur noch in ihren Habsburger Landen innerhalb und außerhalb des Reiches.

Im HRR führten die Fürstentümer sogar Kriege gegeneinander und nahmen sich gegenseitig Territorien weg, wie z.B. Preußen gegen Habsburg.
Und nach Außen führten Staaten des HRR Kriege oder beteiligten sich als "Reichsstände" an Kriegskoalitionen, z.B. gegen das republikanische Frankreich, bis das unter dem Usurpator Napolipum "zurückschlug".

Soetwas kann man nur behaupten, wenn man sein Wissen aus Wikipedia schöpft.
Ich habe ja schon gute Beiträge von dir gelesen, aber dieser, strotzt von Unwissenheit und Vorurteilen.
 

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Was ist das eigentlich für ein Schwachsinn?
Vor 200 Jahren, in einem friedlichen, menschlichen, gut georneten heiligen römischen reich, war man ausländer, sobald man den landkreis verliess.
dennoch änderten sich im laufe der jahrhunderte die grenzen, sogar die nationalitäten und völkrewanderungen brachten immer neue gene mit sich.
Kein land der welt, hat eine genetisch so durchmischte bevölkerung wie deutschland.
Warum werden also deutsche und menschen die wirklich deutsch sind mit dem begriff migrationshintergrund marginalisiert?

Ein Volk,Ein Reich,EIN THEMA.
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Was ist das eigentlich für ein Schwachsinn?
Vor 200 Jahren, in einem friedlichen, menschlichen, gut georneten heiligen römischen reich, war man ausländer, sobald man den landkreis verliess.
dennoch änderten sich im laufe der jahrhunderte die grenzen, sogar die nationalitäten und völkrewanderungen brachten immer neue gene mit sich.
Kein land der welt, hat eine genetisch so durchmischte bevölkerung wie deutschland.
Warum werden also deutsche und menschen die wirklich deutsch sind mit dem begriff migrationshintergrund marginalisiert?

Was ist mit (Latein-) Amerika? Es geht am Ende auch eher um die kulturelle, als die rassische Prägung.
 
OP
fluffi

fluffi

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
19 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
3.657
Punkte Reaktionen
10
Punkte
42.102
Geschlecht

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.175
Punkte Reaktionen
1.498
Punkte
64.820
Geschlecht
OP
fluffi

fluffi

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
19 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
3.657
Punkte Reaktionen
10
Punkte
42.102
Geschlecht
Das ist nur "überflüssig" wenn man nicht zwischen Einheimischen und Zugewanderten unterscheidet. Und wenn das gegeben ist, dann ist man ein Spinner.

vor allem,
zugewandert ab wann? dann ist man migrant, seid es das gesetzt gibt und wenn man einen tag vorher migrierte deutscher ohne hintergrund...

wann gehört man zur familie? wenn man als gast kommt und nie wieder geht?
wann gehört man zur hausgemeisnchaft, wenn man eigentum bewohnt?
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.175
Punkte Reaktionen
1.498
Punkte
64.820
Geschlecht
vor allem,
zugewandert ab wann? dann ist man migrant, seid es das gesetzt gibt und wenn man einen tag vorher migrierte deutscher ohne hintergrund...

wann gehört man zur familie? wenn man als gast kommt und nie wieder geht?
wann gehört man zur hausgemeisnchaft, wenn man eigentum bewohnt?

Ein Zugewanderter (oder Nachkommen derer) wird nie ein komplett Deutscher sein. Ein Volk wächst in vielen Jahrhunderten wenn nicht Jahrtausenden.
 
OP
fluffi

fluffi

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
19 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
3.657
Punkte Reaktionen
10
Punkte
42.102
Geschlecht
Ein Zugewanderter (oder Nachkommen derer) wird nie ein komplett Deutscher sein. Ein Volk wächst in vielen Jahrhunderten wenn nicht Jahrtausenden.

bin ich migrant weil ich vermutlich vor 300 jahren mütterlicherseits einen ausländer im gen habe und vor 500 jahren däne war, um 1815 sogar in frankreich lebte?
 
Registriert
15 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.106
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ich vermute das hat mehr mit den optischen zu tuhen, man hinterfragt ja nur wenn einer nicht nach dem Schema einordnen kann.

Zb. Ich bin halb deutsch, halb brasilianer.
Man merkt bei mir das ich andere Wurzeln habe, weil ich ein dunkleren tain habe.
Was nicht zum Schema deutsch passt.
Im Kolonie Ländern ist das meist egal, da zählt die Nation, da kann man als weißer oder als schwarzer sich der Nation zugehörig fühlen da alles vertreten ist.
 
OP
fluffi

fluffi

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
19 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
3.657
Punkte Reaktionen
10
Punkte
42.102
Geschlecht
Ich vermute, dass hat mehr mit dem Optischen zu tun.
Man hinterfragt ja nur, wenn man jemanden nicht nach dem Schema einordnen kann.

Zb. Ich bin halb deutsch, halb brasilianer.
Man merkt bei mir das ich andere Wurzeln habe, weil ich ein dunkleren Teint habe.
Was nicht zum Schema deutsch passt.
In Kolonie Ländern ist das meist egal.
Da zählt die Nation, da kann man sich als weißer oder als schwarzer der Nation zugehörig fühlen, da alles vertreten ist.

Dabei geht es mehr um Kultur.
Dunklere Haut wird hier einfach schnell mit Islam in Verbindung gebracht und Moslems haben einfach eine sehr primitive, lebens- und mitmenschenfeindliche Kultur.
Das wird in einem Film sehr anschaulich, mit Ratten und Eichhörchen versinnbildlicht.
 
Registriert
15 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.106
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Dabei geht es mehr um Kultur.
Dunklere Haut wird hier einfach schnell mit Islam in Verbindung gebracht und Moslems haben einfach eine sehr primitive, lebens- und mitmenschenfeindliche Kultur.
Das wird in einem Film sehr anschaulich, mit Ratten und Eichhörchen versinnbildlicht.

Das ist falsch gegenüber den Islam das ist vllt bei Isis Gebiet und Saudi aber nicht in den anderen ländern. Die Moslems sind friedlich nur nicht die radikalen.

Aber davon haben wir auch genügend in Richtung nazis.
 

Brandy

Ministerpräsident
Registriert
15 Aug 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.570
Punkte Reaktionen
117
Punkte
29.652
Geschlecht
--
... Aber davon haben wir auch genügend in Richtung nazis.
Das ist doch falsch!

Diese "Nazi-Keule" ist doch einfach nur zu dumm und primitiv.
Was jetzt so leichtfertig "Nazi" genannt wird, hat wenig mit dem früheren "Nationalsozialismus" zu tun.

Heute wird fälschlicherweise "Nazi" genannt, wer "Ausländer raus!" ruft
und ebenso falsch ist es, jemanden "Nazi" zu nennen, der gegen Moslems ist.

Zu NS-Zeiten hieß es "Heim ins Reich", und es wurden massenhaft nichtdeutsche Ausländer als Arbeitsmigranten ins Reichsgebiet geholt.

Und mit Moslems herrschte es ein gutes Einvernehmen,
der "Reichsführer SS" Heinrich Himmler schwärmte geradezu über die "weltanschauliche Verbundenheit zwischen Nationalsozialismus und dem Islam".
Es gab sogar mehrere SS-Einheiten von muslimischen Freiwilligen, u.a. eine Division "Handschar", benannt nach dem Krummsäbel der Araber (Chandschar):


Divisionsabzeichen
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
fluffi

fluffi

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
19 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
3.657
Punkte Reaktionen
10
Punkte
42.102
Geschlecht
Das ist falsch gegenüber den Islam das ist vllt bei Isis Gebiet und Saudi aber nicht in den anderen ländern. Die Moslems sind friedlich nur nicht die radikalen.

Aber davon haben wir auch genügend in Richtung nazis.

Ich habe in meinem gesammten leben, nicht einen Moslem kennengelernt, sei es privat oder Beruflich, der hinter der Fassade, einen vollwertig zu respektierenden Mitmenschen darstellt.
Moslems sind einfach anders und diese andersartigkeit hat in Europa nichts zu suchen.
Ein Mensch muss nicht unbedingt enen Menschen töten oder misbrauchen um unangenehm auf zu fallen.

Was verstehst du unter dem Begriff Nazi?
Wenn du den Begriff nennst, ist das so als wollen wir eine Kürbissuppe kochen und du stehst beim Händler und verlangst eine Frucht.

pd: guten morgen allerseits :winken:
 
Zuletzt bearbeitet:

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Das ist falsch gegenüber den Islam das ist vllt bei Isis Gebiet und Saudi aber nicht in den anderen ländern. Die Moslems sind friedlich nur nicht die radikalen.

Aber davon haben wir auch genügend in Richtung nazis.

du kennst den koran ?
 
OP
fluffi

fluffi

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
19 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
3.657
Punkte Reaktionen
10
Punkte
42.102
Geschlecht

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Den bekommt man doch kostenlos geschenkt :D
ist immer praktisch, wenn mal das klopapier ausgehen sollte...

gibts dafür nicht schon die kostenlosen wochenanzeiger :giggle:

aber interessant ist immer, das die von der religion des friedens reden im zusammenhang mit dem islam.
der frieden findet sofort statt wenn von denen mal einer den koran in die mülltonne kloppt, so direkt neben einer moschee wenn da grad zum gebet gerufen wird ;)
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Wieso hat die Linke nicht...
So ein Bullshit. Das Problem ist das System welches all diese Probleme verursacht...
Das "beste" Deutschland...
Wenn der Schiefe Turm von Pisa gerader ist, als die Bildungslücken in den Lebensläufen...
Die Umwelt-Lügner
Oben