Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Autoabgase, alles nicht so schlimm.

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.222
Punkte Reaktionen
54.412
Punkte
88.486
Geschlecht
Luftmessstationen sollen mindestens 25 Meter von der nächsten verkehrsreichen Kreuzung entfernt stehen. Diese Vorgabe kommt von der Europäischen Union, wird in Deutschland aber offenbar nicht immer erfüllt.

Kaum zu glauben, sie merken doch noch etwas. Wenn an extremen Orten, mit extremen Verkehrsaufkommen, die Werte leicht überstiegen werden, sagt das was genau aus?

Das die Luft landesweit extrem gut ist.



Vier grüne Verkehrsminister sperren sich demnach gegen das Vorhaben. Sie "wenden sich gegen eine Instrumentalisierung der Debatte um Messstellen..................

Ja, schon klar. Wenn man die Messstellen nicht genau in einem LKW Auspuff platziert, entfällt die Problematik. Und diese selbst gemachte Problematik, ist wichtig für unsere Grünen Nazis.

Wie lange der doofe Deutsche sich wohl noch verarschen lässt. Ich bin mal gespannt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

[COLOR="#696969"]Luftmessstationen sollen mindestens 25 Meter von der nächsten verkehrsreichen Kreuzung entfernt stehen. Diese Vorgabe kommt von der Europäischen Union, wird in Deutschland aber offenbar nicht immer erfüllt.[/COLOR]

[COLOR="#008080"]Kaum zu glauben, sie merken doch noch etwas. Wenn an extremen Orten, mit extremen Verkehrsaufkommen, die Werte leicht überstiegen werden, sagt das was genau aus?

Das die Luft landesweit extrem gut ist.
[/COLOR]


[COLOR="#696969"]Vier grüne Verkehrsminister sperren sich demnach gegen das Vorhaben. Sie "wenden sich gegen eine Instrumentalisierung der Debatte um Messstellen..................[/COLOR]

[COLOR="#008080"]Ja, schon klar. Wenn man die Messstellen [COLOR="#FF0000"]nicht[/COLOR] genau in einem LKW Auspuff platziert, entfällt die Problematik. Und diese selbst gemachte Problematik, ist wichtig für unsere Grünen Nazis.

Wie lange der doofe Deutsche sich wohl noch verarschen lässt. Ich bin mal gespannt.
[/COLOR]

Lieber Picasso!

Eines ist wirklich erwiesen. Die Luftverschmutzung führt zu gesundheitlichen Schäden und das in den Industrieländern, insbesondere den Städten zu ernsten Krankheiten und vorzeitigem Ableben.
Bei dieser Erkenntnis ist mir die relativierende Messtellen-Debatte eigentlich Wurst.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.222
Punkte Reaktionen
54.412
Punkte
88.486
Geschlecht
Lieber Picasso!

Eines ist wirklich erwiesen. Die Luftverschmutzung führt zu gesundheitlichen Schäden und das in den Industrieländern, insbesondere den Städten zu ernsten Krankheiten und vorzeitigem Ableben.
Bei dieser Erkenntnis ist mir die relativierende Messtellen-Debatte eigentlich Wurst.

Der Punkt ist das sich die Luftqualität seit Anfang der 90 er kontinuierlich verbessert hat.



Und jetzt wird auf einmal so getan als ob die Notbremse gezogen werden muss? Wer lässt sich denn so verarschen? Logisch, wenn ich Messstationen mitten auf Verkehrskreuzungen stelle und extrem niedrige Obergrenzen annehme, dann kann ich Grenzwerte leicht überschreiten.....aber wer bitte ist so bescheuert, das nicht zu hinterfragen?
 
OP
Compa
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Der Punkt ist das sich die Luftqualität seit Anfang der 90 er kontinuierlich verbessert hat.



Und jetzt wird auf einmal so getan als ob die Notbremse gezogen werden muss? Wer lässt sich denn so verarschen? Logisch, wenn ich Messstationen mitten auf Verkehrskreuzungen stelle und extrem niedrige Obergrenzen annehme, dann kann ich Grenzwerte leicht überschreiten.....aber wer bitte ist so bescheuert, das nicht zu hinterfragen?

Dieses Hinterfragen sollte doch so beginnen, ob mit solchen Taschenspielertricks
die Überschreitungen der Grenzwerte geknackt werden sollen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

[COLOR="#008080"]Der Punkt ist das sich die Luftqualität seit Anfang der 90 er kontinuierlich verbessert hat.
[/COLOR]


[COLOR="#008080"]Und jetzt wird auf einmal so getan als ob die Notbremse gezogen werden muss? Wer lässt sich denn so verarschen? Logisch, wenn ich Messstationen mitten auf Verkehrskreuzungen stelle und extrem niedrige Obergrenzen annehme, dann kann ich Grenzwerte leicht überschreiten.....aber wer bitte ist so bescheuert, das nicht zu hinterfragen?
[/COLOR]
Und schon wieder bist Du bei Messtellen-Debatte und Grenzwert-Diskussion.
Wichtiger ist die Fragestellung; wie man die Zunahme von Atemwegserkrankungen und Lungenkrebs stoppen kann. Auf den Abbau der unnötiger Emissionen kommt es an.

[COLOR="#FF0000"]Gott liebt Elektro-Autos, lieber Picasso![/COLOR]
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.222
Punkte Reaktionen
54.412
Punkte
88.486
Geschlecht
Dieses Hinterfragen sollte doch so beginnen, ob mit solchen Taschenspielertricks
die Überschreitungen der Grenzwerte geknackt werden sollen.

Ich mache es mal einfach, ein Taschenspielertrick wäre wenn ich hinter PKWs herlaufe, die Messonde direkt in den Verbrennungstrackt schiebe, und dann schreie wir sterben alle.

Das ist so wie wenn ich Messstationen nur auf Kreuzungen in der Rush -Houer aufstelle, und nur dort messe, und natürlich die Grenzwerte vergleichbar mit Hospital- Sauerstoff ansetze.

Dann kann ich wieder schreien wir sterben alle. Das sind Taschenspielertricks.

 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.222
Punkte Reaktionen
54.412
Punkte
88.486
Geschlecht
Und schon wieder bist Du bei Messtellen-Debatte und Grenzwert-Diskussion.
Wichtiger ist die Fragestellung; wie man die Zunahme von Atemwegserkrankungen und Lungenkrebs stoppen kann. Auf den Abbau der unnötiger Emissionen kommt es an.

Gott liebt Elektro-Autos, lieber Picasso!

Wir sterben sowieso alle. Auch an Lungenkrebs oder anderen Atemwegserkrankungen. Aber das wäre auch ohne Autos so. Was willst du? Die Luftwerte haben sich extrem verbessert.

Ansonsten wäre ich auf deiner Seite....aber die Luftwerte haben sich VERBESSERT . Nicht verschlechtert.
 
Registriert
24 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.207
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Lieber Picasso!

Eines ist wirklich erwiesen. Die Luftverschmutzung führt zu gesundheitlichen Schäden und das in den Industrieländern, insbesondere den Städten zu ernsten Krankheiten und vorzeitigem Ableben.
Bei dieser Erkenntnis ist mir die relativierende Messtellen-Debatte eigentlich Wurst.

Erwiesen ist dass es derartige BEHAUPTUNGEN gibt,sonst nichts !!
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Lieber Picasso!

Eines ist wirklich erwiesen. Die Luftverschmutzung führt zu gesundheitlichen Schäden und das in den Industrieländern, insbesondere den Städten zu ernsten Krankheiten und vorzeitigem Ableben.
.

Genau!

Und deshalb steigt auch unsere Lebenserwartung!

Sind eigentlich vor 10 Jahren, wo die Luft (insbesondere NOx) doppelt so schlecht war, mehr Leute vorzeitig gestorben; und wen ja, an was?
Am Rauchen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Und schon wieder bist Du bei Messtellen-Debatte und Grenzwert-Diskussion.
Wichtiger ist die Fragestellung; wie man die Zunahme von Atemwegserkrankungen und Lungenkrebs stoppen kann. Auf den Abbau der unnötiger Emissionen kommt es an.

Lungenkrebs kannst Du stoppen, indem das Rauchen verboten wird.

Ggfs. auch Adventskränze und Feuerwerk.
]Gott liebt Elektro-Autos, lieber Picasso!

Warum sollte er das tun?
Elektroautos sind in der Produktion der Batterien regelrechte CO²-Schleudern.

Ein normales Eletroauto muss schon 80.000 km fahren um die mitgebrachte Last auf Null zu drücken, ein Tesla so um die 200.000 km und der Elektrobus über eine Million Kilometer.
 
OP
Compa
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Dioe meisten Menschen halten sich in geschlossenen Räumen auf.
Und da ist der zulässige Grenzwert 50% höher als an der Straßenkreuzung, an der man sich maximal 2 Minuten aufhält.



Sei mir nicht böse, aber das bezweifle ich, da würde z.B. im Arbeitsbereich die ArbStättV zum Tragen kommen.
 

Heiko A.

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.327
Punkte Reaktionen
2.558
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Lungenkrebs kannst Du stoppen, indem das Rauchen verboten wird.

Ggfs. auch Adventskränze und Feuerwerk.


Warum sollte er das tun?
Elektroautos sind in der Produktion der Batterien regelrechte CO²-Schleudern.

Ein normales Eletroauto muss schon 80.000 km fahren um die mitgebrachte Last auf Null zu drücken, ein Tesla so um die 200.000 km und der Elektrobus über eine Million Kilometer.

Das erinnert mich an User, die bei E-Autos die durch umweltschädigende Stromerzeugung entstehenden CO2-Lasten
dem Auto angelastet haben, das selber umweltschonend fährt.

Kann man so sehen.
Aber dann bitte auch daran denken, dass der Kraftstoff für Verbrennungsmotoren auch
erkauft werden musste mit Umweltbelastungen.
Angefangen von der Förderung über den tausende von Kilometern erfolgten Transport mit stinkenden Tankschiffen, der Betreibung der Raffinerie und dann den Transport zu den Tankstellen.

Die Produktion der Batterien ist im Umbruch begriffen. Keramik und andere Neuerungen
werden sich durchsetzen, sobald die sabotierende allmächtige Lobby der fossilen
Kraftstoff-Erzeuger mal aufgibt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Habe in dem Thread noch gar nichts geschrieben, aber mir wird zahlreich geantwortet.
Ich muss wohl ein Prominenter sein, wenn Sprüche aus anderen Threads neue Themen eröffnen. :happy:

Hier mein erstes und abschließendes Statement zum Thema:
Ich will saubere Luft in jeder Straße. Es soll riechen nach Wald, Meer & ein bischen Möse.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.222
Punkte Reaktionen
54.412
Punkte
88.486
Geschlecht

Geh mir bitte nicht mit deiner Begriffsstutzigkeit auf den Sack. Sorry, nicht böse gemeint, aber auf Dauer ist mir das zu anstrengend. Ich habe etwas verlinkt.

Lügen die Lungenärzte?


Das Umweltbundesamt erläutert dies auf seiner Homepage: Der Luft im Freien sind alle Menschen ausgesetzt - auch Kinder, Schwangere, Senioren oder Menschen mit Vorerkrankungen wie Asthma. Grundlage für die Außen-Grenzwerte seien über Jahrzehnte in Studien beobachtete Auswirkungen.

Arbeitsplatzgrenzwerte (Ableitung aus der Maximalen Arbeitsplatz-Konzentration, MAK) dagegen gelten nur für gesunde Arbeitende an Industriearbeitsplätzen und im Handwerk - acht Stunden täglich und für maximal 40 Stunden pro Woche. Die Arbeitnehmer, die berufsbedingt Schadstoffen ausgesetzt seien, würden zusätzlich arbeitsmedizinisch betreut.


Das ist nicht von mir.

https://www.lungenaerzte-im-netz.de...grenzwerte-drinnen-hoeher-als-draussen-warum/
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Das wahre Ziel der Linken.
Lügen haben kurze Beine. Hier endlich die entschwärzte Version nach der...
Die Umwelt-Lügner
Oben