Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Nordkorea droht mit Raketenangriff auf wichtige US-Insel

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
13 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--

Wird die Welt erneut von Größen Wahnsinnigen Politiker in einen Krieg geführt?


Zitat aus:
http://www.t-online.de/nachrichten/...im-droht-mit-raketenangriff-auf-us-insel.html
„Reaktion auf Trump
Nordkorea droht mit Raketenangriff auf wichtige US-Insel

09.08.2017, 05:56 Uhr | dpa, pdi
Der Konflikt auf der koreanischen Halbinsel ist ohnehin schon höchst brisant. Binnen weniger Stunden heizen ihn Washington und Pjöngjang nun weiter an. Die Sorgen werden durch das Säbelrasseln immer größer.
Nordkoreas Militär hat den Vereinigten Staaten mit einem Raketenangriff auf die US-Pazifikinsel Guam gedroht und damit einen der gefährlichsten Konflikte der Welt weiter angeheizt. Die Streitkräfte zögen eine solche Attacke "ernsthaft in Erwägung", meldete die staatliche Nachrichtenagentur KCNA. Laut einem Sprecher der nordkoreanischen Armee könne der Plan "jederzeit" ausgeführt werden, sobald Staatschef Kim Jong Un die Entscheidung dazu treffe. Zuvor hatten schon Berichte über erhebliche Fortschritte des kommunistischen Staats bei seinem Atom- und Raketenprogramm für Beunruhigung im Ausland gesorgt.
Die Stellungnahme aus Pjöngjang kam nur wenige Stunden, nachdem US-Präsident Donald Trump Nordkorea indirekt militärische Gewalt angedroht hatte. Wenn Nordkorea seine Drohungen fortsetze, werde diesen "begegnet mit Feuer, Wut und Macht, wie die Welt es so noch nicht gesehen hat", sagte Trump.
Neue Eskalation im Nordkorea-Konflikt
Trump droht Nordkorea mit "Feuer, Wut und Macht"“
 

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.705
Punkte Reaktionen
489
Punkte
48.152
Geschlecht
--
So richtig verstehen tue ich das Ganze nicht. Was will der Idiot aus Nordkorea
eigentlich bezwecken ? Die USA machen aus dem Land innerhalb einer Stunde
einen strahlenden Parkplatz. Das sollte eigentlich klar sein. Die Chinesen werden
nicht eingreifen, den Russen ist der cholerische Zwerg auch zuviel, was also
denkt Kim Jong Un was passieren wird ?

Oder sind das alles fake-News, so blöde kann doch keiner sein.
 
OP
H
Registriert
13 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
So richtig verstehen tue ich das Ganze nicht. Was will der Idiot aus Nordkorea
eigentlich bezwecken ? Die USA machen aus dem Land innerhalb einer Stunde
einen strahlenden Parkplatz. Das sollte eigentlich klar sein. Die Chinesen werden
nicht eingreifen, den Russen ist der cholerische Zwerg auch zuviel, was also
denkt Kim Jong Un was passieren wird ?

Oder sind das alles fake-News, so blöde kann doch keiner sein.

Größen Wahnsinnige Politiker!

Mag sein, dass deine Einschätzung richtig ist.

Ich fürchte, dass über Nordkorea Putin Druck auf die USA ausüben lässt.

Für Putin ist es wichtig, dass die gegen Russland gerichteten Sanktionen fallen. Lässt man deshalb Kim Jong-uns von der Leine?
So braucht die USA Putin und China um einen Konflikt zu vermeiden.
 
Registriert
21 Jun 2017
Zuletzt online:
Beiträge
325
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Die Stellungnahme aus Pjöngjang kam nur wenige Stunden, nachdem US-Präsident Donald Trump Nordkorea indirekt militärische Gewalt angedroht hatte. Wenn Nordkorea seine Drohungen fortsetze, werde diesen "begegnet mit Feuer, Wut und Macht, wie die Welt es so noch nicht gesehen hat", sagte Trump.
Neue Eskalation im Nordkorea-Konflikt
Trump droht Nordkorea mit "Feuer, Wut und Macht"“

Wo ist das bitte "indirekte Androhung von militärischer Gewalt"? Das ist ja wohl mehr als eindeutig... Und dass dann aus Nordkorea eine solche Antwort kommt, sollte jedem klar sein.
Abgesehen davon möchte ich mir mittlerweile keine Urteile mehr darüber bilden was an Auslandspolitik geschieht wenn die Amerikaner involviert sind. Da weiß man eh nie zu 100% was da stimmt oder wie die Hintergründe genau sind.
"wie es die Welt noch nicht gesehen hat"... was hat der Typ vor? :nono:

So richtig verstehen tue ich das Ganze nicht. Was will der Idiot aus Nordkorea
eigentlich bezwecken ? Die USA machen aus dem Land innerhalb einer Stunde
einen strahlenden Parkplatz. Das sollte eigentlich klar sein. Die Chinesen werden
nicht eingreifen, den Russen ist der cholerische Zwerg auch zuviel, was also
denkt Kim Jong Un was passieren wird ?

Oder sind das alles fake-News, so blöde kann doch keiner sein.

Ein Atomschlag der Amerikaner ist (denke ich) nicht zu erwarten. Die Auswirkungen der Strahlung auf die umgebenden Mächte sind dafür einfach zu groß. Sollten die Amerikaner das machen, werden sie ein dickes Problem mit den Russen, Chinesen und Japanern bekommen. So dämlich werden die Amerikaner wohl nicht sein... wobei... es ist Trump...

Auch stelle ich mir die Frage, wie viele funktionsfähige Raketen Nordkorea wohl bereits hat. Egal mit welcher Reichweite. Jegliche militärische Intervention gegen Pjöngjang wird vermutlich zur Folge haben dass diese alles was sie haben losschicken. Und das Ziel werden dann nicht die Amerikaner sein...
 

Federklinge

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
4 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.339
Punkte Reaktionen
5
Punkte
41.002
Geschlecht
--
Du stellst die Dinge auf den Kopf

Wo ist das bitte "indirekte Androhung von militärischer Gewalt"? Das ist ja wohl mehr als eindeutig... Und dass dann aus Nordkorea eine solche Antwort kommt, sollte jedem klar sein.
Abgesehen davon möchte ich mir mittlerweile keine Urteile mehr darüber bilden was an Auslandspolitik geschieht wenn die Amerikaner involviert sind. Da weiß man eh nie zu 100% was da stimmt oder wie die Hintergründe genau sind.
"wie es die Welt noch nicht gesehen hat"... was hat der Typ vor? :nono:



Ein Atomschlag der Amerikaner ist (denke ich) nicht zu erwarten. Die Auswirkungen der Strahlung auf die umgebenden Mächte sind dafür einfach zu groß. Sollten die Amerikaner das machen, werden sie ein dickes Problem mit den Russen, Chinesen und Japanern bekommen. So dämlich werden die Amerikaner wohl nicht sein... wobei... es ist Trump...

Auch stelle ich mir die Frage, wie viele funktionsfähige Raketen Nordkorea wohl bereits hat. Egal mit welcher Reichweite. Jegliche militärische Intervention gegen Pjöngjang wird vermutlich zur Folge haben dass diese alles was sie haben losschicken. Und das Ziel werden dann nicht die Amerikaner sein...

Du stellst die Dinge auf den Kopf. Klar sollte doch wohl sein, dass die Antwort aus den USA kam. Es ist Nordkorea, das seit Jahren mit schrillem Kriegsgeheul gegen seine Brüder und Schwestern im Süden und deren Schutzmacht USA auf sich aufmerksam macht. Es ist auch Nordkorea, das sich eine Armee leistet und damit zu Lasten seines geknebelten Volkes in obszöner Weise über seine Verhältnisse lebt.
 
Registriert
21 Jun 2017
Zuletzt online:
Beiträge
325
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Du stellst die Dinge auf den Kopf. Klar sollte doch wohl sein, dass die Antwort aus den USA kam. Es ist Nordkorea, das seit Jahren mit schrillem Kriegsgeheul gegen seine Brüder und Schwestern im Süden und deren Schutzmacht USA auf sich aufmerksam macht. Es ist auch Nordkorea, das sich eine Armee leistet und damit zu Lasten seines geknebelten Volkes in obszöner Weise über seine Verhältnisse lebt.

Wo stelle ich etwas auf den Kopf? Nordkorea droht seit Jahren in alle Richtungen, darauf mit Trumps Antwort zu reagieren verursacht natürlich weitere Drohungen. Vor allem der Part "wie es die Welt noch nicht gesehen hat"... Die Raketen aus Nordkorea würden die Insel Guam vermutlich niemals erreichen. Es ist zu erwarten dass dort ausreichend Raketenabwehr stationiert ist.
Ich wollte damit nur ausdrücken dass die Amerikaner intelligenter sein sollten als eine solche Aussage Trumps zuzulassen... Aber ist halt Trump. Die beiden Kleinkinder aus Nordkorea und Amerika sind gefährliche Spielkameraden. Kim will provozieren, was sein Ziel dahinter ist weiß wohl nicht einmal er selber. Vermutlich einfach nur für sein Ego...
Ich vermute der kleine Kim ist der Meinung, wenn er nur genug militärische Macht ausstrahlt, wird die Welt auf ihn zukommen. Dass dieses handeln genau das Gegenteil bewirkt, scheint ihm nicht bewusst zu sein.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.357
Punkte Reaktionen
14.266
Punkte
59.820
Geschlecht
Für die Leute, die mit den Füßen denken...

ist doch mit folgendem Auszug aus einem Beitrag des Kölner Stadt-Anzeigers alles gesagt. Vorweg ging die Drohung des geclintonten Trumps:

Pjöngjang hatte für diesen Schritt mit Vergeltung gedroht. Die Führung in Nordkorea erklärte, dass das kommunistische Land den USA eine „ernsthafte Lektion“ erteilen würde, sollten die Vereinigten Staaten einen Militärschlag wagen. Trotz der erneuten Sanktionen werde Nordkorea zudem nicht von seinem Atomprogramm abrücken. Solange die USA unter Trump nicht von ihrer „feindseligen“ Politik abrücken würden, werde es auch keine Verhandlungen geben, so die Regierung in Pjöngjang. (dpa, red) – Quelle: http://www.ksta.de/28138670 ©2017
 

Heiko A.

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.351
Punkte Reaktionen
2.631
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Ein Atomschlag der Amerikaner ist (denke ich) nicht zu erwarten. Die Auswirkungen der Strahlung auf die umgebenden Mächte sind dafür einfach zu groß. Sollten die Amerikaner das machen, werden sie ein dickes Problem mit den Russen, Chinesen und Japanern bekommen. So dämlich werden die Amerikaner wohl nicht sein... wobei... es ist Trump...

Auch stelle ich mir die Frage, wie viele funktionsfähige Raketen Nordkorea wohl bereits hat. Egal mit welcher Reichweite. Jegliche militärische Intervention gegen Pjöngjang wird vermutlich zur Folge haben dass diese alles was sie haben losschicken. Und das Ziel werden dann nicht die Amerikaner sein...

Einen Atomschlag sehe ich auch nicht.
Aber einen Schlag mit Marschflugkörpern auf die längst vom Geheimdienst erkannten
Raketensilos und auch Forschungsstätten wäre ein Weg, ein für allemal Kim den Unruhestifter zu beruhigen.
Und wenn ein paar Drohnen ihn und seinen Führungsstab selbst zur Brust nehmen,
besteht die Möglichkeit der Wiedervereinigung.
Schlag der Schlange den Kopf ab......
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Größen Wahnsinnige Politiker!

Mag sein, dass deine Einschätzung richtig ist.

Ich fürchte, dass über Nordkorea Putin Druck auf die USA ausüben lässt.

Für Putin ist es wichtig, dass die gegen Russland gerichteten Sanktionen fallen. Lässt man deshalb Kim Jong-uns von der Leine?
So braucht die USA Putin und China um einen Konflikt zu vermeiden.


Ich bezweifle, dass Putin nennenswerten Einfluß auf Nordkorea hat. Ist auch schwer zu sagen, wie verrückt Kim ist.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.357
Punkte Reaktionen
14.266
Punkte
59.820
Geschlecht
Ich bezweifle, dass Putin nennenswerten Einfluß auf Nordkorea hat. Ist auch schwer zu sagen, wie verrückt Kim ist.
Offensichtlich ist er nicht annähernd so verrückt wie der geclintonte Trump.
 
Registriert
21 Jun 2017
Zuletzt online:
Beiträge
325
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Einen Atomschlag sehe ich auch nicht.
Aber einen Schlag mit Marschflugkörpern auf die längst vom Geheimdienst erkannten
Raketensilos und auch Forschungsstätten wäre ein Weg, ein für allemal Kim den Unruhestifter zu beruhigen.
Und wenn ein paar Drohnen ihn und seinen Führungsstab selbst zur Brust nehmen,
besteht die Möglichkeit der Wiedervereinigung.
Schlag der Schlange den Kopf ab......

Es würde vermutlich trotzdem katastrophal für Südkorea und umliegende Länder sein. Ich denke die vorhandenen Raketen in Nordkorea sind schon für Ziele programmiert und es gilt nur noch den Knopf zu drücken... Das Problematische daran, Atombomben hat Nordkorea schon. Natürlich kann man die jetzt abschießen, dennoch wird es einen Fallout geben. Bevor man nicht die Abschussvorrichtungen in Nordkorea sabotieren kann, sollte Nordkorea nicht militärisch angegriffen werden.
 
OP
H
Registriert
13 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Du stellst die Dinge auf den Kopf. Klar sollte doch wohl sein, dass die Antwort aus den USA kam. Es ist Nordkorea, das seit Jahren mit schrillem Kriegsgeheul gegen seine Brüder und Schwestern im Süden und deren Schutzmacht USA auf sich aufmerksam macht. Es ist auch Nordkorea, das sich eine Armee leistet und damit zu Lasten seines geknebelten Volkes in obszöner Weise über seine Verhältnisse lebt.

Selten hat militärische Gewalt, Gewalt überhaupt zu einem lang anhaltenden Frieden geführt – außer Deutschland mit Europa.
Die wahnsinnigen welche die Kriege infizieren sind weit ab vom Schuss. Sie leben weiter unbekümmert ihr Leben während Ihre Bevölkerung leidet Menschen sterben, als Krüppel enden.
Deshalb bin ich der Meinung alle Politiker müssen ihre Bemühungen auf ein friedliches Miteinander bündeln.
Ich bin gegen jede Form von Krieg.
Notfalls muss man zum Schutze der Mehrheit Kriegstreibende Despot eliminieren.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

So richtig verstehen tue ich das Ganze nicht. Was will der Idiot aus Nordkorea
eigentlich bezwecken ? Die USA machen aus dem Land innerhalb einer Stunde
einen strahlenden Parkplatz. Das sollte eigentlich klar sein. Die Chinesen werden
nicht eingreifen, den Russen ist der cholerische Zwerg auch zuviel, was also
denkt Kim Jong Un was passieren wird ?

Oder sind das alles fake-News, so blöde kann doch keiner sein.

So einfach ist das nicht.
Die Chinesen und Russen tolerieren keine Atomschläge an ihren Grenzen, besonders weil eigene Gebiete im Zweifel verstrahlt würden.
Zudem kann Nordkorea mit Artillerie Seoul erreichen, das gäbe Hunderttausende, wenn nicht Millionen Tote in Stunden. Auch wird letztlich weder Russland noch China einen Krieg gegen Nordkorea von Seiten der Amerikaner wirklich hinnehmen, weil Nordkorea ein effektiver Puffer gegen Amerika ist. Würde Korea wiedervereinigt, hätten die Amerikaner gegen China, mit dem sie ja auch im Streit liegen, ein Aufmarschgebiet zu Lande, das lassen die Chinesen keinesfalls zu.
Das Problem ist, dass Trump ein egomaner Cholkeriker ist und Kim dem wohl in wenig nachsteht. Das würde wohl weniger ein langfristig geplanter Krieg als eine unkontrollierbare Eskalation der Dummheit.
 

Holsteiner

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.052
Punkte Reaktionen
1.762
Punkte
49.820
Geschlecht
So richtig verstehen tue ich das Ganze nicht. Was will der Idiot aus Nordkorea
eigentlich bezwecken ? Die USA machen aus dem Land innerhalb einer Stunde
einen strahlenden Parkplatz. Das sollte eigentlich klar sein. Die Chinesen werden
nicht eingreifen, den Russen ist der cholerische Zwerg auch zuviel, was also
denkt Kim Jong Un was passieren wird ?

Oder sind das alles fake-News, so blöde kann doch keiner sein.

Die USA machen aus dem Land innerhalb einer Stunde einen strahlenden Parkplatz.

Und Südkorea gleich dazu, wenn der Wind "günstig" steht....
Ich glaube, den Einsatz von Atomwaffen werden die USA sich nochmal gründlich überlegen müssen.
Allerdings weiß man bei dem Trump ja auch nie, was im nächsten Moment passiert.
 

Holsteiner

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.052
Punkte Reaktionen
1.762
Punkte
49.820
Geschlecht
Einen Atomschlag sehe ich auch nicht.
Aber einen Schlag mit Marschflugkörpern auf die längst vom Geheimdienst erkannten
Raketensilos und auch Forschungsstätten wäre ein Weg, ein für allemal Kim den Unruhestifter zu beruhigen.
Und wenn ein paar Drohnen ihn und seinen Führungsstab selbst zur Brust nehmen,
besteht die Möglichkeit der Wiedervereinigung.
Schlag der Schlange den Kopf ab......

.....besteht die Möglichkeit der Wiedervereinigung.

Und was hätte das dann zur Folge? Es würde doch nur einen Anschluß oder Beitritt des Nordens zu Südkorea geben, etwa vergleichbar mit dem Beitritt der ehem. DDR zur Bundesrepublik. Etwas anderes erscheint mir unrealistisch.
Und das bedeuted dann, dass US-Militär direkt an der Grenze zu China steht, was den Chinesen ganz bestimmt nicht gefallen wird, denn die USA werden die koreanische Halbinsel sicher nicht einfach so verlassen.
Also wird es keine Wiedervereinigung geben, dafür wird China schon sorgen und Nordkorea weiter unterstützen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Einen Atomschlag sehe ich auch nicht.
Aber einen Schlag mit Marschflugkörpern auf die längst vom Geheimdienst erkannten
Raketensilos und auch Forschungsstätten wäre ein Weg, ein für allemal Kim den Unruhestifter zu beruhigen.
Und wenn ein paar Drohnen ihn und seinen Führungsstab selbst zur Brust nehmen,
besteht die Möglichkeit der Wiedervereinigung.
Schlag der Schlange den Kopf ab......

Das hat auch im Iran nicht funktioniert, als die Israelis das gemacht haben.
Einmal kann man die Sachen auch wieder aufbauen, denn dadurch geht nicht das know-how verloren, wie man Sprengköpfe und Raketen baut und vor allem eliminiert es nicht die Gefahr der konventionellen Artillerie, die Seoul bedroht. Das wäre eine führungslose Millionen starke Armee, das lässt sich nicht einfach mit ein paar gezielten Schlägen zu einem fröhlichen Korea vereinigen. Mal abgesehen davon, dass die Aktion 100% perfekt verlaufen müsste, was unwahrscheinlich ist.
 

Holsteiner

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.052
Punkte Reaktionen
1.762
Punkte
49.820
Geschlecht
.. eine Drohne auf das dicke Kind und fertig ist Nordkorea ..

Dazu muß man das "dicke Kind" aber erstmal finden und wissen, wo er sich gerade aufhält.
Ich glaube nicht, dass Kim Jung Bum seinen Standort per Google Maps mitteilt.....

Außerdem wird er für solche Fälle vorgesorgt und Befehle erteilt haben, dass im Falle seines plötzlichen "Ablebens" alles was fliegen und schießen kann, in Bewegung gesetzt wird. Und die südkoreanische Hauptstadt Seoul ist nur 60 km von der Grenze entfernt....
 

Commander

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
17 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.563
Punkte Reaktionen
1.949
Punkte
43.720
Geschlecht
--
In Nord-Korea gibt es nichts zu hohlen dass weiss der Kim und deshalb kann er sich solche Spielereien erlauben, der Krieg der sein Status gefährden würde wird niemals stattfinden.

Auch ein Umsturz von Ihm wäre gefährlich da es NK destabilisieren würde und eine Flüchtlingswelle Süd-Korea erheblich belasten würde. Daher ist SK nicht an einem Sturz des Diktators interessiert.
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.735
Punkte Reaktionen
12.819
Punkte
74.820
Geschlecht
was würde Nordkorea anstellen, wenn man es einfach sanktionsbefreit IN FRIEDEN ließe???
wäre doch eigentlich ganz einfach :)
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
natürlich, die Forenhelden hier sitzen ständig direkt daneben und jeden Tag im...
  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
Genau dazu gehört der HÖCHSTE STROMPREIS der Welt. Abschreckung pur! ob es der...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben