Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Donald Trump

OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Das nenne ich aktiv an der Sache arbeiten;

"Während Demokraten Politik machen, arbeitet die Trump-Administration unermüdlich daran, das Coronavirus zu bekämpfen und den betroffenen Amerikanern wirtschaftliche Hilfe zu leisten:

Präsident Trump ergreift konkrete Maßnahmen, um die Tests schnell auszuweiten und sicherzustellen, dass jeder Amerikaner kostenlos auf Coronavirus getestet werden kann.

Präsident Trump ergreift entscheidende Maßnahmen, um sicherzustellen, dass US-Krankenhäuser über die Ressourcen verfügen, die sie zur Mobilisierung gegen das Coronavirus benötigen.

Präsident Trump hat beispiellose Reiseverbote eingeführt, um die Ausbreitung des Coronavirus zu verlangsamen und die Sicherheit der Amerikaner zu gewährleisten.

Präsident Trump unternimmt wichtige Schritte, um die US-Wirtschaft zu stützen und den vom Coronavirus wirtschaftlich betroffenen Amerikanern zu helfen.
Schauen Sie sich die umfassende Zeitleiste unten an.

Bitte besuchen Sie coronavirus.gov, um aktuelle Informationen zur Coronavirus-Antwort der US-Regierung zu erhalten.

31. Dezember: China meldet der Weltgesundheitsorganisation die Entdeckung des Coronavirus.

3. Januar: CDC-Direktor Robert Redfield schickte eine E-Mail an den Direktor der chinesischen CDC, George Gao, und bot offiziell an, US-Experten nach China zu schicken, um das Coronavirus zu untersuchen.

5. Januar: CDC-Direktor Redfield schickte eine weitere E-Mail an den chinesischen CDC-Direktor George Gao und bot offiziell an, US-Experten nach China zu schicken, um den Ausbruch des Coronavirus zu untersuchen.

6. Januar: Die Zentren für die Kontrolle und Prävention von Krankheiten (CDC) haben wegen des sich ausbreitenden Coronavirus eine Reisemitteilung für Wuhan, China, herausgegeben.

7. Januar : Die CDC hat ein Coronavirus-Incident-Management-System eingerichtet, um Informationen über den Virus besser auszutauschen und darauf zu reagieren.

11. Januar: Die CDC gibt einen Reisegesundheitsbericht der Stufe I für Wuhan, China, heraus.

17. Januar: Die CDC beginnt an den drei US-amerikanischen Flughäfen, an denen die meisten Reisenden aus Wuhan - San Francisco, New York JFK und Los Angeles - die meisten Reisenden empfangen haben, mit der Durchführung von Eintrittskontrollen für das öffentliche Gesundheitswesen.

20. Januar: Dr. Fauci gibt bekannt, dass die National Institutes of Health bereits an der Entwicklung eines Impfstoffs gegen das Coronavirus arbeiten.

21. Januar: Die CDC aktiviert ihre Notfalleinsatzzentrale, um die Reaktion des Coronavirus fortlaufend zu unterstützen.

23. Januar: Die CDC beantragt bei der FDA eine „Sondergenehmigung für Notfälle“, damit Staaten ihren neu entwickelten Coronavirus-Test verwenden können.

27. Januar: Präsident Trump hat getwittert, er habe Präsident Xi Jinping angeboten, Experten nach China zu schicken, um den Ausbruch des Coronavirus zu untersuchen.

27. Januar: Die CDC gibt eine Reisemeldung der Stufe III heraus, in der die Amerikaner aufgefordert werden, alle nicht wesentlichen Reisen nach China aufgrund des Coronavirus zu vermeiden.

27. Januar: Die Coronavirus Task Force des Weißen Hauses hat begonnen, sich zu treffen, um die Ausbreitung des Virus zu überwachen und einzudämmen und dem Präsidenten Aktualisierungen zur Verfügung zu stellen.

29. Januar: Das Weiße Haus kündigt die Bildung der Coronavirus Task Force an, um die Ausbreitung des Virus zu überwachen und einzudämmen und dem Präsidenten Aktualisierungen zur Verfügung zu stellen.

31. Januar: Die Trump-Administration:

Erklärte das Coronavirus zum Notfall für die öffentliche Gesundheit.

Ankündigung chinesischer Reisebeschränkungen.

Aussetzung der Einreise in die USA für Ausländer, bei denen das Risiko einer Übertragung des Coronavirus besteht.
31. Januar: Das Department of Homeland Security hat wichtige Schritte unternommen, um alle Flüge von China auf nur 7 US-amerikanische Inlandsflughäfen zu leiten.

3. Februar: Die CDC hatte ein Team, das bereit war, nach China zu reisen, um wichtige Informationen über das neuartige Coronavirus zu erhalten, aber in den USA auf die Erlaubnis der chinesischen Regierung wartete.

2. Februar: Die CDC erweitert das erweiterte Einreise-Screening auf acht große Flughäfen im ganzen Land.

4. Februar: Präsident Trump gelobte in seiner Rede zur Lage der Union, "alle notwendigen Schritte zu unternehmen", um die Amerikaner vor dem Coronavirus zu schützen.

5. Februar: Die Trump-Administration und die Gesundheitsbehörden informierten den Gesetzgeber über die Bemühungen der Bundesregierung zur Bekämpfung von Coronaviren.

6. Februar: Die CDC beginnt mit der Auslieferung von CDC-entwickelten Testkits für das neuartige Coronavirus 2019 an US-amerikanische und internationale Labors.

7. Februar: Präsident Trump sagte Reportern, dass die CDC mit China am Coronavirus arbeitet.

9. Februar: Die Coronavirus Task Force des Weißen Hauses informierte Gouverneure aus der ganzen Nation beim Treffen der National Governors 'Association in Washington.

11. Februar: Das Ministerium für Gesundheit und menschliche Dienste (HHS) hat eine Partnerschaft mit Janssen Research & Development erweitert, um die Entwicklung eines Coronavirus-Impfstoffs zu beschleunigen.

12. Februar: Die USA versenden Testkits für das neuartige Coronavirus 2019 in ungefähr 30 Länder, in denen die erforderlichen Reagenzien und andere Materialien fehlten.

12. Februar: Die CDC war bereit, nach China zu reisen, hatte jedoch noch keine Genehmigung von der chinesischen Regierung erhalten.

14. Februar: Die CDC beginnt mit fünf Labors zusammenzuarbeiten, um eine „gemeindenahe Influenzaüberwachung“ durchzuführen, um die Ausbreitung des Coronavirus zu untersuchen und nachzuweisen.

18. Februar: HHS kündigt an, mit Sanofi Pasteur zusammenzuarbeiten, um schnell einen Coronavirus-Impfstoff zu entwickeln und eine Behandlung für Coronavirus-Infektionen zu entwickeln.

22. Februar: Ein WHO-Team internationaler Experten kommt in Wuhan, China an.

24. Februar: Die Trump-Administration schickte einen Brief an den Kongress, in dem sie um mindestens 2,5 Milliarden US-Dollar bat, um die Ausbreitung des Coronavirus zu bekämpfen.

25. Februar: HHS-Sekretär Azar sagte vor dem HELP-Ausschuss des Senats über die Bemühungen der Regierung um die Bekämpfung von Coronaviren aus.

26. Februar: Präsident Trump besprach mit dem indischen Premierminister Modi die Bemühungen zur Eindämmung von Coronaviren und informierte die Presse über die Eindämmungsbemühungen seiner Regierung in den USA während seines Staatsbesuchs in Indien.

29. Februar: Die Food and Drug Administration (FDA) hat zertifizierten Labors die Entwicklung und den Test von Coronavirus-Testkits ermöglicht, während ausstehende Anträge geprüft werden.

29. Februar: Die Trump-Administration:

Ankündigung eines Reisehinweises der Stufe 4 für Gebiete in Italien und Südkorea.

Sperrte alle Reisen in den Iran.

Sperrung der Einreise ausländischer Staatsbürger, die in den letzten 14 Tagen den Iran besucht haben.
3. März: Die CDC hob die bundesstaatlichen Beschränkungen für Coronavirus-Tests auf, damit jeder Amerikaner "auf Anordnung des Arztes" auf Coronavirus getestet werden kann.

3. März: Das Weiße Haus gibt bekannt, dass Präsident Trump sein Gehalt für das vierte Quartal gespendet hat, um das Coronavirus zu bekämpfen.

4. März: Die Trump-Administration kündigt den Kauf von ungefähr 500 Millionen N95-Atemschutzgeräten in den nächsten 18 Monaten an, um auf den Ausbruch des neuartigen Coronavirus zu reagieren.

4. März: Sekretär Azar gab bekannt, dass HHS 35 Millionen US-Dollar an die CDC überwiesen hat, um staatlichen und lokalen Gemeinschaften zu helfen, die am stärksten vom Coronavirus betroffen sind.

6. März: Präsident Trump unterzeichnet eine 8,3-Milliarden-Dollar-Rechnung zur Bekämpfung des Coronavirus-Ausbruchs.

Der Gesetzentwurf sieht 7,76 Milliarden US-Dollar für Bundes-, Landes- und lokale Behörden zur Bekämpfung des Coronavirus vor und genehmigt weitere 500 Millionen US-Dollar für die Befreiung von Medicare-Telemedizinbeschränkungen.

9. März: Präsident Trump fordert den Kongress auf, eine Lohnsteuersenkung für Coronavirus zu verabschieden.

10. März: Präsident Trump und VP Pence haben sich mit führenden Krankenversicherungsunternehmen getroffen und sich verpflichtet, auf Co-Pays für Coronavirus-Tests zu verzichten.

11. März: Präsident Trump:

Ankündigung von Reisebeschränkungen für Ausländer, die in den letzten 14 Tagen Europa besucht hatten.

Er wies die Small Business Administration an, zinsgünstige Kredite an betroffene Kleinunternehmen zu vergeben, und forderte den Kongress auf, diesen Fonds um 50 Milliarden US-Dollar zu erhöhen.

Die Finanzabteilung wurde angewiesen, Steuerzahlungen für betroffene Einzelpersonen und Unternehmen aufzuschieben und 200 Milliarden US-Dollar an „zusätzlicher Liquidität“ bereitzustellen.

Treffen mit amerikanischen Bankern im Weißen Haus, um über Coronavirus zu diskutieren.
13. März: Präsident Trump erklärt einen nationalen Notstand, um Zugang zu vorhandenen Mitteln in Höhe von 42 Milliarden US-Dollar zur Bekämpfung des Coronavirus zu erhalten.

13. März: Präsident Trump kündigt an:

Öffentlich-private Partnerschaften zur Erschließung von Sammelstellen für Durchfahrtsprüfungen.

Eine Pause bei Zinszahlungen für Bundesstudienkredite.

Ein Auftrag an das Energieministerium, Öl für die strategische Erdölreserve zu kaufen.
13. März: Die Food & Drug Administration:

Erteilte der Roche AG eine Notfallgenehmigung für automatisierte Coronavirus-Testkits.

Erteilte Thermo Fisher innerhalb von 24 Stunden nach Eingang der Anfrage eine Notfallgenehmigung für einen Coronavirus-Test.
13. März: HHS kündigt die Finanzierung der Entwicklung von zwei neuen diagnostischen Schnelltests an, mit denen Coronaviren in etwa einer Stunde nachgewiesen werden können.

Quelle: https://www.donaldjtrump.com/media/...s-decisive-actions-to-combat-the-coronavirus/
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Teil 2 :

14. März: Das Coronavirus-Gesetz verabschiedet das Repräsentantenhaus.

14. März: Die Trump Administration kündigt an, dass das europäische Reiseverbot auch für Großbritannien und Irland gelten wird.

15. März: Präsident Trump telefonierte mit über zwei Dutzend Führungskräften von Lebensmittelgeschäften, um die laufende Nachfrage nach Lebensmitteln und anderen Vorräten zu besprechen.

15. März: HHS gibt bekannt, dass diese Woche voraussichtlich 1,9 Millionen COVID-19-Tests in 2.000 Labors verfügbar sein werden.

15. März: Google gibt eine Partnerschaft mit der Trump Administration bekannt, um eine Website zu entwickeln, die sich mit Aufklärung, Prävention und lokalen Ressourcen für Coronaviren befasst.

15. März: Alle 50 Staaten wurden über die FEMA kontaktiert, um die „staatlich unterstützten, staatlich geführten Bemühungen“ zur Beendigung des Coronavirus zu koordinieren.

16. März: Präsident Trump:

Durchführung einer Telefonkonferenz mit Gouverneuren zur Erörterung der Vorbereitung und Reaktion auf Coronaviren.

Teilnahme an einem Aufruf mit führenden Vertretern der G7, die sich verpflichtet haben, die Koordinierung als Reaktion auf das Coronavirus zu verbessern und das weltweite wirtschaftliche Vertrauen wiederherzustellen.

Es wurde bekannt gegeben, dass der erste potenzielle Impfstoff gegen Coronavirus in Rekordzeit in eine Phase-1-Studie eingetreten ist.

Ankündigung der Coronavirus-Anleitung „15 Tage, um die Ausbreitung zu verlangsamen“.
16. März: Die FDA gibt bekannt, dass sie Staaten ermächtigt, Tests zu genehmigen, die von Labors in ihren Staaten entwickelt und verwendet werden.

16. März: Asst. Der Gesundheitsminister bestätigte die Verfügbarkeit von 1 Million Coronavirus-Tests und prognostizierte 2 Millionen verfügbare Tests in der nächsten Woche und 5 Millionen die folgenden.

17. März: Präsident Trump kündigt an:

CMS wird die Telemedizin-Vorteile für Medicare-Begünstigte erweitern.

Relevante Strafen des Gesetzes über die Portabilität und Rechenschaftspflicht von Krankenversicherungen werden nicht durchgesetzt.

Das Army Corps of Engineers ist in Bereitschaft, um Bundes- und Landesregierungen zu unterstützen.
17. März: Präsident Trump sprach mit Fast-Food-Managern von Wendy's, McDonald's und Burger King über die von CDC empfohlenen Durchfahrtsdienste

17. März: Präsident Trump trifft sich mit Vertretern der Tourismusbranche sowie mit Vertretern der Industrieversorgung, des Einzelhandels und des Großhandels.

17. März: Finanzminister Steve Mnuchin traf sich mit dem Gesetzgeber, um Anreizmaßnahmen zur Entlastung bestimmter Branchen, Unternehmen und amerikanischer Arbeitnehmer durch das Coronavirus zu erörtern.

17. März: Landwirtschaftsminister Sonny Perdue kündigte eine Partnerschaft zwischen USDA, der Baylor University, McLane Global und Pepsi Co. an, um ländlichen Kindern als Reaktion auf weit verbreitete Schulschließungen eine Million Mahlzeiten pro Schwachem zur Verfügung zu stellen.

17. März: Die Finanzabteilung:

Beitrag von 10 Mrd. USD über den Fonds zur wirtschaftlichen Stabilisierung zur Finanzierungsfazilität für Commercial Papers der Federal Reserve.

Aufgeschobene Steuerzahlungen in Höhe von 300 Milliarden US-Dollar für 90 Tage ohne Vertragsstrafe, bis zu 1 Million US-Dollar für Privatpersonen und 10 Millionen US-Dollar für Unternehmen.
17. März: Das Verteidigungsministerium kündigt an, HHS bis zu fünf Millionen Atemschutzmasken und 2.000 Beatmungsgeräte zur Verfügung zu stellen.

18. März: Präsident Trump unterzeichnet das Family First Coronavirus Response Act, das kostenlose Tests und bezahlten Krankenurlaub für vom Coronavirus betroffene Arbeitnehmer vorsieht.

18. März: Präsident Trump kündigt an:

Vorübergehende Sperrung der Grenze zwischen den USA und Kanada für nicht wesentlichen Verkehr.

Pläne zur Berufung auf das Verteidigungsproduktionsgesetz, um die Anzahl der zur Bekämpfung des Coronavirus erforderlichen Vorräte zu erhöhen.

Die FEMA wurde in jeder Region auf höchstem Niveau aktiviert.

Die US Navy wird USNS Comfort- und USNS Mercy-Krankenhausschiffe einsetzen.

Alle Zwangsvollstreckungen und Räumungen werden für einen bestimmten Zeitraum ausgesetzt.
18. März: Verteidigungsminister Mark Esper bestätigt:

1 Million Masken sind jetzt sofort verfügbar.

Das Army Corps of Engineers berät in New York, wie Staatsbeamte am besten unterstützt werden können.
18. März: HHS hat vorübergehend eine Verordnung ausgesetzt, die Ärzte daran hindert, über Staatsgrenzen hinweg zu praktizieren.

18. März: Präsident Trump spricht mit:

Ärzte, Ärzte und Krankenschwestern an der Front, die die Ausbreitung des Coronavirus eindämmen.

130 CEOs des Business Roundtable diskutieren über laufende öffentlich-private Partnerschaften als Reaktion auf die Coronavirus-Pandemie.
19. März: Präsident Trump kündigt an:

Sehr ermutigende Fortschritte des Malariamedikaments Hydroxychloroquin bei der Bekämpfung des Coronavirus.

Carnival Cruise Lines wird Schiffe zur Verwendung als Krankenhäuser in betroffenen Gebieten für Nicht-Coronavirus-Patienten zur Verfügung stellen.
19. März: Vizepräsident Pence gibt bekannt, dass Zehntausende von Beatmungsgeräten identifiziert wurden, die zur Behandlung von Patienten umgebaut werden können.

19. März: Das Außenministerium gibt eine globale Gesundheitsempfehlung der Stufe 4 heraus, in der die Amerikaner aufgefordert werden, alle internationalen Reisen aufgrund von Coronaviren zu vermeiden.

19. März: Präsident Trump weist die FEMA an, die Führung bei der Coronavirus-Reaktion der Bundesregierung zu übernehmen, und besucht mit Vizepräsident Pence das FEMA-Hauptquartier für einen Videoanruf mit den Gouverneuren.

20. März: Die USA und Mexiko vereinbaren, den nicht wesentlichen grenzüberschreitenden Verkehr gegenseitig einzuschränken.

20. März: Sekretär Mnuchin kündigte auf Anweisung von Präsident Trump an, dass der Steuertag für alle Steuerzahler und Unternehmen vom 15. April auf den 15. Juli verschoben wird.

20. März: Präsident Trump:

Sprach mit Senator Schumer über Coronavirus-Reaktion und Stimulus-Maßnahmen

Ich habe mit über 12.000 Kleinunternehmern telefoniert, um die Hilfsmaßnahmen zu besprechen

Die CDC wird angekündigt, Titel 42 aufzurufen, um der Grenzpolizei Werkzeuge zur Sicherung der Grenzen zur Verfügung zu stellen
20. März: Das Bildungsministerium gab bekannt, dass es:

Keine standardisierten Testanforderungen für den Rest des Schuljahres durchsetzen

Erlauben Sie den Kreditnehmern des Bundes, die Zahlungen für 60 Tage ohne Strafe einzustellen
20. März: Sekretär Azar kündigt an:

Die FEMA koordiniert und unterstützt Coronavirus-Tests in Labors im ganzen Land

Die CDC setzt alle illegalen Einreisen in das Land aufgrund der Bedrohung der öffentlichen Gesundheit gemäß Abschnitt 362 des Gesetzes über öffentliche Gesundheit und Sicherheit aus
20. März : Sekretär Azar sandte einen Brief an alle 50 Gouverneure, dass die Bundesregierung 200.000 Testtupfer kauft und zur Verfügung stellt

21. März: Vizepräsident Pence gab bekannt, dass bisher über 195.000 Amerikaner auf Coronavirus getestet wurden und ihre Ergebnisse erhalten haben

21. März: Die Trump Administration gab bekannt, dass HHS über die FEMA Hunderte Millionen N95-Masken bestellt hat

21. März: Die FDA gab bekannt, dass sie einen neuen Coronavirus-Test, der Ergebnisse in Stunden liefert, mit der geplanten Einführung am 30. März im Notfall genehmigt hat

21. März: Adm. Giroir bestätigt, dass vom 2. bis 14. März 10 Millionen Testkits auf den kommerziellen Markt gebracht wurden

22. März: Präsident Trump genehmigt wichtige Katastrophenerklärungen für:

Washington

Kalifornien
22. März: Präsident Trump kündigt an:

Die Gouverneure werden weiterhin das Kommando über die Streitkräfte der Nationalgarde übernehmen und die Bundesregierung wird 100% der Betriebskosten finanzieren

Er wies die Bundesregierung an, 4 große medizinische Stationen des Bundes mit 2.000 Betten für CA und 1.000 Betten für NY und WA bereitzustellen.
22. März: Präsident Trump bestätigt, dass seine Regierung mit Peru und Honduras zusammenarbeitet, um Amerikaner zurückzugeben, die aufgrund von Reisebeschränkungen in beiden Ländern gestrandet sind.

22. März: Vizepräsident Pence gibt bekannt:

Der Teststau wird bis Mitte der Woche behoben.

Bisher wurden über 254.000 Amerikaner auf Coronavirus getestet und erhielten ihre Ergebnisse.
22. März: Präsident Trump gibt bekannt, dass die USNS Mercy nach Los Angeles entsandt wird.

22. März: Die FEMA gibt den Stammesregierungen Leitlinien heraus, um im Rahmen der Notstandserklärung des Präsidenten um Unterstützung des Bundes zu bitten.

23. März: Präsident Trump unterzeichnet eine Durchführungsverordnung unter Berufung auf Abschnitt 4512 des Verteidigungsproduktionsgesetzes, um das Horten lebenswichtiger medizinischer Hilfsgüter zu verbieten.

23. März: VP Pence gibt bekannt:

313.000 Amerikaner wurden auf das Coronavirus getestet und erhielten Ergebnisse.

Die FEMA hat eine Task Force zur Stabilisierung der Lieferkette eingerichtet, damit die Amerikaner die benötigten Lieferungen erhalten.

In kommerziellen Labors von HHS werden Tests für Krankenhauspatienten priorisiert.
23. März: Das Büro für Wissenschafts- und Technologiepolitik des Weißen Hauses kündigt ein öffentlich-privates Konsortium an:

Fortschrittliche Coronavirus-Forschung.

Bereitstellung des Zugangs zu Computertechnologie und -ressourcen für Forscher.
23. März: Generalstaatsanwalt Barr gibt bekannt:

Das Justizministerium hielt eine Sitzung der Nationalen Task Force zum Thema Horten und Preissenken ab.

Jede der 93 US-Generalstaatsanwaltschaften benennt einen leitenden Prosectuor, um das Horten zu verhindern.
23. März: Präsident Trump gibt bekannt, dass HHS daran arbeitet, wichtige medizinische Versorgung als „knapp“ zu kennzeichnen, um das Horten dieser Gegenstände zu verbieten.

23. März: Das Finanzministerium gibt bekannt, dass es mit der Federal Reserve zusammenarbeitet, um Unternehmen und Kommunen bis zu 300 Milliarden US-Dollar zu verleihen.

24. März: Präsident Trump gibt bekannt, dass das Army Corps of Engineers und die Nationalgarde in New York vier Krankenhäuser und vier medizinische Zentren errichten.

24. März: Präsident Trump genehmigt eine Katastrophenerklärung für den Bundesstaat Iowa im Zusammenhang mit dem Ausbruch des Coronavirus.

24. März: Vizepräsident Pence:

Bestätigte FEMA schickte New York 2.000 Beatmungsgeräte.

Angekündigte Personen, die kürzlich in New York waren, sollten sich 14 Tage lang unter Quarantäne stellen.
24. März: Dr. Deborah Birx gibt bekannt, dass die USA in der letzten Woche mehr Coronavirus-Tests durchgeführt haben als Südkorea in den letzten acht Wochen.

24. März: Die US-Armee befiehlt drei Armeekrankenhäusern, ihre Angehörigen der Gesundheitsberufe auf Anweisung des Armeesekretärs Ryan McCarthy nach New York und in den Bundesstaat Washington zu entsenden.

25. März: Präsident Trump genehmigt wichtige Katastrophenerklärungen im Zusammenhang mit dem Ausbruch des #coronavirus für:

Texas

Florida

North Carolina
25. März: Präsident Trump und Vizepräsident Pence führten eine Telefonkonferenz mit 140 Führungskräften gemeinnütziger Organisationen durch, darunter die Heilsarmee und das Rote Kreuz, um die Bemühungen zur Bekämpfung von Coronaviren zu erörtern.

25. März: Präsident Trump unterzeichnet eine Gesetzesvorlage zur erneuten Genehmigung des Gesetzes über ältere Amerikaner, die Senioren durch die Bereitstellung von Mahlzeiten, Transportmitteln und anderen wichtigen Dienstleistungen unterstützt.

25. März: Vizepräsident Pence

Durchführung einer Telefonkonferenz mit Geräteherstellern zur Erörterung der laufenden Bemühungen zur Reaktion auf Coronaviren.

Angekündigt, dass 432.000 Amerikaner auf Coronavirus getestet wurden und Ergebnisse erhalten haben.

Bestätigt wurden 4.000 Beatmungsgeräte nach New York geliefert.
25. März: Vizepräsident Pence führte Gespräche mit mehreren Gouverneuren, darunter dem Gouverneur von Indiana und dem Gouverneur von Michigan

26. März: Präsident Trump genehmigt wichtige Katastrophenerklärungen im Zusammenhang mit dem Ausbruch des Coronavirus für:

Illinois

New Jersey

Maryland

Missouri
26. März: Präsident Trump kündigt an, dass USNS Comfort am Samstag nach NYC abreisen wird, um bei der Reaktion auf das Coronavirus zu helfen - 3 Wochen vor dem geplanten Termin!

26. März: Präsident Trump nahm an einer Videokonferenz mit den Führern der G20 teil, um die globale Reaktion auf Coronaviren und die Notwendigkeit zu erörtern, dass Länder Informationen und Daten über die Ausbreitung des Virus austauschen.

26. März: Präsident Trump telefoniert mit dem chinesischen Präsidenten Xi Jinping, um das Coronavirus zu besprechen.

26. März: Vizepräsident Pence gibt bekannt, dass 552.000 Amerikaner auf Coronavirus getestet wurden und ihre Ergebnisse erhalten haben.

26. März: Dr. Fauci gibt bekannt, dass die Bundesregierung mit Unternehmen zusammenarbeitet, um die Produktion potenzieller Coronavirus-Impfstoffe zu beschleunigen, während sich diese Medikamente noch in der Testphase befinden.

27. März: Präsident Trump unterzeichnet das Gesetz über Hilfe, Hilfe und wirtschaftliche Sicherheit (CARES) von Coronavirus.

27. März: Präsident Trump unterzeichnet ein Memorandum zum Verteidigungsproduktionsgesetz, in dem General Motors (GM) angewiesen wird, "Bundesunternehmer für Beatmungsgeräte zu akzeptieren, durchzuführen und zu priorisieren".

27. März: Präsident Trump unterzeichnet eine Exekutivverordnung, die es dem Militär ermöglicht, Mitglieder der Selected Reserve und der Ready Reserve für den aktiven Dienst zu aktivieren, um die Reaktion des Bundes auf das Coronavirus zu unterstützen.

27. März: Präsident Trump genehmigt wichtige Katastrophenerklärungen im Zusammenhang mit dem Ausbruch des Coronavirus für:

South Carolina

Puerto Rico
27. März: Präsident Trump ernennt Peter Navarro, den Direktor des Amtes für Handel und Produktion, zum Policy Coordinator des Defence Production Act.

27. März: Präsident Trump gibt bekannt, dass in den nächsten 100 Tagen voraussichtlich 100.000 Beatmungsgeräte hergestellt werden, dreimal so viel wie normalerweise in einem Jahr.

27. März: Präsident Trump gibt bekannt, dass Boeing den Einsatz von drei "Dreamlifter" -Frachtflugzeugen für den Transport von medizinischer Versorgung im ganzen Land anbietet.

27. März: In Zusammenarbeit mit der FEMA, der CDC und der Coronavirus Task Force hat Apple eine Coronavirus-App veröffentlicht, mit der Benutzer nach ihren Symptomen suchen können.

27. März: Präsident Trump sprach mit dem britischen Premierminister Boris Johnson über die globale Reaktion auf Coronaviren und verpflichtet sich, nach Möglichkeit Beatmungsgeräte für Großbritannien bereitzustellen.

27. März: Vizepräsident Pence gibt bekannt, dass 685.000 Amerikaner auf Coronavirus getestet wurden und ihre Testergebnisse erhalten haben.

27. März: Die Emory University beginnt mit der Registrierung von Teilnehmern für eine klinische Phase-1-Studie eines neuen potenziellen Coronavirus-Impfstoffs, die vom Nationalen Institut für Allergie und Infektionskrankheiten (NIAID) des NIH gesponsert wird.

27. März: Der FEMA-Administrator Pete Gaynor sprach mit dem Direktor aller staatlichen Notfalleinsätze über die staatlich geführten, von der Bundesregierung unterstützten Maßnahmen zur Bekämpfung von Coronaviren.

27. März: Die USNS Mercy kommt im Hafen von Los Angelse an, um die Krankenhauseinrichtungen in Südkalifornien zu entlasten.

28. März: Präsident Trump besucht Norfolk, VA, um den USNS Comfort nach New York City zu schicken, wo er dazu beitragen wird, die örtlichen Krankenhäuser zu entlasten.

28. März: Präsident Trump genehmigt wichtige Katastrophenerklärungen im Zusammenhang mit dem Ausbruch des Coronavirus für:

Guam

Michigan

Massachusetts

Kentucky

Colorado
28. März: Präsident Trump sprach mit dem Gouverneur von New York, Andrew Cuomo, und dem Gouverneur von Florida, Ron DeSantis, über die Bemühungen zur Bekämpfung des Coronavirus.

28. März: Die CDC gibt neue Richtlinien für Einwohner von New York, New Jersey und Connecticut heraus, um nicht wesentliche Inlandsreisen für 14 Tage zu #StopTheSpread des Coronavirus in den USA zu vermeiden

29. März: Präsident Trump kündigt an, dass die CDC-Richtlinien bis zum 30. April verlängert werden, um die soziale Distanzierung und andere Maßnahmen zur Eindämmung der Verbreitung des Koronavirus zu fördern.

29. März: Präsident Trump genehmigt wichtige Katastrophenerklärungen im Zusammenhang mit dem Ausbruch des Coronavirus für:

Connecticut

Oregon

Georgia

Washington, D.C
29. März: Präsident Trump trifft sich mit Distributoren der Lieferkette, darunter FedEx, Cardinal Health und UPS, um Möglichkeiten zu erörtern, wie die staatlichen und lokalen Behörden die notwendige medizinische Versorgung zur Bekämpfung des Coronavirus erhalten können.

29. März: Präsident Trump gratuliert dem Army Corps of Engineers zum Abschluss des Baus eines provisorischen Krankenhauses mit 2.900 Schlafzimmern im Javits Center in New York.

29. März: Präsident Trump hat seine Unterstützung für die FDA getwittert, um das Zulassungsverfahren für die Zulassung von von Battelle hergestellten Maskensterilisationsgeräten zu beschleunigen.

29. März: Präsident Trump kündigt die laufende Studie an, in der 1.100 Patienten in New York mit Hydroxychloroquin gegen Coronavirus behandelt werden.

29. März: Präsident Trump weist das Finanzministerium an, die Wiedereinführung von Abzügen von Geschäftsausgaben in Restaurants, Bars und Unterhaltungsunternehmen zu prüfen, um der Hotellerie zu helfen.

29. März: Die erste von der FEMA organisierte "Project Airbridge" -Sendung von medizinischen Hilfsgütern aus dem Ausland landete am Flughafen JFK mit 80 Tonnen Masken, Gesichtsschutz und anderen lebenswichtigen medizinischen Hilfsgütern.

29. März: Präsident Trump gibt bekannt, dass Cigna und Humana Co-Pays für die Behandlung von Coronaviren winken.

29. März: Vizepräsident Pence sandte einen Brief an die Krankenhausverwalter, in dem er die Krankenhäuser im ganzen Land aufforderte, ihre Coronavirus-Daten zusätzlich zu den staatlichen Behörden an die Bundesregierung zu melden.

29. März: Adm. Giroir gibt bekannt, dass 894.000 Amerikaner auf Coronavirus getestet wurden und ihre Ergebnisse erhalten haben.


Quelle: https://www.donaldjtrump.com/media/...s-decisive-actions-to-combat-the-coronavirus/
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Teil 3.

"29. März: HHS akzeptiert 30 Millionen Dosen Hydroxychloroquin, gespendet von Sandoz, und eine Million Dosen Chloroquin, gespendet von Bayer Pharmaceuticals, für klinische Studien und eine mögliche Behandlung von Coronavirus-Patienten.

30. März: Präsident Trump gibt bekannt, dass eine Million Amerikaner auf Coronavirus getestet wurden und ihre Ergebnisse erhalten haben.

30. März: Präsident Trump genehmigt wichtige Katastrophenerklärungen im Zusammenhang mit dem Ausbruch des Coronavirus für:

Alabama

Kansas

Pennsylvania

Rhode Island
30. März: Sekretär Azar gab bekannt, dass die FDA das N95-Masken-Desinfektionsverfahren von Battelle zur Dekontamination von Zehntausenden von Masken pro Tag genehmigt hat.

30. März: Präsident Trump kündigt weitere Zusagen des Privatsektors zur Herstellung persönlicher Schutzausrüstung von MyPillow, Honeywell, Jockey, Procter & Gamble und United Technologies an.

30. März: Präsident Trump gab bekannt, dass die FEMA bisher 1,3 Milliarden US-Dollar bereitgestellt hat, um die Coronavirus-Reaktion des Staates New York zu unterstützen.

30. März: Präsident Trump gibt bekannt, dass "mehr als 14.000" Mitglieder des Nationalgarde-Dienstes aktiviert wurden, um auf den Ausbruch des Coronavirus zu reagieren.

30. März: Präsident Trump spricht mit den Gouverneuren der Nation über ihren Bedarf an medizinischer Versorgung.

30. März: Präsident Trump gab bekannt, dass die Bundesregierung in den kommenden Tagen Folgendes liefern wird:

400 Ventilatoren nach Michigan

300 Ventilatoren nach New Jersey

150 Ventilatoren nach Louisiana

150 Ventilatoren nach Illinois

50 Ventilatoren nach Connecticut
30. März: Präsident Trump sprach mit dem italienischen Premierminister Giuseppe Conte und versprach, medizinische Versorgung in Höhe von 100 Millionen US-Dollar zur Unterstützung des italienischen Kampfes gegen das Coronavirus zu schicken.

30. März: Als Antwort auf die Forderung von Präsident Trump an den privaten Sektor, sich dem Kampf gegen das #coronavirus anzuschließen, verpflichtete sich die Ford Motor Company, in den nächsten 100 Tagen 50.000 Beatmungsgeräte zu produzieren.

30. März: Bei Coronavirus-Tests gab Minister Azar bekannt, dass die USA derzeit fast 100.000 Proben pro Tag testen.

30. März: HHS hat Schritte unternommen, um eine klinische Studie mit einem potenziellen Coronavirus-Impfstoff zu beschleunigen, der von Janssen Research & Development entwickelt wurde.

30. März: CMS kündigt neue regulatorische Änderungen an, um Bürokratie abzubauen und den Mitarbeitern des amerikanischen Gesundheitswesens Flexibilität zu geben, indem die Vorschriften für Krankenhausmitarbeiter gelockert, der Kinderbetreuungs-, Verpflegungs- und Wäscheservice für das Gesundheitspersonal erweitert, die Erstattung von Telegesundheitsleistungen erweitert und vieles mehr.

30. März: Der USNS Comfort kommt im Hafen von New York an und stellt mehr als 1.000 weitere Krankenhausbetten für Patienten ohne Coronavirus bereit, um den Druck auf die örtlichen Krankenhäuser zu verringern.

30. März: Die USNS Mercy beginnt mit der Behandlung von Patienten in Los Angeles.

31. März: Präsident Trump gibt offiziell die Leitlinie „30 Tage, um die Ausbreitung zu verlangsamen“ heraus, um den Ausbruch des Coronavirus zu mildern.

31. März: Präsident Trump genehmigt wichtige Katastrophenerklärungen im Zusammenhang mit dem Ausbruch des Coronavirus für:

Ohio

Montana
31. März: Präsident Trump nahm an einer Telefonkonferenz mit Führungskräften amerikanischer Netzwerkdienstleister teil, um die Konnektivität inmitten sozialer Distanzierung zu fördern.

31. März: Präsident Trump gibt bekannt, dass die Bundesregierung 10.000 Beatmungsgeräte auf Lager hat, die dringend nach Bedarf verteilt werden sollen, sobald die Coronavirus-Pandemie in den USA ihren Höhepunkt erreicht hat

31. März: Präsident Trump gab bekannt, dass das Finanzministerium und die SBA rasch Geld aus dem 349-Milliarden-Dollar-Programm zum Schutz von Gehaltsschecks des CARES Act mobilisieren. Das Programm soll bis zum 3. April "in Betrieb" sein.

31. März: Präsident Trump sprach mit dem Gouverneur von Michigan, Whitmer, über die Notwendigkeit von Beatmungsgeräten durch den Staat.

31. März: Präsident Trump kündigt an, dass das Army Corps of Engineers & FEMA Folgendes bauen wird:

8 Einrichtungen mit 50.000 Betten in Kalifornien

Ein Feldkrankenhaus mit 250 Betten in Michigan

2 Feldkrankenhäuser in Louisiana mit einer Kapazität von 500 Betten

Ein alternatives Pflegeziel in New Orleans mit einer Kapazität von 3.000 Betten
31. März: Präsident Trump sprach mit dem türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan über die internationalen Bemühungen, das Coronavirus zu besiegen und die Weltwirtschaft zu unterstützen.

31. März: Präsident Trump und die First Lady sprechen mit ihren Majestäten König Felipe VI. Und Königin Letizia von Spanien über die Bemühungen zur Bekämpfung des Coronavirus.

31. März: Vizepräsident Pence gibt bekannt, dass 10 Staaten nun Zugang zu Bundesmitteln für die Nationalgarde haben, um auf den Ausbruch des Coronavirus zu reagieren.

31. März: Vizepräsident Pence gibt bekannt, dass landesweit 17.000 Soldaten der Nationalgarde aktiviert wurden, um die Reaktion auf das Coronavirus zu unterstützen.

31. März: Vizepräsident Pence gibt bekannt, dass 1,1 Millionen Coronavirus-Tests abgeschlossen wurden.

31. März: Adm. Giroir & Chirurg General Adams hat einen offenen Brief an die US-Gesundheitsgemeinschaft herausgegeben, in dem es darum geht, den Einsatz von Beatmungsgeräten zu optimieren.

31. März: Die FDA erteilt eine Notfallgenehmigung für einen von Bodysphere Inc. entwickelten zweiminütigen Coronavirus-Antikörpertest.

31. März: Die Finanzabteilung und IRS haben das durch das CARES-Gesetz geschaffene Mitarbeiterbindungsguthaben eingeführt, um Unternehmen Anreize zu bieten, ihre Mitarbeiter auf der Gehaltsliste zu halten, und diese Unternehmen können damit beginnen.

31. März: Die VA gab bekannt, dass sie die virtuellen Dienste für Veteranen erweitert hat, weiterhin Pflege leistet und gleichzeitig persönliche Interaktionen einschränkt, die potenziell gefährdete Bevölkerungsgruppen in VA-Einrichtungen schädigen könnten.


1. April: Präsident Trump genehmigt eine Erklärung zur Katastrophe größeren Ausmaßes im Zusammenhang mit dem Ausbruch des Coronavirus für:

Norddakota

Hawaii

Die Nördlichen Marianen
1. April: Präsident Trump sprach mit Doug McMillon, CEO von Walmart, über die Notwendigkeit, Kleider für Krankenhäuser zu beschaffen

1. April: Präsident Trump spricht mit Militärfamilien, deren Umsiedlung oder Wiedervereinigung mit Angehörigen vom Coronavirus betroffen war.

1. April: Präsident Trump gibt bekannt, dass der Bau und die Renovierung von zwei weiteren Krankenhausschiffen wie der USNS Mercy und der USNS Comfort in Betracht gezogen werden.

1. April: Vizepräsident Pence gibt bekannt, dass 1,2 Millionen Coronavirus-Tests abgeschlossen wurden.

1. April: Das Weiße Haus, HHS und die FDA haben mit Senator Rob Portman zusammengearbeitet, um mehr als zwei Millionen Kleider zu erwerben und für die Verwendung zu genehmigen, die Cardinal Health dem Strategic National Stockpile gespendet hat.

1. April: Dr. Birx gab bekannt, dass das Weiße Haus Universitäten und Staaten aufgefordert hat, ELISA- oder Enzyme-Linked Immunosorbent Assays zu entwickeln, um Coronavirus-Antikörper in größeren Gemeinden schneller nachzuweisen.

1. April: Die Finanzabteilung hat häufig gestellte Fragen (FAQs) veröffentlicht, um kleinen und mittleren Unternehmen das Verständnis der Steuergutschriften für bezahlten Kranken- und Familienurlaub zu erleichtern, die jetzt im Rahmen des Family First Coronavirus Response Act angeboten werden.

1. April: Das Arbeitsministerium hat eine vorübergehende Regelung zur Umsetzung des Family First Coronavirus Response Act veröffentlicht, um bezahlten Kranken- und Familienurlaub zu gewährleisten.

1. April: In New York City beginnt die USNS Comfort mit der Behandlung ihrer ersten Patienten.

1. April: Die VA eröffnet ihr medizinisches Zentrum in East Orange, NJ, um nicht erfahrene Coronavirus-Patienten zu versorgen und den Staat und die FEMA bei ihrer Reaktion auf das Coronavirus zu unterstützen.

1. April: Das Finanzministerium gibt bekannt, dass Sozialversicherungsempfänger, darunter Senioren, behinderte Amerikaner und Amerikaner mit niedrigem Einkommen, die keine Steuererklärungen einreichen, ihre Coronavirus-Entlastungszahlungen direkt auf ihre Bankkonten einzahlen lassen.

2. April: Präsident Trump beruft sich auf das Defence Production Act, um 3M anzuweisen, mehr N95-Atemschutzmasken herzustellen.

2. April: Präsident Trump beruft sich auf das Verteidigungsproduktionsgesetz, um 6 Unternehmen (General Electric, Hill-Rom Holdings, Medtronic, ResMed, eRoyal Philips und Vyaire Medical) bei der Beschaffung der für die Herstellung von Beatmungsgeräten erforderlichen Verbrauchsmaterialien zu unterstützen.

2. April: Präsident Trump genehmigt wichtige Katastrophenerklärungen im Zusammenhang mit dem Ausbruch des #coronavirus für:

Virginia

Tennessee

Die amerikanischen Jungferninseln
2. April: Präsident Trump bespricht die Produktion von Beatmungsgeräten mit GM-CEO Mary Barra.

2. April: Präsident Trump gibt bekannt, dass das temporäre Krankenhaus des Javits Center in ein Coronavirus-Krankenhaus umgewandelt wird.

2. April: Präsident Trump kündigt an, dass das Verteidigungsministerium 48 weitere Intensivbetten in New York einrichten wird.

2. April: Präsident Trump kündigt an, dass die Bundesregierung ein Coronavirus-Krankenhaus in Louisiana und Texas errichten wird.

2. April: Präsident Trump hat einen zusätzlichen Coronavirus-Test durchgeführt und negativ getestet.

2. April: Präsident Trump befiehlt der Bundesregierung, die Kosten aller Operationen der Nationalgarde in Staaten mit kürzlich genehmigten Katastrophenerklärungen zu übernehmen.

2. April: Präsident Trump schickte Senator Chuck Schumer einen Brief, in dem er falsche Behauptungen gegen die Coronavirus-Reaktion der Trump-Administration entlarvte.

2. April: Sekretärin Mnuchin und Administratorin für Kleinunternehmen, Jovita Carranza, kündigen an, dass das durch das CARES-Gesetz geschaffene Programm zum Schutz von Gehaltsschecks, mit dem Kleinunternehmen Kredite in Höhe von 350 Mrd. USD gewährt werden sollen, morgen gestartet wird.

2. April: Sekretär Mnuchin kündigt an, dass die ersten Hilfszahlungen innerhalb von zwei Wochen aufgelöst werden.

2. April: Vizepräsident Pence gibt bekannt, dass 1,3 Millionen Coronavirus-Tests abgeschlossen wurden.

2. April: Vizepräsident Pence gab bekannt, dass alle Blue Cross Blue Shield-Mitglieder aus eigener Tasche auf die Kosten für die Behandlung von Coronaviren verzichten werden.

2. April: Rear Adm. Polowczyk gibt bekannt, dass die Task Force zur Stabilisierung der Lieferkette der FEMA Folgendes geliefert hat:

27,1 Millionen Operationsmasken

19,5 N95 Millionen Atemschutzmasken

22,4 Millionen OP-Handschuhe

5,2 Millionen Gesichtsschutzschilde

Über 7.600 Beatmungsgeräte
2. April: First Lady Melania Trump hat einen Anruf bei Frau Sophie Grégoire Trudeau aus Kanada erhalten, die sich vom Coronavirus erholt.

2. April: Die Federal Transit Administration (FTA) kündigt Bundesmittel in Höhe von 25 Milliarden US-Dollar an, um öffentliche Verkehrssysteme als Reaktion auf das Coronavirus zu unterstützen.

2. April: Das Justizministerium und HHS verteilen 192.000 N95-Atemschutzmasken, die von Preissenkern beschlagnahmt wurden, an Beschäftigte im Gesundheitswesen in New York und New Jersey.

2. April: Die FDA genehmigt den ersten von Cellex entwickelten Coronavirus-Antikörpertest.

2. April: Die FDA gibt neue Leitlinien heraus, um das Angebot an Blutspenden zu erhöhen und die Aufschubfrist für schwule Männer von 12 Monaten auf 3 Monate zu verkürzen.

2. April: Das Bildungsministerium spendete 5.760 N95-Atemschutzmasken, die im Lager entdeckt wurden, um den Kampf gegen das Coronavirus zu unterstützen.

2. April: Sekretär Pompeo gab bekannt, dass das Außenministerium inzwischen 30.000 Amerikaner nach Hause gebracht hat, die aufgrund von Reisebeschränkungen im Zusammenhang mit Coronaviren im Ausland gestrandet sind.

2. April: 2. April: HHS kündigte an, die Durchsetzung von HIPAA-Verstößen zu lockern, um die Gesundheitsdienstleister zu ermutigen, Coronavirus-Daten und -Informationen an Gesundheitsbehörden des Bundes und der Länder weiterzugeben.

2. April: Die Trump-Administration gibt Empfehlungen an Pflegeheime heraus, um die Ausbreitung des Coronavirus einzudämmen.

2. April: HUD gab bekannt, dass es sofort 3 Milliarden US-Dollar an CARES Act-Mitteln zur Verfügung stellt, um Amerikas Familien mit niedrigem Einkommen und den am stärksten gefährdeten Bürgern im ganzen Land zu helfen.

2. April: Das Energieministerium kündigte an, sofort 30 Millionen Barrel der Ölspeicherkapazität der strategischen Erdölreserve (SPR) für schwache US-Ölproduzenten zur Verfügung zu stellen.

3. April: Präsident Trump kündigt neue freiwillige CDC-Richtlinien an, wonach alle Amerikaner nichtmedizinische Gesichtsmasken aus Stoff, Stoff oder Stoff tragen, um eine asymptomatische Ausbreitung des Coronavirus zu verhindern.

3. April: Der Präsident trifft sich mit Energieexperten von Phillips 66, Devon Energy, Continental Resources, Hilcorp Energy, Occidental Petroleum, dem American Petroleum Institute, den Energy Transfer Partners, Chevron und Exxon Mobil, um die Auswirkungen des Coronavirus auf die Energiewirtschaft zu erörtern.

3. April: Präsident Trump sprach mit dem französischen Präsidenten Emmanuel Macron über die Einberufung der fünf ständigen Mitglieder des UN-Sicherheitsrates, um das Coronavirus zu besiegen und seine Auswirkungen auf die Welt zu erörtern.

3. April: Präsident Trump genehmigt wichtige Katastrophenerklärungen im Zusammenhang mit dem Ausbruch des Coronavirus für:

New Hampshire

West Virginia

Indiana

Arkansas

Oregon
3. April: Präsident Trump unterzeichnet ein Memorandum des Präsidenten, in dem der Export von N95- und anderen Atemschutzmasken, OP-Masken, PSA-Handschuhen und OP-Handschuhen blockiert wird, um sicherzustellen, dass sie in den USA erhältlich sind.

3. April: Präsident Trump kündigt an, dass Anthem 60 Tage lang auf Co-Pays für die Behandlung mit Coronaviren verzichten wird.

3. April: Präsident Trump kündigt an, dass nicht versicherte Amerikaner ihre Coronavirus-Behandlung mit Mitteln aus dem CARES-Gesetz abdecken werden.

3. April: Beamte der Trump-Administration sprachen mit den Direktoren der beiden größten Gesundheitsdienstleister in Louisiana, Ochsner und LCMC Health, um ihren Bedarf an medizinischer Versorgung zu erörtern.

3. April: Präsident Trump weist die FEMA an, Ochsner-OP-Kleider zu schicken.

3. April: Präsident Trump gibt bekannt, dass sich 9.000 pensionierte medizinische Mitarbeiter der Armee freiwillig gemeldet haben und die Reaktion des Bundes auf das Coronavirus unterstützen.

3. April: Präsident Trump gibt bekannt, dass DOJ und HHS gemeinsam Folgendes sichergestellt haben:

200.000 N95-Masken

130.000 Operationsmasken

600.000 Handschuhe
von Hortern und haben die Lieferungen an Mitarbeiter des Gesundheitswesens verteilt.

3. April: Vizepräsident Pence gab bekannt, dass bis heute 1,4 Millionen Coronavirus-Tests abgeschlossen wurden.

3. April: Vizepräsident Pence gab bekannt, dass landesweit bereits 18.000 Maschinen für die Durchführung von 15-Minuten-Coronavirus-Tests von Abbott verfügbar sind. Weitere 1.200 sollen in Kürze an Staaten verteilt werden.

3. April: Vizepräsident Pence gab bekannt, dass ein Projekt Airbridge-Flug mit medizinischer Versorgung in Columbus, Ohio, gelandet ist.

3. April: Sekretär Azar kündigte eine öffentlich-private Partnerschaft mit Oracle an, um Crowd-Sourcing-Daten zu therapeutischen Behandlungen mit Coronaviren zu sammeln.

3. April: Die SBA hat das Gehaltsscheck-Schutzprogramm für kleine Unternehmen gestartet, die von der Coronavirus-Pandemie betroffen sind, und mehr als 17.500 Kredite im Wert von 5,4 Mrd. USD vergeben.

3. April: Das Army Corps of Engineers arbeitet mit Staaten zusammen, um 750 Anträge auf vorübergehende Krankenhauseinrichtungen zu prüfen, nachdem bereits 673 abgeschlossen wurden.

3. April: Die FDA kündigte an, die nationalen Bemühungen zur Entwicklung blutbezogener Therapien für COVID-19 zu koordinieren.

3. April: Die Joint Acquisition Task Force des Verteidigungsministeriums hat ein neues Portal eingerichtet, über das der Privatsektor Informationen und Lösungen an das Verteidigungsministerium übermitteln kann.

3. April: Das Außenministerium gibt bekannt, dass es Aufträge für 8 neue medizinische Einrichtungen mit insgesamt 9.693 neuen Betten vergeben hat.

3. April: Das Arbeitsministerium gibt Leitlinien heraus, die den Arbeitgebern helfen sollen, den Einsatz von N95-Atemschutzmasken zu reduzieren und die Versorgung mit Coronaviren zu verbessern.

3. April: HUD gibt bekannt, dass es indische Wohnblockzuschüsse in Höhe von 200 Millionen US-Dollar für indianische Stämme gemäß dem CARES-Gesetz gewährt.

3. April: Der EPA-Administrator Wheeler hat mit Einzelhändlern und Marktplatzplattformen telefoniert, um Möglichkeiten zum Schutz der Verbraucher vor gefälschten Desinfektionsmitteln zu erörtern.

3. April: First Lady Melania Trump telefonierte mit Frau Brigitte Macron aus Frankreich, um die Reaktion auf das Coronavirus zu besprechen.

4. April: Präsident Trump kündigt an, dass 1.000 Mitglieder des Medical Corps des Verteidigungsministeriums nach New York entsandt werden, um im Kampf gegen das Coronavirus zu helfen.

4. April: Präsident Trump sprach mit Kommissaren von Sportorganisationen der großen Liga, darunter MLB, NFL und NBA, und erkannte, was die Ligen, Teams und Spieler in ihren Gemeinden tun, um das Coronavirus zu bekämpfen.

4. April: Präsident Trump hat amerikanische Kinder ermutigt, ihre Baseball-Saison in der Little League aufgrund des Coronavirus nicht rechtzeitig zu beginnen.

4. April: Präsident Trump genehmigt wichtige Katastrophenerklärungen im Zusammenhang mit dem Ausbruch des Coronavirus für:

Nebraska

Wisconsin

Maine"

Quelle: https://www.donaldjtrump.com/media/...s-decisive-actions-to-combat-the-coronavirus/
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Teil 4.

"4. April: Präsident Trump gab bekannt, dass er eine zweite Coronavirus-Task Force in Betracht zieht, die sich auf die Wirtschaft konzentriert.

4. April: Präsident Trump fordert den indischen Premierminister Modi auf, den Versand von Hydroxychloroquin in die USA zuzulassen.

4. April: Präsident Trump gibt bekannt, dass die US-Regierung über 40.000 Amerikaner aus 75 Ländern zurückgeführt hat.

4. April: Vizepräsident Pence spricht mit den Gouverneuren von New York, New Jersey, Louisiana, Massachusetts, Michigan und Maryland.

4. April: Die FEMA hat Iowa im Rahmen der großen Katastrophenerklärung des Staates 44 Millionen US-Dollar zur Bekämpfung des Coronavirus zugesagt.

5. April: Präsident Trump genehmigt wichtige Katastrophenerklärungen im Zusammenhang mit dem Ausbruch des Coronavirus für:

Süddakota

New-Mexiko

Oklahoma

Mississippi
5. April: 5. April: Präsident Trump gab bekannt, dass bis Dienstag 3.000 Militär- und medizinische Mitarbeiter nach New York, New Jersey und Connecticut entsandt werden, um die Coronavirus-Reaktion zu unterstützen.

5. April: Präsident Trump gab bekannt, dass die Trump-Administration morgen in New York 600.000 N95-Masken senden wird, davon allein 200.000 nach Suffolk County.

5. April: Präsident Trump kündigt an, dass die Regierung bald senden wird:

300 Ventilatoren nach Michigan

200 Ventilatoren nach Louisiana

600 Ventilatoren nach Illinois

100 Beatmungsgeräte nach Massachusetts

500 Ventilatoren nach New Jersey
5. April: Präsident Trump kündigt die Einrichtung einer medizinischen Coronavirus-Station in Washington DC an

5. April: Präsident Trump gibt bekannt, dass Washington 400 Beatmungsgeräte in den strategischen nationalen Vorrat zurückgebracht hat.

5. April: Präsident Trump gibt bekannt, dass 1,67 Millionen Coronavirus-Tests abgeschlossen wurden.

5. April: Präsident Trump gibt bekannt, dass die Regierung 29 Millionen Dosen Hydroxychloroquin gelagert hat

5. April: Dr. Birx gibt bekannt, dass die Tests in der Metropolregion New York, New Jersey, Louisiana und Washington die Testrate in Spanien und Italien überschritten haben

5. April: Adm. Polowczyk gab bekannt, dass heute drei Project Airbridge-Flüge mit medizinischen Hilfsgütern in den USA gelandet sind.

1 Million Kleider

2,8 Millionen Operationsmasken

11,8 Millionen Handschuhe
5. April: Adm. Polowczyk sprach mit führenden Gesundheitsbehörden aus Staaten, die stark vom Coronavirus betroffen sind, um die Lieferkette zu erörtern.

5. April: Sekretär Wilkie gab bekannt, dass die VA 1.500 Betten in VA-Krankenhäusern zur Verfügung stellt, um Staaten und Orten im ganzen Land zu helfen.

5. April: Vizepräsident Pence sprach mit Gouverneuren aus Staaten, die stark vom Coronavirus betroffen sind, darunter Michigan, Louisiana und Illinois.

5. April: Die FEMA und das Army Corps of Engineers haben die Renovierungsarbeiten im McCormick Place Pavilion in Chicago abgeschlossen und der Stadt weitere 500 Krankenhausbetten zur Verfügung gestellt

6. April: Präsident Trump gibt eine Vereinbarung mit 3M bekannt, wonach in den nächsten drei Monaten jeden Monat 55,5 Millionen N95-Masken hergestellt und importiert werden sollen.

6. April: Präsident Trump hat mit CEOs von Pharma- und Biotech-Unternehmen einen Anruf getätigt, um mögliche Coronavirus-Therapeutika zu erörtern.

6. April: Präsident Trump hatte einen „sehr freundlichen“ Anruf mit dem ehemaligen Vizepräsidenten Joe Biden, um das Coronavirus zu besprechen.

6. April: Präsident Trump gibt bekannt, dass 1,79 Millionen Coronavirus-Tests abgeschlossen wurden.

6. April: Präsident Trump billigt den Antrag von Gouverneur Murphy, Patienten aus New Jersey an Bord der USNS Comfort zuzulassen.

6. April: Präsident Trump billigt den Antrag von Gouverneur Cuomo, die Behandlung von Coronavirus-Patienten im USNS Comfort zuzulassen.

6. April: Präsident Trump gab bekannt, dass CVS zwei neue Drive-Thru-Coronavirus-Teststandorte in Georgia und Rhode Island eröffnen wird. Beide werden Abbotts Coronavirus-Schnelltest verwenden.

6. April: Präsident Trump gab bekannt, dass die FDA Inovios potenziellen Coronavirus-Impfstoff für eine klinische Studie zugelassen hat, während sich 10 potenzielle Coronavirus-Therapeutika in „aktiven Studien“ befinden und weitere 15 potenzielle Therapeutika in Plänen für klinische Studien sind.

6. April: Präsident Trump lobte die Arbeit des Privatsektors, einschließlich Apple und Salesforce, die sich bereit erklärt haben, persönliche Schutzausrüstung zu spenden, um das Coronavirus zu besiegen.

6. April: Präsident Trump gibt bekannt, dass das Army Corps of Engineers 22 Feldkrankenhäuser und Standorte für alternative Versorgung in 18 Bundesstaaten errichtet.

6. April: Präsident Trump gibt bekannt, dass landesweit 8.450 Krankenhausbetten und 8.000 Beatmungsgeräte aus Bundesvorräten eingesetzt wurden.

6. April: Vizepräsident Pence gab bekannt, dass den Staaten im Rahmen von Katastrophenerklärungen des Bundes bisher 4,1 Milliarden US-Dollar zugewiesen wurden.

6. April: Vizepräsident Pence gibt bekannt, dass landesweit 21.000 Soldaten der Nationalgarde aktiviert wurden, um im Kampf gegen das Coronavirus zu helfen.

6. April: VP Pence gibt bekannt, dass die Bundesregierung dank der Spende von 500 Beatmungsgeräten in Kalifornien Folgendes senden wird:

200 Beatmungsgeräte nach MD

100 Ventilatoren nach DE

100 Beatmungsgeräte an NV

50 Ventilatoren an DC

50 Ventilatoren nach Guam und auf die Nördlichen Marianen
Apil 6: Die CDC hat begonnen, einen neuen, datenzentrierten Coronavirus-Überwachungsbericht auf coronavirus.gov zu veröffentlichen.

6. April: HHS kündigt zusätzliche CDC-Mittel in Höhe von 186 Mio. USD für staatliche und lokale Gerichtsbarkeiten zur Bekämpfung des Coronavirus an.

6. April: HHS gibt bekannt, dass Abbott 15-minütige Coronavirus-Tests für staatliche, territoriale und Stammeslabors sowie für den Strategic National Stockpile erwerben wird.

6. April: Das Bildungsministerium kündigt einen optimierten Prozess an, der es den Staaten erleichtert, die Bildungsfinanzierung des Bundes für Fernunterricht während des Ausbruchs des Coronavirus zu verwenden.

7. April: Präsident Trump nahm an einer Telefonkonferenz mit Bankleitern teil, um zu erörtern, wie kleine Unternehmen am besten finanziell und technisch unterstützt werden können.

7. April: Präsident Trump gab bekannt, dass die SBA Kredite im Wert von über 70 Milliarden US-Dollar verarbeitet hat, um kleinen Unternehmen im Rahmen des Gehaltsscheckschutzprogramms zu helfen.

7. April : Präsident Trump genehmigt eine Erklärung zur Katastrophe größeren Ausmaßes für Minnesota im Zusammenhang mit dem Ausbruch des Coronavirus.

7. April: Präsident Trump gab bekannt, dass die Bundesregierung zusätzlich zu den 8.675 Beatmungsgeräten im strategischen nationalen Bestand in den nächsten drei Monaten 110.000 Beatmungsgeräte erwerben wird, die an bedürftige Staaten verteilt werden sollen.

7. April: Präsident Trump gibt bekannt, dass 1,87 Millionen Coronavirus-Tests abgeschlossen wurden.

7. April: Präsident Trump kündigt seine Absicht an, den Kongress um zusätzliche 250 Milliarden US-Dollar für das Gehaltsscheckschutzprogramm zu bitten, um Kredite an kleine Unternehmen zu vergeben.

7. April: Vizepräsident Pence nahm an einer Telefonkonferenz mit über 500 Geschäftsinhabern teil, um ihre Bedürfnisse im Rahmen der Coronavirus-Reaktion zu erörtern.

7. April: CMS-Administrator Verma gab bekannt, dass CMS diese Woche zusätzliche 30 Milliarden US-Dollar an Zuschüssen für Organisationen des Gesundheitswesens zur Verfügung stellen wird, die aufgrund des Coronavirus höhere Betriebskosten haben.

7. April: Das Außenministerium kündigt zusätzliche 225 Millionen US-Dollar an gesundheitlicher, humanitärer und wirtschaftlicher Hilfe an, um die weltweite Übertragung des Coronavirus zu verringern.

7. April: Im Rahmen des Projekts Airbridge begannen UPS und FEMA mit der Auslieferung von 25 Flügen mit mehr als drei Millionen Pfund medizinischer Versorgung.

7. April: Das Verkehrsministerium hat die Anforderung festgelegt, dass Fluggesellschaften, die nach dem CARES-Gesetz Unterstützung erhalten, ihre Flüge zu Zielen fortsetzen, die sie vor dem Ausbruch bedient haben, um sicherzustellen, dass kommerzielle Flüge verfügbar sind.

7. April: Die EPA verteilt über 1.100 N95-Masken an das kalifornische Büro für Rettungsdienste.

8. April: Präsident Trump sprach mit über 10.000 Glaubensführern und mehr als 3.000 staatlichen, lokalen und Stammesbeamten, um die Bemühungen zur Bekämpfung des Coronavirus zu erörtern.

8. April: Sekretär Pompeo gab bekannt, dass seit Januar über 50.000 Amerikaner in über 480 Flügen von 90 Ländern zurückgeführt wurden.

8. April: Im Rahmen der Datenschutzbehörde gab HHS einen Vertrag mit Philips über 646,7 Mio. USD zur Herstellung von 2.500 Beatmungsgeräten für den Strategic National Stockpile bis Ende Mai und insgesamt 43.000 bis Dezember bekannt.

8. April: Präsident Trump genehmigt eine Erklärung zur Katastrophe größeren Ausmaßes für Vermont im Zusammenhang mit dem Ausbruch des Coronavirus.

8. April: Präsident Trump gibt bekannt, dass eine Project Airbridge-Lieferung von Schutzkleidern in Dallas, Texas, gelandet ist.

8. April: Präsident Trump gibt bekannt, dass sich derzeit 10 Medikamente in einer klinischen Studie befinden, die möglicherweise gegen das Coronavirus eingesetzt werden sollen.

8. April: Präsident Trump dankte dem indischen Premierminister Modi dafür, dass eine Lieferung des lebensrettenden Arzneimittels Hydroxychloroquin in die USA zugelassen wurde

8. April: Vizepräsident Pence gibt bekannt:

Vergebbare Kredite in Höhe von 98 Mrd. USD wurden über das Paycheck Protection Program ausgezahlt

Im ganzen Land wurden 27.000 Mitglieder des Nationalgarde-Dienstes aktiviert, um die Coronavirus-Reaktion zu unterstützen
8. April: Die CDC gibt neue Leitlinien heraus, wie wichtige und kritische Mitarbeiter, die dem Coronavirus ausgesetzt waren, mit Vorsichtsmaßnahmen wieder arbeiten können.

8. April: Vier weitere Flüge im Rahmen des Projekts Airbridge landeten im ganzen Land und lieferten PSA und andere medizinische Versorgung.

8. April: Der Zoll- und Grenzschutz hat mit der FEMA bekannt gegeben, dass sie PSA-Sendungen zurückhalten wird, um kritische medizinische Versorgung innerhalb der USA für den Hausgebrauch zu erhalten.

8. April: HHS gibt eine Vereinbarung mit DuPont und FedEx bekannt, wonach in den nächsten fünf Wochen rasch 2,25 Mio. neue Tyvek-Schutzanzüge hergestellt und an den Strategic National Stockpile geliefert werden sollen.

8. April: HHS erweitert die Telegesundheitsdienste für Indianer durch den indischen Gesundheitsdienst.

8. April: HHS autorisiert Apotheker, Coronavirus-Tests zu bestellen und durchzuführen, wodurch die Verfügbarkeit von Tests weiter erhöht wird.

8. April: HHS vergibt 1,3 Mrd. USD aus dem CARES Act an 1.387 Gesundheitszentren in allen 50 Bundesstaaten, 8 Territorien und dem District of Columbia zur Bekämpfung des Coronavirus.

8. April: CMS gibt aktualisierte Leitlinien heraus, die auf CDC-Richtlinien basieren, um Patienten und Mitarbeiter des Gesundheitswesens in Krankenhäusern vor dem Coronavirus zu schützen.

8. April: Das USDA gibt seine Zustimmung zu Arizonas und Kaliforniens Antrag an Empfänger von Lebensmittelmarken bekannt, Lebensmittel online zu kaufen, damit diese Empfänger Lebensmittel zur Lieferung kaufen können.

8. April: Die VA gibt bekannt, dass sie begonnen hat, Mittel aus dem CARES-Gesetz zu verwenden, um Überstunden zu bezahlen, neues Personal einzustellen und Verbrauchsmaterialien wie PSA, Betten und Arzneimittel zu kaufen.

9. April: Präsident Trump sprach mit Befürwortern der psychischen Gesundheit aus dem ganzen Land, um ihre Arbeit während des Ausbruchs des Coronavirus zu besprechen.

9. April: Präsident Trump genehmigt wichtige Katastrophenerklärungen im Zusammenhang mit dem Ausbruch des Coronavirus für:

Alaska

Idaho
9. April: Präsident Trump gibt bekannt, dass bisher 24 Project Airbridge-Flüge abgeschlossen wurden und weitere 49 Flüge geplant sind.

9. April: Präsident Trump gibt bekannt, dass derzeit 19 potenzielle Coronavirus-Therapien getestet werden und weitere 26 potenzielle Therapien in der aktiven Planung für klinische Studien sind.

9. April: Präsident Trump gibt bekannt, dass bis heute über 2 Millionen Coronavirus-Tests abgeschlossen wurden.

9. April: Vizepräsident Pence gab bekannt, dass bisher vergebene Darlehen in Höhe von 125 Mrd. USD für das Gehaltsscheckschutzprogramm genehmigt wurden.

9. April: Vizepräsident Pence gibt bekannt, dass im ganzen Land insgesamt 29.000 Mitglieder des Nationalgarde-Dienstes aktiviert wurden, um bei der Reaktion auf das Coronavirus zu helfen.

9. April: Vizepräsident Pence gab bekannt, dass bisher 4.100 militärmedizinische Mitarbeiter nach New York, New Jersey und Connecticut entsandt wurden.

9. April: Das Finanzministerium gab bekannt, dass es mehr als 300 Steuererklärungs-, Zahlungs- und Verwaltungsfristen verlängert hat, um den Steuerzahlern Erleichterungen zu verschaffen.

9. April: In Zusammenarbeit mit dem Finanzministerium kündigte die Federal Reserve neue Kreditprogramme an, die Kredite an Unternehmen sowie staatliche und lokale Regierungen in Höhe von bis zu 2,3 ​​Mrd. USD bereitstellen.

9. April: HHS kündigt an, die Durchsetzung von HIPPAA für Apotheken und andere Organisationen, die an Coronavirus-Teststandorten arbeiten, zu lockern, um diesen Gruppen dabei zu helfen, sich auf Tests zu konzentrieren.

9. April: Bildungsminister DeVos gab bekannt, dass die Mittel des CARES Act in Höhe von 6,3 Mrd. USD sofort an Hochschulen und Universitäten verteilt werden, um den vom Coronavirus betroffenen Studenten Geldzuschüsse zu gewähren.

9. April: Bildungsminister DeVos gab bekannt, dass die Mittel des CARES Act in Höhe von 6,3 Mrd. USD sofort an Hochschulen und Universitäten verteilt werden, um den vom Coronavirus betroffenen Studenten Geldzuschüsse zu gewähren

9. April: Die EPA gab bekannt, dass mehr als 11.500 PSA an die FEMA übertragen wurden, die später an staatliche und lokale Behörden in ganz New England zur Bekämpfung des Coronavirus übertragen werden.

9. April: Das USDA hat in Michigan das EBT-Programm (Pandemic Electronic Benefit Transfer) gestartet, mit dessen Hilfe Kinder ernährt werden können, die für USDA-Schulspeisungsprogramme in Frage kommen, die jetzt während des Ausbruchs des Coronavirus zu Hause sind.

9. April: Das USDA kündigt Erleichterungen für Landwirte im ganzen Land an, indem es den Kreditnehmern 12 Monate Zeit gibt, Marketingunterstützungskredite (MAL) zurückzuzahlen, um die Landwirte davor zu schützen, gezwungen zu sein, Getreide zu verkaufen, um Kreditzahlungen zu leisten.

9. April : CMS hat eine Reihe von Vorschriften vorübergehend ausgesetzt, damit Krankenhäuser, Kliniken und andere Gesundheitsdienstleister die Anzahl der Mitarbeiter buchen können, die mit dem Coronavirus konfrontiert sind

10. April: Präsident Trump kündigt an, dass 60 Maskensterilisationssysteme mit der Fähigkeit, über 80.000 Masken ungefähr 20 Mal zu reinigen, in 10 Städte geschickt werden.

10. April: Präsident Trump sprach mit dem russischen Präsidenten Wladimir Putin über die globale Reaktion auf Coronaviren und den globalen Energiemarkt.

10. April: Präsident Trump kündigt an, dass ein Feldkrankenhaus in Seattle das Krankenhaus verlassen wird, da der Ausbruch des Coronavirus im US-Bundesstaat Washington leichter zu bewältigen ist.

10. April: Präsident Trump gab bekannt, dass seine Regierung daran arbeitet, blutbasierte Serologietests "so schnell wie möglich" auf den Markt zu bringen, damit die Amerikaner feststellen können, ob sie das Coronavirus hatten.

10. April: Präsident Trump kündigt an, dass er Anfang nächster Woche einen "Opening Our Country Council" einrichten wird. Weitere Einzelheiten werden bekannt gegeben.

10. April: Präsident Trump unterzeichnet ein Memorandum des Präsidenten, um die Versorgung Italiens mit medizinischer Ausrüstung und anderer humanitärer Hilfe zu erleichtern.

10. April: Dr. Fauci spricht mit dem Gouverneur von Arkansas, Asa Hutchinson, und dem Gouverneur von Wyoming, Mark Gordon, über die Minderung des Coronavirus in diesen Staaten.

10. April : Vizepräsident Pence, CDC-Direktor Redfield und Chirurg General Adams sprachen mit über 400 Führern der afroamerikanischen Gemeinschaft, darunter Jesse Jackson, Vertreter der NAACP und der National Black Nurses Association, um die Auswirkungen des Coronavirus zu erörtern.

10. April : Vizepräsident Pence sprach mit dem Gouverneur von Colorado, Jared Polis, über die besonderen Bedürfnisse des Kampfes seines Staates gegen das Coronavirus.

10. April: Vizepräsident Pence gibt bekannt, dass bis heute mehr als 2,1 Millionen Coronavirus-Tests abgeschlossen wurden.

10. April: Vizepräsident Pence gab bekannt, dass:

29.600 Nationalgarde-Truppen wurden aktiviert

In neun Bundesstaaten wurden 4.700 aktive medizinische Mitarbeiter eingesetzt
10. April: Vizepräsident Pence gab bekannt, dass bisher 26 Project Airbridge-Flüge mit PSA in den USA gelandet sind. Vier Flüge sollen heute mit 250.000 Kleidern und 25 Millionen Paar Handschuhen landen.

10. April: HHS beginnt mit der Bereitstellung von Hilfsgeldern in Höhe von 30 Mrd. USD für Gesundheitsdienstleister, ein Teil der 100 Mrd. USD, die Gesundheitsdienstleistern durch das CARES-Gesetz zugewiesen wurden.

10. April: Die FDA genehmigt eine Notfallgenehmigung für ein Blutreinigungsgerät zur Behandlung von Coronavirus-Patienten.

10. April: Transportministerin Elaine Chao kündigte 1 Mrd. USD für Amtrak an, um den Schienenverkehr fortzusetzen und auf die Ausbreitung des Coronavirus zu reagieren.

10. April: Das Finanzministerium hat ein Webportal gestartet, um Amerikanern, die keine Steuererklärungen eingereicht haben, zu helfen, ihre Coronavirus-Entlastungszahlungen gemäß dem CARES-Gesetz zu erhalten.

10. April: Das Finanzministerium hat angekündigt, eine neue App zum Abrufen meiner Zahlung zu starten, in der Amerikaner ihre direkten Einzahlungsinformationen eingeben können, um schneller Zahlungen für Coronavirus-Erleichterungen zu erhalten.

Quelle: https://www.donaldjtrump.com/media/...s-decisive-actions-to-combat-the-coronavirus/
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Teil 5.

"10. April: Die VA entsendet medizinisches Personal nach New Orleans, um das Personal in der Region, die derzeit stark vom Coronavirus betroffen ist, zu „überschwemmen“.

11. April: Präsident Trump genehmigt eine Erklärung über eine Katastrophe größeren Ausmaßes für Wyoming im Zusammenhang mit dem Ausbruch des Coronavirus. Dies ist das erste Mal in der Geschichte der USA, dass ein Präsident erklärt hat, dass in allen 50 Bundesstaaten eine Katastrophe größeren Ausmaßes vorliegt.

11. April: Das Verteidigungsministerium gibt bekannt, dass es das Verteidigungsproduktionsgesetz einsetzt, um den privaten Sektor dazu zu bringen, innerhalb von 90 Tagen 39 Millionen N95-Masken herzustellen, eine Investition von 133 Mio. USD.

11. April: Drei Project Airbridge-Flüge landeten in Chicago, Illinois, und lieferten über 62 Millionen Handschuhe.

11. April: Das Justizministerium gibt bekannt, dass es die staatlichen und lokalen Vorschriften zur sozialen Distanzierung überwacht, um sicherzustellen, dass religiöse Organisationen nicht zu Unrecht angegriffen werden.

11. April: Das USDA hat Florida & Idaho zum Online-Pilotprogramm für Lebensmittelmarken hinzugefügt, damit Empfänger von Lebensmittelmarken Lebensmittel online kaufen können.

11. April: CMS erweitert die Anforderungen, die private Krankenversicherer an kostenlose Coronavirus-Tests stellen, und sagt, dass dies Antikörpertests und Kosten im Zusammenhang mit Coronavirus-Tests wie Notaufnahmen oder dringende Pflegebesuche umfasst.

12. April: Zwischen den OPEC-Ländern, Russland und den USA wurde ein von Präsident Trump vermittelter Deal angekündigt, um die Produktion zu drosseln und den Ölmarkt angesichts der doppelten Störungen durch das Coronavirus und des Preiskampfs zwischen Saudi-Arabien und Russland zu stabilisieren.

12. April: Die FDA hat eine Notfallgenehmigung für Geräte von Advanced Sterilization Products erteilt, mit denen täglich etwa 4 Millionen N95-Atemschutzgeräte dekontaminiert werden können.

12. April: Das FBI deckt ein internationales Betrugsprogramm auf, das mit dem versuchten Kauf von 39 Millionen N95-Masken durch ein Mitglied der Service Employees International Union zusammenhängt."

Quelle: https://www.donaldjtrump.com/media/...s-decisive-actions-to-combat-the-coronavirus/

Tolle Leistung!
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
@ Heli

Mir ist bewusst, dass Deutsche lieber Schauspieler und kleine linke Marionetten mögen aber das interessiert gerade nicht. Donald Trump ist echt und ein Unternehmer, der von Anfang an als Antiglobalist richtig gelegen hat. Da kann der kleine Deutsche noch so viel hetzen und lügen es ändert nichts an der Tatsache, dass der Mann recht hatte und das zu 100%.

Die Globalisten haben verloren, was aber vorherzusehen war. Man kann nur hoffen, dass diese Verlierer der alten Welt jetzt nicht weiter ein Chaos verursachen wollen. Das ist nämlich das Einzige was die können. Hetzen und lügen.

Warum wundert mich das jetzt nicht Volkmar dass du dich jetzt auf meinen kurzen Beitrag meldest (wenn es um TRUMP geht)...:eek:


Das du perönlich da irgendwie befangen zu sein scheinst bzgl. der Person TRUMP, das ist ja nun hinlänglich bekannt, nicht wahr. Da haben wir beide ja nicht zum ersten Mal unterschiedliche Meinungen.:cool:

Und falls du selber wirklich noch nicht gemerkt haben solltest dass gerade der blondierte Scharlatan (wie ich ihn gerne nenne) einer der größten Schauspieler ist, dann spricht das nicht gerade für dich mein Lieber.
Wenn ich es recht in Erinnerung haben solte, dann warst es sogar du dem ich ein paar YouTube Clips verlinkt habe, wo der Narzisst andere Persönen nachgeäfft (ob das jetzt CLINTON war im Wahlkampf, oder PELOSI, oder wieder andere) hat.
So etwas derart peinliches und vorallem kindisches habe ich jetzt im dt. Bundestag selbst nicht wahrgenommen in den letzten Jahrzehnten.
Das haben sich meines Wissens jetzt nicht mal die Abgeordneten der AfD erlaubt, und denen wird zumindest nachgesagt nicht immer die Ettikette zu befolgen...


Was die Globalisierung angeht. Die ist längst nicht mehr aufzuhalten. Gerade die Coronoakrise hat das wieder gezeigt. Die wirtschaftlichen Verflechtungen weltweit, vorallem nach China, sind dermaßen komplex dass dies nur mir großen finanziellen Aufwand wieder reduziert werden kann/könnte. Was Waren beispielsweise teurer macht/machen würde und deshalb im Zuge der Wettbewerbsfähigkeit fraglich scheint.

TRUMP ist eigentlich kein klassischer Globalisierungsgegener. AMMERICA FIRST ist bekanntlich seine Devise. Die eigentlich AMERICA ONLY heißen müßte. In wie weit er mit seinen Alleingängen innen wie außenpolitisch erfolgreich sein wird, das wird sich zeigen. Frühestens bei den nächsten Präsidentschaftswahlen in den USA (da könnten ihn seine eklatanten Fehler zu Beginn der Coronakrise, welche Hundertausenden Amerikaner das Leben kosten könnte, zum Verhängnis werden...)

Und Volkmar, da als ''großer und wichtiger Deutscher''(?). wenn der Globalisierungsgegner TRUMP, der den Coronoavirus ja erst noch als Klamaukveranstaltung gesehen und verharmlost hat, und damit wichtige Zeit vergeudet hat sein eigenes Volk zu retten (wenn gleich ihn ja eh nur die Reichen und die Unternehmen allenfalls noch wirklich interessieren) recht gehabt hat wie du persönlich dir wohl eingeredet hast, dann dürfte es in den USA nachdem ein Impfstoff gegen COVID 19 gefunden wurde, nicht mehr Arbeitslose geben als vor dem Auftreten des Coronovirus(?!!)

Weil die USA ja ein geschlossenses System sind, für die Trump-Anhänger. Komplett autark.

Ob das (mit den Arbeitslosen in den USA) wirklich so sein wird, ich denke das glauben nicht mal die größten und unkritischten TRUMP-Groupies (sie ich sie gerne nenne). Oder doch?
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Jetzt schauen wir uns mal die deutschen Hetzmedien an :

"+++ 6.45 Uhr: In den USA ist innerhalb von 24 Stunden die weltweite Höchstzahl von fast 2600 Menschen an den Folgen einerCoronavirus-Infektion gestorben. Laut einer Zählung der Johns-Hopkins-Universität vom Mittwochabend (Ortszeit) starben seit dem Vortag 2569 Menschen an der von dem Virus ausgelösten LungenkrankheitCovid-19. Die Gesamtzahl der Todesopfer durch das Coronavirus in den USA stieg damit auf mehr als 28.300."

Quelle: https://www.fr.de/politik/coronavir...ordnung-zwangspause-kongress-zr-13651059.html

Wenn ich jetzt in der EU nur Spanien, Italien, Deutschland, Frankreich und England für meine Berechnung nehme (Einwohnerzahl wäre geringer als in den USA) dann komme ich auf folgende Werte:

EU = 700.000 Infizierte und 74.343 Tote.

Ich bezweifle, dass hier in Europa einer das Maul aufreißen darf. Einfach mal vor der eigenen Haustüre kehren.
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Sorry ! Für den User völkischer Volkmar und seine Wahrnehmung der Realität, ist das wahrscheinlich ein zutreffender Beitrag. Ich hoffe das der Großteil aller anderen User, die Satire in meinem Beitrag erkennen.

Genau an den hatte ich auch gedacht!
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Genau an den hatte ich auch gedacht!

Auch hier kann man erkennen, außer einer persönliche Hetze kommt von euch gar nichts. Das braucht die neue Welt gerade nicht. Eure Welt existiert nicht mehr. Also steht uns nicht im Weg herum und geht draußen spielen. Aber bitte mit Maske das passt auch zu euch.
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Auch hier kann man erkennen, außer einer persönliche Hetze kommt von euch gar nichts. Das braucht die neue Welt gerade nicht. Eure Welt existiert nicht mehr. Also steht uns nicht im Weg herum und geht draußen spielen. Aber bitte mit Maske das passt auch zu euch.

„Persönliche Hetze?“ Ich glaube eher, Du wachst an manchen Morgenden auf und merkst gar nichts mehr!
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
„Persönliche Hetze?“ Ich glaube eher, Du wachst an manchen Morgenden auf und merkst gar nichts mehr!

Auch hier wieder nur persönliches Gelaber. Versucht es doch mal mit realistischen und sachlichen Argumente. Wie auch immer, jetzt trennt sich die Spreu vom Weizen.
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Auch hier kann man erkennen, außer einer persönliche Hetze kommt von euch gar nichts. Das braucht die neue Welt gerade nicht. Eure Welt existiert nicht mehr. Also steht uns nicht im Weg herum und geht draußen spielen. Aber bitte mit Maske das passt auch zu euch.

Ich glaube viele haben noch nicht begriffen, dass mit der Wahl von Trump die "neue Welt" begonnen hat. Es wird noch lange dauern und sie werden sich noch lange wehren und Dreck werfen. Aber die neue Welt ist da und es wird keine alte Welt mehr geben. Die alte Welt hat versagt und ist gescheitert.

BG, New York
 

Netzwerkfehler

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
3.370
Punkte Reaktionen
3.759
Punkte
49.520
Geschlecht
--
Auch hier kann man erkennen, außer einer persönliche Hetze kommt von euch gar nichts. Das braucht die neue Welt gerade nicht. Eure Welt existiert nicht mehr. Also steht uns nicht im Weg herum und geht draußen spielen. Aber bitte mit Maske das passt auch zu euch.

Auf was kommt nichts ? Auf dein täglichen Trash den du hier 1.000 fach verbreitest ? Das ist wenn man es genau nimmt pure Zeitverschwendung.
Du hast den ganzen Tag nichts besseres zu tun und fantasierst so oder so nur rum.
Zitat von DIR : " Das braucht die neue Welt gerade nicht. Eure Welt existiert nicht mehr"
Der User Heli hat es auf den Punkt gebracht "DU bist ein Trump-Groupie oder jemand bezahlt dich für den Schwachsinn ... "
Wenn Trump sagen oder posten würde "fresst eure scheiße" dann klaust du die vom Nachbarn auch noch um seinem Aufruf nachzukommen und um 200% abzuliefern. :coffee:
Das was DU als Nachweise für seine angeblichen Fähigkeiten hier ablieferst, ist für die meisten User nur der Beweis dafür, was für ein Kasper er doch in wirklichkeit ist.
Leider muss ich ihn aber in seiner Funktion nicht mehr nur als lächerlich darstellen, sondern er ist inzwischen als gefährlich einzustufen.
Sogar für die eigene US Bevölkerung !!!
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Ich glaube viele haben noch nicht begriffen, dass mit der Wahl von Trump die "neue Welt" begonnen hat. Es wird noch lange dauern und sie werden sich noch lange wehren und Dreck werfen. Aber die neue Welt ist da und es wird keine alte Welt mehr geben. Die alte Welt hat versagt und ist gescheitert.

BG, New York

Die kann man jetzt eigentlich getrost ignorieren. Wobei man aber weiter den Terrorismus im Auge behalten muss. Diese fanatischen Geisteskranken reißen uns sonst alle mit runter. Sicherheit ist das oberste Gebot zumal die alte Welt gerade ihre Schwäche komplett offen gelegt hat. Man muss sich jetzt auf die neue Welt konzentrieren, dann werden auch letztendlich die linken Schwachköpfe davon profitieren und merken wie dumm sie doch gewesen sind.
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Auf was kommt nichts ? Auf dein täglichen Trash den du hier 1.000 fach verbreitest ? Das ist wenn man es genau nimmt pure Zeitverschwendung.
Du hast den ganzen Tag nichts besseres zu tun und fantasierst so oder so nur rum.
Zitat von DIR : " Das braucht die neue Welt gerade nicht. Eure Welt existiert nicht mehr"
Der User Heli hat es auf den Punkt gebracht "DU bist ein Trump-Groupie oder jemand bezahlt dich für den Schwachsinn ... "
Wenn Trump sagen oder posten würde "fresst eure scheiße" dann klaust du die vom Nachbarn auch noch um seinem Aufruf nachzukommen und um 200% abzuliefern. :coffee:
Das was DU als Nachweise für seine angeblichen Fähigkeiten hier ablieferst, ist für die meisten User nur der Beweis dafür, was für ein Kasper er doch in wirklichkeit ist.
Leider muss ich ihn aber in seiner Funktion nicht mehr nur als lächerlich darstellen, sondern er ist inzwischen als gefährlich einzustufen.
Sogar für die eigene US Bevölkerung !!!

Du redest wie ein verbitterter "Schein" Demokrat von New York oder Kalifornien. Oder wie der dreckige Lügner, der für genau nichts einen Friedennobelpreis bekommen hat und der schlimmste Kriegsherr seit Adolf Hitler gewesen ist. Die Hasstiraden der alten Welt lassen mich kalt, weil es eine aussterbende Spezis ist und ihre Chance jämmerlich verpulvert hat.

BG, New York
 

Netzwerkfehler

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
3.370
Punkte Reaktionen
3.759
Punkte
49.520
Geschlecht
--
Die kann man jetzt eigentlich getrost ignorieren. Wobei man aber weiter den Terrorismus im Auge behalten muss. Diese fanatischen Geisteskranken reißen uns sonst alle mit runter. Sicherheit ist das oberste Gebot zumal die alte Welt gerade ihre Schwäche komplett offen gelegt hat. Man muss sich jetzt auf die neue Welt konzentrieren, dann werden auch letztendlich die linken Schwachköpfe davon profitieren und merken wie dumm sie doch gewesen sind.

Du irrst, WIR sind nicht nur "linke" ... WIR sind inzwischen links-grün-rot-schwarz-konservativ und wahrscheinlich auch noch andere Farben in anderen Teilen der Welt ! WIR stehen nur nicht auf diese Art von Lobbyismus !
Kann natürlich schon sein, dass über 99% der Menschheit von dir aus gesehen LINKS steht. Aber das ist auch besser so !
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 6 « (insges. 6)

Ähnliche Themen
Autor Titel Forum Antworten Datum
Uffzach Politik im Trump-Zeitalter Politik- & Geschichtswissenschaft 167

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Folterkeller für Kinder =...
Ich behaupte ins Blaue, dass diese Kinderfolterkeller in der Ukraine horten. Und...
Putins Kriegserklaerung?
Welche beiden Staaten werden denn von den Amis in ihrer Existenz bedroht? Wenn ich...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben