Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Helmut Kohl gestorben. Was bleibt?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.592
Punkte Reaktionen
9.382
Punkte
50.820

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.124
Punkte Reaktionen
3.108
Punkte
64.820
Geschlecht
Altbundeskanzler Helmut Kohl ist heute früh in seinem Haus in Ludwigshafen 87-jährig verstorben, meldet BILD.
[https://news.mail.ru/politics/30099321/?frommail=1

Was wird von ihm bleiben? Der Kanzler der Einheit?[/QUOTE]

Also zumindest die nachhaltige Erinnerung an den beliebten "Pfälzer Saumagen" sowie das mit der erlaubten Einheit Deutschlands verbundene Zugeständnis der Abschaffung der erfolgreichen DM für die verunglückte Einheitswährung "Euro" und - nicht zu vergessen - die Förderung seiner Nachfolgerin, die unselige "Volksabschaffungs- und "refugees-Welcome"- Kanzlerin A. Merkel.
 
Zuletzt bearbeitet:

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.401
Punkte Reaktionen
21.111
Punkte
54.820
Geschlecht
Altbundeskanzler Helmut Kohl ist heute früh in seinem Haus in Ludwigshafen 87-jährig verstorben, meldet BILD.
[https://news.mail.ru/politics/30099321/?frommail=1

Was wird von ihm bleiben? Der Kanzler der Einheit?[/QUOTE]


Also zumindest die nachhaltige Erinnerung an den beliebten "Pfälzer Saumagen" sowie das mit der erlaubten Einheit Deutschlands verbundene Zugeständnis der Abschaffung der erfolgreichen DM für die verunglückte Einheitswährung "Euro" und - nicht zu vergessen - die Förderung seiner Nachfolgerin, die unselige "Volksabschaffungs- und "refugees-Welcome"- Kanzlerin A. Merkel.

Kohl war linker als die jetzige SPD ( und er war Pragmatiker, eine Tugend die jetzigen Spitzenpolitikern größtenteils fehlt) - das ist das Traurige, das selbst von Linken ungeliebte Politiker irgendwo Ihren Verdienst haben ... gegenüber dieser neoliberal sich sozialdemokratisch nennenden ...

Man darf aber auch nicht vergessen ohne Realkommunisten wie Gorbatshov, wäre Kohls "MitVerdienst" der Deutschen Einheit nicht möglich ...

Sein Dreck hatte er aber auch mit der "CDU-Schwarzgeldaffäre, mit dem Ausschweigen des Einflußes der DDR-Stasi auf westdeutsche Politik, wovon er garantiert wußte" ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Kohl hatte keinerlei Anteil an der deutschen Einheit, er war nur zufällig Kanzler als es passiert ist.

Kohl hat die Wahl direkt nach der Wiedervereinigung nur deshalb gewonnen, weil er vorher versprochen hat er könne das ohne Steuererhöhungen regeln und hat hinterher die grösste Steuererhöhung aller Zeiten durchgezogen, an der ALLE deutschen Arbeitnehmer HEUTE NOCH bezahlen.

Kohl bleibt in meiner Erinnerung der, der die östlichen Bundesländer verramscht hat.
Er hat es zugelassen, dass Versicherungsmakler wie Heuschreckenschwärme über die unwissenden Bürger der östlichen Bundesländer hergefallen sind, er hat es zugelassen, dass in den östlichen Bundesländern alles geschlossen wurde was der westlichen Industrie in den Weg kommen könnte, egal ob es möglicherweise profitabel genug gewesen wäre um zu überleben.
Wenns dann noch nicht reicht war Kohl einer der korruptesten Politiker die Deutschland je hatte, nur noch geschlagen von einigen CSU-Grössen.

Über Kohl kann und werde ich auch am Tage seines Todes nichts Gutes sagen, denn die Tatsache, dass heute die SPD noch weiter rechts steht als Kohl zu seiner Regierungszeit, macht sein Vermächtnis um keinen Deut besser, im Gegenteil, es macht die Zustände heute nur umso schlimmer.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.124
Punkte Reaktionen
3.108
Punkte
64.820
Geschlecht
Humanist62;848377) Kohl war linker als die jetzige SPD ( und er war Pragmatiker schrieb:
Also ich bin sicher kein Freund des ehemaligen Aussitzkanzlers Kohl. Wenngleich er insbesondere im Vergleich zu der heutigen austauschbaren und wertebeliebigen Politikerklasse - von Merkel oder dem Würseler SPD Messias ganz zu schweigen - durchaus seine Meriten hatte. Weshalb er "linker als die jetzige SPD" gewesen sein soll, erschließt sich mir allerdings nicht.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.592
Punkte Reaktionen
9.382
Punkte
50.820
Kohl hatte keinerlei Anteil an der deutschen Einheit, er war nur zufällig Kanzler als es passiert ist.

Kohl hat die Wahl direkt nach der Wiedervereinigung nur deshalb gewonnen, weil er vorher versprochen hat er könne das ohne Steuererhöhungen regeln und hat hinterher die grösste Steuererhöhung aller Zeiten durchgezogen, an der ALLE deutschen Arbeitnehmer HEUTE NOCH bezahlen.

Kohl bleibt in meiner Erinnerung der, der die östlichen Bundesländer verramscht hat.
Er hat es zugelassen, dass Versicherungsmakler wie Heuschreckenschwärme über die unwissenden Bürger der östlichen Bundesländer hergefallen sind, er hat es zugelassen, dass in den östlichen Bundesländern alles geschlossen wurde was der westlichen Industrie in den Weg kommen könnte, egal ob es möglicherweise profitabel genug gewesen wäre um zu überleben.
Wenns dann noch nicht reicht war Kohl einer der korruptesten Politiker die Deutschland je hatte, nur noch geschlagen von einigen CSU-Grössen.

Über Kohl kann und werde ich auch am Tage seines Todes nichts Gutes sagen, denn die Tatsache, dass heute die SPD noch weiter rechts steht als Kohl zu seiner Regierungszeit, macht sein Vermächtnis um keinen Deut besser, im Gegenteil, es macht die Zustände heute nur umso schlimmer.

Ich bin gespannt,wie sich Merkel äußern wird.Vielleicht stammelt der komische Schulz auch ein paar Worte, oder gibt es den Schulz überhaupt noch?Gegen Schulz ist ja Blässe eine Farbe.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.401
Punkte Reaktionen
21.111
Punkte
54.820
Geschlecht
Kohl hatte keinerlei Anteil an der deutschen Einheit, er war nur zufällig Kanzler als es passiert ist.

Kohl hat die Wahl direkt nach der Wiedervereinigung nur deshalb gewonnen, weil er vorher versprochen hat er könne das ohne Steuererhöhungen regeln und hat hinterher die grösste Steuererhöhung aller Zeiten durchgezogen, an der ALLE deutschen Arbeitnehmer HEUTE NOCH bezahlen.

Kohl bleibt in meiner Erinnerung der, der die östlichen Bundesländer verramscht hat.
Er hat es zugelassen, dass Versicherungsmakler wie Heuschreckenschwärme über die unwissenden Bürger der östlichen Bundesländer hergefallen sind, er hat es zugelassen, dass in den östlichen Bundesländern alles geschlossen wurde was der westlichen Industrie in den Weg kommen könnte, egal ob es möglicherweise profitabel genug gewesen wäre um zu überleben.
Wenns dann noch nicht reicht war Kohl einer der korruptesten Politiker die Deutschland je hatte, nur noch geschlagen von einigen CSU-Grössen.

Über Kohl kann und werde ich auch am Tage seines Todes nichts Gutes sagen, denn die Tatsache, dass heute die SPD noch weiter rechts steht als Kohl zu seiner Regierungszeit, macht sein Vermächtnis um keinen Deut besser, im Gegenteil, es macht die Zustände heute nur umso schlimmer.

Du überschätzt den Einfluß eines Kanzlers auf Realpolitik!
Auch ein Kanzler lebt in einem menschenfeindlich kapitalistischen System!
Kohl war Kanzler nicht mehr und nicht weniger, oder glaubst Du "Mutti" beeinflußt den Willen des Kapitals ?
Dann lebst Du echt in einer "demokratisch gedachten Traumwelt".
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.006
Punkte Reaktionen
51.879
Punkte
101.486
Geschlecht
Ich bin gespannt,wie sich Merkel äußern wird.Vielleicht stammelt der komische Schulz auch ein paar Worte, oder gibt es den Schulz überhaupt noch?Gegen Schulz ist ja Blässe eine Farbe.

Merkel wird mit Sicherheit ein Stein von Herzen fallen und sie wird sicherlich auch einen "Volkstrauertag" mit Trauerbeflaggung anordnen, STaaTsbegräbnis in allen Ehren....
aber n Arbeitsfreier Tag wirds für den Normal-Bürger mit Sicherheit nicht ^^
Der wird sich dann seinen Umweg suchen müssen um in Berlin die dann gesperrten STraßen zu umfahren....
 
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.113
Punkte Reaktionen
18
Punkte
0
Geschlecht
--

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Ich bin gespannt,wie sich Merkel äußern wird.Vielleicht stammelt der komische Schulz auch ein paar Worte, oder gibt es den Schulz überhaupt noch?Gegen Schulz ist ja Blässe eine Farbe.

Wollen wir wetten?
Nicht nur die gesamte CDU/CSU, auch die SPD wird ein Loblied auf Kohl singen.
Eine Krähe hackt der Anderen kein Auge aus.

Ich bin eher gespannt darauf, was die Linke sagen wird.
Öffentlich können sie sich kaum so direkt äussern wie ich hier, also müssen sie irgendwas Respektvolles sagen, aber gleichzeitig können sie sein Vermächtnis nicht loben, ausser sie stimmen in diese dummsinnige Idee ein, dass der "Kanzler der Einheit" der sein muss, der zur passenden Zeit zufällig Kanzler war.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.006
Punkte Reaktionen
51.879
Punkte
101.486
Geschlecht
Wollen wir wetten?
Nicht nur die gesamte CDU/CSU, auch die SPD wird ein Loblied auf Kohl singen.
Eine Krähe hackt der Anderen kein Auge aus.

Ich bin eher gespannt darauf, was die Linke sagen wird.
Öffentlich können sie sich kaum so direkt äussern wie ich hier, also müssen sie irgendwas Respektvolles sagen, aber gleichzeitig können sie sein Vermächtnis nicht loben, ausser sie stimmen in diese dummsinnige Idee ein, dass der "Kanzler der Einheit" der sein muss, der zur passenden Zeit zufällig Kanzler war.

"Loblied"! Alle ^^

https://www.facebook.com/alternativ...404695989874/1531219816908352/?type=3&theater

Altkanzler Helmut Kohl ist im Alter von 87 Jahren verstorben. Er hat wie kein anderer zur europäischen und deutschen Einheit beigetragen, ohne dabei die Souveränität der einzelnen Staaten aus den Augen zu verlieren. Er war einer der letzten Politiker mit kernigem, aber dennoch eigenem Profil.

Ein Zitat Kohls passt vor allem auf die gegenwärtige politische Situation in Deutschland: "Eine Politik ohne Werte ist wertlos; ohne geistige Perspektive verliert sie Realität, Richtung und Sinn."

Deutschland hat einen echten Staatsmann verloren. Unser Mitgefühl gilt seinen Angehörigen.


denn eine Krähe.....
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.401
Punkte Reaktionen
21.111
Punkte
54.820
Geschlecht
Die Linke ist gespalten, eigentlich unwichtig was Diese sagt ...
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Gerade kam auf Twitter ein Tweet der Linken.
Keine Ahnung ob der schon vor der Nachricht von Kohl abgesetzt wurde, aber die Linke feiert heute ihr 10-jähriges Bestehen.

Sollte man da nu so gemein sein und Kohls Tod als Geburtstagsgeschenk bezeichnen?
Oder wäre das zu zynisch?
 
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.113
Punkte Reaktionen
18
Punkte
0
Geschlecht
--
Ähm nein, die SPD war mal links, aber das ist lange her.
CDU und SPD sind heute BEIDES rechte Parteien und ein gemässigter Rechter bleibt ein Rechter.

Das hast Du recht,aber meine Äußerung war mehr ironisch gemeint.Im Vergleich zur heutigen SPD war Kohl ein gemäßigter Linker oder Sozialdemokrat.Ironie aus.
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Das hast Du recht,aber meine Äußerung war mehr ironisch gemeint.Im Vergleich zur heutigen SPD war Kohl ein gemäßigter Linker oder Sozialdemokrat.Ironie aus.

Gemässigter Sozialdemokrat, damit kann ich mich einverstanden erklären, aber nur weil Sozialdemokraten heute NICHTS mehr mit der Idee der Sozialdemokratie zu tun haben.
Gemässigter Linker, da protestiere ich.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Comic-Tipps für Erwachsene!
Das meinte ich aber nicht 😅 Eigentlich. So ein Ding las ich mal 1996. Hab nur noch...
Was bleibt uns noch ?
! ! ! Ist die Politik von Sleepy Joe Biden etwa besser für die USA ?
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben