Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Unfall in Berlin mit 4 Toten-Was steckt dahinter?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
https://www.welt.de/vermischtes/art...nfalle-mit-SUV-im-3-D-Modell-nachstellen.html

Seit Tagen wird der Fall in der Presse diskutiert, Hunderte sind geschockt, Mahnwachen gehalten, die Umwethilfe und Politiker fordern ein Verbot von SUVs.

So traurig der Fall auch ist, warum diese fast hysterische Reaktion? Hat jemand eine Theorie?

Der Fahrer hatte einen Deutschen Pass, die beiden Toten Männer je ein Spanier und ein Engländer. die Tote Frau mit Kleinkind unbekannte Nationalität.

Einige vermuten der Porsche Fahrer war ein üblicher Verdächter, ich hingegen vermute fast, die beiden anderen Toten waren diejenigen um die es bei uns generell nur geht, anders kann ich mir die Reaktion nicht erklären.

Oder einfach nur Schock ,daß das mitten in der Stadt passiert? Neid auf SUVs? Ist mir ein Rätsel,aber ich hege halt einen Verdacht bzg der Toten Frau und des Kleinkindes.Was meint ihr?
 
Registriert
8 Jul 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.628
Punkte Reaktionen
64
Punkte
3.102
Geschlecht
https://www.welt.de/vermischtes/art...nfalle-mit-SUV-im-3-D-Modell-nachstellen.html

Seit Tagen wird der Fall in der Presse diskutiert, Hunderte sind geschockt, Mahnwachen gehalten, die Umwethilfe und Politiker fordern ein Verbot von SUVs.

So traurig der Fall auch ist, warum diese fast hysterische Reaktion? Hat jemand eine Theorie?

Der Fahrer hatte einen Deutschen Pass, die beiden Toten Männer je ein Spanier und ein Engländer. die Tote Frau mit Kleinkind unbekannte Nationalität.

Einige vermuten der Porsche Fahrer war ein üblicher Verdächter, ich hingegen vermute fast, die beiden anderen Toten waren diejenigen um die es bei uns generell nur geht, anders kann ich mir die Reaktion nicht erklären.

Oder einfach nur Schock ,daß das mitten in der Stadt passiert? Neid auf SUVs? Ist mir ein Rätsel,aber ich hege halt einen Verdacht bzg der Toten Frau und des Kleinkindes.Was meint ihr?

Lass uns nicht hängen und äußere deinen Verdacht, damit eine Grundlage für eine Diskussion geschaffen wird.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.050
Punkte Reaktionen
12.689
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Tja, schon doof, wenn der Fahrer des SUV kein Moslem war. Worüber soll man sich dann aufregen?
 
OP
denmarkisbetter

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Lass uns nicht hängen und äußere deinen Verdacht, damit eine Grundlage für eine Diskussion geschaffen wird.

Gut aus provokativen Zwecken und weil ich mir das ganze sonst nicht erklären kann ,vermute ich ,die beiden Toten Frauen gehören einer Gruppe an für die Millionen täglich schuften gehen.

Also staatliche Funktionselite, Ausreisepfichtige, EU-Armutsmigranten oder Angehörige von sogenannten Staatsmanagern, also zb Chefs von staatlichen Unternehmen.Oder auch Grosskonzernen.Könnten gar Angehörige von sogenannten Staatsclans sein, also Familien die sich gegenseitig Posten in Staatsunternehmen zuschanzen wie zb die Familie Schäuble oder auch Edathy.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
denmarkisbetter

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Tja, schon doof, wenn der Fahrer des SUV kein Moslem war. Worüber soll man sich dann aufregen?

Ich reg mich ja nicht mehr auf ,als über andere Tote, aber hier stimmt doch die Relation nicht.
Täglich Messertote,Unfalltote und keinen interessiert es .
 
Registriert
8 Jul 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.628
Punkte Reaktionen
64
Punkte
3.102
Geschlecht
Gut aus provokativen Zwecken und weil ich mir das ganze sonst nicht erklären kann ,vermute ich ,die beiden Toten Frauen gehören einer Gruppe an für die Millionen täglich schuften gehen.

Also staatliche Funktionselite, Ausreisepfichtige, EU-Armutsmigranten oder Angehörige von sogenannten Staatsmanagern, also zb Chefs von staatlichen Unternehmen.Oder auch Grosskonzernen.Könnten gar Angehörige von sogenannten Staatsclans sein, also Familien die sich gegenseitig Posten in Staatsunternehmen zuschanzen wie zb die Familie Schäuble oder auch Edathy.

Man kann aus falsch verstandener "Provokation" auch Beihilfe zur Volksverhetzung beitragen. Es gibt vermutlich viele Migranten, die unter dieser Vorverurteilung und Unterstellungen zu leiden haben. Wenn auch nichts dran ist, bleibt etwas hängen.
 
OP
denmarkisbetter

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Man kann aus falsch verstandener "Provokation" auch Beihilfe zur Volksverhetzung beitragen. Es gibt vermutlich viele Migranten, die unter dieser Vorverurteilung und Unterstellungen zu leiden haben. Wenn auch nichts dran ist, bleibt etwas hängen.

Achso, ein Ausreisepfichtiger darf nicht mehr als das bezeichnet werden? Ich sprach doch nicht von Migranten, darum ging es doch gar nicht.

Ich merke schon, du bist von der Fraktion ,der in seiner eigenen Wahrnehmungswelt lebt.
 

Kibuka

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.553
Punkte Reaktionen
5.235
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Die Grünen schlachten diesen Unfall wieder für ihre hohlen Verbotsphantasien aus.

Und das noch bevor überhaupt klar ist, was passiert ist.

Und das ganze hat auch nichts mit SUVs zu tun, wie die Grünen schwadronieren und in ihrem Wahn von "Panzern" faseln.

Jedes Kraftfahrzeug ist tödlich, wenn es in eine Menschenmenge reinfährt.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.141
Punkte Reaktionen
13.962
Punkte
59.820
Geschlecht
Die Grünen schlachten diesen Unfall wieder für ihre hohlen Verbotsphantasien aus.

Und das noch bevor überhaupt klar ist, was passiert ist.

Und das ganze hat auch nichts mit SUVs zu tun, wie die Grünen schwadronieren und in ihrem Wahn von "Panzern" faseln.

Jedes Kraftfahrzeug ist tödlich, wenn es in eine Menschenmenge reinfährt.
Was passiert ist ist doch mehr als eindeutig. Da preschte ein völlig übermotorisiertes Fahrzeug mit hoher Geschwindigkeit auf der Gegenverkehrsspur über eine rote Ampel hinweg und steuerte dann in eine durch Poller und Ampelmaste gesicherte Fußgängergruppe während die Blauen sagen: "Ist doch nicht so schlimm".

Lass mal einen Focus mehrere Poller und einen Ampelmast umfahren und Du erkennst den Unterschied zum "Panzer" bzw. zum V10D.
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
15.472
Punkte Reaktionen
4.871
Punkte
111.820
Geschlecht
Was passiert ist ist doch mehr als eindeutig. Da preschte ein völlig übermotorisiertes Fahrzeug mit hoher Geschwindigkeit auf der Gegenverkehrsspur über eine rote Ampel hinweg und steuerte dann in eine durch Poller und Ampelmaste gesicherte Fußgängergruppe während die Blauen sagen: "Ist doch nicht so schlimm".

Lass mal einen Focus mehrere Poller und einen Ampelmast umfahren und Du erkennst den Unterschied zum "Panzer" bzw. zum V10D.

1. Dort waren keine massiven Poller, sondern leichte Metallpfähle als Abgrenzung zur Strasse.
2. Jeder normale Pkw hätte bei der Geschwindigkeit ähnliche Wirkung erzielt.
3. Diese Geschwindigkeit kann ich auch mit einen 150 PS Audi A3 nach kurzem Tritt auf das Gaspedal erreichen.
4. Klare Unfallursache war völlig unangepasste Geschwindigkeit.

https://www.rtl.de/cms/unfall-in-be...r&utm_medium=@tibor&__twitter_impression=true
 

Kibuka

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.553
Punkte Reaktionen
5.235
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Was passiert ist ist doch mehr als eindeutig. Da preschte ein völlig übermotorisiertes Fahrzeug mit hoher Geschwindigkeit auf der Gegenverkehrsspur über eine rote Ampel hinweg und steuerte dann in eine durch Poller und Ampelmaste gesicherte Fußgängergruppe während die Blauen sagen: "Ist doch nicht so schlimm".

Lass mal einen Focus mehrere Poller und einen Ampelmast umfahren und Du erkennst den Unterschied zum "Panzer" bzw. zum V10D.

Es gibt keine "übermotorisierten" Fahrzeuge!

Jeder Golf aus den 70igern mit 100 PS kann 100 km/h fahren.

Und in den 70igern gab es viel mehr Tote bei Verkehrsunfällen.

Also hör auf hier deine Märchen zu verbreiten!
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.141
Punkte Reaktionen
13.962
Punkte
59.820
Geschlecht
[MENTION=4095]MANFREDM[/MENTION], Du sagst es: "eine ähnliche Wirkung" in Abhängigkeit zur beschleunigten Masse. Bis Du schon mal gegen solch einen Pfosten z. B. im Winter bei der Einfahrt auf eine Tankstelle gerutscht?
Und selbst wenn auch ein A3 solch einen Schaden anrichten kann zeigt dies eben um so deutlicher die Gefährdung unbeteiligter Verkehrsteilnehmer durch Automobilitismus auf.
 

Kibuka

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.553
Punkte Reaktionen
5.235
Punkte
53.820
Geschlecht
--
[MENTION=4095]MANFREDM[/MENTION], Du sagst es: "eine ähnliche Wirkung" in Abhängigkeit zur beschleunigten Masse. Bis Du schon mal gegen solch einen Pfosten z. B. im Winter bei der Einfahrt auf eine Tankstelle gerutscht?
Und selbst wenn auch ein A3 solch einen Schaden anrichten kann zeigt dies eben um so deutlicher die Gefährdung unbeteiligter Verkehrsteilnehmer durch Automobilitismus auf.

Wieviele Menschen sterben durch Photovoltaikanlagen oder Leitern pro Jahr?

Willst du jetzt auch Photovoltaik und Leitern verbieten?

Ihr Linken wollt wohl, dass der Mensch nicht mehr vor das Haus geht und in Watte eingepackt im Bett liegt.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.141
Punkte Reaktionen
13.962
Punkte
59.820
Geschlecht
Es gibt keine "übermotorisierten" Fahrzeuge!

Jeder Golf aus den 70igern mit 100 PS kann 100 km/h fahren.

Und in den 70igern gab es viel mehr Tote bei Verkehrsunfällen.

Also hör auf hier deine Märchen zu verbreiten!

In deiner Welt gibt es diese Fahrzeuge nicht, allgemein aber doch.

In den 90ern gab es noch mal eine Verkehrsopfer-Spitze bis die "Ossis" die Handhabung der für ihre Verhältnisse übermotorisierten Fahrzeuge diese auf die Straßenverhältnisse abgestimmt hatten, während sich gleichzeitig die Straßenverhältnisse besserten bzw. dann mit einem großen Aufwand für die Automobilität hergerichtet wurden. Diesbezüglich haben die "Ossis" echt was gelernt.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.141
Punkte Reaktionen
13.962
Punkte
59.820
Geschlecht
Wieviele Menschen sterben durch Photovoltaikanlagen oder Leitern pro Jahr?

Willst du jetzt auch Photovoltaik und Leitern verbieten?

Ihr Linken wollt wohl, dass der Mensch nicht mehr vor das Haus geht und in Watte eingepackt im Bett liegt.
Wahrscheinlich mehr als durch Messerattacken. Willst Du jetzt Messer verbieten oder willst Du, dass die Menschen nicht mehr vor das Haus gehen und in AfD-Werbematerial eingepackt auf der Couch liegen?
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
64.399
Punkte Reaktionen
54.033
Punkte
134.042
Geschlecht


Hat jemand eine Quelle für den MAROKKANER?

Es fehlt der Hinweis, dass es EIN DEUTSCHER Fahrer war!
Wenn man den Raser in dem Dashcam-Video sieht ist es ABSICHTLICHES RASEN!
Sieht fast wie islamischer Car-Anschlag aus!
 
Zuletzt bearbeitet:

Kibuka

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.553
Punkte Reaktionen
5.235
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Ob ein PKW mit 2,5t oder ein PKW mit 1,7t einen Fußgänger mitnimmt ist egal. Die Masse des Fußgängers ist im Vergleich zum PKW viel zu gering. Der menschliche Körper ist außerdem für solche Aufprälle nicht ausgelegt.

Du kannst ja gerne den kompletten Verbot von PKW in Städten fordern.

Aber höre auf deine Märchen von übermotorisierten SUV zu verbreiten.

Der Individualverkehr war ja immer schon ein Dorn im Auge von euch Kommunisten. Er stand für eine individuelle Freiheit, die sich der Kontrolle von Vater Staat entzieht.

Das wollt ihr verbieten, weil bei euch der Staat alles ist.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.141
Punkte Reaktionen
13.962
Punkte
59.820
Geschlecht
Ob ein PKW mit 2,5t oder ein PKW mit 1,7t einen Fußgänger mitnimmt ist egal. Die Masse des Fußgängers ist im Vergleich zum PKW viel zu gering. Der menschliche Körper ist außerdem für solche Aufprälle nicht ausgelegt.

Du kannst ja gerne den kompletten Verbot von PKW in Städten fordern.

Aber höre auf deine Märchen von übermotorisierten SUV zu verbreiten.

Der Individualverkehr war ja immer schon ein Dorn im Auge von euch Kommunisten. Er stand für eine individuelle Freiheit, die sich der Kontrolle von Vater Staat entzieht.

Das wollt ihr verbieten, weil bei euch der Staat alles ist.
Die Inhalte deines Beitrages sind weitestgehend unsinnig. Berücksichtige einfach mal die Poller und Masten und beziehe deren dämpfende Wirkung nicht auf die dahinter stehenden weichen Ziele.

Öffenlicher- wie Rad-Individualverkehr ist nun mal schlecht zu kontrollieren. Vor allem besteht kaum Bedarf daran. Allerdings wird diese Individualität sehr stark durch Platz fressende, bequeme Automobilisten gefährdet. Wenn da Politiker volkswirtschaftliche Aspekte berücksichtigen hat dies nichts mit "Links" zu tun sondern mit wirtschaftlichem Handeln, vor allem um eine Volkswirtschaft und ihren erarbeiteten Wohlstand zu erhalten.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

STIHL will weg...
Ich finde es seltsam. Da engagiert sich Stihl mit weiten Teilen der "Gesellschaft "...
Die Umwelt-Lügner
Oben