Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wie wird ein Land UN Mitglied?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
21 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich habe mal die Frage wie ein Land überhaupt der UN beitreten darf. Ich habe gelesen das ein Aufnahme Kandidat bestimmte Kriterien dafür erfüllen muss.
Kann mir jemand sagen welche das eigentlich sind? Es gibt ja noch Länder die nicht in der UN sind wie z.B. Taiwan.
Mal abgesehen davon ob sich ein beitritt überhaupt lohnt so handlungsunfähig wie die UN ist .
Ich freue mich auf antworten.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.531
Punkte Reaktionen
15.250
Punkte
50.820
Ich habe mal die Frage wie ein Land überhaupt der UN beitreten darf. Ich habe gelesen das ein Aufnahme Kandidat bestimmte Kriterien dafür erfüllen muss.
Kann mir jemand sagen welche das eigentlich sind? Es gibt ja noch Länder die nicht in der UN sind wie z.B. Taiwan.
Mal abgesehen davon ob sich ein beitritt überhaupt lohnt so handlungsunfähig wie die UN ist .
Ich freue mich auf antworten.

Theoretisch könnte man meinen das die eigene "Charta der Vereinten Nationen" dafür Richtschnur sein könnte praktisch ist diese wahrscheinlich nicht mal das Papier wert auf welches sie gedruckt wurde .

Praktisch kann meiner Meinung nach jedes Land UN - Mitglied werden , welches nicht zu einflußreiche Gegner in der UN-Besitzt .
Meist sind es Ansprüche die aus der Geschichte oder sonstigen Gründen eine Anerkennung blockieren.
Taiwan - wird an China scheitern , die DDR lange am Einfluß der BRD , ein Palästina wird an Israel scheitern und eine sich für unabhängig erklärende Region
würde an der Ukraine und dem Westen scheitern.
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Was genau die Kriterien sind weiss ich auch nicht, aber ich kann dir versprechen, dass das auch keine Rolle spielt.
Wenn "die Grossen" beschliessen sie wollen ein Land in die UN aufnehmen, dann werden deren Statistiken so hingebogen, dass sie die Kriterien erfüllen, genau wie die deutsche Industrie seinerzeit Griechenland und Italien im Euro haben wollte, weil sie denen das Abwerten verbieten wollten.
 
OP
T
Registriert
21 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
ok danke letztendlich bleibt die Un sowieso handlungsunfähig solange das Veto System nicht abgeschafft wird und alle Länder gleich sind.
 

interrogativ

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
11 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
12.715
Punkte Reaktionen
6
Punkte
46.002
UN

Ich habe mal die Frage wie ein Land überhaupt der UN beitreten darf. Ich habe gelesen das ein Aufnahme Kandidat bestimmte Kriterien dafür erfüllen muss.
Kann mir jemand sagen welche das eigentlich sind? Es gibt ja noch Länder die nicht in der UN sind wie z.B. Taiwan.
Mal abgesehen davon ob sich ein beitritt überhaupt lohnt so handlungsunfähig wie die UN ist .
Ich freue mich auf antworten.

Aufnahmekriterien UN:
http://de.euronews.com/2011/09/17/regeln-der-un-fuer-die-aufnahme-von-mitgliedern

Handlungsfähigkeit der UN:
Die UN sind ein Debattierverein, it's so sad, sagte Trump, recht hat er.

"Die Vereinten Nationen haben solch großes Potenzial, aber momentan sind sie nur ein Club, wo sich Leute treffen, unterhalten und vergnügen können. So traurig!"
Quelle: http://www.focus.de/panorama/videos...te-die-sich-vergnuegen-wollen_id_6412406.html

Letztendlich sind die UN ein Instrument der usFinanzpolitelite, siehe Massenmigration nach Europa ☝🏻
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

A
Das wahnsinnige Amerika!
Sicherlich hast du auf der Brücke des Containerschiffes gestanden, um den genauen...
Terroranschlag in Moskau
Und weil alle so schrecklich geheim bleiben wollten, da haben sich halt alle "blau"...
Die Umwelt-Lügner
Oben