Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Stephen Oppenheimers "Journey of Mankind"

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
7 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.576
Punkte Reaktionen
30
Punkte
0
Geschlecht
--
Ganz interessant, wenngleich viele Datierungen fragwürdig und andere archäologische Relikte und Umstände unerklärlich bleiben:

http://www.bradshawfoundation.com/journey/

Es gibt zwei Erklärungen für die Eiszeiten und die enormen Veränderungen der Meereshöhen und Küstenlinien. Sehr gut gemacht und wirklich zu empfehlen, wenn man gerade Zeit und Lust hat.
 
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
4.415
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich hab keine Boxen am Computer - leider.

Hast du eine kurze Zusammenfassung?
 
OP
Hellmann
Registriert
7 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.576
Punkte Reaktionen
30
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich hab keine Boxen am Computer - leider.

Hast du eine kurze Zusammenfassung?
Falls Du Kopfhörer hast, reichen die auch. :)

Die Erklärung der Eiszeiten ist echt schwierig. Anscheinend ist die Bahn der Erde um die Sonne nicht so ganz regelmäßig und es gibt drei Wellen von Abweichungen, die bei entsprechender Überlagerung zu weniger oder mehr Sonneneinstrahlung führen.

Ganz ist mir das aber auch nicht klar - ich bin da auch kein Fachmann. Jedenfalls hört sich das ganz anders an, als die aktuellen Klimageschichten in den Medien und ist auch anerkannte Wissenschaft.
 
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
4.415
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
--
Falls Du Kopfhörer hast, reichen die auch. :)

Die Erklärung der Eiszeiten ist echt schwierig. Anscheinend ist die Bahn der Erde um die Sonne nicht so ganz regelmäßig und es gibt drei Wellen von Abweichungen, die bei entsprechender Überlagerung zu weniger oder mehr Sonneneinstrahlung führen.

Ganz ist mir das aber auch nicht klar - ich bin da auch kein Fachmann. Jedenfalls hört sich das ganz anders an, als die aktuellen Klimageschichten in den Medien und ist auch anerkannte Wissenschaft.

Deswegen hat es mir ja so einen Spaß gemacht, mich mit Physik zu beschäftigen.

Der Raum ist mehr oder weniger energiegeladen und die Sonne bewegt sich mir ihren Planeten da durch. Wo mehr Energie ist, da ist es wärmer und bei weniger halt kälter.

Wegen der Bewegung durch den Raum ist die Umlaufbahn der Erde ja auch kein Kreis sondern eine Elypse. Die schwankt dann auch - je nach Energiedichte.

Ich finde das spannend.

Danke für den Tip mit dem Kopfhörer. Das probiere ich mal aus. Hab den Stecker schon gefunden.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
>> Humanist62 schrieb: Du meinst es könnte noch schlimmer kommen als mit dieser...
STIHL will weg...
Die deutlich geringeren Kosten liegen ausschließlich an den Kosten der Mannstunden und...
Die Umwelt-Lügner
Oben