Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Türkische Kulturbarbaren Hagia Sophia Moschee

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.518
Punkte Reaktionen
15.246
Punkte
50.820

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.699
Punkte Reaktionen
51.114
Punkte
101.486
Geschlecht
Jeder der dort Urlaub macht, unterstützt des Kalifen Politik und Expansionsdrang.

 
OP
Ophiuchus

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.518
Punkte Reaktionen
15.246
Punkte
50.820
Jeder der dort Urlaub macht, unterstützt des Kalifen Politik und Expansionsdrang.


Deshalb ist die Türkei , wie Israel oder die Magrepstaaten auf meiner Urlaubs NoGo -Liste !

Nehmen wir Ägypten, so einen richtigen Kommentar zur Spionageaffäre hab ich von der Regierung noch nicht gehört .

Als die größte Bundeskanzlerin aller Zeiten in Ägypten war, sah sie gönnerhaft über die dortige Christenverfolgung hinweg .
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Ein weiterere Anmaßung, ein weiterer Erpressungsversuch des Erdogan.
 

MiaPetra

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.030
Punkte Reaktionen
2.521
Punkte
49.820
Geschlecht
Türkische Kulturbarbaren Hagia Sophia Moschee

Nun weinen die inzwischen gottlisenWesteuropöer um ehemals "christlichen" Abendland Krokodilstränen darüber, dass ein Museum wieder zur Moschee werden soll.
Dabei iat das doch nur Folge der einstigen eigenen Sünden!

Einst, als das "Abendland noch "lateinisch"-christlich war, wurde ein Kreuzzug, der Jerusalem und das vormals "koptisch-vrhistliche" Ägypten befreien sollte, auf Initiative des "früh-kapitalistischen" Vernedig umgeleitet und hat das "giechisch-orthodoxe" Konstantinopel erobert und damit das "chrustliche" Byzantinische Reich zerstört und in Kleinasien "lateinische" Kleinreiche unstalliert, die dann in kurzer Zeit von muslimischen Osmanen erobert werden konnten. Als dann die Osmanen Konstantinopel belagerten wurden die Hilfeersuchen vom Bosporus im "römischen" Westen ignoriert, und so kam, was kommen musste: Konstantinopel wurde als der "Goldene Apfel" erobert, und die altehrwürdige Kirche der "Heiligen Weisheit" wurde aus "christlicher" Dummheit zur Moschee und mit Minaretten versehen.
(Als Wien der zu erobernde "Goldene Apfel" war, wurden die Osmanen zweimal noch abgewehrt, aber jetzt ist Berlin oder 'ganz Deutschland' der Apfel, der nicht erobert werden muss, weil es auch anders geht.)

So wie einst das "römisch-christliche" Abendland erst die Ursache gesetzt hat und dann gedankenlos zugesehen hat,
kann jetzt das weitgehend "entchrustlichte" Abendland den religiösen Fanatikern nur machtlos zusehen.
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.653
Punkte Reaktionen
12.249
Punkte
76.820
Geschlecht
Deshalb ist die Türkei , wie Israel oder die Magrepstaaten auf meiner Urlaubs NoGo -Liste !

Nehmen wir Ägypten, so einen richtigen Kommentar zur Spionageaffäre hab ich von der Regierung noch nicht gehört .

Als die größte Bundeskanzlerin aller Zeiten in Ägypten war, sah sie gönnerhaft über die dortige Christenverfolgung hinweg .

aufhören das zu unterstützen was Uns bekämpft ...
absolut Richtig > kein Urlaub mehr in diese Gebiete !!!
Ich meide Auch diverse Geschäfte in Deutschland zu 100%
> Das muss man als Deutscher nicht haben !!!

Deutsche sollten Geschäfte nur noch unter sich ausmachen ... und das fängt beim Auto-verkauf an ...
von wegen was ischt deine Lätze Preis .... Ich sage dann immer für Dich das drei-fache ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Leseratte

Gott über alles
Registriert
18 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.604
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
In Spanien muß es noch Leute geben, die wissen wie man aus Moscheen Kirchen macht.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
64.387
Punkte Reaktionen
54.025
Punkte
134.042
Geschlecht
Deshalb ist die Türkei , wie Israel oder die Magrepstaaten auf meiner Urlaubs NoGo -Liste !

RICHTIG!


Nehmen wir Ägypten, so einen richtigen Kommentar zur Spionageaffäre hab ich von der Regierung noch nicht gehört .

ICH schon:
Direkt darauf......... 80 Mio-Schuldenerlass!

Als die größte Bundeskanzlerin aller Zeiten in Ägypten war, sah sie gönnerhaft über die dortige Christenverfolgung hinweg .

Wie zuhause!

Nun sind sie halt da!


;)
 
OP
Ophiuchus

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.518
Punkte Reaktionen
15.246
Punkte
50.820
aufhören das zu unterstützen was Uns bekämpft ...
absolut Richtig > kein Urlaub mehr in diese Gebiete !!!
Ich meide Auch diverse Geschäfte in Deutschland zu 100%
> Das muss man als Deutscher nicht haben !!!

Deutsche sollten Geschäfte nur noch unter sich ausmachen ... und das fängt beim Auto-verkauf an ...
von wegen was ischt deine Lätze Preis .... Ich sage dann immer für Dich das drei-fache ...

Dummerweise ein türkisches Auto unbewußt gekauft ! ( Toyota CHR)





RICHTIG!

ICH schon:
Direkt darauf......... 80 Mio-Schuldenerlass!



Wie zuhause!

Nun sind sie halt da!


;)

Deinen 80 Mio. Post hab ich gesehen.

Makaber wird es dann , wenn geflüchtete Christen hier in Flüchtlingsheimen von den Moslems bedroht werden

oder im Fall einer Jesidin die hier von ihrem Vergewaltiger bedroht wurde , wieder in ihre Heimat flieht , weil sie

sich dort sicherer fühlt .

Aber was will man von einem gutmenschlichen Rechtsstaat verlangen , wo der Prinz von Bellevue Gewalt gegen Polizisten verherrlicht indem er FSF

promotet und sich in Chemnitz auf die Seite der Solidaritätskundgebung für Mörder stellt ?
 

Desmond_D

cui bono?
Registriert
6 Jun 2020
Zuletzt online:
Beiträge
1.455
Punkte Reaktionen
33
Punkte
2.602
Geschlecht
Türkische Kulturbarbaren Hagia Sophia Moschee

Nun weinen die inzwischen gottlisenWesteuropöer um ehemals "christlichen" Abendland Krokodilstränen darüber, dass ein Museum wieder zur Moschee werden soll.
Dabei iat das doch nur Folge der einstigen eigenen Sünden!

Einst, als das "Abendland noch "lateinisch"-christlich war, wurde ein Kreuzzug, der Jerusalem und das vormals "koptisch-vrhistliche" Ägypten befreien sollte, auf Initiative des "früh-kapitalistischen" Vernedig umgeleitet und hat das "giechisch-orthodoxe" Konstantinopel erobert und damit das "chrustliche" Byzantinische Reich zerstört und in Kleinasien "lateinische" Kleinreiche unstalliert, die dann in kurzer Zeit von muslimischen Osmanen erobert werden konnten. Als dann die Osmanen Konstantinopel belagerten wurden die Hilfeersuchen vom Bosporus im "römischen" Westen ignoriert, und so kam, was kommen musste: Konstantinopel wurde als der "Goldene Apfel" erobert, und die altehrwürdige Kirche der "Heiligen Weisheit" wurde aus "christlicher" Dummheit zur Moschee und mit Minaretten versehen.
(Als Wien der zu erobernde "Goldene Apfel" war, wurden die Osmanen zweimal noch abgewehrt, aber jetzt ist Berlin oder 'ganz Deutschland' der Apfel, der nicht erobert werden muss, weil es auch anders geht.)

So wie einst das "römisch-christliche" Abendland erst die Ursache gesetzt hat und dann gedankenlos zugesehen hat,
kann jetzt das weitgehend "entchrustlichte" Abendland den religiösen Fanatikern nur machtlos zusehen.

...machtlos zusehen...alles Andere wäre nicht gewaltfrei.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.031
Punkte Reaktionen
15.444
Punkte
132.042
Geschlecht
Ich komme selber mit Türken besser aus als mit den meisten anderen Moslems, viel besser. Die sehen mich und wissen, ich verhalte mich anders als die Mehrheit in diesem Land.
Trotzdem möchte ich sie nicht hier haben, außer vielleicht die absolut Säkularen, Diejenigen, die mit dem Islam nichts anfangen können.

80% der Türken würden aber einen blutigen Krieg gegen Deutsche anzetteln, wenn Erdogan das direkt befehlen würde. Wahrscheinlich würden sie sich sogar mit den Arabern, mit denen sie eigentlich eine leidenschaftliche gegenseitige Ablehnung verbindet, dafür kurzschließen und verbünden.

Türkei den Türken, Deutschland den Deutschen und den Assimilierbaren.
 

cornjung

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
21 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.810
Punkte Reaktionen
2.577
Punkte
34.520
Geschlecht
--
Ich komme selber mit Türken besser aus als mit den meisten anderen Moslems, viel besser.
Ich war in Muselmanien und der Türkei ( allerdings unter Tansut Ciller, nicht Erdo ) hatte nie Ärger. Weder dort noch hier. Agadir/ Marokko war super, und Istanbul ( Prinzeninseln ) und Ismir. Ärger hab ich nur hier mit den Grüninnen und Gutmenschen, die gegen Rächts und Weiss, aber für Mörder und Vergewaltiger demonstrieren, wenn sie Asylanten und schwarz sind.
 

Leseratte

Gott über alles
Registriert
18 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.604
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Ob das dieses Mal auch so lange dauern wird.

Reconquista ([rekoŋˈkista] bzw. [ʁəkõŋˈkiʃtɐ], kastilisch und portugiesisch „Rückeroberung“, katalanisch reconquesta [rekoŋˡkesta] bzw. [rəkuŋˡkestə], deutsch selten Rekonquista, arabisch الاسترداد al-ʼIstirdād ‚Wiedereroberung‘) ist die spanische und portugiesische Bezeichnung für das Entstehen und die Ausdehnung des Herrschaftsbereichs der christlichen Reiche der Iberischen Halbinsel unter Zurückdrängung des muslimischen Machtbereichs (al-Andalus) im Mittelalter. Als Beginn der Reconquista wird üblicherweise das Jahr 722 (Schlacht von Covadonga) angenommen, als Enddatum der 2. Januar 1492 (Eroberung Granadas durch die Katholischen Könige).

https://de.wikipedia.org/wiki/Reconquista


Daran sind nur die Franzosen schuld.

Zwar erfuhr angesichts der französischen Bedrohung der Reichsgedanke in Deutschland wieder eine Stärkung, und man kam sogar 1681 zum Abschluss einer förmlichen Reichskriegsverfassung, zu einer militärischen Organisation der Reichskreise; doch gegenüber der Hegemonialmacht Frankreich waren die Reichsfürsten machtlos. 1684 wurde zwischen Frankreich, dem Reich und dem Kaiser, einschließlich Spaniens, der Regensburger Stillstand abgeschlossen, der die Reunionen Frankreichs für 20 Jahre anerkannte. Das Reich war zudem durch die von den Franzosen geförderten, neuerlichen Vorstöße der Türken im Osten gebunden.


http://universal_lexikon.deacademic.com/291631/Reunionspolitik
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.031
Punkte Reaktionen
15.444
Punkte
132.042
Geschlecht
Ich war in Muselmanien und der Türkei ( allerdings unter Tansut Ciller, nicht Erdo ) hatte nie Ärger. Weder dort noch hier. Agadir/ Marokko war super, und Istanbul ( Prinzeninseln ) und Ismir. Ärger hab ich nur hier mit den Grüninnen und Gutmenschen, die gegen Rächts und Weiss, aber für Mörder und Vergewaltiger demonstrieren, wenn sie Asylanten und schwarz sind.

Ich war in solchen Ländern nie, aber deine Beschreibung klingt sehr logisch.
Wo der wirkliche Feind steht, ist mir klar.
 

Kamikatze

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.485
Punkte Reaktionen
205
Punkte
30.152
Geschlecht
--
Türkische Kulturbarbaren Hagia Sophia Moschee

Nun weinen die inzwischen gottlisen Westeuropäer im ehemals "christlichen" Abendland Krokodilstränen darüber, dass ein Museum wieder zur Moschee werden soll.
Dabei iat das doch nur Folge der einstigen eigenen Sünden!

Einst, als das "Abendland noch "lateinisch"-christlich war, wurde ein Kreuzzug, der Jerusalem und das vormals "koptisch-vrhistliche" Ägypten befreien sollte, auf Initiative des "früh-kapitalistischen" Vernedig umgeleitet und hat das "giechisch-orthodoxe" Konstantinopel erobert und damit das "chrustliche" Byzantinische Reich zerstört und in Kleinasien "lateinische" Kleinreiche unstalliert, die dann in kurzer Zeit von muslimischen Osmanen erobert werden konnten. Als dann die Osmanen Konstantinopel belagerten wurden die Hilfeersuchen vom Bosporus im "römischen" Westen ignoriert, und so kam, was kommen musste: Konstantinopel wurde als der "Goldene Apfel" erobert, und die altehrwürdige Kirche der "Heiligen Weisheit" wurde aus "christlicher" Dummheit zur Moschee und mit Minaretten versehen.
(Als Wien der zu erobernde "Goldene Apfel" war, wurden die Osmanen zweimal noch abgewehrt, aber jetzt ist Berlin oder 'ganz Deutschland' der Apfel, der nicht erobert werden muss, weil es auch anders geht.)

So wie einst das "römisch-christliche" Abendland erst die Ursache gesetzt hat und dann gedankenlos zugesehen hat,
kann jetzt das weitgehend "entchrustlichte" Abendland den religiösen Fanatikern nur machtlos zusehen.
Thema: Türkische Kulturbarbaren Hagia Sophia Moschee

Welche "Kulturbarbarei" ist es denn, dass hier immer mehr Kirchen "entweihr" werden und entweder abgerissen oder säkular "umgewandelt" werden zu allen (un)möglichen Zwecken?!
(von den "Kulturschändungen" zu Zeiten von Napoleon über die Zeit der dezidiert "atheistischen" Regime in ganz Osteuropa bis heute, wo die "Christen" nicht mehr "prktitieren")

Da ist wohl ein Mistverständnis bei der Wahl des Thread-Titels unterlaufen:

man kann gegen die Wieder-Umwandlung ja eine Menge einwenden und vorbringen, (z.B. "religiöse Fanatiker" könnte passen), a
ber "Kulturbabaren" trifft es nicht.
Man könnte sogar sagen, die Hagia Sophia soll - im weitesten Sinne - wieder das werden, wofür sie gebaut worden ist: ein "Gottesthaus".
Für ein "Museum" ist sie jedenfall nicht gebaut worden (dazu war sie doch erst durch "Atatürk" gemacht worden).
Wenn "Kulturbarbarei", dann waren es die "Bilderstürmer" im alten Byzanz und dann die Osmanen nach der Eroberung von Konstntinopel,
als sie das "jüdisch-christlich-islamisch" religiöse Gebot "Du sollst dir kein Bildnis machen" umsetzten und die "Bildnisse" entfernten oder übertünchten.
 
Zuletzt bearbeitet:

cornjung

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
21 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.810
Punkte Reaktionen
2.577
Punkte
34.520
Geschlecht
--
Wenn "Kulturbarbarei", dann waren es die "Bilderstürmer" im alten Byzanz und dann die Osmanen nach der Eroberung von Konstntinopel, als sie das "jüdisch-christlich-islamisch" religiöse Gebot "Du sollst dir kein Bildnis machen" umsetzten und die "Bildnisse" entfernten oder übertünchten.

Kulturbarbaren waren christliche Kreuzfahrer und raffgierige Venezianer unter Enrico Dandolo, als sie 1204 das christliche Byzanz geplündert und in Schutt und Asche gelegt haben. Mehmet II hat 1453 Byzanz- das trotz Bitten und Flehen um Hilfe von den Papst- Christen feige und schmälich im Stich gelassen wurde- mehrfach zur freiwilligen Kapitulation aufgefordert, mit der Zusicherung, kein einziges Bauwerk zu zerstören und keine Frau zu schänden. Er wollte nämlich keine Zerstörung, und hätte sie trotz Kampf verhindern wollen. Kulturbanausen haben 1493 Teile der Alhambra in Granda und die Mosche in Cordoba in eine Kirche umgewandelt, und in Mexiko und Peru die Kulturen der Atzteken und der Inkas ausgelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:

busse

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
16 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
2.433
Punkte Reaktionen
657
Punkte
43.052
Geschlecht
--
Kulturbarbaren waren christliche Kreuzfahrer und raffgierige Venezianer unter Enrico Dandolo, als sie 1204 das christliche Byzanz geplündert und in Schutt und Asche gelegt haben. Mehmet II hat 1453 Byzanz- das trotz Bitten und Flehen um Hilfe von den Papst- Christen feige und schmälich im Stich gelassen wurde- mehrfach zur freiwilligen Kapitulation aufgefordert, mit der Zusicherung, kein einziges Bauwerk zu zerstören und keine Frau zu schänden. Er wollte nämlich keine Zerstörung, und hätte sie trotz Kampf verhindern wollen. Kulturbanausen haben 1493 Teile der Alhambra in Granda und die Mosche in Cordoba in eine Kirche umgewandelt, und in Mexiko und Peru die Kulturen der Atzteken und der Inkas ausgelöscht.

Byzanz war wohl christlich aber orthodox und nicht katholisch. Man kann ja den Papst anflehen der hatte aber andere Sorgen und die Politik des orthodoxischen Byzanz war eine sehr autarke Politik, deswegen ging ihr Großreich auch unter, früher war man zu arrogant um politische Bündnisse einzugehen und als das Riesenreich immer kleiner wurde gingen auch die politischen Bündnisse aus.
 

Kamikatze

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.485
Punkte Reaktionen
205
Punkte
30.152
Geschlecht
--
Byzanz war wohl christlich aber orthodox und nicht katholisch. Man kann ja den Papst anflehen der hatte aber andere Sorgen und die Politik des orthodoxischen Byzanz war eine sehr autarke Politik, deswegen ging ihr Großreich auch unter, früher war man zu arrogant um politische Bündnisse einzugehen und als das Riesenreich immer kleiner wurde gingen auch die politischen Bündnisse aus.
Der entscheidende Schritt zum Untergang war die Eroberung 1204 durch die Kreutfahrer ("Vierter Kreuzzug") - dhe haben in Konstantinopel einen "lateinischen Kaiser" instlliert und Kleinasien in kleine Fürstentümer unter sich aufgeteilt - das hat den Osmanen und Seldschiken letztendlich in die Hände gespielt und die Tür geöffnet!

Und die "christlichen" Kreuzfahrer waren schlimmere "Kulturbarbaren" und haben schlimmer geplündert und mehr Kulturgüter zerstört, als 1453 die Osmanen.
 
Zuletzt bearbeitet:

cornjung

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
21 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.810
Punkte Reaktionen
2.577
Punkte
34.520
Geschlecht
--
Byzanz war wohl christlich aber orthodox und nicht katholisch. Man kann ja den Papst anflehen der hatte aber andere Sorgen...
Klar hatte der andere Sorgen...der musste sich um die Verbrennung von Ketzern wie Savoranola kümmern, statt um die Rettung von Byzanz, oder um seine 14-jährige Mätresse Giulia Farnese. Im übrigen habe ich mit keinem Wort gepostet, dass Byzanz katholisch war, dafür aber christlich. Immerhin gab es dieses Reich fast 1000 Jahre lang, und war Byzanz mit fast 500.000 Einwohnern die grösste und schönste Stadt der westlichen Welt. Byzanz ist gefallen, weil es eine autarke Politik machte ? Autark von wem ? Und warum hat es das weströmische Reich um 1000 Jahre überlebt ?
 
Zuletzt bearbeitet:

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.680
Punkte Reaktionen
12.329
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Als das Christentum im Römischen Reich zur Staatsreligion wurde, verhielt es sich ausgesprochen intolerant gegenüber den antiken Religionen. Aus antiken Tempeln wurden christliche Kirchen.

In Germanien fällten fanatische christliche Missionare heilige Eichen.

Als souveräner Staat hat die Türkei das Recht, mit der Hagia Sophia zu machen, was sie für richtig hält.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

DFB auf Islam-Linie
Die Die Spieler haben alle die deutsche Staatsangehörigkeit. Was bist Du für ein...
Warmzeit
Halte dich einfach an deine Signatur ... und den Rand! Kümmer DU dich um deine 4mm...
Die Umwelt-Lügner
Oben