Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Putin statt Merkel (?)

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Kennwort 0881

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Aug 2017
Zuletzt online:
Beiträge
2.312
Punkte Reaktionen
4
Punkte
39.102
Geschlecht
--
Eine rhetorische Frage: was würde passieren, wenn wir die Staatsoberhäupter von Deutschland und Russland tauschen könnten? Was erhoffen sich die Westdeutschen und die Ossis davon, bzw. welche Vor -/ oder Nachteile wären zu erwarten?
 

Darkano

Deutscher Bundespräsident
Premiumuser +
Registriert
1 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.812
Punkte Reaktionen
1.671
Punkte
60.420
Geschlecht
Wer Dämlichkeit zelebriert sollte nicht weiter Beiträge eröffnen die dieser unterliegen.

Allein der Aspekt „Ossis“ zeigt dazu mehr auf als alles andere,ihre Debatte scheitert an ihnen.

Wer solchen Schwachsinn als die Wahrheit äußert,sollte sich nicht wundern wenn alle über einen lachen.

Ehrlich gesagt empfinde ich all ihre Ausführungen in diesen Forum mehr als peinlich,es ist mir sogar zu wider.

Was würde passieren?
Das als rhetorische frage?
Wir hätten den zwanzigsten Weltkrieg,weil eine Merkel eben alternativlos regiert,ach nein auch nicht.
Eher die gleiche Sinnlosigkeit,dann wäre auch Russland am ende,wobei ihre Intention eine ganz andere war,wer sich selber vergisst unterliegt eben nichts mehr.

Der böse Russe,darum geht es doch oder auch nicht,sollte man nicht aus einem Politikforum lernen,ihr Hass auf die eine Rasse sieht man in mannigfaltigen Beiträgen,ach ich schrieb Rasse nicht Ethnie,man möge mir den unterschied nennen,neue Wörter mit gleicher Bedeutung sind ach klar besser...

Alles Mumpitz,um nicht zu sagen lernen ist nur dem gegeben der auch versteht,alle anderen unterliegen der Gleichheit,welche sich selber vergisst!

Nicht vergessen Herr Demokrat,dass Demokratie nicht mit Hass implementiert werden sollte,wobei ihr Hass dazu mehr aussagt als alles andere,irgendwie komisch das ihr euch Demokraten schimpft!

Ossi ich Hasse dieses Wort als Wessi!
 
Zuletzt bearbeitet:

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Eine rhetorische Frage: was würde passieren, wenn wir die Staatsoberhäupter von Deutschland und Russland tauschen könnten? Was erhoffen sich die Westdeutschen und die Ossis davon, bzw. welche Vor -/ oder Nachteile wären zu erwarten?

erstmal solltest du lernen das es keine ostdeutschen sind, es sind mitteldeutsche, wenn du das mal kapiert hast biste ein stück weiter :winken:
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Wer Dämlichkeit zelebriert sollte nicht weiter Beiträge eröffnen die dieser unterliegen.

Allein der Aspekt „Ossis“ zeigt dazu mehr auf als alles andere,ihre Debatte scheitert an ihnen.

Wer solchen Schwachsinn als die Wahrheit äußert,sollte sich nicht wundern wenn alle über einen lachen.

Ehrlich gesagt empfinde ich all ihre Ausführungen in diesen Forum mehr als peinlich,es ist mir sogar zu wider.

Was würde passieren?
Das als rhetorische frage?
Wir hätten den zwanzigsten Weltkrieg,weil eine Merkel eben alternativlos regiert,ach nein auch nicht.
Eher die gleiche Sinnlosigkeit,dann wäre auch Russland am ende,wobei ihre Intention eine ganz andere war,wer sich selber vergisst unterliegt eben nichts mehr.

Der böse Russe,darum geht es doch oder auch nicht,sollte man nicht aus einem Politikforum lernen,ihr Hass auf die eine Rasse sieht man in mannigfaltigen Beiträgen,ach ich schrieb Rasse nicht Ethnie,man möge mir den unterschied nennen,neue Wörter mit gleicher Bedeutung sind ach klar besser...

Alles Mumpitz,um nicht zu sagen lernen ist nur dem gegeben der auch versteht,alle anderen unterliegen der Gleichheit,welche sich selber vergisst!

Nicht vergessen Herr Demokrat,dass Demokratie nicht mit Hass implementiert werden sollte,wobei ihr Hass dazu mehr aussagt als alles andere,irgendwie komisch das ihr euch Demokraten schimpft!

Ossi ich Hasse dieses Wort als Wessi!

richtig, die einteilung in ossi, welche ja mitteldeutsche sind, und wessi dient nur dazu, das es nicht dazu kommt sich als ein volk zu fühlen. teilen und nicht einen ist von den selbsternannten obersten das ziel. was sich nicht einig ist kann nicht stark sein :(
 

Tara Marie

Heute schon gelächelt ...
Registriert
14 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
4.128
Punkte Reaktionen
2.166
Punkte
41.820
Ort
Bingen am Rhein
Geschlecht
Wer Dämlichkeit zelebriert sollte nicht weiter Beiträge eröffnen die dieser unterliegen ...

Nicht ärgern, 08/15 (verkleidet als 0881) ist doch nur ein bezahlter Auftragsschreiberling, der eben auftragsgemäß spaltet und versucht jede ernsthafte Diskussion zu unterbinden ...

Solche Typen muß man einfach verhungern lassen, indem man nicht mehr auf sie reagiert ...

Und Lernfähigkeit darf man nicht erwarten, die werden engagiert, weil sie dämlich sind ...
 

hoksila

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.866
Punkte Reaktionen
31
Punkte
45.102
Geschlecht
Eine rhetorische Frage: was würde passieren, wenn wir die Staatsoberhäupter von Deutschland und Russland tauschen könnten? Was erhoffen sich die Westdeutschen und die Ossis davon, bzw. welche Vor -/ oder Nachteile wären zu erwarten?

Bevor ich dazu Überlegungen anstelle, müßte ich hinsichtlich des Häuptertauschs erst einmal wissen, ob Deutschland den Merkelkörper mit dem Putinkopf oder den Putinkörper mit dem Merkelkopf erhalten soll.

Gruß, hoksila
 

FCB-Fan

Premiumuser +
Registriert
16 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
1.534
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
erstmal solltest du lernen das es keine ostdeutschen sind, es sind mitteldeutsche, wenn du das mal kapiert hast biste ein stück weiter :winken:


Genau ! Es sind keine "Ossis" ! Dieses wäre eine Beleidigung für die schon seit Jahren für die Deutschen als "Ossis" genannten....die Ostfriesen !!!

Für diese "Neudeutschen" passt nur eine Bezeichnung ! "ZONNIS" ! Und dieses ist nicht mal eine Beleidigung !
 

hoksila

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.866
Punkte Reaktionen
31
Punkte
45.102
Geschlecht
Genau ! Es sind keine "Ossis" ! Dieses wäre eine Beleidigung für die schon seit Jahren für die Deutschen als "Ossis" genannten....die Ostfriesen !!!

Für diese "Neudeutschen" passt nur eine Bezeichnung ! "ZONNIS" ! Und dieses ist nicht mal eine Beleidigung !


Natürlich ist das keine Beleidigung, August.
Übrigens freue ich mich, daß Du als mehrfacher Sperrzoni die Sperrzone verlassen durftest und wieder unter uns weilst.

altsächsische Grüße, hoksila
 

Brandy

Ministerpräsident
Registriert
15 Aug 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.570
Punkte Reaktionen
117
Punkte
29.652
Geschlecht
--
Eine rhetorische Frage: was würde passieren, wenn wir die Staatsoberhäupter von Deutschland und Russland tauschen könnten? ...
Warum sollte sich einer der mächtigsten Männer der Welt darauf einlassen, "Grüßaugust" zu werden?

Nach dem Gedankenspiel würde mit Putin wieder einer Bundespräsident, der Deutsch versteht und fließend spricht,
aber m.W. spricht unser derzeitiges Staatsoberhaupt Steinmeier nicht fließend Russisch und würde nur "вокзал" verstehen.

Oder hoffst Du, Putin könne - so wie er es mit Russland geschafft hat - auch Deutschland wieder zur militärisch ebenbürtigenen Weltmacht zu machen?
- Vergiss es!
 
Zuletzt bearbeitet:

FCB-Fan

Premiumuser +
Registriert
16 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
1.534
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
gelöscht (doppelt)
 
Zuletzt bearbeitet:

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Eine rhetorische Frage: was würde passieren, wenn wir die Staatsoberhäupter von Deutschland und Russland tauschen könnten? Was erhoffen sich die Westdeutschen und die Ossis davon, bzw. welche Vor -/ oder Nachteile wären zu erwarten?

Dann würde wohl Deutschland wieder näher an Russland ran rücken, wie das für den östlichen Teil Deutschlands von 1945-1989 der Fall war. Nur wäre diesmal Gesamtdeutschland von dieser Änderung der Bündnisfrage betroffen. Keine Sorge: Die Sowjetunion ist Geschichte!
 

HaddschiUmar

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
5 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.472
Punkte Reaktionen
1.282
Punkte
43.720
Geschlecht
--
[MENTION=3393]Cotti[/MENTION],
der Kennwort-User schrieb Staatsoberhäupter, in Deutschland ist das der Bundespräsident!

(siehe Beitrag Nr. #9)
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.655
Punkte Reaktionen
55.404
Punkte
88.486
Geschlecht
Eine rhetorische Frage: was würde passieren, wenn wir die Staatsoberhäupter von Deutschland und Russland tauschen könnten? Was erhoffen sich die Westdeutschen und die Ossis davon, bzw. welche Vor -/ oder Nachteile wären zu erwarten?

Es wäre auch von Vorteil Merkel durch einen Waschbären zu ersetzen. Oder durch einen Schuhanzieher. Völlig egal, Hauptsache sie ist unschädlich.

Putin, ein Mann von bestechender Intelligenz und Humor wäre natürlich ein Traum. Aber derartig hochklassige Politiker sind rar gesät.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Eine rhetorische Frage: was würde passieren, wenn wir die Staatsoberhäupter von Deutschland und Russland tauschen könnten? Was erhoffen sich die Westdeutschen und die Ossis davon, bzw. welche Vor -/ oder Nachteile wären zu erwarten?

Es würde zu Chaos führen, in beiden Ländern, mehr nicht. Putin müsste auf einmal in einem Land Politik betreiben, dass durch den Föderalismus politisch dezentraler, das keine große militärische und nukleare Stärke besitzt, in ein komplexes Bündnissystem mit abgegebenen Souveränitätsrechten eingebunden ist und wirtschafltich gänzlich anders funktioniert.
Gleichzeitig wäre Merkel plötzlich in einem zentralistischen System mit einer stärker isolatorisch gerichteten Politik, einer anderen Staatsstruktur....
 

Cotti

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
28 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.499
Punkte Reaktionen
1.741
Punkte
38.820
Geschlecht
--
[MENTION=3393]Cotti[/MENTION],
der Kennwort-User schrieb Staatsoberhäupter, in Deutschland ist das der Bundespräsident!

(siehe Beitrag Nr. #9)
Dann würde sich für uns auch nichts ändern, weil Putin keine Macht hätte. Für Russland würde sich nichts ändern, weil Steinmeier zu dumm ist, Macht auszuüben. Warum hätte der Kennwort-User aber dann diese Frage in den Raum stellen sollen? Wen er meinte, sagt immerhin das Thema:
Putin statt Merkel (?)
 
OP
Kennwort 0881

Kennwort 0881

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Aug 2017
Zuletzt online:
Beiträge
2.312
Punkte Reaktionen
4
Punkte
39.102
Geschlecht
--
Dann würde sich für uns auch nichts ändern, weil Putin keine Macht hätte. Für Russland würde sich nichts ändern, weil Steinmeier zu dumm ist, Macht auszuüben. Warum hätte der Kennwort-User aber dann diese Frage in den Raum stellen sollen? Wen er meinte, sagt immerhin das Thema:

Das ist tatsächlich ein Fehler, der auf meine Kappe geht. Sorry. Ich hätte das anders formulieren sollen. Ich revidiere nun meine Formulierung zu: " der Präsident der Russischen Föderation Hr. Putin,- und die Bundeskanzlerin der BRD Fr. Angela Merkel" um.
 
OP
Kennwort 0881

Kennwort 0881

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Aug 2017
Zuletzt online:
Beiträge
2.312
Punkte Reaktionen
4
Punkte
39.102
Geschlecht
--
erstmal solltest du lernen das es keine ostdeutschen sind, es sind mitteldeutsche, wenn du das mal kapiert hast biste ein stück weiter :winken:

Unsinn. Die Außengrenzen Deutschlands sind klar definiert und von der Völkergemeinschaft anerkannt. Die neuen Bundesländer befinden sich im östlichen Teil der BRD. Diese Bezeichnung ist keine Diskriminierung, sondern unumstößliche Fakten.
 

FCB-Fan

Premiumuser +
Registriert
16 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
1.534
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Unsinn. Die Außengrenzen Deutschlands sind klar definiert und von der Völkergemeinschaft anerkannt. Die neuen Bundesländer befinden sich im östlichen Teil der BRD. Diese Bezeichnung ist keine Diskriminierung, sondern unumstößliche Fakten.


Wird so ein kleiner EWIGGESTRIGER eh nicht verstehen. Jede Diskussion darüber ist sinnlos.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Deutschland stürzt ab
Bei welchem Job musst du eine eigene Karre haben, statt die vom Boss? Bei 99 % ALLER...
Ist Glück das Ideal?
Mich hat Geld bis heute immer langfristig beruhigt. Ich habe kein Talent zu einem...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben