Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Ein Obelisk für Kassel ?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.606
Punkte Reaktionen
2.648
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Ein Obelisk für Kassel ?

Inhaltlich habe ich ja gegen den Obelisken des amerikanisch-nigerianischen Künstlers nichts einzuwenden, gegen die eingravierte Schrift "Ich war ein Fremdling, und ihr habt mich beherbergt" auch nicht.

Aber ist das nun besonders originell, einen klassischen Obelisken, die es schon zu hunderten gibt, einfach mit einem Bibelzitat zu kombinieren und das dann als so eine Art Mahnmal für Integration hinzustellen - und dafür einen "Marktpreis" von 600.000 Euro zu verlangen ?

https://www.hna.de/kassel/mitte-kas...tenen-obelisken-auf-koenigsplatz-9549981.html

Ja, für das Geld könnte man auch zwei moderne Fertigteil-Einfamilienhäuser bauen...

Und haben die Feministinnen dieses Landes solche "Phallus-Symbole" wie Obelisken oder Raketen nicht ohnehin ziemlich satt ?
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.742
Punkte Reaktionen
55.507
Punkte
88.486
Geschlecht
Ein Spruch des Christentums? Wenn das mal kein Ärger gibt...
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.182
Punkte Reaktionen
1.532
Punkte
64.820
Geschlecht
600 000€ für ein paar aufeinander gestapelte Steine?
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Vielleicht rechnete man mit einem üblichen Abbau des schlanken Monstermonuments
und vielen Verletzten und Toten bei gewohntem Einsatz staatsdienender Ressourcen ...
Da ist das doch sicherlich die billigste Lösung. ;)
 
Registriert
7 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.103
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Inhaltlich habe ich ja gegen den Obelisken des amerikanisch-nigerianischen Künstlers nichts einzuwenden, gegen die eingravierte Schrift "Ich war ein Fremdling, und ihr habt mich beherbergt" auch nicht.

Aber ist das nun besonders originell, einen klassischen Obelisken, die es schon zu hunderten gibt, einfach mit einem Bibelzitat zu kombinieren und das dann als so eine Art Mahnmal für Integration hinzustellen - und dafür einen "Marktpreis" von 600.000 Euro zu verlangen ?

https://www.hna.de/kassel/mitte-kas...tenen-obelisken-auf-koenigsplatz-9549981.html

Ja, für das Geld könnte man auch zwei moderne Fertigteil-Einfamilienhäuser bauen...

Und haben die Feministinnen dieses Landes solche "Phallus-Symbole" wie Obelisken oder Raketen nicht ohnehin ziemlich satt ?



Obelisken sind ein Symbol der Freimaurerei.

Die Medien dürfen nichts Hintergründiges über Freimaurertum veröffentlichen, nur regional und so, als wäre es eine Pressemitteilung der Brüder selbst.
Nur nettes und wohltätiges.

Obelisken weden jetzt überall errichtet, wie letztes Jahr in Köln. Auch da wurde er als "Kunst" vorgestellt,
eine Bank hätte Geld gespendet. Das mit Kunst und Spendenaufrufen halte ich für Wischi-Waschi, irgendwas müssen sie ja schreiben.
Oder: oh .... da ist noch ne Botschaft eingraviert.
Freimaurer streiten es nicht mal ab, fast alle führenden Personen in Banken, Medien, Wirtschaft, Verbänden, Politik, Kirchen usw ...
gehören diesem alten Geheimorden an.
Sie geben nur nicht die Namen preis.

;)
 
Zuletzt bearbeitet:

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.004
Punkte Reaktionen
51.872
Punkte
101.486
Geschlecht
ein "offenes Tor" wäre passender als Monument für die "Willkommenskultur" der Politiker,
und daneben dann n leeres Portomonaie als Sinnbild für die geplünderten Taschen des einheimischen Bürgers....
 

Frosch

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.339
Punkte Reaktionen
13
Punkte
35.102
Geschlecht
...Und haben die Feministinnen dieses Landes solche "Phallus-Symbole" wie Obelisken oder Raketen nicht ohnehin ziemlich satt ?
Wo lebst du eigentlich? Nein, diese "Feministinnen" sind ganz wild auf grunzende Paschas, Kopftücher und Dingens, äh Phallussymbole. Aber weiß sollten die nicht gerade sein, davon haben sie die Emanzenschnauze voll. Schwarz ist die Farbe der postfeministischen Saison. Rabenschwarz und fett und urwüchsig und überhaupt, verstehste...? >ß´)

http://www.schaerfentiefe.ch/wp-content/gallery/shooting/schaerfentiefe-4.jpg
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.791
Punkte Reaktionen
25.835
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Wo lebst du eigentlich? Nein, diese "Feministinnen" sind ganz wild auf grunzende Paschas, Kopftücher und Dingens, äh Phallussymbole. Aber weiß sollten die nicht gerade sein, davon haben sie die Emanzenschnauze voll. Schwarz ist die Farbe der postfeministischen Saison. Rabenschwarz und fett und urwüchsig und überhaupt, verstehste...? >ß´)

http://www.schaerfentiefe.ch/wp-content/gallery/shooting/schaerfentiefe-4.jpg

Werter Frosch, du scheinst in einer Traumwelt zu leben. Was du postest ist ja wenigstens ästhetisch. Sieht die Realität nicht eher so aus wie sie [MENTION=2841]hoksila[/MENTION] hier beschrieben hat?:

http://www.politik-sind-wir.de/show...%FChren-Schwedinnen/page4?p=983103#post983103

;)

Wobei, "man" will ja mit der "Mode" gehen. Von dem her...
 
Zuletzt bearbeitet:

Frosch

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.339
Punkte Reaktionen
13
Punkte
35.102
Geschlecht
Werter Frosch, du scheinst in einer Traumwelt zu leben. Was du postest ist ja wenigstens ästhetisch. Sieht die Realität nicht eher so aus wie sie [MENTION=2841]hoksila[/MENTION] hier beschrieben hat?:

http://www.politik-sind-wir.de/show...%FChren-Schwedinnen/page4?p=983103#post983103

;)

Wobei, "man" will ja mit der "Mode" gehen. Von dem her...

Ich wollte niemanden schockieren. Aber du hast recht, die Realität ist entsetzlich und deprimerend. Ein Trauerspiel, *heul..* >x´(
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.580
Punkte Reaktionen
28.668
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Ich wollte niemanden schockieren. Aber du hast recht, die Realität ist entsetzlich und deprimerend. Ein Trauerspiel, *heul..* >x´(
Stimmt, weil wir so getäuscht werden, daß wir das als Wahrheit annehmen. Ich allerdings nicht mehr.;)

Mal nebenbei: Du postetest ein Bild in s&w.;) Obwohl ich einen großen Teil meines Lebens in Schwarzafrika verbracht habe, habe ich NICHT einmal mit einer Schwatten geschnackselt.Ich habe ansonsten alles Weiße & Gelbe durch;), aber Schwatt!? Nie im Leben nicht. Jetzt meine Frage: Könntest Du Dir das in Deinem Segment;) vorstellen?


Obelisken sind ein Symbol der Freimaurerei.

Die Medien dürfen nichts Hintergründiges über Freimaurertum veröffentlichen, nur regional und so, als wäre es eine Pressemitteilung der Brüder selbst.
Nur nettes und wohltätiges.

Obelisken weden jetzt überall errichtet, wie letztes Jahr in Köln. Auch da wurde er als "Kunst" vorgestellt,
eine Bank hätte Geld gespendet. Das mit Kunst und Spendenaufrufen halte ich für Wischi-Waschi, irgendwas müssen sie ja schreiben.
Oder: oh .... da ist noch ne Botschaft eingraviert.
Freimaurer streiten es nicht mal ab, fast alle führenden Personen in Banken, Medien, Wirtschaft, Verbänden, Politik, Kirchen usw ...
gehören diesem alten Geheimorden an.
Sie geben nur nicht die Namen preis.

;)
Da bist Du schneller gewesen.;) Obelisken sind in Tat Phallussymbole, die mit den Kirchentüren (Spitzbogen) sehr gut harmonieren;). Je weiter die Transformierung fortschreitet, desto mehr werden Symbole aufgestellt. Diese Obelisken sind nicht nur Freimaurersymbole. Da die Freimaurerei (nicht die blaue, sondern die rote und schwarze) ganz von den Zionisten übernommen wurde, sind sie ebenfalls Symbole dieser.
 
Zuletzt bearbeitet:

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.791
Punkte Reaktionen
25.835
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ich finde es echt doof, dass ihr rächtzdrehenden Verschwörungstheoretiker user toorajs gutmeinenden Thread mit eurem VT-Mist schreddert, echt mal... :(
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.580
Punkte Reaktionen
28.668
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Ich finde es echt doof, dass ihr rächtzdrehenden Verschwörungstheoretiker user toorajs gutmeinenden Thread mit eurem VT-Mist schreddert, echt mal... :(
Ja! GANZ, GANZ fürchterbar, die Verschwörungstheoretiker.*Muhahahaha*
 
OP
Tooraj

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.606
Punkte Reaktionen
2.648
Punkte
48.820
Geschlecht
--


Obelisken sind ein Symbol der Freimaurerei.

Die Medien dürfen nichts Hintergründiges über Freimaurertum veröffentlichen, nur regional und so, als wäre es eine Pressemitteilung der Brüder selbst.
Nur nettes und wohltätiges.

Obelisken weden jetzt überall errichtet, wie letztes Jahr in Köln. Auch da wurde er als "Kunst" vorgestellt,
eine Bank hätte Geld gespendet. Das mit Kunst und Spendenaufrufen halte ich für Wischi-Waschi, irgendwas müssen sie ja schreiben.
Oder: oh .... da ist noch ne Botschaft eingraviert.
Freimaurer streiten es nicht mal ab, fast alle führenden Personen in Banken, Medien, Wirtschaft, Verbänden, Politik, Kirchen usw ...
gehören diesem alten Geheimorden an.
Sie geben nur nicht die Namen preis.

;)

Hm, also zum ersten mal sind mir Obelisken in den 80er Jahren in der damaligen UdSSR in einer hohen Dichte aufgefallen.
Ich bin mir nicht mehr sicher, ob es Kiew oder Wolgograd war. Oftmals endeten sie oben mit einem Stalin-Kopf...
Mit Freimaurerei hätte ich sie nicht unbedingt in Verbindung gebracht, aber das mag stimmen.

Obelisken haben einen entscheidenden Mangel: sie gefallen mir nicht. Und aus künstlerischer Sicht sind derartige Monolithen nicht origineller als ein Fahnenmast. Und ohne weiter zu googeln behaupte ich freihändig, dass der Obelisk des Vatikans niemals von Michelangelo erschaffen sein kann.

Im übrigen ist es nicht unbedingt einfach, öffentliche Plätze künstlerisch mit modernen Mitteln zu gestalten.
Springbrunnen bieten sich da oftmals als die einfachste Möglichkeit an.
Aber man kann einem öffentlichen Platz auch schon dadurch eine einladende (und damit soziale) Atmosphäre verschaffen, indem man ihn mit schönem weißen Marmor gestaltet.

Mitunter gibt es aber auch genial gestaltete moderne Skulpturen. Und das hier ist ein gelungenes Beispiel aus Lissabon (kein "Denkmal", sondern ein Stammgast auf der Terasse eines Cafe's ):

 
Zuletzt bearbeitet:

Bratmarx

Deutscher Bundespräsident
Registriert
17 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.466
Punkte Reaktionen
11.496
Punkte
53.820
Geschlecht
--


Obelisken sind ein Symbol der Freimaurerei.

Die Medien dürfen nichts Hintergründiges über Freimaurertum veröffentlichen, nur regional und so, als wäre es eine Pressemitteilung der Brüder selbst.
Nur nettes und wohltätiges.

Obelisken weden jetzt überall errichtet, wie letztes Jahr in Köln. Auch da wurde er als "Kunst" vorgestellt,
eine Bank hätte Geld gespendet. Das mit Kunst und Spendenaufrufen halte ich für Wischi-Waschi, irgendwas müssen sie ja schreiben.
Oder: oh .... da ist noch ne Botschaft eingraviert.
Freimaurer streiten es nicht mal ab, fast alle führenden Personen in Banken, Medien, Wirtschaft, Verbänden, Politik, Kirchen usw ...
gehören diesem alten Geheimorden an.
Sie geben nur nicht die Namen preis.

;)

Quatsch, Obelisken wurden von den alten Ägyptern zuallererst aufgestellt, sie sollen eine Verbindung der hiesigen mit der Götterwelt symbolisieren die Spitze war meist vergoldet zu Ehren des Sonnengottes, meist standen sie paarweise vor Tempeln, sie wurden mit der Zeit immer größer und ausgeschmückter da die Pharaonen dadurch ihre Macht und Gottgleichheit symbolisierten.
Die Römer brachten die ersten Obelisken als Siegesbeute nach Rom, auch hier wieder ein Beispiel um Macht und Stärke zu symbolisieren und als Demonstration ihres Sieges über die alten Imperien.
Es gibt auch noch assyrische Obelisken, diese wurden meist als Bild und Inschriftenträger verwendet, man bezeichnet sie auch als Stelen.
Neuzeitliche Obelisken werden meist als Zierobjekte aufgestellt, oder dienen der Demonstration von Macht und Stärke, ein neues Imperium quasi, Beispiele hierfür wären der Mussolini-Obelisk in Rom und das Washington Monument.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Alles für Deutschland! -...
Nein, aber man betreibt Volksverhetzung, wenn man bewusst in dieser Grauzone mit Nazis...
Wie frei ist eine...
Ich widerspreche dem Grundsatz der Römer: "Wenn du den Frieden willst, dann rüste dich...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben