Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

neue ministerzusammensetzung (2009)

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
5 Sep 2009
Zuletzt online:
Beiträge
665
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Website
ichbraucheurlaub.blogspot.com
Geschlecht
--
neue ministerzusammensetzung (vorläufig)

http://www.tagesschau.de/inland/koalition178.html

Guido Westerwelle (FDP) : Außenminister
Wolfgang Schäuble (CDU) : Bundesfinanzminister
Thomas de Maizière (CDU) : Bundesinnenminister
Karl-Theodor zu Guttenberg (CSU) : Verteidigungsminister
Rainer Brüderle (FDP) Bundeswirtschaftsminister
Ronald Pofalla (CDU) : Kanzleramtsminister
Norbert Röttgen (CDU) : Umweltminister
Peter Ramsauer (CSU) : Bundesverkehrsminister
Sabine Leutheusser-Schnarrenberger (FDP) : Bundesjustizminister

na? was haltet ihr davon? sind doch ein paar überaschungen dabei :kopfkratz:
 
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.705
Punkte Reaktionen
10
Punkte
0
Geschlecht
--
Ein Wink mit dem Zaunpfahl:

Jung wird Arbeitsminister

Der bisherige Verteidigungsminister Franz Josef Jung soll neuer Arbeits- und Sozialminister werden,... blah blah



Besser hätte das Bieder Dohlen auch nicht singen können.
"Neue Arbeitsplätze und soziale Standards an den Fronten.
Die neue Leitkultur-Initiative: Euer buntes Heer.
"
:rolleyes2:
 
Registriert
7 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
2.313
Punkte Reaktionen
11
Punkte
1
Rubrik Fundstücke:

Merkel und zu Guttenberg unterhalten sich. Fragt zu Guttenberg: "Frau Bundeskanzlerin, was sagten Sie doch neulich in ihrer großartigen Rede über die Gründe eines weiteren Afghanistan-Einsatzes?" "Ich, nichts." "Das ist mir schon klar. Ich wollte wissen, wie Sie es formuliert hatten..."
:giggle:
 
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
4.415
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
--
Ein Wink mit dem Zaunpfahl:





Besser hätte das Bieder Dohlen auch nicht singen können.
"Neue Arbeitsplätze und soziale Standards an den Fronten.
Die neue Leitkultur-Initiative: Euer buntes Heer.
"
:rolleyes2:
Auch die Bundeswehr kann man privatisieren. Dass schafft Arbeitsplätze und eine Mietarmee. Eine neue Form von Zeitarbeit. Bezahlsoldaten verdienen mehr wie Wehrpflichtige und Zeitsoldaten. Die USA haben bereits ca. 180.000 davon im Einsatz.

Ansonsten will ich gar nicht wissen wer da welchen Posten bekommt. Ich laß mich überraschen. Ist ja eh egal. Deutsche Politik wird schon längst woanders gemacht und das sind nur die Marionetten.
 
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
4.415
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
--
undbedingt MACHEN
Die NATO ist doch eh schon zu einer Mietarmee für Konzerninteressen geworden. Afghanistan ist nur deren Übungsplatz, um die Soldaten auf kommende Kriege gegen die Zivilbevölkerung überall auf der Erde vorzubereiten und um die neuesten Waffen auszuprobieren.
 
Registriert
4 Jan 2009
Zuletzt online:
Beiträge
1.023
Punkte Reaktionen
46
Punkte
0
Website
www.beverly-schnett.de
Geschlecht
--
Die NATO ist doch eh schon zu einer Mietarmee für Konzerninteressen geworden.

Soweit ich das als T5 überblicken kann, haben die Soldaten aber noch die Illusion des "Dienstes für das Vaterland". Ganz offiziell und rüde "outgesourct" zu werden, würde diese Illusion platzen lassen. Die möglichen Folgen haben mich zu diesem Strang inspiriert.
 
Registriert
7 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
151
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
neue ministerzusammensetzung (vorläufig)



na? was haltet ihr davon? sind doch ein paar überaschungen dabei :kopfkratz:

FDP bekommt das Gesundheitsministerium.. Das ist der Weg zur Kopfpauschale. Außerdem sollte eigentlich das GM die Interessen der Pharmalobby im Zaum halten. Bekanntlicherweise ist ja gerade die FDP dieser Branche sehr eng verbunden.:kopfkratz: .. oder besser gesagt..noch enger verbunden als andere Parteien...

Norbert Röttgen, Arbeitgebervertreter wird Umweltminister. Also wird das Motto greifen: Gewinnerzielung vor Umweltschutz.
 
OP
jovi
Registriert
5 Sep 2009
Zuletzt online:
Beiträge
665
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Website
ichbraucheurlaub.blogspot.com
Geschlecht
--
hier ein interessanter beitrag zur geldkompitenz unseres neuen finanzministers :giggle:
wie kompitent kann jemand sein wenn er auf die frage "wie können sie so einem ... vertrauen?" mit der antwort "weil ich ihm vertraue" entgegenkommt. :nono:

 
Registriert
4 Jan 2009
Zuletzt online:
Beiträge
1.023
Punkte Reaktionen
46
Punkte
0
Website
www.beverly-schnett.de
Geschlecht
--
wie kompitent kann jemand sein wenn er auf die frage "wie können sie so einem ... vertrauen?" mit der antwort "weil ich ihm vertraue" entgegenkommt. :nono:

Wer von Schwarz-Gelb etwas Positives für das Gemeinwesen Deutschland als Ganzes erwartet, ist noch naiver als die, die Union oder FDP gewählt haben, damit die ihnen die Taschen füllen.
Das ist ein Klüngel drittklassiger Egomanen, der sich nun "Bundesregierung" nennen darf. Die Klügsten dürften da noch die sein, die gar nichts machen und ihrer gierigen Klientel nur "Fischsuppe ohe Fisch" servieren. Weil Nichtstun unter Schwarz-Gelb noch am wenigsten Unheil anrichtet. Wer allen Ernstes sagt, "es muss was geschehen", wird das früher oder später bereuen: weil die Truppe nur unangenehme oder schlimme Dinge ins Werk setzen wird.

Angesichts dieses Sachverhaltes sind Unfähgikeit und Peinlichkeit nur zu begrüßen. Weil eine schwache Regierung mit schlechtem Personal wenigstens nicht die Macht hat, Unheil anzurichten. Das mit dem Ganzen und Verantwortung und blablabla lassen wir im Zeitalter des Turbo-Egoismus besser. Wer so etwas noch glaubt, kann gern 20 Jahre Solares Imperium (wurde am 1. 1. 1990 gegründet) feiern. Bis in der Realwelt der Wecker klingelt. Oder klingelt im Solaren Imperium der Wecker und das Traumpaar Äinschie-Guido mit dem Programm "Armut für alle" war nur ein böser Traum :rolleyes2: ?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Dschihad in Sydney und Köln
was heißt "dekadent" im Zusammenhang mit Köln 2015?? eher naiv, aber man kann wohl als...
Sag " ja" zur Rente mit 70!
Die Abschläge, die du auch nach 45 Jahren hinnehmen musst, hast du Pfeife vorsorglich...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben