Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Animiert vom Thread: „Deine Beerdigung - welche Musik?"

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.470
Punkte Reaktionen
1.727
Punkte
64.820
Geschlecht
Animiert vom Thread: „Deine Beerdigung - welche Musik?"

Ich brauch jetzt mal nen bissel Entspannung.:))

Wie in der Überschrift geschrieben Animiert vom Thread:....
Hier ist Kreativität gefragt.
Wie würdet ihr Euren Grabstein samt Inschrift gestalten?

Also, dann fang ich mal an, ich würde mir ja wünschen, ganz still und leise von dieser Erde zugehen, ohne jeden Schnickschnack, meine Asche einfach von einer Klippe oder am Meer in alle vier Winde verstreut werden (irgendwie empfinde ich dies als letztes Zeichen meiner Freiheit, eingesperrt unter der Erde= ich mag den Gedanken nicht).
Aber da ich meine Hinterbliebenen kenne und auch die Friedhofsleitung mir ein Strich durch die Rechnung machen wird, muss ich in den sauren Apfel beißen und meine Kreativität/Fantasie mal wieder spielen lassen, heute bin ich zu erschöpft meiner kreativen Gedankenwelt zuzuhören, es ist aber in Arbeit…, da kommt von mir noch was.

Also, wer Lust und Zeit...tobe sich hier aus. :)
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.020
Punkte Reaktionen
51.915
Punkte
101.486
Geschlecht
wie wäre es mit:

Er ging wie Er kam
Nackisch !
 
OP
Aspirin

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.470
Punkte Reaktionen
1.727
Punkte
64.820
Geschlecht
Ich dachte da an sowas, ist noch nicht ganz perfekt ausgearbeitet, aber ist ja noch reichlich Zeit vorhanden.

Inschrift:

„Guck nicht so doof, ich läge jetzt auch lieber am Strand.“

Lied:


Klischeebehaftetes Ewigkeitswohnheim:



Denn wenn ich schon abdanken muss, dann richtig. *fg*
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

"Wenn Ihr wüsstet, wieviel ich verhurt und versoffen habe ..."
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.621
Punkte Reaktionen
28.734
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Grabstein? Was'n das? Ich habe testamentarisch verfügt, ein anonymes Begräbnis zu bekommen. Ohne "Feier" und den Schai§. Bezahlt isses auch schon. Nach mir die Sintflut!
 
OP
Aspirin

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.470
Punkte Reaktionen
1.727
Punkte
64.820
Geschlecht
Grabstein? Was'n das? Ich habe testamentarisch verfügt, ein anonymes Begräbnis zu bekommen. Ohne "Feier" und den Schai§. Bezahlt isses auch schon. Nach mir die Sintflut!

Genau sowas in der Art, möchte ich doch auch, aber da wird man nicht mitspielen, möchte das meine Überreste in alle 4 Himmelsrichtungen verstreut werden. Da dies aber nicht passieren wird, will ich es extrem, denn wer nicht hören will, soll fühlen, bzw. blechen.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.621
Punkte Reaktionen
28.734
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Dann geh doch.....
So wie Du: Wenn unsere Zeit gekommen ist.
Die gesamte Beerdigung ist ein Geschäftsmodell und macht Beerdigungsunternehmen reich. Ich habe einen in der Familie.:mad:
Normalerweise sollte der leblose Körper in die Verbrennung des jeweiligen Krankenhauses gehen und gut ist. Was interessiert mich mein toter Körper? Ein ehemaliger Vorgesetzter ist letzes Jahr seines Körpers verlustich gegangen. Da er in seinem Dorf bei Berlin sehr bekannt war und ein hohes Tier im "Amt", wollte seine Familie ein großes Fest feiern. Mit Bürgermeister und hastenichjesehen. Abär er hatte verfügt, sofort nach Körpertod anonymes Begräbnis.;) Schade, daß ich die Gesichter der Familie nicht sehen konnte.*Muhahahaha*
Genau sowas in der Art, möchte ich doch auch, aber da wird man nicht mitspielen,
Wer soll da nicht mitspielen? Du verfügst das testamentarisch und gibst es beim Nachlaßgericht(?(ist schon ein paar Jahre her und ein Notar hat das gemacht. Kann man aber auch selbst machen) ab.
...möchte das meine Überreste in alle 4 Himmelsrichtungen verstreut werden. Da dies aber nicht passieren wird, will ich es extrem, denn wer nicht hören will, soll fühlen, bzw. blechen.
Das geht nicht, denn die Asche darf in der BRD nur in einem dafür vorgesehenen Behälter (Urne) verwahrt werden. Seebestattung wäre noch was. Nur... sehr teuer.:mad:
 

MaBu

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.591
Punkte Reaktionen
12
Punkte
45.002
Geschlecht
Das geht nicht, denn die Asche darf in der BRD nur in einem dafür vorgesehenen Behälter (Urne) verwahrt werden. Seebestattung wäre noch was. Nur... sehr teuer.:mad:
[MENTION=3057]Aspirin[/MENTION]

Es ist zwar kantonal geregelt, aber in der Schweiz kann man seine Asche prinzipiell verstreuen lassen. Man muss ein paar Regeln beachten, aber sonst ist es kein Problem.:)
 
OP
Aspirin

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.470
Punkte Reaktionen
1.727
Punkte
64.820
Geschlecht
[MENTION=3057]Aspirin[/MENTION]

Es ist zwar kantonal geregelt, aber in der Schweiz kann man seine Asche prinzipiell verstreuen lassen. Man muss ein paar Regeln beachten, aber sonst ist es kein Problem.:)

Aha gut zu wissen, ich lass mich dann mal, wenn es soweit ist, „überführen“, „einfliegen“. (kleines Witzle am Rande meinerseits);)
 
OP
Aspirin

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.470
Punkte Reaktionen
1.727
Punkte
64.820
Geschlecht
So wie Du: Wenn unsere Zeit gekommen ist.
Die gesamte Beerdigung ist ein Geschäftsmodell und macht Beerdigungsunternehmen reich. Ich habe einen in der Familie.:mad:
Normalerweise sollte der leblose Körper in die Verbrennung des jeweiligen Krankenhauses gehen und gut ist. Was interessiert mich mein toter Körper? Ein ehemaliger Vorgesetzter ist letzes Jahr seines Körpers verlustich gegangen. Da er in seinem Dorf bei Berlin sehr bekannt war und ein hohes Tier im "Amt", wollte seine Familie ein großes Fest feiern. Mit Bürgermeister und hastenichjesehen. Abär er hatte verfügt, sofort nach Körpertod anonymes Begräbnis.;) Schade, daß ich die Gesichter der Familie nicht sehen konnte.*Muhahahaha*
Wer soll da nicht mitspielen? Du verfügst das testamentarisch und gibst es beim Nachlaßgericht(?(ist schon ein paar Jahre her und ein Notar hat das gemacht. Kann man aber auch selbst machen) ab.
Das geht nicht, denn die Asche darf in der BRD nur in einem dafür vorgesehenen Behälter (Urne) verwahrt werden. Seebestattung wäre noch was. Nur... sehr teuer.:mad:

Ja ich weiß doch und bevor ich den Löffel abgebe, sind eh alle die mir Lieb gestorben, aber könnte ja sein, dass bei mir was dazwischen kommt (so rein sterbetechnisch), sollte ich vielleicht doch schon mal an sowas denken, was du vorgeschlagen, ich wehre mich immer noch mit Händen und Füßen dagegen (Testament), hat für mich noch nen komisches Geschmäckle, man denkt zwar immer: „ach ist noch zu früh…“ aber manchmal geht das Schicksal eigene seltsame Wege.
 

MaBu

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.591
Punkte Reaktionen
12
Punkte
45.002
Geschlecht
Aha gut zu wissen, ich lass mich dann mal, wenn es soweit ist, „überführen“, „einfliegen“. (kleines Witzle am Rande meinerseits);)

Du kannst dich als Postpaket verschicken.
Du musst nur beachten, wo du nach dem verteilen hin willst. Die Basler werfen die Asche gern in den Rhein....
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.621
Punkte Reaktionen
28.734
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
[MENTION=3057]Aspirin[/MENTION]

Es ist zwar kantonal geregelt, aber in der Schweiz kann man seine Asche prinzipiell verstreuen lassen. Man muss ein paar Regeln beachten, aber sonst ist es kein Problem.:)
Ab nd zu sind die Schweizer sehr gut drauf!;)
Ja ich weiß doch und bevor ich den Löffel abgebe, sind eh alle die mir Lieb gestorben, aber könnte ja sein, dass bei mir was dazwischen kommt (so rein sterbetechnisch), sollte ich vielleicht doch schon mal an sowas denken, was du vorgeschlagen, ich wehre mich immer noch mit Händen und Füßen dagegen (Testament), hat für mich noch nen komisches Geschmäckle, man denkt zwar immer: „ach ist noch zu früh…“ aber manchmal geht das Schicksal eigene seltsame Wege.
Wie heißt es? Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. Ich hab das erst mit über 60 gemacht. Hätte aber zu spät sein konnen.;) Letztlich ist es "eigentlich" egal. Wenn Dein toter Körper da rumliegt, interessierts Dich doch sowieso nicht mehr.;)
 

brauchenix

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
13 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.595
Punkte Reaktionen
7
Punkte
39.001
Geschlecht
--
Wie würdet ihr Euren Grabstein samt Inschrift gestalten?

Vorname, Nachname, von-bis

aber haben will ich einen.

hab alle Grabsteine meiner Vorfahren und die meiner Frau, die ich noch kriegen konnte, von den Friedhöfen geholt.
Werden im Garten aufgestellt, wenn sie groß sind, oder als Gartenweg genutzt,........ und der wird lang.
wer keinen mehr hat, bekommt einen.
Warum ?
Wer seine Wurzeln kennt hat Orientierung.
Es geht also um die nach mir !


Die Gebühren auf den Friedhöfen werden langsam unbezahlbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Aspirin

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.470
Punkte Reaktionen
1.727
Punkte
64.820
Geschlecht
Vorname, Nachname, von-bis

aber haben will ich einen.

hab alle Grabsteine meiner Vorfahren und die meiner Frau, die ich noch kriegen konnte, von den Friedhöfen geholt.
Werden im Garten aufgestellt, wenn sie groß sind, oder als Gartenweg genutzt,........ und der wird lang.
wer keinen mehr hat, bekommt einen.
Warum ?
Wer seine Wurzeln kennt hat Orientierung.
Es geht also um die nach mir !


Die Gebühren auf den Friedhöfen werden langsam unbezahlbar.

Ähm.. wollen wir uns einigen, wir lassen unsere Asche fliegen, ich weiß was du meinst.
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.805
Punkte Reaktionen
8.263
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Falls kein Ausschlußkriterium dazwischen kommt kriegt mich von Haagen, ansonsten gibts
ein Feuerchen und dann den Rest auf/unter ne Wiese ohne irgendwas drumrum und drauf.
Hoffe Plan A klappt, hab keine Lust soviel Geld auszugeben nur damit etwas Asche unter der
Erde lagert.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Und wieder andere solche finden das ganz toll und verlangen, dass immer mehr,mehr...
Die AfD, Irrenanstalt für...
Darf ich dir dein Rundungsbestreben von Petitessen aufs Maul hauen? Jetzt plötzlich...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben