Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Kabinett beschließt Gesetz gegen Kinderehe

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.658
Punkte Reaktionen
12.254
Punkte
76.820
Geschlecht
Kabinett beschließt Gesetz gegen Kinderehe

Heiraten künftig erst ab 18: Die große Koalition hat sich auf ein Gesetz gegen Kinderehen geeinigt.
Aber Was ist denn mit der Strafbarkeit von Kinderehen? ( Sex mit Kindern ) oder glaubt Jemand das
so ein 70 Jähriger Islamist wartet mit seiner 3. 9 Jährigen Frau wartet bis diese 18 ist ?
Noch dazu > Laut einem Urteil des türkischen Verfassungsgerichts gilt nicht jeder Geschlechtsverkehr mit unter 15-Jährigen als Missbrauch. Etwa jede vierte Ehe in der Türkei ist eine Kinderehe ... !

Türkei : Verheiratung von Jugendlichen und Kindern unter 16 Jahren in „außerordentlichen Fällen“ auf Richterbeschluss möglich. In der Praxis erledigt das der Imam im Dorf auf dem Land, ohne dass ein Gericht eingeschaltet wird ...

Man muss nicht mal in den tiefen Urwald des Orient blicken um Pedophile zu finden, das passiert quasi in Deutschland vor jeder Haustüre.
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.296
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Heiraten künftig erst ab 18: Die große Koalition hat sich auf ein Gesetz gegen Kinderehen geeinigt.
Aber Was ist denn mit der Strafbarkeit von Kinderehen? ( Sex mit Kindern ) oder glaubt Jemand das
so ein 70 Jähriger Islamist wartet mit seiner 3. 9 Jährigen Frau wartet bis diese 18 ist ?
Noch dazu > Laut einem Urteil des türkischen Verfassungsgerichts gilt nicht jeder Geschlechtsverkehr mit unter 15-Jährigen als Missbrauch. Etwa jede vierte Ehe in der Türkei ist eine Kinderehe ... !

Türkei : Verheiratung von Jugendlichen und Kindern unter 16 Jahren in „außerordentlichen Fällen“ auf Richterbeschluss möglich. In der Praxis erledigt das der Imam im Dorf auf dem Land, ohne dass ein Gericht eingeschaltet wird ...

Man muss nicht mal in den tiefen Urwald des Orient blicken um Pedophile zu finden, das passiert quasi in Deutschland vor jeder Haustüre.

ich denke mal selbst 18 jährige sind unreif für eine ehe,sogar 30 jährige in unserer heutigen zeit, weil heute keiner mehr verantwortung übernehmen will.daher sollte man die ehe grundsätzlich verbieten, dann hat das ganze mal ruhe:coffee:
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Die Ehe ist eine überholte Einrichtung.
In stark religiösen Gegenden dient sie zur Legitimierung von Sex.
In Deutschland ist sie hauptsächlich ein Steuersparmodell.

Ich kann sogar selber mitreden, weil ich selber auch nur verheiratet bin, weils bürokratietechnisch einfacher war.
Ich habe immer gesagt, wenn ich meine Frau liebe, dann brauche ich dazu keinen Zettel wo das ausdrücklich draufsteht.
Trotzdem ergaben sich bei meinem Umzug nach Italien seinerzeit derartige Hürden der Bürokratie, dass es mit Trauschein deutlich einfacher wurde.
Dass ich nun schon 12 Jahre verheiratet bin und vermutlich einer der mittlerweile schon seltenen Fälle werde, wo erst der Tod die Ehe scheidet, ändert nichts daran, dass ich mit meiner Frau auch ohne Trauschein ganz genauso zusammen wäre.

Kinderehen waren immer schon ein politisches Mittel, mit dem sich z.B. im Feudalismus die Reichen zusammengetan haben, nur geht das halt heute ohne dass da irgendwer heiraten muss, weil grosse Unternehmen heute auch ohne Heirat der Unternehmerskinder fusionieren können.

Übrig geblieben sind die Fälle von reichen, alten Perversen, die Minderjährige heiraten um deren Missbrauch zu legalisieren, in meinen Augen ist das nichts weiter als die moderne Form von Sklavenhandel.

In kurz: Wer unbedingt einen Trauschein will, soll den von mir aus bekommen können, aber rechtlich und steuerlich sollte es keinerlei Unterschied zwischen Paaren mit und ohne Trauschein geben.
Wenn ein alter Sack mit einer Minderjährigen Sex hat, dann gehört er dafür eingesperrt, egal ob mit Trauschein oder ohne.
 
Registriert
5 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.651
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Heiraten künftig erst ab 18: Die große Koalition hat sich auf ein Gesetz gegen Kinderehen geeinigt.
Aber Was ist denn mit der Strafbarkeit von Kinderehen? ( Sex mit Kindern ) oder glaubt Jemand das
so ein 70 Jähriger Islamist wartet mit seiner 3. 9 Jährigen Frau wartet bis diese 18 ist ?
Noch dazu > Laut einem Urteil des türkischen Verfassungsgerichts gilt nicht jeder Geschlechtsverkehr mit unter 15-Jährigen als Missbrauch. Etwa jede vierte Ehe in der Türkei ist eine Kinderehe ... !

Türkei : Verheiratung von Jugendlichen und Kindern unter 16 Jahren in „außerordentlichen Fällen“ auf Richterbeschluss möglich. In der Praxis erledigt das der Imam im Dorf auf dem Land, ohne dass ein Gericht eingeschaltet wird ...

Man muss nicht mal in den tiefen Urwald des Orient blicken um Pedophile zu finden, das passiert quasi in Deutschland vor jeder Haustüre.

falsche rubrik!
Was hat der beschluß unseres kabinett mit dem nahen osten zu tuen???
etwa jeder 4. deiner beiträge ist ein neues thema!
denke erst mal ein bißchen nach, ich meine besonders auch deine beiden themen hier in der rubrik über den
völlig ungerechtfertigten Angriff auf syrien

die türkei gehört ebenfalls nicht zum nahen osten
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.327
Punkte Reaktionen
2.607
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
völlig ungerechtfertigten Angriff auf syrien

die türkei gehört ebenfalls nicht zum nahen osten

1. Syrien gehörte zum Osmanischen Reich und ist normalerweise eine türkische Provinz. Aber gut, die europäischen Mächte haben Syrien auf dem Reißbrett geformt und nun muss dieser Staat neu aufleben. Es gibt mittlerweile Sicherheitszonen. Syrien braucht zum Wieder-Aufbau dringend seine Staatsbürger, welche sich hierzulande faul auf der Couch herumdrehen. Auch sollte das Geld, welches für die faulen Syrer hierzulande ausgegeben wird, in Syrien für Maschinen, Baumaterial u.a. investiert werden.

2. Die Türkei liegt zu 95 % in Asien und ist ein islamischer Rechtsstaat.
Hat mit europäischen Werten also überhaupt nichts gemein.
 
Registriert
5 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.651
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
1. Syrien gehörte zum Osmanischen Reich und ist normalerweise eine türkische Provinz.
gut das die zeit des osmanischen reichs vorbei ist. die türken leben seit ca. 1000 jahren auf gestohlenem land, normale oder gerechte zustände hätten wir wenn das türkenreich zerlegt wird
Aber gut, die europäischen Mächte haben Syrien auf dem Reißbrett geformt und nun muss dieser Staat neu aufleben. Es gibt mittlerweile Sicherheitszonen. Syrien braucht zum Wieder-Aufbau dringend seine Staatsbürger, welche sich hierzulande faul auf der Couch herumdrehen. Auch sollte das Geld, welches für die faulen Syrer hierzulande ausgegeben wird, in Syrien für Maschinen, Baumaterial u.a. investiert werden.
die bezeichnung faule syrer ist nicht angebracht, aber das unser staat das geld falsch ausgibt ist klar. leider ist unser land noch!! mitglied in der EU + Nato. diese organisationen haben nun mal syriens schicksal beschlossen. um syrien wieder aufzubauen und den flüchtlingen ihre heimat wieder zurückzugeben müßte deutschland erst mal aus der nordatlantischen terrororganisation austretetn, erst dann könne unsere politiker im sinne der syrer handeln.
2. Die Türkei liegt zu 95 % in Asien und ist ein islamischer Rechtsstaat.
Hat mit europäischen Werten also überhaupt nichts gemein.
und es gab auch nie einen grund dieses land in die eu aufzunehmen oder gar jahrelang darüber zu diskutieren wie man das machen muß.
das türkische terretorium liegt sogar zu 97 % in asien
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
5 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.651
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
@moderation
bitte beitrag entfernen, er wurde doppelt gepostet
 
Zuletzt bearbeitet:

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Registriert
5 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.651
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Das ist offenbar strittig und nicht eindeutig, denn ich habe gelesen:
Quelle

hab mir die quelle eben auch angeschaut, bisher habe ich sowas nur von laien gehört.
aber der iran gehört zum nahen O.
die türkei ist kleinasien und 3 % liegt in europa
von ägypten könnte man den sinai dem nahen o. zurechnen
die meisten quellen rechnen nur den iran,von den 3 genannten ländern, zum nahen.o.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
hab mir die quelle eben auch angeschaut, bisher habe ich sowas nur von laien gehört.
Da fragt sich natürlich, was sind Laien?;) Ich selbst kenne mich in Afrika und in Nahost aus, allerdings maße ich mir nicht an, daß das, was ich meine, allgemeingültig sein sollte.
aber der iran gehört zum nahen O.
Dann gehöt der Irak auch dazu, oder? Und Afghanistan?;) Egal, es ist tatsächlich schwierig, Gebiete auf diesem Erdball zu benenne, falls nicht Wasser dazwischen wäre.
die türkei ist kleinasien und 3 % liegt in Europa
Klenasien im Englischen asia minor.;) Auch so ein Begriff, der recht schwammig ist, denke ich.
von ägypten könnte man den sinai dem nahen o. zurechnen.
Ägypten war für mich immer Afrika, wobei die Sinaihalbinsel Nahost zugerechnet werden muß.
die meisten quellen rechnen nur den iran,von den 3 genannten ländern, zum nahen.o.
Ja, merkwürdig.;)
 
Registriert
5 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.651
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Da fragt sich natürlich, was sind Laien?;) Ich selbst kenne mich in Afrika und in Nahost aus, allerdings maße ich mir nicht an, daß das, was ich meine, allgemeingültig sein sollte.
jetzt hab ich auch mal im internet danach gegoogled , das sind die kernländer: http://www.rastlos.com/naher_osten/laenderuebersicht/
du hattest aber recht mit deinem vorherigem beitrag. Tk(anatolien), Äg. + Iran werden oft dazu gezählt

Dann gehöt der Irak auch dazu, oder? Und Afghanistan?;)
der irak gehört eindeutig dazu, nicht so afganistan. der iran wird nicht immer zum nah.o. gezählt, deshalb gehört afganistan bestimmt nicht dazu.
Egal, es ist tatsächlich schwierig, Gebiete auf diesem Erdball zu benenne, falls nicht Wasser dazwischen wäre.
Klenasien im Englischen asia minor.;) Auch so ein Begriff, der recht schwammig ist, denke ich.
früher bedeutete der nahe osten, der nichteuropäische teil des osmanischen reiches. aber die zeiten ändern sich...
Ägypten war für mich immer Afrika, wobei die Sinaihalbinsel Nahost zugerechnet werden muß.
Ja, merkwürdig.;)
ich glaube sinai wird auch asien zugerechnet.

deine bänkerliste ist wieder um einige erweitert worden.
über andreas wundere ich mich garnicht, über federklinge+thats me schon etwas. ich kenn die aber zu wenig.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
jetzt hab ich auch mal im internet danach gegoogled , das sind die kernländer: http://www.rastlos.com/naher_osten/laenderuebersicht/
du hattest aber recht mit deinem vorherigem beitrag. Tk(anatolien), Äg. + Iran werden oft dazu gezählt
Ich vermute, daß das fließend ist und eine tatsächliche Gruppierung schwierig bis unmöglich ist. Aber lassen wir es so.
der irak gehört eindeutig dazu, nicht so afganistan. der iran wird nicht immer zum nah.o. gezählt, deshalb gehört afganistan bestimmt nicht dazu.
früher bedeutete der nahe osten, der nichteuropäische teil des osmanischen reiches. aber die zeiten ändern sich...
"Eigentlich" ändern sich die Zeiten nicht, sondern die öffentliche Meinung, die wiederum beeinflußt wird.
Arthur Lassen schrieb:
"Es ist wie es ist und deshalb ist es gut!"
;)
ich glaube sinai wird auch asien zugerechnet.
;) Der alte Glaube! Ich weiß es nicht und könnte es höchstens vermuten.
deine bänkerliste ist wieder um einige erweitert worden.
über andreas wundere ich mich garnicht, über federklinge+thats me schon etwas. ich kenn die aber zu wenig.
Bänkerliste? *Muhahaha* Zuviel Ehre. BänkLerliste trifft es genau.;)

Federklinge ist genau so wie "das bin ich" nicht in der Lage, sachlich & inhaltlich zu kommunizieren. Desjhalb sindse wech. Abär... suum cuique.;)
 
Registriert
5 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.651
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Federklinge ist genau so wie "das bin ich" nicht in der Lage, sachlich & inhaltlich zu kommunizieren. Desjhalb sindse wech. Abär... suum cuique.;)
ich hatte ein paar unterhaltungen mit thatsme in denen war er sachlich.
ganz anders z.b. trantor- er ist wohl der einzige der von der bank wieder frei ist?
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
ich hatte ein paar unterhaltungen mit thatsme in denen war er sachlich.
ganz anders z.b. trantor- er ist wohl der einzige der von der bank wieder frei ist?
Gut beobachtet!;) Ja, mit dem kann ich zumindest kommunizieren und seine Meinung ist häufig mit der meinen deckungsgleich. Abär... suum cuique.;)
Federklinge und "das bin ich" gehören mMn nicht dazu.
 
Registriert
5 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.651
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Gut beobachtet!;) Ja, mit dem kann ich zumindest kommunizieren und seine Meinung ist häufig mit der meinen deckungsgleich. Abär... suum cuique.;)
Federklinge und "das bin ich" gehören mMn nicht dazu.

wenn die kandidaten mal weg sind sind weg - auf der bank.
und wie soll jemand wieder von der bank kommen?
in meinem thread über den irak hat er sich wirklich unsachlich und wie ein trantroll aufgeführt.
und thatsme war 2015 hier sehr aktiv, du müßtest ihm damals viel öfters begegnet sein.
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Die Ehe ist eine überholte Einrichtung.
In stark religiösen Gegenden dient sie zur Legitimierung von Sex.
In Deutschland ist sie hauptsächlich ein Steuersparmodell.

Ich kann sogar selber mitreden, weil ich selber auch nur verheiratet bin, weils bürokratietechnisch einfacher war.
Ich habe immer gesagt, wenn ich meine Frau liebe, dann brauche ich dazu keinen Zettel wo das ausdrücklich draufsteht.
Trotzdem ergaben sich bei meinem Umzug nach Italien seinerzeit derartige Hürden der Bürokratie, dass es mit Trauschein deutlich einfacher wurde.
Dass ich nun schon 12 Jahre verheiratet bin und vermutlich einer der mittlerweile schon seltenen Fälle werde, wo erst der Tod die Ehe scheidet, ändert nichts daran, dass ich mit meiner Frau auch ohne Trauschein ganz genauso zusammen wäre.

Kinderehen waren immer schon ein politisches Mittel, mit dem sich z.B. im Feudalismus die Reichen zusammengetan haben, nur geht das halt heute ohne dass da irgendwer heiraten muss, weil grosse Unternehmen heute auch ohne Heirat der Unternehmerskinder fusionieren können.

Übrig geblieben sind die Fälle von reichen, alten Perversen, die Minderjährige heiraten um deren Missbrauch zu legalisieren, in meinen Augen ist das nichts weiter als die moderne Form von Sklavenhandel.

In kurz: Wer unbedingt einen Trauschein will, soll den von mir aus bekommen können, aber rechtlich und steuerlich sollte es keinerlei Unterschied zwischen Paaren mit und ohne Trauschein geben.
Wenn ein alter Sack mit einer Minderjährigen Sex hat, dann gehört er dafür eingesperrt, egal ob mit Trauschein oder ohne.

Naja, wenn Du den Trauschein auf Sex reduzierst, geb ich dir vollkommen recht....

Eine Ehe ist weitaus mehr als nur Sex, der in % ausgedrückt im niedrigen einstelligen Bereicht liegt!

Darüber solltest Du nachdenken, wenns um Ehe geht!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

"Happy Ramadan" in Frankfurt
Wenn ich ein Schwein wäre, würde ich zum Islam konvertieren - allein schon wegen der...
Epsteins Liste veröffentlicht
Wenn ich mir anschaue, wer in letzter Zeit so alles aufgeflogen oder verhaftet wurde...
Die Umwelt-Lügner
Oben