Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Putins Kriegserklaerung?

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
69.476
Punkte Reaktionen
58.513
Punkte
88.486
Geschlecht
Hatte schon öfter den Eindruck, dass das Zeitgeschehen
an dir vorbei läuft.
Zur Information:
Als Hitler 1939 in Polen einfiel, marschierten wenig später die Sowjets von Osten her ein. 1940 dann ermordeten sie in den Wäldern rund um Katyn mehrere Zehntausend Offiziere und Polizisten, Ärzte, Anwälte und Intellektuelle. Es war ein gezielter Vernichtungsschlag gegen Polens Vorkriegselite. Kein Wunder also, dass fast 90 Prozent der Menschen in Polen überzeugt sind, dass Russland heute erneut eine existenzielle Bedrohung ist.
Quelle:Polen und Russland: Auf ewig verfeindet | https://www.fr.de/politik/ukraine-krieg-polen-russland-auf-ewig-verfeindet-europa-kann-lernen-91601180.html
Ah ja, Katyn....wurde ja jahrelang den bösen Nazis zugeschrieben. Das war die Wahrheit. Bis die Wahrheit ans Licht kam. Naja....aber wir haben auch viele Polen vernichtet....u.a in den Lagern. Warum ist da keine Feindschaft? Seltsam. Vielleicht haben wir uns etwas erkauft....
 

franzmannzini

homo superior
Premiumuser +
Registriert
19 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
1.849
Punkte Reaktionen
4.005
Punkte
49.520
Ort
Ost-Berlin
...
Erzähl uns mehr über russische Kriegstaktiken, mit denen sie in der Ukraine gewinnen wollen.

Wer ist "uns" ?
Solche Kriegstaktiken sind schon uralt.
Vor dem Krieg haben einige "Experten", damit gerechnet, in welcher Reihenfolge die Infrastruktur zerstört wird,
und wie das mit solchen Methoden in wenigen Tagen vorbei ist, übrigens auch Deutschland als Staat.
Und was wäre, wenn es dem Russen gar nicht darum geht "den Krieg" zu "gewinnen", vielleicht geht es nur darum,
das "die Anderen", im Dauersiegestaumel ihn auch nicht "gewinnen" ?

Mit solchen Charme-Offensiven wechseln bestimmt Millionen Ukrainer auf die russische Seite....Russenlogik halt.

Darum geht es doch gar nicht, wer keinen Strom, kein Wasser und nichts zu fressen hat, der kann nicht kämpfen und
zusätzlich muß er noch umsorgt werden.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
21.394
Punkte Reaktionen
27.382
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ich weiß nicht so recht. Aber egal, wie ich es auch drehe und wende: Russen sind mir allemal lieber als Afghanen, Türken, Araber und Neger zusammen. Von Amis gar nicht erst zu reden.
Ich wollte mit dem von dir zitierten Post zum Ausdruck bringen, daß die Mutmaßung, dass die ganzen "Putintrolle/-verehrer" hier Russen sind dahingehend hinkt, dass diese ja dann auch die Umvolkung gut finden müssten, da sie ja den russischen Kriegsgegner Schland schädigt. Dem ist aber nicht wirklich so. Weil die Mehrzahl der "Putintrolle" hier auch gegen die Umvolkung ist.

Zu dem was du geschrieben hast - ja, in der Regel schon. Da stimme ich dir zu. Man sollte aber, wie du es ja in einem anderen Post getan hast, unterscheiden zwischen der Normalbevölkerung und der Bankstern / Gangstern im Politmedialen und wirtschaftlichen Bereich.
 

Heiko A.

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.438
Punkte Reaktionen
2.768
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Ah ja, Katyn....wurde ja jahrelang den bösen Nazis zugeschrieben. Das war die Wahrheit. Bis die Wahrheit ans Licht kam. Naja....aber wir haben auch viele Polen vernichtet....u.a in den Lagern. Warum ist da keine Feindschaft? Seltsam. Vielleicht haben wir uns etwas erkauft....
Was zwischen uns und Polen passiert ist, da kann man nichts erkaufen....
Auch wenn immer so getan wir, als wenn es möglich wäre,
in dem man nach 75 Jahren immer noch Reparationen fordert.
Das gilt auch für Griechenland und Israel.
Die Generation, die im Krieg war, wird nie vergeben.
Aber die jetzige Generation lernt den normalen Umgang miteinander und begrüßt ihn auch , wenn nicht ein paar alte Esel immer wieder dazwischen funken.....
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.725
Punkte Reaktionen
11.565
Punkte
58.820
Geschlecht
--

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.617
Punkte Reaktionen
53.682
Punkte
101.486
Geschlecht
Warst du schon einmal in den USA?
Ich hatte immer den Eindruck dort, die Amerikaner sehen die Chancen und bei uns sieht man immer nur das Risiko. Ich schätze diese positive Einstellung zum Leben bei den Amis.
die Kritik geht wohl weniger gegen die Bürgen des Landes, sondern mehr gegen deren Regierung und der Geopolitischen Ambitionen die Welt beherrschen zu wollen
 

ZillerThaler

cogtito ergo sum
Registriert
19 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.356
Punkte Reaktionen
2.047
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Was ist eine ukrainische Identität ?
Laut Putin:
ein Produkt der "Bolschewisten" und deren falscher „Lokalisierungspolitik“ («Коренизация»)

>> Als 1922 die UdSSR gegründet wurde und die Ukrainische Sozialistische Sowjetrepublik einer ihrer Gründer wurde, führte eine ziemlich heftige Debatte unter den bolschewistischen Führern zur Umsetzung von Lenins Plan, einen Unionsstaat als Föderation gleichberechtigter Republiken zu gründen. Das Recht der Republiken auf freien Austritt aus der Union wurde in den Text der Erklärung zur Gründung der Union der Sozialistischen Sowjetrepubliken und später in die Verfassung der UdSSR von 1924 aufgenommen. Damit haben die Autoren in das Fundament unserer Staatlichkeit die gefährlichste Zeitbombe gelegt, die in dem Moment explodierte, als der Sicherheitsmechanismus der führenden Rolle der KPdSU weg war und die Partei selbst von innen zusammenbrach. Es folgte eine „Parade der Souveränitäten“. Am 8. Dezember 1991 wurde das sogenannte Belowesch-Abkommen über die Gründung der Gemeinschaft Unabhängiger Staaten unterzeichnet, in dem es heißt, dass „die UdSSR als Subjekt des Völkerrechts und als geopolitische Realität nicht mehr existiert“. Übrigens hat die Ukraine nie unterzeichnet oder die bereits 1993 verabschiedete GUS-Charta ratifiziert haben.

In den 1920er und 1930er Jahren förderten die Bolschewiki aktiv die „Lokalisierungspolitik“, die in der Ukrainischen SSR die Form der Ukrainisierung annahm. Symbolisch wurde im Rahmen dieser Politik und mit Zustimmung der sowjetischen Behörden Mikhail Gruschevskiy, ehemaliger Vorsitzender der Zentralrada, einer der Ideologen des ukrainischen Nationalismus, der eine gewisse Zeit von Österreich-Ungarn unterstützt worden war, zurückgebracht der UdSSR und wurde zum Mitglied der Akademie der Wissenschaften gewählt.

Die Lokalisierungspolitik spielte zweifellos eine wichtige Rolle bei der Entwicklung und Festigung der ukrainischen Kultur, Sprache und Identität. Gleichzeitig wurde unter dem Deckmantel der Bekämpfung des sogenannten russischen Großmachtchauvinismus die Ukrainisierung oft denen aufgezwungen, die sich nicht als Ukrainer sahen. Diese sowjetische Nationalpolitik sicherte auf staatlicher Ebene die Versorgung mit drei getrennten slawischen Völkern: Russen, Ukrainern und Weißrussen, anstatt der großen russischen Nation ein dreieiniges Volk, bestehend aus Velikorussen, Malorussen und Weißrussen.

[...]
Daher ist die moderne Ukraine vollständig das Produkt der Sowjetzeit. Wir wissen und erinnern uns gut, dass es – zu einem bedeutenden Teil – in den Ländern des historischen Russlands geformt wurde. Um sich dessen zu vergewissern, genügt ein Blick auf die Grenzen der Länder, die im 17. Jahrhundert mit dem russischen Staat wiedervereinigt wurden, und auf das Territorium der Ukrainischen SSR, als sie die Sowjetunion verließ.

Die Bolschewiki behandelten das russische Volk als unerschöpfliches Material für ihre sozialen Experimente. Sie träumten von einer Weltrevolution, die die Nationalstaaten auslöschen würde. Deshalb waren sie so großzügig, Grenzen zu ziehen und territoriale Geschenke zu machen. Es ist nicht mehr wichtig, was genau die Idee der bolschewistischen Führer war, die das Land in Stücke hackten. Wir können über kleinere Details, Hintergründe und Logiken hinter bestimmten Entscheidungen unterschiedlicher Meinung sein. Eine Tatsache ist glasklar: Russland wurde tatsächlich ausgeraubt.
[...] <<
mit Google-Translator automatisch übersetzt von Статья Владимира Путина «Об историческом единстве русских и украинцев» | http://kremlin.ru/events/president/news/66181
[Rötung und Fettungen durch mich]

( der bedeutende Artikel von Putin ist auch in sogenannt "ukrainischer Sprache" auf der Kreml-Seite verfügbar:
Стаття Володимира Путіна «Про історичну єдність росіян та українців» | http://kremlin.ru/events/president/news/66182 )

Und wie sieht es mit denen aus, welche in der Ukraine ihre russische Identität weiter leben wollten ?
"ukrainische" Identität ist doch auch eine "russische" Identität !
Denn das russische Volk ist EIN "dreieiniges Volk" aus "Groß-, Klein- und Weiß-Russen" !
(und "Kleinrussen" werden nur fälschlicherweise "Ukrainer" genannt - was ursprünglich und 'eigentlich' nur "Grenzwächter" bedeutet.)
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.617
Punkte Reaktionen
53.682
Punkte
101.486
Geschlecht
Das nennt man Behinderung der Justiz und korrespondiert mit dem Vowurf der Demokraten an die Trump Regierung. Und vor allem zeigt es doch auf, dass der Internationale Gerichtshof seine Arbeit macht und sich trotz Repressionen dieser unsäglichen Trump Regierung nicht beeindrucken lässt. Und es untermauert die Richtigkeit gegen die serbischen und russischen Schlächter. Weiter so, allen gehört der Prozess gemacht wo es gerechtfertigt ist.
das hat mit Trump an sich wenig zu tun

aber ick hab echt keinen Bock dir das vorzutanzen°"°
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.617
Punkte Reaktionen
53.682
Punkte
101.486
Geschlecht
 

Blackbyrd

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
14.581
Punkte Reaktionen
17.016
Punkte
65.520
Geschlecht
Ja, so sind die putinschen Unterstützer und Trolle hier im Forum.

Sehr lustig anzusehen, was der Troll @Le Bon heute mal wieder von sich gibt. In seinen Augen sind ja alles Trolle, die seine politische Meinung nicht teilen oder auch die User, die deutschlandfreundlich oder westlich eingestellt sind. Du bist natürlich sein bester Freund, wenn du so wie ein User hier in der Debatte um die Energie-Krise schrieb, dass man sich einen langen und kalten Winter wünscht.

Auch gestern war ich doch sehr erstaunt, als mir so ein putinscher Troll folgendes zukommen ließ:

"Du arbeitest auch für eines von denen, so scheint es mir. Liege ich richtig, wirst Du es sicherlich bald merken. Und wir werden Dich nicht vermissen."

Solche Worte muss man sich einmal langsam durchlesen, dann kommt man zu dem Schluss, dass es letztendlich eine unverhohlene Drohung war.

All diese User inkl. @Le Bon maßen sich an, dass man keine Fakten, Argumente usw. für eine Diskussion hat und haben außer persönlichen Abwertungen, Beleidigungen und Drohungen nichts zu bieten. Wenn man dann in die gleiche Kerbe schlägt, dann ist das Geschrei dieser User bzw. Trolle immer riesengroß und der "Nachttrottel" schlägt dann sofort mit deinem Totschlagargument "ad hominem" zu.

Anhang anzeigen 8863

Och mein Kleiner....sind alle ungerecht zu dir? Komm....ich verpasse dir eine kleine Kopfmassage....
Ach Gottchen mein kleiner strammer deutschlandfeindlicher AfDler, fühltest du dich ertappt.

Mit Ungerechtigkeit hatte mein Beitrag nun wirklich nichts zu tun, er zeigt nur, wie bekloppt hier die Putin-Trolle agieren.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
69.476
Punkte Reaktionen
58.513
Punkte
88.486
Geschlecht
Ach Gottchen mein kleiner strammer deutschlandfeindlicher AfDler, fühltest du dich ertappt.

Mit Ungerechtigkeit hatte mein Beitrag nun wirklich nichts zu tun, er zeigt nur, wie bekloppt hier die Putin-Trolle agieren.
american-freedom-flag-troll-face-dancing-like-a-sir.gif ....unser kleiner Ami Troll. Ist er nicht süß?
 

Blackbyrd

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
14.581
Punkte Reaktionen
17.016
Punkte
65.520
Geschlecht

Henry1963

Ministerpräsident
Registriert
13 Dez 2021
Zuletzt online:
Beiträge
11.335
Punkte Reaktionen
17.172
Punkte
29.520
Ein Komplize ist man nicht, aber der Vergleich hinkt. Von Russland werden wir, de facto ganz Europa, bedroht. Russland hat die Europäische Friedensordnung zerstört, indem Verträge gebrochen wurden. Dies ist zum Beispiel bei Katar nicht der Fall.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.757
Punkte Reaktionen
50.015
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Ich weiß. Lügenpresse ist kein Vorwuirf, sondern eine Forderung der Putinverstehern. Nicht umsonst steht Russland auf Platz 155, knapp vor Taliban-Afghanistan.

Übrigens stehen die USA nach fünf Jahren Trump auch nur noch auf Platz 42.

Und nein´, es ist der Index derer, die solche wie Relotius auffliegen lassen. Menscheln tut es überall, aber in Ländern, in denen keine Skandale auifgedeckt werden, ist es mit der Freiheit der Meinung nicht weit her. Im Ungarn oder Russland fliegen die, die die Wahrheit berichten.
Willst Du mir den preisgekrönten Qualitätsjournalismus verkaufen?
In den Jahren 2012 bis 2018 erhielt Relotius insgesamt 19 Auszeichnungen im Journalismus, darunter den Österreichischen Zeitschriftenpreis, den Katholischen Medienpreis, den Peter-Scholl-Latour-Preis sowie viermal den Deutschen Reporterpreis (letzteres war zuvor niemandem gelungen) – dreimal davon für die beste Reportage des Jahres.[113] 2014 zeichnete ihn CNN als Journalist of the Year aus.[7]
Claas Relotius – Wikipedia | https://de.wikipedia.org/wiki/Claas_Relotius#Auszeichnungen
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 15 « (insges. 15)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Kann er ja gerne tun. Nur hat das Ganze eben auch eine Grenze. Und die ist erreicht...
Die Nato an der Grenze zu...
Na und? Die NATO-Staaten halten sich ans Budapester Memorandum. Sie stehen der...
Sie hassen uns
Warum Politiker und Medien dabei sind, unsere Gesellschaft zu zerstören
Herrschaft durch Meinungslenkung
Die verheizte Generation
Oben