Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Alleen und Blumen Frauen ein Verehrer

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 11 «  

OP
zwei2Raben

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.101
Punkte Reaktionen
13.101
Punkte
149.042
Geschlecht
Frag mal Frau Roth, oder Künast.......oder die Antonio Amadeo Stiftung.........:giggle:

Es ist daraus kein Erkenntnisgewinn zu erwarten, denn von dort kommt nichts Sinnvolles. Um einen literarischen Text interpretieren zu können, benötigt man ein Minimum an Zivilisiertheit, Interesse, Bildung. Wenn man nur seine eigene Empfindlichkeit hineininterpretiert, obwohl sie nicht drinsteht, tut man dem Autor Unrecht. Das ist Bildersturm.

ich finde das Gedicht sehr romantisch, jedenfalls soweit ich es verstehen kann. ich kann nur den Klang und die Rohbedeutung erfassen, denn ich kann kein Portugiesisch. Komplexe Metaebenen sind mir somit verschlossen. Eine sexistische Metaebene wäre jedoch sehr leicht erkennbar, da sie strukturell einfach gestrickt ist. Es ist absolut ausgeschlossen, dass sie sich verstecken kann, vollkommen unmöglich.

Jemand will den Auftrag für die Neugestaltung haben, das ist alles. Normaler Kapitalismus eben und ein bisschen Korruption. Mit Kultur hat das nichts zu tun. Die Bilderstürmer sind Faschisten.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.501
Punkte Reaktionen
24.842
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Der Aufruhr um dieses Gedicht hat mich auch schockiert. Ich sehe das ziemlich gleich wie [MENTION=1120]zwei2Raben[/MENTION]. Man muss schon sehr verbogen sein um dieses Gedicht in diese Richtung zu interpretieren. Natürlich spielt, wenn ein Dichter über Blumen und Frauen schreibt, hintergründig auch Sexualität ein Rolle. Dies aber als abwertend des Objekts der Bewunderung gegenüber zu sehen ist m.M.n. geisteskrank.

Nur ein weiteres Zeichen dafür, wie weit diese Gendergehirnkrankheit schon fortgeschritten ist. In der Tat, da arbeitet jemand an der Neugestaltung. Es mögen Kapitalismus und Geld auch eine Rolle spielen. Denn die ganzen Geistes- und Sozialwissenschaftler, die niemand braucht, wollen ja versorgt sein.
Ich denke aber, dass da auch ein großer Schwung Ideologie zur Neugestaltung der Gesellschaft dabei ist.

Auch ein Zeichen hierfür sind solche Untaten:

https://www.uni-greifswald.de/unive...-greifswald-legt-namen-ernst-moritz-arndt-ab/

Oder auch die von bestimmten Kreisen befeuerte Änderung von Straßennamen. Das ist Verleugnung der eigenen Geschichte und Entwurzelung der eigenen Kultur. Wo hört das auf? Schon bei Goethe oder erst bei Luther?
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
zwei2Raben

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.101
Punkte Reaktionen
13.101
Punkte
149.042
Geschlecht
Das kann ich dir sagen: Die Verbieter betreiben den Sexismus. Denn ohne diese Idiotie würde das niemand erkennen. Was früher ein Kompliment war ist heute ne Beleidigung.
Also auch da: Satanistische Umkehr, Schnelles Kahneman-Denksystem 1, fehlende Dialektik.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
18.748
Punkte Reaktionen
23.569
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
2013 - Die blutenden Bilder (Die drei Fragezeichen)

Dort ist eine nicht existierende Stilrichtung benannt. Eigentlich könnte ich sie auf alles anwenden, was heute so abgeht.

"Tetra Moderner Naiver Realismus"
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

STIHL will weg...
na zum Beispiel ist es der italienischen Trotteria oder Bäckerei irgendwo an der Adria...
Deutschland - ein...
Was versteckt, verheimlicht und verboten, ist doch meist das Interessanteste.... Da...
Die Umwelt-Lügner
Oben