Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

SPD und .....

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
19 Mrz 2009
Zuletzt online:
Beiträge
728
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Geschlecht
--
Gerade war Parteitag.
Und alle, die gehofft haben, dass sich die SPD in Richtung nach ihrem kräftigen Abrutsch der letzten Wahl wieder auf ihre eigentliche Bestimmung konzentriert, die sollten langsam nüchtern werden.

Diesbezüglich habe ich dieses Ergebnis in einem anderen Forum gefunden:

"Die Kernaussage des SPD -Parteitages nach der verlorenen Bundestagswahl 2009 ist
Sozial bitte nicht mit dem "S" der SPD in Verbindung zu bringen und die Schlagworte "Profitabel" dürfte
der CDU gut in den Ohren liegen sowie für die FDP gelten könnte da irgendetwas am Steuersystem zu demontieren
damit es weniger werden die an Steuern zu bezahlen sind. Zur Sache des SPD -Parteitages an sich bliebt zu
meinen :"Ein paar neue Gesichter, der Eindruck des Altfunktionärstums konnte die SPD nicht abstreifen-einige
vage Aussagen zur Außenpoltik und dem" Kriegseinsatz" in Afghanistan" der sich durchaus noch in die Länge
ziehen darf und ansonsten total entäuschend. Ottmar Schreiner und die die sich nachdrücklich gegen Hartz 4
positioniert haben finden sich nicht in vorderster Reihe und für eine Aufbruchstimmung wurde der längst fällige
Umbruch nicht vollzogen. Die einzige Kosmetik findet sich bei der Rente mit 67 und hier kann man eine Kehrtwende
erkennen . Die Gründe liegen auf der Hand - Nach der Abwanderung derer die in das menschenunwürdige Hartz 4 hineinrutschten waren die Stimmen der Rentner nun doch zu wichtig. Fazit: Die SPD muß sich eindringlicher Gedanken
darüber machen warum Sie mit diesem Kurs auch weiterhin massiv an Wählerstimmen verlieren wird und kann nur darauf
hoffen das Sie vieleicht in NRW wegen den Mehrheitsverhältnissen im Bundesrat nicht vollkommen durchfallen wird,
der Politwechsel benötigt doch mehr Zeit als ca 4 Wochen nach der verlorenen Wahl!"

Mal sehen, ob sich was anderes in der allgemeinen Presse finden läßt ....
 
Registriert
7 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.576
Punkte Reaktionen
30
Punkte
0
Geschlecht
--
Ottmar Schreiner und die die sich nachdrücklich gegen Hartz 4 positioniert haben finden sich nicht in vorderster Reihe und für eine Aufbruchstimmung wurde der längst fällige Umbruch nicht vollzogen. Die einzige Kosmetik findet sich bei der Rente mit 67 und hier kann man eine Kehrtwende erkennen.
Der Ottmar Schreiner hat sich nach einem Artikel in der ZEIT gegen einen sofortigen Kurswechsel in Sachen Agenda 2010 ausgesprochen. Angeblich würde damit das Volk nur verwirrt und die SPD unglaubwürdig.

Der Ottmar Schreiner ist nur dazu da, das sozialpolitische Feigenblatt zu spielen und das so saudumm, dass das Publikum meinen soll, es gäbe eben keine guten Gründe für einen Kurswechsel.

Von einer Revision des Rentenalters von 67 kann ebenfalls keine Rede sein. Das wird nur andiskutiert und diskutiert und in 10 Jahren diskutieren die immer noch und wenn sie wieder mal an die Regierung kommen, erhöhen sie das Rentenalter auf 69 Jahre.

Keine Chance der Verräterpartei SPD!
 
Registriert
7 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.576
Punkte Reaktionen
30
Punkte
0
Geschlecht
--
In welcher Traumwelt leben die?
Die werden dafür bezahlt, das ist alles nur großes Theater und soll die Zuschauer abhalten, die Bühne zu stürmen.

Das Beste sind ja die Leserkommentare direkt unter den Artikeln. Wie der hier:
1. Ist die SPD gruselig oder ignorant ?
Was die SPD braucht ist also:

"Neuaufstellung und die Stärkung der Organisation im Zentrum"
"strategischen Ausrichtung der Partei"
"Präsenz.... in der Fläche"
"Teamspiel organisiere"
"um den Politikentwurf der SPD kümmern"

Ah ja.

Natürlich. Wegen solcher Essentials werden Parteien gewählt.

Genau wegen dieser Dinge wurde ja schon 1969 Willy Brandt gewählt. Ostpolitik, persönliche Integrität - alles Bullshit. Nein, nein - Willy Brandt hatte Präsenz in der Fläche !!!

Hatte Willy Brandt Charakter und verkörperte eine Politik, in der die Menschen sich wiedergefunden haben ??? Völliger Nonsens! Er hatte einfach nur die Organisation im Zentrum gestärkt !

Ja liebe SPD, ihr seid auf dem Weg!

Wie schon seit Jahren.

Viel Spass.
:)
 
Registriert
4 Jan 2009
Zuletzt online:
Beiträge
1.023
Punkte Reaktionen
46
Punkte
0
Website
www.beverly-schnett.de
Geschlecht
--
Die werden dafür bezahlt, das ist alles nur großes Theater und soll die Zuschauer abhalten, die Bühne zu stürmen.

Daten entnommen der Biografie von Andrea Nahles auf Wikipedia:

Geboren 1970

1979 wurde die bekennde Katholikin (warum nicht "Christin") Ministrantin

1989 Hochschulreife und anschließend 20 Semester Studium von Politik, Philosophie und Germanistik.
seit 2004 Doktorandin in Germanistik

während des Studiums Mitarbeiterin eines Bundestagsabgeordneten

1988 Eintritt in die SPD, in der sie danach immer wichtigere Ämter innehatte

von 1998 bis 2002 und seit 2005 Abgeordnete im Deutschen Bundestag

ferner übt sie diverse so genannte "gesellschaftliche Ämter" aus

Aus dieser Aufstellung erlaube ich mir die Schlussfolgerung, dass Frau Nahles nie in ihrem Leben auch nur einen einzigen Tag (von nicht aufgeführten allenfallsigen Ferienjobs abgesehen) einer ehrlichen, irgendwie den Menschen nützenden Arbeit nachgegangen ist.
Moderne Politiker und Politikerinnen ihres Schlages haben das Pfründenwesen zu einer Vielfalt und einem Umfang entwickelt, der deswegen gescholtene mittelalterliche Kleriker vor Neid erblassen ließe.

Wie wenig Gestalten, die durch ihr Treiben einfachen Menschen den Alltag immer mehr zu einer Hölle machen, selbst vom Leben verstehen, zeigt folgende Episode:
Nach Melderecht muss man sich in Deutschland innerhalb einer Woche nach dem Umzug an seinem neuen Wohnort anmelden. Als zuständige Behörde fungiert die Polizei, das Einwohnermeldeamt, die Gemeindeverwaltung oder das "Bürgeramt" (ist nicht für alle Orte und zu allen Zeiten die gleiche Instanz).
Nun zog vor einiger Zeit der Bundestag von Bonn nach Berlin um und die Abgeordneten mussten mit umziehen. Diejenigen, welche die Meldegesetze mit der strengen Fristsetzung beschlossen haben, haben es dann aber zum großen Teil nicht selbst geschafft, sich fristgerecht anzumelden.
 
Registriert
17 Mrz 2009
Zuletzt online:
Beiträge
841
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich will ja wirklich nicht nerven, aber das einzige was mich an Frau Nahles Intelligenz zweifeln lässt ist, dass sie bekennende Katholikin ist. Aber es gibt alles in allem, ich soll nicht so streng sein und ich finde ihr auch nicht.
Ohne die SPD hätten wir in Deutschland nie den Hauch der sozialen Marktwirtschaft wahrgenommen, der in den Siebzigern an uns Richtung Schweden und Norwegen vorbeigezogen ist. Für mich hat die SPD vor allem die Macht der Medienkonzerne unterschätzt. Dann war sie viel zu kompromissbereit, was die negativen Auswirkungen des kapitalistischen Systems betrifft, ohne Regeln gefährdet sich dieses Wirtschaftssystem nun mal regelmäßig selber.
20 Semester studiert zu haben finde ich nur beneidenswert, viel mehr als irgendwelchen materiellen Reichtum.
Und ich glaube das Politiker oft einen sehr langen Tag haben und diese Arbeit auch oft anstrengend ist.
Sry. :)
 
OP
D
Registriert
19 Mrz 2009
Zuletzt online:
Beiträge
728
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Geschlecht
--
..... Für mich hat die SPD vor allem die Macht der Medienkonzerne unterschätzt. ......
Sry. :)

Die hat sie, die SPD auch immer selbst ausgeübt und Schweinereien aus Medienöffentlichkeit möglichst schnell verschwinden lassen.

Darin ist die SPD ganz anders als bei ihrem großen Konkurrent CDU. - Die konnten ihre Schweinereien einfach aussitzen.


Zu Nahles:

Von der erwarte ich NICHTS ("gutes"). Die ist intelligent. Sie ist jetzt schon richtige Vorzeige-Politikerin. Sozusagen die geborene Politik-Macht-Karriere.
Seit zwei, drei Wochen verarscht und belügt sie das das Wahlvolk.
 
Registriert
7 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
2.313
Punkte Reaktionen
11
Punkte
1
Die hat sie, die SPD auch immer selbst ausgeübt und Schweinereien aus Medienöffentlichkeit möglichst schnell verschwinden lassen.

Darin ist die SPD ganz anders als bei ihrem großen Konkurrent CDU. - Die konnten ihre Schweinereien einfach aussitzen.


Zu Nahles:

Von der erwarte ich NICHTS ("gutes"). Die ist intelligent. Sie ist jetzt schon richtige Vorzeige-Politikerin. Sozusagen die geborene Politik-Macht-Karriere.
Seit zwei, drei Wochen verarscht und belügt sie das das Wahlvolk.

Die Leute lassen sich lieber von der CDU ausnehmen, als von dem, was ihnen die Medien als "Linke" vorwerfen. :p.
 
OP
D
Registriert
19 Mrz 2009
Zuletzt online:
Beiträge
728
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Geschlecht
--
>>Die SPD will im neuen Jahr breiten Widerstand gegen die Finanzpolitik der schwarz-gelben Bundesregierung organisieren. "Wir brauchen eine Bürgerbewegung gegen den Staatsbankrott in Deutschland", sagte Parteichef Sigmar Gabriel am Montag. Deutschland könne weder die vor Weihnachten beschlossenen Steuerausfälle noch weitere Schritte verkraften. "Das Geld wird am Ende eingespart in den Länderhaushalten, im Bildungsbereich und bei den Kommunen", warnte Gabriel. Er befürchte zudem, dass es Einschnitte im Gesundheitswesen, bei der Rente und den Sozialleistungen geben werde, um die Steuerausfälle zu finanzieren.<<

gefunden in der taz

http://www.taz.de/1/politik/deutschland/artikel/1/mit-strassenkampf-gedroht/

So, so ... ... was können wir von der SPD noch erwarten ...???

Die SPD sieht Oberwasser, weil die angekündigten Reformen von gelb-schwarz ziemlich saure Gurke sind und nur ganz bestimmte Klientel davon profitieren und einige wenige grad noch ein paardünne Krumen abkriegen ...
 
OP
D
Registriert
19 Mrz 2009
Zuletzt online:
Beiträge
728
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Geschlecht
--
Mal wieder "SPD-Erneuerung"

Wenn sowas lese, könnte ich einfach nur das große Kotzen kriegen.

SPD - Es reicht (mind. zur Zeit) ENDGÜLTIG. ... und mit euch die sogenannten Grünen, die mal links angefangen und jetzt "CLASSIC NEOBRAUN" sind.

Egal, was ihr jetzt macht, das Problem ist gar nicht einfach, und auch doppelt schwierig trifft es höchstens im Ansatz ...,

NEIN, das FAZIT ist: Wenn ihr tatsächlich nochmal mal so weit kommt, dass ihr irgendwie nochmal in eine mögliche Auswahl kommt, dann nehmt euch aber in Acht, denn viele Augen werden SUPERSCHARF auf euch, auf euer Tun, gerichtet werden.


Zitat:
„Die SPD“, sagt der Chef, „ist keine Regierung im Wartestand.“ Sie wurde brutal abgewählt.

http://www.derwesten.de/nachrichten/politik/Wie-Gabriel-die-SPD-erneuern-will-id2398586.html


Herr Chef, Sie möchten Streicheleinheiten ? ... Sie haben doch eine Kasse, in die Sie greifen können ... und für IHRE Streicheleinheiten wird es wohl auch reichen ....

Übrigens, btw "Wartestand" ..., das braucht man gar nicht wegzudiskutieren, weil die SPD nur gut in einer starken Opposition und, wie die große Koalition gezeigt hat, in der großen Koalition eine "gute" Rolle spielt, eine "gute" Figur macht ...., ansonsten würden desaströse Grauenhaftigkeiten aufwarten ... - nein nein ein, ein solches gnadenloses (Sozial-)Massaker ist nicht angesagt, oder wollen Sie schon wieder AH und NPD, etc paroli geben ????

Leider muss man auch der SPD sagen:

Schluss mit Sozialraubbau !!!
Schluss mit dem Absägen der Grundrechte und Menschenrechte !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
7 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.576
Punkte Reaktionen
30
Punkte
0
Geschlecht
--
Die SPD ist eine dumme Dreckspartei und hat nicht vor sich zu ändern. Was sie jetzt machen, ist wieder Volksverdummung und schon intellektuell eine Zumutung:
Wie die CDU berät sich auch die SPD mit Demoskopen, konkret: mit Infratest/Dimap...
...So ist es kein Zufall, dass sich im Willy-Brandt-Haus wieder eine Art „Online-Beirat“ – und sogar mit Szene-Größen wie Blogger Sascha Lobo – bilden soll. Der Achtungserfolg der „Piratenpartei“ zeigt Wirkung.
http://www.derwesten.de/nachrichten/politik/Wie-Gabriel-die-SPD-erneuern-will-id2398586.html

Sache Wer? :confused:

Ach der ist das. Vorsicht, eine dumme Fresse, bei der einem das Messer im Sack aufspringt:

Sascha Lobo: http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Sascha_Lobo.jpg&filetimestamp=20090703123803

Typisch SPD.
Der Führung ist klar, dass man nicht um Korrekturen an der Hartz-Reform und vor allem an der „Rente mit 67“ herumkommt. Es sind die Reizvokabeln der SPD-Klientel. Viele Vorschläge sind im Raum. Die hessischen Sozialdemokraten setzen zum Beispiel beim ALG I an. Alle Vorschläge sollen im ersten Halbjahr beraten und im Herbst einem Parteitag vorgelegt werden. Keine Schnellschüsse, bitte!
Soso, die wollen da mal labern und labern. Nach 5 Jahren Schikanen für die Opfer des Systems wollen die SpezialdemokRatten erst mal laaaangsaaam diiiiskuuutiiieeren...

Dann macht mal weiter so. Die Menschheit braucht keine SPD.
 
Registriert
7 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
2.313
Punkte Reaktionen
11
Punkte
1
Schluss mit Sozialraubbau !!!
Schluss mit dem Absägen der Grundrechte und Menschenrechte !!!


ich beziehe mich mal hier, auf den Letzten von, ich schätze mal: 9.999 Artikeln zu Thema HartzIV:

Der Fraktionschef der Union im Bundestag, Volker Kauder (CDU), schlägt vor, mehr Hartz-IV-Empfänger per Gesetz zu gemeinnütziger Arbeit zu bewegen. Sein Parteifreund Roland Koch, der eine Arbeitspflicht forderte, hört Kritik: Die SPD wirft Koch "Brandstiftung" und Stimmungsmache gegen Arbeitslose vor.

Hartz-IV-Bezieher sollen öfter zum Arbeitseinsatz


Das klingt immer ganz toll, ABER:

Die Gesellschaft hier ist doch noch gar nicht bereit dafür solche Forderungen umzusetzen.
Die gehört nämlich ersteinmal mental auf den Level von z.B. Rumänien oder Russland, wo die Banden-Kriminalität wirtschaftliche Defizite kompensiert, und sich gesellschaftliche Strukturen gebildet haben, die ein Leben ohne Sklavenhaltertum ermöglichen.
Da wird nicht etwa mehr gearbeitet, nein, da wird dort genauso genommen wo es etwas zu holen gibt wie hier. Nur die Mittel sind andere: Schutzgelderpressungen, Mord, Prostitution und Totschlag eben. :coffee:

Der deutsche Michel ist noch nicht bereit, wird aber dahingehend geschliffen, weil es der Plan ist.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Das wahre Ziel der Linken.
Dann vergißt Du dabei das Rosa Luxemburg den "Roten Terror" von Lenin kritisiert hat ...
Habeck will Gasleitungen...
Wo ist dein Trend-Barometer? Ist die AfD von einst 25% auf inzwischen 17% gestiegen...
Die Umwelt-Lügner
Oben