Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Studie zum Thema Rechtsextremismus im Osten basiert auf Erfindungen

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
https://www.welt.de/politik/deutsch...-wurden-sogar-Gespraechspartner-erfunden.html

Sozialforschung ist schön, macht aber viel Arbeit. Die wuchs den Gesellschaftswissenschaftlern des Göttinger Zentrums für Demokratieforschung offenbar über den Kopf, als sie im Auftrag der Ostbeauftragten der Bundesregierung, Iris Gleicke (SPD), eine qualitative Studie zum Rechtsextremismus in Ostdeutschland anfertigten. Und dabei Gesprächspartner auflisteten, die es gar nicht gibt.

Bin gespannt ob das noch weitere Kreise zieht, wird versucht im Wahlkampf Stimmung zu machen durch Schauermärchen vom rechten Schreckgespenst?
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.847
Punkte Reaktionen
25.937
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ich erwarte vom herrschenden Establishment schon lange nichts anderes mehr, deshalb wundert mich das auch keinen Meter. Ankotzen tut mich nur, dass auch ich solche kriminellen Machenschaften mitfinanzieren muss.
Schon dass nach wie vor Stimmung gemacht wird mit angezündeten Heimen, obwohl die meisten durch die Insassen selbst, ob wegen Fahrlässigkeit oder vorsätzlich, angezündet wurden sagte eigentlich alles.

Mir tun nur die leid, die sich nach wie vor dieses ganze Theater für einen humanitären Akt verkaufen lassen. Wobei...eigentlich auch wieder nicht, da man ja immer die Politiker bekommt, die man verdient.
Das wird sich dieses Jahr im Herbst wieder eindrucksvoll bestätigen, hierbei kommen mir natürlich die erst vor kurzem aufgeflogenen Wahlfälschungen in den Sinn. Aber was will man machen, die Masse schläft...
 
Zuletzt bearbeitet:

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.846
Punkte
132.042
Geschlecht
Eine Studie, mit der die Westdeutschen die Ostdeustchen diskreditieren wollen, weil man dort wenigstens noch ansatzweise Heimatliebe und Verantwortungsbewusstsein sich selbst gegenüber verspürt.
Sowas verzeihen Westdeutsche den Ostdeutschen einfach nicht...
https://www.welt.de/debatte/komment...tudie-ueber-den-Osten-ist-haarstraeubend.html

https://www.welt.de/politik/deutsch...-wurden-sogar-Gespraechspartner-erfunden.html

In Deutschland beschweren sich alle über Erdogan. Dabei sind wir selbst längst auf dem Weg in die Diktatur. Zwar landen Regime-Gegner hier nicht im Gefängnis, jedoch werden sie über die Medien isoliert und diskreditiert. In NRW wurden “zufällig“ gültige Stimmen der AFD für ungültig erklärt und ständig erscheinen irgendwelche Statistiken und Studien, die uns beruhigen sollen. Gleichzeitig wird in Form des angeblichen “Rechtsradikalismus“ ein diffuses Feindbild geschaffen, welches zumindest in dem beschriebenen Ausmaß nicht existiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.705
Punkte Reaktionen
489
Punkte
48.152
Geschlecht
--
https://www.welt.de/politik/deutsch...-wurden-sogar-Gespraechspartner-erfunden.html



Bin gespannt ob das noch weitere Kreise zieht, wird versucht im Wahlkampf Stimmung zu machen durch Schauermärchen vom rechten Schreckgespenst?
Eigentlich können wir uns, vor allem die Linken, darüber freuen, dass in
unserem Land offenbar doch nicht so viele Nazies leben. Wenn solche
Studien was erfinden müssen, gibt es das wohl auch nicht. Ein guter
Tag für alle Demokraten, Linke und Antifanten.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.846
Punkte
132.042
Geschlecht
Eigentlich können wir uns, vor allem die Linken, darüber freuen, dass in
unserem Land offenbar doch nicht so viele Nazies leben. Wenn solche
Studien was erfinden müssen, gibt es das wohl auch nicht. Ein guter
Tag für alle Demokraten, Linke und Antifanten.
Diese "Studie" ist ein reiner westdeutscher Fake aus der Antifastadt Göttingen, mit dem Ziel, die Ostdeutschen zu beleidigen.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.634
Punkte Reaktionen
28.745
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Wußte gar nicht, daß es Ostdeutsche gibt. Heißen die nicht heute Polen?
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Ich erwarte vom herrschenden Establishment schon lange nichts anderes mehr, deshalb wundert mich das auch keinen Meter. Ankotzen tut mich nur, dass auch ich solche kriminellen Machenschaften mitfinanzieren muss.
Schon dass nach wie vor Stimmung gemacht wird mit angezündeten Heimen, obwohl die meisten durch die Insassen selbst, ob wegen Fahrlässigkeit oder vorsätzlich, angezündet wurden sagte eigentlich alles.

Mir tun nur die leid, die sich nach wie vor dieses ganze Theater für einen humanitären Akt verkaufen lassen. Wobei...eigentlich auch wieder nicht, da man ja immer die Politiker bekommt, die man verdient.
Das wird sich dieses Jahr im Herbst wieder eindrucksvoll bestätigen, hierbei kommen mir natürlich die erst vor kurzem aufgeflogenen Wahlfälschungen in den Sinn. Aber was will man machen, die Masse schläft...

Es ist perfider.

Einfach Wählen. Nicht demoralisieren lassen von lancierten Umfragen. Das Kreuz machen, darum geht es.
Ich erwähne es hier nur für vielleicht verunsicherte Mitleser. Aber Wahlfälschung ist zu plump. Propaganda ist viel wirksamer.

Leider wählt Österreich später. Der Ösi kann seine Wut an die Urne bringen, jeder der schon mal einen wütenden Österreicher erlebt hat wird das bestätigen können. Obrigkeitsdenken? Fehlanzeige.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.790
Punkte Reaktionen
15.549
Punkte
50.820
Diese "Studie" ist ein reiner westdeutscher Fake aus der Antifastadt Göttingen, mit dem Ziel, die Ostdeutschen zu beleidigen.

Da brauchen die keine Wessis zu das schaffen die Ossis mit Hilfe einer Ostbeauftragten aus Südthüringen ganz alleine.

Und sie hat auch die passende Erklärung dazu , die Sozialisierung in der DDR , scheißegal wenn die meisten noch keine 20 Jahre alt sind , die auffallen !
 

Druckbert

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.830
Punkte Reaktionen
3
Punkte
35.102
Geschlecht
Wußte gar nicht, daß es Ostdeutsche gibt. Heißen die nicht heute Polen?
Die Zeit ist lang vorbei. Nur hatts keiner bemerkt. Nun machen die Politiker ein Fass der Trennung oder Spaltung Deutschlands auf.
Wer genauer hinsieht, weiss wer Deutschland spaltet. Die Spd ist die schlechteste Kittmasse ever. Wenn ich den Schulz mit seiner sozialen Gerechtigkeit faseln höre, fallen mir die Ohren ab. Der Mann ist geschulter Demagogiker, der nur sich selbst im Fokus hat und versucht die Menschen zu instrumentalisieren, für seine Partei. Das Volk ist der SPD doch schon lange egal, es geht um Wahlergebnisse, daraus kann man Kapital kumulieren, was wieder in Schulzen Kassen landet. Denn bei einem vermeintlichem Erfolg, wird er die SPD-Kasse zu Theke bitten, denn was danach passiert kennen wir an vielen Beispielen Schulzes. Sumpfloses, korruptes Nichts.

Wir müssen uns endgültig davon befreien, es gibt keine Arbeitnehmerparteien mehr. Es sind alles nur noch Systemhuren, die sich nicht trauen mit neuen Visionen an Deutschland zu denken? Oder gar an die Zukunft? Weil sie Angst haben aus ihren Wolkenkuckusheimern von ihren eigenen Krähen vertrieben zu werden. Während sie im Saft der Bürger dahindarben, geht Deutschlands Zukunft, von Generation zu Generation zu Grunde. Und die faseln von Rechtsradikalismus im Osten? Da sieht man, wo stehen die Pfosten.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.178
Punkte Reaktionen
11.138
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Ich will euch ja nicht die Laune verderben, aber ist nicht die Welt" ein lügenpresserisches System-Medium?
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.846
Punkte
132.042
Geschlecht
Divide et impera. Das alte Spiel. Einigkeit macht stark, bzw. vice versa.;)

Es gibt nichts mehr, was erst noch geteilt werden müsste.
Die Spaltung ist tiefer, als es sich OttoNormalMichl nur vorstellen kann. Die Spaltung ist tiefer als zu DDR-Zeiten.
Das ist alleiniges Verschulden vieler Westdeutscher.
 
Zuletzt bearbeitet:

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.846
Punkte
132.042
Geschlecht
Ich will euch ja nicht die Laune verderben, aber ist nicht die Welt" ein lügenpresserisches System-Medium?

Es ist das einzige "etablierte" Medium, das es sich wenigstens zeitweise gestattet, ehrlich zu berichten.
Anders als die FAZ, die von einem anspruchsvollem Medium mit kritischem Inhalt vor 10 Jahren noch nun ausnahmslos systemkonform schreibt.


https://einprozent.de/post/2070
Zur "Studie".
 
Zuletzt bearbeitet:

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.634
Punkte Reaktionen
28.745
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Die Zeit ist lang vorbei. Nur hatts keiner bemerkt. Nun machen die Politiker ein Fass der Trennung oder Spaltung Deutschlands auf.
Wer genauer hinsieht, weiss wer Deutschland spaltet. Die Spd ist die schlechteste Kittmasse ever. Wenn ich den Schulz mit seiner sozialen Gerechtigkeit faseln höre, fallen mir die Ohren ab. Der Mann ist geschulter Demagogiker, der nur sich selbst im Fokus hat und versucht die Menschen zu instrumentalisieren, für seine Partei. Das Volk ist der SPD doch schon lange egal, es geht um Wahlergebnisse, daraus kann man Kapital kumulieren, was wieder in Schulzen Kassen landet. Denn bei einem vermeintlichem Erfolg, wird er die SPD-Kasse zu Theke bitten, denn was danach passiert kennen wir an vielen Beispielen Schulzes. Sumpfloses, korruptes Nichts.

Wir müssen uns endgültig davon befreien, es gibt keine Arbeitnehmerparteien mehr. Es sind alles nur noch Systemhuren, die sich nicht trauen mit neuen Visionen an Deutschland zu denken? Oder gar an die Zukunft? Weil sie Angst haben aus ihren Wolkenkuckusheimern von ihren eigenen Krähen vertrieben zu werden. Während sie im Saft der Bürger dahindarben, geht Deutschlands Zukunft, von Generation zu Generation zu Grunde. Und die faseln von Rechtsradikalismus im Osten? Da sieht man, wo stehen die Pfosten.
Du gehst davon aus, daß das schon mal anders gewesen ist. Ich nicht. Für mich sind Parteien immer schon Instrumente zur Spaltung eines Volkes gewesen. Solange sich Menschen in Parteien polarisieren und gegeneinander kämpfen, freuen sich die, die die "Oberaufsicht";) haben.
Es gibt nichts mehr, was erst noch geteilt werden müsste.
Die Spaltung ist tiefer, als es sich OttoNormalMichl nur vorstellen kann. Die Spaltung ist tiefer als zu DDR-Zeiten.
Das ist alleiniges Verschulden vieler Westdeutscher.
Nicht DER Westdeutschen, sondern einzig und allen der Regierung und deren Lohnmäuler und -schreiber.;)
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.846
Punkte
132.042
Geschlecht
Nicht DER Westdeutschen, sondern einzig und allen der Regierung und deren Lohnmäuler und -schreiber.;)

Doch, die meisten Westdeutschen stehen hinter der Politik, nach der sich die Deutschen in Europa auflösen müssten oder/und die Islamisierung (wie sie heute ja in Manchester zu bewundern ist) als "Bereicherung" zu betrachten.

Viele Wessis nehmen es ja den Menschen auf dem Gebiet der ehemaligen DDR regelrecht übel, dass man es da (noch!!!) nicht ähnlich sehen mag.
 
Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Eine Studie, mit der die Westdeutschen die Ostdeustchen diskreditieren wollen, weil man dort wenigstens noch ansatzweise Heimatliebe und Verantwortungsbewusstsein sich selbst gegenüber verspürt.
Sowas verzeihen Westdeutsche den Ostdeutschen einfach nicht...
]

Ach, Gottchen, was ist denn daran verantwortungsbewußt, gegen jede moderne Realität das süchtig geliebte Vaterland ins 19.Jahrhundert zurückversetzen zu wollen?
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.846
Punkte
132.042
Geschlecht
Ach, Gottchen, was ist denn daran verantwortungsbewußt, gegen jede moderne Realität das süchtig geliebte Vaterland ins 19.Jahrhundert zurückversetzen zu wollen?

Was genau ist moderne Realität? Immer das, wonach der Opportunist strebt.
Ist man im Rest der Welt eigentlich dann "zurückversetzt", nur die brd ist modern und die muss den "rückwärtsgewandten" Staaten , wenn nötig, auch mit Waffengewalt und Koran und "Toleranz" beibringen, dass ein Land ohne Islam rückwärtsgewandt ist?
 
Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Was genau ist moderne Realität? Immer das, wonach der Opportunist strebt.
Eine erste Definition wäre: "moderne Realität" ist all das, was die Modernitätsverlierer hassen wie der Teufel das Weihwasser und die Borgiapäpste die Bibel.
Ist man im Rest der Welt eigentlich dann "zurückversetzt", nur die brd ist modern und die muss den "rückwärtsgewandten" Staaten , wenn nötig, auch mit Waffengewalt und Koran und "Toleranz" beibringen, dass ein Land ohne Islam rückwärtsgewandt ist?
Quatsch. Auf solchen Unfug antworte ich nicht mehr.
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
https://www.welt.de/politik/deutsch...-wurden-sogar-Gespraechspartner-erfunden.html

Bin gespannt ob das noch weitere Kreise zieht, wird versucht im Wahlkampf Stimmung zu machen durch Schauermärchen vom rechten Schreckgespenst?

Wenn ich schon "WELT" und/oder "N24" lese, und dann den POLITISCHEN Auftrag sehe, ist es doch egal, ob gefälscht oder nicht!

Dieser Auftrag ist doch nur "versteckter Wahlkampf" und dient lediglich der Stimmungsmache!

LügenPresse bleibt immer noch LügenPresse
egal, wer der VolksVerräterParteien Auftraggeber ist!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Deutschland stürzt ab
100% tig. Nur noch diese Partei. Kleingeistige Verleumder dümmlichster Art, bestärken...
Die AfD, Irrenanstalt für...
14-29 jährige Schüler. ...Die sollen die AfD wählen? .... Wetten, dass das #Gruene...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben