Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Tempolimit

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.437
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
Deutschland ist einer der wenigen Länder auf der Welt ohne Geschwindigkeitsbegrenzungen auf den Autobahnen, quasi das letzte Eldorado um die immer weiter ansteigenden PS-Werte auch mal nutzen zu können. Nicht wenige Ausländer kommen nur deswegen nach Deutschland, um mal so richtig Gas geben zu können. Dabei frage ich mich, ob sich mit dieser Sonderstellung überhaupt die nationalen Schadstoffemissionen senken lassen? Dabei spielt es keine Rolle, ob wir über E-Autos oder konventionelle Antriebe sprechen, um so mehr Leistung ein Wagen hat, und diese steigen permanent, desto mehr C02 stoßen sie aus.
Die Energiewende hat bis dato etliche Milliarden gekostet, erreicht wurde eigentlich nichts! Ich frage mich, ob ein Tempolimit, es wäre sehr günstig umsetzbar gewesen, nicht mehr gebracht hätte?
Gut, aber was soll man mit einem Tempolimit, wenn der eigene PKW über 200 PS hat?
Ist ein Tempolimit vorstellbar?
 
Registriert
8 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.254
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Deutschland ist einer der wenigen Länder auf der Welt ohne Geschwindigkeitsbegrenzungen auf den Autobahnen, quasi das letzte Eldorado um die immer weiter ansteigenden PS-Werte auch mal nutzen zu können. Nicht wenige Ausländer kommen nur deswegen nach Deutschland, um mal so richtig Gas geben zu können. Dabei frage ich mich, ob sich mit dieser Sonderstellung überhaupt die nationalen Schadstoffemissionen senken lassen? Dabei spielt es keine Rolle, ob wir über E-Autos oder konventionelle Antriebe sprechen, um so mehr Leistung ein Wagen hat, und diese steigen permanent, desto mehr C02 stoßen sie aus.
Die Energiewende hat bis dato etliche Milliarden gekostet, erreicht wurde eigentlich nichts! Ich frage mich, ob ein Tempolimit, es wäre sehr günstig umsetzbar gewesen, nicht mehr gebracht hätte?
Gut, aber was soll man mit einem Tempolimit, wenn der eigene PKW über 200 PS hat?
Ist ein Tempolimit vorstellbar?

Naja, wenn man will, dass die Menschen die Farradautobahnen nutzt und Autos zuhause lässt? Da ist doch eine Tempobegrenzung ganz prima.
 
OP
Elvis Domestos
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.437
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
Naja, wenn man will, dass die Menschen die Farradautobahnen nutzt und Autos zuhause lässt? Da ist doch eine Tempobegrenzung ganz prima.

ich als Langsamfahrer könnte mir das auch vorstellen!

Ich frage mich aber, wozu dann noch einen Audi A8, Porsche oder Tesla?
 
Registriert
23 Jan 2017
Zuletzt online:
Beiträge
493
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Deutschland ist einer der wenigen Länder auf der Welt ohne Geschwindigkeitsbegrenzungen auf den Autobahnen, quasi das letzte Eldorado um die immer weiter ansteigenden PS-Werte auch mal nutzen zu können. Nicht wenige Ausländer kommen nur deswegen nach Deutschland, um mal so richtig Gas geben zu können. Dabei frage ich mich, ob sich mit dieser Sonderstellung überhaupt die nationalen Schadstoffemissionen senken lassen? Dabei spielt es keine Rolle, ob wir über E-Autos oder konventionelle Antriebe sprechen, um so mehr Leistung ein Wagen hat, und diese steigen permanent, desto mehr C02 stoßen sie aus.
Die Energiewende hat bis dato etliche Milliarden gekostet, erreicht wurde eigentlich nichts! Ich frage mich, ob ein Tempolimit, es wäre sehr günstig umsetzbar gewesen, nicht mehr gebracht hätte?
Gut, aber was soll man mit einem Tempolimit, wenn der eigene PKW über 200 PS hat?
Ist ein Tempolimit vorstellbar?

Freie Faht für Freie Büger ist ja das Motto,
Autos mit 200 und mehr PS sind ja nicht dafür "dem Unfall wegzufahren" wie es schon einmal gesagt wurde, sondern der Kompensation eigner Schwäche, der empfundenen eigenen Minderwergigkeit. "Dem werde ich es einmal zeigen" und schon wird der Fuß bis durch den Fahrzeugboden getreten.
Nicht zufällig werden die langgestreckten Heckleuchten an Autos als Phallus-Symbol gedeutet und von einer bestimmten Gruppe von Fahrern auch so empfunden.
Die ganze aufgeplusterte Optik der Fahrzeuge über 200 PS dient dem Ego des Käufers
Und selbstverständlich wird mit einem malerischen Ralley-Streifen auf einem Normalgolf der Wagen um nindestens 20 km schneller gemacht.

Tempolimit ist nicht nur vorstellbar sondern aus ökonomischen Gründen erforderlich. wobei ich es bei 150 km/h als richtig ansehe..
 
Registriert
8 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.254
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
ich als Langsamfahrer könnte mir das auch vorstellen!

Ich frage mich aber, wozu dann noch einen Audi A8, Porsche oder Tesla?

Wirklich merkwürdig. In den meisten Ländern der Welt gibt es Tempolimits. Dennoch leben sehr viele Deutsche davon schnelle Autos dorthin zu verkaufen.
 

fluffi

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
19 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
3.657
Punkte Reaktionen
10
Punkte
42.102
Geschlecht
Freie Faht für Freie Büger ist ja das Motto,
Autos mit 200 und mehr PS sind ja nicht dafür "dem Unfall wegzufahren" wie es schon einmal gesagt wurde, sondern der Kompensation eigner Schwäche, der empfundenen eigenen Minderwergigkeit. "Dem werde ich es einmal zeigen" und schon wird der Fuß bis durch den Fahrzeugboden getreten.
Nicht zufällig werden die langgestreckten Heckleuchten an Autos als Phallus-Symbol gedeutet und von einer bestimmten Gruppe von Fahrern auch so empfunden.
Die ganze aufgeplusterte Optik der Fahrzeuge über 200 PS dient dem Ego des Käufers
Und selbstverständlich wird mit einem malerischen Ralley-Streifen auf einem Normalgolf der Wagen um nindestens 20 km schneller gemacht.

Tempolimit ist nicht nur vorstellbar sondern aus ökonomischen Gründen erforderlich. wobei ich es bei 150 km/h als richtig ansehe..

Ich nehm das zurück, alles, bis auf das mit Bildungsasylant.
Hab ich noch was übersehen?
 
OP
Elvis Domestos
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.437
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
Freie Faht für Freie Büger ist ja das Motto,
Autos mit 200 und mehr PS sind ja nicht dafür "dem Unfall wegzufahren" wie es schon einmal gesagt wurde, sondern der Kompensation eigner Schwäche, der empfundenen eigenen Minderwergigkeit. "Dem werde ich es einmal zeigen" und schon wird der Fuß bis durch den Fahrzeugboden getreten.
Nicht zufällig werden die langgestreckten Heckleuchten an Autos als Phallus-Symbol gedeutet und von einer bestimmten Gruppe von Fahrern auch so empfunden.
Die ganze aufgeplusterte Optik der Fahrzeuge über 200 PS dient dem Ego des Käufers
Und selbstverständlich wird mit einem malerischen Ralley-Streifen auf einem Normalgolf der Wagen um nindestens 20 km schneller gemacht.

Tempolimit ist nicht nur vorstellbar sondern aus ökonomischen Gründen erforderlich. wobei ich es bei 150 km/h als richtig ansehe..

Da frage ich mich, welche Probleme hat frau mit 700 PS? (Tesla) Oder nehmen sie den E-Porsche...:confused:

Also ich wäre sogar für 130 km/h zu haben, wer bietet weniger?
 
OP
Elvis Domestos
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.437
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
Wirklich merkwürdig. In den meisten Ländern der Welt gibt es Tempolimits. Dennoch leben sehr viele Deutsche davon schnelle Autos dorthin zu verkaufen.

Hä, ist mir auch ein Rätsel!! Warum ist im Ausland trotzdem die Nachfrage nach PS-Monstern so hoch???
 

vexator

Premiumuser +
Registriert
19 Jan 2017
Zuletzt online:
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Ich nehm das zurück, alles, bis auf das mit Bildungsasylant.
Hab ich noch was übersehen?

Einer der selbst mit fragwürdiger unterirdischer Rhetorik und miesester Orthografie postet sollte sicher nicht in seinem Glashaus sitzend mit Felsbrocken versuchen auf andere zu schmeißen.

Anders ausgedrückt, wer auf das angebliche Brett anderer vor dem Kopf hinweist, sieht selber den Wald vor dem Eigenen nicht...:giggle:
 

Holsteiner

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.052
Punkte Reaktionen
1.762
Punkte
49.820
Geschlecht
K
ich als Langsamfahrer könnte mir das auch vorstellen!

Ich frage mich aber, wozu dann noch einen Audi A8, Porsche oder Tesla?

In den USA geht's doch auch. Porsche verkauft ganz gut Autos in die USA, und die dürfen auch nicht schneller als 55mph oder 88 kmh fahren.
 

Holsteiner

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.052
Punkte Reaktionen
1.762
Punkte
49.820
Geschlecht
Deutschland ist einer der wenigen Länder auf der Welt ohne Geschwindigkeitsbegrenzungen auf den Autobahnen, quasi das letzte Eldorado um die immer weiter ansteigenden PS-Werte auch mal nutzen zu können. Nicht wenige Ausländer kommen nur deswegen nach Deutschland, um mal so richtig Gas geben zu können. Dabei frage ich mich, ob sich mit dieser Sonderstellung überhaupt die nationalen Schadstoffemissionen senken lassen? Dabei spielt es keine Rolle, ob wir über E-Autos oder konventionelle Antriebe sprechen, um so mehr Leistung ein Wagen hat, und diese steigen permanent, desto mehr C02 stoßen sie aus.
Die Energiewende hat bis dato etliche Milliarden gekostet, erreicht wurde eigentlich nichts! Ich frage mich, ob ein Tempolimit, es wäre sehr günstig umsetzbar gewesen, nicht mehr gebracht hätte?
Gut, aber was soll man mit einem Tempolimit, wenn der eigene PKW über 200 PS hat?
Ist ein Tempolimit vorstellbar?

Ich bin ja auch für ein Tempolimit auf Autobahnen, aber nach dem Prinzip des Audi S8 4.2 V10
Der begrenzt dann automatisch auf 250 kmh.....;)


(Satire)
 
OP
Elvis Domestos
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.437
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
K

In den USA geht's doch auch. Porsche verkauft ganz gut Autos in die USA, und die dürfen auch nicht schneller als 55mph oder 88 kmh fahren.

Nur 88 km/h????

Schneller dürfen die nicht? Und trotzdem einen Porsche?

Begreife ich nicht!
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Ein allgemeines Tempolimit ist strikt abzulehnen. Es ist ohnehin nur eine Fiktion, dass man auf deutschen Autobahnen fahren kann, so schnell man will. Baustellen und durch Schilder geregelte Geschwindigkeit dominieren das Straßenbild. Hinzu kommt die ohnehin starke Verkehrsbelastung: Staus, LKWs, Schwertransporte und "Schleicher".
Hat jemand zahlen dazu, wie viele Kilometer denn wirklich noch ohne ein Tempolimit zu befahren sind?

Was viele oft vergessen, auch ein zu langsames fahren zählt als Verkehrsbehinderung. StVo §3 Abs. 2, "ohne triftigen Grund dürfen Kraftfahrzeuge nicht so langsam fahren, dass sie den Verkehrsfluss behindern".
 
OP
Elvis Domestos
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.437
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
Ein allgemeines Tempolimit ist strikt abzulehnen. Es ist ohnehin nur eine Fiktion, dass man auf deutschen Autobahnen fahren kann, so schnell man will. Baustellen und durch Schilder geregelte Geschwindigkeit dominieren das Straßenbild. Hinzu kommt die ohnehin starke Verkehrsbelastung: Staus, LKWs, Schwertransporte und "Schleicher".
Hat jemand zahlen dazu, wie viele Kilometer denn wirklich noch ohne ein Tempolimit zu befahren sind?

Was viele oft vergessen, auch ein zu langsames fahren zählt als Verkehrsbehinderung. StVo §3 Abs. 2, "ohne triftigen Grund dürfen Kraftfahrzeuge nicht so langsam fahren, dass sie den Verkehrsfluss behindern".

ist keine Fiktion! Mein Rekord ist 230 km/h! Kein schönes Gefühl dabei gehabt!
Die Mindestgeschwindigkeit auf Autobahnen ist meine ich 60 km/h ???
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.639
Punkte Reaktionen
28.753
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Wer tatsächlich denkt, daß das Tempolimit kein Geschäftsmodell zum leichten Abzocken ist und mit Sicherheit zu tun hat, der ist einfach nur vollkommen naiv und sollte über ein verfrühtes Ableben nachdenken.;)

Aber wie alles hat es mit Kompetenz zu tun. Wenn man als FS-Inhaber eine Flugausbildung machen wollte, merkte man in der ersten Stunde, daß die FS-Ausbildung völlich vor'n Anus war. Wäre die FS-Ausbildung so, wie die PPL-Ausbildung, hätten vielleicht noch 10% einen FS!

Ich behaupte, daß etwa 90% aller Autofahrer im Tagesgeschehen auf der Straße nur mit Glück durchkommen.

In der BRD, dem Land, wo auf vielen Teilen der Autobahn unbegrenzte Geschwindigkeit möglich wäre, werden wahrscheinlich die technisch besten Autos der Welt gebaut. Und mit diesen Autos kann man die volle Geschwindigkeit fahren. Nur... man muß es auch können. Ich selbst gehöre zu den "Rasern" (was für ein Unwort!!) und habe noch nie einen richtigen Unfall gebaut. Ich fahre immer "zu" schnell und Dank einer vorzüglichen Warn-Maschinerie bin ich nur 2 oder 3 Mal gebührentechnisch geblitzt worden. In etwas über 50 Jahren Fahrpraxis!!

Wer für Tempolimits ist, ist ein Weichei und sollte mit öffentlichen Verkehrsmitteln fahren. Allerdings nie im Flugzeug, das fliegt nämlich um die 800 kmh.;) Und das ist natürlich viel zu schnell.

Mein Motto ist: die schnellste Zeit zwischen 2 Punkten. Und da ist nicht der Weg das Ziel!
 
OP
Elvis Domestos
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.437
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
Rasen ist nichts für mich, vermutlich fehlen mir PS und Übung.
Hier mal ein Überblick der Regelungen in Europa:
http://www.autokiste.de/verkehrsrecht/tempolimits.htm
Auf den Autobahnen in Norwegen geht es gemütlich zu (90/100/110 km/h), vermutlich wegen den Elchen?!
Polen 140 km/h.
Politisch wäre eine Begrenzung der Geschwindigkeit auf deutschen Autobahnen wohl nicht durchsetzbar.
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Naja, wenn man will, dass die Menschen die Farradautobahnen nutzt und Autos zuhause lässt? Da ist doch eine Tempobegrenzung ganz prima.


Ich bin des Öfteren in den Niederlanden unterwegs. Dort herrscht auf den Autobahnen eine erlaubte Höchstgeschwindigkeit von 130 km/h. Für mich immer wieder erstaunlich, wie gut und flüssig dort der Verkehr vonstatten geht, ohne die in D üblichen Drängler, ohne halsbrecherische Übrholmanöver, ohne Nötigung anderer Autofahrer. Allerdings sind andererseits die Holländer auf deutschen Autobahnen verrufen und gefürchtet, hier lassen viele von ihnen buchstäblich "die Sau raus" und fahren nicht selten "wie die Henker".
 
Registriert
23 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.113
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Deutschland ist einer der wenigen Länder auf der Welt ohne Geschwindigkeitsbegrenzungen auf den Autobahnen
Das kann ich leider nicht bestätigen; auf deutschen Autobahnen gibt es sehr viele Tempolimits.

Ich bin gestern aus dem Urlaub zurückgekommen, und dabei die A7 von ganz im Süden bis Hamburg hochgefahren. Ich schätze, auf mehr als der Hälfte der Strecken gab es dort Tempolimits.
Teilweise völlig unmotiviert; da wurde wohl manchmal vergessen, die Schilder nach der Aufhebung einer Baustelle wieder wegzunehmen.
Oder macht es manchen Regionalfürsten einfach Spaß, Macht auszuüben und die Autofahrer zu gängeln?
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.639
Punkte Reaktionen
28.753
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Der begrenzt dann automatisch auf 250 kmh.....;)
Bin neulich mit einem AMG C 63 nach Flensburg mitgefahren. Der grenzt tatsächlich bei 250 ab. Wäre das mein Wagen, würde ich das schnellstens "entgrenzen". Was für ein Blödsinn!

Das kann ich leider nicht bestätigen; auf deutschen Autobahnen gibt es sehr viele Tempolimits.
Jup! Und zwar immer dann, wenn es sich um eine neue Bahn handelt. Die in Mitteldeutschland strotzen nur so von 120er Stellen.
Ich bin gestern aus dem Urlaub zurückgekommen, und dabei die A7 von ganz im Süden bis Hamburg hochgefahren. Ich schätze, auf mehr als der Hälfte der Strecken gab es dort Tempolimits.
Wenn Du damit auskommst. Als ich mein erstes Auto hatte, gab es nur bei Baustellen Tempolimits. Ansonsten freie Fahrt (für "freie" Bürgen!);)
Teilweise völlig unmotiviert; da wurde wohl manchmal vergessen, die Schilder nach der Aufhebung einer Baustelle wieder wegzunehmen.
Oder macht es manchen Regionalfürsten einfach Spaß, Macht auszuüben und die Autofahrer zu gängeln?
Genau und Geld abzuzocken!:mad:
 
Zuletzt bearbeitet:

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Deutschland ist einer der wenigen Länder auf der Welt ohne Geschwindigkeitsbegrenzungen auf den Autobahnen, quasi das letzte Eldorado um die immer weiter ansteigenden PS-Werte auch mal nutzen zu können. Nicht wenige Ausländer kommen nur deswegen nach Deutschland, um mal so richtig Gas geben zu können. Dabei frage ich mich, ob sich mit dieser Sonderstellung überhaupt die nationalen Schadstoffemissionen senken lassen? Dabei spielt es keine Rolle, ob wir über E-Autos oder konventionelle Antriebe sprechen, um so mehr Leistung ein Wagen hat, und diese steigen permanent, desto mehr C02 stoßen sie aus.
Die Energiewende hat bis dato etliche Milliarden gekostet, erreicht wurde eigentlich nichts! Ich frage mich, ob ein Tempolimit, es wäre sehr günstig umsetzbar gewesen, nicht mehr gebracht hätte?
Gut, aber was soll man mit einem Tempolimit, wenn der eigene PKW über 200 PS hat?
Ist ein Tempolimit vorstellbar?

Der Individualverkehr ist für den Co2 Ausstoß irrelevant, selbst Kühe auf der Weide sind soweit ich weiß klimaschädlicher. Der Verbrauch bei moderat hohen Geschwindigkeiten (sagen wir 160-180) dürfte außerdem niedriger sein als bei Stop and Go. Außerdem sind die schnellen Fahrer eine Minderheit. Viel PS sind vor allem fürs Überholen gut und um bergauf die Geschwindigkeit zu halten, um schnell gerade aus zu fahren reichen auch 100 PS.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Alle gegen AfD
So fragt man Menschen aus. Mädchen für alles?? Du schaust wohl zu viel im Puschenkino...
Putins Kriegserklaerung?
Wenn diese Typen wieder die Macht haben, gibt es gar keine Wahrheit mehr! Du denkst...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben