Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Deutschland den Deutschen?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Wie findet ihr das Zitat " Deutschland den Deutschen "

  • Unmöglich!

    Stimmen: 5 11,6%
  • Selbstverständlich.

    Stimmen: 38 88,4%

  • Umfrageteilnehmer
    43
  • Umfrage geschlossen .

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.224
Punkte Reaktionen
54.418
Punkte
88.486
Geschlecht
Empörung über Whatsapp-Chat der AfD
Aussagen wie „Deutschland den Deutschen“ und die Forderung nach einem Ende der Pressefreiheit: Die veröffentlichten Chat-Protokolle der AfD in Sachsen-Anhalt haben es in sich. Politiker anderer Parteien zeigen sich empört.

Ich frage mich was an dem Satz " Deutschland den Deutschen " so falsch / verwerflich sein soll? Wem sollte Deutschland denn sonst gehören?

Irgendwie kann ich der Hysterie nicht mehr folgen....


http://www.faz.net/aktuell/politik/...d-politiker-zeigen-sich-empoert-15072205.html

Wie seht ihr das?
 

delta

Adieu mesdames&messieurs
Registriert
28 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.045
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich finde das Zitat weder "selbstverständlich" noch "unmöglich".

Für mich ist es dumm und realitätsfern.
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.175
Punkte Reaktionen
1.498
Punkte
64.820
Geschlecht
Na Deutschland den Geldeliten.... <---wer da nicht mitmacht ist Nazi

kapiers doch endlich und jetzt alle mal Martin rufen.... oder Mutti :)
 
OP
Picasso

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.224
Punkte Reaktionen
54.418
Punkte
88.486
Geschlecht
Ich finde das Zitat weder "selbstverständlich" noch "unmöglich".

Für mich ist es dumm und realitätsfern.

Deutschland den Deutschen....realitätsfern? Könnte mittlerweile sogar sein....
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Nun, hier wurde - wieder mal - ein künstlicher Aufreger produziert, der so nur in Deutschland funktioniert. Ich habe keine der beiden möglichen Antworten gewählt, da dieser Ausspruch für mich weder eine Unmöglichkeit noch eine Selbstverständlichkeit darstellt. "Deutschland den Deutschen" ist nur eine platte Phrase. Outdated. Einzig dieser Tage in Abwandlung "Deutschland wieder etwas mehr den Deutschen" relevant, eigentlich sogar sehr relevant. An was mag man dabei denken?
Zb daran:

Ramadan als Machtdemonstration
Im Dortmunder Norden regiert der Prophet. Nacht für Nacht steigt dort im islamischen Fastenmonat Ramadan auf dem Festplatz an der Eberstraße das „Festi Ramazan“, laut Eigenwerbung das „größte Ramadanfest Europas“. Die Massenveranstaltung – bis zu 19.000 Muslime jeden Alters versammeln sich dort zur nächtlichen Fastenbrechen-Party

Lautstarke Massen, Autokonvois, Hupkonzerte, Lärm und Gestank bringen die ungläubigen Nachbarn um den Schlaf und ans Ende ihrer Nerven. Um Absperrungen, Halteverbote, Lärmvorschriften und sonstige Behördenauflagen scheren sich die Festival-Besucher nicht. Müssen sie auch nicht, denn sie sind ja in der Überzahl, und niemand setzt die Auflagen durch.
https://jungefreiheit.de/debatte/kommentar/2017/ramadan-als-machtdemonstration/

Oder daran:

Hochzeitsgesellschaft blockiert Autobahn 2
Eine türkische Hochzeitsgesellschaft aus Garbsen und Hannover hat am Ostersonntag gegen 16 Uhr ausgelassen auf der Autobahn 2 gefeiert – und dadurch in zahlreichen Fällen für höchste Unfallgefahr gesorgt. Der Konvoi aus 13 Autos verteilte sich über alle drei Spuren und stoppte phasenweise sogar – um zu tanzen, Fotos zu schießen und Videos zu drehen. Die Polizei musste dem Ganzen ein Ende setzen.

[...]

Bei ihnen handle es sich um Türken und Deutsche mit Migrationshintergrund im Alter von 21 bis 74 Jahren.

http://www.haz.de/Hannover/Aus-der-...chaft-blockiert-mit-Fahrzeugen-die-Autobahn-2

Die alarmierten Beamten stoppten den Autokorso schließlich nach einiger Zeit. Die Hochzeitsgäste hätten allerdings auf das Eintreffen der Polizisten so aggressiv reagiert, dass die Einsatzkräfte Verstärkung rufen mussten.
https://www.tag24.de/nachrichten/ha...se-polizei-gesperrt-blockiert-unfaelle-237883

Während ein paar Hansel, welche nichts zu melden haben, in einer Whatsapp-Gruppe über ein "Ende der Pressefreiheit" fabulieren (angesichts einer brutal einseitigen bis tendenziösen und gar falschen Berichterstattung aus weiten Teilen der Medienlandschaft), wird real in Deutschland das maassche Zensurgesetz in Stellung gebracht und dem Bundestrojaner die Freifahrt erteilt. Derartige Äußerungen schlagen wesentlich mehr wellen als die Forderung einiger linksgrüner Politiker, man möge doch bitte die Pegida-Demonstranten mit Panzern überfahren oder gleich "wegbomben".

Abgewandelt lässt sich mit "America first" in den USA eine Wahl gewinnen und die Hürriyet, welche auch in Deutschland eine große Leserschaft hat, führt in ihrer Kopfzeile den Ausspruch "die Türkei den Türken", Türkiye Türklerindir.
 
Zuletzt bearbeitet:

MaBu

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.591
Punkte Reaktionen
12
Punkte
45.002
Geschlecht
Empörung über Whatsapp-Chat der AfD
Aussagen wie „Deutschland den Deutschen“ und die Forderung nach einem Ende der Pressefreiheit: Die veröffentlichten Chat-Protokolle der AfD in Sachsen-Anhalt haben es in sich. Politiker anderer Parteien zeigen sich empört.

Ich frage mich was an dem Satz " Deutschland den Deutschen " so falsch / verwerflich sein soll? Wem sollte Deutschland denn sonst gehören?

Irgendwie kann ich der Hysterie nicht mehr folgen....


http://www.faz.net/aktuell/politik/...d-politiker-zeigen-sich-empoert-15072205.html

Wie seht ihr das?

Die faschistischen Altparteien brauchen die Empörung, um vom Wesentlichen abzulenken.

Heute, 22.6.2017: Ein großer Tag für den Demokratie-Abbau
http://www.achgut.com/artikel/heute_22.6.2017_ein_grosser_tag_fuer_den_demokratie_abbau

PS: Die Aufhebung der Pressefreiheit gelingt dem Pack auch noch vor den Sommerferien, siehe dazu ein neues Gesetz von Josef Maas:

Zitat
Vor einer Woche hat die Frankfurter Allgemeine Zeitung (FAZ) nun einen Aufschrei veröffentlicht. Herausgeber und Geschäftsführer warnten in einer ganzseitigen Anzeige vor dem Gesetzentwurf. Man betrachte ihn "mit großer Sorge" und und sehe ihn als "einen Angriff auf die wirtschaftlichen Grundlagen der freien Presse".

http://www.zeit.de/2017/21/gesetzesvorhaben-bundesregierung-lehre-forschung-presseverlage-erloese

Wenn die Verlagshäuser Pleite machen hat es sich mit der freien Presse.

PPS: Deutschland den Deutschen?!
Voll abgedroschen und uralt, sie sollten einmal etwas neues ausknobeln!

Das Land, das einmal Deutschland war den schon länger hierlebenden!
(tönt zwar Scheisse, ist aber politisch korrrreckt!)
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Empörung über Whatsapp-Chat der AfD
Aussagen wie „Deutschland den Deutschen“ und die Forderung nach einem Ende der Pressefreiheit: Die veröffentlichten Chat-Protokolle der AfD in Sachsen-Anhalt haben es in sich. Politiker anderer Parteien zeigen sich empört.

Ich frage mich was an dem Satz " Deutschland den Deutschen " so falsch / verwerflich sein soll? Wem sollte Deutschland denn sonst gehören?

Irgendwie kann ich der Hysterie nicht mehr folgen....


http://www.faz.net/aktuell/politik/...d-politiker-zeigen-sich-empoert-15072205.html

Wie seht ihr das?

Es gibt genug Leute die am deutschen Duckmäusertum fantastisch verdient haben und es noch tun, für diese schwanzlosen Affen ist ein selbstbewußtes patriotisches Volk ein Gräuel.
Natürlich ist Deutschland den Deutschen, das ist gar keine Frage und wem das nicht gefällt der kann sich ja ganz diskret entfernen.
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.668
Punkte Reaktionen
8.082
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Mal abgesehen von dem Ende der Pressefreiheit finde ich diese Äußerung nicht verwerflich.
Warum sollten Deutsche nicht bestimmen was in Deutschland passiert, er hat ja nicht gesagt
das alle anderen raus sollen. Wenn gesagt wir Frankreich den Franzosen oder Österreichern
Österreich würde sich keiner aufregen. ...aber bei den bösen Deutschen ist das was anderes.
Alle die den etablierten Pateien nicht in den Kram passen, denen wird jedes Wort im Munde
umgedreht um den Gegner auszuschalten. Haben die doch schon alles bei der Linken versucht
Petry vs. Gysi Aufhebung der Immunität um sie auszuschalten.
Nu der Beschluß das die NPD keine Gelder mehr kriegen soll. Nun soll das BVG ran.
http://www.br.de/nachrichten/tagesschau/npd-geld-staat-100.html
oder die geänderte Alterspräsidenten-Regelung im Bundestag.
http://www.zeit.de/politik/deutschl...praesident-regelung-abstimmung-afd-dienstzeit

Was nicht passt wird passend gemacht.......
 
Zuletzt bearbeitet:

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Wem sonst? Was würde den Hirnkranken bei England den Engländern einfallen, oder Saudi den Saudis?
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Wem sonst? Was würde den Hirnkranken bei England den Engländern einfallen, oder Saudi den Saudis?


Ich darf doch wohl bitten! Du nationalistischer empathiebefreiter Schuft!

Na jedem und alles!

Deutschland den Flüchtlingen! Deutschland den Migranten! Deutschland den Migrationshintergründigen! Deutschland den Einwanderern! Deutschland den Zuwanderern! Deutschland dem Islam! Deutschland den Muslimen! Deutschland den offenen Grenzen! Deutschland der LGBT-Community! Deutschland der Energiewende! Deutschland der Toleranz! Deutschland der Weltoffenheit! Deutschland der Solidarität! Deutschland dem Feminismus! Deutschland der EU! Deutschland den Herzen!



<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
24 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.207
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Die faschistischen Altparteien brauchen die Empörung, um vom Wesentlichen abzulenken.

Heute, 22.6.2017: Ein großer Tag für den Demokratie-Abbau
http://www.achgut.com/artikel/heute_22.6.2017_ein_grosser_tag_fuer_den_demokratie_abbau

PS: Die Aufhebung der Pressefreiheit gelingt dem Pack auch noch vor den Sommerferien, siehe dazu ein neues Gesetz von Josef Maas:

Zitat
Vor einer Woche hat die Frankfurter Allgemeine Zeitung (FAZ) nun einen Aufschrei veröffentlicht. Herausgeber und Geschäftsführer warnten in einer ganzseitigen Anzeige vor dem Gesetzentwurf. Man betrachte ihn "mit großer Sorge" und und sehe ihn als "einen Angriff auf die wirtschaftlichen Grundlagen der freien Presse".

http://www.zeit.de/2017/21/gesetzesvorhaben-bundesregierung-lehre-forschung-presseverlage-erloese

Wenn die Verlagshäuser Pleite machen hat es sich mit der freien Presse.

PPS: Deutschland den Deutschen?!
Voll abgedroschen und uralt, sie sollten einmal etwas neues ausknobeln!

Das Land, das einmal Deutschland war den schon länger hierlebenden!
(tönt zwar Scheisse, ist aber politisch korrrreckt!)


Es gibt in diesem Lande keine wirklich freie Presse,die Pressefreiheit wird für propagandistische Meinungsmache gegen missliebige politische Akteure missbraucht und ist in weiten Teilen zum Regierungssprachrohr verkommen.
 
OP
Picasso

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.224
Punkte Reaktionen
54.418
Punkte
88.486
Geschlecht
Mal abgesehen von dem Ende der Pressefreiheit ...

Aus AfD Sicht kann ich die Diskussionsrichtung verstehen, die linke Presse schießt derartig penetrant und nonstop gegen die AfD das die Frage nach einer Gegenstrategie selbstverständlich aufkommt. Alice Weidel wird öffentlich als Nazi Schlampe bezeichnet, das wird dann noch gerichtlich abgesegnet, und von der Presse beklatscht....da ist klar das man überlegt, wie man die Presse vereinnahmen könnte.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Ich darf doch wohl bitten! Du nationalistischer empathiebefreiter Schuft!

Na jedem und alles!

Deutschland den Flüchtlingen! Deutschland den Migranten! Deutschland den Migrationshintergründigen! Deutschland den Einwanderern! Deutschland den Zuwanderern! Deutschland dem Islam! Deutschland den Muslimen! Deutschland den offenen Grenzen! Deutschland der LGBT-Community! Deutschland der Energiewende! Deutschland der Toleranz! Deutschland der Weltoffenheit! Deutschland der Solidarität! Deutschland dem Feminismus! Deutschland der EU! Deutschland den Herzen!
'Tschuldigung!


<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3
Ein bißchen Frieden ist so ähnlich wie ein bißchen schwanger, oder?;)

Ich sach nur:

 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.667
Punkte Reaktionen
20.614
Punkte
54.820
Geschlecht
Ich darf doch wohl bitten! Du nationalistischer empathiebefreiter Schuft!

Na jedem und alles!

Deutschland den Flüchtlingen! Deutschland den Migranten! Deutschland den Migrationshintergründigen! Deutschland den Einwanderern! Deutschland den Zuwanderern! Deutschland dem Islam! Deutschland den Muslimen! Deutschland den offenen Grenzen! Deutschland der LGBT-Community! Deutschland der Energiewende! Deutschland der Toleranz! Deutschland der Weltoffenheit! Deutschland der Solidarität! Deutschland dem Feminismus! Deutschland der EU! Deutschland den Herzen!



<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3

würdest Du Sachverhalte durchdenken, würdest Du nicht so einen schamlosen Müll schreiben ...
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Empörung über Whatsapp-Chat der AfD
Aussagen wie „Deutschland den Deutschen“ und die Forderung nach einem Ende der Pressefreiheit: Die veröffentlichten Chat-Protokolle der AfD in Sachsen-Anhalt haben es in sich. Politiker anderer Parteien zeigen sich empört.

Ich frage mich was an dem Satz " Deutschland den Deutschen " so falsch / verwerflich sein soll? Wem sollte Deutschland denn sonst gehören?

Irgendwie kann ich der Hysterie nicht mehr folgen....


http://www.faz.net/aktuell/politik/...d-politiker-zeigen-sich-empoert-15072205.html

Wie seht ihr das?

Unverständlich dass man meint man müsse sich dafür noch rechtfertigen. Natürlich gehört das Land den Deutschen, wem denn sonst?

Dies schließt keineswegs aus, dass Ausländer nicht willkommen sind. Es beinhaltet lediglich die Devise, dass zuerst die eigene Bevölkerung im Mittelpunkt steht.

Wieso sind gewisse Parteien empört? Nehmen die Ihren Schwur bei der Wahl nicht mehr ernst? Wen vertreten die dann? Fragen über Fragen.....


BG, New York
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
würdest Du Sachverhalte durchdenken, würdest Du nicht so einen schamlosen Müll schreiben ...
Und schon wieder kann ich so ein hirnloses Gewäsch lesen. Ich vermute die Forenleitung will mich ärgern.
Wären wir noch im Mittelalter würde der Bänkler über meine Klinge hopsen!:mad: Schamlos(!), was für ein Irrsinn!
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.667
Punkte Reaktionen
20.614
Punkte
54.820
Geschlecht
Und schon wieder kann ich so ein hirnloses Gewäsch lesen. Ich vermute die Forenleitung will mich ärgern.
Wären wir noch im Mittelalter würde der Bänkler über meine Klinge hopsen!:mad: Schamlos(!), was für ein Irrsinn!

Du meintest jetzt aber doch CDW ?
 

Fredericus Rex

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.512
Punkte Reaktionen
4.223
Punkte
48.720
Geschlecht
--
Wem Westdeutschland gehört kann ich dir sagen.

Von den 248.518,09 qkm Grundfläche West-Deutschlands gehören:

Land- und Forstwirte 34 Prozent (Ausländer sind keine Land und Forstwirte)
30 Prozent Bund Länder und Gemeinden
Privatpersonen 22 Prozent
Gemeinschaftseigentümer 5,5 Prozent
Kleinunternehmer wie Handwerksmeister und Kaufleute 3 Prozent.
4 Prozent die Kirchen.
den Rest teilen sich Wohnungsgesellschaften, Banken und andere Unternehmen.

Im Osten wird es auch nicht anders aussehen.

Also gehört Deutschland sowieso den Deutschen.
Deshalb ist die Forderung Deutschland den Deutschen Blödsinn.
 

Zaphod

Eine Schand für 'schland
Registriert
8 Jun 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.542
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Aus AfD Sicht kann ich die Diskussionsrichtung verstehen, die linke Presse schießt derartig penetrant und nonstop gegen die AfD das die Frage nach einer Gegenstrategie selbstverständlich aufkommt. Alice Weidel wird öffentlich als Nazi Schlampe bezeichnet, das wird dann noch gerichtlich abgesegnet, und von der Presse beklatscht....da ist klar das man überlegt, wie man die Presse vereinnahmen könnte.

Man merkt, dass im September Wahlen sind.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die letzte Generation gibt...
Nachdem mir gestern Abend wieder der Computer ohne Internet abstürzte, gingen mir ein...
STIHL will weg...
Ja aber gerade die Vertreter der (insbesondere international verflochtenen) Wirtschaft...
Die Umwelt-Lügner
Oben