Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Gewinnsteigerung als Gesellschaftssystem

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
7 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
2.313
Punkte Reaktionen
11
Punkte
1
Nein, keine glorreiche Zukunft, für alle, die sich einem Leistungsprinzip verschworen haben welches sie letztendlich selbst zum Opfer werden lässt. Von einem “Gesellschaftssystem” möchte ich fast nicht sprechen, ein Kapitalismus dieser Art frisst seine Kinder…

Denn die vollmundig genannten: “Herausforderung” von Wirtschaft und Politik- einer relativ dünnen Personenschicht also - ist (nun) nicht mehr eine Gesellschaftsform oder ein System zu finden, bei denen es um Zufriedenheit und Existenzfähigkeit der Menschen geht, sondern die gemeinten Herausforderungen ist die Erzielung von Profit und Gewinnen gerade trotz steigender Unzufriedenheit und bei steigender Gefahr von Widerständen Unzufriedener, weil in die Enge getriebener Menschen. Dafür braucht es Kontrolle und Überwachung.

Diesese kapitalistische System hat sich mittlerweile soweit verselbstständigt, dass selbst bei Boykotten
bereits Märkte und Verknüpfungen geschaffen sind, die den ohnehin wiederum bestehenden Nutzniesern (Monopolisten, Konzerne , Konglomerate, oder schlicht: “der Wirtschaft”) zu Gute kommen. Da wird selbst Widerstand und Aufbegeheren zum Gewinnfaktor und den Menschen somit die letzte Bastion Veränderung zu bewirken genommen.

Also quasi die Gewinnoptimierung des Gesellschaftssystems in sich. Das Gros der Menschheit ist in dieser totalitären Zwickmühle auf dem Weg in die komplette Unfreiheit…

Selbst Personenkreise, die meinen nicht betroffen zu sein (wie eine ehemalige deutche Mittleschicht z.B.) werden poe a poe niedergehalten um an ihr Kapital oder ihre Arbeitskraft zu kommen, weil bei den Unterschichten einfach nichts mehr zu holen ist. Sie werden also zu der (neuen) Unterschicht, während die ältere Unterschicht sich schon garnicht mehr reproduziert. Die Evolutionstheorie, das Gesetzt des Stärkeren, findet hier fast unmerklich seine Anwendung.

Was wäre aber der logische Schritt zu tun? Das Bewusstsein selbst der Nächste sein zu können dessen Linie auf einer kapitalistischen Abschussliste steht, muß zu einem großen schlagkräftigen Gegenpart werden um aus den Opfern Täter zu machen und die vermeindliche Schwäche in Stärke zu wandeln.

Hinderlich ist dabei die hierarchische Struktur eines Kapitalimus der derzeiteigen Art, in der sich zuviele noch zu den Gewinnern zugehörig fühlen lässt, selbst wenn ein (Arbeits)Lohn oder das Gnadenbrot im Alter irgendwann aus einem Teller Suppe z.B. besteht. Das ist der Trick von Think Tanks die ihre Anwendung über die Medien in hübsch gemachter Werbung und manipulierender Propanganda, - mal plumper, mal subtiler Art - findet. Aber immer zum Nutzen ohnehin schon bestehnder Machtverhältnisse.
 
I

inanna

Das Interessante an diesem System ist, zu erfahren, dass sich am menschliche Bewusstsein als solches seit der Feudalherrschaft nichts geändert hat.

Seinerzeit der in Schule im Geschichtsunterricht fragte ich mich, warum diese Menschen das mitgemacht haben?

Heute, fast 50 Jahre später, frage ich mich, warum die Menschen das immer noch mitmachen?

Sehenden Auges, hörenden Ohres, richender Nase, schmeckender Geschmacksknopsen, stolpern die Menschen, also wir - Du - ich - Ihr - sie - in die Falle eines unmündigen Bürgers.

Oder drastischer ausgedrückt, wir sind programmierte Zombies und man programmiert uns als Mensch.

Anders kann ich es mir nicht erklären, in einer angeblichen Wissens-Zeit.

Die Aktionisten der Globalisierung, wissen über die menschliche Unmündigkeit (programmierte(s) Werkzeug/Handlanger), so dass sie in Ruhe ihre Ziele verfolgen können.

Der Spruch der Cree-Indianer wird sie und uns einholen:

Erst wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fisch gegessen ist - usw. - werden sie/ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.
 
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
4.415
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
--
Aber immer zum Nutzen ohnehin schon bestehnder Machtverhältnisse.

Das war schon immer so, denn die Menschen sind dumm.

Die Mächtigen konnten sich bei Revolutionen immer vorher absetzen oder irgendwie frei kaufen und sie fingen niemals von vorne an, denn sie hatten ihr Vermögen schon vorher in Sicherheit gebracht.

Schönes Beispiel sind die DuPonts, die bereits im Gefängnis saßen und dann freikamen, nach Amerika gingen und dort ein Imperium schufen.

http://de.wikipedia.org/wiki/DuPont
"DuPont wurde 1802 von Eleuthère Irénée du Pont gegründet, zwei Jahre nachdem er und seine Familie aus Frankreich in die USA ausgewandert waren, um der Französischen Revolution zu entfliehen."
 
I

inanna

Britta,

das Thema: War schon immer so, hatten wir doch schon in einem anderen Thread besprochen.

War schon immer so, impliziert doch nicht, dass es bis zur Ewigkeit weitergehen muss!!

Der Mensch muss doch mal die Chance haben bzw. nehmen, sich psychisch und geistig zum Optimum zu entwickeln!
 
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
4.415
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
--
Britta,

das Thema: War schon immer so, hatten wir doch schon in einem anderen Thread besprochen.

War schon immer so, impliziert doch nicht, dass es bis zur Ewigkeit weitergehen muss!!

Der Mensch muss doch mal die Chance haben bzw. nehmen, sich psychisch und geistig zum Optimum zu entwickeln!

Ich frage mich auch, was passieren muß damit es endlich mal in eine andere Richtung läuft.

Ich habe das Beispiel der Fam. DuPont gewählt, weil für deren Profite sogar - und das gegen jede wissenschafliche Erkenntnis - die Lüge vom durch FCKW verursachten Ozonloch erfunden wurde.

Wenn jemand ein Patent auf etwas hat, dann kann er dieses Patent nochmal verlängern, aber irgendwann ist Schluß und die Erfindung ist für alle frei. So war das mit FCKW. Als das Patent endgültig ausgelaufen war und jeder es hätte herstellen können, mußte das Ozonloch, dass es auf der Erde schon immer gegeben hat, herhalten. Die Fa. DuPont hatte schon längst wieder Patente auf 'alternative' und teurere Ersatzstoffe. FCKW wurde verboten.

Jeder Vulkanausbruch erzeugt mehr FCKW wie der Mensch jemals in seinen Fabriken künstlich hergestellt hat.

Warum ist die Wissenschaft nicht Sturm gelaufen gegen eine solche Lüge, sondern hat diese Lüge auch noch unterstützt?

Und die Menschen sind sooo einfach dumm zu halten.
 
Registriert
10 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Wir sind GAR NICHT so weit entfernt mit unserer Überzeugung !!

Das Interessante an diesem System ist, zu erfahren, dass sich am menschliche Bewusstsein als solches seit der Feudalherrschaft nichts geändert hat.

Seinerzeit der in Schule im Geschichtsunterricht fragte ich mich, warum diese Menschen das mitgemacht haben?

Heute, fast 50 Jahre später, frage ich mich, warum die Menschen das immer noch mitmachen?

Sehenden Auges, hörenden Ohres, richender Nase, schmeckender Geschmacksknopsen, stolpern die Menschen, also wir - Du - ich - Ihr - sie - in die Falle eines unmündigen Bürgers.

Oder drastischer ausgedrückt, wir sind programmierte Zombies und man programmiert uns als Mensch.

Anders kann ich es mir nicht erklären, in einer angeblichen Wissens-Zeit.

Die Aktionisten der Globalisierung, wissen über die menschliche Unmündigkeit (programmierte(s) Werkzeug/Handlanger), so dass sie in Ruhe ihre Ziele verfolgen können.

Der Spruch der Cree-Indianer wird sie und uns einholen:

Erst wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fisch gegessen ist - usw. - werden sie/ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.


Der erste Versuch der Neoliberalen den diktatorischen Kapitalismus einzuführen ist schon einige Jahrzehnte her.

Die "Premiere" wurde über die FDP durchgeführt.

Der linke Flügel wurde aus dieser Partei entfernt und der Rest der Partei durch Neoliberale ersetzt.

Trotz finanzieller Hilfe des Großkapitales wurde dieser Versuch von den Bürgern Deutschlands rechtzeitig erkannt und die FDP wurde wegen ihrer Einseitigkeit von den Wählern abgestraft.

Enttäuscht über das Ergebnis versuchte man eine neue Strategie.
Die CDU war zwar interessant, aber man erkannte sofort, dass dies durch die lange "Wirkung" des Altkanzlers Kohl äußerst schwierig werden würde.

Das Risiko über eine CDU/CSU/FDP diese Systemänderung durchzuführen würde auch auf zu großen Widerstand stoßen.
Die besten Strategen der Neoliberalen ersannen einen, für dieses bestehende System, tödlichen Schachzug.

Zuerst wurden die Sozialsysteme ( dies noch unter Altkanzler Kohl ) durch zusätzliche Belastungen in den Ruin getrieben.

Gleichzeitig begann eine Unterwanderung mit Neoliberalen in der SPD- Parteistruktur. Schröder wurde als Freund der Manager auserkoren und der Machtwechsel entsprechend vorbereitet.

Gleichzeitig begann eine Medienoffensive die erschreckend an eine dunkle Vergangenheit erinnert (DRITTES REICH!).

Kein Tag verging oder vergeht, wo in irgend einer Form die Sozialeinrichtungen und der Hilfeempfänger durch kuriose Beispiele angegriffen wurde und wird. Dabei wechseln sich die "Täter" ab
.

Diese Zermürbungstaktik sollte auch seine Wirkung zeigen.

Nach der Machtübernahme Schröders begann die unheilvolle Tätigkeit des Neoliberalismus .

Nach Außen trat Schröder für die Belange des kleinen Mannes ein, in Wirklichkeit wurde die Demontage Deutschlands von ihm fortgeführt und forciert.

Die Entlastungen der Großindustrie und die zunehmende Lockerung der Rahmenbedingungen des Kapitales zeigten ihre Wirkung!

Die Massenarbeitslosigkeit stieg und die Kommunen, Länder und der Staat kamen dadurch immer mehr in Geldnöten.

International zementierte man die Freiheit und Verantwortungslosigkeit der Geldmächtigen durch sogenannte GLOBALE „ Rahmenbedinungen „.

Dies macht und machte nicht nur den "kleinen Mann" erpressbar, sondern auch deren Staaten und Systeme.

Oswald Metzger, Olaf Henkel, Arnulf Baring, Karl-Ulrich Kuhle, Hans Tietmeier, Martin Kannegiesser, Christine Scheel, Hans-Dietrich Winkhaus,Meinhard Miegel, Arend Oetker und Roland Berger sind diejenigen, die für die Hetze und Zerstörung der Sozialsysteme sowie Deutschlandes die direkte Verantwortung tragen.

Dubiose Einrichtungen wie merkwürdige "unabhängige Institute" sowie dubiose Wirtschaftswissenschaftler veröffentlichen kontinuierlich ihren Unsinn in den Medien.

Vom Großkapital wurden hierfür verschiedene Einrichtungen gebildet :

Berlinpolis, Initiative Neue Soziale Marktwirtschaft, Deutschland packt's an!, Marke Deutschland, Aufbruch jetzt!, Bürger Konvent, Stiftung Liberales Netzwerk, Projekt neue Wege, Klarheit in der Politik, Konvent für Deutschland und Teamarbeit für Deutschland

Sie sind sind für diese Strategie der Zerstörung verantwortlich.
Diesmal, so scheint es, geht die Strategie der neoloiberalen Wirtschaftskriminellen auf!

Das Ergebnis wird nicht nur eine u.a. stetig steigende Arbeitslosigkeit sein .

Fast 100 Jahre wurde hierfür gebraucht, um den Arbeiter wieder dahin zu bringen, wo er laut den Neoliberalen hingehört, in die Gosse !

Man ist erneut dabei, ein System der Zerstörung in die ganze Welt zu exportieren !

Nicht umsonst sinkt das Ansehen unseres Landes in der Welt!
 
I

inanna

Ich frage mich auch, was passieren muß damit es endlich mal in eine andere Richtung läuft.

Ich habe das Beispiel der Fam. DuPont gewählt, weil für deren Profite sogar - und das gegen jede wissenschafliche Erkenntnis - die Lüge vom durch FCKW verursachten Ozonloch erfunden wurde.

Wenn jemand ein Patent auf etwas hat, dann kann er dieses Patent nochmal verlängern, aber irgendwann ist Schluß und die Erfindung ist für alle frei. So war das mit FCKW. Als das Patent endgültig ausgelaufen war und jeder es hätte herstellen können, mußte das Ozonloch, dass es auf der Erde schon immer gegeben hat, herhalten. Die Fa. DuPont hatte schon längst wieder Patente auf 'alternative' und teurere Ersatzstoffe. FCKW wurde verboten.

Jeder Vulkanausbruch erzeugt mehr FCKW wie der Mensch jemals in seinen Fabriken künstlich hergestellt hat.

Warum ist die Wissenschaft nicht Sturm gelaufen gegen eine solche Lüge, sondern hat diese Lüge auch noch unterstützt?

Und die Menschen sind sooo einfach dumm zu halten.

Hi Britta,

ganz schlimm sind die Firmen, Konzerne, die gar keine Eigner mehr haben, sondern nur noch Aktionäre, Manager und Sklaven. :spam:

Denen geht doch alles am A... vorbei, Hauptsache die Dividenden bzw. Managerhälter stimmen.:nono:

Unfassbar empfinde ich aber die Spatzendividenden und -Managergehirne.:confused:

Diese Gehirne sind offensichtlich nicht in der Lage zu realisieren, dass es nur eine Erde gibt! :kopfkratz:
 
Registriert
10 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Hallo, lieber Erdenmensch!

Das Interessante an diesem System ist, zu erfahren, dass sich am menschliche Bewusstsein als solches seit der Feudalherrschaft nichts geändert hat.

Seinerzeit der in Schule im Geschichtsunterricht fragte ich mich, warum diese Menschen das mitgemacht haben?

Heute, fast 50 Jahre später, frage ich mich, warum die Menschen das immer noch mitmachen?

Sehenden Auges, hörenden Ohres, richender Nase, schmeckender Geschmacksknopsen, stolpern die Menschen, also wir - Du - ich - Ihr - sie - in die Falle eines unmündigen Bürgers.

Oder drastischer ausgedrückt, wir sind programmierte Zombies und man programmiert uns als Mensch.

Anders kann ich es mir nicht erklären, in einer angeblichen Wissens-Zeit.

Die Aktionisten der Globalisierung, wissen über die menschliche Unmündigkeit (programmierte(s) Werkzeug/Handlanger), so dass sie in Ruhe ihre Ziele verfolgen können.

Der Spruch der Cree-Indianer wird sie und uns einholen:

Erst wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fisch gegessen ist - usw. - werden sie/ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.


Hallo, lieber Erdenmensch!

Allgemein wird von Dir WAHRSCHEINLICH gesagt,Du seist ein aufgeklärter, informierter und kritischer Zeitgenosse. Jedenfalls wird das in den Medien, die uns heutzutage SO informieren, immer wieder mit Nachdruck behauptet. Und weil diese Behauptung Dir schmeichelt, stimmst Du ihr nur allzu gerne zu. Und genau das ist der Punkt, es schmeichelt Dir, ist aber leider gelogen!

In Wirklichkeit wirst Du falsch informiert, belogen, betrogen, manipuliert und in einer Art und Weise benutzt, dass, wenn Du die Wahrheit wüsstest, Deine die Haare zu Berge stehen würden!

Jetzt wirst Du vielleicht sagen:

„Ich doch nicht, ich lese nicht die Bild-Zeitung, sondern Literatur gehobenen Niveaus, und außerdem informiere ich mich nicht durch billige Sensationsmache, sondern sehe mir nur ausgewählte Sendungen im Fernsehen an!“

Ja dann wirst Du eben auf hohem Niveau verblödet und betrogen!

Wo ist der Unterschied?

Vieles Entscheidende, was Du über Fernsehen, Radio und der allgemeinen Presse mitgeteilt wird, ist gezielt gesteuert, manipuliert oder zensiert und entspricht zu einem hohen Prozentsatz nicht der Wahrheit. Das, was global
und ganz bestimmte Dinge betreffend über die Medien verbreitet wird, entspringt mittlerweile aus nur mehr einer Quelle.

Und wenn diese Quelle lügt, dann wird die ganze Welt belogen!

Es ist doch wahrlich kein Geheimnis, dass die Informationsmaschinerie – auf die sich diese Welt verlässt – von Medienzaren beherrscht wird. Und diese Herren – die uns so eifrig informieren – sind sich fatalerweise in dem, was sie uns erzählen, einig!

Freier Journalismus und wirklich objektive Berichterstattung sind Relikte aus vergangenen Tagen.

Damit wir uns nicht missverstehen, es geht hier nicht um Wetterdaten, Sportnachrichten, Modetrends oder um das Treiben der High Society,sondern es geht um Dinge, die das Weltgeschehen nachhaltig beeinflussen.

Die ganze Sache geht aber noch sehr viel weiter. Wir werden nicht nur belogen und betrogen, sondern gezielt vergiftet, genmanipuliert, krank gemacht, von allen Seiten bestrahlt, fast schon vollkommen kontrolliert und in jeglicher Hinsicht brutal geknechtet.

Irgendjemand oder besser gesagt irgend ETWAS lastet auf diesem Planeten und nimmt uns mehr und mehr die Luft, die Lebenslust und vor allem die uns eigentlich zustehende Glückseligkeit.

Kennst Du noch einen Menschen der wirklich rundum glücklich ist?

Sicherlich, es gibt noch etliche Zeitgenossen auf diesem Planeten, die gerade eine angenehme Phase durchlaufen – aber das Ende dieser Phase ist in vielen Fällen nur eine Frage der Zeit!

Und zwar deshalb, weil die Anzahl derer,die so eine Phase genießen, sowie die Dauer der Phasen, stetig abnimmt.

Auch wenn uns die Illustrierten, die Werbeplakate und das Fernsehen stets strahlende und lächelnde Gesichter präsentieren, die Realität sieht gänzlich anders aus. Schau Dir doch einmal die Gesichter der Menschen genau an, die Dir tagtäglich begegnen (in der Stadt, in Bus und Bahn, beim Einkaufen usw.), Du wirst darin alles andere als Glückseligkeit und Freude finden.

Und warum?

Weil dieser Planet von der ANGST regiert wird!

Jetzt stellt sich doch die Frage, welches Instrumentarium ist denn letztendlich in der Lage, den Menschen so viel Angst zu machen?

Die Antwort ist sehr einfach:

Es ist das GELD – und die daraus resultierende MACHT!

Aber das müsstest Du doch eigentlich wissen, denn es heißt doch: Geld regiert die Welt! – Und das stimmt leider Gottes, da braucht man sich das derzeitige Geschehen nur anzusehen.

Und derjenige oder dasjenige welches regiert, kann tatsächlich machen was es will – auch Angst!

Es gab Zeiten, da war die Menschheit tatsächlich glücklich.

Egal, ob alte indianische Stämme, südamerikanische Ureinwohner, Eskimos, Aborigines usw., diese Menschen lebten Jahrtausende in Harmonie, kosmischer Verbundenheit und in einer Zufriedenheit, von der wir uns heutzutage gar keine Vorstellung mehr machen können.

Aber mit der ersten Cola-Dose, mit der ersten Uniform, mit der ersten Flasche Schnaps oder mit was für einem Dreck auch immer, war es vorbei mit der Glückseligkeit!

Die Medien und unsere " feinen Politiker " erzählen uns stets, dass wir auf unsere Wissenschaft und auf unsere technischen Errungenschaften stolz sein können und dass wir die Krone der Schöpfung sind – doch diese Aussage hat mehr mit einem schlechten Witz gemein als mit der Wahrheit!
 
W

wafi

Britta

das Vulkane FCKW`s produzieren ist Humbug, weil geht garnicht. Das FCKW`s Ozon knacken dagegen ist kein Humbug. Niemand braucht FCKW`s, der einzige sinnvolle Einsatz war Halon als Feuerlöschmittel, der Rest locker zu ersetzen. Im übrigen NACH Verminderung des FCKW Eintrags ist das Ozonloch über den Polen schon wieder kleiner geworden. Nen wirklich schwaches Argument. Sorry to say.

Gruß
Peter
 
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
4.415
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
--
Britta

das Vulkane FCKW`s produzieren ist Humbug, weil geht garnicht. Das FCKW`s Ozon knacken dagegen ist kein Humbug. Niemand braucht FCKW`s, der einzige sinnvolle Einsatz war Halon als Feuerlöschmittel, der Rest locker zu ersetzen. Im übrigen NACH Verminderung des FCKW Eintrags ist das Ozonloch über den Polen schon wieder kleiner geworden. Nen wirklich schwaches Argument. Sorry to say.

Gruß
Peter

Humbug? Guckst du mal hier:

Die fortschreitende Veränderung der Ozonschicht galt bis vor kurzem als vom Menschen verursacht: Die allgemeine Lehrmeinung ist: FCKW ausschließlich aus menschlicher Produktion zerstören durch Chlorabspaltung die Ozonschicht. Diese Aussage wurde 1995 mit einem Nobelpreis geehrt und als Konsequenz die technische Produktion der FCKW verboten. Seit dieser Zeit gilt es als erwiesen, daß der Mensch seine Lebensgrundlage zerstört, da Ozon gleichzeitig noch als "Treibhausgas" wirken und an der Erderwärmung beteiligt sein soll.
Die zu Grunde liegende Annahme FCKW und Halogenalkane seien rein menschliche Erfindungen hat sich jedoch als falsch erwiesen; man hat schlicht die natürlichen Quellen ignoriert, die jährlich hunderte Millionen Tonnen Halogenalkane in die Atmosphäre emittieren.

http://www.biokurs.de/skripten/bs11-30.htm
 
Registriert
10 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
840
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Website
www.facebook.com
Geschlecht
--
Hallo, lieber Erdenmensch!
...

Vieles Entscheidende, was Du über Fernsehen, Radio und der allgemeinen Presse mitgeteilt wird, ist gezielt gesteuert, manipuliert oder zensiert und entspricht zu einem hohen Prozentsatz nicht der Wahrheit. Das, was global
und ganz bestimmte Dinge betreffend über die Medien verbreitet wird, entspringt mittlerweile aus nur mehr einer Quelle.
[/B]!

Aber der hat alle Bonbons und wir haben keine! [ame="http://de.youtube.com/watch?v=I48I-HqqkdA&feature=related"]YouTube- Ratz und Rübe[/ame] Das kann man ändern
 
Registriert
12 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
236
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Selbstverständlich sind wir alle gesteuert!

Und es ist alles so gewollt, das alle Nüsse im einen und selben Sack landen, das hat ales aber auch den Nachteil das im lauf der Zeit die Nüsse schlecht und Wertlos werden, das ändert auch nichts daran wenn die Nüsse, duch ständiges nachdrucken vervielfältigt werden!

Sind die Nüsse jedoch immer im Kreislauf , und sind für alle Erschwinglich, wird ein Schuh daraus, den ein jeder vor die Tür stellen kann, um so auc über den Winter ein jeder ein Paar Nüsse hat.

System Eichhörnchen!:irre::irre:
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 3 « (insges. 3)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

ARD/ZDF/Öffentlich...
Zur Lanz-Lügensendung von heute genügt schon das hier als Kommentar: Stormy Daniels...
Iran gegen Israel
Der katarische Abgeordnete Essa bin Ahmad Al-Nassr sagt, Frieden könne mit der...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben